England lockt unser Talent! Schon als ich
Jeffrey Sarpong zum ersten Mal in der Jugendmannschaft spielen sah, wusste ich dass er seinen Alterskollegen schon einiges voraus war. Der 17-jährige zeigte bereits so viel Leidenschaft und Können, wie man es nur selten bei einem Jungen diesen alters zu Gesicht bekommt. Für viele kam es überraschend, dass ich ihn so Jung bereits in die
A-Mannschaft holte, doch sie wurden alle samt eines besseren belehrt! Denn als verletzungsbedingt Not am Mann war, setzte ich ihn im Mittelfeld ein und seitdem überzeugt er mich Spiel für Spiel.
BILDEin Riesentalent: Sarpong (17)Doch nicht nur ich habe sein Talent erkannt, auch ausländische Vereine sind auf ihn bereits aufmerksam geworden.
Tottenham Hotspurs (ENG) haben mir bereits ein Angebot von
2.5 Mio. € gemacht, dass natürlich sofort abgelehnt wurde. In meiner Planung spielt Jeffrey eine wichtige Rolle, denn
ganz Europa wird uns in ein paar Jahren um diesen Spieler beneiden. Ich glaube auch, dass in den nächsten Jahren eine Einberufung ins Nationalteam durchaus realistisch wäre...
Neue Spieler für die Rückrunde Nach dem uns einige Spieler verlassen haben, sind natürlich
Personelle Lücken entstanden, die es wieder galt zu schließen! Genauer gesagt war ich auf der Suche nach einem ausgezeichneten Stürmer, der den Abgang von
Rosenberg (Basel) kompensieren konnte. Meine Scouts wurden von mir in alle Himmelsrichtungen Hollands versandt und auch darüber hinaus. Durch die Abgänge hatte ich nun eine kleine Summe an Transfergeld eingenommen, die ich auch durchaus gewillt war auszugeben. Doch auch in den
eigenen Reihen (U19 & Reserve) bin ich fündig geworden, denn die Talente Förderung zeigt schön langsam ihre Früchte. Hier die neuen Spieler :
Milano Koenders von Eigener Jugend
V/DM/M (R), holländisch, Alter 19
John Goossens von Eigener Jugend
OM (L), holländisch, Alter 17
Marvin Emnes von Sparta Rotterdam (900 000 €)
OM/S (Z), holländisch, Alter 17
Ugur Yildirim von Heerenveen (10. 000 000 €)
OM/TJ (R/Z), holländisch (1-Lsp.), Alter 23BILDDer kommende Superstar: Yildirim ?Mit
Milano Koenders wurde ein Junger Verteidiger geholt, der den schwachen Timisela ablöst. Schon in der Reserve ließ er immer wieder sein können aufblitzen. Ebenso
John Goossens, der von seinem Trainer in höchsten Tönen gelobt wurde und dem eine große Zukunft vorhergesagt wird! Meinen Scouts ist der junge Marvin Emnes bei einem U16-Länderspiel in die Augen gestochen. Nur selten hat man einen jungen mit so viel Übersicht im Spielaufbau gesehen. Doch der Hoffnungsträger in unseren Reihen ist sicherlich dieser Mann:
Ugur Yildirim ist Holländer, der aber seine Wurzeln in der Türkei hat. Mit seinem noch jungen Jahren (23) zählt er zu einem der kommen Stars im Holländischen Fußball. Viele Experten sehen in ihm den
kommenden Superstar. Dies ließen wir uns auch eine Stange Geld kosten, denn mit
10. 000 000 €, ist er bislang unser Teuerster Neueinkauf! Wir erwarten uns sehr viel von ihm, denn er kommt mit vielen Vorschusslohbeeren nach Amsterdam! Ob er dem Druck gewachsen ist wird man erst sehen, doch die Fans sind sich sicher, dass er der k
ommende Shootingstar in unseren Reihen wird...