BILDHolland Eredivisie, 05-Spieltag: (6.)
AZ Alkmaar : Ajax Amsterdam (3.)
0:1 Huntelaar 54min
1:1 Ramzi 63min
MdS-Hedwiges Maduro (8)Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir hier in Alkmaar sicherlich kein leichtes Spiel haben werden. Denn sie sind mindestens so Heimstark wie wir, wenn nicht sogar einwenig mehr! Wir taten uns sehr schwer, trotzdem brachte uns
Huntelaar mit einem tollen Kopfball in Front. Vielleicht hatten wir danach den Sieg schon vor Augen und waren nicht mehr so konzentriert. Dadurch kamen die Gäste zu einer großen Chance und schossen den verdienten Ausgleich. Einer der besten auf dem Feld war heute sicherlich Nationalverteidiger
Maduro, der die übersicht behielt. Zum ersten Mal in dieser Saison gaben wir Punkte her, dennoch sind wir noch ungeschlagen!
Titelfavorit kommt nach AmsterdamSeit Wochen ist nun die
Amsterdam Arena nun bereits ausverkauft, denn heute erwarten wir einen großen Gegner:
AC Milan. Die Italiener standen bereits im letzten Jahr im Finale der Championsleague und scheiterten nur knapp an Liverpool! Für dieses Jahr hat man sich den Titelgewinn als Ziel gesetzt. Gespickt mit allen Stars wie
Kaká, S, Gattuso oder Shevchenko kommen sie heute nach Amsterdam um ihrer Favoritentrolle gerecht zu werden und drei Punkte mit nach hause zu nehmen. Auch wenn wir heute laut den Buchmachern keine Chance haben, so spielen wir immerhin auf heimischen Boden. Außerdem haben wir 51 300 Zuschauer hinter uns, die unser 12.Mann auf dem Platz sein werden.
BILDTolle Stimmung in der ausverkauften Amsterdam ArenALeider kann ich nicht aus dem Vollen schöpfen und muss noch immer unseren verletzten Kapitän Wesley Sneijder ersetzen. Er wird aber schon seit Wochen vom jungen
Jeffrey Sarpong (17) ersetzt, der seine Sache ausgezeichnet macht. Wir wollen uns aber auf keinen Fall verstecken und den Italienern zeigen wer der Herr im Haus ist. Eine weitere Niederlage würde es uns natürlich schwer mache, noch um einen
UEFA-Cup Platz zu spielen, doch alles andere als einen Sieg Milans wäre eine große Sensation!
[img ]http://img457.imageshack.us/img457/9347/championsleaguelogo9oa.jpg]BILD[/url]
UEFA Championsleague, Gruppe G: (NED)
Ajax Amsterdam : AC Milan (ITA)
51 331 Zuschauer0:1 Seedorf 26min
1:1 Huntelaar 70min
MdS-Klaas-Jan Huntelaar (8) Ein klasse Spiel dass heute die vielen Zuschauer zu Gesicht bekommen haben. Die Gäste begannen sehr stark und übernahmen wie erwartet von der ersten Minute an das Kommando. Ausgerechnet ein ehemaliger Spieler unseres Vereins brachte dem AC Milan die verdiente Führung. Kurz vor der Pause hatten sie dann sogar die Möglichkeit den Tore Vorsprung zu erhöhen, doch
Maarten Stekelenburg rettete fantastisch! Meine Kabinen predigt musste Wirkung gezeigt haben, denn nach der Pause waren einige wie ausgetauscht. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor der Gäste und die Zuschauer peitschten uns immer wieder nach vorne!
Wer sonst als Torjäger
Klaas-Jan Huntelaar nahm sich dann aus 30 Meter ein Herz und schoss unhaltbar zum verdienten Ausgleich. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Stimmung in der Amsterdam Arena war am Siedepunkt angelangt. Uns reichte das Unentschieden nicht, wir wollten einen Sieg! Rosenberg hatte kurz vor Ende des Spiels nochmals auf den Siegestreffer, doch leider streifte sein Kopfball nur die Latte! Doch auch mit diesem einen Punkt dürfen wir sehr zufrieden sein. Im zweiten Spiel der Gruppe, besiegte
Villarreal CF zuhause
Benfica Lissabon mit
3:1 (2xFranco, Forlan bzw. Fernandes).
Im Dienste des Heimatlandes BILDDarf nicht für Ghana spielen: Sarpong (17)Nun war genau das eingetreten was ich befürchtet habe: Seit Wochen erbringt der erst
17-jährige Jeffrey Sarpong[/color] ausgezeichnete Leistungen für mein Team und zähl als eines der größten Talente in Holland! Das Problem ist nur, dass der Junge eine
Doppelstaatsbürgerschaft besitz, sowohl für Holland als auch für Ghana. Nun hat er vor einigen Tagen die Einladung bekommen, für Ghana im U21-Testspiel aufzulaufen. Ich möchte aber unter allen Umständen erreichen, dass er für Holland spielt, denn er hat großes Talent. Ich
verweigerte deswegen die Freigabe für dieses Spiel und hoffe dadurch, dass nun bald der
Holländische Verband an ihn herantreten wird...