Comeback im wichtigen Spiel Seit Wochen ist nun dieses Spiel ausverkauft, doch dass ist eigentlich immer so, wenn es gegen unseren Erzfeind den
PSV Eindhoven geht. Für uns ist dieses Spiel in jeder Situation überlebenswichtig. Denn erstens wollen wir sowieso jedes Spiel gegen PSV gewinnen und zweitens wollen wir den Anschluss an die Tabelle nicht verlieren. Einer der uns zum Sieg verhelfen soll, findet heute nach seiner langen Verletzung sein Comeback: Kapitän
Wesley Sneijder. Nach dreimonatiger Verletzung steht er heute wieder auf dem Platz und ist natürlich hoch motiviert:
„Wir wollen PSV zurück nach Eindhoven schießen“, zeigte er sich kämpferisch!
BILDWieder einmal tolle Stimmung in der ausverkauften Arena!Vorerst wir er allerdings noch auf der
Bank platz nehmen, denn 100%ig ist er noch nicht fit! Doch auch der Rest der Mannschaft braucht heute von mir nicht motiviert werden, denn sie wollen den Sieg genau so wie ich. Das heutige Spiel ist das letzte vor der einmonatigen Winterpause, deswegen setzen wir alles nochmals daran um den Fans nochmals einen tollen Fußball zu bieten! Dann starten wir verdient in die
Winterpause, wo wir aber nicht untätige bleiben werden...
BILDHolland Eredivisie, 17-Spieltag: (4.)
Ajax Amsterdam : PSV Eindhoven (1.)
51 331 Zuschauer1:0 Jonker 37min
2:0 Huntelaar 58min
3:0 Boukhari 90min
MdS-Nourdin Boukhari (9)Was für ein toller Ausklang dieser Herbstmeisterschaft, selbst mich hat die Überlegenheit meiner Mannschaft überrascht. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff und kämpften um jeden Ball. Bereits im gegnerischen Strafraum begannen meine Stürmer zu attackieren und es machte sich bezahlt. Denn
Arie Jonker war es, er uns zur verdienten Führung schoss und den Gegner damit schockte, doch vor der Halbzeitpause waren keine nennenswerten Chancen mehr zu nennen! Da war die zweite Halbzeit schon viel interessanter, denn nach dreimonatiger Verletzung gab
Kapitän Wesley Sneijder wieder sein Comeback und wurde von den Fans mit tosendem Applaus begrüßt!
BILDTolle kämpferische Lesitung meiner Mannschaft! Es hatte den Anschein als würden auch die Spieler auf dem Feld, die Rückkehr ihres Kapitäns beflügelnd. Denn ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir! Der Kapitän selbst leitete mit einem Traumpass den denn zweiten Treffer durch
Huntelaar ein. Keiner im Stadion hatte jetzt noch Zweifel dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben würden. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten war es
Boukhari, der den PSV-Tormann überraschte und zum Endstand einnetzte! Wir haben zum Abschluss dieser Herbstrunde somit würdig von unseren Fans verabschiedet, die Freude war darüber riesig...
Resümee der Herbstrunde Mit dem Sieg gegen PSV Eindhoven konnten wir den
Anschluss auf die Tabelle halten und sogar einwenig verkürzen. Mit dem dritten Tabellenplatz besitzen wir nun gar keine so schlechte Ausgangsposition, auch wenn wir bereits 6-Punkte Rückstand haben. Wir sind somit nicht in der Favoritenrolle sondern können uns ganz in ruhe auf unsere Spieler konzentrieren und auf Ausrutscher der anderen beiden Teams warten! Doch auch nach untern müssen wir blicken, denn RC Roda Kerkrade sitz uns gefährlich im Nacken. Nun bereiten wir uns aber konsequent auf die
Rückrunde vor und wollen den Angriff auf die Tabellenspitze mit vollem Elan beginnen. Nach der Rückkehr von Kapitän Wesley Snijder schien wieder ein
Ruck durch die Mannschaft zu gehen und darauf möchte ich aufbauen...
BILDIm Frühling wollen wir nochmals "richtig" Angreifen!