MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleine Frage zu FM 2006  (Gelesen 4371 mal)

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
Kleine Frage zu FM 2006
« am: 27.März 2006, 15:07:35 »

Ich habe eine Frage zum FM 2006. Kann mir jemand sagen ob dass Spiel auch auf dem MAC genauso gut läuft wie auf dem PC und ob von allem anderen(Statistiken, Finanzen , etc.) alles gleich ist??

holsten

• Gast
Re: Kleine Frage zu FM 2006
« Antwort #1 am: 27.März 2006, 17:23:44 »

Meine schon, aber 100% sagen kann ich es dir nicht, weil ich ja kein MAC habe :)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.März 2006, 18:03:33 »

Es ist natürlich auch auf dem Mac ganz eine Frage der Hardware-Power. Mit dem Mini (PowerPC) und iBook muß man Abstriche in Sachen Geschwindigkeit und Anzahl der Ligen machen. Außerdem spiele ich ohne Sound, sonst ruckelts im 2D trotz aller Tuning-Maßnahmen.

Falls Du schon einen Intel-Mac ins Auge gefaßt hast: FootMan06 gibt es nicht als Universal-Binary, d.h. es muß über den Rosetta-Emulator laufen, was nochmal Einbußen an Performance bringt. Für FootMan 07 wird aber wohl eine UB rauskommen.

Abgesehen davon ist das Spiel komplett gleich. Auch Spielstände lassen sich ohne Probleme vom Mac auf Dose transferieren und umgekehrt. Ein Minuspunkt für Mac ist natürlich, dass es außer einem Savegame-Editor praktisch keine Tools (FMScout etc.) gibt. Ich kann gut ohne leben, aber da merkt man halt schon die  schwache Verbreitung der Macs im Spielesektor.

Gruß
Frank

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 27.März 2006, 18:37:06 »

Ah, passt ja gerade mal:

Ich hab wirklich null Ahnung von Macs - Kann man eigentlich ein Netzwerkspiel zwischen PC und Mac starten?

...wollte ich schon immer mal wissen!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.März 2006, 19:48:07 »

Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.März 2006, 14:55:09 »

@frq:
O.K ich hab zwar keine Ahnung was du gemeint hast, ich kenne mich mit Apples ;) überhaupt nicht aus! ??? Aber ich kann ja mal dir ja mal die "Fähigkeiten von meinem MAC posten! Ich habe einen MAC OS X Version 10.4.5
Prozessor: Dual 1.25 GHz PowerPC G4 2MB L3-Cache pro Prozessor!
Speicher:1GB DDR SDRAM
Vielleicht kannst du mir jetzt mehr sagen??
Danke schonmal im Voraus!    :)

Edit: Noch ne kleine Frage: Wieviel kostet das Spiel im >Handel und wo gibts des zu kaufen?? Ich habs bis jetzt noch nie gesehen!
« Letzte Änderung: 29.März 2006, 15:37:47 von 60-München »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 29.März 2006, 15:57:03 »

Bekommst bei vielen Online-Stores mittlerweile ab 16.--
Bei Amazon kostet es noch 44  ::)

zum bsp hier: http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=942337&pid=evendi

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 29.März 2006, 16:02:12 »

Bei Saturn hab ich es für 20 €uro gesehn
"Director of photography - I shoot people"

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 29.März 2006, 16:05:30 »

Wenns des bei Saturn für 20Euro gibt , dann wärs einfach nur geil!! Hab hier in München einen Saturn höchstens 5 Min. entfernt!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 29.März 2006, 17:18:47 »

@frq:
O.K ich hab zwar keine Ahnung was du gemeint hast, ich kenne mich mit Apples ;) überhaupt nicht aus! ??? Aber ich kann ja mal dir ja mal die "Fähigkeiten von meinem MAC posten! Ich habe einen MAC OS X Version 10.4.5
Prozessor: Dual 1.25 GHz PowerPC G4 2MB L3-Cache pro Prozessor!
Speicher:1GB DDR SDRAM
Vielleicht kannst du mir jetzt mehr sagen??
Danke schonmal im Voraus!    :)

Edit: Noch ne kleine Frage: Wieviel kostet das Spiel im >Handel und wo gibts des zu kaufen?? Ich habs bis jetzt noch nie gesehen!

Hmm, soviel schlauer bin ich jetzt nicht gerade.  ;) Ist es ein Notebook oder ein Desktop-Rechner? Jedenfalls ist der Hauptspeicher schon mal ausreichend groß. 1,25 GHz sind ein bißchen wenig, aber laufen wird der FootMan schon drauf. Die Spezifikation entspricht ungefähr meinem iBook. Damit darfst Du keine Wunder erwarten, mußt Dich bei der Anzahl an Ligen einschränken.

Und laß Dich nicht irritieren, die Versionen des Spiels für PC und Mac werden auf einer gemeinsamen, sogenannten Hybrid-CD geliefert.

Ach ja, und man schreibt es Mac und nicht MAC.  ;)

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 29.März 2006, 17:59:24 »

Danke ;)!!! Es ist ein Desktop Rechner! Ich war mir schon fast sicher dass ich mich mit 2-3 Ligen begnügen muss!Aber das reicht ja auch! Ich habe mir die Demo Runtergeladen und da läuft es eigentlich schnell genug! Natürlich ist da nur England! Aber das sind auch viele Ligen! Hat das irgendwas darüber auszusagen, wie dass Spiel dann später läuft??  ??? ???

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.März 2006, 19:08:32 »

Danke ;)!!! Es ist ein Desktop Rechner! Ich war mir schon fast sicher dass ich mich mit 2-3 Ligen begnügen muss!Aber das reicht ja auch! Ich habe mir die Demo Runtergeladen und da läuft es eigentlich schnell genug! Natürlich ist da nur England! Aber das sind auch viele Ligen! Hat das irgendwas darüber auszusagen, wie dass Spiel dann später läuft??  ??? ???

Leider nicht, denn die Demo läuft nur mit der minimalen Datenbank. Letztlich mußt Du Deine eigene Schmerzgrenze finden. Ich warte lieber etwas länger, spiele dafür mit normaler Datenbank und so ca. 4-5 Nationen mit jeweils mindestens 1. und 2. Liga.

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 29.März 2006, 22:54:57 »

O.K noch eine- und damit die letzte Frage. Ich habe das Spiel für 20 Euro bei Saturn gekauft. Gut. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Originalnamen bekomme?? Wenn ich den Ordner INC. lösche, kommt dass ich nicht die Rechte dafür habe??? Wie schaffst du es mir den originalnamen zu spielen??

« Letzte Änderung: 30.März 2006, 14:08:01 von 60-München »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 30.März 2006, 17:21:16 »

O.K noch eine- und damit die letzte Frage. Ich habe das Spiel für 20 Euro bei Saturn gekauft. Gut. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Originalnamen bekomme?? Wenn ich den Ordner INC. lösche, kommt dass ich nicht die Rechte dafür habe??? Wie schaffst du es mir den originalnamen zu spielen??

Rechte Maustaste oder Apfel+I auf den Ordner und dann mal schauen, ob da vielleicht der Haken bei "geschützt" gesetzt ist. Wenn so auch nicht klappt, melde Dich mit dem Admin-User an, der sollte auf jeden Fall die nötigen Rechte haben.

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 30.März 2006, 17:24:23 »

O.K habs geschafft!! Endlich. Bloss die Spielerbilder und die Präsidenten sind bei mir noch falsch! Wie z.b Klaus Auer! Wie kann ich das beheben??

frq

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 30.März 2006, 17:31:54 »

O.K habs geschafft!! Endlich. Bloss die Spielerbilder und die Präsidenten sind bei mir noch falsch! Wie z.b Klaus Auer! Wie kann ich das beheben??

???

Für den neuen Sechzger-Präsidenten mußt Du schon selbst den Editor bemühen oder warten, bis mal ein neues Datenbank-Update auf den Fanseiten angeboten wird. Was meinst Du denn mit den Spielerbildern?

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 30.März 2006, 17:40:45 »

Ich kann ja bei den Einstellungen spielerbilder einstellen. Aber ich habe es eingestellt, und sie sind nicht da!!!Außerdem meine ich es weil der Löwenpräsi Karl und nicht Klaus Auer hieß

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 30.März 2006, 17:49:15 »

Ich kann ja bei den Einstellungen spielerbilder einstellen. Aber ich habe es eingestellt, und sie sind nicht da!!!Außerdem meine ich es weil der Löwenpräsi Karl und nicht Klaus Auer hieß

Deutsche Spielerbilder sind in der Originalversion auch nicht enhalten, aus Lizenzgründen. Da mußt Du Dich mal nach Facepacks umschauen. In dem Sticky-Thread zu den wichtigsten Downloads gibt es Links dazu. Und das mit dem Klaus wird wohl ein Tippfehler des Researchers gewesen sein.

Gruß
Frank

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 31.März 2006, 15:48:18 »

O.K dann habe ich noch ne Frage an alle: Kann mir jemand einen Link sagen, wo die Spielerbilder der 1. Engluschen Liga s zum Downlooaden sind??

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 31.März 2006, 15:49:57 »

schau mal unter dem threat WICHTIGSTE DOWNLOADS FÜR DEN FM...