MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: pimp my FM06  (Gelesen 7457 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
pimp my FM06
« am: 27.März 2006, 17:31:55 »

Hab gestern mein FM06 mit paar netten grafischen Gimmicks versehen und bin recht begeistert was es da alles so gibt. Mich würde mal interessieren was ihr alles bei FM06 verändert habt. Über Wappen, Spielergesichter oder Verbandswappen will ich hier nicht diskutieren, sondern nur Sachen die den FM schöner aussehen lassen.
Hab mir gestern folgendes eingebaut:

- nen ganzen Batzen neuer Fussbälle
- schönere Tornetze
- die Spielericons sind verändert
- gelbe Karten oder sonstige Schiedsrichtereinbledungen sind modifiziert
- neue Fangesänge

....und noch paar Sachen mehr, die mir aber grad nicht einfallen.

Falls jemand interessante neue Downloads entdeckt kann er sie hier einfach reinposten. Weiß jemand ob es die Torboxen(die es z.B. mit sky sports gibt) auch als ne Premiere Variante?

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
Re: pimp my FM06
« Antwort #1 am: 27.März 2006, 17:56:21 »

Is ja lustig, genauso einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen...

Also, als erstes benutze ich mal den aurora-2006-flow-skin. Der ist wirklich großartig. Das beste: Größere Schrift und Zeilenabstände bei den Spielerkadern und einige graphische Oberflächen passen sich farblich dem dargestellten Verein an. Dazu, gaaanz wichtig: Der Vollbildmodus währen des 2d-Spiels - ich kann gar nicht mehr ohne!
Das gleiche gilt für die Spieler - Hab mir da so letzte Woche so Pseudo-3d-Dinger runtergeladen und muß sagen, ich bin begeistert. Erstens sehen die Tatsächlich schon eher wie echte Menschen aus. Zweitens kann man nun viel besser erkennen, in welche Richtung die Spieler blicken.
Neue Tornetze hab ich auch, sehe aber nicht so den Unterschied zu den Originalen.
Bei den Bällen hat die Installation irgendwie wohl nicht richtig geklappt... ???

Premiere-Boxen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Fangesänge hätt ich auch gerne - wo gibt`s die denn. Und taugen die was??

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.März 2006, 18:12:48 »

Bei mir ist grad TurnstyleIII als Skin geladen und bin ich recht entzückt. Den Aurora hatte ich auch ne Zeit land drauf und war recht begeistert davon. Den Vollbildmodus habe ich bisher nur einmal betätigt und hab mir gedacht...was solln der scheiss....weg damit....vielleicht sollte ich ihn mir mal nochmals zu gemüte führen.
Diese Pseudo 3D Dinger habe ich auch, aber bin wieder zu Standart übergegangen. Fand die Dinger ein bischen zu globig, aber man konnte die Laufrichtung besser erkennen. Tornetze wollte ich nur weil sie weiß/rot sind, aber wirklich viel schöner sind die nicht wirklich. Bei den meisten Sachen habe ich gemerkt, daß man die neuen Dateien auch in den Skin Ordner unterbringen muß. Hab meine Bälle unter graphics/pitch gespeicher aber auch unter dem jeweiligen Skin den ich gerade benutze. Teilweise benutzen die Skins eigene Bälle oder andere grafische Gimmicks.
Muß mir mal die Torboxen näher anschauen, denn so schwer kann das ja nicht zu bearbeiten sein.
Fangesänge habe ich(keine Ahnug wo) runtergeladen und fand sie recht nett. Paar große Vereine sind auch einzeln editiert, aber das bezieht sich vornemlich auf die englische Liga. Hört sich auf jeden Fall besser als das Orginal an aber der Reisser ist es halt net wirklich.

http://files.filefront.com/FM+SoundPack+2006+v30rar/;4313403;/fileinfo.html  Hier hast es.

Kennt sich jemand mit dem Tool aus mit dem man die Attribute fabrlich anpassen kann? Hab das Tool daheim und schon nen paar Versuche gestartet, aber irgendwie kommt das nicht raus was ich haben will.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 27.März 2006, 18:27:54 »

Danke für den Link und den Hinweis, die Bälle bei den Skins unterzubringen - werd beides gleich mal ausprobieren!

Der Aurora-Skin ist wirklich ein Hammer. Hatte allerdings vergessen zu schreiben, dass ich mir da das Originalhintergrundbild reinkopiert hab, da der Aurora-Hintergrund sehr zu Lasten der Übersichtlichkeit geht.
Mit dem Vollbildmodus bin ich sehr zufrieden, weil ich erstens nicht so dicht vor dem Bildschirm hängen muss und zweitens die Spielerfiguren m. A. n. nicht mehr so unangemessen groß sind im Verhältnis zum Spielfeld.

Dieses Tool, welches die Attribute farblich heraushebt, habe ich auch - ist wirklich sehr hilfreich. Was hast du denn damit für Probs?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.März 2006, 18:57:26 »

Hab erstmal 2 fertige Dateien runtergeladen und damit dann die settings und die panels ersetzt. Hat auch geklappt und war auch ok. Die guten Werte waeren gelb, die mittleren orange und die schlechten waren grau. War schonmal ok das es geklappt hat aber wollte eigentlich ampelfarben bei mir haben. Habe dann gestern dieses Tool entdeckt und war richtig begeistert. Alles 3 Dateien reingeladen und auf rot,gelb und grün geändert. Alles abgespeichert und das Spiel neugestartet, aber leider waren die Farben wieder wie am Anfang. Hab es dann nochmals im Skin modifiziert und wieder gestartet aber leider das gleiche Ergebnis. Wo ich dieses Tool gespeichert habe ist ja eigentlich egal oder? Hab eigentlich alles nach der Anleitung befolgt und viel war ja da nicht zu verstehen. Aufgefallen ist mir: Im Metallic Skin werden die Farben korrekt dargestellt.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 27.März 2006, 19:16:38 »

Ach so, da hab ich wohl was anderes...
Bei mir kann ich die Farben nicht einstellen, geht alles von alleine. Da kann ich dir auch nicht helfen.

Noch mal ne kurze Frage zu den Bällen:
Muß ich die Originalbälle löschen? Weil die neuen müssen ja in den Ordnern bleiben, da die ja alle die gleichen Dateinamen haben. Auf die wird aber nie zurückgegriffen...

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 27.März 2006, 19:19:17 »

Ach ich glaub jetzt hab ichs geschnallt: Man kann gar nicht verschiedenen Ballmodelle einbauen, sondern immer nur eins, oder?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 27.März 2006, 19:28:52 »

Ach ich glaub jetzt hab ichs geschnallt: Man kann gar nicht verschiedenen Ballmodelle einbauen, sondern immer nur eins, oder?
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber soweit ich gelesen habe ist das wohl so.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.März 2006, 19:32:03 »

Hab ein Sommerball und ein Winterball eingebaut, als ich alle eingefügt habe ist das ganze Spiel abgeschmiert.

Auf jeden Fall kann ich in meinem Tool die Farben selber einstellen, aber bekomme es noch immer nicht hin. Was hast du da für Dateien und in was für Farben? Suche Rot für schlecht, Gelb für mittelmaß und grün sollen die guten Skills dargestellt werden. Hat das jemand so von euch?

Gamasche

• Profi
« Antwort #9 am: 27.März 2006, 19:59:22 »

Hallo!

Ich hab seit heut auch den "TurnstyleIII" Skin. Hab mir von sortitoutsi "AcktersFMColours" runtergeladen und in die settings-Ordner kopiert (auch im Skin-Ordner).
Muß dazu sagen das ich im Turnstyle auch Probleme mit den Farben hatte...hat irgendwann geklappt.

Achso und dann hab ich von einem Real Madrid-Skin(geht bestimmt auch ein anderer) die "player attributes.xml" in die settings-Ordner kopiert.
Dann hatte ich die Ampelfarben.

HcLugano

• Profi
« Antwort #10 am: 27.März 2006, 20:03:53 »

Funktionieren diese 3d Männchen bei allen Skins?
« Letzte Änderung: 28.März 2006, 19:38:13 von HcLugano »

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 27.März 2006, 21:16:38 »

Wo habt ihr denn die Bälle her?

Ein link ist sehr willkommen...okay, habs gefunden.

Ich habe dann also neben dem Aurora Skin demnächst auch wechselnde Bälle  ;)

Gaaanz wichtig natürlich aktuelle Trikots und Logos sowie Facepacks. Bei den Trikots finde ich allerdings diese neuen großen 3G-Templates nicht so schön wie die etwas älteren 2G-wrinkled Modelle. Die sehen einfach etwas echter aus.

Logos: Da habe ich einen anscheinend seltenen 3D-Logo-Pack für etwas längerer Zeit aufgetan. Die finde ich nämlich nicht mehr.

Generell habe ich als Grundlage mal diesen Superpack mit Update aufgespielt und dann immer wieder ergänzt, sprich: Den Ist-Zustand würde ich wohl nach einer Neuinstallation nie mehr hinbekommen. Deshalb hab ich mir vom graphics-Ordner auch ein Backup gemacht.
« Letzte Änderung: 27.März 2006, 21:33:26 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.März 2006, 08:54:31 »

Frag doch einfach mich Casablanca!

Die 3D-Wappen sind echt selten (der Mirror war damals auch tagelang down) aber zu finden sind sie hier!

Ob der Download noch funktioniert weiß ich allerdings nicht!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 28.März 2006, 15:39:54 »

Ne der Download funktioniert immer noch nicht. Hab am Anfanag auch immer Superpacks gehabt, aber davon bin ich abgekommen, da teilweise Dinge durcheinander waren und meinen Erwartungen nicht entsprachen. Wappen nutze ich nur noch von dieser Seite und die dazu passenden Competition Logos auch:

http://www.auxj85.dsl.pipex.com/

Dieser neuer Teamgeist Ball sieht einfach nur komisch(ehrlich gesagt beschissen) aus. Hab mir wieder den Puma King Ball reingetan und jetzt sieht es wieder ansehlich aus.

Hat jemand ne gute Quelle für Fussballbackgrounds, die aber neutral sein sollten(keine Vereine oder Spieler drauf). Hab mir von DJdeMarco das Packet mal runtergeladen, aber war nicht ganz zufrieden damit. Die Bilder waren teils unterschiedlich groß, Spieler die ich nicht mag, teilweise wurde das FM unlesbar wegen der bunten Bilder. Suche was schlichtes Fussballbezogenes das nicht ablenkt.
Dazu noch eine kleine Frage. Hab schonmal im Netz nette Backgrounds gesehen, die immer auf den Wettbewerb bezogen waren. Sprich wenn ein UEFA Cup Spieltag bevorstand wechselte der Background auf ne andere Farbe(bei CL und in der Meisterschaft wechselte es dann auch wieder). Weiß jemand wo ich diesen Skin gesehen haben könnte?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 28.März 2006, 15:43:31 »

Nochmal zu dem Download-Link!! Ich hab es alle paar Stunden ausprobiert ob er nun funktioniert und irgendwann klappte es. Weiß nicht woran es liegt, hab auf jedenfall 3D-Logos und die sind auch von dieser Seite. Nen anderen Mirror gibt es mein ich auch nicht!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.März 2006, 16:16:55 »

Lohnt es sich überhaupt das runterzuladen und wie umfangreich ist die Wappensammlung? Nen Teil in 3D und den Rest dann normal...wenn dann schon alle.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 28.März 2006, 16:58:21 »

Lohnt es sich überhaupt das runterzuladen und wie umfangreich ist die Wappensammlung? Nen Teil in 3D und den Rest dann normal...wenn dann schon alle.

Also ich hab mit den 3D Wappen bisher in gesamt Groß-Britannien, Norwegen, Deutschland, Schweden, Polen, Ungarn usw. gespielt und wenn Logos vorhanden waren (nicht in Irlands 2. Liga, in Slowenien und in der Walisischen Liga) waren die Logos in 3D. Ich hab noch nicht überall nachgesehen, aber die meisten Vereine hatten diese 3D Logos. Also es ist jetzt nicht besonderes, sind halt nur leicht gekippt und vermitteln ein wenig Tiefe. Zwingend ist dieser Download auf keinen Fall.

Gamasche

• Profi
« Antwort #17 am: 28.März 2006, 21:23:22 »

@Varteks1980 hat das geklappt mit den Ampelfarben?

Casablanca

• Profi
« Antwort #18 am: 29.März 2006, 12:50:38 »

Frag doch einfach mich Casablanca!

Die 3D-Wappen sind echt selten (der Mirror war damals auch tagelang down) aber zu finden sind sie hier!

Ob der Download noch funktioniert weiß ich allerdings nicht!

Hab ja selber die 3D-Sammlung auf dem Rechner. Aber ich dachte, dass die irgendwann mal mit einem Update versehen werden. Übrigens habe ich mittlerweile auch eine Anleitung gefunden, wie man Logos erstellen kann.

Die Idee, den normalen Hintergrund in den Aurora einzufügen finde ich gut. Im normalen Screen stört nämlich das bunte Stadion.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 29.März 2006, 15:40:29 »

@Bo
Ne die Ampelfarben habe ich immer noch nicht hinbekommen. Hab das mit nem Programm das Atribut M10 heißt versucht, aber aus irgend nem Grund will er das nicht in den turnstyle3 skin einfügen. Bei dem Metallic Skin funktioniert das alles wunderbar und ich hab ja auch die Farben im Skin geändert, aber wieder kein Erfolg gehabt.
Bin grad dabei mir eigene Premiere Torboxen zu erstellen, in der Hoffnung das mehr Flair in das Spiel einfließt. Aber die ersten Versuche waren nichtzufriedenstellend und ich werde vielleicht heute abend nen zweiten Versuch starten.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit diesen Nachrichtenfilter zu löschen oder dauerhaft zu deaktivieren? In meinen Augen stört er mehr, als das er nutzen würde.