" Hejsan Zuschauer und Fans des runden Leders, ich begrüße Sie recht herzlich bei SVT; ihrem TV-Sender des Vertrauens!
Gleich steigt das langerwartete Derby zwischen Trelleborgs FF und Malmö FF, und Sie sind live dabei- bei SVT!
Lassen sie uns aber bevor es losgeht noch schnell einen Blick auf beide Teams werfen.
Zuerst wollen wir einmal kurz den Gast aus Malmö beleuchten. Nach zuletzt nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen muß sich Malmö wieder mal ernsthaft Sorgen um den Abstieg machen. Mit 12 Punkten liegt der Verein auf dem 10. Platz der Allsvenskan. Der 12. Platz ist also nur 2 Punkte weg.
Hier nun die Aufstellung Malmö's für das heutige Spiel:
Das Heimteam aus
Trelleborg dagegen mit einem Lauf der schier unglaublich scheint.
Seit nunmehr 10 Ligaspielen ist der Verein ungeschlagen, ihr Stürmer Karlsson führt die Torjägerliste souverän an und Spielmacher Manzilla war an über der Hälfte aller geschossenen Tore des TFF direkt beteiligt. Der Verein schwimmt auf einer Welle der Euphorie und erntet Landesweit enorme Sympathien. Der derzeit Ligaerste gilt mittlerweile als ernsthafter Meisterschaftskandidat. Trainer robertob geht offensiv mit dieser Aussage um und meinte zuletzt:
" Ja warum nicht. Wir sind zwar nur Herrausforderer, aber wenn sich die Chance bietet, wollen wir sie auch ergreifen!" Die Beliebtheit des Trainers steigt mittlerweile ins unermessliche. Beim Aufwärmen wurde er gefeiert wie ein Gott und die Fans skandierten seinen Namen lauthals.
So nun aber zur Aufstellung des TFF für das heutige Spiel:
Jetzt ist aber genug der langen Worte. Ich kann die Teams schon im Spielertunnel sehen und gebe damit gleich ab zu unserem Kommentator Eric Berglund. Mir bleibt nur noch übrig, ihnen ein schönes und spannendes Spiel zu wünschen."[/i][/color]
"Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Vongavallen. Das Stadion ist picke packe gefüllt mit gut und gerne 8.000 Zuschauer. Welch Überraschung das diese Zahl für den TFF einen absoluten Zuschauerrekord darstellt. Nur einmal waren hier mehr im Stadion, in der Realität waren 9.843 am 03.05.2004 gegen Malmö FF (mit Zusatz-Tribünen). Aber das ist Zukunftsmusik.
Anpfiff! So und es sei ihnen noch mal gesagt, Trelleborg, der Tabellenführer in blau und Malmö, der 12. der Liga in Weiß.
...
Was ist nur los? Für ein Derby doch ein ziemlich lahmer Beginn hier. Beide Teams recht reserviert in ihren Angriffsbemühungen. Keiner traut sich mal was zu. Abgesehen von der halben Ibrahimovic Chance in der 5. Minute, ein ganz armes Spiel.
Nichts ist zu sehnen von den Vollmundigen Ankündigungen alla "Wir schlachten sie ab!". Vor allem Malmö mit mächtig Polemik im Vorfeld.
...
Wir sind in der 21. Minute nun schon, naja jetzt jedenfalls mal mit dem Ball nach rechts im Mittelfeld. Elmander hat nun mal ein bischen Platz dort auf der Seite. Er machiert in Richtung Strafraum. Warum greift den niemand an??? Er flankt auf den kurzen Pfosten... Augustsson kommt da ran unf feuert den Ball ab! Uuuhhhh, rüber!
...
_Sköldmark mit dem Ball am Fuß rennt weiter, flankt jetzt aus dem Halbfeld. Thorstensson kommt da mit dem Kopf ran leitet den Ball weiter... da kommt Isaksson ran gerauscht und begräbt den Ball unter sich. Das war aber auch allerhöchste Not.
...
41. Minute und der TFF muß schon wechseln! Kronvall kann nach einem Tritt ins Wadenbein nicht weitermachen. T. Andersson wird ihn ersetzen.
...
Manzilla 30 Meter vor dem Tor mit dem Ball. Jetzt kann es mal schnell werden. Er passt schnell und flach zu Mattiasson in den 16er. Kann er sich durchsetzen? Nein! er wird abgegrätscht. Doch der Ball landet bei Karlsson... KARLSSON... TOOOOOOOOOR!!!
Tor für den TFF und Treffer Nummer 10 für ihn. Ganz alleine steht er plötzlich vor dem Tor und hat keine Probleme in der 42. Minute die Führung zu erziehlen.
...
So Halbzeit in Trelleborg. 1:0 Führt der TFF in einer schwachen Partie. In der 42. Minute die Führung durch Karlsson für Trelleborg, ansonsten doch recht viel Lehrlauf und ein Malmö was fast nicht stattfand. Wenn der TFF konsequent gewesen wäre dann... aber sie waren es halt nicht.[/i]
Auf gehts! Die 2. Halbzeit ist angepfiffen und mal schauen was uns erwarten wird.
...
Tja, auch 2 Minuten nach Wiederanpfiff noch nicht viel los hier. Sköldmark für Trelleborg jetzt mit dem Ball. Sieht das er viel Platz hat und läuft los. Sundström kommt ihn entgegen, kann ihn aber nicht aufhalten. Auch den nächsten Verteidiger lässt er stehen. jetzt kommt der Steilpass in den Strafraum... Manzilla mit Raum und Zeit... Schiebt überlegt am Keeper vorbei ins Tor. 2:0 für Trelleborg und das nach nun 48 Minuten.
...
67 Minuten gespielt und Malmö wird stärker. Doch jetzt wieder Trelleborg. Ein Konter über Neuzugang
Lauridsen toll in den Lauf von
Manzilla...
der muß treffen... NEIN! Toll gehalten von Isaksson der sich da Manzilla entgegenwirft.
...
Malmö jetzt mit
Nilsson, setzt sich am linken Flügel durch. Toll! Er bringt die Flanke scharf nach innen... da ist
Augustsson... nimmt den Ball direkt als Aufsetzer... Sensationell gehalten von
Shaaban! Nur Ecke... Doch geklärt vom TFF. Malmö bleibt aber im Ballbesitz.
Sundström außerhalb des Strafraums, sieht den freien
Augustsson im rechts im Strafraum. Der bekommt jetzt den Ball, ist plötzlich ganz alleine vor
Shaaban...
Er zieht mit Vollspann ab!... TOOOOOOOR!!! Anschlusstreffer für Malmö in der 71. Minute. Und Saisontreffer Nummer 5 für Augustsson.
...
Trelleborg nun total aus dem Konzept und nervös. Sie schlagen de Ball planlos nach vorne, doch Malmö immer stärker, gewinnt nahezu jeden Zweikampf im Mittelfeld. Wieder
Hom mit Ballgewinn. Er flankt gleich lang in den Strafraum!
Ibrahimovic falckelt nicht lange, nimmt den Ball direkt... Ooooohhhhh! Wahnsinn. Tolle Aktion von beiden, jedoch
Shaaban am Ende der Glücklichere im TFF Tor.
...
Nachspielzeit schon. Nochmal Malmö über
Sundström. Spielt schnell nach vorne. Dort führt
Andersson den Ball, der leitet zu
Ibrahimovic weiter. Direkt weiter gespielt zu
Augustsson. Der findet jetzt aber keine Anspielstation. Er geht nun ins 1-1 mit
T. Andersson. Aber der knochenharte TFF Verteidiger geht mit resolutem Tackling dazwischen und kann klären.
...
Wir sind 2 Minuten drüber.
Nilsson mit dem Ball für Trelleborg in der eigenen Hälfte.
SCHLUSS!!! Abpfiff- Das Spiel ist AUS! Und Am Ende gewinnt Trelleborgs FF mit einem knappen 2:1 Heimerfolg das Derby gegen Malmö. Damit steht der TFF weiter auf dem 1. Platz in der Allsvenskan. Malmö weiterhin arg Abstiegsbedroht, muß aufpassen, nicht noch tiefer reinzurutschen.
Das wars also von hier in einem spannendem Derby, aus dem Vongavallen wo die Fans das Heimteam feiern. Einen Schönen Abend wünsch ich ihnen liebe Zuschauer noch und bis die Tage."[/color][/size]
Stimmen zum Spiel
[/u][/b]
robertob (TFF Trainer): "Das war ein echtes Derby! Spannung bis zum Schluss, tolle Toraktionen, tolle Stimmung im Stadion und wir haben gewonnen. Riesen Kompliment an meine Mannschaft, die den Kampf angenommen hat. Auch wenn es am Ende noch mal eng wurde, klasse Leistung auch von Shaaban im Tor, denke ich nicht unverdient dieser Sieg. Wir hätten das Ding in den ersten 45 Minuten klar machen müssen. Nun wird aber erstmal gefeiert."
Torbjörn Nilsson (Trainer Malmö): "Schade! Wir hätten das Unentschieden verdient gehabt. Mein Team hat alles gegeben. Aber am Ende hat de kleverere gewonnen, und das ist vieleicht auch bezeichnend für die Diskrpanz zwischen beiden Teams. Trelleborg steht zurecht dort oben."
Patrik Manzilla(TFF Spielmacher): " Wir haben verdient gewonnen und ich bin überglücklich über meinen ersten Derbysieg. Ich hätte das Spiel mit dem 3:0 frühzeitig entscheiden können, aber dann wäre es ja langweilig geworden. So war es noch mal spannend und die Freude ist jetzt Riesengroß!"