MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche Hilfe fürn CM 00/01  (Gelesen 6210 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Brauche Hilfe fürn CM 00/01
« Antwort #20 am: 16.April 2006, 19:32:28 »

Aber es gibt eine Ausnahme: Wenn der Vorstand will, dass ein Spieler nicht mehr für dein Team spielen soll, dann darf man ihn nicht loben, sonst gibts Ärger mit Mitspielern und dem Vorstand...

Gibt's das? Sowas ist mir bisher noch nie passiert.  Jetzt spiel ich das schon seit Jahren und kenne immern och nicht alles.  :D
Ja bei mir gabs auch mal Ärger, erst vor kurzem sogar. Mein Stammkeeper hatte ein paar Leistungsschwankungen in den letzten Wochen gezeigt, und dann fragten mich die Medien ob er noch den Rückhalt der Mannschaft genießt, mein Keeper. Naja und ich habe irgendwann mal gelesen, dass man Spieler besonders bei solchen Situationen immer in Schutz nehmen soll, und dass dann intern regelt. Ich hab das also gemacht, doch der Vorstand war gar nich begeistert. Bis eben noch überglücklich mit mir, und jetzt ist man im großen und ganzen (oder so ähnlich) mit mir zufrieden. Ich habe trotzdem an ihm festgehalten (weil er einfach ein großer Rückhalt gewesen war) und siehe da, er spielte wieder besser.
Naja ist inzwischen halt auch schon 35 der arme Mann  ;D wird vielleicht doch mal langsam Zeit an das Leben im Ruhestand nachzudenken  :P
Trotzdem, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vorstand gewollt hätte, dass ich den medien zustimme und sage, ja mein Keeper bringts nich mehr.

Da fällt mir gleich noch ne Frage ein.
Besonders in Transferangelegenheiten gibt es immer wieder Gerüchte.
Bei diesen Gerüchten geb ich immer "kein Kommentar" ab (<- der ist gut oder?  ;D ;D ).
Passiert da eigentlich was mit dem Vorstand oder den Spielern, oder ist das so als ob man das einfach ignoriert?
Und auch wenns um Prgnosen um meine eigene Mannschaft geht, ich versuch dann immer zu sagen: "Wir werden siegen." (natürlich nur wenn ich zu mindestens 85% überzeugt bin, dass wir das packen; Aufstieg, Pokalsieg, Meisterschaft und so) => einmal hab ich gesagt, "Favoritenrolle abgeben"; der Vorstand hat mich sofort zur Sau gemacht und mit den Fans hatte ichs mir auf lange Zeit vergeigt; also was dieses Thema angeht, bin ich bisher immer gut mit "Wir werden siegen (0der ähnlich)" oder "Kein Kommentar" gefahren. Habt ihr da jemals andere Erfahrungen gemacht?

mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 16.April 2006, 20:23:09 »

Ne, man muss immer positiv denken und auch das mit dem Spieler verkaufen bestreite ich grundsätzlich, außer natürlich er steht bereits auf der Transferliste.

Es kann schon mal vorkommen, dass der Vorstand nicht ganz einverstanden ist, wenn man große hoffnungen für den Verlauf der Saison erweckt, aber das ist die absolute Ausnahme und andersherum würde es viel öfter Ärger geben...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 16.April 2006, 21:52:28 »

Ich finds  irgendwie blöd, dass mann immer die Favoritenrolle anehmen muss.

In echt wird Doll auch nicht gekündigt, weil er nicht Meister qwerdne will - offiziell.

Aber egal meine Fragen.

1.
Am Saisonanfang sagt der Vorstand zu mir, man erwarte rfolg in den heimishcen sowie in europ. Wettbewerben. Was meint er damit konkret? Letzt Saison mit Hertha sollte ich ins intern. Geschäft kommen (7.Platz bin ich geworden - UI-Cup). Habe jetzt den UI Cup überstanden, habe ich jetzt schon erfüllt, Erfolg in europ.Wettbewerb?;-)
Was meinen sie in der Liga 1.Plattz oder 6 .Platz?

2.
Mein Abwehrspieler , ist in der Saison 33 geworden. Vor der Saison hatte er Schnelligkeit 6, jetzt nach der Saison ha6 er 7. Das mit 33 Jahren. Und ich habe nichtsd außergewöhnliches trainierne lassen.
Fehler eigentlich, oda?

3.
Kann man beim 00/01 auch die Schiedsrichterstatistik von den letzten jahren sehen?

mfg

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 17.April 2006, 06:13:22 »

Ich finds  irgendwie blöd, dass mann immer die Favoritenrolle anehmen muss.

In echt wird Doll auch nicht gekündigt, weil er nicht Meister qwerdne will - offiziell.

Aber egal meine Fragen.

1.
Am Saisonanfang sagt der Vorstand zu mir, man erwarte rfolg in den heimishcen sowie in europ. Wettbewerben. Was meint er damit konkret? Letzt Saison mit Hertha sollte ich ins intern. Geschäft kommen (7.Platz bin ich geworden - UI-Cup). Habe jetzt den UI Cup überstanden, habe ich jetzt schon erfüllt, Erfolg in europ.Wettbewerb?;-)
Was meinen sie in der Liga 1.Plattz oder 6 .Platz?

2.
Mein Abwehrspieler , ist in der Saison 33 geworden. Vor der Saison hatte er Schnelligkeit 6, jetzt nach der Saison ha6 er 7. Das mit 33 Jahren. Und ich habe nichtsd außergewöhnliches trainierne lassen.
Fehler eigentlich, oda?

3.
Kann man beim 00/01 auch die Schiedsrichterstatistik von den letzten jahren sehen?

mfg

ich teile deine meinung  ;D

zu 1: wenn die nur gesagt haben eine erfolgreiche saison in der BL dann meinen die meistens das du unter die ersten 5 kommen sollst und mit der erfolgreichen teilnahme im europäischen wettwerb weiß ich genau aber ich denke das die schon erwarten das ziemlich weit kommst, achtel- oder viertelfinale vielleicht...

zu 2: das hängt davon ab wie oft er aufläuft und auf welcher position er spielt, z. B. als außentverteidiger ist die geschwindigkeit ziemlich wichtig, aber erwarte nicht das das nochmal passiert, er wird ja nicht jünger  ;)

zu 3: nicht das ich wüsste...
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 17.April 2006, 09:59:14 »

Also ich habe den UI-Cup ja überstanden und in der 1. Rund eim UEFA-Pokal war ich auch locker durch.

In der Liga bin ich jetzt nach 7 Spieltagen oder so mit keine Ahnung 6 Punkten oder so auf dem 16.Platz
Im UEFA-Cup 2.Runde in Besiktas 3:0 verloren. Kein Wunder wenn man in der 11. und in der 3x.Minute ein Platzverweis bekommt. Auch in der Liga kotzt mich das wieder an, der Gegner macht fast immer gleich seine erste Torchance rein. Er braucht so 2 oder 3 Torschüsse für ein Tor, ich bestimmt 7 Torschüsse.

Hoffentlich werde ich nicht gefeuert.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 17.April 2006, 13:08:25 »

dann besteht bei dir bestimmt nachhol bedarf im sturm, oder im mittelfeld damit die stürmer besser bedient werden, vielleicht solltest du mal die taktik umstellen...
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 17.April 2006, 14:05:35 »

das mit den heimischen wie europäischen wettbewerben ist sinnloses Geblubber seitens des Vorstandes. Ich hab es noch nie erlebt, dass jemand im MeisterTrainer auf Grund schlechter Europapokalergebnisse gefeuert wurde.
Wichtig ist letztendlich nur die Liga.

Schiedsrichterstatistiken gibts nur für die aktuelle Saison!

Zu deinem Abwehrspieler: Mit Schnelligkeit 6 oder 7 hat der meiner Meinung nach in einer Bundesligamannschaft nix mehr zu suchen, außer er hat sonst nur Werte weit über 15...

Um deine Probleme zu lösen, schlage ich vor, dass du dir einen 20-jährigen Brasilianer von Gremio Porto Alegre kaufst, dann schießt du mit Sicherheit mehr Tore. Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal über ICQ schreiben und wir quatschen mal n bißchen über dein Team.  :)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 19.April 2006, 19:58:50 »

Zwei weitere Fragen:

1.Welche Eigenschaften ist für meinem Kapitän wichtig? Ich gucke er folgende Eigenschaften am meisten hat: Einfluss, Zielstrebigkeit, Entscheidungen.

Sind diese schonmal richtig? Auf was sollte ich noch achten (Wie wichtig ist die Leistung des Spielers)
Falls wichtig ist, ich spiele Meister Trainer 00/01

2. Habt ihr schonmal mitbekommen ob beim CM 00/01 ein Fallrückzieher reingegangen ist. Also soweit ich das übersehe (mache meistens volle Geschwindigkeit) habe ich das noch nie mitbekommen, habe jetzt bestimmt so ach keine Ahnung mhh 3000 Spiele oder so gemacht.

Danke

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 19.April 2006, 23:16:48 »

zu 1. Also beim Kapitän sind Einfuss, Zielstrebigkeit und Entscheidungen wichtig!

zu 2. Ja bei mir ist schon einmal EINMAL!! einer reingegangen das war Christian Vieri für Inter danach kommt dann irgendwie "welch ein Kunstschuss von ihm." Aber ansonsten ham die Spieler meistens drübergesemmelt oder 4-5 mal wurde bei mir auch schon auf der Linie geklärt!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 20.April 2006, 14:32:43 »

Bei mir wars auch genau einer und ich spiele schon ziemlich lange und oft.
Juliano Pereira wars beim BVB, ich wär fast ausgetickt, so unglaublich fand ich das...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 12.Juli 2006, 15:33:14 »

Ich hätte auch noch ne interessante Frage:
Man hat ja die Möglichkeit, nach nem Spiel sich beim Verband über den Schiri zu beschweren. Das mache ich so etwa 2-3mal pro Saison, und zwar wirklich dann wenn mein Team nur gelbe Karten bekommen hat oder Tore ständig nicht anerkannt werden, dafür der Gegner aber mehr als bevorteilt wurde, aus meiner Sicht.
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass der Verband dann in eurem Sinne entschieden hat. Bei mir haben die immer den Schiri in Schutz genommen (ist ja eigentlich auch  klar, sowas wird ja im Verein meist auch intern geregelt), aber es würde mich schon mal interessieren, ob der Verband da jemals zugestimmt hat, und was ist dann passiert, gabs ein Wiederholungsspiel oder sowas?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 12.Juli 2006, 19:17:51 »

noch nie -oft probiert,  nie studiert geklappt
nicht einmal, nur immer, ja wir ham verständnis blabla

und spielverschieben klappt manchmal

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 12.Juli 2006, 19:45:58 »

also bei einer beschwerde bin ich bis jetzt auch immer auf unverständnis gestoßen... leider!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #33 am: 12.Juli 2006, 20:27:27 »

Bei mit hat's im CM01/02 einmal geklappt :)
In der Realität kommt so etwas ja auch nicht gerade häufig vor!

[gelöscht durch Administrator]
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!