MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualität der Beiträge / Spammerei in Teamstories  (Gelesen 2363 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Qualität der Beiträge / Spammerei in Teamstories
« am: 20.März 2006, 16:14:56 »

Zitat
Jeder der schon einmal an einer Teamstory geschrieben hat, weiß wieviel Arbeit so etwas macht. Es kostet sehr viel Mühe und vor allem auch Zeit! Und aus diesem Grund kann man es schon als Schlag ins Gesicht empfinden, wenn man Antworten zu lesen bekommt wie "weiter so", "tolles Interview", schöne Statistiken" etc...
Die Storyschreiber beabsichtigen in der Regel etwas mit ihren Updates und würden gerne ein Feedback dazu bekommen und zwar ein sinnvolles und keine Spammerei.
Man darf nicht vergessen, dass die Stories für EUCH geschrieben sind aber wenn man merkt, dass sich keiner mit dem geschriebenen auseinandersetzt, dann verliert man die Lust am Schreiben.
Ist es denn zu viel "verlangt" sich mal 2-3 oder auch 5 Minuten intensiv mit einem Update zu bechäftigen? Und wenn jetzt einer ja sagt, dann versetehe ich nicht warum dieser dann überhaupt etwas zu einer Story postet!? Den Storyschreibern geht es doch nicht um die Antworten an sich sondern um die Qualität der Beiträge!
Man möchte, dass sich die Leser mit der Story auseinandersetzen, sie verfolgen und durchaus auch kritisch sind. Was man nicht gebrauchen kann sind Spammereien. Darauf kann jeder Storyautor gerne verzichten!

Dies ist jetzt kein Kommentar aus einer Laune heraus oder einem aktuellen Anlass sondern etwas, dass mir bzw. uns schon länger unter den Nägeln gebrannt hat. Es soll jetzt auch niemanden bestimmtes ansprechen, sondern ganz einfach nur zum Nachdenken animieren.

Diese Zitat fand ich grad in einem anderen Forum.. und es spricht mir voll und ganz aus der Seele...

Mir stinkt es ganz gewaltig, wenn ich eine Story schreibe oder lese und diese dann auseinandergerissen wird mit einem 3-Worte-Feedback.
Qualität statt Quantität - kann ja sein das es anderen Schreibern anderst geht, kann hier nur für mich sprechen..

Es gibt ja sogar Verfasser die lieber GAR keinen Feedback haben weil die Übersicht der Story leidet, mir wäre das dann langweilig, ich brauch das Feedback als Motivation, mir reicht es nicht zu sehen wieviele Klicks meine Story hat, aber bitte bitte dann was sinnvolles...

Lieber habe ich mal ne ganze Weile kein Feedback, aber dafür dann gescheites. Es vergeht einem einfach die Lust ständig das gleiche zu lesen, als Bsp. gewinne ich einen Pokal und zig Leute schreiben einfach nur sowas wie: Glückwunsch zum Erfolg, Tolles Finale...

Sorry, aber da geht mir das Messer im Sack auf..
Off-Topic darf ab und zu ja gerne mal mit rein, lockert das ganze auch ein wenig.. Grad wenn man an so Sprüche von Exoten wie Fussballmonster denkt :D Solange das nicht überhand nimmt.. Auch so ein Thema das mir in letzter Zeit sehr aufgefallen ist..

Auch beim lesen fällt das unangenehm auf.. Da fiebert man mit dem Autor und seiner Mannschaft mit, auf einmal wird die Story von 89237423 Beiträgen unterbrochen wo dann nur so ein Käse wie Tolles Spiel - Gut gemacht! und Das war ne tolle Leistung etc etc unterbrochen...
Um es auf gut deutsch auszudrücken.. Das törnt einfach nur ab

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Qualität der Beiträge / Spammerei in Teamstories
« Antwort #1 am: 20.März 2006, 16:48:48 »

Hi ScouT,

Ich bin mit dem Posting nicht ganz einverstanden, einfach nur aus dem Grunde dass ich meine Stories nicht für "euch" sondern für "mich" schreibe, mir muss es gefallen was ich schreibe.

Wenn dann Kommentare kommen, falls es auch anderen gefällt, umso besser sonst ist es auch okay.

Ich kann sehr gut mit "Tolles Spiel" Kommentare leben, aber das sieht jeder anders.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 20.März 2006, 17:23:20 »

@Scout
Aus deinem Post wird man nicht schlau.
Einerseits regt es dich auf wenn man nur z.B. "Toller Sieg" schreibt und ein paar Zeilen weiter lockerts die Story doch wieder auf ::)

Ausserdem verschiebe ich das hier mal..... 8)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.März 2006, 17:28:04 »

@ScouT

Bei der häufig fraglichen Qualität des Feedbacks stimme ich Dir zu. Kommt mir aber so vor, dass solche Kommentare häufig von Neulingen kommen und das dann mit der Zeit abnimmt.

Andererseits, wie Modem schon schrieb, schreibe ich Stories in erster Linie weil es mir Spaß macht. Wenn's nebenbei den Lesern hier gefällt, umso besser. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich Spaß dran habe, bin ich ziemlich sicher, dass es auch den Lesern gefällt, weil ich dann mit der nötigen Begeisterung bei der Sache bin.

Eine Zeitlang fand ich Feedback in der Story auch eher störend. Aber motivierender ist es schon.  ;)

Gruß
Frank

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #4 am: 20.März 2006, 19:46:15 »

Hi ScouT,

ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal meine etwas eingestaubte EM-Story mit diesem Texaner. Pusssttt... Hüstel...

Dort waren es gerade diese "Ich bin für Schweden" und "ich für England" Kommentare die das für mich sehr aufgewertet haben. Es hat einfach den Reiz ausgemacht, die Leserschaft in 2 Lager zu teilen. Auch war ich zu meinen aktiven Schreibzeiten über Feedback froh, nimmt doch jemand an meiner Story teil. Und da ich mir Mühe gebe und dort einiges reinstecke, ist es eine schöne Bestätigung wenn jemand schreibt: Glückwunsch zum Titel, spannendes Spiel, tolles Interview oder klasse Transfer.

Ich jedenfalls freue mich über jeden Kommentar!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.März 2006, 21:19:11 »

Hi ScouT,

ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal meine etwas eingestaubte EM-Story mit diesem Texaner. Pusssttt... Hüstel...

Dort waren es gerade diese "Ich bin für Schweden" und "ich für England" Kommentare die das für mich sehr aufgewertet haben. Es hat einfach den Reiz ausgemacht, die Leserschaft in 2 Lager zu teilen. Auch war ich zu meinen aktiven Schreibzeiten über Feedback froh, nimmt doch jemand an meiner Story teil. Und da ich mir Mühe gebe und dort einiges reinstecke, ist es eine schöne Bestätigung wenn jemand schreibt: Glückwunsch zum Titel, spannendes Spiel, tolles Interview oder klasse Transfer.

Ich jedenfalls freue mich über jeden Kommentar!

So sollte man meiner Meinung nach als Storyschreiber denken und nicht darauf aus sein gute Rezessionen für seine Story zu erlangen.

Niedi

• Profi
« Antwort #6 am: 24.März 2006, 18:06:35 »

Hallo ScouT,

auch ich kann diese Meinung nicht vertreten. Ich freue mich übere jedliche Art von Kommentaren die bei meinen Story´s bekomme! Eine Story ohne Kommentare wäre aus meiner Sicht langweilig, denn sie beleben die Geschichte erst richtig und machen sie "realistischer" ...     MfG Niedi