Kannst DU alle Fragen beantworten?
Nein, nicht alle. Richtig beantwortet habe ich 95, wenngleich nicht immer genau wie die Antwort vorgegeben hat.
Kennst Du Werke von Goethe und Schiller?
Ja. Sowohl in der Schule gelesen, als auch privat, und auch
über diverse Werke gelesen. Und Werke wie "Faust", "Die Räuber", "Wilhelm Tell", "Die Leiden des jungen Werther", "Iphigenie auf Tauris" u.ä. sollten zumindest vom Namen her ein Begriff sein.
Genauso verstehe ich nicht was die Frage In welcher Stadt hat das Europäische Parlament seinen Sitz? in einem Fragebogen zu suchen hat der sich auf Deutschland bezieht...
Da Deutschland Teil der Europäischen Union ist, darf man ruhig ein bißchen mehr über Europa wissen. Wenn ich in die USA einwandern will, muss ich ja auch nicht nur Fragen über den entsprechenden Bundesstaat beantworten. Ich gebe zu, der Vergleich hinkt, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Desweiteren frage ich mich, was mehr Armutszeugniss ist: Kein Interesse an Geschichte, oder keine deutschen Rechtschreibkentnisse.
Ist beides für sich nicht eben toll, wobei Legastheniker und Schnelltipper entschuldigt sind.
Kann man es jemandem verübeln sich nicht für Geschichte zu interessieren? Egal ob es um die deutsche oder allgemein geht?
Interessiere mich auch nicht für Philospohie, woher sollte ich dann 3 Philosophen kennen?
Ich verüble es niemandem, aber ich finde, das es ein schönes Beispiel für eine "Ist mir alles scheißegal - Einstellung ist. Und was die Philosophen betrifft - klarer Fall von Allgemeinwissen.
Habe nie behauptet das ich alle Fragen nicht wüsste, sagte lediglich ich würde ihn sicher nicht bestehen wenn man ALLE Fragen richtig haben muss..
Nein, hast Du nicht. Du schreibst:
Diesen Test bestehen?! Also ganz ehrlich.. Ich würd durchfallen
Und das als lupenreiner Deutscher.. aber noch ehrlicher: Mir ziemlich wurscht..Kein Wort über "alle beantworten"....
Aber was mir noch gleichgültiger ist, ob irgendjemand der Meinung das ich ein schlechter Deutscher bin nur weil ich die deutsche Geschichte nicht kenne..
EDIT: Dazu fällt mir noch ein, bin auch nicht stolz drauf Deutscher zu sein.
Niemand hat hat behauptet, Du wärest ein schlechter Deutscher. Oder habe ich was verpasst? Und "stolz" darauf, Deutscher zu sein ist eh unsinnig, da man m.E. auf Leistungen stolz sein kann, und Deutscher sein ist prinzipiell noch keine Leistung.
Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?
MUSS ich SOWAS wissen? Glaube kaum...
Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose?
SOWAS?
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
SOWAS??
Du
musst natürlich garnichts davon wissen, zugegeben sind das auch etwas "fortgeschrittenere" Fragen. Andererseits sind das Fragen, die ich a) zur erweiterten Allgemeinbildung zähle, und die für mich ein Indikator für das Interesse, das ein Mensch bezüglich der Themen hat, die ausserhalb seines täglichen Beschäftigungsradius' liegen sind und
b) sind das Fragen, die durchaus in diversen Vorstellungsgesprächen auftauchen können.