MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 25660 mal)

Niedi

• Profi
Re: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm
« Antwort #40 am: 17.April 2006, 13:06:00 »

robert_vittek

[size=08pt]Danke sehr freue mich natürlich immer sehr über ein Lob! Die Transfers gehen auch im RL über die Bühne, ob die Transfersummen genau stimmen, weiß ich allerdings nicht. Der Spieltag wurde nicht übersehen, hat sich nur ein Fehler eingeschlichen...[/size]

Patze91

[size=08pt]Stimmt er und auch die anderen werden wechseln! Aber wie Gesagt ob im RL die Ablösesummen auch so hoch sind weiß ich nicht, ist aber anzunehmen!
[/size]
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 19:32:07 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #41 am: 17.April 2006, 17:23:26 »

BILD
Holland Eredivisie, 08-Spieltag:

(1.) Ajax Amsterdam : Twende Eschnede (8.)        49 024 Zuschauer

1:0 Boukhari 31min

MdS-Maarten Stekelenburg (8)

Die Gäste waren durchaus nicht schlecht und kamen heute zu guten Chancen, die aber alle vom guten Tormann Stekelenburg entschärft werden konnten. Auch wir kamen immer wieder durch unsere Stürmer gefährlich vor das Tor. Doch es war ein Mittelfeldspieler der das Siegestor schoss. Nourdin Boukhari zirkelte einen wunderschönen Freistoß über die Mauer und der Ball passte genau ins lange Eck! Die Zuschauer sprangen hoch und waren begeistert über diesen tollen Treffer. Immer wieder forderten sie, dass der Marokkaner mit Holländischen Pass endlich in das Nationalteam berufen wird. Hoffentlich ist sein Heimatland nicht bald schneller, denn es würde uns einen guten Spieler kosten...   

Gelingt uns zu Hause der erste Sieg?

BILD
Vorsicht vor Diego Forlan!

Die Zeichen stehen gut und auch die Mannschaft ist voll motiviert. Denn heute wollen wir vor ausgeverkauftem Haus gegen Villarreal CF (SPA) unseren ersten Sieg in der Championsleague einfahren. Schon im letzten Spiel bekam der AC Milan unsere Heimstärke eindrucksvoll unter beweis gestellt. Nun wollen wir diese auch gegen die Spanier nützen, die aus dem Vollen schöpfen können und mit allen Stars angereist sind. Besonders auf Diego Forlan müssen wir Rücksicht nehmen, denn in den letzten Spielen stellte er seine Torgefährlichkeit unter beweis. Unsere Antwort auf ihn heißt  Klaas-Jan Huntelaar, der bislang in jedem Championsleague Spiel getroffen hat und auch in der Liga die Torjägertabelle anführt! 

[img ]http://img457.imageshack.us/img457/9347/championsleaguelogo9oa.jpg]BILD[/url]
UEFA Championsleague, Gruppe G:

(HOL) Ajax Amsterdam : Villarreal CF (SPA)              51 272 Zuschauer

1:0 Huntelaar 01min
2:0 Huntelaar 04min
2:1 Forlan 07min
2:2 Forlan 16min
3:2 Babel 65min
3:3 Forlan 85min

Die Zuschauer hatten noch nicht einmal richtig Platz auf ihren Sitzen genommen, das Stand es nach einem Doppelpack von Huntelaar bereits 2-0 für uns. Doch auch die Gäste hatten einen Torjäger in ihren Reihen, der ihnen ebenfalls mit einem Doppelpack den Ausgleich ermöglichte. Doch meine Mannschaft steckte nicht auf und der gute Ryan Babel brachte uns die erneute Führung. Unsere Drangperiode hielt an und Boukhari hätte nach einem Lattenknaller bereits alles klar machen können. Doch wer die Tore nicht schießt bekommt sie und so war es zum dritten Mal an diesem Abend der wieselflinke Forlan der den Spaniern noch einen Punkt sicherte.

Eigentlich hätten wir uns heute den ersten Sieg in der Championsleague verdient gehabt, doch Villarreal CF kam nochmals mit einem blauen Auge davon. Die Fans waren trotzdem mit unserer Leistung sehr zufrieden und sind sich sicher, dass der erste Sieg in der Championsleague nicht mehr lange auf sich warten lassen kann. In der zweiten Gruppe der Championsleague gewann Benfica Lissabon einwenig überraschend Zuhause gegen den AC Milan mit
2-1 (Karagounis, Miccoli bzw. Inzaghi). Die Portugiesen sind somit neuer Tabellenführer.

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 17.April 2006, 17:51:12 »

hi niedi,

wieder dabei, schade das du die austria nicht weiter betreut hast >:(

was solls - viel erfolg bei den Holländern...

PS. schau doch einfach das du zur Transferzeit kein ausreichendes Budget für die Verpflichtungen hast - die sollten doch dann storniert werden.......
nur Veilchen blühen ewig!

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 17.April 2006, 19:30:47 »

Timerwolf

[size=08pt]Freut mich sehr dass du wieder mit an Board bist! Eigentlich hast du Recht dass müsste klappen. Nur werde ich am Saisonstart genügend Transfergeld zur Verfügung haben und so schnell kann ich es nicht ausgeben. Aber mal schauen vielleicht fällt mir noch etwas ein. Man könnte sich ja teuer einen Superstar verpflichten... [/size]

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 18.April 2006, 00:20:25 »

ausserdem... wird das geld eh schon im voraus abgezogen.. oder spielst mit dem 05er?

Im 06er jedenfalls wird das Geld schon berücksichtigt sein, somit wäre das dann zumindest fürs kommende Budget kein Thema mehr.. Denke ich mal

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 18.April 2006, 12:36:12 »

Hallo Niedi ! Da bist du ja mit sehr ordentlichen Leistungen in die Saison gestartet, und auch der letzte Platz in der CL-Gruppe dürfte nur vorübergehend sein. Der erste Sieg MUSS ja jetzt eigentlich mal kommen. Deine Neuzugänge sind zwar ärgerlich, machen die Story aber auch wieder interessant. Immerhin musst du dann einen Jaap Stam irgendwie in dein Konzept einbauen. Bin gespannt ob das gut geht.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 18.April 2006, 15:23:10 »

Hallo Niedi,

die Idee, nur Spieler des Heimatlandes zu verpflichten, finde ich sehr schick, aber auch sehr schwer. Generell könnte man das mal mit einigen zusammengekauften Truppen machen, vor ähnlichen Problemen stehe ich jetzt nämlich auch mit Stuttgart. Ich könnte zehn Ausländer + Timo Hildebrandt in die Startelf tun, das wäre so ziemlich die bestmögliche Aufstellung. Irgendwie deprimierend...

Viel Glück jedenfalls für die weitere Oranjisierung Deines Teams! Holland hat jedenfalls eine große Menge guter und junger Spieler, wenngleich die Topstars finanziell schwer zu stemmen sein werden.

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 19.April 2006, 12:00:41 »

ScouT

[size=08pt]Ich spiele mit dem FM2006, aber ich weiß nicht ob dies schon berücksichtigt ist?! Wäre natürlich eine der positivsten Meldungen die ich seit langem gehört habe! Aber ich glaube dass die Ablösesummen trotzdem abgezogenw werden, aber wir werden ja sehen.[/size]

Scampolo

[size=08pt]Mit dem Saisonstart bin ich eigentlich sehr zufrieden und auch in der Championsleague haben wir bislang ganz ordentliche Lesitungen gezeigt. Ich hoffe das wir in den nächten Spielen einen Sieg einfahren, denn verdient hätte ihn sich meine Mannschaft. Die Neuzugänge habe ich nicht fix eingeplant und das bringt mich aus meinem Konzept, aber ein Jaap Stam ist sicherlich eine interessante Spielerperesönlichkeit...[/size]

con Funghi

[size=08pt]Danke freut mich natürlich das dir meine Idee gefällt, finde es das Spiel dadurch noch einwenig interessanter! In den Niederlanden gibt es einen vielzahl an großen Talenten, die es zu finden und auszubilden gibt. Mein Ziel ist es einen zweiten Van der Vaart oder Kluivert zu endecken und vielleicht einen der "Alt-Stars" zurück zu Ajax zu lotsen
! [/size]
« Letzte Änderung: 19.April 2006, 12:03:56 von Niedi »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 19.April 2006, 19:08:05 »

Heyho Niedi,

war hier länger nicht am Board und bin jetzt auf deine neue, wie immer klasse Story gestoßen! :) Und dann auch noch bei nem Traditionsverein, wie ich es dir ja schon vor deiner letzten Station vorgeschlagen hatte! ;)

Dein Konzept ist toll und ich freue mich zu lesen, wie's weitergeht!

Allerdings muss ich dich berichtigen, und zwar kann Sarpong ruhig für Ghana U-Spiele machen, das hindert ihn nicht daran, für die Holländische A-Nationalmannschaft zu spielen.

Habs gerad bei meinem neuen BVB-Spielstand gesehen.. Gambino hat mehrere U21-Länderspiele für Italien gemacht, aber bei der WM für Deutschlands A-Mannschaft gespielt! Also gibts im Game jetzt auch diesen UNterschied zwischen A und U-Länderspielen! :)

PS: Bin sogar der Meinung, dass Gambino erst für DEutschland U21 LÄnderspiele gemacht hat, dann für Italien und dann A wieder für Deutschland, aber da bin ich mir nicht sicher (Im Game versteht sich)! ;)

Gruß
RawJah

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 20.April 2006, 10:10:59 »

RawJah

[size=08pt]Na dann willkommen zurück, hoffentlich bist du nun wieder öfter hier! Mit Ajax Amstedam habe ich nun ein Team das (hoffentlich) eine große Zukunft vor sich hat! Die Klausel macht das Spiel irgendwie spannender und ich hoffe dadurch einige junge Talente zu finden. Das mit Sarpong stimmt, doch ich möchte das Spiel so realistisch wie möglich gestalten und im RL darf man dann eben nicht mehr in andere Nationalteam. Vielleicht bekommt er ja bald die Einberufung für die Oranjes...[/size]

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 20.April 2006, 11:01:39 »

BILD
Holland Eredivisie, 09-Spieltag:

(16.) RKC Waalwijk : Ajax Amsterdam (1.)

1:0 van Dijk 59min

Irgendwann geht eine jeder Serie zu Ende und so auch heute. Nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge müssen wir heute die erste Niederlage in der Saison einstecken. Ausgerechnet gegen einen Tabellennachzügler lassen wir heute drei Punkte liegen und dass obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Durch zwei Stangenschüssen von Pienaar und Babel hätten wir eigentlich in Führung gehen können bzw. sogar müssen. Doch es gelang uns Treffer und so schoss der Gastgeber unerwarteter Weise den Siegestreffer! Wer das Spiel gesehen hatte, wusste, wer heute den Platz eigentlich als Sieger verlassen hätte sollen...

Die erste große Bewährungsprobe!

BILD
Unschöne Szenen vor dem Spiel!

Die Niederlage am vergangenen Spieltag schmerzte noch immer, trotzdem wollten wir es heute gegen Feyenoord Rotterdam wieder gut machen. Es wird eine heiße Partie erwartet immerhin trifft der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten! Wir wollen heute unbedingt gewinnen, denn somit könnten wir uns einwenig von der Tabelle absetzten. Das Spiel ist seit Tagen ausverkauft und wir können wieder einmal auf die Unterstützung unserer Fans bauen! Leider gab es bereits vor dem Spiel unschöne Szenen: Fans von Feyenoord randalierten in der Innstadt von Amsterdam und lieferten sich Schlägereien. Von unserer Seite wurde deswegen verstärkte Sicherheit angeordnet!

BILD
Holland Eredivisie, 10-Spieltag:

(1.) Ajax Amsterdam : Feyenoord Rotterdam (2.)       51 298 Zuschauer

0:1 Kuyt 16min

Mit langen Gesichtern verließen die Fans heute das Stadion denn eigentlich hatte man sich mehr erwartet. Auch ich bin über diese Niederlage sehr enttäuscht, denn eigentlich wollten wir heute gewinnen! Doch es kam alles ganz anders und die Gäste begannen waren an diesem Tag sehr stark. Meine Abwehr hatte große Probleme mit dem Sturm den Maduro und Mendes da Silva einfach nicht unter Kontrolle brachte. Doch auch die offensive bleib heute ungefährlich und setzte keine Aktionen! Am Siegestreffer war heute auch Tormann Stekelenburg nicht ganz unschuldig, der nach einer Flanke nur Halbherzig zum Ball ging und ins leere griff! Dieses Spiel müssen wir abhaken und uns auf die nächsten Begegnungen konzentrieren...

BILD
Die Freude beim Siegestreffer war groß ...!

Die Hoffnungsträger in der Mannschaft! 

Mittlerweile ist der Umbau der Mannschaft voll im Gange, aber noch längst nicht abgeschlossen. Einige ehemalige Stammspieler wurden verkauft und durch Eigenbauspieler ersetzt. Viele dachten vor der Saison, dass wir uns damit selber ein Grab schaufeln würden und in der Saison nicht viel erreichen werden. Doch die so genannten Experten wurden bislang besseren belehrt. Mit einem Durchschnittsalter von 21.6 Jahren sind wir die jüngste Mannschaft in den Niederlanden! Der jüngste in der Mannschaft ist Jeffrey Sarpong (17) und der älteste Olaf Lindenbergh (31). Doch wichtig sind auch die Leistungen und anhand der drei jüngsten im Team kann man eine postivie Schlussfolgerung ziehen.

Folgende drei Spieler sind die jüngsten in der Kampfmannschaft und haben eine große Karriere vor sich: Jeffrey Sarpong kam zu Saisonbeginn von der Jugendakademie zu uns und zeigte in der Vorbereitung gute Leistungen. Durch die Verletzung von Kapitän Sneijder bekam er die Chance von Begin an zu spielen und erfühlte mehr als meine Erwartungen. Ein (alter) Bekannter ist Ryan Babel der mit seinen jungen Jahren bereits 2x für die Orjanes auf dem Feld stand und auch bei mir einen Stammplatz sicher hat. Eine der Endeckungen ist auch Urby Emanuelson in der Verteidigung, der sich gegenüber Maxwell einen Stammplatz erkämpfte. Der Weg ins Nationalteam kann kurz oder lang nur über ihn führen! Die Jugendarbeit zahlt sich also bereits aus und trägt erste Früchte...

BILD
Eines der größten Talente im Team: Urby Emanuelson

Niedi

• Profi
« Antwort #51 am: 20.April 2006, 17:16:45 »

BILD
Amstel-Cup, 3.Runde:

(L1) Ajax Amsterdam : FC Utrecht (L1)           51 300 Zuschauer

1:0 Babel 02min
2:0 Sarpong 65min
3:0 Jonker 72min

MdS-David Medes da Silva (8)

Nun steigen auch wir in den Amstel-Cup ein und dass sehr erfolgreich wie man heute sehen konnte. Nach nur wenigen Minuten brachte uns Ryan Babel nach einem schönen Solo in Front! Generell war es der Tag der Jugend, denn auch der erst 17-jährige Sarpong schoss sein erstes Tor als Profi! Denn Schlusspunkt setzte jedoch Jonker, der nach einem Eckball alle Verteidiger übersprang und mit einem scharfen Kopfball traf! Auch die Fans waren mit diesem Sieg zufrieden, denn nach den eher mäßigen Leistungen in den letzten Wochen, konnte meine Mannschaft wieder auf ganzer Linie überzeugen! 

BILD
Die schnelle Führung durch Ryan Babel!  

Der Druck steigt schön langsam...

Noch immer kein Sieg in der Championsleague und auch heute wird es nicht einfach werden, denn auswärts gegen Villarreal CF zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe! Die Spanier konnten in den vergangen Spielen eindrucksvoll ihre Heimstärke unter beweis stellen. Doch auch wir zeigten im letzten Pokalspiel wieder aufsteigende Form und darauf wollen wir bauen. Besonders Arie Jonker zeigte sich in den letzten Spielen sehr motiviert und zeigte dass eindrucksvoll mit seinen Treffern! Wird uns heute in der Fremde erste Sieg gelingen?   

[img ]http://img457.imageshack.us/img457/9347/championsleaguelogo9oa.jpg]BILD[/url]

(SPA) Villarreal CF : Ajax Amsterdam (HOL)

0:1 Jonker 45min
0:2 Huntelaar 62min
1:2 Guayre 63min
2:2 Forlan 67min
3:2 Gonzalo 89min

Entweder es ist sehr viel Pech oder einfach nur Unvermögen das wir kein Spiel in der Championsleague gewinnen. Arie Jonker brachte uns noch vor der Pause in Front und spiegelte somit unsere gute Leistung wieder! Auch nach der Halbzeitpause waren wir dominierende Mannschaft und deswegen schoss Huntelaar auch verdient das 2-0! Mit diesem Treffer hatten wir den ersten CL Sieg so gut wie in der Tasche! Das dachten wir, doch was dann geschah konnte einfach nicht wahr sein. Praktisch mit dem Gegenzug schossen die Gastgeber den Anschlusstreffer, doch das war nicht genug den nur Minuten später glichen sie sogar aus!

BILD
Depremierung-Pur nach dem Spiel!

Es war als hätte meine Mannschaft das Fußballspielen verlernt! Doch es kam noch schrecklicher: Mittlerweile gab ich mich mit dem Punkt zufrieden, immerhin hatte hier auch der AC Milan verloren. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff schoss Villarreal noch einen Treffer und gingen somit als Sieger hervor! Die Rückfahrt nach Holland war grausam, denn niemand sprach ein Wort und alle waren bis ins tiefste deprimiert! Das nützte auch nichts die Nachricht, dass der AC Milan gegen Benfica Lissabon mit 1-0 (Pirlo) gewonnen haben und wir theoretisch immer Chancen auf den Aufstieg hätten...   

Niedi

• Profi
« Antwort #52 am: 20.April 2006, 21:09:08 »

BILD
Holland Eredivisie, 11-Spieltag:

(14.) FC Utrecht : Ajax Amsterdam (4.)

0:1 Huntelaar 13min
0:2 Huntelaar 32min
0:3 Emanuelson 35min (Elfmeter)
0:4 Pienaar 50min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (9)

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage treffen wir auf den FC Utrecht und wie auch schon im Amstel-Cup, gingen wir auch heute als klarer Sieger vom Feld! Das Maß aller Dinge war heute wieder einmal Klaas-Jan Huntelaar, der heute mit einem Doppelpack den Grundstein zum Sieg legte! Aus Personell Engpass berief ich heute auch zwei Spieler aus der Jugendakademie in den Kader. Im Mittelfeld kam Goossens (17) und im Sturm kam Van der Kolk (19) zu ihrem Debüt. Beide machten ihre Aufgaben sehr gut und ich werde sie sicherlich länger beobachten. Diese beiden Herren könnten den Sprung in die Kampfmannschaft sicherlich schon bald schaffen... 

BILD

Holländischer Verband regiert!

Vor knapp einem Monat bekam Jeffrey Sarpong eine Einladung um für die  U19-Mannschaft Ghanas aufzulaufen. Damals verweigerte ich ihm die Freigabe, da der junge für Holland spielen sollte. Mit seinen 17-jahren zählt er als eines der größten Talente in Holland, wenn nicht sogar in ganz Europa! Auf meinen Anruf reagierte nun der Holländische Verband und berief Jeffrey für die Freundschaftsspiele gegen Serbien & Montenegro bzw. Schweden ein! In beiden Spieler war er wie nicht anders zu erwarten bester Mann auf dem Platz. Auch Jeffrey ist erfreut über die Nominierung, strebt jedoch schon wieder höhere Ziele an: er wartet auf einen Anruf des U21-Nationalteams... 

BILD
Erster Auftritt für die Oranjes!

Ärger über den Verband!

Durch Verletzungen müssen wir heute bereits stark Ersatz geschwächt in das Championsleague Spiel gegen Benfica Lissabon gehen. Aber am meisten ärgere ich mich über den Holländischen Fußballverband, denn in den letzten Tagen spielte man Freundschaftsspiele! Das dumme ist nur das die U21-Nationalspieler nicht rechtzeitig wieder in Holland sind und ich somit nochmals auf drei Spieler verzichten muss: Emanuelson, Babel und Vermeer. Ich muss deswegen aus der Not eine Tugend machen und lasse den erst 17-jährigen John Goossens debütieren! Ich hoffe dass er dem großen Druck gewachsen ist und mein Vertrauen rechtfertigen kann. Auch auf die Fans können wir heute wieder hoffen, denn die Amsterdam Arena ist wie fast immer ausverkauft!

(NED) Ajax Amsterdam : Benfica Lissabon (POR)         51 288 Zuschauer

1:0 Mitea 66min
2:0 Boukhari 80min

MdS-David Mendes da Silva (8)

Wir können also doch in der Championsleague gewinnen, das waren wir uns und unseren Fans einfach Schuldig! Von der ersten Minute an gingen wir konzentriert in das Spiel und übernahmen das Kommando! Vorerst wollte uns aber kein Treffer gelingen auch wenn wir zu guten Chancen kamen. In der zweiten Hälfte waren es dann Mitea und Boukhari die uns zum ersten Sieg in der Championsleague schossen. Die Freude darüber war natürlich Riesig! Ein großes Lob gilt aber auch dem jungen Debütanten Goossens (17) der seine Aufgabe ausgezeichnet machte! Leider mussten wir jedoch auch eine Verletzung beklagen: Sarpong zog sich eine Rippenfraktur zu und fällt für 1-2 Monate aus!

BILD
Mitea machte ein gutes Spiel und krönte es mit einem Tor!
« Letzte Änderung: 20.April 2006, 21:10:42 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 22.April 2006, 14:07:44 »

BILD
Holland Eredivisie, 12-Spieltag:

(18.) ADO Den Haag : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Babel 04min
1:1 O´Brien 14min

MdS-Ryan Babel (9)

Warum tun wir uns gegen die vermeintlich kleinen Gegner immer so schwer? Dabei begann alles perfekt, denn nach wenigen Minuten schoss Ryan Babel bereits zur Führung für uns ein! Wir blieben dran und spielten uns gute Chancen heraus, doch mit ihren ersten Torschoss glichen die Gastgeber aus! Dann rannten wir wie gegen eine Wand denn wir brachten den Ball einfach nicht hinter die Linie! Wir spielten uns Chancen über Chancen heraus, doch es half alles nichts! So schenken wir wieder 2-Punkte her und treten die heimreise nach Amsterdam an. Zum Spieler des Matches wurde verdientermaßen Ryan Babel gewählt, er war bester Akteur auf dem Platz!

BILD
Die Gastgeber waren Glücklich über den Punkt!

BILD
Holland Eredivisie, 13-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : RBC Rosendaal (14.)           45 269 Zuschauer

1:0 Huntelaar 11min
2:0 Huntelaar 65min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (8)

Die Zuschauer bekamen heute ein flottes und gleichzeitig sehr attraktives Spiel zu Gesicht. Zum einen weil wir so stark waren, zum anderen weil und die Gäste einfach nichts entgegen setzten! Dies nütze einmal mehr Klaas-Jan Huntelaar der sich mit zwei Treffern zum wiederholten Mal in die Torschützenliste eintragen durfte. Ich bin sehr froh über diesen Sieg, denn gegen so genannte kleinere Vereine taten wir uns bislang immer sehr schwer! Mit diesem Sieg haben wir nun nochmals Selbstvertrauen getankt, für das schwere Championsleague Spiel am Mittwoch gegen den AC Milan! Auch dort muss ein Sieg her, wollen wir auch weiterhin im Internationalen Geschäft bleiben...

Die letzte Chance ist ein Sieg!

BILD
Kühler Empfang der Milan-Fans!

Heute ist unsere letzte Chance nur ein Sieg gegen den AC Milan um einen verbleib im Internationalen Geschäft zu sichern. Die Italiener sind als Tabellenführer bereits fix für die nächste Runde qualifiziert. Für uns wird es heute aber sehr schwer, denn im ausverkauften Giuseppe Meazza Stadion (85 700 Zuschauer) in Mailand erwartet uns heute ein Hexenkessel in dem nur wenige Mannschaften bestehen können. Außerdem müssen wir stark Ersatz geschwächt antreten, denn 3-Spieler fallen verletzungsbedingt aus (Rosales, Sarpong und Rosenberg). Doch nur ein Sieg kann uns noch für den UEFA-Cup qualifizieren, deswegen müssen wir unbedingt gewinnen!   

(ITA) AC Milan : Ajax Amsterdam (NED)

1:0 Inzaghi 12min

Ein schnelles Tor der Italiener brachte uns aus dem Konzept, obwohl wir gut mithalten konnten. Die größte Chance hatte wohl Huntelaar als er alleine vorm Tor stand, aber den Ball leider nicht richtig traf! Auch wenn ich die letzten Minuten alles auf eine Karte setzte und mit van Kolk sogar einen dritten Stürmer brachte, änderte dies nichts mehr an unserer Niederlage! International gehören wir einfach noch nicht zum Spitzenfeld, auch wir in diesen Spielen auch viel Pech hatten. Somit belegen wir zum Abschluss der Gruppe G, den letzten Tabellenplatz, damit hat unser Auftritt in Europa ein Ende. Nun wollen bzw. können wir uns völlig auf die Meisterschaft konzentrieren und dort wieder an Boden gut machen...

BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #54 am: 25.April 2006, 18:50:44 »

BILD
Holland Eredivisie, 14-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : FC Goningen (8.)         51 047 Zuschauer

1:0 Pienaar 05min
2:0 Huntelaar 14min    
2:1 Nevland 58min
2:2 Nevland 69min

Heute geschah genau dies was uns in dieser Saison schon öfters zum Verhängnis wurde. Schnell gehen durch Pienaar und Huntelaar in Führung, doch dann denken meine Jungs dass sie für das Spiel nichts mehr tun müssen und so geschah es auch heute. Nach der Pause ließen wir den Gästen zuviel Platz und somit kamen sie zum Anschlusstreffer. Doch es kam noch dicker denn nach einem schwerer Fehler von Tormann Stekeleneburg schoss Groningen sogar noch den Ausgleich! Meine Mannschaft war nun völlig Konzeptlos. Nun wurden Fehler begangen die sonst nicht einmal in der Jugendmannschaft passieren dürften. Zum Glück muss man schon fast sagen konnten wir da Remis noch über die Zeit bringen. Doch es muss sich etwas ändern...

BILD
Sein schwerer Fehler kostete uns den Sieg...

BILD
Amstel-Cup, 4.Runde:

(L1) RBC Rosendaal : Ajax Amsterdam (L1)

1:0 Elkhattabi 03min
1:1 Babel 05min
1:2 Boukhari 14min
1:3 Jonker 68min

MdS-Arie Jonker (8)

Der Schock von der schnellen Führung der Gäste ist heute schnell verflogen, denn Ryan Babel konnte praktisch im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Doch wir ließen nicht locker und der Starkspielende Boukhari erhöhte mit einem Freistoßtreffer zur verdienten Führung! Nun konnten wir getrost einen Gang zurück schalten und Kräfte sparen, doch der eingewechselte Arie Jonker erzielte den 3-1 Endstand und somit haben wir uns für das Viertelfinale qualifiziert! Leider haben wir auch einen verletzten zu beklagen, denn Hedwiges Maduro fällt nach einem unglücklichen Sturz für ca. 1-Monat verletzungsbedingt aus. 

Für eine kleine Sensation sorgte auch die Reserve Mannschaft von und, denn sie bezwangen in einem guten Spiel, Sparta Rotterdam mit 1:0. Gespickt mit einigen Kampfmannschaftsspielern (Rosales, Rosenberg, Maxwell) hielt man lange Zeit mit und schoss erst gegen Ende des Spieles den Siegestreffer. Maxwell verwertete einen Elfmeter und somit steht auch Ajax II im Viertelfinale! Sie werden fort auch Feyenoord Rotterdam treffen, gegen die man natürlich unbedingt gewinnen will...

BILD
Freude nach dem Überraschungssieg: Ajax II-Mannschaft!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 26.April 2006, 12:11:18 »

Hi Niedi,

Schade dass es international nicht zur Qualifikation zum UEFA Cup gereicht hat. Knackpunkt war letzendlich dass ihr nach einer 2 zu 0 Führung noch in Villareal verloren habt.

Doch nimm es nicht zu dramatisch, denn deine Mannschaft ist noch sehr jung und lernfähig. Auch waren die Resultate international nicht niederschmetternd, das lässt auf die Zukunft hoffen, wenn denn deine Spieler zusammen bleiben.

Wie steht denn das Präsidium hinter dir, nach dem internationalen Aus?

Übrigends eine hervorragende Story, die mir viel Spass bereitet, besonders wegen den Jungspunden.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #56 am: 27.April 2006, 17:25:40 »

Modemfearer

[size=08pt]Das ausscheiden in der Championsleague ist zwar bitter, aber nicht so schlimm, denn wir haben ja mit einem weiterkommen nicht spekuliert! Nun können wir uns eben völlig auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Präsidium und ich haben uns die CL ja als Lernphase angesehen, deswegen stehen sie auch weiterhin hinter mir. Freud mich dass dir die Story gefällt, hoffentlich auch weiterhin...
[/size]

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 27.April 2006, 20:20:29 »

BILD
Holland Eredivisie, 15-Spieltag:

(10.) Willhelm II : Ajax Amsterdam (4.)

Ausschluss: Rosales 45min (Ajax)
1:0 Redan 58min
2:0 Kerekes 66min
2:1 Huntelaar 88mn

Heute wurden wir vom Mann in Schwarz geschwächt, dass muss man eindeutig sagen. Denn dieser stellte Roslales vom Platz und diese Szene war Spiel entscheidend! Denn nach dieser Szene war meine Mannschaft völlig verunsichert und die Zuordnungen stimmten hinten und vorne nicht mehr. Das Resultat daraus war, dass Tormann Stekelenburg innerhalb weniger Minuten gleich zwei Mal hinter sich greifen musste! Meine Jungs fingen sich danach wieder, doch leider kam der Anschlusstreffer durch Huntelaar viel zu spät und so mussten wir die Heimreise mit Null Punkten im Gepäck wieder antreten!

BILD
Enschied das Spiel alleine: der Schiedsrichter!

Die Transferpforten öffnen sich wieder!

Es war wieder soweit, die Transferpforten im Holländischen Fußball öffneten sich wieder. Nach dem Ausscheiden im Europäischen Wettbewerb, wusste ich dass wir uns von einigen Spielern trennen werden, denn natürlich musste ich mein Konzept weiter fortführen! Am interessantesten waren wohl die Reaktionen der Holländischen Presse, die mich von „verrückt“ bis „ durchgedreht“ alles nannte. Aber der Verein und ich hatten ein Ziel und dieses verfolge ich auch Eisern. Dass wir uns in laufe der Saison von Spielern trennen werden, war bekannt und geplant. Denn ich möchte auch weiterhin auf die Jugend setzten und somit wieder ein deutliches Zeichen in Richtung „Ajax Amsterdam-Neu“ setzten!

BILD

Auch wenn wir im Sturm nicht wirklich viele Alternativen besitzen, so war das Angebot vom FC Basel einfach zu groß für Markus Rosenberg, dass wir es ausschlagen hätten können. Doch wirklich durchsetzten hatte sich der Schwedische Nationalstürmer sowieso nicht in Amsterdam. Richtung England hat uns Mitea Nicoale verlassen. Der Rumäne besitzt ein großes Talent, jedoch gibt es aus seiner Position viele (holländische) Spieler, dich ich aufbauen möchte! Der Verteidiger Emmanuel Boakye spielte bislang in der Reserve zeigte dort aber eine gute Leistung. Trotzdem soll er den Weg für andere Spieler frei machen...

BILD
Holland Eredivisie, 16Spieltag:

(12.) NEC : Ajax Amsterdam (4.)

0:1 Huntelaar 10min
1:1 Pothuizen 13min (Elfmeter)

MdS-Maarten Stekelenburg (9)

Irgendwie stecken wir momentan in einer kleinen Krise, denn mit dem einen Punkt heute bin ich nicht zufrieden. Obwohl uns Huntelaar schnell in Führung schoss, waren wir nicht im Stande dieses Spiel zu gewinnen. Auch der an diesem Tag ausgezeichnet haltende Stekelenburg, konnte den Gegentreffer per Elfmeter verhindern! Auch wenn wir versuchten noch offensiver zu agieren, so waren die Gastgeber sehr gut in der Defensive und ließen uns wenige Chancen zu. Wir momentan nicht gut in Form, zum Glück ist nächste Woche das letzte Spiel vor der Winterpause. Doch da geht es ausgerechnet gegen den Erzrivalen PSV Eindhoven, ein Schicksalsspiel... 

Niedi

• Profi
« Antwort #58 am: 29.April 2006, 15:55:50 »

Comeback im wichtigen Spiel

Seit Wochen ist nun dieses Spiel ausverkauft, doch dass ist eigentlich immer so, wenn es gegen unseren Erzfeind den PSV Eindhoven geht. Für uns ist dieses Spiel in jeder Situation überlebenswichtig. Denn erstens wollen wir sowieso jedes Spiel gegen PSV gewinnen und zweitens wollen wir den Anschluss an die Tabelle nicht verlieren. Einer der uns zum Sieg verhelfen soll, findet heute nach seiner langen Verletzung sein Comeback: Kapitän Wesley Sneijder. Nach dreimonatiger Verletzung steht er heute wieder auf dem Platz und ist natürlich hoch motiviert: „Wir wollen PSV zurück nach Eindhoven schießen“, zeigte er sich kämpferisch!

BILD
Wieder einmal tolle Stimmung in der ausverkauften Arena!

Vorerst wir er allerdings noch auf der Bank platz nehmen, denn 100%ig ist er noch nicht fit! Doch auch der Rest der Mannschaft braucht heute von mir nicht motiviert werden, denn sie wollen den Sieg genau so wie ich. Das heutige Spiel ist das letzte vor der einmonatigen Winterpause, deswegen setzen wir alles nochmals daran um den Fans nochmals einen tollen Fußball zu bieten! Dann starten wir verdient in die Winterpause, wo wir aber nicht untätige bleiben werden...   

BILD
Holland Eredivisie, 17-Spieltag:

(4.) Ajax Amsterdam : PSV Eindhoven (1.)        51 331 Zuschauer

1:0 Jonker 37min
2:0 Huntelaar 58min
3:0 Boukhari 90min

MdS-Nourdin Boukhari (9)

Was für ein toller Ausklang dieser Herbstmeisterschaft, selbst mich hat die Überlegenheit meiner Mannschaft überrascht. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff und kämpften um jeden Ball. Bereits im gegnerischen Strafraum begannen meine Stürmer zu attackieren und es machte sich bezahlt. Denn Arie Jonker war es, er uns zur verdienten Führung schoss und den Gegner damit schockte, doch vor der Halbzeitpause waren keine nennenswerten Chancen mehr zu nennen! Da war die zweite Halbzeit schon viel interessanter, denn nach dreimonatiger Verletzung gab Kapitän Wesley Sneijder wieder sein Comeback und wurde von den Fans mit tosendem Applaus begrüßt!

BILD
Tolle kämpferische Lesitung meiner Mannschaft!

Es hatte den Anschein als würden auch die Spieler auf dem Feld, die Rückkehr ihres Kapitäns beflügelnd. Denn ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir! Der Kapitän selbst leitete mit einem Traumpass den denn zweiten Treffer durch Huntelaar ein. Keiner im Stadion hatte jetzt noch Zweifel dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben würden. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten war es Boukhari, der den PSV-Tormann überraschte und zum Endstand einnetzte! Wir haben zum Abschluss dieser Herbstrunde somit würdig von unseren Fans verabschiedet, die Freude war darüber riesig... 

Resümee der Herbstrunde

Mit dem Sieg gegen PSV Eindhoven konnten wir den Anschluss auf die Tabelle halten und sogar einwenig verkürzen. Mit dem dritten Tabellenplatz besitzen wir nun gar keine so schlechte Ausgangsposition, auch wenn wir bereits 6-Punkte Rückstand haben. Wir sind somit nicht in der Favoritenrolle sondern können uns ganz in ruhe auf unsere Spieler konzentrieren und auf Ausrutscher der anderen beiden Teams warten! Doch auch nach untern müssen wir blicken, denn RC Roda Kerkrade sitz uns gefährlich im Nacken. Nun bereiten wir uns aber konsequent auf die Rückrunde vor und wollen den Angriff auf die Tabellenspitze mit vollem Elan beginnen. Nach der Rückkehr von Kapitän Wesley Snijder schien wieder ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und darauf möchte ich aufbauen...     

BILD
Im Frühling wollen wir nochmals "richtig" Angreifen!

Niedi

• Profi
« Antwort #59 am: 04.Mai 2006, 18:54:51 »

Liebe Leser meiner Story!

Aus beruflichen Gründen komme ich nicht regelmäßig zum aktualisieren (und spielen) meiner Story! Das hämmt natürlich gewaltig, deswegen stelle ich es einmal in den Raum, ob ich die Story vielleicht nicht beenden sollte. Es macht mehr Sinn, dass ich mich wieder voll und ganz einer neuen Story widme, wenn ich wieder mehr Zeit habe!?. Was denkt ihr darüber?

MfG Niedi