MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Championship Manager 2  (Gelesen 6031 mal)

Eosebio

• Bambini
  • *
Championship Manager 2
« am: 12.Juli 2006, 14:18:14 »

Hallo,

Ich hab jetzt endlich wieder mal cm2 gefunden und will es nun mal zocken, ich weiß nicht, aber war es nicht da so, dass man es auch auf Bosman patchen konnte? Ich meine die Deutsche version und gibt es für eben diese auch einen editor?
mfg

Eosebio

• Bambini
  • *
Re: Championship Manager 2
« Antwort #1 am: 12.Juli 2006, 18:15:58 »

Öhm keiner ne idee?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 12.Juli 2006, 20:23:28 »

Editoren gibt es welche: http://www.champmaniacs.de/g2down.html
Allerdings gibt es für den CM2 keinen Patch, der so etwas bewirken könnte!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eosebio

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 12.Juli 2006, 20:28:02 »

Ja die seite kenne ich, jedoch finde ich keinen Editor, der mit der Deutschen version funktioniert. Bzw. verstehe ich sie nicht, wie sie mit der deutschen version funktionieren.. Und ich hab dein update von 98/99 drauf. Funktioniert der Editor deswegen nicht? Bei der englischen version geht er.

Ehm mal ne andere Frage noch dazu.. Wie kann man die "Tmdatag" bearbeiten, so dass das Spiel auch noch startet?!
Ich hab versucht bei Bremen die Trikot farben zu ändern und dann kann man das Spiel nicht mehr neu starten.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 20:34:14 von Eosebio »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 12.Juli 2006, 20:32:04 »

Die Editoren sollten eigentlich alle funktionieren - haben sie jedenfalls damals bei mir!

P.S. Hast du die Dateien auch vorher umbenannt?
---
Für alle die bis jetzt Probleme hatten mit Boah's CM2 Editor die deutsche Version zu bearbeiten weil der Editor die Dateien nicht findet: Die *.db1 Dateien müssen vorher umbenannt werden! (einfach das 'g' weglassen, z.B.pldata3g.db1 in pldata3.db1) Wenn man ein neues Spiel beginnt, muß man die Dateien vorher zurückbenennen!
http://www.champmaniacs.de/gcm2.html
---

Die Dateien in einem Texteditor zu editieren (ich nehme mal an, du hast's so probiert) habe ich nie ausprobiert, da kann ich leider nix zu sagen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Eosebio

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 12.Juli 2006, 20:36:18 »

ehm kannst du mir vielleicht mal kurz per icq hilfestellung geben? Wär nett 251610759

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 12.Juli 2006, 20:39:36 »

Tut mir leid, ICQ habe ich nicht!

Ist auch schon Ewigkeiten her, seit ich das letzte Mal damit hantiert habe. Was du machen musst, ist:
1) Dateien wie beschrieben umbenennen
2) Editor starten und Dateien einlesen
3) Editieren & Speichern
4) Dateien wieder zurückbenennen

Dann sollte bei nächsten Spielstart der editierte Datensatz zur Geltung kommen

Eosebio

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 12.Juli 2006, 21:02:35 »

Hm es funktioniert leider nicht.. Er hat immer wieder die daten von der saison 98/99 aber danke für deine Mühe :(

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 13.Juli 2006, 12:46:14 »

Hast du auch ein neues Spiel gestartet (also nicht nur einen gespeicherten Spielstand geladen)?

Eosebio

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 13.Juli 2006, 18:27:02 »

Ja logisch.. Also vielleicht benutzen wir ja gerade 2 unterschiedliche Editoren? Welchen meinst du denn jetzt?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 13.Juli 2006, 22:14:28 »

Ja logisch.. Also vielleicht benutzen wir ja gerade 2 unterschiedliche Editoren? Welchen meinst du denn jetzt?
Die beiden von Boah (also ganz unten auf der Seite). Habe ich beide schon im Einsatz gehabt, und funktionieren auch.

Eosebio

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 14.Juli 2006, 16:32:47 »

Hm.. Mkay. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich darüber freuen, wenn du es vielleicht noch einmal etwas verständlicher aufschreibst. Ich bin eigentlich kein P.C. Idiot. Ich werds jetzt noch probieren, falls ich es hinkriege, schreib ich es hier rein..

Danke schon mal

Nochwas. Also die editoren, laden immer nur pldata 1 und 2 oder? Die deutschen Spieler sind doch eigentlich in der 3?
« Letzte Änderung: 14.Juli 2006, 16:35:08 von Eosebio »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 14.Juli 2006, 17:37:46 »

Ich habe kein CM2 mehr auf meinem Rechner, daher kann ich's nicht ausprobieren - es hat aber auf jeden Fall so funktioniert, wie schon beschrieben...genauer beschreiben geht eigentlich nicht:

1) Dateien umbenennen (es kann sein daß ich die pldata3g in pldata1 oder pldata2 umbenannt habe, das weiß ich nicht mehr genau)
2) Den Editor starten, Dateien laden bzw. Pfad zu den Dateien angeben
3) Alles wie gewünscht editieren, speichern und Editor beenden
4) Dateien wieder zurückbenennen
5) Neues Spiel beginnen

Noch was zum Speichern, daran könnte es auch gelegen haben: Wenn ich mich richtig erinnere muß jeder Datensatz einzeln gespeichert werden - also nicht 20 Spieler editieren und dann einmal speichern, sondern nach JEDEM einzelnen editierten Spieler speichern.