MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM-Release erst im JUNI !!!  (Gelesen 4172 mal)

Atahualpa

• Profi
CM-Release erst im JUNI !!!
« am: 26.Januar 2003, 08:40:00 »

Laut einer Aussage eines SI Mitarbeiters soll der Release des CM erst im Juni sein.
Anscheinend gibt es noch erhebliche Probleme mit der Umsetzung der KI bei der 2D-Darstellung.

Scheißeeee erst Juni :o :o :o
Irgendwann werden auch wir Meister

buchholz

• Vertragsamateur
Re: CM-Release erst im JUNI !!!
« Antwort #1 am: 26.Januar 2003, 10:31:54 »

du solltest hier keine panik verbreiten. jede nachricht, die nicht auf den seiten von www.sigames.com erscheint, ist reine spekulation. wenn diese spekulation richtig wäre, würde ich eher darauf spekulieren, dass cm4 erst im august erscheint, denn im juni hat si noch nie ein spiel veröffentlicht. cm3 ist 1999 auch erst im märz erschienen. auch deswegen ist es eher wahrscheinlich, dass cm4 in diesem märz erscheint, als im juni oder august. fakt ist, dass si den releasetermin von februar auf märz verschoben hat. alles andere sind spekulationen.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.Januar 2003, 10:40:59 »

@Buchholz

Sei doch nicht gleich so böse mit unserem Atti  ;)

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Januar 2003, 10:53:59 »

@ Atahualpa

Wo ist der Link?  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Januar 2003, 11:05:11 »

Würde mich nicht wundern, warum sollten die 3 Monate bevor die neue Saison beginnt einen Manager releasen, dann lieber im Juni/July wenn die Ligen auch in echt losgehen.

Ich hab von Anfang an gesagt, lasst diesen 2D Müll weg...wir hätten das SPiel schon in den Händen!
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Januar 2003, 11:10:44 »

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Ne, keine Angst der CM kommt nicht erst im Juni.

War ein kleines Späßchen von mir ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Januar 2003, 11:13:13 »

Also, ich habe im SI-Forum nichts darüber gefunden.

@DBF: Er kam immer nach Saisonbeginn raus. Und es gibt einige Ligen, die im Juni/ Juli in vollem Gange sind. Von daher gibt es keinen "perfekten" Release-Termin.

klaesi

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Januar 2003, 11:16:00 »

Zitat
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Ne, keine Angst der CM kommt nicht erst im Juni.

War ein kleines Späßchen von mir ;)

Du spielst mit deinem Leben  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Januar 2003, 11:33:06 »

Zitat
Du spielst mit deinem Leben  

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Interisti

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Januar 2003, 13:22:42 »

Also ich finde SI sollte als kleine Entschuldigung für den verspäteten Release es ermöglichen das Starspieljahr einzustellen und das die Englischen Updates auch in anderen Sprachen ohne Probleme funzen.
Dann bräucht ich wenigsttens nicht jedes Jahr wegen aktuellen Daten und ein paar mehr Medienfunktionen 50 ¤ frei machen.

Sollte man das nicht tun dann wäre es gut wenn man anstandshalber wenigstens zur neuen Saison ein richtiges Update(+ Startjahr) anbieten würde.

Bei allen Lob für SI wegen dem tollen CM.
Aber in den letzten Jahren sah das phasenweise schon wie Abzocke aus und das man sich beim Release Termin für CM 4 so derart verhaut darf einem Unternehmen mit 12 Jahren Erfahrung auch nicht mehr passieren.
Forza Inter
Non Mollare Mai

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Januar 2003, 14:13:44 »

@ Rossi, die "Big 4" starten nunmal im July/August.

CM kam immer in der Winterpause, so war das auch perfekt, da waren noch die Transfers aus der Winterpause drin, man wusste wer gut drauf ist, wer nicht usw.

Aber 2 Monate vor der nächsten Saison...

Aber Atti hat ja nur nen Scherz gemacht, ich werde nichtmehr mit ihm reden... ::)
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.Januar 2003, 14:40:02 »

Zitat
Also ich finde SI sollte als kleine Entschuldigung für den verspäteten Release es ermöglichen das Starspieljahr einzustellen und das die Englischen Updates auch in anderen Sprachen ohne Probleme funzen.
Dann bräucht ich wenigsttens nicht jedes Jahr wegen aktuellen Daten und ein paar mehr Medienfunktionen 50 ¤ frei machen.

Sollte man das nicht tun dann wäre es gut wenn man anstandshalber wenigstens zur neuen Saison ein richtiges Update(+ Startjahr) anbieten würde.

Aber in den letzten Jahren sah das phasenweise schon wie Abzocke aus und das man sich beim Release Termin für CM 4 so derart verhaut darf einem Unternehmen mit 12 Jahren Erfahrung auch nicht mehr passieren.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 26.Januar 2003, 15:37:03 »

Zitat

SI wird ja auch nicht grundlos den Releasetermin verschieben. Wenns noch Probleme gibt, dann sollen sie noch mit dem Release warten, dass ist immer noch um einiges besser als wenn ein halbfertiges Game in den Handel kommt. (A3+A4 gehen da ja mit schlechten Beispiel voran)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2003, 15:38:04 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.Januar 2003, 15:59:21 »

jedes jahr sollte SI ein kostenloses update anbieten. das ist ne schöne idee, interisti. da könnten wir alle eine menge geld sparen. und wenn wir noch eine kinoeintrittskarte vom ersten teil von "herr der ringe" haben, sollte man eigentlich auch kostenlos sich die anderen teile ansehen können. und wenn du dir ein neues auto kaufen willst, könnte dir der hersteller von deinem alten wagen eigentlich auch eine kostenlose update-version anbieten. an pc-software möchte ich in diesem moment gar nicht denken. diese idee könnte man auf verschiedene bereiche ausdehnen und wir könnten viel geld sparen.

SI ist ein unternehmen, das nicht nur aus ehrenamtlichen mitarbeitern besteht, die anderen gerne eine freude bereiten möchten. um das spiel immer weiter zu verbessern und zu vergrößern, muß man sich auch finanzieren können. SI arbeitet nicht unter dem dach von electronic arts, die übrigens die könige der abzocker sind, indem sie für jedes sportspiel jedes jahr eine neue vollversion herausbringen und mit speziellen versionen zur fussball-wm oder -em den kunden noch extra abzocken. wir wollen alle das geilste spiel spielen, aber am besten nix dafür bezahlen.

anstoss4 sollte jedem ein mahnendes beispiel sein, wie man seine fans mit einem unfertigen produkt verprellen kann. das kann man auch nicht wieder gut machen, wenn man drei monate später ein kostenloses update anbietet. wenn ich solange ein unspielbares spiel habe, warte ich lieber gleich 3 monate länger.

der releasetermin von cm4 wurde von SI nie vor februar 2003 festgelegt. das waren alles spekulationen und erwartungen von anderen. wenn sie jetzt aus qualitätsgründen den release um einen monat verschieben, halte ich das für akzeptabel, wenn man bedenkt, wie andere unternehmen wie beispielsweise die entwickler von duke nukem forever mit ihren fans umgehen (when it's ready).

mich ärgert es auch, dass ich nicht jetzt diese kalten und dunklen tage nutzen kann, um cm4 zu spielen, aber mein vertrauen in SI ist nach wie vor ungebrochen, und ich werde mir jede version kaufen, solange es das spiel gibt. (für cm2 habe ich mir damals sogar extra einen pc gekauft)

ich habe keinen grund, hier auf irgendjemanden böse zu sein. allerdings habe ich in diesem forum oft von der unverständnis gelesen, warum cm in deutschland nicht populärer sei, und das man anderen mal die augen öffnen müsse. mit irritierenden und negativen kommentaren macht man hier allerdings keine werbung für unser lieblingsspiel.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 26.Januar 2003, 16:03:30 »

Zitat

ich habe keinen grund, hier auf irgendjemanden böse zu sein. allerdings habe ich in diesem forum oft von der unverständnis gelesen, warum cm in deutschland nicht populärer sei, und das man anderen mal die augen öffnen müsse. mit irritierenden und negativen kommentaren macht man hier allerdings keine werbung für unser lieblingsspiel.

Wie hier sind auch nicht für die Werbung verantwortlich, sondern die Herrn und Damen vom Publisher EIDOS und wenn die hier keinen größeren Umsatz machen wollen... selber schuld.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 26.Januar 2003, 16:10:40 »

Zitat
jedes jahr sollte SI ein kostenloses update anbieten. das ist ne schöne idee, interisti. da könnten wir alle eine menge geld sparen. und wenn wir noch eine kinoeintrittskarte vom ersten teil von "herr der ringe" haben, sollte man eigentlich auch kostenlos sich die anderen teile ansehen können. und wenn du dir ein neues auto kaufen willst, könnte dir der hersteller von deinem alten wagen eigentlich auch eine kostenlose update-version anbieten. an pc-software möchte ich in diesem moment gar nicht denken. diese idee könnte man auf verschiedene bereiche ausdehnen und wir könnten viel geld sparen.

Stop mal, es geht hier ja nicht um ein Programm-Update, sondern eher um eine Datenbankaktualisierung. Und das Startjahr könnte schon im Datensatz festgelegt sein. Es wäre keine zusätzliche Programmierung nötig. Und die Daten-Updates kann man auch von CM-sorted nehmen, so dass SI keinere zusätzliche Arbeit hätte.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 26.Januar 2003, 17:01:53 »

Zitat
der releasetermin von cm4 wurde von SI nie vor februar 2003 festgelegt. das waren alles spekulationen und erwartungen von anderen.

Das ist falsch, der offizielle Termin war der 28.Februar, wenn es keinen Termin gäbe, könnten die ihn auch nicht verschieben...think about it
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 26.Januar 2003, 17:25:57 »

richtig rupi! das ist die aufgabe von eidos. aber du scheinst den einfluss von solchen foren wie diesem hier zu unterschätzen. hier ist der mittelpunkt der deutschen cm-community. wer sich für dieses spiel interessiert, liest sich auch hier durch die themen. da halte ich es nicht für gut, wenn wir über den releasetermin herumspekulieren, als wenn da irgendwelche pfeifen an der arbeit wären, und wenn wir über abzocke schreiben, die ganz andere unternehmen wesentlich mehr betrifft.

mattigool, wenn ein spiel so viele optionen anbieten würde, dass man jährlich kinderleicht sein eigenes daten- bzw. saisonupdate herstellen könnte, würden sich die unternehmen doch selber ins fleisch schneiden. die aktualität ist ein wichtiges kaufargument. wenn ich alle daten- und regeländerungen selber machen könnte, würde ich heute noch mit der ersten version von cm2 spielen.

da habe ich mich vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrücht, DerBallFan. es gab nie einen anderen offiziellen releasetermin als den 28. februar. viele hatten gehofft, dass cm4 bereits im november erscheinen würde. das hat SI allerdings nie angekündigt. deswegen verzögert sich der release "nur" um einen monat.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 26.Januar 2003, 17:30:39 »

Zitat
richtig rupi! das ist die aufgabe von eidos. aber du scheinst den einfluss von solchen foren wie diesem hier zu unterschätzen. hier ist der mittelpunkt der deutschen cm-community. wer sich für dieses spiel interessiert, liest sich auch hier durch die themen. da halte ich es nicht für gut, wenn wir über den releasetermin herumspekulieren, als wenn da irgendwelche pfeifen an der arbeit wären, und wenn wir über abzocke schreiben, die ganz andere unternehmen wesentlich mehr betrifft.

Das heißt dann wir dürfen nicht unsere Meinung schreiben...ich bitte dich, ein Forum ist da um seine Meinung zu schreiben.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2003, 17:30:57 von DerBallFan »
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 26.Januar 2003, 17:37:52 »

buchholz hat absolut Recht. SI hatte nur einen einzigen Release-Termin bekannt gegeben. Das war der 28. Februar. Und wenn das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt nicht fertig wird dann wird der Release-Termin eben verschoben. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

An alle, die sich über die Verschiebung etwas "aufregen": Habt ihr in eurem Leben bis jetzt alle Termine einhalten können bzw. seid ihr immer pünktlich gewesen? ;)

@DerBallFan: Woher willst Du wissen, dass die 2D-Darstellung Müll ist? Hattest Du schon das Vergnügen, CM 4 zu testen? Und dass die grossen europäischen Ligen im August/ September starten stimmt schon. Aber deswegen muss ich kein Spiel deswegen zu Saisonbeginn bzw. kurz danach auf den Markt werfen.

@Interisti: Wieso hat sich SI mit dem Termin so verhauen? Es heisst bis jetzt, dass CM 4 im März rauskommt. Und sollte es dabei bleiben haben sie sich um maximal 4 Wochen verhauen.

@Mattigool: Ich gebe Dir absolut Recht, dass die Einstellung des Startspieljahres ein nettes Feature wäre. Aber spätestens nach drei oder vier Saisons ist das ja wieder egal.

@Rupi: Da komme ich nicht ganz mit. Was hat der Release-Termin mit dem Umsatz zu tun? Nichts (Ausnahme: das Weihnachtsgeschäft).

@buchholz: Richtig. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

So. Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.  :)