MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 25032 mal)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Re: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm
« Antwort #60 am: 04.Mai 2006, 23:57:55 »

Niedi, nicht schon wieder..... >:(
jetzt wo du halbwegs erfolgreich bist, tu Ajax nicht das gleiche wie meiner Austria an......
nur Veilchen blühen ewig!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 04.Mai 2006, 23:59:28 »

Niedi, das wäre aber wirklich schade um diese hervorragende Story ! Du musst ja nicht jeden Tag was schreiben, mach doch wenigstens unregelmässig weiter !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 05.Mai 2006, 12:26:12 »

Hi NIedi,

Lass sie einfach ein wenig pausieren. Wenn du wieder Zeit zum Story-Schreiben hast, dann kannst du hier ja weitermachen.

Ciao,
Modem

Vidukano10

• Profi
« Antwort #63 am: 05.Mai 2006, 14:03:29 »

Hi NIedi,

Lass sie einfach ein wenig pausieren. Wenn du wieder Zeit zum Story-Schreiben hast, dann kannst du hier ja weitermachen.

Ciao,
Modem
Da schließe ich mich mal an  :D

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 05.Mai 2006, 15:58:48 »

Mach mal, wenn auch langsam, lieber weiter!!!

Ist so eine schön zu lesende Story und vor allem die Idee dahinter finde ich einfach gut!

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 05.Mai 2006, 15:59:17 »

Ok überzeugt, auch wenn die Qulität vielleicht leidet, die Story wird fortgeführt!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 05.Mai 2006, 17:04:33 »

Mir wärs auch leiber du machst hier weiter wenn du mal Zeit hast, als schon wieder ein neue Story anzufangen. Weil irgendwie kamst du bisher nie so richtig über die erste Saison hinaus.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wamberto

• Profi
« Antwort #67 am: 05.Mai 2006, 19:16:45 »

Sehe ich ähnlich - mache hier bitte weiter, solange du es schaffst.

Reicht ja, wenn du alle paar Tage was schreibst.
Das, was du dir hier so gut aufgebaut hast, solltest du nicht gleich wieder "wegwerfen"...

Außerdem kannst du deine große Leserschaft ja nicht so enttäuschen...  :P ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 05.Mai 2006, 19:22:22 »

Bin vielleicht falsch verstanden worden, ich will diese Story weiterschreiben wollte nur Fragen ob das für "Euch" auch in ordnung geht, wenn ich nicht täglich aktualisiere! Werde mich aber auf alle Fälle auch weiterhin bemühen!

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #69 am: 10.Mai 2006, 18:13:20 »

England lockt unser Talent!

Schon als ich Jeffrey Sarpong zum ersten Mal in der Jugendmannschaft spielen sah, wusste ich dass er seinen Alterskollegen schon einiges voraus war. Der 17-jährige zeigte bereits so viel Leidenschaft und Können, wie man es nur selten bei einem Jungen diesen alters zu Gesicht bekommt. Für viele kam es überraschend, dass ich ihn so Jung bereits in die A-Mannschaft holte, doch sie wurden alle samt eines besseren belehrt! Denn als verletzungsbedingt Not am Mann war, setzte ich ihn im Mittelfeld ein und seitdem überzeugt er mich Spiel für Spiel.

BILD
Ein Riesentalent: Sarpong (17)

Doch nicht nur ich habe sein Talent erkannt, auch ausländische Vereine sind auf ihn bereits aufmerksam geworden. Tottenham Hotspurs (ENG) haben mir bereits ein Angebot von 2.5 Mio. € gemacht, dass natürlich sofort abgelehnt wurde. In meiner Planung spielt Jeffrey eine wichtige Rolle, denn ganz Europa wird uns in ein paar Jahren um diesen Spieler beneiden. Ich glaube auch, dass in den nächsten Jahren eine Einberufung ins Nationalteam durchaus realistisch wäre... 

Neue Spieler für die Rückrunde

Nach dem uns einige Spieler verlassen haben, sind natürlich Personelle Lücken entstanden, die es wieder galt zu schließen! Genauer gesagt war ich auf der Suche nach einem ausgezeichneten Stürmer, der den Abgang von Rosenberg (Basel) kompensieren konnte. Meine Scouts wurden von mir in alle Himmelsrichtungen Hollands versandt und auch darüber hinaus. Durch die Abgänge hatte ich nun eine kleine Summe an Transfergeld eingenommen, die ich auch durchaus gewillt war auszugeben. Doch auch in den eigenen Reihen (U19 & Reserve) bin ich fündig geworden, denn die Talente Förderung zeigt schön langsam ihre Früchte. Hier die neuen Spieler :

Milano Koenders von Eigener Jugend
V/DM/M (R), holländisch, Alter 19

John Goossens von Eigener Jugend
OM (L), holländisch, Alter 17

Marvin Emnes von Sparta Rotterdam (900 000 €)
OM/S (Z), holländisch, Alter 17  

Ugur Yildirim von Heerenveen (10. 000 000 €)
OM/TJ (R/Z), holländisch (1-Lsp.), Alter 23

BILD
Der kommende Superstar: Yildirim ?

Mit Milano Koenders wurde ein Junger Verteidiger geholt, der den schwachen Timisela ablöst. Schon in der Reserve ließ er immer wieder sein können aufblitzen. Ebenso John Goossens, der von seinem Trainer in höchsten Tönen gelobt wurde und dem eine große Zukunft vorhergesagt wird! Meinen Scouts ist der junge Marvin Emnes bei einem U16-Länderspiel in die Augen gestochen. Nur selten hat man einen jungen mit so viel Übersicht im Spielaufbau gesehen. Doch der Hoffnungsträger in unseren Reihen ist sicherlich dieser Mann:

Ugur Yildirim ist Holländer, der aber seine Wurzeln in der Türkei hat. Mit seinem noch jungen Jahren (23) zählt er zu einem der kommen Stars im Holländischen Fußball. Viele Experten sehen in ihm den kommenden Superstar. Dies ließen wir uns auch eine Stange Geld kosten, denn mit 10. 000 000 €, ist er bislang unser Teuerster Neueinkauf! Wir erwarten uns sehr viel von ihm, denn er kommt mit vielen Vorschusslohbeeren nach Amsterdam! Ob er dem Druck gewachsen ist wird man erst sehen, doch die Fans sind sich sicher, dass er der kommende Shootingstar in unseren Reihen wird...
« Letzte Änderung: 10.Mai 2006, 18:32:52 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 12.Mai 2006, 20:09:59 »

Gute Vorbereitung auf die Rückrunde

Die neuen Spieler wurden von der Mannschaft ausgezeichnet aufgenommen und konnten sich schnell integrieren. Bereits im Training ließen sie hin und wieder aufblitzen, warum ich sie zu uns nach Amsterdam geholt habe. Doch zwei Spieler im speziellen sind mir  in den Trainings immer wieder ins Auge gestochen: Zum einen war das John Goossens der immer wieder mit präzisen Flanken beeindruckte. Bislang habe ich noch keinen 17-jährigen gesehen, der über eine solch Qualität in diesem Alter verfügt. Zum anderen war das der Ugur Yildirim der einen Ball nach dem anderen in die Maschen versenkte.

BILD
Das Training verlief sehr zufriedenstellend...

Der Torjäger kam ja mit viel Vorschusslorbeeren zum Verein und Kostete den verein dementsprechend auch eine Stange Geld. Doch wenn er diese Zielsicherheit auch in den Pflichtspielen an den Tag legt, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben! Auch der Rest der Mannschaft zeigte sich sicher motiviert und alle zogen an einem Strang. Nun gilt es ja in der Rückrunde nochmals voll angreifen und den Rückstand auf die Tabellenspitze zu minimieren!   

Nur Holländer auf dem Spielfeld

Einige Spieler waren verletzungsbedingt nicht dabei, trotzdem waren viele überrascht, dass ich zum ersten Mal in dieser Saison kein ausländischer Spieler auf dem Platz befand! Nur auf der Ersatzbank finden sich mit Rosales (ARG), Vermaelen (BEL) und dem jungen Stürmer Manucharyan (ARM) lediglich drei nicht Holländer wieder. Seit einem halben Jahr arbeite ich nun bei Ajax Amsterdam und man kann die große Veränderung deutlich erkennen. Der Weg den mir der Vorstand vorgegeben hat wird konsequent durchgezogen. Das die Qualität dadurch aber einwenig leidet muss auch einem jeden im Klaren sein, denn nur mit der Zeit werden sich auch Erfolge einstellen! Hoffentlich ist sich dies auch der Vorstand im klarem...

BILD
Holland Eredivisie, 18-Spieltag:

(4.) Ajax Amsterdam : Roda Kerkrade (3.)        50 687 Zuschauer

1:0 Yildirim 31min
2:0 Huntelaar 47min
3:0 Manucharyan 73min
4:0 Goossens 75min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (9)

Ein Einstand nach Maß gelang uns heute in dieser Rückrunde. Doch es war auch ein Tag der Debütanten, denn drei Spieler durften sich heute zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen: Eine Klasse für sich war heute, der erst im Winter geholte Stürmer Yidirim. Ein tolles Debüt des 23-Stürmers, das sogar mit einem Tor krönte! Die Freude wurde nur getrübt als er zur Halbzeit mit verdacht auf Oberschenkelüberreizung (3 Wochen) ausgewechselt werden musste. Doch die Mannschaft ließ sich keineswegs hängen und so war es Huntelaar, der kurz nach der Pause einnetzte!

Dann kam die große Stunde der Youngstars: Manucharyan (18) wurde aufgrund einer Platzwunde für Jonker eingewechselt und erzielte auch prompt seinen ersten Treffer. Die Freude über den Treffer war noch nicht einmal zur Gänze verflogen, da ließ der nächste Debütant mit einem Treffer aufhorchen. Der 17-jährige Goossens schoss seinen ersten Treffer als Profi. Die Freude bei den Fans war natürlich überwältigend und an diesem Abend waren die zwei kleinsten am Größten...!

BILD
Ein zufriedenstellender Start in die Rückrunde!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 20:55:24 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 12.Mai 2006, 22:40:12 »

BILD
Amstel-Cup, Viertelfinale:

(L1) Willhelm II : Ajax Amsterdam (L1)

0:1 Huntelaar 89min
0:2 Pienaar 94min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (8)

Nach dem tollen Rückrundenstart in der Liga, taten wir uns heute schon um einiges schwerer. Der Cup hat seine eigenen Gesetzte und dass hätten wir heute beinahe zu spüren bekommen. Spät aber doch konnten wir durch Huntelaar und Pienaar das Spiel dann doch noch für uns entscheiden und steigen somit ins Halbfinale auf. Eigentlich hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können, doch ein Weitschuss von Sarpong streifte nur die Stange. Auch wenn wir heute keinen überragenden Sieg feiern konnten, so dürfen wir trotzdem munter weiter nach vorne schauen. Im Halbfinale wartet nun mit Vitesse Arnheim Reserve ein vermeintlich leichter Gegner, doch wir werden keine Mannschaft unterschätzen. Besonders im Cup-Wettbewerb nicht...

BILD
Vitesse Reserve wartet im Halbfinale!

Verletzung im Training!

Ich hatte schon kein gutes Gefühl als ich den Finger von Maarten Stekelnburg (23) sah. Nach seinem Gesichtsausdruck zu Folgen sah es doch noch viel schlimmer aus! Dabei schien der Schuss von Sneijder gar nicht so scharf zu sein, doch irgendwie musste ihn der Tormann blöd auf die Finger bekommen haben. Der Teamarzt führte die Erstversorgung durch und bestätigte mir meine Befürchtung: Fingerbruch und eine Pause von 2-3 Wochen! Genau in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft ist dieser Ausfall natürlich sehr schmerzhaft, doch wir dürfen uns jetzt nicht hängen lassen. Mit Kenneth Vermeer (20) haben wir einen sehr talentierten Tormann, der die Lücke die Maarten hinterlässt, sicherlich schließen kann!   

BILD
Verletzt im Training: Maarten Stekelenburg

BILD
Holland Eredivisie, 19-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : SC Heerenveen (16.)        51 323 Zuschauer

0:1 de Vries 83min
0:2 Breuer 88min (Elfmeter)

Auch ich selber muss heute gestehen, dass ich einwenig Ratlos nach dem Spiel war, denn das Ergebnis passte einfach nicht zum Spielverlauf! Dabei wären wir in der 38min durch ein Tor von Rosales bereits in Führung gegangen, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Foulspieles nicht. Doch auch danach waren wir die dominierendere Mannschaft, doch leider blieben wir ohne Torerfolg. Die Gegentreffer fielen dann sehr spät, doch der junge Tormann Vermeeren hatte keine Schuld daran. Er machte im gesamten Spiel einen guten Eindruck und vertrat Stekelnburg recht gut. Diese Niederlage ist natürlich ein Schlag in die Magengegend, doch wir müssen dieses Match abhacken und unsere Konzentration auf das nächste lenken...

BILD
Holland Eredivisie, 20-Spieltag:

(13.) Sparta Rotterdam : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Huntelaar 15min
0:2 Huntelaar 22min
0:3 Sneijder 31min (Elfmeter)

MdS-Wesley Sneijder (9)

Gleiche Mannschaft, ganz anderes Bild als letztes Wochenende. Meine Mannschaft übernahm dass Spiel von der ersten Minuten an, nur dieses Mal gelangen uns die Treffer! Einen großen Anteil zum einem hatte heute Huntelaar der wieder einmal seine Torjägerqualitäten aufblitzen ließ und zwei Treffer zum Sieg beisteuerte. Zum anderen fand heute Kapitän Wesley Sneijder wieder zurück zu seiner Form vergangener Tage. Der Treffer durch einen Elfmeter schien in so derartig zu beflügeln das er ein ausgezeichnetes Spiel absolvierte und verdient zum besten Spieler des Matches gewählt wurde!

BILD
Findet er zurück zur Form alter Tage? Wesley Sneijder

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 13.Mai 2006, 12:08:22 »

BILD
Holland Eredivisie, 21-Spieltag:

(11.) Vitesse Arnheim : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Goossens 08min
0:2 Huntelaar 12min
0:3 Huntelaar 30min
1:3 De Mul 47min
1:4 Sneijder 59min
2:4 Glusevic 83min

MdS-Wesley Sneijder (9)

Geht es dem Kapitän gut, geht es der Mannschaft gut. Dieser Spruch könnte heute nicht besser passen. Der immer besser in Form kommende Goossens (17) brachte uns heute die schnelle Führung. Er ist sicherlich einer der Gewinner in der Rückrunde! Doch auch die Leistung von Huntelaar darf nicht geschmälert werden, denn er schoss heute seinen sechsten Doppelpack in dieser Saison! Auch wenn der Heimmannschaft zwischenzeitlich der Ausgleichstreffer gelang, so war es der an diesem Tag beste Spieler am Platz der den Sieg fixierte! Kapitän Wesley Sneijder scheint als hätte er wieder die Form vor seiner Verletzung...

BILD
Wieder ein Doppelpack durch Klaas-Jan Huntelaar!

BILD
Holland Eredivisie, 22-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : AZ Alkmaar (7.)      45 474 Zuschauer

0:1 Ramzi 27min
1:1 Emanuelson 65min (Elfmeter)

Solche Spiele bringen uns einfach nicht weiter, denn nach einem guten Match folgt prompt ein schlechtes. Die Gäste zeigten sich heute sehr bemüht und gingen einwenig überraschend sogar mit einer Führung in die Halbzeit! Bei der dortigen Besprechung musste ich einwenig lauter werden und es schien als hätte es (einwenig) geholfen. Wir gingen viel motivierter in die Zweikämpfe, wobei an diesem Tag der Innenverteidiger Maduro eine glänzende Vorstellung ablieferte. Es war Sarpong, der im Strafraum zu fall gebracht wurde und somit einen Elfmeter für uns herausholte. Verwertet hat ihn Emanuelson, der uns somit zumindest einen Punkt sichern konnte...

Ist der Meisterschaftszug bereits abgefahren?

Wir sind in dieser Rückrunde einfach zu unkonstant. Nach einem guten Spiel, erbringen wir im nächsten einfach nicht die gewünschte Leistung. Natürlich weiß dies auch die Mannschaft und gelobt schon in den nächsten Spielen eine deutliche Besserung. Doch diese „Einssicht“ könnte wohl etwas zu spät kommen, denn wirft man einen Blick auf die Tabelle, dann haben wir bereits einen satten Rückstand von 7-Punkte auf den Tabellenführer Feyenoord Rotterdam. Aber auch der zweite Platz ist nicht mehr so einfach zu erreichen, denn auf PSV Eindhoven haben wir zwar „nur“ 2-Punkte Rückstand, doch die haben ein Spiel weniger auf dem Konto! Wollen wir noch ein Wort um die oberen Ränge mitreden, dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben...   

BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #73 am: 14.Mai 2006, 07:33:57 »

BILD
Holland Eredivisie, 23-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : Heracles Almelo (18.)        48 825 Zuschauer

1:0 Sarpong 26min

Auch wenn dieses Ergebnis nicht gerade den Eindruck vermittelt, als hätten wir uns leicht getan. Doch wir waren die Gesamte Spielzeit überlegen und hatten eine Vielzahl an Torchancen. Erstmals seit seiner Verletzung war nun wieder Yildirim von Anfang an dabei und er fügte sich sofort wieder ausgezeichnet in das Team ein. Leider wurde sein Tor wegen angeblichen Abseits nicht gewährtet! Doch nur wenige Minuten später war es Jeffrey Sarpong (17), der sein erstes Tor als Profi erzielte. Er war heute einer der besten auf dem Feld. Auch nach der Führung waren wir die klar bessere Mannschaft, ein Treffer bleibt uns aber verwährt!

BILD
Erstes Tor von Youngstar Jeffrey Sarpong (17)

BILD
Holland Eredivisie, 24-Spieltag:

(8.) Twente Eschnede : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Yildirim 04min
1:1 N´Kufo 37min
1:2 Huntelaar 66min
1:3 Huntelaar 88min
1:4 Yildirim 93min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (10)

Tolles Spiel meiner Mannschaft, die heute eindrucksvoll ihre Stärke präsentierte. Besonders Spielfreudig zeigten sich heute unser Sturmduo Huntelaar und Yildirim. Sie schossen heute die Gastgeber im Alleingang ab. Die beiden verstanden sich heute fast blind und kombinierten immer wieder wunderschön miteinander. Dass lässt auf alle Fälle für die neue Saison hoffen! Aber auch die Defensive muss man heute erwähnen den Mendes da Silva und Maduro bilden schon seit Monaten ein starkes Innenverteidiger Duo. Mit diesem Sieg haben wir heute viel Selbstvertrauen getankt und das benötigen wir auch für die nächsten Aufgaben…

Leider halfen alle Gespräche nichts!

Ich wusste dass es irgendwann einmal soweit kommen würde und immer wieder redete ich auf den Spieler ein. Nourdin Boukhari bekam eine Einberufung für sein Heimatland Marokko zu spielen. Doch der Mittelfeldspieler hat auch die holländische Staatsbürgerschaft und durfte sich durchaus Chancen ausrechnen, einmal für die „Oranjes“ zu spielen. Aber alle Gespräche nützen nichts und somit bestritt er sein erstes Länderspiel für Marokko. Laut Vertrag bin ich nicht verpflichtet ihn abzugeben. Doch da ich auf der dieser Position eine Menge holländische Talente habe, werde ich im nahe legen, sich um einen neunen Verein umzuschauern...

BILD
Entschied sich für Marokko und gegen Holland!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #74 am: 14.Mai 2006, 09:51:56 »

Weiter so :-)
Die Story ist Klasse und sehr schön zu lesen.
Ich denke aber mal dass du nur 3. werden wirst, aber hauptsache nächste Saison gehts rund ;-)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #75 am: 14.Mai 2006, 10:25:05 »

Nur mit Holländern in der Stammelf und trotzdem oben dabei! :o

Niedi du bist ein Trainergott! :)

Bin begeistert von dem bisherigen Verlauf deiner Karriere und werde nun versuchen, wie du, meine Mannschaft auf junge inländische Spieler umzubauen. Die Talentförderung scheint ja wirklich Früchte zu tragen. Aber eine Frage hätte ich noch: Benutzt du spezielle Trainingspläne für deine Jugendspieler?

Weiter so!

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 14.Mai 2006, 11:10:20 »

Vidukano10

Es tut immer gut ein Lob zu hören und freut mich natürlich sehr! Mommentan sieht alles danach aus, dass wir im UEFA-Cup landen, doch wir haben die Meisterschaft noch nicht ganz aufgeben. Wir haben noch spiele gegen Feyenoord und PSV. Wenn wir die gewinnen, wäre sicherlich noch einiges möglich...

Aachen4ever

Vorsicht sonst werde ich noch ganz Rot! Und Holland gibt es gute Spieler, die man nur erstmals finden und behutsam aufbauen muss. Außerdem ist Ajax Amsterdam Weltweit bekannt für die gute jugendarbeit, deswegen konnte ich auch in dieser Saison bereits einige in die A-Mannschaft holen. Die Jugendspieler bist 17-Jahre haben eigen Trainingspläne, danach wird mit den Profis trainiert!

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 14.Mai 2006, 15:25:33 »

BILD
Holland Eredivisie, 25-Spieltag:

(6.) NAC Breda : Ajax Amsterdam (3.)

1:0 Rigters 15min
2:0 Jenner 23min
3:0 Jenner 51min
4:0 Johansson 79min

Fassungslosigkeit nach dem Schlusspfiff bei mir und meiner Mannschaft. Nun hatten wir in den letzten Spielen eine so tolle Aufholjagdt auf die Tabellenspitze gestartet und dann liefern wir heute eine solch schwache Vorstellung ab. Möchte man einen Sündenbock für diese Niederlage finden so kann man nur der gesamten Mannschaft die Schuld geben! Vom Tormann bis zum Stürmer traten wir heute arrogant auf und dachten das Match würde sich von alleine gewinnen. Doch dafür sind die Gastgeber zu stark, immerhin möchten sie noch in den UEFA-Cup kommen. Auch für uns wird dies wohl drohen sollten manche Spiele nicht bald umdenken zu beginnen...

BILD
Die Gastgeber durften über den Sieg jubeln...

Trainer, wir wollen in das Finale!

Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel wussten alle das wir eine große Chance verpasst hatten, den Anschluss zu den beiden Spitzenteams zu halten. Irgendwie ging ein positiver Ruck durch die Mannschaft, denn bereits im Training sah man den Jungs an, wie verbissen sie waren. Aber vielleicht hatten sie auch ein neues Ziel vor Augen: den Amstel-Cup! Denn heute hatten wir die große Möglichkeit, mit einem Sieg über Vitesse Arnheim-Reserve den Finaleinzug zu ermöglichen! Alle Spieler waren sich einig das dies unser Ziel sein musste. Doch auch wenn wir am Papier der Favorit sind, dürfen wir unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen...

BILD
Amstel-Cup, Halbfinale:

(Res.) Vitesse Reserve : Ajax Amsterdam (L1)

0:1 Huntelaar 54min
0:2 Huntelaar 58min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (9)

Wir haben es geschafft und stehen verdient im Finale des Amstel-Cup! Auch wenn die Gastgeber heute mit einigen Spielern der Profimannschaft verstärkt in das Spiel gingen, war es doch recht deutlich zu erkennen wer die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir durch einen Schuss von Babel in Führung gehen können. Zweite Halbzeit machten wir dann Nägel mit Köpfen und begannen auch effektiv Fußball zu spielen. Einmal mehr war es Klaas-Jan Huntelaar der Verantwortung übernahm und uns mit zwei wunderschönen Treffern in das Finale des Amstel-Cup schoss! 

Auch der Vorstand zeigte sich erfreut über den Einzug in das Finale. Dort erwartet uns mit Feyenoord Rotterdam ein starker Gegner. Mit einem 4-3 Sieg setzte sich der Meisterschaftsfavorit gegen AZ Alkmaar durch. Auch die Rotterdamer peilen nun den Cup-Sieg an. Auf alle Fälle wird es ein höchst interessantes Finale, das die Zuschauer zu Gesicht bekommen werden. Wir für unseren Teil werden uns darauf gut vorbereiten und wollen natürlich den Amstel-Cup nach Amsterdam lotsen...

BILD
Wartet im Finale: Feyenoord

Unterschreibe einen neuen Vertrag

Am Saisonende wäre mein Vertrag bei Ajax Amsterdam abgelaufen, doch diese Tage trat Präsident John Jaakke an mich heran. Es war mir natürlich klar dass es nur um eine Verlängerung meines Vertrages handeln konnte. Ich hatte alle Bedingungen erfüllt und der Umbau der Mannschaft war in vollem Gange. Die meisten ausländischen Spieler wurden verkauft, nächste Saison werden einige folgen. Auch von der eigenen Akademie wurden bereits vier Spieler installiert. Die Jugendarbeit trägt bereits Früchte und nächste Saison wollen wir ganz oben mitspielen. John war natürlich derselben Meinung:

„Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Trainerarbeit hier bei Ajax und es läuft alles genau nach Plan. Der gesamte Vorstand hat einstimmig beschlossen, das der Verein alles dran setzten wird, damit wir sie als Trainer halten können. Wir bieten ihnen einen neuen 1-Jahres Vertrag an, zu erhöhten Konditionen. Einzige Bedingung ist, dass die Klausel die in ihrem alten Vertrag war, übernommen wird!“

Ich war natürlich einverstanden und unterschrieb den Vertrag. Mich verwunderte nur einwenig dass ich nicht einen längerfristigen Vertrag bekommen habe. Doch der Vorstand wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Nun kann ich auch weiter mit meinem Team arbeiten und denselben Weg wie bisher einschlagen. Auch bei den Fans war man froh dass ich beim Verein blieb, denn nach anfänglicher Kritik habe ich mir innerhalb kürzester Zeit einen guten Namen gemacht. Genau so wie beim Präsidium:

BILD
« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 15:27:20 von Niedi »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 14.Mai 2006, 16:16:10 »

find ich toll was du mit der Mannschaft machst, es is ja nie leicht mit heimischen Talenten was zu erreichen, aber in Holland sprießen die Talente ja förmlich aus dem Boden  ;D

viel Glück im Amstel-Cup-Finale
MfG
Alpha

P.S.: dies ist mein 100 Post  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Niedi

• Profi
« Antwort #79 am: 17.Mai 2006, 20:07:53 »

Alpha

Danke sehr freut mich natürlich, dass dir meine Story gefällt. Auch wenn die Talente nur so aus den Boden sprießen, so muss man sie dennoch erst finden und behutsam aufbauen!  ;D   

PS.: ... meinen Glückwunsch!