Schon am 3. Spieltag steht das Spiel der Spiele an. Das Derby gegen Malmö FF! Eigentlich nicht gerade der Gegner den wir uns wünschen zu diesem Zeitpunkt. Aber egal, vieleicht ist dieses Spiel- im Erfolgsfall- die Initialzündung.
BILDMächtig Zündstoff in dieser Partie[/size][/b][/i]
3. Spieltag[/color][/i]l[/u][/b]
BILDMalmö FF - Trelleborgs FF
9.782 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Lundberg, Danielsson- Nilsson, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Kottila[/u][/size][/color]
In diesem Spiel sich zu verstecken, das kann nicht sein, das geht nicht, bläu ich meinem Team ein. Vollgas, Aggresivität, Leidenschaft, Wille! Das will ich von den Jungs sehen. Aber ich bin mir sicher, jeder meiner Spieler ist heiß auf das Spiel.
Wir werden schon beim Aufwärmen gnadenlos ausgepfiffen, aber das macht uns nur geiler auf das Spiel.
Ich schicke das Team mit den folgenden Sätzen ins Spiel: "
Gebt von Anfang an Gas, keine Angst zeigen und wir wollen hier was holen! Also- Angriff ist die beste Verteidigung. Schockt Sie, spielt mit!"Doch es kommt bekanntlich anders. Malmö von Anpfiff an voll da, rennt auf unser Tor ein und zeigt uns einen klaren Klassenunterschied auf. Doch nur die ersten 10 Minuten. Irgendwie brauchten die Jungs ne Weile, aber dann geht es mit Volldampf los. Es entwickelt sich eine rassige Patie in der es die Wiese rauf und runter geht. Und- wir haben Chancen und erspielen uns ab der der 15. Minute eindeutig Vorteile. Der heute überagende Martin Andersson kann sich auf der rechten Seite einmal mehr durchsetzen, bringt eine scharfe Flanke in den Strafraum. Dort kann Nilsson den Ball in der Luft anehmen, lässt ihn abtropfen und kommt frei zum Schuss...
TOOOOR! TOR für den TFF!!!Wahnsinn, und wir stecken nicht auf, spielen uns in einen Rausch und vorallem
Kottila hat mehrmals die Chance zu erhöhen. Aber in der Abwehr sind die Beine nach wie vor wacklig. Wir wollen jetzt zu viel und geben Malmö so doch den Raum für gute Torchancen. Zlatan Ibrahimovic scheitert in einem Privatduell an
Peter Lundin gleich reihenweise.
Die zweite Halbzeit hat gerade erst begonnen, da ist der Ball bei uns im Netz. Johansson trifft mit einem tollen Distanzschuss aus knapp 20 Metern zum Ausgleich. Doch wir brechen nicht ein. Das Spielneivou bleibt weiterhin enorm hoch. Ein klasse Spiel! Beide Teams haben die Möglichkeiten in Führung zu gehen und die klevere Mannschaft aus Malmö nützt in der 70. Minute die Chance dazu. "Jetzt ist alles vorbei" glaube ich. Aber es ist eine Weiterentwicklung des Teams zu sehen, wir machen weiter Druck, auf jetzt konternde Malmöer.
Der eingewchselte
Grönlund bringt viel Schwung in die Partie und kann sich nach 77 Minuten toll 20 Meter vor dem Tor durchsetzen. Mit tollem Auge spielt er den Pas in den 16er wo Neuzugang
Thorstensson sich in Gerd Müller Manier mit dem Ball dreht und ihn
unhaltbar versängt.
Mit dem Ausgleich ist die Luft im Spiel raus. Bei beiden Teams geht nicht mehr viel, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, bei dem hohen Tempo was bei beide Teams an den Tag gelegt haben.
Es bleibt am Ende beim 2:2. Aber es ist ein ganz wichtiger Punkt, vorallem für das Selbstvertrauen, und es zeigt auch ganz deutlich- das Team hat es drauf und kann richtig gut Fußball spielen.
2:2 Thorstensson[/size]