MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 25025 mal)

Niedi

• Profi
Re: Mit einer neuen Generation zurück zu altem Ruhm
« Antwort #20 am: 02.April 2006, 17:21:37 »

Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung

Nun war es endlich soweit, die Saison konnte beginnen. Mit der Vorbereitung war ich recht zufrieden, denn man merkte dass sich die Jungs auf den Saisonstart freuten. Wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader, der in dieser Saison absolut unter die besten 3-Mannschaften in Holland zu zählen ist! Mein Co-Trainer Gerarad van der Lem ist allerdings der Meinung dass in dieser Saison keine Chance auf den Meistertitel hat. Auch wenn wir einige starke Spieler abgegeben haben, so denke ich dass wir alle Chancen auf den Titel haben!

Sehr gespannt wird natürlich die Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung erwartet! Bei mir haben alle Spieler die A-Kader sind der gleichen Chance erhalten, jeder hatte die Möglichkeit sich in die Startformation zu spielen. Mit laufe der Testspiele hat sich allerdings schön langsam eine Formation herauskristallisiert, mit der ich am Saisonstart beginnen werde. Alle Spieler haben aber die gleiche Chance sich durch gute Leistungen im Training bzw. Spiel in die Formation zu spielen. So werden wir beim Saisonstart beginnen:

Die erste Bewährungsprobe

Nun ist es endlich soweit, unser erstes Pflichtspiel steht auf dem Programm. Heute treffen wir im Johan Cruijff Schaal auf unseren großen Konkurrenten PSV Eindhoven. Dieser Wettbewerb ist einem Supercup gleich zu setzten und wir treten heute als Titelverteidiger an. Da PSV Eindhoven in der abgelaufenen Saison das Double holte (Meister & Pokalsieger), sind wir heute als Vizemeister vertreten. Für mich ist dieses Spieler sehr wichtig, denn zum ersten Mal können wir sehen, wo wir nach der Vorbereitung stehen. Es wäre natürlich für mich ein guter Einstand als Trainer, wenn ich mich den Fans mit einem Titel vorstellen könnte! 

Nicht nur wir freuten uns auf dieses Spiel, sondern auch die Fans fanden den Weg ins die Amsterdam-Arena, um mein Debüt beizuwohnen. PSV Eindhoven gilt als aktueller Meister und Pokalsieger zwar als Favorit, doch zuhause erwarte ich von meiner Mannschaft doch zumindest eine gewisse Überlegenheit. Wir wollen Zuhause eine Macht werden und dass möchten wir heute bereits unter Beweis stellen...

BILD
Johan Cruijff Schaal:

Ajax Amsterdam: PSV Eindhoven                 49 374 Zuschauer

0:1 Beasley 33min
1:1 Sneijder 90min
2:1 Huntelaar 92min
3:1 Emanuleson 105min (Elfmeter)

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (9)

Ein tolles Spiel dass heute die vielen Zuschauer in der Amsterdam-Arena zu Gesicht bekommen haben. Doch das Spiel beginnt nicht nach Wunsch, denn die Mannschaft startete sehr nervös. Die Gäste gingen durch ein Weitschusstor in Front und übernahmen in der ersten Halbzeit das Kommando. Lediglich durch einen Weitschuss von Ryan Babel kamen wir gefährlich vor das Tor. Doch in der zweiten Halbzeit wurden wir dann immer stärker. Als die meisten mit einer Niederlage rechneten, nahm sich Kapitän Wesley Sneijder ein Herz aus 30 Meter und versenkte die Kugel unhaltbar.

Durch den Treffer beflügelt, ging es dann in die Verlängerung und meine Mannschaft übernahm das Spiel komplett. Durch einen Kopfball von Klaas-Jan Huntelaar gingen wir dann sogar in Führung. Nicht nur die Fans, sondern auch ich war sehr zufrieden mit meinem Team. Nach einem Foul an Jonker im Strafraum, verwertete Urby Emanuleson den fälligen Strafstoß! Mit dieser tollen Leistung haben wir verdient den ersten Titel der Saison eingefahren:

BILD

Johan Cruijff Schaal...!

« Letzte Änderung: 02.April 2006, 17:32:38 von Niedi »

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 07.April 2006, 17:48:31 »

Hallo Niedi! Wenn ich das richtig sehe, versuchst du das gleiche wie ich mit Cork: Eine junge Mannschaft aufbauen (allerdings nicht ganz so jung wie ich ;) )!

Viel Glück dafür! :)

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 07.April 2006, 18:03:35 »

Auf nach England

Motiviert nach dem Sieg im Johan Cruijff Schaal treten wir nun die Reise nach England an, wo wir in der 3.Qualifikationstunde der Championsleague auf den FC Everton treffen werden. Für uns wird es nicht leicht werden in England zu bestehen, denn der Kader ist sehr gut besetzt und mit einigen Starspielern gespickt! Auch Everton möchte unbedingt den Einzug in die Gruppenphase schaffen, denn dann würde das große Geld winken! Man möchte heute Zuhause unbedingt den Grundstein für den Aufstieg legen, denn auch sie wissen, dass wir zuhause nur sehr schwer zu besiegen sind.

BILD
Toller Empfang im Goodison-Park!

Auch wir wollen uns allerdings heute nicht verstecken und versuchen ein Tor zu erzielen. Wir können aus dem Vollen schöpfen, denn alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Heute wird sich herausstellen, ob wir auch International mithalten können. Sollten wir die Gruppenphase nicht erreichen, bricht auch keine Welt zusammen, denn die Mannschaft ist im Umbau! Doch daran wollen wir nicht denken und uns nur auf den Fußball konzentrieren...

[img ]http://img457.imageshack.us/img457/9347/championsleaguelogo9oa.jpg]BILD[/url]
UEFA Championsleague, 3. Qualifikationsrunde:

(ENG) Everton : Ajax Amsterdam (NED)

0:1 Huntelaar 04min
0:2 Rosenberg 09min
1:2 Arteta 32min
2:2 Beattie 56min
3:2 Beratie 81min

Fulminanter Start meiner Mannschaft, die wie die Feuerwehr loslegte. Auch die Gastgeber zeigten sich von unserer stärke überrascht und so gingen wir durch Huntelaar und Rosenberg schnell in Führung. Mit tollen Paraden durch Stekelenburg konnten wir bis zur 32min einen Gegentreffer verhindern, doch dann war auch er machtlos! Mit diesem Anschlusstreffer wurde Everton stärker und stärker, so kam auch der Ausgleichstreffer nicht überraschend! Nur mit mühe konnten wir einen weiteren Treffer verhindern.

Kurz vor ende des Spielers passierte es aber doch und die Hausherren treten zu ihren Gunsten das Spiel! Eigentlich dürfen wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein, doch die Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit ist doch besorgniserregend. Ein großer Rückschlag ist auch die Verletzung von Kapitän Sneijder, der für zwei Wochen ausfallen wird! Nun müssen wir im Rückspiel zeigen was wir können, sonst können wir uns von der Championsleague verabschieden! 

BILD
Freude bei Everton über den Siegestreffer!

Start in die neue Saison

Auch die holländische Ehrendivision öffnet nun ihre Pforten und nun beginnt der schwierige Teil! Denn Meisterschaft und Europacup unter einen Hut zu bringen wird nicht einfach für uns werden, denn die Doppelbelastung ist sehr groß. Mein Team ist noch relativ jung und unerfahren, trotzdem hoffe ich, dass sie damit umgehen können. Heute beim Meisterschaftsstart treffen wir auswärts auf SC Hereenveen! Eins sehr unangenehmer Gegner und für viele ein Außenseitertipp auf einen Championsleague Startplatz! Für uns eine erste Bewährungsprobe, nach der Niederlage in Everton. Ein Sieg wäre deswegen sehr wichtig für das Selbstvertrauen.

BILD
Holland Eredivisie, 01-Spieltag:

(-.) SC Heerenveen : Ajax Amsterdam (-.)     

0:1 Huntelaar 16min
0:2 Huntelaar 40min
Ausschluss: Rosales 45min

MdS-Hedwiges Maduro (8)

Ein toller Start in die neue Saison und ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir durch zwei Tore von Huntelaar alles klar machen. Spannung kam nochmals auf, als wir durch den Ausschluss von Rosales nur mehr zu 10. auf dem Platz standen. Doch das Team behielt die Nerven und konnte den Sieg über die Zeit bringen. Einen sehr starken Eindruck machte heute Maduro unser Verteidiger, der auch in Stresssituationen die Nerven behielt und die Abwehr organisierte! Dieser Sieg ist enorm wichtig für das Selbstvertrauen meiner Jungs, nun kann Everton kommen...   

BILD
Mit zwei Treffer läßt Huntelaar erstmals in der Saison aufhorchen!
« Letzte Änderung: 07.April 2006, 22:20:48 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 08.April 2006, 17:20:43 »

Das Rückspiel um Millionen

Keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Die Englischen Medien berichteten schon lange darüber, dass der Everton FC bereits mit einem Fuß in der Gruppenphase der Championsleague steht. Heute wolle man nichts anbrennen lassen und mit einem schnellen Tor, den Aufstieg fixieren. Bei uns fehlt heute ein wichtiger Mann: KapitänWesley Sneijder laboriert noch immer an seiner Verletzung und wird uns heute sicherlich fehlen. Für ihn Rückt der erst 17-jährige Sarpong[/color] in die Mannschaftsaufstellung! Er zeigte im Training gute Leistungen und wird heute sein Debüt geben!

BILD
Debüt mit 17-Jahren: Sarpong
Er darf heute sein können unter Beweis stellen, denn er kann ein ganz großer werden! Ich werde ihn langsam aufbauen und formen, die Ansätze zu einem Führungsspieler wie Edgar Davids oder Van der Vaart hat er in sich! Wir erwaten uns heute viele Zuschauer, denen wir wieder einen tollen Fußball bieten wollen. Denn zuhause sind wir einfache eine Klasse stärker als Auswärts. Warum? Dass weiß ich selbst nicht, aber ich hoffe dass wir dies schnell beheben können! 

[img ]http://img457.imageshack.us/img457/9347/championsleaguelogo9oa.jpg]BILD[/url]
UEFA Championsleague, 3.Qualifikationsrunde:

(NED) Ajax Amsterdam : Everton (ENG)               49 125 Zuschauer

1:0 Rosenberg 04min

MdS-Steven Pienaar (9)

Tolle Leistung meiner Jungs, auch wenn wir nicht die bessere Mannschaft waren! Bereits nach wenigen Minuten durften die Zuschauer jubeln, als Marcus Rosenberg einen wunderschönen Heber ins Tor versenkte! Danach zogen wir uns zurück und die Gäste wurden immer stärker. Dank Tormann Stekelenburg blieben wir jedoch ohne Gegentreffer und steigen somit dank der Auswärtstorregel in die Gruppenphase auf! Auch die Fans sind mit uns sehr zufrieden. Nun warten wir erstmal ab, wer unsere Gegner in der Championsleague werden. Nun werden wir uns aber ein Gläschen gönnen...

BILD
Noch Fragen? Rosenberg schießt uns in die CL!

BILD
Holland Erendivisie, 02-Spieltag:

(6.) Ajax Amsterdam : Sparta Rotterdam (16.)           50 138 Zuschauer

1:0 Rosenberg 17min
2:0 Jonker 72min

MdS-Nourdin Boukhari (8)

Zuhause haben wir heute gegen den Aufsteiger nicht viel mühe gehabt, auch wenn wir vom Match am Mittwoch noch einwenig müde waren. Mit einem schönen Kopfballtreffer brachte uns Rosenberg in Führung. Mit dieser im Rücken konnten wir natürlich unser Spiel ruhig angehen und kamen immer wieder zu Chancen. Der eingewechselte Jonker war es aber, der uns zum 2-0 Endstand schoss und somit den zweiten Ligasieg in folge ermöglichte! Stark spielte auch Nourdin Boukhari, der Marokkaner (mit holländischen Pass) zeigte zuletzt starke Leistungen!  Zum ersten Mal seit einigen Wochen kam auch Wesley Sneijder wieder zu einigen Spielminuten nach seiner Verletzung.   

Schock im Training

"Trainer, kommen sie schnell her!", rief mein Co-Trainer und deutete auf einem am Boden liegenden Spieler! Als ich näher herankam merkte ich dass Wesley Sneijder mit schmerzverzerrten Gesicht am Boden lag und sich den linken Fuß hielt, Der Kapitän der sich gerade von einer alten Verletzung erholte und wieder schön langsam zurück kämpfte war wieder Verletzt! Der Mannschaftsarzt stellte einen Fußbruch fest, daher wird er uns nun für 3 bis 5 Monate verletzungsbedingt fehlen! Für uns ist das natürlich ein schmerzhafter Ausfall der nur schwer zu ersetzen ist. Doch da müssen wir durch und hoffen auf eine baldige Genesung!   

BILD
Fällt für längere Zeit aus: Wesley Sneijder
« Letzte Änderung: 08.April 2006, 17:40:57 von Niedi »

Jay

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 08.April 2006, 21:32:00 »

Hallo Niedi,

es ist mal wieder eine große Freude eine deiner Storys zu lesen. Dazu auch noch eine Story über meinen Lieblingsverein Ajax Amsterdam. Megageil! Deine Idee ausschließlich auf niederländische Spieler zu setzen ist wirklich hervorragend.

Ich habe 2 Tipps für dich:

1. Schicke deine Scouts regelmäßig nach Belgien! Dort tummeln sich zeitweise ganze Horden von talentierten Spielern mit niederländischem Pass (besonders in den Nachwuchsteams). Achte besonders auf die Vereine aus den unteren Ligen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war 13 Spielzeiten lang Trainer vom KV Mechelen und habe mir immer wieder einige "belgische" Niederländer herangezogen bzw. eingekauft.

2. Bei dir spielt der Argentinier Mauro Rosales auf der rechten Seite. Du möchtest ihn doch sicherlich gegen einen niederländischen Spieler tauschen? Hier lautet mein Tipp Romeo Castelen von Feyenoord Rotterdam. Ich habe ihn bei mir (FM 2005) zu Leyton Orient in Englands Championship geholt, und er ist dort eine absolute Granate. Ich denke, er würde auch für Ajax spielen wollen.

Wünsche dir viel Glück in Amsterdam. Ich will diese Mannschaft wieder auf dem Europas Thron sehen, und du sollst sie dahinbringen. Viel Glück dabei!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 09.April 2006, 11:15:23 »

Hey Niedi,

das ist seitlangem die erste Story die ich wieder regelmäßig lese. Und das scheint momentan schon was zu heissen :D
Wie immer sehr, sehr gut geschrieben und diese Klausel macht alles noch interessanter. In Holland gibt es aber wirklich ziemlich viele starke junge Spieler. Wenn ich da an Ismael Aissati denke, für sein Alter schon ein absoluter Klasse Spieler. Oder Ugur Yildrim(Sc Heerenveen) Der ist ja auch schon ,mit seinen 23 Jahren, holländischer Nationalspieler und spielt auf dem rechten Flügel und im Sturm richtig stark.
Ich bin schon auf den weiteren Verlauf der Story gespannt und ich wünsche dir viel Glück das du die Gruppenphase in der CL möglichst überstehst und in der Liga éinen Qualifikations-Startplatz für die CL wieder kriegst. Mehr darf man von so einer jungen Mannschaft denke ich noch nicht erwarten ;)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 09.April 2006, 15:52:55 »

Jay

Danke sehr, es freut mich natürlich das dir meine Story gefällt! Danke für deine guten Tips, die sehr hilfreich sind. Meine Talentesucher sind bereits in Belgien unterwegs, aber ich möchte sowieso vermehrt auf Talente aus der eigenen Jugend setzten. Denn wir haben eine der besten Jugendakademien auf der Welt und die wollen wir auch ausnützen...

d4rK001

Freut mich natürlich auch sehr wieder etwas von dir zu hören! Ein Lob aus deinem munde ist natürlich für jeden Story-Writer eine große Ehre! Holland ist in besitzt vieler großer Talente, die den Sprung zu Weltklassespieler alá Van Nistelroy schaffen können. Sportlich gebe ich dir völlig recht, in dieser Saison haben wir eine Lernphase in der Championsleague und national wollen wir um den Titel mitspielen!

Niedi

• Profi
« Antwort #27 am: 14.April 2006, 11:55:01 »

Auslosung der Gruppenphase

Präsident John Jaakke und ich flogen gemeinsam nach Schottland, denn in Glasgow erfolgte die Auslosung der Gruppenphase. Wir hoffen natürlich auf einwenig Losglück denn jeder wusste dass wir noch nicht so stark sind um mit den Spitzenteams in Europa mithalten zu können. Ich denke John war noch nervöser als ich, denn immerhin ging es auch für den Verein um viel Geld. Sollten wir ein attraktives Los ziehen, wäre es auch nicht so schlimm, denn dies würde ein ausverkauftes Stadion garantieren! Meine Mannschaft ist noch sehr jung und international gesehen sehr unerfahren.

BILD
Die Auslosung der Gruppenphase...

Für mich lautet daher dass oberste Ziel, dass erreichen des dritten Tabellenplatzes. Dieser würde uns ein weiterspielen im UEFA-Cup ermöglichen. Auch der Präsident ist meiner Auffassung, möchte jedoch ordentliche Leistungen der Mannschaft sehen. Wer denkt dass Ajax Amsterdam bereits jetzt mit den Top-Teams in Europa mithalten kann, der ist auf dem Holzweg. Wir möchten die Championsleague in erster Linie dazunützen um Erfahrungen zu sammeln. Dann war es soweit, unsere Gruppe wurde ausgelost:

Gruppe G:

Benfica Lissabon BILD

AC Milan BILD

Villarreal C.F BILD

Ajax Amsterdam BILD

Wir mussten erstmals schlucken, denn mit einer solchen Hammergruppe hatte wohl keiner gerechnet. Der Favorit auf den Gruppensieg ist eindeutig der AC Milan, denn seit Jahren sind sie immer wieder im Finale zu finden! Doch auch Benfica Lissabon und Villarreal CF sind nicht zu unterschätzen. Es wird sehr schwer für uns, denn auch den dritten Tabellenplatz zu erreichen wird nicht einfach werden! Doch wie gesagt wollen wir die Championsleague als Lernprozess nützen um uns für größere Ziele in den nächsten Jahren vorzubereiten. Auch der Vorstand ist mit mir derselben Meinung. 

BILD
Holland Eredivisie, 03-Spieltag:

(8.) Roda Kerkrade : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Jonker 63min
0:2 Jonker 80min

MdS-David Mendes da Silva (9)

Heute fand das erwartet schere Auswärtsspiel in Kerkrade statt. Doch meine Jungs zeigten sich überrascht Selbstbewusst uns so behielten wir während des Spieles die Oberhand. Der junge Arie Jonker erzielte heute beide Treffer und zeigte heute wieder einmal seine Aufsteigende Form. Er ist ja nur ausgeliehen jedoch besitzen wir eine Kaufoption. Im gefällt es bei Amsterdam und mit solchen Visitenkarten wird die Option mit Sicherheit auch gezogen! Auch in der Abwehr konnte David Mendes da Silva heute überzeugen, er ist ja unsere einzige Neuverpflichtung! Jeder gab heute seine Empfehlung ab, um im nächsten Championsleague Spiel von Beginn an aufzulaufen!   

BILD
Gut in Schuss: Arie Jonker

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 14.April 2006, 19:08:29 »

Ein schwerer Fehler der Vereinsführung!

Nicht immer herrschte diese Tage Harmonie zwischen dem Präsidenten und mir. Er teilte mir nur so neben bei mit, dass wir für die nächste Saison bereits drei neue Spieler verpflichtet wurden. Diese Verträge würden noch vom ehemaligen Trainer ausgehandelt und die Verträge wären bereits fix unterzeichnet. Dies wäre auch alles nicht so schlimm gewesen, würden es wenigstens Spieler sein die uns auch weiterhelfen würden und nicht ein Vermögen kosten! Auf schnellsten Weg versuchte ich natürlich mit ihnen Kontakt aufnehmen und versuchen die Transfers zu stornieren. Doch leider war dies rechtlich unmöglich! Folgende Spieler haben bei uns einen Vorvertrag:

Michael Krohn-Dehli (22 Jahre, BILD)
Ablösesumme: 4.100 000€

Jaap Stamp (33 Jahre, BILD)
Ablösesumme: 11.000 000€

Kenneth Perez (31 Jahre, BILD)
Ablösesumme: 5.000 000€

Ich weiß nicht, was Koemann bei diesen Verpflichtungen durch den Kopf gegangen ist. Der 22-jährige Krohn-Dehli spielte schon in der Jugend bei Ajax, er schaffte jedoch den Sprung zum Profi nicht und so wurde er ablösefrei abgegeben. Nun wird er teure vom Verein zurück gekauft. Mit Jaap Stamp bekommen wir einen ehemaligen Weltklasse Verteidiger, der aber auch nicht mehr die Leistung bringt die er schon einmal hatte. Und für einen 33-jährigen dessen Vertrag sowieso am Ende der Saison abgelaufen wäre noch 11.000 000€ zu zahlen, ist wie ein Schuss in das eigene Knie!

Und mit Kenneth Perez bekommen wir einen Spieler der nicht einmal bei seinem jetzigen Verein ein Stammspieler ist! Aber auch für ihn müssen wir eine Stange Geld an seinen jetzigen Arbeitgeber überweisen. Insgesamt werden uns diese Spieler eine Ablösesumme von 20.100 000€ kosten. Ich glaube mein Frust ist verständlich, wenn man diese Summe hört! Wir werden deswegen unser Sparprogramm fortführen und auf eigenen Spieler bauen. Denn sollte dieser Betrag von unserem Konto abgebucht werden, wird es für uns Finanziell eine schwere Zeit werden...    

Erster Auftritt in Europa!

BILD
Tolle Atmosphäre im Stadion...

Nach den vielen Wirbel der vergangen Tage um den Transfer-Hickhack steht heute ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm: wir treffen auf Benfica Lissabon. Der letzt jährige Meister aus Portugal hat viele klasse Spieler in seinen Reihen unter anderem Spieler wie Nuno Gomez oder Simao! Besonders Vorsichtig müssen wir aber auf die Leihgabe von Juventus Fabrizio Miccoli sein. Er ist der Denker und Lenker in der Mannschaft und hat große Ziele mit Benfica vor. Auch die Fans haben große Erwartungen, immerhin möchte man nun auch International einen Titel gewinnen. Für uns wird es deswegen sehr schwer werden, denn die fanatischen Fans von Benfica stehen als 12.Mann hinter ihrer Mannschaft...

UEFA Championsleague, Gruppe G:

(POR) Benfica Lissabon : Ajax Amsterdam (NED)

1:0 Gomes 01min
1:1 Huntelaar 10min
2:1 Montorras 57min

MdS-Klaas Jan Huntelaar (8)

Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, dass mussten wir zu unserem Leitwesen feststellen. Mit einem Blitzstart gingen die Hausherren in Führung und erwischten uns somit eiskalt. Doch wir ließen uns dadurch nicht aus unserem Konzept bringen und so brachte uns Huntelaar dem raschen Ausgleichstreffer! Er war an diesem Tag in bestechender Form und wurde zum besten Spieler auf dem Platz gewählt. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann Elfmeter für Benfica doch Gomes scheiterte am glänzend haltenden Tormann Stekelenburg! Somit gingen wir mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

BILD

Dann wollten wir jedoch das Kommando übernehmen und drängten auf einen Treffer. Dies nütze jedoch Benfica eiskalt aus und schoss im Konter zur Führung! Ich wechselte nochmals durch und brachte mit Jonker einen dritten Stürmer, doch leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr und so verloren wir unglücklich. Im zweiten Gruppenspiel setzte sich der AC Milan als Favorit gegen Villarreal mit 1:0 (Gilardino) durch. Im nächsten Spiel erwarten wir zuhause die Italiener, die wir Zuhause vor eigenem Publikum ärgern wollen!     

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 14.April 2006, 19:18:28 »

Auweia! 20 Millionen für 3 Versager!
Stimmt es denn wirklich, dass Ajax (im reellen Leben) diese Spieler kauft und dafür dermaßen viel Geld bezahlt?
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 14.April 2006, 21:53:23 »

Staam geht auf alle Fälle zu Ajax, laut Datenupdate im FM stimmen die Summen...
Frag mich wie bescheuert man sein muss um so viel Geld für nen FAST-Rentner zu zahlen.. aber da kann der arme Niedi ja nix für..

Toll geschrieben, wie immer, verfolge diese Story sehr gerne ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 15.April 2006, 10:03:21 »

marcioamoroso

Auch ich musste erstmals tief schlucken, denn wie du schon sagst: 20 Millionen für 3 Spieler die uns nicht weiterhelfen! Irgendwie müssen wir diesen großen Betrag in der nächsten Saison kompensieren! Hoffentlich wird uns das auch gelingen auch wenn wir nun jeden Euro umdrehen müssen...

ScouT

Danke für das Lob, es freut mich natürlich dass dir meine Story gefällt! Natürlich habe ich versucht die Verträge irgendwie rückgängig zu machen, doch leider habe ich keine Chance! In der neuen Saison werden sie für Ajax spielberechtigt sein! Ob ich sie jedoch behalten werde, ist eine andere Frage...

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 15.April 2006, 11:40:54 »

BILD
Holland Eredivisie, 04-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : Vitesse Arnheim (7.)         51 329 Zuschauer

1:0 Huntelaar 13min
2:0 Pienaar 16min
2:1 Knopper 71min
3:1 Rosenberg 78min

MdS-Arie Jonker (8)

Zuhause mit den Fans im Rücken sind wir einfach eine Macht, dass können wir ruhig behaupten. Denn auch heute haben wir uns den Fans wieder eindrucksvoll präsentiert. Nach einen strammen Schuss von Huntelaar und einem Kopfballtreffer von Pienaar gingen wir schnell in Führung. Es hatte während der gesamten Spielzeit, niemals den Anschein, als würden wir das Spiel jemals wieder aus den Händen geben. Ein Ex-Spieler von und konnte zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch Rosenberg stellte schnell den zwei Tore Vorsprung wieder her! Einmal mehr konnte sich Arie Jonker wieder eindrucksvoll in Szene setzten...

BILD
Huntelaar brachte uns in Führung!

Das Interview mit dem Präsidenten

Der Saisonstart ist bislang ausgezeichnet und die Moral in der Mannschaft passt. Wir dürfen mit unserer Arbeit wirklich zufrieden sein. Unser System ist bislang einzigartig in Europa und es hat den Anschein als würde es auch voll aufgehen. Der Vorstand ist mit meiner Leistung sehr zufrieden und auch die kritischen Stimmen einiger Fans scheinen schön langsam zu verstummen. Da ist es auch kein Wunder, dass das Interesse der Medien auf uns gerichtete ist. Alleine beim Training waren immer wieder hunderte Journalisten, die meisten wollten mit mir ein Interview machen, doch ich lehnte alle ab und schickte diese zu unserem Präsidenten. Er stellte für alle Rede und Antwort:,

Ajax Amsterdam hat ein eigenes System eingeführt das in Europa einzigartig ist, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen.

Schauen sie, Mannschaften wie Chelsea oder Real Madrid geben Millionen Euro an Spielern aus um Erfolg zu haben. Ich bin der Meinung, dass man diesen Erfolg auch bekommt, wenn man auf die eigenen Spieler setzt!

Stimmt es, dass ihr neuer Trainer sogar eine eigene Klausel im Vertrag hat, wonach er nur Holländische Spieler verpflichten darf?

Da haben sie richtige gehört, wir haben uns entschlossen so eine Klausel vertraglich zu besiegeln. Wir wollen einfach den Weg der Jugend gehen, denn unsere größten Erfolge in der Clubgeschichte haben wir dadurch erreicht! In Holland gibt es eine Vielzahl an Talenten, die nur darauf warten entdeckt zu werden.  

Für viele überraschend haben sie zu Saisonbeginn einen neune Trainer verpflichtet. Wie zufrieden sind sie nun mit ihrer Entscheidung und woher haben sie den unbekannten Trainer hergezaubert?

Durch einen gemeinsamen Freund sind wir auf Herrn Niedi gekommen, der den Weg des Trainers schon länger verfolgt hat. Auch wenn er in Europa noch keine großen Erfolge hat, so spiegelt er alles wieder für was wir stehen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und ich denke die ersten Spiele zeigen seine Fähigkeiten!

Zu Saisonbeginn wurden viele Spieler verkauft, die unter dem ehemaligen Trainer Leistungsträger waren! Neue junge Spieler wurden eingebaut und nun will man um die Meisterschaft mitspielen. Ist dieses Ziel nicht eher ein Wunschdenken!

Es wurden einige Spieler verkauft, jedoch haben wir mit Mendes da Silva und Arie Jonker auch zwei starke Spieler verpflichteten können. Wir haben den Trainer in Transferfragen einen Spielraum gelassen, er hatte freie Entscheidungsgewalt. Auch aus der eigenen Jugend sind einige Talente in den Profikader dazu gestoßen! Sie sollen das Fundament für eine neue Mannschaft sein, die durchaus um den Titel mitspielen kann.

In den letzten Wochen gingen immer wieder Namen durch die Medien, die in der nächsten Saison für Ajax Amsterdam auflaufen werden. Auch eine nicht gerade geringe Summe an Ablöse wurde genannt. Was ist dran an der Geschichte?!

Es stimmt das wir für die nächste Saison bereits 3 neue Spieler verpflichtet haben. Die Verträge wurden aber noch auf Wunsch des ehemaligen Trainers ausgehandelt. Es sind drei absolute Top-Spieler die uns sicherlich weiterhelfen werden. Wir konnten sie zu einem guten Preis bekommen, deswegen mussten wir einfach zuschlagen.

Führ ihre weiteren Ziele wünschen wir ihnen Herr Jaakke viel Glück und Erfolg!

Danke sehr, dass können wir immer brauchen!

BILD
Stellte sich den Fragen: Präsident John Jaakke

Ich freute mich natürlich dass mir John so viel Lob zu heimste und mit meiner Leistung zufrieden sei. Aber wie ich dass las wie er über die neuen Spieler redete musste ich einfach lachen! Die beiden Aussagen „absolute Top-Spieler“ und „zu einem guten Preis“ schienen mir einfach nicht angepasst. Wenn die Medien wirklich wüsste um welche Summe es ging, aber egal. Ich werde meinen Weg konsequent weitergehen und hoffe dass es in dieser Tonart weitergeht. Auch in der CL wollen wir zeigen, dass wir keine Jugendtruppe sind, sondern ein ernstzunehmender Gegner! Zuhause sind wir das aber auch bereits...
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 11:21:58 von Niedi »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 16.April 2006, 10:56:36 »

Hallo Niedi,

wieder eine Top-Story!  8) Mit Ajax spiele ich auch immer wieder gerne, daher lese ich mit großem Vergnügen mit. Viel Erfolg mit den jungen Talenten!

Gruß
Frank

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 16.April 2006, 12:15:18 »

Subbi Story,die hat die Anlagen dazu,irgendwann hoch hinaus zu kommen.Versuchs aber auch mit ein paar lustige Momente,das würde der Story noch mehr gut tun.Musst du aber nicht :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 16.April 2006, 14:15:20 »

frg

Danke sehr freut mich natürlich sehr! Ajax Amsterdam ist ein ruhmreiches Team, in dem viel Potential steckt. Hoffentlich kann ich sie wieder dort zurückbringen wo sie hingehören!

Patze91

Meine Story hoch hinaus? Freut mich natürlich sehr solche Worte zu hören (bzw. lesen)! Lustige Momente in meiner Story wirst du eher nicht finden, denn ich beschrenke mich lieber auf das Sachliche...

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 16.April 2006, 16:02:37 »

BILD
Holland Eredivisie, 05-Spieltag:

(6.) AZ Alkmaar : Ajax Amsterdam (3.)

0:1 Huntelaar 54min
1:1 Ramzi 63min

MdS-Hedwiges Maduro (8)

Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir hier in Alkmaar sicherlich kein leichtes Spiel haben werden. Denn sie sind mindestens so Heimstark wie wir, wenn nicht sogar einwenig mehr! Wir taten uns sehr schwer, trotzdem brachte uns Huntelaar mit einem tollen Kopfball in Front. Vielleicht hatten wir danach den Sieg schon vor Augen und waren nicht mehr so konzentriert. Dadurch kamen die Gäste zu einer großen Chance und schossen den verdienten Ausgleich. Einer der besten auf dem Feld war heute sicherlich Nationalverteidiger Maduro, der die übersicht behielt. Zum ersten Mal in dieser Saison gaben wir Punkte her, dennoch sind wir noch ungeschlagen! 

Titelfavorit kommt nach Amsterdam

Seit Wochen ist nun die Amsterdam Arena nun bereits ausverkauft, denn heute erwarten wir einen großen Gegner: AC Milan. Die Italiener standen bereits im letzten Jahr im Finale der Championsleague und scheiterten nur knapp an Liverpool! Für dieses Jahr hat man sich den Titelgewinn als Ziel gesetzt. Gespickt mit allen Stars wie Kaká, S, Gattuso oder Shevchenko kommen sie heute nach Amsterdam um ihrer Favoritentrolle gerecht zu werden und drei Punkte mit nach hause zu nehmen. Auch wenn wir heute laut den Buchmachern keine Chance haben, so spielen wir immerhin auf heimischen Boden. Außerdem haben wir 51 300 Zuschauer hinter uns, die unser 12.Mann auf dem Platz sein werden.

BILD
Tolle Stimmung in der ausverkauften Amsterdam ArenA

Leider kann ich nicht aus dem Vollen schöpfen und muss noch immer unseren verletzten Kapitän Wesley Sneijder ersetzen. Er wird aber schon seit Wochen vom jungen Jeffrey Sarpong (17) ersetzt, der seine Sache ausgezeichnet macht. Wir wollen uns aber auf keinen Fall verstecken und den Italienern zeigen wer der Herr im Haus ist. Eine weitere Niederlage würde es uns natürlich schwer mache, noch um einen UEFA-Cup Platz zu spielen, doch alles andere als einen Sieg Milans wäre eine große Sensation!

UEFA Championsleague, Gruppe G:

(NED) Ajax Amsterdam : AC Milan (ITA)          51 331 Zuschauer

0:1 Seedorf 26min
1:1 Huntelaar 70min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (8)

Ein klasse Spiel dass heute die vielen Zuschauer zu Gesicht bekommen haben. Die Gäste begannen sehr stark und übernahmen wie erwartet von der ersten Minute an das Kommando. Ausgerechnet ein ehemaliger Spieler unseres Vereins brachte dem AC Milan die verdiente Führung. Kurz vor der Pause hatten sie dann sogar die Möglichkeit den Tore Vorsprung zu erhöhen, doch Maarten Stekelenburg rettete fantastisch! Meine Kabinen predigt musste Wirkung gezeigt haben, denn nach der Pause waren einige wie ausgetauscht. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor der Gäste und die Zuschauer peitschten uns immer wieder nach vorne! 

Wer sonst als Torjäger Klaas-Jan Huntelaar nahm sich dann aus 30 Meter ein Herz und schoss unhaltbar zum verdienten Ausgleich. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Stimmung in der Amsterdam Arena war am Siedepunkt angelangt. Uns reichte das Unentschieden nicht, wir wollten einen Sieg! Rosenberg hatte kurz vor Ende des Spiels nochmals auf den Siegestreffer, doch leider streifte sein Kopfball nur die Latte! Doch auch mit diesem einen Punkt dürfen wir sehr zufrieden sein. Im zweiten Spiel der Gruppe, besiegte Villarreal CF zuhause Benfica Lissabon mit 3:1 (2xFranco, Forlan bzw. Fernandes).

Im Dienste des Heimatlandes

BILD
Darf nicht für Ghana spielen: Sarpong (17)

Nun war genau das eingetreten was ich befürchtet habe: Seit Wochen erbringt der erst 17-jährige Jeffrey Sarpong[/color] ausgezeichnete Leistungen für mein Team und zähl als eines der größten Talente in Holland! Das Problem ist nur, dass der Junge eine Doppelstaatsbürgerschaft besitz, sowohl für Holland als auch für Ghana. Nun hat er vor einigen Tagen die Einladung bekommen, für Ghana im U21-Testspiel aufzulaufen. Ich möchte aber unter allen Umständen erreichen, dass er für Holland spielt, denn er hat großes Talent. Ich verweigerte deswegen die Freigabe für dieses Spiel und hoffe dadurch, dass nun bald der Holländische Verband an ihn herantreten wird...
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 11:22:50 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 16.April 2006, 21:12:51 »

Spiel um die Tabellenführung

Nach der guten Leistung in der Championsleague, steigen wir heute wieder in den Ligaalltag ein! Wir treffen heute zuhause auf NAC Breda, die für viele überraschend so weit vorne in der Tabelle (2.) zu finden sind. Wir müssen in dieses Spiel stark Ersatz geschwächt gehen, denn Jonker ist gegen seinen Stammverein nicht spielberechtigt, Sneijder laboriert noch immer an seiner Langzeitverletzung und Pienaar muss dieses Spiel Krankheitsbedingt auslassen. Für ihn wurde der Junge Robin Muller van Moppes (21) von den Amateuren ins Team berufen. Außerdem erhält heute im Tor der junge Vermeer eine Chance, da er im Training ausgezeichnete Leistungen bot. Wir gehen also stark verändert in dieses Spiel...   

BILD
Holland Eredivisie, 06-Spieltag:

(3.) Ajax Amsterdam : NAC Breda (2.)           51 321 Zuschauer

1:0 Boukhari 04min (Elfmeter)
2:0 Rosenberg 08min
3:0 Huntelaar 23min

MdS-Klaas-Jan Huntelaar (8)

Momentan haben wir einfach einen Lauf, dass musste sich heute auch Breda eingestehen. Bereits nach wenigen Spielminuten brachte uns Boukhari durch einen Elfmeter in Führung. Auch Rosenberg trug sich an diesem Tag in die Torschützenliste ein, denn sein Schuss passte genau ins Kreuzeck. Als dann auch noch Huntelaar mit einem Treffer auf 3-0 erhöhte wusste jeder im Stadion, dass dieses Match gewonnen ist. Die beiden Debütanten Vermeer (TW) und Muller van Moppes (MR) zeigten gute Leistung und lassen für die Zukunft hoffen. Auch nach dem 7.Spieltag, bleiben wir ungeschlagen und sind somit neuer Tabellenführer...

BILD
Verwandelte den Elfmerter: Boukhari

BILD
Holland Eredivisie, 07-Spieltag:

(8.) Heracle Almelo : Ajax Amsterdam (1.)

0:1 Huntelaar 16min
0:2 Rosenberg 21min
1:2 Tanghe 23min
1:3 Huntelaar 41min
2:3 Tanghe 45min
3:3 Tamerus 54min
3:4 Huntelaar 56min
3:5 Huntelaar 59min

MdS-Nourdin Boukhari (10)
[/color]

Ein tolles Spiel mit vielen Toren bekamen heute die Zuschauer des Aufsteigers zu Gesicht. Schnell gingen wir wieder mit zwei Treffern durch Huntelaar und Rosenberg in Führung. Kurzeitig schossen die Hausherren den Anschlusstreffer doch wieder war es Huntelaar der den alten Torevorsprung wieder herstellte. Quasi mit dem Piff zu zweiten Halbzeit erzielten die Gäste einen Treffer und konnten wenige Minuten später sogar ausgleichen. Eine Sensation schien sich anzubahnen, doch unser Glück war an diesem Tag, dass wir Huntelaar in unseren Reihen haben. Der Torjäger schoss in diesem Spieler noch seinen Treffer Nummer 3 bzw. 4 und sicherte uns somit 3-Punkte! Auch der Gegnerische Trainer zeigte sich von unserer Leistung an diesem Tag beeindruckt:

BILD
« Letzte Änderung: 17.April 2006, 11:23:27 von Niedi »

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 17.April 2006, 00:18:48 »

hey niedi, schöne story und vorallem sehr angenehm zu lesen, wie eigentlich immer bei dir.
Des mit Staam kann ich irgendwie net ganz nachvollziehen, ob das wirklich im rl auch so glaufen ist aber naja...

ansonsten noch eine frage: kann es sein, dass der 4te spieltag abhanden gekommen ist, oder hab ich den einfach übersehen?
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 17.April 2006, 01:11:01 »

Also Stam wird fest zu Ajax ab der nächsten Saison wechseln,das ist sicher :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!