MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wäre ein Erfolg für die neue Saison 2005?

Nur der Meisterschaftstitel wäre ein Erfolg!
Vizemeister sollte es schon sein
Platz 3 und internationales Geschäfft - wäre ein toller Erfolg!
Klasse wäre ein Platz im oberen Mittelfeld
Schon der Klassenerhalt!

Autor Thema: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!  (Gelesen 32609 mal)

robertob

• Nationalspieler

Endlich bin ich zur Ruhe gekommen. Nach den briesanten letzten Wochen habe ich diese Erholung aber auch dringend gebraucht. Nun ist es aber wieder so weit: mir juckts in den Fingern und ich bin heiß auf Fußball. Um ein paar neue Eindrücke zwecks Training und Taktik zu gewinnen will ich erfahrenen Trainern über die Schulter schauen. Was liegt da näher als ins Nachbarland Schweden zu gehen. Da ich in Rostock wohne und diese Nähe ausnutzen möchte, entscheide ich mich für eine Hospitation bei Trellebors FF. Der Kontakt zum Verein besteht schon länger und so stimmt man dem ganzen ohne Probleme zu.

Die Fahrt ist schön und ich lasse mir den Wind um die Nase wehen, auf der Fähre treffe ich auch noch ein paar Freunde. Es wird lustig geklönt, geschnackt und, naja, auch das ein oder andere Bier getrunken.
Nach 6 kurzweiligen Stunden ist der hafen von Trelleborg erreicht, für mich als Rostocker natürlich nichts neues. Aber trotzdem habe ich wohlig warmes Gefühl im Magen. Ach halt, das ist nur der Kaffee von eben ;).

Der nächste Tag ist angebrochen, und ich mache mich auf den Weg zum Vereinsheim. Dort wollte mich eigentlich Lars Boläback treffen, seinerzeit TFF Trainer. Doch welch Überaschung, der Präsident erwartete mich. [/size]
Ich: Goddag Mister Forsen, ich möchte nicht unhöflich sein, doch gestatten Sie mir die Frage: Denn ich hatte hier Lars Boläback erwartet. Wo ist er, ist was passiert?

Präsident: Erstmal Heijtligt Välkommen till Trelleborg. Nun zur ihrer Frage, ja es gibt ein Problem. Herr Boläback hat uns gestern Abend in Kentniss gesetzt das er den Trainerjob beim TFF aufgeben muß. Bei seiner Frau wurde ein Tumor im Gehirn festgestellt und so hat er sich entschlossen, aus nachvollziehbaren Gründen, sich ganz der Familie zu widmen. Er hat uns aber eines mit auf den Weg gegeben, das Sie der geeignete Nachfolger sein könnten. Nun ja, Sie haben schon Erfahrung als Trainer, wohnen nicht weit weg, was bedeutet das Sie sicher kein Heimweh bekommen werden, und haben eine positive Ausstrahlung. wie siehts mit ihren Schwedischkenntnissen aus?

Ich: Naja, es wird für den Anfang sicher reichen. Ich hab vor kurzem einen Schwedisch Anfängerkurs bei der Volkshochschule absolviert.

Präsident: Gut, dann stellt sich für mich nur noch die eine Frage: haben Sie Interesse? Wenn ja, dann lassen Sie uns am besten heute noch die Vertragsmodalitäten regeln.

Ich: Ich bin absolut interessiert. besser kann ich es natürlich nicht treffen, wobei ich durchaus bedaure wie es zum Ende von Boläbacks Arbeit kam.

Die Vertragsunterzeichnung ist nur noch Formsache, und so kann ich mich um genau 15.35 ganz offiziell Trainer von Trelleborgs FF nennen.                                        
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2006, 15:47:23 von robertob »

Alter_Schwede

• Profi
Re: Trelleborgs FF - Der Fahrstuhl ist stecken geblieben...
« Antwort #1 am: 20.März 2006, 20:21:17 »

Hmm Trelleborg... Schweden...  ???

ob mir sowas gefällt?  ::)

JA!!!!  8)

Mich hast als Stammleser!

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.März 2006, 20:40:58 »

Der Anfang gefällt mir auch sehr gut, werde dich weiter im Auge behalten!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.März 2006, 00:01:19 »

@schwede, freak und monster
da kann ich nur sagen bra tack (Danke), freut mich natürlich sehr wenn ihr gefallen an der Story findet.

_______________________________________________________________________________________

Nun ja, wo ich jetzt TFF Trainer bin sollte ich mich gleich mal an die Saisonvorbereitung machen. Denn es wird sicher keine einfache Spielzeit. Um es mal mit den Worten des Präsidenten auszudrücken:" Es könnte eine schwierige Saison werden und ich hoffe das Sie und das Team einen tapferen Kampf gegen den Abstieg aus der Allsvenskan führen- mit einem positiven Ende." [ kurze Anmerkung: fange in der Saison 2001 an- spiele mit cm00/01; hoffe das schreckt nicht ab]
Kurz möchte ich noch erwähnen, der Fahrstuhl bleibt stecken ist sinnbildlich gemeint und soll heißen, das wir hoffentlich in der Liga bleiben, da Trelleborg doch mehr ne Fahrstuhlmannschaft ist, ähnlich wie Bochum.

Es ist der erste offizielle Arbeitstag für mich als Trainer beim TFF und so muß ich doch gleich mal einen Blick in die Tageszeitung wagen, in der Hoffnung das auch bis zur schreibenden Zunft schon durchgedrungen das jetzt ein Rostocker Trainer in Trelleborg ist. Was ja sonst, auf die Spieler bezogen, eher andersrum war.
BILD
Hmmm, auf dem Titelblatt bin ich schon mal nicht...
Seite 2: nix...
Seite 3.. nix...
Sportteil... NIX, NOTHING, NIENTE....

Bedeutet, man hat also noch gar nicht realisiert das Trelleborgs FF jetzt einen neuen Trainer hat.

Naja gut, die Zeit sie rennt und so beschäftige ich mich nicht weiter mit soch einem Käse, denn zumindest das Team weiß das es einen neuen Trainer hat, und so scharre ich auch nach nicht all zu langer Zeit meine Jungs um mich rum.
BILD
"Hejsan... jag heter robertob...öh...mmm...(ach scheiße, hätte ich mal besser im Volkshochschulkurs aufgepasst)
Also dann doch lieber auf Englisch erst mal: "He Guys, I'm your new Coach and i came from Rostock. I hope we have..."
irgendeiner meiner Spieler (wer das ist? keine Ahnung) tritt vor:"Trainer du können sprchen German till uns. Wir Deutsch können verstehen. Do yu know?"
Alles klar geht doch, das nenne ich mal Spieler mit Sozialkompetenz. Aber wie war noch mal sein Name?
" Ja gut, äh. Naja, Also passt auf: Ihr wisst, ich weiß, es wird ne schwierige Saison. Also will ich erhlich zu euch sein. Die Klasse zu halten wäre das 8. Weltwunder. Aber, Wunder giebt es immer wieder, heute oder morgen, dann mußt du sie nur sehen. Hat mal ein unbedeutender Deutscher Schlagersänger getextet. Gerade das niemand ernsthaft mit uns rechnet, ist unsere Chance.
So nun aber genug der vielen Worte, jetzt wird Kondition gebolzt. 30 Minuten lockers Traben, danach Individual Techniktraining und dann Intervallläufe mit 10 Durchgängen. Alles verstanden?"
Ein lautes, ja äußerst schrilles "JAAAAAA" kommt mir daraufhin entgegen, fast so wie früher im Sport und dem Schlachtruf zu Anfang Sport-FREI!.

Ich bin total zufrieden und habe jetzt ein richtig gutes Gefühl. Aber ich frage mich zunemend, ob wenigstens die3 Renter am Spielfeldbegrenzungszaun mittbekommen haben, das ICH der neue Trainer bin.
f**k, ich glaub ich brauch n Bier. Weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich da jetzt voll Bock drauf. Scheiße, das ist ja so teuer hier.
Hmm, naja egal, der schon kalte Früchtetee in meinem Trainerkabuff tut es auch.

Tja, auf was für ein Himmelfahrtskomando habe ich mich da eingelassen, denn nach den ersten Trainingseindrücken ist eins klar, ohne Verstärkungen kann ich schon jetzt für die Superettan planen. Aber egal, ganz besonders freue ich mich auf die geile Athmosphäre im Derby gegen Malmö FF. Dem verhassten, ja arogant reichem Lokalrivalen. Und ich bin schon gespannt, wie es ist, wenn ich das erste Mal das Vongavallen als Trainer betrete, und nicht wie so oft, als Zuschauer.

________________________________________________________________________________________

Land, Stadt und Verein

BILD            BILD
                                              BILD

Amtssprache:   Schwedisch (de facto)
Hauptstadt:   Stockholm
Staatsform:   parlamentarische Monarchie
König:   Carl XVI. Gustaf
Staatsminister:   Göran Persson
Reichstagsprä:   Björn von Sydow
Fläche:   449.964 km²
Einwohnerzahl:   9.053.340 (31.1.2006)   
Bevölkerungsdichte:   20 Einwohner pro km²   
BIP/Einwohner:   42.392 US-$ (2005)   
Währung:   Schwedische Krone (SEK)   
Zeitzone:   UTC +1   
Nationalhymne:   Du gamla, Du fria
[/b]   

Die Stadt Trelleborg:
Trelleborg ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Skåne län und der historischen Provinz Schonen. Die südlichste Stadt Schwedens mit 24.850 Einwohnern (2000) liegt an der Südspitze Schwedens, rund 30 km südlich von Malmö in der Öresundregion. Trelleborg ist der Hauptort der Gemeinde Trelleborg.
Bekannt ist Trelleborg vorallem durch den Hafen, der eine wichtige Funktion im Personen, Touristen und Güterverkehr für das Schwedische Königsreich darstellt.

BILD
Der Verein Trelleborgs FF wurde am 6.12.1926 gegründet konnte bislang noch keine nennenswerten Erfolge erreichen.
Die Spielzeit 2001, in der ich jetzt spiele, stieg der TFF ab- als Tabellenletzter.
Stadion: Vongavallen - 10.000 Zuschauer fassend
BILD       BILD
Die neue Gegentribüne(Links) und die Haupttribüne (rechts)

Die Vereinsfarben sind traditionell blau-weiß, da das Trikot aber meißt total zugeklatscht ist mit Werbung, ist das manchmal nicht so leicht zu erkennen ;)
Etwas was fast jeder Verein besitzt, also auch der TFF- sind treue Fans die den Verein im Herzen tragen. Und das sind die:
BILD   BILD
Diese Gruppe von Fans besteht im harten Kern aus etwa 40 - 50 Leuten und steht die Heimspiele auf der aus Baustangen und Brettern zusammen gezimmerten Hintertortribüne (Bild neben True Blues Logo).

« Letzte Änderung: 28.März 2006, 19:59:31 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 21.März 2006, 07:56:13 »

Das ist doch sehr schön - während sich die letzte verbliebene Schweden-Story dem Ende zuneigt, schießt an anderer Stelle die nächste aus dem Boden. Doppelt interessant wird es für mich, da Du auch den CM 00/01 spielst und ich so nen ganz guten Vergleich habe.

Trelleborg ist übrigens ein gutes Pflaster mit einem Team, das viel Potential hat. In der Story vom Schweden und mir sind sie im Jahre 2006 Meister geworden und spielten auch sonst häufig oben mit - eine gute Wahl also.

Ich bin schon gespannt - den ein oder anderen Spieler sollte ich ja kennen - und drücke fest die Daumen!

P.S.: Welche Ligen hast Du denn ausgewählt?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.März 2006, 18:12:49 »

@ texas
Deutschland, Frankreich, Schottland, England und logisch, Schweden sind meine Ligen.
Die Schwedenstory von dir und Schwede haben mich vor geraumer Zeit inspiriert mich hier zu regestrieren und auch mal ne Story zu verfassen.  Diese waren zwar schnell beendet aber nu möchte ich mit einem meiner Lieblingsvereine ne Langzeitstory schreiben. Wobei, wenn man sieht wo TFF jetzt steht (2005 Platz 11 in Superettan) ist eigentlich total unrealistisch 2006 Meister zu werden, hätte aber nix dagegen.

______________________________________________________________________________________

Die erste Woche in Trelleborg ist sehr lehrreich. Ich suche mir in der Nähe des Hafens eine kleine Wohnung, die zugleich auch nur etwa 10 Minuten vom Stadion entfernt ist. Die Flutlichtmasten kann ich vom Fenster aus sehen, einfach herrlich dieses kleine beschauliche Trelleborg. In der freien Zeit zwischen den Trainingseinheiten studiere ich den Kader, lerne die Namen der Spieler, was bei den ganzen Svensson, Andersson, Danielssons usw. sich nicht gerade einfach gestalltet, büffele über Taktik und Transferlisten.
Nach Tagen des Treppenlaufens und vieler anderer böser Trainingseinheiten zur Fitnesssteigerung dürfen sich die Spieler auf den angenehmen Teil der Vorbereitung freuen: den Spielformen und Testspielen.
BILD

Im Laufe der Zeit kommt mächtig Bewegung in den Kader, denn die ersten Neu- und Abgänge stehen an.
Abgänge:
> Frederik Hansson für 65.000 Euro zu IF Sylvia
> Daniel Olofsson für 65.000 Euro nach Kalmar FF
> Andreas Olsson für 80.000 Euro nach Northampton
> Jens Sloth für 80.000 Euro nach Atvidaberg
> Douglas Andersson für 75.000 Euro nach Atvidaberg

Während es also ohne Problem von statten ging die Finanzen des Clubs ein wenig aufzubessern, so machte die Spielersuche doch arge Probleme. Die wenigen finanziellen Mittel des Vereins machen es fast unmöglich das Gehalt von selbst völlig unbekannten und höchstens 2. reihe Spielern zu bezahlen. Die interssanten Profis auf dem Markt, wechseln, nachvollziehbar, in besser betuchte Profivereine. Doch zwei Spieler können sich durchringen in die Schwedische Hafenstadt Trelleborg zu wechseln.
BILD
> Anders Throstensson
32 Jahre alt/ SWE/
kam für 45.000 Euro von Häcken GT
Verteidiger/Def. MF/ Stürmer (zentral)

BILD
> Moussa Yahaya
26. Jahre alt/ Niger/
freier Transfer- spielte schon in Albacete (ESP)
schneller Konterstürmer (zentral)

So nun aber mal zur Kadervorstellung. Da ich mir ziemlich sicher bin das dort noch einiges passiert, ( andere Ligen sind schon beim 27. Spieltag) werde ich nach und nach die wichtigen Spieler des Teams vorstellen. Außerdem, diese ganzen Namen, wirklich schwer zu unterscheiden ;).
Keeper:
BILD
Pal Lundin (der in gelb): 36 Jahre alt/SWE/
Erfahren und mit viel Ruhe - die klare Nr. 1

Verteidigung:
BILD
Ola Larsson: 23 jahre alt/SWE/
Robuster Innenverteidiger mit argen Schnelligkeitsdefiziten

BILD
Peter Abelsson: 23 Jahre alt/SWE/
Kopfballmonster in der IV, aber auch nicht der schnellste

BILD
Mattias Kronvall: 23 Jahre alt/SWE/
Flinker Außenverteidiger (in der Realität: heute noch beim TFF aktiv, toller Spieler)

BILD
Thomas Magnusson: 23 Jahre alt/SWE/
Flexiebel in der Verteidigung einsetzbar. Vorzugsweise als rechter Verteidiger

>Das Mittelfeld folgt demnächst!

Das Team zieht gut mit, ich bin voll akzeptiert und habe ein gutes Gefühl. Nun wird es aber doch mal Zeit das Team in der Wettkampfpraxis zu bestaunen. Denn es stehen zwei Testspiele auf dem Programm und so bin ich doch einigermaßen gespannt wie das fürs Team durch mich konzipierte 4-4-2 mit 2 zentralen Mittelfeldspielern funktioniert. Obs bei dieser Taktik bleibt wird man dann letztendlich sehen.
1. Test gegen Cafe`Opera:
Ich nehme dieses Spiel nicht all zu ernst. Es geht einzig nur um die Spielpraxis und nach den letzten intensiven Wochen ist dieser Denkansatz auch gut. Dieses gegurke auf dem Feld als Fußball zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für jede Kreisliga B Mannschaft. Nach einem mageren 0-0 kann sich niemand auch nur ansatzweise in meinen Notizblock spielen.

2. Test gegen Malmö FF:
Ein bewußt harten Gegner habe ich für das letzte Testspiel ausgewählt. Denn der Name Malmö ist Motivation genug für das Team. Vor knapp 2000 Zuschauern sieht das Spiel diesmal nach Fußball aus, und so entwickelt sich zwischen beiden mit der 1. Garnitur angetretenden Teams recht munteres gekicke.
BILD
Unsere Leistung nach vorne ist beeindruckend und so stört mich die 1:3 Niederlage nicht wirklich. Wren wir ein Tick kleverer vor des Gegners Tor gewesen, so hätte es auch locker 3:3 oder gar 4:4 ausgehen können.

Die Vorbereitung ist abgeschlossen und es wartet nur 6 Tage später das erste Pflichtspiel auf uns: 4. Runde des Schwedischen Pokal's mit Gegner Asa IF.
« Letzte Änderung: 21.März 2006, 18:19:44 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.März 2006, 18:21:54 »

Also auf Larsson und Kronvall solltest Du setzen - die sind mir beide als unbequeme Gegner in Erinnerung! Der Larsson ist sogar für das ein oder andere Tor gut (sicher nach Eckbällen). Systemtechnisch kann ich Dir den Tip geben, nicht zu defensiv aufzustellen - es dürfen ruhig 4 Offensivkräfte (ich hab ja 3 TZ und einen OMZ dahinter) sein - das verspricht mMn den größten Erfolg. Ich will Dir aber nicht reinreden....  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.März 2006, 18:29:53 »

@ texas
die beiden sind auch in der Verteidigung gesetzt- erstmal. Zu deinem Systemvorschlag: Danke für den Tipp, denn das mit der richtigen Taktik ist ja net ganz so einfach bei cm00/01. Ich würde gerne 3 Stürmer bringen, nur- noch- habe ich keine 3 ordentliche Stümer. Aber schaun mer mal was da so noch alles ablösefrei auf dem Basar zu bekommen ist.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.März 2006, 20:16:32 »

Endlich ist es soweit, das erste Pflichtspiel steht vor der Tür. Der Gegner Asa IF, ist ein unterklassiges Team das einen Amateurstatus besitzt. Das Spiel kommt uns gelegen, denn es ist eigentlich nicht mehr als ein testspiel, in dem ich gleich mal die beiden neuen Leute ausprobieren kann. Beide haben sich gut im Team integriert. Yahaya zwar nch ein bischen schüchtern und wortkarg, aber für den Mann aus dem Niger ists ja auch ein Kulturschock.

4. Runde Schwedischer Pokal
[/color][/i]l[/u][/b]

Asa IF - Trelleborgs FF
1418 Zuschauer
TFF: Lundin- Eriksson, Abelsson, Kronvall, Magnusson- Grönlund, Thorstensson, Svensson, Nilsson,- Yahaya, Andersson[/u][/size][/color]
In einem so gut wie ausverkauftem Haus in Asa ist die Stimmung von Anfang an sehr gereizt. Mein Junges Team lässt sich davon anfangs verunsichern. Die ersten 20 Minuten stehe ih permanent am Spielfelrand un habe eine heisere Kehle.
"Ruhig Jungs, keep cool" muß ich immer wieder reinrufen. Asa währt sich mit allen Mitteln, von wegen Spatziergang!
Je länger das Spiel aber dauert, umso besser wird unser Spiel und wir können Asa unter Druck setzten.
Mit einem 0:0 geht es in die Pause.
BILD
hart umkämpfte Partie
Mit ruhiger Stimme gebe ich die Richtung für die 2. Hälfte vor und fortan geben meine Jungs vollgas.
In der 61. Minute dann endlich das erlösende Tor. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten steht dort Svensson genau richtig.
Am ende bleibt es beim mageren 1:0 Sieg für uns, was wir auch Keeper Lundin zu verdanken haben. Er kann in der letzten Minute mt einem tollen Reflex einen Kopfball von Asa Stürmer Carlsson parieren.

Der Sieg war wichtig, doch das Spiel an sich, konnte mich nicht zufrieden stellen. Und so sitzt ich abends im Sessel, völlig in Gedanken versunken und da kommt mir wie vom Blitz getroffen der Einfall. Ich greife zum Telefonhörer und wähle die Nummer von meinem Co- Trainer  Lars Larsson . eine halbe Stunde später sitzt er auf meinem Sofa bei einem Kaffee und ner Zigarette. Wir unterhalten uns über die Eindrücke von Spiel, Training und Spielermaterial bezüglich unseres Systems.
Ich: Mensch Lars, ich weiß nicht, aber dieses konventionelle 4-4-2  scheint nicht das richtige zu sein fürs Team. Guck mal, gegen so einen schwachen Gegner wie Asa, muß einfach mehr Initiative aus dem Mittelfeld kommen. Und gleichzeitig müssen wir deie Raüme enger machen im Mittelfeld.
Larsson:Hast schon recht, das passt irgendwie nicht, unsere Stürmer werden nicht genug ins Spiel gebracht und müssen unötige weite Wege gehen.  Ich finde wir sollten auch die außen mehr mit einbringen. Unsere Außenverteidiger sind praktisch nach vorne nicht presänt.
Ich: Schau mal, was hälst du von dieser Möglichkeit: Ein wariables 4-4-2 mit offensiven Außenverteidigern, 3 zentral stehenden Mittelfeldspielern und einem je nach Situation freien Mann der sich je nach Situation mehr vorne oder Defensiv einbringt.
Larsson: Finde ich eine gute Idee, könnte mir Markus Persson in dieser Position vorstellen und durch ein geziehltes Kurzpassspiel lassen wir den Ball durch die eigenen Reihen laufen und den Gegner müde rennen.

Noch Stunden lang disskutierten wir und werden uns die Spieler im Training genau anschauen.
Es sind ja noch ein paar Tage bis zum 1. Saisonspiel, genauer gesagt noch 7. Dann steht das erste Ligaspiel an- bei Örebro SK wo der 37 Jährige vielseitig im Defensiven Bereich einsetzbare Lars Zetterlund der Kopf des Team ist.

das nächste Spiel: Auswärts bei Örebro SK
BILD 

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.März 2006, 19:53:28 »

Das nächtliche Taktiktüfteln mit dem Co hat sich gelohnt. Die neue Taktik soll durch Kurzpassspiel den Gegner immer in Bewegung halten. Da das erste Saisonspiel, und dann auch noch auswärts, sehr wichtig ist, könnte wir mit einem Punkt in Örebro leben.Wir treten mit einer sehr defensiven Marschroute, wollen das Feld eng machen und hinten nichts zu lassen.
[/size]

1. Spieltag[/color][/i]l[/u][/b]
BILD

Örebro SK - Trelleborgs FF
6326 Zuschauer
TFF: Lundin- Carlsson, Abelsson, Kronvall, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Svensson,- Yahaya, Andersson[/u][/size][/color]
Wir stehen von Beginn an defensiv dicht gestaffelt und fangen jeden Angriff schon kurz hinter der Mittellinie ab. Ab und an mal eine halbe Chance für Örebro, doch im großen und ganzen zerstören wir das Spiel. Das ist kein Fußball, sondern ein totes Spiel ab der 25. Minute, dank uns! Doch wir müssen diesem Aufwand Tribut zollen. Nicht einmal gelangen wir in der ersten Halbzeit vors gegnerische Tor. Die größte Chance vergiebt Martin Andersson freistehen kurz nach der Pause. Dananch ist das Spiel so grausam langweilig, das die Doppelverletzung von Grönlund und Eriksson (85') das spannenste am ganzen Spiel ist. Man merkt nicht wirklich, das wir die ´letzten 5 Minuten nur zu neunt spielen.

BILD
Sensation!!!
Trelleborg sticht Juve, Milan und Monaco aus!
>Im Vertragspoker um das 17 jährige Riesentalent Stefan Lundgren aus Stockholm, hat Trelleborgs FF das Rennen gemacht.
Der TFF verpflichtet Lundgren in einem freien Transfer. Die Chance auf eine kontinuirliche Entwicklung im eigenen Land gab den Ausschlag für den Wechsel. Lundgren ist defensiv vielseitig einsetzbar.

>Gleichzeitg gab der Verein bekannt das mit Roger Sandberg ein weiterer Innenverteidiger zum Verein wechselt.
Der 28. Jahre alte Sandberg kommt für eine Ablösesumme von 130.000 Euro aus Hammarby.
BILD
Gerüchten zu Folge wird das nicht der letzte Spieler sein, der Sandberg von Hammerby nach Trelleborg folgt. Das es sich dabi um Patrick Manzilla handelt, dementierte der Verein.

« Letzte Änderung: 27.März 2006, 19:58:05 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 27.März 2006, 21:49:22 »

Das wildern bei Hammarby geht weiter. Doch nicht Wunschspieler Manzilla kommt sondern Mats Larsson wird ausgeliehen. Bei HIF auf dem Abstellgleis, bei uns ein gefragter Mann. Wenn er sich gut macht, vieleicht auch mit Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison. Mit 26 Jahren schon recht erfahren, soll er dem Jungen Team Stabilität verleihen
BILD
>Mats Larsson (in weiß): 26 Jahre alt/ SWE[/u]
Verteidiger-Def. MF/RZ
[/size]

5. Runde Schwedischer Pokal
[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF - Ögryte Göteborg
2132 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Abelsson, Kronvall, Lundberg- Nilsson, Thorstensson, Larsson-Svensson,- Yahaya, Andersson[/u][/size][/color]
.Ögryte, sehr offensiv eingestellt, setzt uns von Anfang an unter Druck. Mein Team noch nicht ganz wach und eingespielt (alle 3 Neuzugänge auf dem Feld) hat Mühe in der Verteidigung. Nach zwölf Minuten, meine Junge Abwehr(zwei 23J. und ein 17 J.) mit groben Stellungsfehler und Karlsson ist durch- 0:1! Wir sind kaum geschockt und öffnen jetzt mehr. In der 17. Minute dann eine gute Freistoßposition, gut 25 Metern und der neue Mann Sandberg legt sich den Ball zurecht. Mit dem Vollspann zimmert er das Ding unter die Latte ins kurze Eck. Wahnsinn- welch ein Geschoss!
Doch weiterhin macht die Abwehr mir Angst. Die gegnerischen Stürmer bekommen wir nie n den Griff und so wird diese ein ums andere mal schwindelig gespielt. Johannesson schenkt uns vor der Pause noch einen ein und Hemberg kann nach 57 Minuten auf das vorentscheidende 3:1 für Ögryte erhöhen. Am Ende hilft auch die Brechstange nicht mehr- wir sind raus ausm Pokal!
1:3 Hemberg 57'

2. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF - Halmstad BK
6531 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Kronvall, Danielsson- Nilsson, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Kottila[/u][/size][/color]
Zum Personal:Ich stelle personell ordentlich um und bin froh das Danielsson wieder fit ist und über links Druck machen kann. m Sturm das erste Mal der Finninsche Nationalstürmer Mika Kottila und dafür Andersson hinter den Spitzen. Auch der Isländer Heidarsson von Anfang an in der Zentrale. Die neue Inenverteidgung bilden die Neuzugänge Sandberg und Larsson. Der bislang nicht überzeugende Kronvall wieder mit der Chance von Beginn an hat heute den Vorzug vor Riesentalent Lundberg bekommen.

In einem picke packe vollem Vangarvallen mit fast 7000 Zuschauern ist tolle Stimmung. Im 10.000 Zuschauer fassende Stadion sind nur noch maximal 7.000 Menschen zulässig. Darauf sind wir alle im Verein total stolz, gleichzeitig bedeutet das aber auch das totale Chaos in Trelleborg. So einen Zuschaueransturm gab es hier schon lange nicht mehr.
BILD
Das erste Heimspiel- eröffnet durch eine Kapelle
Wir wollen aus einer sicheren Defensive Halmstad auskontern, doch meine Vorstellung vom Spiel heute sind schon zu Anfang durcheinander. Wir stehen permanent unter Druck, und der Gegner lässt uns laufen. Es ist nicht weiter verwunderlich als nach 34 Minuten Svensson für HBK trifft. "Jetzt bloß kein weiteres Gegentor bekommen".
In der Pause weise ich dem Team ne neue Marschroute an.
" Guys, come on, whats going on? Das war nichts! Wenn wir heute gewinnen wollen, dann müsst ihr darausgehen und Leidenschaft an den Tag legen. Das Stadion ist heute anähernd ausverkauft, das soll auch in den nächsten Spielen so sein!
Also passt auf, wir müssen jetzt die Initiative übernehmen. Mats und Roger, hinten jetzt Mann gegen Mann; Krone, Mikael, bringt euch meh ein, sucht mal das 1-1. Wir brauchen Torchancen. Also dann...
( alle Spieler und Trainer bilden einen Kreis und schreien sich laut an) VI VINNA!!!... VI VINNA!!!"

Das Team spielt fortan wie ausgewechselt. Vom HBK ist jetzt nix, aber auch gar nix zu sehen. Besonders Mikka Kottila spielt einfach klasse. Immer wieder ist er an gefährlichen Aktionen beteiligt. Doch es wird auch deutlich was uns fehlt- ein Torjäger. Selbst beste Gelegenheiten lassen wir aus. Kottila trifft den Pfosten, oder Yahaya scheitert freistehend am heute überirdisch haltenden Gästekeeper Svensson.
Ab der 75. Minute beorder ich mein Team die Brechstange aus zu packen, während ich draußen fasst nen Herzkasper bekomme, wegen unseren Chancen die jetzt im Sekundentackt vorkommen. Es ist unbegriflich, wir liefern eine phantastische Leistung ab, spielen Powerfußball, aber das Tor zu unseren Gunsten fällt nicht.
13 Torschüsse und  85% gewonnene Zweikämpfe reichen am Ende nicht.

Ich kann meine Entäuschung nicht verbergen und renne mit Tunnelblick an allen Journalisten vorbei und lasse auch die Pressekonferenz sausen. Den Rest des Tages verbringe ich mit einer Flasche Oil- na dann Skol!
« Letzte Änderung: 27.März 2006, 21:54:50 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.März 2006, 23:43:01 »

Schon am 3. Spieltag steht das Spiel der Spiele an. Das Derby gegen Malmö FF! Eigentlich nicht gerade der Gegner den wir uns wünschen zu diesem Zeitpunkt. Aber egal, vieleicht ist dieses Spiel- im Erfolgsfall- die Initialzündung.
BILD
Mächtig Zündstoff in dieser Partie[/size][/b][/i]

3. Spieltag[/color][/i]l[/u][/b]
BILD

Malmö FF - Trelleborgs FF
9.782 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Lundberg, Danielsson- Nilsson, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Kottila[/u][/size][/color]
In diesem Spiel sich zu verstecken, das kann nicht sein, das geht nicht, bläu ich meinem Team ein. Vollgas, Aggresivität, Leidenschaft, Wille! Das will ich von den Jungs sehen. Aber ich bin mir sicher, jeder meiner Spieler ist heiß auf das Spiel.
Wir werden schon beim Aufwärmen gnadenlos ausgepfiffen, aber das macht uns nur geiler auf das Spiel.
Ich schicke das Team mit den folgenden Sätzen ins Spiel: "Gebt von Anfang an Gas, keine Angst zeigen und wir wollen hier was holen! Also- Angriff ist die beste Verteidigung. Schockt Sie, spielt mit!"

Doch es kommt bekanntlich anders. Malmö von Anpfiff an voll da, rennt auf unser Tor ein und zeigt uns einen klaren Klassenunterschied auf. Doch nur die ersten 10 Minuten. Irgendwie brauchten die Jungs ne Weile, aber dann geht es mit Volldampf los. Es entwickelt sich eine rassige Patie in der es die Wiese rauf und runter geht. Und- wir haben Chancen und erspielen uns ab der der 15. Minute eindeutig Vorteile. Der heute überagende Martin Andersson kann sich auf der rechten Seite einmal mehr durchsetzen, bringt eine scharfe Flanke in den Strafraum. Dort kann Nilsson den Ball in der Luft anehmen, lässt ihn abtropfen und kommt frei zum Schuss... TOOOOR! TOR für den TFF!!!
Wahnsinn, und wir stecken nicht auf, spielen uns in einen Rausch und vorallem Kottila hat mehrmals die Chance zu erhöhen. Aber in der Abwehr sind die Beine nach wie vor wacklig. Wir wollen jetzt zu viel und geben Malmö so doch den Raum für gute Torchancen. Zlatan Ibrahimovic scheitert in einem Privatduell an Peter Lundin gleich reihenweise.

Die zweite Halbzeit hat gerade erst begonnen, da ist der Ball bei uns im Netz. Johansson trifft mit einem tollen Distanzschuss aus knapp 20 Metern zum Ausgleich. Doch wir brechen nicht ein. Das Spielneivou bleibt weiterhin enorm hoch. Ein klasse Spiel! Beide Teams haben die Möglichkeiten in Führung zu gehen und die klevere Mannschaft aus Malmö nützt in der 70. Minute die Chance dazu. "Jetzt ist alles vorbei" glaube ich. Aber es ist eine Weiterentwicklung des Teams zu sehen, wir machen weiter Druck, auf jetzt konternde Malmöer.
Der eingewchselte Grönlund bringt viel Schwung in die Partie und kann sich nach 77 Minuten toll 20 Meter vor dem Tor durchsetzen. Mit tollem Auge spielt er den Pas in den 16er wo Neuzugang Thorstensson sich in Gerd Müller Manier mit dem Ball dreht und ihn unhaltbar versängt.

Mit dem Ausgleich ist die Luft im Spiel raus. Bei beiden Teams geht nicht mehr viel, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, bei dem hohen Tempo was bei beide Teams an den Tag gelegt haben.
Es bleibt am Ende beim 2:2. Aber es ist ein ganz wichtiger Punkt, vorallem für das Selbstvertrauen, und es zeigt auch ganz deutlich- das Team hat es drauf und kann richtig gut Fußball spielen.
2:2 Thorstensson
[/size]
« Letzte Änderung: 28.März 2006, 20:01:37 von robertob »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 28.März 2006, 06:56:33 »

Mensch du hast sehr ausführliche Spielberichte! Da wird ja jede Zeitung neidisch. Hoffentlich kostet es dich nicht zuviel Zeit. Mir juckt immer der "Spiel forsetzten" Button Finger. Da muß man aufpassen, dass man nicht zuviel macht.
Ansonsten siehts richtig gut aus!

Eine Tabelle oder zumindest ab und an mal ein Feedback über den Tabellenplatz wäre ganz nett.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 28.März 2006, 15:38:38 »

@ schwede,
 das mit dem "Spiel fortsetzen" Button kenne ich, geht mir auch oft so, genauso macht es mir aber Freude das Spiel ausführlich Reveu passieren zu lassen und darüber zu schreiben.
Danke für den Hinweis mit der Tabelle bzw. den Tabellensituationen. Vor lauter "Schreibwahn" habe ich das ja  völlig vergessen. Aber, ich werde es verbessern- versprochen.

Ps: wann schreibst du mal wieder ne Story? Ich fand deine Boden Storie riesig genial, wobei sie genauso klasse weitergeführt wird von Texas.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.März 2006, 19:57:10 »

2 Punkte nach 3 Spielen. Hört sich nicht gut an, reicht aber erstmal für Platz 10. Und es scheint tatsächlich in Trelleborg etwas besonderes so "gut" da zu stehen. Als ich mir am Abend die Zusammenfassungen der restlichen Spiele angucke, sehe ich im Anschluss an unser Spiel, das Topspiel natürlich, auch die Interviews, unter anderem mit Präsident Bo Forsen.
In besagtem Interview erklärt er folgendes: " Ja, ich bin absolut zufrieden mit diesem Derby. Das war eine hervoragende Leistung des Teams, bedenken Sie, wann haben wir das letzte mal ein Unetschieden in Malmö geholt?! Es macht endlich wieder Spaß Präsident vom TFF zu sein, mal schauen, vieleicht sind wir doch nicht Abstiegskandidat Nr.1; unserem Trainer traue ich den Klassenerhalt absolut zu. Herr robertob leistet tolle Arbeit für den Verein und das war nicht von vornherein so klar. hej do."[/color]
Das überaschte mich doch einigermaßen, jedoch breitet sich auch ein Gefühl von Stolz in mir aus.

4. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [10.] - Norrköping [6.]
6475 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Kottila[/u][/size][/color]
Nur eine Personelle Veränderung, Grönlund rückt für Nilson ins zentrale Mittelfeld.
Wie eigentlich immer verschlafen wir die erste Halbzeit, überstehen diese aber schadlos. Ein durchaus munteres Spiel hat erlebt so manche gute Torgeleenheit auf beiden Seiten und zwei starke Mittelfeldreihen. Mit dem 0:1 für Norrköping durch Wallerstedt werden die verückten 5 Minuten des Spiels eingeleitet. 34. Minute Moussa Yahaya trifft das este mal für den TFF und makiert cool den Ausgleich. Doch weniger cool die Reaktion des Teams. Scheinbar noch beim feiern, kann Andersson fast vom Anstoßpunkt durchs halbe Mittelfeld spatzieren und mit einem wunderschönen Schlenzer aus gut 26 Metern nur eine Minute nach dem Ausgleich, Norköpping wieder in Führung bringen.
Nach einer defftigen Halbzeitansprache, scheint mein Team endlich aufgewacht. Angetrieben von den knapp 6.500 Zuschauern erspielen wir uns tolle Torchancen. Doch erst in der 79. Minute kann erneut Yahaya den Ausgleich erziehlen.
BILD
die ersten beiden Treffer im Trikot vom TFF erziehlt heute - Yahaya
[/color][/b][/i]
Das dieser auch noch den Siegtreffer auf den Fuß hat, und vergiebt, scheint in Trelleborg nur mich zu stören. Von den Zuschauern für eine engagierte Leistung gefeiert, vom Präsidenten per Handschlag beglückwünscht, feiert das Team den Punkt wie ein Sieg. Unfassbar. Wir müssten schließlich zu tode bertübt sein, wenn man sich das Chancenverhältniss von 14-6 für uns anschaut.
2:2 Yahaya 79'
[/size]

5. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

IFK Göteborg [3.]- Trelleborgs FF [10]
6373 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Jahansson[/u][/size][/color]
Der IFK, ein großes Team, als Tabellendritter natürlich klarer Favorit gegen uns. Mit einem Punkt könnten wir bestens heute leben, denn mehr wird heute, wenn überhaupt, nicht drinn sein.

Doch ich irre gewaltig. Nach Spielende werde ich in alle Kameras und Mikrofone nur einen Satz sperchen: " Was heute hier abgelaufen ist, kann begreifen wer will, ich nicht!"
Wer hier der Favorit ist und wer nicht war ganz lange nicht aus zumachen. Man hätte meinen können, wir sind der Tabellen 3. Doch ein Spitzenteam zeichnet die Kleverness vor dem Tor aus, und so gewinnt der IFK am Ende mit 3:1. Ich kann meinem Team eigentlich kein Vowurf machen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Andersson trifft einmal die Latte und ein Pfostentreffer gab es auch noch. Beide male hätte Göteborgs Keeper nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Aber- "SO IST FUSSBALL"
3:1Lundström 90' 

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.März 2006, 20:21:43 »

ny nyheter för Trelleborgs FF - vor dem Kellerduell gegen Djurgardens Stockholm

> Personalkarussel beim TFF dreht sich weiter: Die Schwachstelle im Sturm wir durch Christian Zeiloth und Mattias Thorsell verstärkt.
Christian Zeiloth: 30 Jahre alt/SWE/
Stürmer/ von FoC Farsta für 10.000 Euro

Mattias Thorsell: 29 Jahre alt/SWE/
Stürmer/ von Sundsvall als Leihe
BILD
Mattias Thorsell- der dringend gesuchte Torjäger?

> TFF angeblich in Verhandlung mit Sundsvalls Verteidiger Karl Stahl (27)
Nach Insiderinformationen haben sich die Vereine über ein Ablöse in Höhe von knapp 150.000 Euro geeinigt.

> TFF Reserve siegt gegen DJurgardens II mit 1:0 - Na wenn das kein gutes Vorzeichen ist...
Torschütze: Patrick Karlsson

________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 28.März 2006, 20:27:18 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.März 2006, 22:28:08 »

6. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [12.] - Djurgarden Stockholm [10.]
6388 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Zeiloth, Thorsell[/u][/size][/color]

" Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen Sie recht herzlich zum Spiel Trelleborgs FF gegen Djurgarden.
Für beide Teams ist das heute ein ganz wichtiges Spiel. Djurgarden könnte sich mit einem Sieg erstmal Luft nach unten verschaffen und der TFF hat die Möglichkeit die Abstiegsplätze zu verlassen.

Wagen wir mal einen kurzen Blick auf die Aufstellung beider Teams- Djurgarden wieder mit Isaksson im Tor. Davor zwei konventionelle 4er Ketten in der Abwehr und im Mittelfeld mit dem überagendem DJS Akteur Magnus Phersson, und zwei Stürmer.
Auch der TFF mit der Taktik der letzten Spiele. Zwei Veränderungen giebt es im Sturm. Die beiden Neuverpflichtungen sind beide von Anfang an dabei.
Also dann, auf ein gutes Spiel, und damit gebe ich runter zu unserem Kommentator- Nils Jahanssen."

" God dag auch von mir hier, das Stadion ist auch heute wieder gut gefüllt. Über 6.000 haben heute wieder den Weg ins Vongavallen gefunden und so steht einer stimmungsvollen Partie nichts im Wege.
...
6. Minute: Heidarsson und Thorstensson mit einem schönen Doppelpass, Heidarsson führt den Ball auf rechts etwa 20 Meter vor dem Tor. Spielt ihn hoch rein auf Zeiloth. Kopfablage auf... Andersson,... Martin Andersson zieht Direkt volley mit dem Vollspann ab! ... Und TOOOR!!! Klasse gemacht von Andersson, der Ball schlägt rechts unter der Latte ein. 1:0 für Trelleborg.
...
30. Minute: Trelleborgs FF ist eindeutig das bessere Team, DJS kommt überhaupt nicht ins Spiel und kann sich bei Isaksson bedanken das es immer noch bei nur einem Gegentor geblieben ist.
...
33. Minute: Walinder jetzt mal mit de Versuch des Driblings, doch Sandberg klärt konsequent und so nur Ecke für Djurgarden. Limpar schlägt den Ball scharf rein, Phersson setzt sich durch im Kopfballduell gegen Heidarsson... Ausgleich; Tor für Djurgarden. Völlig unverdient, aber Tor ist Tor.
...
45. Minute: Halbzeit, und eines ist klar, das Djurgarden noch im Spiel ist kann glaube ich niemand hier im Stadion verstehen. Aber wer vorne die Buden nicht macht, hats nicht ander verdient.
...
46. Minute: Martin Andersson bekommt den Ball in Höhe der Mittellinie. Trabt langsam und zieht jetzt plötzlich los. Lässt zwei Spieler stehen umkurvt Phersson und ist jetzt schon in Höhe des Strafraums. Hat plötzlich nur noch zwei Verteidiger vor sich, was hat der Mann vor? Er maschiert an beiden Djurgarden Verteidigern vorbei, Wahnsinn, jetzt alleine vor Isaksson... donnert den Ball mit letzter Kraft Richtung Winkel.......... JAAA! TOOOOR!!! Wahnsinn, Weltklasse, einfach unglaublich. Das ist das Tor des Jahres. Martin Andersson schließt ein Dribling grandios ab was er in der eigenen Hälfte gestartet hat, das waren knapp 60 Meter die ihn niemand auf halten konnte.

BILD
Riesenjubel über das Traumtor
...
60. Minute: Weiterhin spielt nur ein Team hier, doch nun nimmt Trelleborg etwas den Fuß vom Gas, nachdem man eben die Chance zum 3:1 verpasst hat heißt es jetzt wohl, Vorsprung verwalten.
...
65. Minute: Andersson hat den Ball, etwa 25 Meter vor dem Tor. Er zieht einfach mal ab, und was für eine Granate- doch Isaksson kann den Ball noch abwehren, doch nur in die Mitte. Da steht Thorsell... und der trifft!!! Sein Debüttreffer.
...
74. Minute: Grönlund wird nicht am flanken gehindert, und da ist Thorsell. Der nimmt den Ball direkt mit Vollspann! JAAA da ist das 4:1!
Thorsell mit einem Doppelpack zum Einstand.
...
"Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was ham wir lange nicht gesehen, so schön, so schön!"
Das Vongavallen ist jetzt ein BlauWeißes Freudenhaus. Jeder der 6.400 Zuschauer weiß spätestens jetzt, das Ding hier ist gegessen. Und damit scheint der erste TFF Sieg in Sack und Tüten.
...
93. Minute: Abpfiff! Alles liegt sich hier in den Armen. Glückwunsch an Trelleborg. Eine ganz überzeugende Leistung und endlich mal Tore für den TFF!
Damit gebe ich ab ins Studio. Hej do liebe Zuschauer."

BILD
Die Freude über den ersten Saisonsieg ist grenzenlos
Es ist geschafft! Geil, alle im Verein sind überglücklich. Das erste Mal erlebe ich live eineLaOla-Welle im Vogavallen und noch eine halbe Stunde nach Abpfiff schreien einige "Wir wollen den Trainer sehen, wir wollen den Traqiner sehen, wir wollen, wir wollen den Trainer sehen!"
3:1 Thorsell 65'
4:1 Thorsell 74'
[/size]

Kleines erstes Fazit: Der Sieg macht Mut. Es sieht eigentlich ganz ordentlich aus, denn das Team liefert bislang meißt gute Leistungen ab und im Verein ist man selbst mit nem Unentschieden zufrieden. Bedeutet- wir liegen sogar über dem Soll. Denn ernsthaft hat wohl niemand an den Klassenerhalt geglaubt. Doch das Junge Team spielt bravoröus und macht einfach Spaß. Ich bin optimistischer den je, das wir Platz 11, der ja reicht zum Ligaerhalt, schaffen.Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. 30 Punkte und wir sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es ist im übrigen grandios das so viele Zuschauer den Weg ins Vongavallen gefunden haben. Eine Zuschauerzahl von 6.000 + X ist einfach toll. Es läuft also bislang absolut gut und ich bin sehr froh bei Trelleborgs FF den Job übernommen zu haben.[/color]
In der Tabelle nicht im Bild: Platz 1- auf dem sich Hammarby IF mit 13 Punkten befindet.[/font]

Ps: wenn irgendjemand nen Vertediger kennt um die exorbitante Gegentorflut zu stoppen der a)bezahlbar vom Gehalt b)geringe Ablöse [max. 180.000 Euro] und b) nach Schweden wechselt - dann nehme ich dahingehend gerne jeden Vorschlag dankend an.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 31.März 2006, 21:17:25 »

Eine wahre Heimspielflut wartet auf uns. 3 mal zu Hause hintereinander, ist mir eigentlich ganz recht. Wir können Punkte machen, denn die Konkurenz hinter uns schläft nicht.
Es gibt positives wie negatives vor dem Spiel gegen Helsingborg zu berichten. Der Leihstürmer Thorsell erleidet im Training eine leichte Schulterfraktur und fällt damit für 3 Wochen aus.
Nach Zeitungsberichten der "Göteburg Nyheter", haben wir gute Chancen im Poker um das 20 Jährige Riesentalent Sebastian Johansson (MF rechts) von IFK Göteborg. Jedoh seinen auch der AC Milan, AC Florenz u.a interessiert. Der Junge ist ablösefrei zum neuen Jahr und nach unserem Vertragsangebot für die neue Saison, hatten wir nichts mehr von ihm gehört. Schaun mer mal, Zeitungen schreiben bekanntlich ja viel...

7. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [10.] - Helsingborg [6.]
6453 Zuschauer
TFF: Lundin- Sandberg, Larsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Yahaya, Zeiloth[/u][/size][/color]
"Trelleborg köpft sich selbst!", "Todesurteil kurz vor der Pause für den TFF!" So und ähnliches muss ich am nächsten Morgen nach dem Spiel in der Zeitung lesen. Hoffentlich ist das Team nicht all zu down nach dieser schrecklichen Partie.
Die Hiobsbotschaft gab es schon vor dem Spiel. Unser 2. Torwart, erlitt während des Aufwärmes vor dem Spiel einen Blinddarmdurchbruch und mußte sofort ins Krankenhaus.
Das Spiel an sich war bis zur 43. Minute völlig offen. Leichte Vorteile für uns, doch dann nahm sich Rade Prica ein Herz und kam erst im Strafraum, unter gütieger Mitthilfe von unserem Keeper Lundin zu Fall. Strafstoß- und Rot für Lundin! Kein 2. Keeper war mehr auf der Bank, s.o. und so mußte Jonas Nilsson, gelernter Mittelfeldspieler ins Tor. Er hatte beim Elfmeter keine Chance, genauso wie bei den 2 einizigen weiteren Schüssen Helsingborgs im ganzen restlichen Spiel.
0:3- hört sich bitter an, und das war es auch. Wenn wir unsere guten Möglichkeiten genutzt hätten, wäre das Wunder möglich gewesen, aber es sollte heut einfach nicht sein.

___________________________________________________________________________________

Ich habe weiterhin das absolute Vertrauen des Vereins und habe noch einiges mit demm TFF vor. Trotz der 0:3 Niederlage im letzten Spiel ist eine Aufbruchsstimmung im Verein zu spüren und so versuche ich,das Team zu verstärken/auszumisten und betreibe erfolgreiches Talentscouting. Scheinbar ist der TFF eine gute Adresse für Junge Talente.
Und so dreht sich das Personalkarussel weiter:

Abgang:
Thomas Magnusson: 23 Jahre alt/Verteidiger(r/z/l)
> für 200.000 Euro zu AIK Solna
- Sicherlich kein schlechter Mann. Doch die Konkurenz ist zu groß und so
mache ich ihm den Weg frei zur einer postiven Entwicklung- gegen ein hübsches Sümmchen.

Zugänge:
BILD
Nebojsa Novakovic- 36 Jahre alt/SWE/
Off. Mittelfeld/Stürmer(r/l)
> für 32.000 Euro von AIK Solna
- Ein erfahrener und flexibel einsetzbarer Mann, der die Konkurenz sowol auf den zentralen MF Positionen,
und im Sturm antreiben soll.

BILD
Rammi Shabban- 25 Jahre alt/SWE-AGY/
Torwart
> Leihe von Djurgarden bis 23.11.01
- als guter Ersatztorart geholt, soll er den gespeerten Lundin vertreten. Evtl. Weiterbeschäftigung.

BILD
Kabba Samura- 19 Jahre alt/Sierra Leone/
Torjäger zentral
> ablösefrei am Saisonende von IFK Göteborg
- Wieder ein hoffnungsvolles Talent, an dem auch Udinese und Milan drann waren, welches sich für
den TFF entscheidet.

BILD
Sebastian Johansson- 20 Jahre alt/SWE/
Mittelfeldspieler rechts
> ablösefrei am Saisonende von IFK Götebrg
- das zweite große Talent was von Göteborg den Weg nach Trelleborg findet.
[/size]

__________________________________________________________________________________________

8. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [10.] - Häcken Göteborg [14.]
6325 Zuschauer
TFF: Shabban- Sandberg, Larsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Kottila, Zeiloth[/u][/size][/color]
Das Team auch heute fast unverändert. Außer dem neuen Keeper Shabban und Kottila mal wieder von Anfang im Sturm keine Veränderungen.
Es geht gegen den Tabellenletzten und in Anbetracht dessen, das der Spielplan für mich harte nächste Wochen vorsieht, eingentlich eine Pflichtaugabe.
Nach 8 Minuten dann der erste Hingucker: Eisenfuß Sandberg mit einem Freistoß aus 20 Metern, und in seiner unachamlichen Art drischt er die Kugel in den Winkel. Befreit spielen wir fortan auf und einzig der glücklose Zeiloth "verhindert" weitere Tore für uns.
Nach einem unötigem Ballverlust die große Chance für Ivica Skiljo(in der Realität beim TFF) zum Ausgleich. Und er kann diese eiskalt nutzen. Nur drei Minuten später beweißt Martin Andersson in welch brillianter Form er sich befindet. Mit feinem Schlenzer kann er die Führung zur Pause herausschießen.
Von Häcken kommt nun bis zum Ende der Partie nicht mehr viel, nur Sandberg will das Ergebniss etwas feiner aussehen lassen. Wieder eine ideale Freistoßposition,- und erneut schlägt der Ball im Tor ein. Standesgemäß am Ende 3:1 für uns, und es ist toll zu sehen das wir vor allem spielerisch top drauf sind.
3:1 Sandberg 75'
[/size]
« Letzte Änderung: 31.März 2006, 21:22:21 von robertob »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 31.März 2006, 22:04:47 »

wow...klasse Story bisher...besonders deine Ausführlichen Berichte sind 1a... :)

Wünsch dir viel Glück für die weitere Saison...

Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 01.April 2006, 16:37:34 »

@ rockkecks
Danke für dein feedback :) und das Glück kann ich gut gebrauchen
;)
__________________________________________________________________________________________

Wie wichtig der Sieg gegen Häcken sein kann werden die nächsten Wochen zeigen. Denn jetzt warten zwei ganz schwere Spiele auf uns. 2X Auswärts, bei Hammarby(Tabellen 2.) und dem Tabellenfüher Sundsvall. Aber da müssen wir jetzt durch und das Team kann Courage zeigen. Wenn ich ehrlich bin wäre ich mit zwei Punkten, also 2x Remis aus diesen beiden Spielen sehr zufrieden. In der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel aüßere ich mich dann wie folgt: "So Leute, heute geht es darum allen zu zeigen, das wir zu recht so gut dastehen. Zeigt ein gutes Spiel, und lasst euch nicht den Schneid abkaufen. Ih will frühes Attackieren, kein hinten reinstellen. Geht schon in der Hälfte von Hammarby auf die Leute drauf, zwingt sie zu Fehlern. Das ist eure Chance- nutzt Sie. Also Männer- VI VINNA!"[/u][/b][/i][/color]

9. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Hammarby IF [2.]- Trelleborgs FF [9.]
8743 Zuschauer
TFF: Shaban- Sandberg, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Heidarsson-Andersson,- Thorsell, Novakovic[/u][/size][/color]
2 Veränderungen zum letzten Spiel. Leihstürmer Thorsell, genesen von seiner Schulterverletzung, wieder von Beginn dabei und Neuzugang Novakovic für die glücklosen Kottila und Zeiloth. Da Novakovic eher aus der Tiefe kommt und durchaus Spielmacherqualitäten aufweist, hoffe ich so auf ein verwirendes Positions-wechsel-spiel mit Martin Andersson.

Bestes Fußballwetter mit 25 Grad und eine tolle Zuschauerkullisse bei Hammarby lassen auf ein tolles Spiel hoffen. Meine Jungs beherzigen von Anfang die Devise des frühen Attackierens und verunsichern so die Hintermannschaft HIF's. Doch Hammarby steht nicht zu Unrecht da oben und so ist die erste Viertelstunde geprägt vom guten Offensivspiel beider Teams.
Dann in der 17 Minute, bekommt Grönlund gute 30 Meter vor dem Tor den Ball, geschickt weicht er auf die rechte Außenbahn und kann sich bis zur Strafraumgrenze schön durchsetzen. Mit einem geziehlt und scharf gespielten Flachpass bringt er die Gegnerische Abwehr durcheinander. Martin Andersson kann mit viel Körpereinsatz den Ball an der Strafraumgrenze annehmen, legt ihn sich auf den rechten Schlappen... und mit einem geziehlten Flachschuss bringt er den Ball aufs linke untere Eck! Keeper Eriksson mit einem gewaltigen Hechtsrung... erreicht den Ball nicht mehr richtig!!! TOOOR FÜR DEN TFF!!! Martin Andersson mit Saisontreffer Nr. 4!
BILD
gleich schlägts ein...
Hammerby ist geschockt. Diese Verwirrung müssen wir ausnutzen und gehen sofort drauf. Thorsell hat nur eine Minute später das zweite Tor auf dem Kopf, doch er erwischt ihn richtig mit der Stirn.
Langsamm erholt sich HIF und reagiert mit wütenden Angriffen. Ja, jetzt kurz vor der Pause ist es ein richtiges Powerplay Hammerbys. Doch Shabban in unserem Tor reagiert in bislang jeder Situation ganz cool.

Auch in Hälfte zwei ist kein Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Beide Teams haben gute Möglichkeiten, wobei sich der Ballbesitz klar zuGunsten Hammerbys verschiebt. Was aber auch kein Wunder ist, denn sie sind das Heimteam und liegen zurück. Ab der 65. Minute ist unsere Führung arg gefährdet. Hammerby mit immer mehr Druck nach vorne, doch immer wieder ist ein Fuß von Sandberg und Co. dazwischen.
BILD 
Na, wer ist denn da so zimperlich?
Für die letzten 20 Minuten kommt dann Stürmer Zeiloth bei uns. Und er sorgt sofort für Gefahr. Doch sein Problem bislang- die Ladehemmung. Rund 5 Minuten vor dem Ende, stehe ich völlig ruhig am Spielfeldrand. Hammerby fällt überhaupt nichts mehr ein. Sie scheinen ihr Pulver verschossen zu haben und wir spielen das Ding locker runter.
Das es am Ende der verdiente 1:0 Sieg wird, hätte ich vorher nicht geglaubt, doch eine echte Energieleistung zeigte das wir jedes Team der Liga schlagen können.
« Letzte Änderung: 02.April 2006, 20:52:46 von robertob »