Mich macht das ganze auch recht traurig, ich versteh einfach nicht was die gegen die Spieler haben.
Was mich halt am meisten ärgert: das Verhalten der eigenen Fans. Ich hatte letztes Jahr das Spiel gegen Magdeburg gesehen und da war Ade der beste Mann auf dem Platz. Kluge Pässe, enorm einsatzwillig und schnell (auch wenn er normalerweise wie ne lahme Ente wirkt, aber das ist nur Taktik, um den Gegner zu täuschen
) . Und dann verursacht er einen Freistoß, durch den das Tor für Magdeburg fällt. Der Freistoß war fragwürdig, war ein normaler Luftkampf um den Ball, den Ade auch gewonnen hat. Aber der Schiri sahs halt anders. Und da gabs viele, die sich über Ade aufgeregt haben und nicht übern Schiri. Da sind zwar keine rassistischen Beleidigungen gefallen, aber ich wette, wenn ein blonder, arischer Abwehrrecke den Freistoß verschuldet hätte, hätte sich kein Mensch im Stadion über den Spieler aufgeregt.
@fussballmonster: Punktabzug ist das einzig Richtige, stimme ich voll zu. Die paar Euro tun auch nicht weh. Jedenfalls nicht dem Fan. Wenn der eigene Verein aber plötzlich paar Plätze tiefer rauscht, sieht die Sache schon anders aus.
Man muss diesen Idioten endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Na, wenigstens hat sich die Staatsanwaltschaft nicht entblödet, und hat das Verfahren wegen Zeigens verfassungsfeindlicher Gesten (oder so in der Art) gegen Ade eingestellt. Sie haben zum Glück begriffen, dass er diesen Idioten nur den Spiegel hingehalten hat. Absolut großartige Aktion seinerseits. Da muss er sich nicht entschuldigen für - im Gegenteil.