MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wäre ein Erfolg für die neue Saison 2005?

Nur der Meisterschaftstitel wäre ein Erfolg!
Vizemeister sollte es schon sein
Platz 3 und internationales Geschäfft - wäre ein toller Erfolg!
Klasse wäre ein Platz im oberen Mittelfeld
Schon der Klassenerhalt!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!  (Gelesen 33811 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
« Antwort #100 am: 16.Juli 2006, 02:19:43 »

@Wölfel
Ja Danke, das Glück werde ich gut gebrauchen können  :)
Und natürlich wäre es toll wenn wir für eine ähnliche Überraschung sorgen könnten wie letzte Saison- Hauptsache es wird keine negative Überraschung...

Auf gehts in die 3. Allsvenskan Saison unter meiner Regie. Die Ausgabe 2003 scheint wieder extrem spannend zu werden und so mancher Verein hat enorm aufgerüsstet.
Mit den Aufsteigern Ögryte, Örebro und Djurgarden präsentieren sich 3 "alte-neue" und wollen sicher nicht so schnell wieder zurück.
Die sogenannten Experten tippen auf einen 3 Kampf um die Meisterschaft zwischen Meister Helsingborg, IFK Göteborg un Hammarby.
Wie schon erwähnt geht es für Trelleborg nur um den Erhalt der Klasse denn auch nach über 2 Jahren ist Personell keine Ruhe eingekehrt. Alte Zöpfe mußten abgeschnitten werden und so stehen wir vor einer interessanten Saison.

Am ersten Spieltag geht es gegen den Vorjahres 10. GAIS die sich mit enormen finanziellen Mitteln ordentlich verstärkt haben. Prominentester Neuzugang dürfte Peter Eriksson sein, der für eine festgeschriebene Ablöse (wg. Abstieg Häckens) von geringen 115.000 Euro wechseln konnte. Insgesamt verstärkte GAIS sich für stolze 700.000 Euro.
Für GAIS kann es wie auch schon letztes Jahr nur um den Erhalt der Klasse gehen, was ebenso wie 2002 ein riesen Erfolg für den Verein wäre.

1. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3.] - Göteborg AIS [10.]
6.421 Zuschauer
TFF: Shabban- Danielsson, Abelsson, Sandberg, Kronvall- Bjurström, Lindmark, Enered- Manzilla, Henriksson, Karlsson[/u][/size][/color]
Mit zwei Neuzugängen in der Startelf sind wir leicht favorisiert in dieser Partie.
Dieser Rolle werden wir schnell gerecht und nach nur 8 Minuten zeigt Henriksson wofür er geholt wurde- für Tore. Eine schöne Flanke kann er mit eingesprungenem Fuß zur Führung verwandeln.
Fortan sind wir wie gelähmt. Unser Spiel schläft ein und das scheint auch den sonst soliden Abwehrchef Sandberg zu befallen. Er hat sicher den Ball und lässt ihn sich doch im eigenen Strafraum abjagen. Das ist der dumme Ausgleich in der 26. Minute.
Unsere Verteidigung alles andere als Sattelfest muß kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Henriksson aber weiß zu gefallen und verwandelt mit dem Pausenpfiff cool einen Abstauber.
Somit steht es zur Pause nach eigener Führung 2:2.
Eine turbulente 2. Halbzeit bekommt eine erneute Wendung als GAIS in Führung geht. In der 78. Minute wird Ottordahl schön frei gespielt und kann verwandeln.
Doch heute ist das Glück uns treu. Es ist schon die Nachspielzeit als Bjurström einen Freistoß 30 Meter vor des Gegners Tor ausführt. Er schlägt den Ball scharf rein, dieser wird böse und unglücklich zugleich abgefälscht von Chmaj. Der Keeper ins falsche Eck unterwegs hat keine Chance und wir bekommrn so einen glücklichen Punkt doch noch!
Ein Punkt zum Auftakt in einem Spiel in dem wir zu unkonzentriert waren in der Offensive wie auf in der Verteidigung.
2:2 Henriksson 45'
2:3 Ottordahl 77'
3:3 Chmaj 90'+ [Et]
[/color]

In einem zweifelsohne spannendem Spiel haben wir 2 Punkte einfach verschenkt.
Während Neuzugang Henriksson seiner Aufgabe Tore schießen auf anhieb nachgekommen ist, wird sich P. Karlsson noch mächtig steigern müssen.
Auch die Sorgenkinder Abwehr und Mittelfeld konnten nur bedingt überzeugen. Dabei wären 3 Punkte extrem wichtig gewesen, da das Auftacktprogram es inn sich hat:

• 2. Spieltag: Örebro (A)
  • 3. Spieltag: IFK Göteborg (H)
  • 4. Spieltag: Djurgarden (A)
  • 5. Spieltag: Malmö FF (A)
  • 6. Spieltag: AIK Solna (A)

Es wäre schön wenn wir um die 9 Punkte + holen könnten in den ersten 6 Spielen, Da ein guter Auftakt einfach wichtig ist. Die große Hoffnung ist das sich die Spieler, die noch nicht recht überzeugen konnten, schnell fangen und gewohnt souverän spielen. Denn Geld für Neuverpflichtungen ist nur sehr wenig da, zum anderen habe ich natürlich das Vertrauen in die Leute die jetzt den Kader füllen. Auffallend ist jedoch der starke Formnachlass seit letzter Saison bei den Außenverteidigern, wobei gerade diese enorm rarr sind auf dem Spielermarkt.

Im nächsten Spiel gegen Aufsteiger Örebro hoffe ich auf einen positiven Ausgang und auch ein gutes Spiel des Teams.
In diesem Spiel wird es wohl ein Aufeinandertreffen mit Ex TFF Verteidiger Thomas Andersson geben, dessen 1- Jahres Abstecher doch eher unglücklich bei uns war.
Wie Örebro zu schlagen ist zeigte schon unsere Reserve die durch das entscheidende Tor von Kabba Samura ihre Partei gegen Örebro gewinnen konnte.
Ein gutes Omen  ???

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #101 am: 16.Juli 2006, 09:13:10 »

Das wird schon werden !! Wenn du dieses Jahr nicht zu sehr an Kraft und Substanz in der europäischen Zeit verlierst , sehe ich da eine rosige glorreiche Zeit auf dich zukommen.

Lg , aus Istanbul
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 17.Juli 2006, 15:15:17 »

@Firefighter
Die Internationalen Auftritte sind ja erst zum Ende der Saison hin, so das wir voll im Saft stehen wenn der UI Cup kommt.
Ich hoffe das Team kann deinen Optimismus bestätigen :)

@fussballmonster
Ich danke Dir für die Glückwünsche.
Schaun mer mal ob das was mit dem Titel wird, das wäre allerdings der Oberhammer.
(Waren die Krankenschwestern wenigstens nett anzusehen in ihren knappen Röckchen?  ;))

2. Spieltag[/color][/u][/b]

Örebro SK [12.] - Trelleborgs FF [8.]
6.440 Zuschauer
TFF: Shabban- Danielsson, Abelsson, Jacobsson, Kronvall- Bjurström, Lindmark, Enered- Manzilla, Henriksson, Karlsson[/u][/size][/color]
Nur auf einer Position verändert (Jacobsson für Sandberg) geht es im Auswärtsspiel gegen Örebro vor knapp 6.500 Zuschauern munter los.
Die interessante Partie darf sich über ein frühes Tor freuen, denn 6 Minuten sind vergangen als Henriksson seinen 3 Saisontreffer nach Flanke Manzilla erziehlen kann.
Wie schon im Spiel gegen GAIS fühlt sich meine Team jedoch alles andere als animiert fortan auch weiter Fußball zu spielen. Stattdessen beginnt ein Ballgeschiebe der untersten Art mit Konzentrationsfehlern in allen Teilen der Mannschaft. Wirklich viel passiert in diesem Spiel allerdings auch nicht, da auch Örebro alles andere als begeisterten Powerfußball spielt.
Wie aus dem nichts fällt dann der Ausgleich! Enered verliert das entscheidene Kopfballduell.
Es bleibt trotz zweier Tore ein grausammes Spiel mit extrem wenig Chancen auf beiden Seiten. Ein Aufreger in der 56. Minute beeinflußt am Ende das Ergebniss dan doch deutlich. Manzilla ist auf einmal durch, kreuzt den Weg des Abwehrspielers und wird im Vorbeigehen von diesem im Strafraum mitgerissen. Der Schirie verweigert den fälligen Pfiff.
Es kommt wie es kommen muß: 75. Minute und Pelgander kann seinen zweiten Treffer im Spiel erziehlen- logischerweise auch die Führung. Kurz vor Ende hat Karlsson den Ausgleich auf dem Fuß, doch mit vereinten Kräften bekommt Örebro den Ball abgewährt.

Ein Spiel welches keinen Sieger verdient gehabt hätte, wird durch den Schiedsrichter entschieden- Schade!
[/color]

Der Saisonstart ist nun völlig verpatzt. So hätte sich das sicher niemand träumen lassen, das man gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte nur einen Punkte holt. Alle sind völlig niedergeschlagen und so recht ist diese Blockade, so kann man das sicher schon nennen, nicht zu erklären. Zwei mal geführt- und am Ende (fast) nichts geholt.

Nun wartet der erste harte Brocken auf uns. Vizemeister IFK Göteborg ist im Vongavallen zu Gast. Eine sicher nicht minder schwere Aufgabe die uns dort erwartet.
Eine Umstellung wird es geben: Der entäuschende Lindmark muß für Oldi Sköldmark weichen. Es hätte jedoch auch jeden anderen treffen können aus dem Mittelfeld.

3. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [11.] -  IFK Göteborg [3.]
6.403 Zuschauer
TFF: Shabban- Danielsson, Abelsson, Jacobsson, Kronvall- Bjurström, Sköldmark, Enered- Manzilla, Henriksson, Karlsson[/u][/size][/color]
Gegen den großen IFK der Befreiungsschlag wäre wichtig fürs Selbstvertrauen.
Mit etwas defensiverer Orientierung gehen wir ins Spiel. Doch schon nach 10 Minuten muß ich feststellen das dies heute sicher die falsche Variante ist. Der IFK rennt auf unser Tor zu und kommt zu mehreren Hochkarätern, denn die Verteidigung erweist sich als Schweizer Käse Doubel.
Mit der taktischen Umstellung klappt es dann besser. Wir kommen ins Spiel und das Blatt wendet sich. In der 14. Minute kann IFK Keeper Wilnder einen Freistoß gerade so noch erreichen. Kurz darauf hat P. Karlsson die Doppel Chance alleine vor dem Tor. Aber wo ist seine Coolnes?
Bis zur Pause entwickelt sich ein völlig offenes Spiel. In der 58. Minute dann der Schock! Wallinder kann den IFK freisehend in Führung bringen. Doch aufstecken gibt es nicht. Sköldmark, Manzilla und Henriksson vergeben in der Folge mehrmals gute Einschussmöglichkeiten. Die Entscheidung 10 Minuten vor dem Ende- Gustav Andersson per Kopf! Ich kann meine Wut nicht verhelen und trete  die nächst beste Werbetonne frustgerecht um! Wir wahren ebenbürdig[und haben abgesehen von der Anfangsphase sehr konzentriert gespielt.

Leider gibt es für gutes Spielen keine Punkte- und so steht am Ende eine traurige 0:2 Niederlage.

Nach nun 3 Spieltagen steht der TFF auf dem letzten Tabellenplatz! Welch eine Schande und warscheinlich wird nun auch dem letzten klar, der dachte,  dieses Jahr wird ein Selbstläufer, die Realität sieht anders aus. Kein Kampf um die Krone des Schwedischen Fußballs- Abstiegskampf heißt die Realität!

Überzeugen konnten bislang die wenigsten. Die Außenverteidiger Kronvall und Danielsson, in Normalform ein Fall für die Nationalmannschaft, stehen völlig neben sich. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, Jonas Bjurström, zeigt gut Ansätze mehr aber auch nicht. Der TFF Toptorjäger der letzten 2 Jahre, Patrik Karlsson, haut einfach alles neben das Tor und lässt gewohnte Abschlusssicherheit vermissen.Geht es so weiter steht am Ende der Abstieg.

+++ Neues aus der Liga +++
> Tabellenführer ist Meister Helsingborg, dicht gefolgt von Malmö FF. Auf den Abstiegsplätzen stehen derzeit Ögryte, Sundsvall und Trelleborg. Die Torjägerliste führt Ibrahimovic -Malmö- und Pehrsson -Djugarden- mit jeweils 3 Treffern an.

> AIK Sona hat Trainer Ole Nordin nach nur 3 Saisonspielen gefeuert. Ihm wurde die 1. Saisonniederlage zum Verhängniss.
Neuer Chefcoach ist Sven Dahlqvist, der erst letzte Saison bei Örebro beurlaubt wurde.

> Trelleborg erhält 13.000 Euro aus Hansson Deal. Frederik Hannson absolvierte 10 Ligaspiele für IF Sylvia absolviert welches vorher als Teil der Ablöse vereinbart war. 

Am  4. Spieltag sind wir in der Hauptstadt Stockholm zu Gast. Nach einem Jahr zweite Liga will Djurgarden wieder mitmischen im Fußballoberhaus Schwedens. Djurgarden erwischte mit 2 Siegen und einer Niederlage zum Auftakt einen guten Start und steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Mit Ligatoptorjäger Pehrsson besitzen sie ihren Trumpf in der Offensive.

Mit einigen Überraschungen in der Startelf gebe ich den Kader für das Djurgarden Spiel  den staunenden Medienvertretern preis.
Mit Sebastian Johansson auf halb-rechts hat heute niemand gerechnet. Das 22 Jahre alte Talent kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz. Genauso überraschend sicher die Nominierung von Ole Lauridsson, der heute auf der linken Verteidigerposition dicht halten soll. Und der 3. Hammer ist Jörgen Eriksson in der Innenverteidigung. Der 30 Jährige Routinier war bislang seit meiner Amtsübergabe nur 3. Wahl auf allen Verteidigungspositionen und hat sich jetzt durch fleißige Trainingsarbeit einen Einsatz von Beginn erarbeitet.

4. Spieltag[/color][/u][/b]

Djurgarden [5] -  Trelleborgs FF [3.]
6.312 Zuschauer
TFF: Shabban- Lauridsson, Abelsson, Eriksson, Kronvall- Lindmark, Lindmark, Johansson- Manzilla, Henriksson, Karlsson[/u][/size][/color]
Heute muß der erste Sieg her, sonst droht schon ein kleiner Rückstand zu Platz 11.[/b]
Die ersten Minuten sind vielversprechend. Scheinbar haben die Umstellungen positives bewirkt. Wir erspielen uns gute Möglichkeiten durch Karlsson dem ich auch heute vertraue.
Einen richtig guten Eindruck hinterlässt S. Johansson, und als ob es der Zufall will, macht er das 1:0 für uns nach Musterflanke Karlsson.
Doch wieder beflügelt uns diese Führung nicht im geringsten. Die Verunsicherung ist noch immer spürbar. Auf Shaaban hat diese offensichtlich Einfluß. 2x nacheinander kann er schwache Schüsse nicht festhalten und im 3. Versuch ist Toptorjäger Pehrsson zur Stelle- Ausgleich.
Mit dem Halbzeitpfiff zeigt Johansson eine Energieleistung die aller Ehren wert ist. Bei Hochsommerlichen Temperaturen zieht er ein Dribbling in höchstem Tempo vom Mittelfeld an. Er tankt sich bis zum Strafraum durch, sucht dort den Abschluss und wird dafür belohnt! Ein sensationelles Tor, welches mit weggeworfenem Trikot feiert. Die gelbe KArte fafür, stört ihn nicht im geringsten.

Ein super Tor von Johansson
Die 2. Halbzeit ist dann ein Krampfspiel. Djurgarden drückt, kommt zu Möglichkeiten scheitert aber meißt an Shaaban.
Kusi-Asare leifert sich ein wahres Privatduell mit unserem Keeper am heutigen Tag.
Die Entscheidung zu unseren Gunsten in dieser Partei fällt dann in 79. Minute. Der eingewechselte Bernhardsson kann eine Flanke wunderbar mit dem Fuß erreichen und verwandelt in Weltklasse Manier zum 3:1.
Freudenschrei und Luftsprünge stehen nach Schlusspfiff an der Tagesordnung.
1:3 Bernhardsson 79'
[/size]

Jaaaaaa, endlich der erste Sieg. Es wurde aber auch Zeit. Wir verlassen damit die Abstiegsplätze und finden uns auf dem sympathischen 9. Rang wieder. Die Neuen haben heute zum großen Teil gute Auftritte gezeigt und vor allem Johansson kommte überzeugen. Der Sieg war allerdings kein Selbstläufer. Es war hart erarbeitet und besonders Djurgarden Stürmer Kusi-Asare tauchte mehrmals gefährlich in unserem 16er auf. So richtig schlau werde ich trotzdem nicht aus dem Auftritt meines Teams, es ist einfach alles so schwankend in seinen Leistungen.

Mit diesem Sieg können wir nun mit Selbstvertrauen dem Derby entgegentreten. Am nächsten Spieltag herscht wieder Derbytime rund um Skane.
Malmö rechnet mit einem enormen Ansturm auf die Tickets. Denn Erfolg, den Malmö bislang hat diese Saison, macht sexy. Dazu Trelleborg zu Gast, es könnte eng werden im Malmö Stadion.

Wir werden sicher in Bestbesetzung auflaufen und ich werde das Team auch darauf aufmerksam machen das der TFF unter meiner Führung noch kein Ligaderby verloren hat und die letzten 3 Derbys Siegreich beendet wurden.
Doch klar ist auch, Malmö ist diese Saison ein anderes Team. Sie haben sich gut verstärkt und mischen nun oben um den Titel mit. Es wäre uns sicher ein großes Vergnügen sie wieder in die Tabellenregion zu holen, wo sie hin herkamen und auch hin gehören.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2006, 15:16:50 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 18.Juli 2006, 08:35:49 »

Zeit wirds......

daß der erste Saisonsieg unter Dach und Fach ist! Es war auch allerhöchste Eisenbahn, da man sich bei der kleinen schwedischen Liga den Titel sehr schnell abschminken kann, wenn man ne längere Durstphase hat (ich sprech da aus Erfahrung  ;) )

Jetzt gleich nochmal nachlegen um wieder etwas Selbstvertrauen in die Spieler zu bekommen. Hoffentlich verkraftet das Team dann später die Doppelbelastung, aber Du hast ja international den Vorteil, daß das Team schon eingespielt ist, da die Saison schon ein paar Monate läuft!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 18.Juli 2006, 15:51:08 »

@ Texas
Ja das wurde wirklich Zeit. Nur i.Mo. gucke ich nicht nach dem Titel, sondern jetzt heißt es fleißig Punkte sammeln und dann schaun mer mal was noch möglich ist... :)

Auf die Internationalen Auftritte freue ich mich schon riesig und mache mir da auch keine Sorgen zwecks der Doppelbelastung.

"Varmt välkommen i Malmö Stadion. Meine Name ist Alfred Berngtsson und werde sie auf das große Derby einstimmen.
Wenn Sie einmal nach draußen auf den Rasen schauen, dann sehen Sie das beide Teams gerade das Feld verlassen nach dem Aufwärmen und es somit gleich losgeht. Die Ränge sind hier auch schon gut gefüllt, es wird mit etwa 12.000 Zuschauern gerechnet und ´darunter etwa 4000 Fans aus Trelleborg. Wir können also von einem Stimmungsvollen Derby ausgehen.

Schauen wir nun einmal auf die Ausgangssituation beider Teams.
Da wird deutlich das beide Teams doch deutlich auseinander liegen in der Tabelle. Malmö zur Zeit auf Platz 2 mit 9 Punkten zeigt diese Saison bislang ungewohnte Konstanz. Das Team spielt Attraktiv, offensiv und erfolgreich. Ibahimovic mit 3 Ligatoren bislang mit starken Leistungen wie auch das ganze Team. Hinten jedoch anfällig für Gegentore stellen sie von den Spitzenteams die schwächste Defensive. Gucken wir gleich mal auf die heutige Aufstellung von Malmö:
Also es wird deutlich, Malmö im klassischen 4-4-2, jedoch extrem offensiv ausgerichtet das Mittelfeld, was dafür spricht das man sehr selbstbewusst ins Spiel geht und den Gegner früh unter Druck setzen möchte. Man darf gespannt sein wie die TFF Defensive diese geballte Power in den Griff bekommt.

Werfen wir einen Blick auf die Auswärtsmannschaft Trelleborg.
Ein eher verkorkster Saisonstart brachte Trelleborg schnel in die Abstiegsränge, aber mit dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Spieltag können sie heute mit Selbstbewußtsein auflaufen.
Platz 9 mit 4 Punkten nach 4 Spielen ist für den Vorjahresdritten zu wenig, denn bislang klappt wenig bei den Trelleborgern. Die richtige Mischung scheint noch nicht gefunden und es wird interessant sein zu beobachten wie sie das in den Griff bekommen.
Nun, wo es gleich los geht aber schnell noch der Blick auf ihr Taktisches Konzept für das Spiel:
Trelleborg im gewohnten System mit zwei personellen Änderungen: Lauridsson in der linken Verteidigungsposition sowie der wieder genesene Strömqvist im zentralen Mittelfeld von Beginn an.

Also auch Trelleborg scheint keineswegs den Weg nach vorne zu scheuen und so können wir wohl ein tolles Derby mit vielen Toren erwarten.
Die beiden Teams kommen aufs Feld, also schnell runter zu ihrem Kommentator für das heutige Spiel, Patrik Westlin.
Mir bleibt nur noch, ihnen ein schönes Spiel zu wünschen und bis nach dem Spiel hier am Expertentisch.
[/i][/color]

Ja Goddag zum Derby Malmö FF- Trelleborgs FF bei leichtem Nieselregen aber angenehmen 24 Grad.
Malmö hat so eben die Platzwahl gewonnen und spielt von Links nach rechts in Hälfte 1 in den gewohnten Himmelblauen Trikots.
[/i]
.........

2 Minuten gespielt und auf der linken Außenbahn läuft  Riddez, der flankt... Ibrahimovic kommt mit dem Kopf ran, aber nur übers Tor.
.........
Wieder Malmö, Shabani zieht einen hohen Ball in den Strafraum. Shaaban kommt mit der Faust ran und bringt den Ball trotzdem nicht aus dem Strafraum raus sondern genau zu Ibrahimovic... der braucht nur einzuschieben aus 11 Metern.... Toooor!!! Das ist die Führung für Malmö, nach 6 Minuten!

.........
[b]Hier spielt nur Malmö. Das Stadion ist ein Tollhaus denn Trelleborg ist völlig durcheinander. Das errinert beim TFF mehr an einen aufgescheuchter Hühnerhaufen. Sie kriegen gar nichts zu Stande und die rund 4.000 Trelleborger Fans sind ganz still.
Wenn es so weiter geht, bekommt der TFF ne Packung![/b]

.........
16. Minute und Malmös Shabani jetzt ganz frei mit Wahnsinnsgeschoss... Uuuuuuhhhh! TFF Keeper Shaaban mit den Fingerspitzen noch dran kann den Ball zur zur Seite lenken.
..........
Jetzt mal die Konterchance für Trelleborg. Über Karlsson der den Ball in die Gegnerische Hälfte schleppt. Spielt jetzt den Ball zwischen den beiden letzten Malmö Verteidigern durch- genau in den Lauf von Henriksson. Der ist durch, fackelt nicht lange und feuert die Kugel von der Strafraumgrenze ab... Tooooor!!! Der Ausgleich wie aus dem Nichts in nach 22 Minuten!
..........
Nun ist es eine andere Partie, Trelleborg im Spiel, erzieht den Ausgleich in einer Phase wo Malmö sich am eigenen Spiel berauschte. Nun haben wir auch eine fast ausgeglichene Verteilung des Ballbesitzes: 52 : 48 was für ein jetzt etwas angepassteres Spieltempo spricht.
..........
Gleich ist Halbzeit und jetzt noch einmal der TFF mit Henriksson, der legt mit der Hacke zurück auf Karlsson... Schuss!... Neeeiiin, Hauchdünn am Pfosten vorbei.

So das wars, eine interessante Partie geht in die Pause. Wahnsinnige 20 Minuten von Malmö folgten bis zur Halbzeit mit dem Ausgleich ein ausgeglichenens Spiel. Wir sind gespannt wie es weiter geht und Sie können jetzt noch etwas gewinnen bei unserem Gewinnspiel...

Auf gehts in die 2. Hälfte des Derby Malmö FF gegen Trelleborgs FF beim Stande von 1:1 durch Tore von Ibrahimovic 6' und Henriksson22'.
..........
7 Minuten nach Wiederanpfiff jetzt eine wunderschöne Kombination von Malmö zwischen 3 Spielern. Gawelin kreuzt nun den Weg von Larsson im Strafraum, das verwirrt die TFF Abwehr, und nun ist Gawelin ganz frei und drückt gleich ab... Latte und ins Toraus.
.........
Henriksson und Karlsson im Zusammenspiel. Flanke... Karlsson löst sich toll von seinem Gegenspieler... nimmt den Ball direkt... doch Isaksson lenkt den Ball übers Tor! Karlsson verpasst einen wahrhaft schönen Treffer.
.........
Malmö wieder auf der Außenbahn. Da kommt die lange Flanke in den 16er. Larsson verlängert, aber Shaaban steigt hoch. KOMMT NICHT RAN. Ibrahimovic überspringt ihn und nickt zur Führung für Trelleborg nach 65 Minuten ein!!! 2:1 für Malmö!
.........
Trelleborg jetzt geschockt. Gerade hatten sie eine ordentlich Phase und nun- liegen sie zurück.
Es wird schwer sich jetzt wieder zu fangen und nochmal zurück zu kommen. Malmö wirkt so gefässtigt und hier ist natürlich jetzt auch die Hölle los. Immer wieder ein lautes "MALMÖ-MALMÖ" schallt durchs Rund.

.........
Trelleborg wirft alles nach vorne. Gut 10 Minuten vor Ende der Partie setzt Trainer robertob alles auf eine Karte und hat alles eingewechselt was auch nur Halbwegs Stürmer spielen kann. Es scheint als ob er auf ein 2-5-3 umgestellt hat. Ob das gut geht bei der Kontergefahr durch Malmö?
.........
Oh ha, noch 2 Minuten zu spielen und es sieht ganz so aus als ob robertob sein erstes Derby verlieren wid.
Sandberg schlägt den Ball aus Verzweiflung nur noch lang nach vorne. Henriksson kommt mit dem Kopf an den Ball und leitet so weiter zu Bernhardsson der in den freien Raum gestartet ist. Kein Abseits! Bernhardsson... Gehalten, doch Isaksson kann den Ball nicht festhalten. Manzilla kommt angstürmt auf den freien Ball.......... TOOOOOOOOOR!!! Der Ausgleich 2 Minuten vor dem Ende! Meine Güte UNFASSBAR.

.........
90. Minute und beide Teams völlig am Ende. Riddez für Malmö. Verliert den Ball im Mittelfeld an Karlsson. Der maschiert los hat nun zwei Verteidiger vor sich. Flanke an den Strafraum wo Bernhardsson den Ball anehmen kann, mit einer Körpertäuschung verschafft er sich den nötigen Freiraum und zieht ab... Isaksson rettet überagend jedoch abermals ist der Schuss zu hart und der Ball rollt zu.... BERNHARDSSON..............TOOOOOOOOOOOOOOOOOR; TOR, TOR, Tor, Tor Für TRELLEBORG!!!

Es gibt hier kein halten mehr. Alle Trelleborger Spieler und Trainer liegen dort unten auf dem Rasen in einer Menschentraube. Bengalische Feuer werden in der Trelleoborger Ecke gezündet. ABER: Das Spiel ist noch nicht aus!
.........
Nochmal Angriff Malmö, die jetzt alles nach vorne werfen. Ibrahimovic hat den Ball und flankt 30 Meter vor dem Tor hoch in den Strafraum. Frederik Andersson ist UNBEWACHT! SCHUSS...Shaaban kommt gerade noch so ran!
Ecke. NEIN ABPFIFF!!! Trelleborg gewinnt in einem hochdramatischen Spiel mit 3:2!  Sensationell was wir hier heute gesehen haben. Ein Spiel was in die Geschichte eingehen wird. Völlig fertig gebe ich damit ab ins Studio.[/font]

Ja liebe Zuschauer das war ja heute ein Spiel mit einem Finale wie wir uns das für ein Derby wünschen. Trelleborg gewinnt am Ende glücklich durch 2 Tore zu Später Stund. Doppelschlag in der 88. und 90. Minute. Was dieser Sieg wert ist wird sich zeigen wenn es in den nächsten Wochen richtig zur Sache geht. Trelleborg nun mit 7 Punkten auf dem 8. Rang und Malmö mit 9 Punkten auf Rang 3.
Zlatan Ibrahimovic führt nach seinen 2 Toren heute die Torjägerliste mit 5 Toren an, vor Henriksson, der ja auch heute einmal getroffen hat. Nun sind also beide Teams wieder dicht beieinander und wir werden sehen ob am Ende Trelleborg wieder die Nase vorn haben wird Sowie es die letzten 2 jahre ja immmer war. Auf jeden Fall glaube ich freuen sich alle auf das Rückspiel schon, dann jedoch im Vongavallen, Trelleborg.
Damit sage ich hej do und bleiben Sie uns gewogen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 18.Juli 2006, 23:33:54 »

Welch eine Neuigkeit. Ich habe eine positive Antwort vom Verein Trelleborgs FF bekommen zwecks dem Benutzen der Bilder von ihrer Website.
Dafür ein herzlichen Dank an den TFF:
Bra tack vid Trelleborgs FF och www.tff.m.se .

Welch ein Genuß, als ich am Tag nach dem Derby die Zeitungen des Landes aufschlage. Unübersehbar prangern auf jeder Zeitung die Glücksbilder der Spieler über die späten Tore . Die Schlagzeilen sind nicht minder pompös:

"Trelleborg is back!" ; "Ein Spiel für Legenden!" ; "Verücktes Derby - Verückter TFF![/i]" , "2 Minuten reichen Trelleobrgs FF zum Sieg!" ; "Doppelschlag in zwei Minuten entscheidet Derby des Jahrhunderts!" ; "Ein Geiles Spiel!"

Als sich am Nachmittag die ganze Mannschaft mit Trainerteam trifft um ein Feierliches Abendbrot zu veranstallten lese ich ihnen den Artikel zum Spiel aus der "Sports Bladdet" vor, um ihnen zu verdeutlichen was für ein Tag das gestern war.

"
Doppelschlag in zwei Minuten entscheidet Derby des Jahrhunderts!
[/size][/b][/color]"
Ein Spiel welches in die Geschichte der Allsvenskan eingehen wird war dieses Derby sicher. Ein Spiel in dem Legenden geboren werden- ebenso. Der entscheidene Torschütze Bernhardsson wr nach dem Spiel der meißt gefragte und von seinen Mannschaftskollegen begossene, Spieler. Der Kilometer langer Autokorso war später dann auch nur der Anfang einer riesen Party in Trelleborg, wo die Helden des Spiels schon Sehnsüchtig erwartet wurden.

Aber der Reihe nach. Als Ibrahimovic nach 6 Minuten die Führung für Malmö schoß, sah alles noch gut aus für den Gastgeber. Auch der zwischenzeitliche Augleich Trelleborgs durch Henriksson schockte Malmö keineswegs. Zlatan mit einem Doppelpack traf zum 2:1 nach 65 Minuten. Malmö wie der sichere Sieger, spielte abgeklärt und routiniert. Bis die Verhängnisvolle 88. Minute kam und Manzilla den Ausgleich herstellte.
Der Super- Gau für Malmö und die totale (Jubel)- Extase für Trelleborg nur zwei Minuten später!
Bernhardsson mit seinem erfolgreichen Nachschuss stellte ein lange zeit entschiedenes Spiel komplett auf den Kopf!
Trelleborg überstand auch die letzte knifflige Szene, so das sich danach Freud und Leid im Mittelkreis des Stadions trafen. Es war der Anfang einer großen, ausgelassenen und sympathischen Freudenfeier des TFF, bei der selbst der eher kühle Präsident mitmischte.
Am Ende eines großen Spiels, dem vieleicht besten Derby aller Zeiten, gab es also nur einen Sieger:[/color][/i][/font]

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 21.Juli 2006, 00:43:36 »

Nach dem  grandiosen Derbysieg geht es nun wieder dem Alltag entgegen und der heißt - AIK Solna.
Da fällt die Motivation sicher nicht ganz so leicht, doch es heißt jetzt nachlegen um so schnell wie möglich nach oben zu klettern. Solna ist nach dem Trainerwechsel erfolgreicher denn je und steht nun schon auf Platz 4.
Beide Teams können mit ihren Topformationen antreten und so wird es sicher ein spannendes Spiel werden.

Jedoch werden wir heute mit einem echten 4-3-3 antreten mit Manzilla im zentralen Mittelfeld und Bernhardsson, der bei zwei Einwechslungen 2 Tore erziehlte, im Sturm von Beginn an. Zudem wird der agile Frederik Karlsson in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen neben Sandberg. Ich erhoffe mir ein vielfaches an Druck und Torgefährlichkeit durch die vielen offensiven Leute in der Aufstellung.

6. Spieltag[/color][/u][/b]

AIK Solna [4.] - Trelleborgs FF [8.]
11.203 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, F.Karlsson, Sandberg- Johansson, Bjurström, Manzilla- Bernhardsson, P.Karlsson,Henriksson[/u][/size][/color]
Mit einem Sieg haben wir heute die Chance an die obere Tabellenhälfte den Anschluss herzustellen.
Es ist eine schwache erste Halbzeit in der Solna noch gerade so das bessere Team ist. Ab und an kommt es zu gefährlichen Aktionen in den Strafräumen doch meißt verpuffen solche Aktionen schnell.
Nach 33 Minuten geht Solna dann durch A. Andersson in Führung. Durch dieses Tor nimmt das Spiel endlich ein wenig Fahrt auf und Karlsson hat 3 Minuten vor der Halbzeit die große Ausgleichschance.
In Hälfte 2 hat Solna den besseren Start und erziehlt nach 57 Minuten das 2:0.
Nun heißt es alles auf eine Karte setzen und auf ein Wunder wie in Malmö hoffen. Doch es soll nicht sein, Möglichkeiten sind da, aber es ist irgendwie nicht die gleiche Leidenschaft zu sehen wie noch am vergangenen Spieltag. 
Am Ende ist ein verdienter Sieg für Solna, die damit auf den 2. Platz vorrücken können.

7. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [8.] - Elfsborg [9.]
6.401 Zuschauer
TFF:Shabban- Abelsson, F.Karlsson, Sandberg- Johansson, Bjurström, Manzilla- Bernhardsson, P.Karlsson,Henriksson[/u][/size][/color]
Gegen den "Tabellennachbarn" geht es um wichtige Punkte, da beide Teams sich so schnell wie möglich von unten absetzen wollen.
Nach 2 Minuten der Riesenschock fürs Team. Starstürmer Patrik Karlsson verletzt sich in einem Sprint so schwer das er schon so früh raus muß. Die Ärzte diagnostizieren einen Leistenburch welcher ihn 3 Monate außer Gefecht setzt.
Das Team wirkt angeschlagen und muß aufpassen nicht ein Gegentor zu fangen. Shaaban ist zum Glück auf dem Posten und verhindert schlimmeres. Nach einer Eingewöhnungsphase sind wir voll da und erspielen Torgelegenheiten. Belohnt werden wir dann kurz vor der Halbzeit durch ein Tor von Lindmark.
Wir haben nun das Spiel im Griff und lassen uns trotzdem den Ausgleich einschenken. Eine Unkonzentriertheit wie so oft und Garcia ist zur Stelle für Elfsborg. In einem über weite Strecken extrem Zeikampfbetonten Spiel kann nach 79 Minuten Eisenfuß Sandberg uns mit einem Freistoßknaller in Führung bringen.
Der direkte Gegenzug nach dem Anstoß bringt dafür den erneuten Ausgleich für Elfsborg. Unglaublich!
Es bleibt am Ende beim verdienten und schiedlich, friedlichen Unetschieden.

"Man of the Match" unser Keeper heute!
2:2 Bengtsson 80'
[/color]

8. Spieltag[/color][/u][/b]

Hammarby [6.] - Trelleborgs FF [9.]
8.845 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson,Abelsson, Sandberg- Enered- Johansson, Lindmark- Broden, Bernhardsson,Henriksson[/u][/size][/color]
Das Duell zweier bislang Enttäuschter zwingt auf beiden Seiten zum personellen Handeln.
Wir treten heute mit Lindmark in Mittelfeld sowie für den verletzten Manzilla mit Broden an.
Welch enormes spielerisches Potential Hammarby besitzt zeigen sie von vorne weg. Wir laufen den Gegnern hinter her und alles rumschreien an der Seitenlinie scheint umsonst.
In der 28. Minute dann auch die überfällige Führung für HIF. Nur 3 Minuten später ist es Hermansson der einen auch in der Höhe verdienten Vorsprung für Hammarby erziehlt.
Die zweite Halbzeit ist dann bedeutend besser, da scheint die Ansprache von mir was bewirkt zu haben. Wir kommen zu Möglichkeiten, Lindmark nach 61 Minuten alleine vor dem Tor, scheitert jedoch kläglich. Der eingewechselte Javan bringt nocheinmal ordentlich Schwung und versiebt leider auch Reihenweise wie zu seinen besten Tagen Hochkaräter.

Die 4. Niederlage dieser Saison ist nicht mehr abzuwenden und so stehen wir mit 2 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz denbar schlecht da.

Es sieht schlecht aus, sehr schlecht sogar. Und alle im Verein kommen auf Grund der letzten Leistungen ins Grübeln, desshalb wird so etwas wie eine Kriesensitzung wird einberufen.
Dabei geht es vor allem um das lustlose Gekicke einiger hochbezahlter Spieler und auch um die Verträge derjenigen bei denen dieser am Ende der Saison ausläuft. Dabei kommt es zu einigen Entscheidungen und, was mich persönlich für jeden der Spieler  die keinen neuen Kontrakt bekommen haben freut, ist die Tatsache das die meißten wenige Tage später neue Vereine gefunden haben.

> Kabba Samura/21/Sturm
Das hoffnungsvolle Sturmtalent, welches sich nie bei uns durchsetzen konnte, wird nach Ablauf der Saison in Zukunft bei Las Palmas (Spanien) auf Torejagd gehen.

> Sigurbjörn Heidarsson/27/Mittelfeld
Das ewige Talent konnte die hohen Erwartungen nie erfüllen und zerbrach am Druck der Öffentlichkeit. er wird nach Ablauf des Kontracktes nach Högaborgs wechseln- in die 3 Liga Schwedens.

> Moussa Yahaya/28/Stürmer
Der Stürmer aus dem Niger, Topverdiener des Vereins, wird nicht mehr lange das Gehaltsgefüge sprengen. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Ich wäre nicht traurig wenn ihn schon vorher jemand kaufen würde. Es scheint jedoch so als ob er zu Lokalrivale IFK Trelleborg in die 3. Schwedische Liga wechselt.

> Christer Mattiasson/31/Stürmer
Nach langem Hin und her haben wir uns entschieden dem ehemaligen A-Nationalspieler keinen neuen Vertrag zu geben und so die Stelle im Sturm an einen jungen Nachwuchsmann zu vergeben. offenwohin er geht.

Doch so wie einigen mitegteilt wurde das sie gehen können, wurden auch Nägel mit Köpfen bei Vertragsverlängerungen gemacht. So wird Roger Sandberg (31) in naher Zukunft einen 4 Jahresvertrag unterzeichnen.
Gleiches gilt für Riesentalent Johansson (22) der es in dieser Saison bislang auf 6 Einsätze brachte. Er erhält einen 5 Jahresvertrag und soll ein wichtiger Baustein für eine gloreiche Zukunft des Vereins sein.
Mittelfeldhoffnung Ola Broden (22) wird ebenso einen 3 jahresvertrag erhalten.
Der 22 Jährige Stürmer Meysam Javan wird dem Verein auch länger erhalten bleiben. Sein Vertrag wurde bis 2007 verlängert.
Auch die Jungtalente aus der Reservemannschaft  Andreas Nilsson und Alfredsson werden weitere 2 jahre beim Verein bleiben.

Eine Verpflichtung für die nächste Saison kann auch gemeldet werden.
Der 23 jahre alte variabel Einsätzbare Verteidiger Frederik Björck wird für 4 Jahre nach Ablauf seines Vertrages bei Västra Frölunda zu uns wechseln.[/color]

Im nächsten Spiel gegen den 9. der Liga Ögryte kann ich wieder auf Patrik Manzilla zurückgreifen.
Ebenso wird der 21 Jährige Calle Haglund ins Mittelfeld rücken und von Anfang an dabei sein, nach dem er sich die letzten Wochen schon extem engagiert im Training gezeigt hat. Zudem wird es eine taktische Veränderung geben, die nach den vielen Gegentoren zuletzt etwas zurückhaltender sein soll. Wir werden in einem defensiven 3-5-2 agieren, wobei Manzilla weiterhin eine hängende Spitze geben wird. Aber, wir werden auch mit Enered eine Absicherung vor der Abwehr haben.

9. Spieltag

Trelleborgs FF [10.] - Ögryte [9.]
6.471 Zuschauer
TFF: Shabban- F. Karlsson, Jacobsson, Kronvall, Danielsson- Enered- Johansson, Haglund- Manzilla,  Javan, Bernhardsson[/u][/size][/color]
Gemach, Gemach ist die Anweisung und so lassen die Jungs es auch recht entspannt angehen in den ersten Minuten
Eine disziplinierte Spielweise wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe zeigt mein Team heute. Besonders auffällig ist der wusellige Javan. In der 28. Minute erziehlt dieser auch die verdiente Führung- und was für eine. Johansson legt den Ball an die Strafraumgrenze per Eckball zu Javan zurück, dieser lässt den Ball aufkommen und zieht volley ab!
Weitere Chancen folgen, die beste hat Bernhardsson nach einer Flanke von Javan (37') per Kopf. Doch er vefehlt das Tor knapp. Ögryte spielt jedoch auch noch mit und beweist dies Eindrucksvoll nach 39 Minuten. Eine schöne Kombination folgt eine Flanke und der erfolgreiche Abschluss durch Sandsröm.
Die 2. Halbzeit ist dann ein einziger Sturmlauf von uns. Belohnt wird dies schon eine Viertelstunde nach der Wiederanpfiff. Der robuste Bernhardsson beweist einmal mehr sein Talent und erziehlt sein 3. Saisontor.
Ögryte versucht nun zurückzukommen, hat auch durch Sandström in der Nachspielzeit die riesen Ausgleichsmöglichkeit, jedoch findet dieser seinen Meister- zum Glück- in Shaaban.   
[/color]Ein verdienter und extrem wichtiger Sieg beschehrt uns weitere 3 Punkte, vorerst gegen den Abstieg.
[/size]

Einen Tag später wird Patrik Manzilla im Teamportrait über Trelleborg in einer großen Sportzeitschrift als Kopf des Teams mit Lob überschüttet. Meine Meinung über ihn darf da nicht fehlen und ich bekräftige die Aussage der Zeitung, das er auf lange Jahre die prägende Gestallt in unserem Spiel sein wird.

Als 9. der Liga haben wir mit 3 Punkten Vorsprung auf GAIS und den 12. Norrköping kein echtes Ruhekissen.
Genauso wäre aber auch mit einer kleinen Serie der Schritt zu Malmö oder Hammarby auf dem 4. Platz nicht so groß. Der ganze Verein hofft auf eine eintretene Konnstanz im Team und eine ähnliche Serie wie letztes Jahr.
Doch das dürfte eine ganz schwere Aufgabe werden, angesichts des nächsten Gegners - Helsingborg.
Der Vorjahresmeister zeigt eine beeindruckende Konstanz und leigt mit 9 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an der Spitze der Liga. Die gute Mischung im Team scheint auch dieses Jahr den Erfolg auszumachen.
Man wird sehen, vieleicht kann uns ja eine Überraschung gelingen. Zudem wäre es langsam mal dran gegen den HIF zu gewinnen, denn das ist unter meiner Führung noch nicht geglückt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 21.Juli 2006, 07:53:40 »

Na gut - mein Meisterip kann ich wohl für die laufende Saison ad acta legen - vor allem wenn man sieht, was Helsingborg veranstaltet  :o

Die personellen Einschnitte kann ich nachvollziehen - warum Samura bei Dir nicht einschlug ist mir wirklich schleierhaft. Ich hoffe, daß der Örgryte-Sieg nun der Startschuß für eine Siegesserie ist - erstmal weg vom Tabellenende....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 21.Juli 2006, 16:42:40 »

@Texas
ja das mit der Meisterschaft wird wohl nichts dieses jahr, aber das ist auch net so schlimm. Es ist schon krass was Helsingborg macht, 9 Spiele- 9 Siege.
Die personellen Einschnitte müssen einfach sein, denn so langsam nimmt mein Team Gestallt an und ich möchte eine junge Mannschaft aufbauen mit der über Jahre Erfolg möglich ist.

@monster
Ja Meister zu werden war auch eh mehr ein Traum. Es war klar das es eine schwere Spiezeit wird. Hauptsache wir halten die Klasse erstmal.
Ich glaub bei dir spielt ein ander Bengtsson. Denn der der gegen mich traf, war Jesper Benktsson32 jahre alt/MF zentral. Aber es gibt da ja so viele die Hansson, Andersson, Bengtsson & Co heißen, da fällt mir auch der Durchblick des öfteren schwer  ;D

Während wir wie immer zu diesem Zeitpunkt mitten in der Saison sind, ist in den anderen Ländern alles gelaufen, genauso sind die Europäischen Wettbewerbe abgeschlossen.
Wirklich viel hat sich nicht verändert in  den Internationalen Ligen. Bemerkenswert ist die Tatsache das es eine Neuauflage des Champions League Finale des Vorjahres gab. Lazio unterlag allerdings auch diesesmal gegen Milan.
Bayern ist zum 3. Mal hintereinander Meister und lässt keine Zweifel daran das sie das Maß aller Dinge in Dutschland sind.

Land                              Meister         2. Platz                3.Platz                Pokalsieger
Deutschland           Bayern          Dortmund          Leverkusen     Stuttgart
England                 ManU             Liverpool            Chelsea            ManU(FA-Cup)
Frankreich              Marseille      St. Etienne           Lens               Metz
Schottland             Rangers          Celtic               Hearts              Rangers

UEFA CUP Finale

ManU - La Coruna  2:0[/u]

Champions League Finale

Lazio Rom - AC Milan   1:3[/u]

Mei geliebter FCH mußte leider den bitteren Weg in die 2. Liga antreten. Platz 17 mit 28 Punkten stellte eine trostlose Saison da.

Spieler des Jahres in Deutschland wird Marco Reich vom 1. FC K'lautern- gleichzeitig wird er Torschützenkönig.
FIFA- Fußballer des Jahres wird G. Zambrotta von AC Milan
Weltfußballer wird H. Crespo vom Lazio Rom

Das Spiel bei Meister und Tabellenführer Helsingborg wird wohl eine ganz schwierige Angelegenheit werden. Mit einem Punkt könnten wir gut leben. Es ist einfach unfassbar was Helsingborg macht, nach 9 Spieltagen- 9 Siege ist schon wahrhaft Meisterhaft.
Große Veränderungen wird es trotzdem im Team nicht geben, außer Jacobsson in der Abwehr, bleibt alles beim alten.

10. Spieltag[/color][/u][/b]

Helsingborg IF [1.] - Trelleborgs FF [9.]
13.690 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Haglund- Manzilla- Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]
Wir wollen heute behutsam spielen und Helsingborg mürbe machen mit taktisch kleverem Konterfußball.
Wir haben einen exelenten Auftackt. Nach 8. Minuten spielt Haglund einen flachen Pass in den Strafraum wo Javan ungehindert einschießen kann zur unerwartet frühen Führung.
Helsingborg findet nicht so recht ins Spiel und unsere Abwehr macht ihre Aufgabe sehr gut. Es dauert eine Zeit bie der Druck größer wird, doch wenn diese Mannschaft einmal ins Rollen kommt, wird es gefährlich. Nach einer halben Stunde machen wir den Fehler, nicht mehr eng dran zu sein und so kann 5 Minuten vor der Halbzeit, "Chancentod" Prica per Kopf den Ausgleich erziehlen.
Kurz vor der Pause verweigert der Schiedsrichter nach Foul an Manzilla uns einen Elfmeter, danach ist Pause.

Eine hartumkämpfte Partie- zur Pause 1:1
Die 2. Halbzeit spielt HIF dann voll in die Karten. Wir schaffen es kaum für Entlasstung zu sorgen und Shaaban bekommt so eine Menge Arbeit in unserem Tor. Mehrfach kann er den Ball rauskratzen in höchster Not. Chancen von Prica per Kopf in der 50.' und Antonen in der 62. Minute. Bis zur 85. Minute können wir hoffen auf einen Punkt. Dann passiert es, Antonen erspitzelt sich den Ball nach Gewühl im Strafraum und versenkt die Kugel unhaltbar. Alle Träume von einem Punktbeginn sind mit mal zerstört- bitter!
Der Punkt war zum Greifen nahe, aber alles in allem hat Helsingborg den Sieg verdient und holt sich Sieg Nr. 10 in Folge.

[/size]

Die Niederlage gegen Helsingborg ist leicht verträglich, denn alle wissen das denen eigentlich niemand zur Zeit Parolie bieten kann. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich wenn man erst 5 Minuten vor dem Ende den Knock Out bekommt.
Der 11. Spieltag hält das Duell mit Sundsvall für uns bereit. Der Tabellenfünfte spielt bislang eine solide Saison und beweißt durchaus Ambitionen auf einen Internationalen Tabellenplatz.

Im Team wird es zum Helsingborg Spiel eine Veränderung geben. Der Junge Frederik Karlsson rückt in die Innenverteidigung für Jacobsson. Ansonsten bekommen der 21 Jährige Calle Haglund im zentralen Mittelfeld und der 20 Jahre alte Bernhardsson von mir das Vertrauen. Ebenso wird Javan weiterhin den Vorzug vor Henriksson bekommen, da er sich wierklich in toller Form präsentiert zur Zeit.

11. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [10.] - Sundsvall [5.]
6.617 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, F.Karlsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Haglund- Manzilla- Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]
Ein Sieg ist heute Pflicht wenn wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen wollen, denn alle andere Teams im unteren Bereich holten zuletzt viele Punkte.
Sundsvall legt los wie die Feuerwehr und schnürt uns die ersten 10 Minuten in unserer eigenen Hälfte förmlich ein. Nur langsam befreien wir uns aus dieser Umklammerung, doch nach einer kleinen Taktischen Änderung im Mittelfeld beginnen die Viertelstunde des TFF. Innerhalb von 2 Minuten hat Manzilla die Doppelchance, während er die erste vergiebt kann er kurz darauf die erneute Torgelegenheit mit feinem Schuss nutzen. Wie im Rausch nun die Spieler. Ecke durch Johansson und F. Karlsson ist zur Stelle- 2:0.
Keine 2 Minuten danach spielt Enered den in die Lücke startenden Haglund an, dieser ganz cool mit dem 3:0!
Direkt nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit muß Kronvall mit einer leichten Bänderdehnung raus und das scheint die Spieler zu verunsichern. Sundsvall wie ausgewechselt gibt Gas und holt einen Eckball nach 50 Minuten raus. Teran ist nach dieser zur Stelle und schafft den Anschluss. Wir wackeln jetzt, nur wenig später ist es erneut Teran mit der Möglichkeit, diesmal mit freier Bahn aufs Tor zu. Glück für uns, das Shaaban auf dem Posten ist. Doch dann- Javan im Zusammenspiel mit Haglund, der dessen Flanke cool zum 4:1 versenken kann.

Setzt sich schön durch und bereitet das 4:1 vor- M. Javan
Aber auch das soll noch nicht die Entscheidung sein. Nur 10 Minuten später kann der eingewechselte Elison für Sundsvall den Anschluss herstellen und es sind noch über 20 Minuten zu spielen. Die Spanung steigt und Elison hat gleich mehrfach ausgezeichnete Möglichkeiten unseren Vorsprung zu verringern.
Es bleibt aber Schlussendlich bei dem verdienten 4:2 Sieg und verschafft uns Platz 8.

3:1 Teran 50'
4:1 Haglund 58'
4:2 Elison 68'
[/size]

Der Sieg war enorm wichtig da es in Moment nur 2 Punkte zu Platz 12 sind.
Nur einen Punkt vor uns ist Malmö, die nach ihrem Blitzstart in die Saison nun auch langsam in gewohnte Gefilde stoßen. 4 Niederlagen in Folge spechen Bände für Malmös aktuelle Form und man munkelt das der Stuhl von Trainer Ericsson bald fällt.

Nächster Gegner wird Halmstad sein, die mit 2 Siegen in Folge mit viel Motivation ins Spiel gehen werden. Diese Partie wird schon eine kleine Vorentscheidung sein für beide Teams, wo der Weg für die nächste Zeit hinführt. Halmstad auf dem 9. Tabellenplatz mit einem Punkt weniger als wir, möchte dieses Jahr endlich einen Internationalen Platz erreichen.
Diesen haben wir ja letztes jahr erreicht und die frohe Kunde erreichte uns- wir werden im UEFA Cup direkt teilnehmen und nicht durch den UI-Cup gehen müssen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 22.Juli 2006, 03:09:07 »

Harte Wochen stehen uns bevor mit den Spielen gegen Halmstad, IFK Göteborg, Örebro und den Qualifikationsrundenspielen im UEFA Cup. Dort haben wir einen machbaren, aber durchaus nicht einfachen Gegner zugelost bekommen. 1.FC Kosice aus der Slowakei wird sich sicher nicht kampflos geschlagen geben und der ein oder andere gute Akteur steht auch in ihren Reihen. Unter anderem auch der 30 Jahre alte Stürmer Jozef Kozlej und 17 maliege Nationalspieler der Slowakai. In der Saison 98/99 hate er auch einen Aufenthalt beim FSV Mainz, wo er es auf 14 Zweitligaspiele brachte.

12. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [8.] - Halmstad [9.]
6.420 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson- Manzilla- Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]

Eine gute Partie hält einen ebenso guten Anfang für uns bereit. Unser Rohdiamant Persson bringt uns in der 17. Minute in Führung und erziehlt sein ersten Saisontreffer. In der Folge wird es eine Abwechslungsreiche Partie wobei keines der beiden Teams einen entscheidenen Vorteil herrausspielen kann. Leider reicht auch diesmal unsere Führung nicht. Der im RL bei bei Trelleborg spielende Skiljo kann nach 51 Minuten den Ausgleich erziehlen. Danach ist es vor allem Abwehrchef Abelsson zu verdanken das es keinen weiteren Gegentreffer gibt.

13. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [8.] - Örebro [9.]
6557 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson-
Manzilla- Bernhardsson, Javan[/u]
[/size][/color]

Eine Wahnsinnspartie sollte sich zwischen beiden Teams entwickeln. In der 14. Minute geht Örebro in Führung, welche wir nur 3 Minuten später ausgleichen durch Javan. Ein Spiel auf höchstem Level mit weiteren Toren hält die Zuschauer in Atem. 32. Minute und die abermaliege Führung für Örebro. Diesmal nur 2 Minuten später ist Johansson zur Stelle mit dem Ausgleich.
In Hälfte zwei wird uns wieder mal ein klarer Strafstoß verwehrt, im Gegenzug kann Ögryte erneut in Führung gehen. Aller Offensiv Druck nützt am Ende nichts, wir verlieren dieses wichtige Spiel.[/size]

2:2 Johansson 34'
2:3 Milicevic 68'

14. Spieltag[/color][/u][/b]

IFK Göteborg [2.] - Trelleborgs FF [9.]
8.226 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson- Manzilla- Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]

Unbeeindruckt vom Namen des Gegners gehen wir forsch in die Partie rein.
Mit viel Offensivpower binden wir den IFK in der eigenen Hälfte. Mehrere gute Möglichkeiten durch Javan und Bernhardsson lassen wir ungenützt. Aber wir werden belohnt. Javan mit einem tollen Distanzschuss bringt uns in der Nachspielzeit der 1. Hälfte in Führung.
Direkt nach Wiederanpfiff eine mittlerweile extrem auffällige Sitution die zu unseren Ungunsten ausgelegt wird. Manzilla wird brutalst gelegt im Strafraum- doch wie eigentlich immer bleibt der Pfiff aus. Das ist mittlerweile das 6. Mal!
Der IFK intensiviert seine Angriffsbemühungen und der starke Lunden bringt der Heimmannschaft den Ausgleich nach 59. Minuten.
Ärgerlich für uns das auch heute nicht die Belohnung für eine engagierte Leistung am Ende steht.[/size][/color]

Neues aus Trelleborg

> Zwei Neverpflichtungen konnten in freien Transfers an den Verein Trelleborgs FF gebunden werden. Dabei handelt es sich um einen Innenverteidiger und einen Stürmer welche die beiden Schwachstellen des Teams noch einmal primär verstärken sollen.
Beide Spieler sind International erfahren und werden auch in Hinblick auf die Internationalen Auftritte diese Erfahrung einbringen. Nur mit viel Überzeugungsarbeit konnten beide zum Verein gelotst werden da einige Vereine aus der Bundesliga Interesse bekundeten.

Goce Sedloski/29 Jahre/Macedonien
Innenverteidiger zentral
168 Spiele in der gesamten Karriere - zuletzt Croatia Zagreb
beste Werte: Kondition 18 / Kraft 18 / Stellungsspiel 16

Ysrael Zuniga/22/Perunanisch
Torjäger zentral
37 Spiele für Coventry: 4 Tore / 2 Vorlagen / DB 7.00
beste Werte: Technik 19 / Beschleunigung 17 / Ideen 17
[/color]

> Stürmer Per-Ola Bernhardsson gehörte zuletzt zu den stärksten Akteuren von Trelleborgs FF. Seit seiner Berufung in den Kader der I. Mannschaft zeigte er durchweg belebte und engagierte Auftritte welche ihn mit seinen 20 Jahren schon jetzt zu einem der wichtigsten Akteure im Verein machen. Dazu die Meinung des Trainers:"Ja der Per-Ola ist ein herrausragendes Talent des Vereins und wenn er sich so weiter entwickelt sehe ich in ihm einen zukünftigen Nationalspieler"

> Schwedens 2. Runde im Pokal ausgelost. Trelleborgs FF wird auf den 3. Ligisten Lunds BK treffen. Damit kommt es auch zum Auffeinandertreffen vom  ehemaligen TFF Keeper Pal Lundin mit seinem alten Verein. Ein weiter Trelleborger wird nach der Saison zu Lunds wechseln: Moussa Yahaya hat das Angebot von IFK Trelleborg abgelehnt und unterschrieb einen 3 Jahresvertrag LBK.

> Seit 1994 wird nächste Woche der erste Internatinale Auftritt von Trelleborg erwartet. Beim Auswärtsspiel in Kosice könnte man ebenso mit einem Sieg historisches schaffen- den 2. Sieg überhaupt auf Internationaler Bühne (1. und einziger 94 in 1. Runde gegen Blackburn).[/font]

UEFA CUP Qualifikationsrunde[/color]

1. FC Kosice [SVK] - Trelleborgs FF [SWE]
6.976 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sedloski, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson- Broden- Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]

Der 1. Internationale Auftritt des TFF seit 94 beginnt mit viel Nervosität. Nur langsam können wir diese At akta legen und erarbeiten uns nach einer druchwachsenen Viertelstunde durchaus gut Torgelegenheiten.
Doch mit dem Pausenpfiff der Schock. Kosice geht in Führung. Durch den Ex Mainzer Kozlej.
Nach Wiederanpfiff übernehmen wir dei Initiative und kommen nach 49 Minuten zum raschen Ausgleich durch Broden per Kopf nach einer Ecke. Mit dem 1:1 Entstand können wir ganz gut leben denn dank des Auswärtstores haben wir die besseren Karten für das Rückspiel.
[/size]

15. Spieltag[/color][/u][/b]

Norrköping [11.] - Trelleborgs FF [10.]
6.599 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sedioski, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson- Manzilla- P. Karlsson, Javan[/u][/size][/color]

Mit dem endlich wiedergenesenen Karlsson im Angriff geht es zum "Kellerduell" zwischen zwei Teams die wohl niemand so weit unten erwartet hat. Wir beherschen IFN in Hälfte 1 ganz klar, scheinen mit dem Drucl besser klar zu kommen. Logische Konsequenz ist die Führung. Neuzugang Sedioski köpft diese nach 23 Minuten. Wenig später ist es Karlsson der mit seinem (verletzungsbedingt) 1. Saisontor auf 2:0 erhöht. Nur 2 Minuten danach bricht unser Gebilde leider zusammen.
Östlund bringt Norrköping wieder ran und haucht so seinem Team wieder leben ein.
Ex TFF'ler Martin Andersson kann noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich treffen. Völlig verunsichert nun in der 2. Halbzeit mein Team. Wir haben Glück und holen den am Ende glücklichen Punkt.
Für Norrköpings Trainer das letzte Spiel, er wird beurlaubt.[/size]

2:2 Andersson 41'

16. Spieltag[/color][/u][/b]

GAIS [14.] - Trelleborgs FF [10.]
6.329 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Johansson, Persson- Bjurström-Zuniga ,Bernhardsson, Javan[/u][/size][/color]

Mit einem echten 4-3-3 wollen wir heute GAIS überraschen und durch die 3 Stürmer etwas fürs Torkonto tuen. Doch es kommt völlig anders. Das Team kommt mit der taktischen Umstellung überhaupt nicht zurecht und wirkt schon in den Anfangsminuten extrem anffällig. Johansson, Sjöfors per Elfmeter und T. Johansson schraben das Ergebniss für GAIS schon zur Pause in astronomische Höhen. Als direkt nach Wiederbeginn das 4:0 fällt ist das Spiel entgültig gelaufen. Man kann danach meiner Mannschaft zwar den Willen nicht absprechen, aber es scheint so als sei dieser Abstiegskampf zu viel fürs Team. [/size]
4:0 Tjernström 47'

Völlig Niedergeschlagen sind nach diesem Spiel nicht nur die Spieler. Ich zweifele das erste mal ernsthaft an meiner Arbeit. Vieleicht war es falsch zum Großteil auf Spieler zu setzen die Jung und unerfahren sind. Das "Konzept Trelleborg" ist in arger Not.
Nach diesem Spieltag stehen wir auf einem Abstiegsplatz und das nimmt den Druck nicht minder. Es ist warscheinlich zu viel, UEFA Cup und Abstiegskampf, dazu die Erwartungen der Öffentlichkeit nach der letzten tollen Saison.

Ich bin nahe dran beim Vorstand meinen Rücktritt einzureichen, da ich mir nicht sicher bin, ob nicht ein anderer an dieser Stelle dem Team neue Impulse geben könnte. Doch schnell wird mir vom Präsidenten klar gemacht, "Sie werden nicht gehen- Vertrag ist Vertrag! Wir lassen Sie nicht gehen und haben weiterhin vollstes Vertrauen in Sie. Wir sind trotz der Durstsrecke überglücklich mit ihren Leistungen."

UEFA CUP Qualifikationsrunde - Rückspiel[/color]

Trelleborgs FF [SWE] - 1. FC Kosice [SVK]
4.800 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sedloski, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson- Manzilla- Zuniga, P. Karlsson[/u][/size][/color]

Lang, lang ists her das hier Internationaler Fußball gespielt wurde- bis heute

Keine leichte Aufgabe bei dem ganzen Troubel um den Verein jetzt für die Spieler.
Anfangs ist die Nervosität extremer als wie im Hinspiel zu spüren,doch mit der alten bewährten Taktik geht es recht gut und so finden die Spieler immer besser ins Spiel. Dank P. Karlsson geht es mit einer Führung in die Pause. Direckt danach kann Manzilla auf 2:0 erhöhen. Slovak aber macht es mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Wenig später hat Karlsson die riesen Möglichkeit zum Ko- Schlag, doch er verschießt einen Strafstoß. Glücklichweise ist Manzilla 5 Minuten später zur Stelle mit dem 3:1. Als 12 Minuten vor dem Ende Javan das 4. Tor erziehlt für uns kennt die Freude, Erlösung wie man will, keine Grenzen mehr. Denn es ist klar wir haben gerade den mit einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte geschafft. Trelleborgs FF steht in der 1. Runde des UEFA CUP.[/size]

3:1 Manzilla 74'
4:1 Javan 78'

[+++ Trelleborgs FF steht in der 1. Runde des UEFA CUP +++
17. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [12.] - AIK Solna [2.]
6422 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Danielsson, Kronvall- Enered- Johansson, Persson-
Manzilla- P. Karlsson, Javan[/u]
[/size][/color]

Mit dem Sieg aus dem UEFA CUP im Rücken sollten wir heute ein gutes Spiel gegen Solna abliefern.Ein super Spiel wird es von Beginn an. Beide Teams scheuen die Offensive nicht und so stehen die beiden Keeper extrem im Mittelpunkt. Das erste Tor bereits nach 6 Minuten. Javan ist zur Stelle mit Saisontor Nr. 5. Es entwickelt sich ein echtes Torschussfestival und wenn man nicht wüßte das dort auf dem Platz Profis in den Offensivabteilungen spielen, dann könnte man meinen das dass nicht mal Kreisligareif ist.
Doch ein Schuß sollte noch ins Tor treffen: Manzilla erziehlt nach 75 Minuten die erlösende 2:0 Führung und beschehrt uns einen sher wertvollen Sieg.[/size]

So sieht die Tabelle uns nun auf dem 11. Rang stehen, mit einem Punkt Vorssprung auf Ögryte. Es bahnt sich mal wieder ein extrem spannender Abstiegskampf an, denn von Rang 13 bis zum 7 Örebro kann es noch jeden treffen.
Wir brauchen jetzt endlich die so lange herbeigesehnte Serie um uns abzusetzen.
Ich hoffe einfach das mein junges Team dem Druck stand hält, daraus lernt un die Erfahrung sich positiv auszahlt.
Nun wo man sieht wo der Hase lang läuft muß man auch eingestehen das der Präsident Recht hatte, als er sagte das es eigentlich nur um den Klassenerhalt dieses Jahr geht. Wie wahr, wie wahr...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 22.Juli 2006, 12:53:34 »

@ monster

Danke, Ich bin auch total glücklich  :), denn man muß sich immer wieder vor Augen halten was so ein Sieg gegen Kosice und das damit verbundene Weiterkommen für den TFF bedeutet. Mal schauen wer da in Runde 1 kommt, ich hoffe wir können mit einem Weiterkommen den größten Erfolg des Vereins erreichen.

Es sind noch 8 Spieltage, dazwischen noch Schwedischer Pokal und UEFA CUP. Das wird noch ein heißes und knappes Ding mit dem Klassenerhalt, aber ich bin guter Hoffnung nach den auffeinanderfolgenden Siegen gegen Kosice und Solna.

Mit den Neuzugängen wollte ich dem Team endlich mal einen internationalen Touch geben. Ich hoffe auf eine schnelle Inteigration und hoffe das die beiden an der Volkshochschule selbsttändig Schwedisch lernen  ;)
In wie weit das aber ne Rolle für ihre Leistung  spielt, weiß ich net, ich spiele ja CM 00/01 und noch kein FM. Außerdem lernen die Spieler ja die Sprache dazu, und Englisch können sie zumindest schon.
Der junge Peruaner soll auch erstmal langsam heran geführt werden.

Das Problem für die beiden ist eher, das sie in einer Phase zum Team kamen, wo es schlecht lief, und so hatten sie bislang Probleme sich wirklich zu zeigen. Der Macedonier hat aber immerhin schon einmal getroffen.
Ich bin also guten Mutes das sie sich im Team integireren können und mir mitelfristig auch weiterhelfen.

mfg robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 23.Juli 2006, 00:57:00 »

Die Erleichterung im Verein ist riesen groß nach dem Sieg gegen AIK Solna. Doch nach wievor ist die Anspannung da und sie zereißt einen förmlich. Nie zuvor habe ich innerlich zu mir gesagt "Ich kann nicht mehr!", doch in den letzte extremen Wochen war es soweit.
Ein Abstieg wäre extrem fatal obwohl ich wüsste das ich selbst dann fest im Sattel sitzen würde. Eines ist mir jedoch klar geworden, es waren meißt die Jungen Spieler die ihre Leistung gebracht haben. Das veranlasst mich dazu, in Zukunft zum Großteil auf diese Jungen leute vollends zu setzen, ihnen kann man Fehler noch verzeihen.

Vor dem Pokalspiel gegen Lunds BK entscheide ich mich desshalb dafür den bislang nur in der Reserve zum Zuge gekommen Arya Shafei zum Debüt zu verhelfen. Der 19 Jährige rechte Verteidiger kam vor einem Jahr von Västra Frölunda für 50.000 Euro und hat seit dem in der 2. Mannschaft eine positive Entwicklung genommen.

Gleichzeitig entscheide ich mich dafür Ex Kapitän und mittlerweile Spieler/Trainer in der 2. Mannschaft, Anders Thorstensson zu reaktivieren für die Allsvenskan Truppe. Seine Erfahrung ist jetzt gefragt und ich hoffe das seine bloße Anwesenheit auf dem Platz dem Team Sicherheit verleit. Das ganze frei nach dem Motto "back to the roots"

Svenska Cupen 2. Runde

Lunds BK [Div. 2] - Trelleborgs FF [Allsvenskan]
1.903 Zuschauer
TFF: Shabban- F. Karlsson, Sedioski, Lauridsen, Shafei-  Haglund, Bjurström, Thorstensson- Manzilla- Bernhardsson, Zuniga[/u][/size][/color]
Keine Frage Lunds BK ist engagiert, und vorallem Lundin im Tor will mir beweisen, das ein Fehler war ihn damals zu dgradieren. Aber unsere bessere B-Elf lässt wenig anbrennen und geht vor allem mit unserem Peruanischen Sturmtalent Zuniga in die Vollen. Ein Doppelschlag in der 24.- und 29. Minute bringt uns mit 2:0 schnell in Führung.
Auch danach bleiben wir witer gefährlich, da stört der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des LBK nach 56 Minuten weniger. Thorstensson erhöht 10 Minuten vor dem Ende standesgemäß auf 3:1. So ziehen wir völlig verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet in die 3. Runde des Pokals ein.

1:3 Thorstensson 80'

Welch eine Freude bei Per-Ola Bernhardsson nachdem er gerade erfahren hat, das er für das U21 Spiel Schwedens gegen Holland nominiert ist. Ist das der Beginn einer großen Karriere? Man wird sehen, aber nach seinen tollen Leistung zuletzt hat er sich diese Nominierung redlich verdient.
Auch nominiert wurden Zuniga (Peru) und Sedloski (Macedonien) für die A-Mannschaft ihres Landes. Für Sedloski ist es der 19 Länderspieleinsatz, jedoch sein erster in dem ihm die Ehre des Tragens der Kapitänsbinde zuteil wird.

Hier habe ich noch ein paar Infos zu:
> Zuniga
> Sedloski

aus der realen Fußballwelt. da dürfte die Östereichischen Fußballfreunde interessieren das jener Sedloski gerade bei Mattersburg angeheurt hat.

Am 18. Spieltag steht die Partie gegen Elfsborg an und kann uns womöglich ein Stück tiefer in den Abstiegssumpf bringen. Elfsborg als 9. der Liga spielt eine Saison die im Erwarteten liegt. Die graue Maus der Liga landete die letzten 2 Jahre immer auf genau diesem Platz, ist aber auch dieses jahr ein ganz heißer Kandidat für die Superettan.

In diesem Spiel setze ich alles auf eine Karte, was zumindest das Tema "Jugend forscht" betrifft. Mit 8 Spielern die zwischen 19 und 23 Jahren alt sind beginnen wir das Spiel. Unter anderem bekommt Shafei so auch seinen ersten Ligaeinsatz. Der älteste in der Anfangself wird unser Keeper Rami Shaaban mit Rentenverdächtigen 28 Jahren sein.

18. Spieltag[/color][/u][/b]

Elfsborg [9.] - Trelleborgs FF [11.]
8.110 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, F. Karlsson, Danielsson, Shafei- Haglund, Johansson, Persson- Manzilla- P. Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Top Wetter, ein volles Stadion und zwei Teams für die es um alles geht- das kann doch nur ein gutes Spiel werden !?
Nicht wirklich, beide Mannschaften schieben sich die Kugel in den eigenen Reihen hin und her. Einen großen Aufreger gibt es nach ner guten Viertlestunde, als Manzilla im Strafraum regelwiedrig gelegt wird. Doch das kennen wir mittlereile schon- es wird keinen Strafstoß geben. Kurz darauf noch einmal soetwas wie Nervenkitzel als Elfsborg ein vermeintliches Tor erziehlt, diesem aber keine Anerkennung gegeben wird wegen Abseits.
Mitte der ersten Hälfte ist es so unglaublich langweilig das die Zuschauer sich mit LaOla Wellen selbst feiern.
Die 2. Halbzeit bietet ein wenig mehr Aktion denn beide Teams wollen mehr riskieren. In der 64. Minute schnappt sich Patrik Karlsson die Kugel und maschiert mit dieser 30 Meter vor dem gegnerischen Tor los. Erst mit dem erfolgreichen Torschuss verlässt diese seinen Fuß. Und Bums- da führen wir!
Elfsborg drückt nun, kommt auch zu Möglichkeiten doch muß sich entweder unserer aufmerksammen Abwehr oder Shaaban in letzter Konsequenz beugen. [/color]
So holen wir den 4. Pflichspielsieg in Folge und das mit dem alt bewehrten 3-5-2 System und klettern auf Tabellenplatz 10.[/size]

Damit sind es jetzt 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz 12, den jetzt dank Siege von uns und Norrköping, nun Elfsborg inne hat. Erfreulich auch das Patrik Karlsson nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke findet und sein 2. Saisontreffer erziehlen konnte, vorbereitet durch seinen Spezi Manzilla.

Die Paarungen im UEFA CUP für die 1. Runde sind ausgelost. Der erhoffte kleine Gegner wird es nicht. Wir bekommen mit
RCD Mallorca einen harten Gegner. Die Inselkicker haben so Namenhafte Spieler in ihren Reihen wie, Albert Luque, Ibagaza, Victor, Kiko u.a., um nur einige zur nennen. Es würde wohl einem Weltwunder gleich kommen, sollten wir diesen Gegner rauskegeln.
Das Hinspiel findet in Trelleborg statt.

3 Tage später kommt es zum Auffeinandertreffen mit unserem Tabellennachbarn Djurgarden. Der Aufsteiger kämpft wie erwartet gegen den Abstieg und zeigte bisweilen durchwachsene Leistungen. Erstaunlich das Djurgarden das Heimschwächste Team ist, jedoch das 3. stärkste in der Fremde. So bin ich letztendlich am Grübeln, wen ich für den Internationalen Auftritt aufbiete und wen ich schone für das weitaus wichtigere Ligaspiel.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 24.Juli 2006, 08:33:07 »

Mensch - das ist ja eine Berg-und-Tal-Fahrt, die einen schon beim Lesen an den Rand des Wahnsinns treibt - Geschweige denn, wenn man vorm Rechner sitzt - oder? Zum Glück hat sich das Blatt jetzt wieder gewendet - gerade richtig, um in den UEFA-Cup einzuziehen, was moich sehr freut! Nun gegen Mallorca - hm..... irgendwie haben die Schweden immer Pech bei der Auslosung - ich hab ja auch in Runde 1 immer irgendwelche Brocken vorgesetzt bekommen  >:(

Allerdings hab ich Malle mit Boden Mal besiegt, aber da war mein Team schon etwas gefestigter als Deines momentan.  :-\ Viel Glück auf alle Fälle!

Ich finde es sehr mutig, im Absteigskampf (fast) nur auf die Jungen zu setzen - hoffentlich wird das belohnt!

P.S.: Wenn Du Mal wieder 3 Spitzen testen willst, mach´ das bitte in einem Heimspiel (und vielleicht im Pokal) - auswärts ist es um einiges schwerer, mit 3 Spitzen zu bestehen  ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 24.Juli 2006, 12:32:58 »

Deine Trelleborg Story gehört momentan zum besten was man im Forum lesen kann.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die optische Gestaltung ist einfach Spitze. Die Verbindung aus verschiedenen Schriftstilen und sehr gut eingebauten Bildern begeistert mich stets aufs Neue!

Nach erfolgreichen Abstiegskampf in der 1.Saison, die Du mit einem 8.Platz abschließen konntest, folgte im letzten Jahr eine herausragende Spielzeit in der Du um die Meisterschaft mitspielen konntest und am Ende in den UI-Cup eingezogen bist  - Respekt und Anerkennung für diese Leistung!

Aber Trelleborg scheint wohl noch nicht stark genug zu sein, um Dauerhaft oben mitzuspielen, das Erreichen des UEFA-Cups setzt aber ein erneutes Ausrufezeichen!

Es bleibt also weiter spannend in Trelleborg und ich bin mir sicher du wirst Deine junge Mannschaft weiter voranbringen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 24.Juli 2006, 16:15:22 »

@ Paul
Erst mal danke für das tolle Feedback :), das freut mich wirklich sehr wenn es Dir so gut gefällt und motiviert ein auch um so mehr regelmäßig weiter zu schreiben und dabei die Qualität nicht zu vergessen.

Ja diese Saison war in dem negativen Maße eigentlich nicht zu erwarten, nun muß der Abstieg vermeiden werden und dann können wir neu angreifen im nächsten Jahr. Aber ganz klar, der Einzug in die 1. Runde des UEFA CUP ist ein riesen Erfolg der, wenn am Ende alles gut geht mit dem Ligaerhalt, eine trostlose Saison doch ein wenig Glanz verleihen kann.
Naja und leider scheint es wirklich so als ob wir (noch) nicht stark genug sind um konstant oben mit zu mischen.

@ Texas
Ja das stimmt, es ist schon mächtig nervenaufreibend, und wie ich geschrieben hatte, war ich wirklich kurz davor hinzuschmeißen. Das macht ein schon ganz schön fertig, auch wenn es ja trotzalledem nur fiktiv ist.
Tja und dann der wenig gekrönte Versuch mit der Brechstange (ultraoffensiv) gegen GAIS das Ruder wieder herumzureißen ging dann auch gründlich daneben. Ich führe diese Taktische "Meisterleistung" auf akuten Sauerstoffmangel zurück, der aufgrund hektischer Kurzatmigkeit entstand. ;)

Nun wollen wir mal sehen was noch so möglich ist in diesem Jahr, ich denke selbst bei einem Abstieg würde ich bleiben, was sollen denn die "Küken ohne Papa" machen :D.
Gegen Malorca wird es sicher schwer, aber wer weiß vielleicht gelingt uns die große Überraschung, denn ich habe es im Gefühl, die "Jungen Wilden" fangen sich wieder.

mfg an euch beide
robertob[/i]

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 24.Juli 2006, 22:20:45 »

Der Spannung wegen kommt jetzt erst mal der Ligaalltag, auch wenn dazwischen das UEFA CUP Hinspiel gegen Mallorca liegt.
Ich möchte lieber die beiden Europapokalspiele in einem ganzen Stück posten. Das ganze hat natürlich auch einen Hintergrund, der da wäre das es einfach ein unglaubliches Ereignis ist mit Trelleborg International zu spielen, auch aufgrund der spannenden Situation (Ich kenne immerhin schon das Hinspielergebnis.)
Also nur zur Erklärung, der Ablauf ist jetzt nicht ganz Chronologisch.  :)

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und so wird gegen das 3. Auswärtsstärkste Team der Liga, Djurgarden, eine auf 7! Positionen veränderte Trelleborg Mannschaft auflaufen.
Zum Großteil ist dem das UEFA CUP Spiel gegen Mallorca geschuldet, aber auch Gelbsperren in der Liga sowie die ein oder andere kleine Blessur.

Die größte Überraschung im Team dürfte die  Neuverpflichtung Gary Kelly sein. Der erst 17 Jährige Engländer ist ein universal einsetzbarer Verteidiger und wird auf die rechte Abwehrseite rücken für den maßlos enttäuschenden Kronvall. Somit feiert er 2 Tage nach seiner Ankunft in Trelleborg, bereits sein Debüt. Ich glaube an den Jungen, nicht umsonst bin ich an die Schmerzgrenze des bezahlbaren gegangen und so ist dieser Jungspund bereits jetzt einer der Spitzenverdiener im Team.

> Gary Kelly/17 Jahre/ENG
Verteidiger Rechts/Zentral/Links
21 Spiele für Huddersfield Town in der Reserve
beste Werte: Antizipation 20 / Teamwork 20 / Kraft 19

Ebenfalls in der Startelf werden Goce Sedloski sein, der von seiner Länderspielreise mit Macedonien zurück ist, ebenso wird auch Zuniga zu seinem 3. Einsatz von Beginn kommen. Die beiden Interessantesten Personalien, abgesehen von Kelly, sind "Opa" Thorstensson, der ja eigentlich Assistenztrainer mittlerweile ist, aber dessen Erfahrung jetzt einfach noch mal gefragt ist und Ola Broden, der den Gelb gesperrten Manzilla auf der Spielmacherposition ersetzt.

19. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [9.] - Djurgarden [8.]
6.446 Zuschauer
TFF: Shabban- F.Karlsson, Sedloski, Danielsson, Kelly- Strömqvist, Bjurström, Thorstensson- Broden- P.Karlsson, Zuniga[/u][/size][/color]

Djurgarden mit einem defensiven 4-4-1-1 System gegen uns antreten und wird versuchen uns gnadenlos auszukontern. Das wir ihr Konzept jedoch nach nur 6 Minuten zerstörn hätte warscheinlich keiner, inclusive mir, gedacht. Sedloski kann einen Apraller des Keepers, nachdem Bjurström einen indirekten Freistoß abfeuerte, locker zur Führung einschieben. Fortan sind wir Djurgarden Haushoch überlegen, schaffen es jedoch bis zur Pause nicht, weitere Treffer folgen zu lassen.
53 Minuten sind gespielt als Thorstensson im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wird. Und ein Weltwunder geschieht, wir bekommen tatsächlich einen Strafstoß diese Saison zugesprochen. Der gefoulte und gleichzeitig Kapitän höchstselbst tritt an und verwandelt Eiskalt.
Djurgarden aber schlägt zurück, kurz darauf schaffen sie den Anschluss.
Doch dann kommt der Auftritt von Patrik Karlsson, innerhalb von 6 Minuten gelingt ihm ein Doppelpack und bringt uns so eine gute Viertelstunde vor dem Ende mit 4:1 in Führung. In der 85. Minute erhöht der eingewechselte Javan das Ergebnis auf grandiose 5:1.

Eindrucksvoll meldet sich der "Man of the Match" Anders Thorstensson zurück: 1 Tor - 1 Torvorlage!

3:1 Karlsson 70'
4:1 Karlsson 76'
5:1 Javan 85'

Ausgelassene Stimmung im Vongavallen, ein rauschendes Fußballfest welches die Jungsstars unter gütiger Hilfe des "Fußballopas" Thorstensson zu Stande gebracht haben. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch, Manzilla Vertreter Broden mußte zur Halbzeit mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden.
Aber davon wird die gute Stimmung rund um den Verein nur unwesentlich gedrückt, es macht wieder Spaß TFF Trainer zu sein.

Am Ende war es besser für beide Seiten! Trelleborg Urgestein Jörgen Ericsson wechselt zu Hammarby für 500.000 Euro[/i].
Der verdientstvolle und mit den meißten Spielen für den Verein ausgestattete Ericsson hatte keine Chance mehr bei mir. Kurzzeitig in der Innenverteidigung gesetzt, konnte er seine Möglichkeiten nicht mehr ausschöpfen und befindet sich mittlerweile wohl auf dem absteigenden Ast.
Wir hatten immer ein Respektvolles Verhältnis, jedoch konnte ich letztendlich seiner Bitte um einen neuen Vertrag nicht nachkommen. Den Platz des 30 Jährigen würde ich lieber mit einem jungen Verteider aus der Reserve füllen, der dort für Furore sorgt.

> Jörgen Ericsson/30/SWE
- brachte es auf die 153 Ligspiele für den TFF (unter mir: 19 Spiele)

Während wir im Aufwind sind kommt uns das Derby gegen Malmö gerade recht. Die gute Form, dazu sicher um die 8.000 Zuschauer im Vongavallen und ein angeschlagenes Malmö FF sollten Grundlage genug für den 5 Derbysieg in Folge sein.
Lange war Malmö ganz oben mit dabei, doch zuletzt schwächelten sie enorm und so kommt es das wir sie mittlerweile sogar überholt haben. Die letzten 2 Begegnungen gingen gegen direkte Konkurenten mit jeweils 2:3 verloren.

Für das Derby sehe ich außer auf der Spielmacherposition, wo Manzilla wieder mit von der Partie ist, keinen Grund zum Wechseln.
Und so treten wir in unserem 3-5-2 System an und werden versuchen den Topangreifer der Liga Zlatan Ibrahimovic mit geziehlter Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. 

20. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [7.] - Malmö FF [8.]
7.919 Zuschauer
TFF: Shabban- F.Karlsson, Sedloski, Danielsson, Kelly- Strömqvist, Bjurström, Thorstensson- Manzilla- P.Karlsson, Zuniga[/u][/size][/color]

Was für eine Kulisse, nur ganz wenige blaue Sitzschalen bleiben bei diesem Spiel frei; diese Gigantische Athmosphäre kann man bis in die Katakomben des Stadions hören und spüren.
Es ist jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl wenn man dieses kleine Stadion betritt und 8.000 Zuschauer einen wundevollen Lärm voller Emotionen und Liebe zu ihrem Verein- dem TFF machen.
Das verschafft mir eine Gänsehaut und ein Ausnahmsloses Glücksgefühl wo man sofort weiß wofür man arbeitet- nämlich genau dafür!
Es ist ein tollea Derby, ohne Rumtaktiererei. Beide Teams geben hier Vollgas, angeheizt von der Stimmung im Vongavallen.
Die erste ganz dicke Chance für uns nach 9 Minuten als Karlsson aufs Tor köpft. Isaksson kann gerade so nochretten.
Nach 22 Minuten eine zumindest strittige Szene. Sedloski im Zweikampf mit MFF Stürmer Jackson, dieser geht zu Boden- Weiter spielen sagt der Schierie- denkste. Der Assistent wedelt draußen nervös mit seiner Fahne- doch Strafstoß!
Der gefoulte schießt selbst- und trifft!
3 Minuten später die Antwort. Bjurström fasst sich ein Herz und zieht einfach mal flach ab- und Tooooor! Ausgleich, welcher ein Jubelorkan der besonderen Art im Stadion auslöst.
Kurz vor der Halbzeitpause schwingt sich der bislang in dieser Saison unter aller Sau spielende Bjurström zum Helden des Spiels auf. Einen Schuß von Manzilla kann Isaksson nur nach vorne fausten, Bjurström ist da- 2:1!

Auch die 2. Halbzeit begeistert mit tollem Offensivspektakel, doch so langsam scheint Malmö die Puste aszugehen.
Aber genau in unsere Drangperiode kommen sie zum Ausgleich.
Ärgerlich- doch nicht lange. Nur 4 Minuten später kommt Javan für Zuniga aufs Feld. Der braucht nicht lange um im Spiel drin zu sein und kann mit seiner ersten Ballberührung die erneute Führung für uns erziehlen. JAAAAAAAAAAAAA!

Kindliche Freude bei Javan- mit seiner 1. Ballberührung ,erziehlte er gleich mal die Führung
Eine blau weiße Welle der Begeisterung schwabbt durchs Stadion, jetzt hält es keinen mehr auf den Sitzen. Doch noch ist alles offen. Malmö mit wütenden Angriffen gibt alles und setzt alles auf eine Karte. Ibrahimovic mehrfach mit der Gelegenheit, scheitert aber an Shaaban. 10 Minuten vor Spielschluss machen sie komplett auf, das bietet Raum zum Kontern. Das Spiel neigt sich dem End als Javan einen wunderschönen Konter mit einem nicht minder feinen Schuss aus 25 Metern abschließt zur 4:2 Führung. Das sonst bescheidene Vongavallen ist Stimmungsmäßig mittlerweile am Siedepunkt angelangt und explodiert förmlich als der eingewechselte Lindmark den Schlusspunkt mit dem 5:2 setzt!
Einfach genial was hier heute abgeht, das Stadion steht Kopf, wildfremde Menschen leigen sich in den Armen, denn Trelleborg hat gewonnen und rollt das Feld von hinten langsam auf.

Ich kann schon gar nicht mehr jubeln, stehe nur noch mit offnem Mund am Spielfeldrand- die Scheckensbilder von den vielen schlechten Spielen dieses Teams und die 0:4 Klatsche gegen GAIS habe ich vor meinem geistigem Auge- und dann das hier. Ist das wahr was heute hier geschah?
[/size]

2:2Sundström 58'
3:2 Javan 62'
4:2 Javan 87'

5:2 Lindmark 90' +

Gefeiert wie die Meisterschaft wird dieser gerade zu sensationeller Coup gegen Malmö, die Stadt im Ausnahmezustand,  denn wenn gut 8.000 Menschen in Trelleborg unterwegs sind, geht da nix mehr.
Es ist einfach toll was seit jetzt schon Wochen passiert und nun ist sogar wieder Platz 4 möglich, wir sind nur einen Punkt davon entfernt und haben die reale Chance auch im nächsten Jahr international dabei zu sein.

Glücklich macht mich aber vor allem auch eins: Die Leistung von Jonas Bjurström. Der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte hat jetzt 2 Spiele hintereinander grandios gespielt, diesmal sogar 2x getroffen. Es scheint als ob er auf der Erfolgswelle mit schwimmt und so seine Position als zentraler Mittelfeldspieler gefunden hat.
Ebenso schön auch die Leistung von P. Karlsson der 3 von 5 Toren gegen Malmö vorbereitete.

Eine Personalie die einen großen Anteil an dem Erfolg des Teams hat, verlängerte ohne zu zögern seinen Vertrag  bei uns. Unser Keeper verlängert seinen ohne hin noch ein Jahr gültigen Vertrag vorzeitig bis Ende 2006. In einem persönlichen Gespräch bat ich Rami (Shaaban) darum. Damit seine herrausragende Leistung auch  honoriert wird, bekommt er eine Aufstockung seines Gehalts um 180%. 
Er hat sich das wirklich verdient, mit tollen sportlichen Leistungen, aber auch einem Einwandfreien Charakter hat er sich seite seiner Verpflichtung zum Topkeeper der Liga gemausert.

Mit Zetung und Kaffee- da fängt der Tag erst richtig an
[/u]
Wie eigentlich immer nach einem Derby, besonders gerne wenn es erfolgreich war, bekommt die Mannschaft 2 Tage Trainingsfrei. Und so gönne ich mir genüßlich am Tag nach dem Spiel meinen Sonntagmorgen Kaffee und dazu die Druckfrische Sonntagsausgabe des Svenska Daggesbladdet. Besonders schön wenn auf Seite 1 der Erfolg des eigenen Teams im Blickpunkt steht.

"TFF schwimmt auf einer Welle des Erfolgs und Sympathie des ganzen Landes."

Kriese überwunden: Stärker wie nie - TRELLEBORGS FF!
[/size][/font]

"Javan- Bjurström- Karlsson fegen Malmö weg! Gehören diese Jungs nicht in die Nationalelf???
NIMM SIE MIT LAGERBÄCK!"
[/color][/size][/font]

Die positiven Schlagzeilen sind auch gut eine gute Werbung für den Verein, macht ihn immer weiter bekannt, und vieleicht kann man so dann auch mal einen richtig dicken Fisch an die Angel ziehen.
Trotz der ganzen Lobeyhymnen, es sind nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz, aber auch nur ein Punkt auf Rang 4. Sechs Spieltage vor Schluß ist die Allsvenskan so spannend wie nie, denn selbst der 4. Örebro ist aktiv gefährdet.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 25.Juli 2006, 07:22:32 »

Ja - so ist das in Schweden! 3,4 Siege in Folge und man "mutiert" vom Abstiegs- zum UI-Cup-Kandidaten. Bei diesem Lauf bin ich echt Mal auf die Mallorca-Spiele gespannt.....

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 25.Juli 2006, 15:29:19 »

@ Texas
Ja das ist teilweise echt krass, wie eine Achterbahnfahrt. Oder: "Himmel hoch jauchzend; zu Tode betrübt".
Ich glaube mittlerweile ganz fest an den 4. Platz, trotzdem müssen wir erst noch die entscheidenen Punkte gegen den Abstieg holen. Naja, verrücktes Schweden
:)

Wir sind gut drauf, seit 4 Spielen ungeschlagen und jetzt kommt der große Tag: Das 1. Runden UEFA CUP Spiel gegen RCD Mallorca. Eine riesige Herrausforderung und so langsam kommt echtes Europapokalfeeling in der Stadt auf. Doch es sind auch alle unheimlich nervös, man will sich nicht blamieren, kann man doch Trelleborg in den Internationalen Sprachgebrauch integrieren, wo die meißten die Stadt höchstens als Fährhafen kennen.

Einzig negativer Aspekt sind die harten Auflagen der UEFA. Die Zusatztribüne hinter dem Tor auf der Nordseite des Stadions, wo sonst immer die "True Blues" stehen und vorallem die Stehplätze sind, darf nicht genutzt werden. Dazu der Gästeblock für die Insulaner und eine Pufferzone dazwischen, nehmen unserem ohnehin kleinen Stadion fas die Hälfte der Plätze. Schade denn wir hatten etwa 12.000 Kartenanfragen für dieses Spiel, nun sind die 6.000 zu Verfügung stehenden Karten ruck zuck weg.

Personell habe ich Prioritäten gesetzt. Es werden die Stammspieler für das schwierige Ligaspiel gegen Djurgarden geschohnt. Also wird es einige Änderungen geben, ich hoffe trotzdem auf ein annehmbares Ergebnis mit vieleicht ein oder 2 Toren Abstand. Denn eine zu hohe Niederlage könnte auch die Stimmung im Team nachhaltig verschlechtern.

UEFA CUP 1. Runden - Hinspiel[/color]

Trelleborgs FF [SWE] - RCD Mallorca [ESP]
6.000 Zuschauer
TFF: Shabban- Sandberg, Jacobsson, Lauridsson, Kronvall- Haglund, Johansson, Strömqvist- Manzilla- Zuniga, Bernhardsson[/u][/size][/color]
Die Augen eines jeden TFF Spielers auf dem Rasen leuchten vor Freude, angesichts der Kickenden Prominenz die ihnen gegenübersteht. Aber egal: Volldampf vorraus, wir wollen gewiß nicht untergehen, und so spielen die Jungs. Mutig und mit Power tragen sie die Angriffe vor. Mallorca wähnt sich im falschen Film als Zuniga nach 5 Minuten das erste mal vor dem Argentinischen Nationalkeeper Roa auftaucht. Zuniga jedoch in diesem Fall (noch) mit zu viel Respekt, zimmert die Kugel rüber. Weiter gehts, Manzilla kurz darauf mit Volleykracher prüft Roa, der sensationell abwehren kann.
Nach 29 Minuten das erste echte Lebnszeichen von Mallorca. Kiko zeigt welch tolle Ballbehandlung er hat und nascht 4 Leute aus, legt sich den Ball Seelenruhig auf den rechten Schlappen, flankt jedoch überraschent auf Stankovic der direkt abzieht- jedoch knapp das Ziel verfehlt.
5 Minuten Minuten vor der Halbzeit ist Schluss für Sandberg. Bei einem Kopfballduell verdreht er sich unglücklich den Fuß nach dem Aufkommen.
Nur eine Minute später, Manzilla erhält an der Seitenlinie den Ball. Er maschiert mit dem Ball am Fuß immer weiter in die Gegnerische Hälfte lässt den letzten Verteidiger stehen und flankt auf den kurzen Pfosten wo Bernhardsson mit einem Spektakulären Flugkopfball die Kugel versenkt.
Tooooooooooooooor für den TFF! Eine Wahnsinnsaktion von beiden und plötzlich führen wir zu Halbzeit.

Unglaublich aber wahr- Trelleborg führt!
Die 2. Hälfte spielen wir wie aufgedreht. Wann fällt das 2. Tor für uns, scheint die Frage. Mallorca wird an die Wand fast schon gezaubert und einzig unsere mangelnde Chancenverwertung ist an diesem Abend dramatisch kläglich. Die letzte dicke Möglichkeit bietet sich Sedloski in der Nachspielzeit per Kopf nach einer Ecke. Doch abermals ist der glänzende Roa zur Stelle.
Mit dem Abpfiff jedoch ist dies vergessen, wir haben Mallorca geschlagen und die 6.000 Zuschauer verwandeln das Vongavallen einmal mehr in ein Tollhaus.

Ich versuche meine unbändiege Freude ein wenig zu unterdrücken, denke schon ans Rückspiel- denn wir haben nun DIE Möglichkeit tatsächlich weiter zu kommen!
[/size]_________________________
1:0 Bernhardsson 41'

Wir haben nun alle Möglichkeiten für das Rückspiel, können vor allem mit einem International angesehenem Team wie Mallorca mithalten. Ich glaube dieser Sieg wird dem Verein eine enorme Reputation gebracht haben und für spätere Spielerverpflichtung durchaus von Bedeutung sein.

Mit dem guten Lauf von 7 ungeschlagenen Spielen können wir nun ganz entspannt das Rückspiel angehen, denn selbst wenn es nicht reichen sollte, eins kann uns niemand nehmen- den historischen Sieg gegen den RCD Mallorca.
Aber ich bin guten Mutes, denn gerade die letzten beiden Ligaauftritte gegen Djurgarden (5:1) und Malmö (5:2) zeugen von einer tollen Form. Bei 10 geschossenen Toren in diesen beiden Spielen, sollte eigentlich das ein oder andere Tor gegen Mallorca und Roa möglich sein...

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 25.Juli 2006, 19:01:11 »

Zitat
ich warte schon ungeduldig auf das Rückspiel.

Ich auch, also lass uns nicht zu lange warten.  ;)

Nach der tollen Serie in der Liga wünsche ich euch natürlich ein Weiterkommen im UEFA-Cup!  Vielleicht habe ich mit meiner Aussage

Zitat
Trelleborg scheint wohl noch nicht stark genug zu sein, um Dauerhaft oben mitzuspielen

doch falsch gelegen...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 25.Juli 2006, 19:37:35 »

@ Monster
Danke, das stimmt, es ist wirklich großartig.  :)
Deine Geduld sollte belohnt werden, weiter gehts mit dem spannendem Rückspiel auf der Ferieninsel Mallorca. Und spannend wirds, das kann ich schon mal verraten

@Paul
Ok, geht schon los, aber den Spannungsbogen möchte ich für dieses Spiel trotzdem ein wenig überspitzen ;)
Und ich hoffe das du falsch liegst mit deiner Aussage das wir noch nicht stark genug sind. Obwohl ich dieses bei vor ein paar Spieltagen definitiv so unterschrieben hätte.

Es ist Ende September in Spanien als wir mit dem Flieger auf Mallorca landen, und doch herrschen hier traumhafte Temperaturen im Gegensatz zu Schweden. Die Sonne lacht uns beim Austeigen an und wir können unsere dunkelblauen Vereinsshirts den staunenden restlichen Menschen im/am und um den Flughafen präsentieren.

Wenn wir morgen zurück fliegen, wollen wir dies mit einem Sieg im Gepäck tun, also heißt es gute 3 Stunden vor Spielbeginn noch einmal relexen, sich entspannen und die Gedanken über die schöne Aussicht schweifen zu lassen.
Bei mir kommt jedoch keine Ruhe mehr auf, denn schon längst bin ich mit den Gedanken beim Spiel, Taktik und Aufstellung.
Klar ist auf jeden Fall das wir auch heute nur mit einer verbesserten B-Elf antreten. 2 Tage später haben wir das wichtigere Auswärtsspiel bei Ögryte, wo es dann um den fast schon sicheren Klassenerhalt geht.

Als wir zum Aufwärmen das "Estadio Son Moix" (>bitte klicken<) betreten stockt einem schon mal schnell der Atem. Dieses 23.000 Zuschauer fassende Stadion mit seiner steilen Haupttribüne macht auf den ersten Blick mächtig Eindruck. Wenn hier nachher fast 15.000 Menschen sitzen wird es mit Sicherheit recht laut werden. Es ist unglaublich, das ist es was wir erleben wollten, das ist International, das ist Europapokal, einfach ein tolles Gefühl!

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn halte ich die Aufstellung von Mallorca in den Händen die mit einer Reihe von International erfahrenen Spielern auflaufen werden. Auffällig dabei, das sie fast mit dem selben taktischen System wie wir auflaufen. Jedoch werden die Außenverteidiger etwas defensiver sein. So sollen scheinbar die gefährlichen Vorstöße meiner Außenverteidiger frühzeitig unterbunden werden:

Unsere Aufstellung hat dagegen sicher mein Gegenüber von RCD auch in der Hand, und wird sich wahrscheinlich fragen, "Was soll das?", denn es fehlen 6 sonstige Stammspieler. Immerhin läuft die Stammabwehr auf, denn das wird sicher ein wichtiger Aspekt heute sein. Auch mit dabei ist der Schütze des goldenen Torres vom Hinspiel. Große Hoffnungen lege ich auf Bjurström, der hoffentlich wieder ein starkes Spiel machen wird.

UEFA CUP 1. Runden- Rückspiel

RCD Mallorca - Trelleborgs FF
Zuschauer: 13.020 / Wetter: 25 Grad; trocken

Vor gut 14.000 Zuschauern laufen beide Teams unter höllischem Lärm ein während der spanische Trainer von RCD Luis Aragones freundschaftlich begrüßt. Ein schällmisches "Good Luck Guy" und süffisantes Lächeln zeigt mir, er nimmt uns selbst nach der Hinspielniederlage nicht ernst.

21.00 Uhr: Auf gehts in dieses für uns so bedeutende Spiel um den Einzug in die 2. Runde des UEFA Cup.
Es gibt kein Abtasten, sondern von Beginn an mit Vollgas ins Spiel. Die ersten Szenen zeigen das beide mannschaften extrem heiß sind und so muß der Schiedsrichter schon gleich zu Beginn mehrmals Spieler ermahnen. Nach 3 Minuten taucht Bernhardsson plötzlich vor Mallorcas Tor auf und wie ein Remake des Hinspieltorres per Flugkopfball. Zum Leid aller diesmal jedoch nicht erfolgreich.
10 Minuten sind gespielt als Viktor nach einer Flanke in unserem 16er frei aufkreuzt, Shaaban, rettet kann den Ball aber nicht festhalten. Aus 3 Metern hat Ibagaza keine Probleme einzunetzten.
Kurz darauf hat Haglund eine phantastische Chance zum Ausgleich. Von Kronvall angespielt packt er alle Kraft in den Schuss, Roa ist schon geschlagen, doch das Glück des Tüchtigen ist in diesem Fall die Latte!
Aber dann doch, in der 28. Minute hebelt Javan die Mallorca Abwehr mit super Pass aus, Bernhardsson ungehindet lässt sich diese Chance nicht nehmen. Ausgleich!
Gute 4 Minuten später eine noch lange nach dem Spiel disskutierte Szene: Einen langen Ball in unseren Strafraum will F. Karlsson mit der Brust lässig runter holen. Sicher Ungewollt und verdammt unglücklich tickt der Ball auf den Oberarm- der Schieri pfeift und lässt keine Zweifel an seiner Entscheidung zu. Stankovic bleibt im Duell mit Shaaban leider der Sieger und bringt Mallorca mit 2:1 in Führung!
Das ist bitter, ware wr doch eigentlich bis hierher das bessere Team, aber da macht sich dann vieleicht doch auch ein wenig die Erfahrung von den Profis aus Spanien bemerkbar.

Eine hart umkämpfte 1. Halbzeit endet mit einer 2:1 Führung für Mallorca
Zur Halbzeit frage ich bei Co-Trainer Billy Thompson nach, ob wir denn bei diesem Spielstand ausgeschieden wären, doch wirklich wissen tut das niemand, denn wer beschäftigt sich schon mit sowas, wenn er mit Trelleborgs FF gegen den Abstieg kämpft?
Ein RCD Funktionär klärt uns auf das wir im Moment noch weiter wären, das Auswärtstor zählt in diesem Fall doppelt.
Oh man ist das spannend, vor lauter Aufregung suche ich in der Halbzeit nach der Ansprache lieber mal schnell das stille Örtchen...
[/size]

Wie es ausgeht, ob wir es packen, oder ob Mallorca uns doch noch rauskegelt... Abwarten. Die 2. Halbzeit folgt demnächst und so darf spekuliert werden was noch so alles passiert. Vieleicht ein packender Elfmeterkrimi, oder doch ein Einbruch von uns?
Wer weiß...
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben