MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erst Bestraft und dann gefeuert!  (Gelesen 14123 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Re: Erst Bestraft und dann gefeuert!
« Antwort #60 am: 23.März 2006, 21:25:33 »

Zitat
hmm, ist ja wieder mal ein heißes Thema geworden mein Thread ! Dabei müßte er ja jetzt eigentlich heissen "Erst begeistert und dann gemeckert".

Also, als erstes bin ich echt überrascht, wie schlecht aufeinmal der Footman, von manchen hier Kritisiert wird.  Und wenn ich dann auch noch höre, dass der EAM mit ein paar Patches ebensogut Spielspass bringen könnte, oder ein Anstoss nur mit Textzeilen, weil der jetzt Neu rauskommt und die Werbung sich ganz gut anhört, wird mir echt schlecht.......Gerade diejenigen die den Footman, gerade nach dem auspacken der eingeschweißten CD hoch in den Himmel gelobt haben, finden ihn nun schlecht bzw. macht Ihnen keinen Spaß mehr ?!

Das Problem was sehr viele haben, ist die Langzeitmotivation solcher Managerspiele. Der FM06 ist halt nur eine reine Trainersimulation mit Hauptaugenmerk auf Taktik und Aufstellung und den dazugehörigen Statistiken. Alles andere wie zB. Transfermarkt oder Finanzen usw., die ja auch in Real eigentlich nicht der Trainer regelt, bleiben nur kleine zusätzliche Dinge, so wie beim EA der Preis für die Stadionwurst!

Der Wichtigste Punkt bei diesem Spiel ist, dass man sich dabei sehr viel Zeit nehmen muß! und nicht jeden Tag vorm Monitor zu sitzen und 5-7 Spieltage durchzockt. Das es dann Langweilig wird und man das Spiel dadurch immer schlechter findet liegt doch auf der Hand. Schaut Euch mal 3 Fußballspiele jeden Tag im TV an........mit der Zeit empfindet man die Spiele für immer schlechter und wartet nur noch auf Tore.

Ein anderer Punkt ist die Qualität des Spiels. Ob oder wie Realistisch er ist, ist absolut Relativ. Die einen haben sehr viel Phantasie, andere wiederum Testen alles bis ins Detail, ist also Geschmacksache.

Eins steht für mich jedenfalls fest! Kein Forum der Welt, mit Wünschen von einer Handvoll armsehliger Managerfreaks beeinflussen irgendwelche Geschäftspolitik der Firmenbosse oder Programmierer! Das einzige was zählt ist ein Stück papier, wo draufsteht wieviel Gewinn erzielt wurde. Alle sprechen hier von Konkurrenz, sei es SI,Sega,EA oder Ascaron usw. Wißt Ihr eigentlich ganz genau ob es nicht sogar Tochterunternehmen sind? Könnte ich mir persönlich sogar gut vorstellen..

Jedenfalls, ist es in meinen Augen eine Riesige Vera....was auf dem gesamten Softwaremarkt so abgeht. Glaubt Ihr wirklich, es wäre nicht machbar ein Nahezu fast perfekten Manager zu entwerfen? Ich glaube schon! Bestes Beispiel EA! Jedes Jahr kommt ein Neuer Manager auf dem Markt, mit gaaanz toller Werbung und großen Versprechungen. Gleichzeitig werden aber dann, frühere Dinge die davor schon, in der Werbung als Anziehung genommen wurden, wieder weg gelassen, um jaaa nicht einen über mehrere Jahre (Langzeitmotivation für den User) sehr guten Manager auf den Markt zu schmeissen. Bin sogar davon überzeugt, dass es diverse Markforscher gibt, die genau dieses ausloten. Sobald dann mal die Zahlen nicht stimmen, wird es Garantiert wieder einen besseren, auch mit weniger Bug´s Spielbaren Manager geben.

Sobald, der Footman dann auch jedesjahr erscheint, wird es eine ähnliche Tendenz geben. Bleibt dann nur noch die Frage, ob man(n) bei diversen Schiebereglern und Kugelfischen mit halbwegs Nachvollziehbaren Ergebnisse bleibt, oder sich doch einen Kopf macht über den Preis seiner Stadionwurst und seinem Virtuellen Vermögen. .....

Gruß
Frank

Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 23.März 2006, 21:52:03 »

Ne Frank, ich teile deine Auffassungen ganz und gar nicht.

Auch ich gehörte nach meinen FM05-Erfahrungen zu den Hocheuphorisierten. Viel Gemecker am Anfang habe ich abgetan bis ich selbst in die Comeback- und Niederlagenserien-Falle getappt bin. Meine derzeitige Frustration hat aber rein gar nichts mit deinen Thesen von Überstättigung, zu hohem Zeitaufwand, etc. zu tun. Im Gegenteil, auch Raven und andere haben betont, dass sie prinzipiell bereit wären, über solche technischen Mängel zugunsten von maximalem Realismus zu verzichten.

Hier liegst du einfach komplett falsch.

Dass du diejenigen wie Raven, die als altgediente Footman-Hasen die ketzerische Meinung vertreten, der EA könnte mit entsprechenden Abstrichen auch Spass machen, finde ich ebenso daneben. Der EA mag eine mieserable KI haben, dafür aber erheblich mehr Funktionsumfang. Wenn es mit dem Realismus im derzeitigen Footman bei Spiel und Transfers auch nicht so göttlich ist wie landläufig noch erzählt, darf dem EA als locker-flockige Alternative dies durchaus auch mal als positive Kritik zugesprochen werden.

Zu Anstoss:

Ich habe nur gesagt, dass ich in der Feature-List endlich mal Dinge gefunden habe, die ich lange vermisst hatte und dass ich dem taktischen Teil ganz locker  entgegensehe. Und ein moderner Textmodus mit riesigem Umfang muss auch nicht schlechter als eine 2D-Engine sein, die ich auch von Anfang an nur als nötigen Kompromiss empfunden habe.

Und ja: Der Footman macht mir in seiner jetzigen Version keinen Spass mehr und ich muss mich wundern, dass ich ihn so gar nicht vermisse, seit ich vor ein paar Tagen quasi aus einem laufenden Spiel heraus einen Schlussstrich gezogen hatte.

Ich werde Anstoss auf jeden Fall eine Chance geben. Kommt nur ein weiteres Anstoss 4 dabei heraus, egal, dann bekomme ich noch genug Geld bei Ebay wieder. Ich sehe Anstoss momentan als einzige Chance, für mich sozusagen als einzigen Fussballmanagerlichtblick für die Zukunft. Werde ich enttäuscht, aktiviere ich einfach wieder ein paar andere alte Hobbys.

Zum Verhalten der Hersteller:

Natürlich sind sie keine Tochterfirmen. Tatsächlich spielt das Gefasel von Hanseln wie uns auch keine Rolle bei der Marktforschung - das sehen wir ja selbst bei SI.

Ich halte es für eine alte Unsitte, dass es immer heißt: "Wenn sich ein Spiel nur schlecht genug verkauft, strengen sich die Macher mehr an und es wird weniger Bugs enthalten". So nach dem Motto: "Bugs sind eine kalkulierte Variable bei der Traumtänzerei gelangweilter und übersättigter Programmierer".

Bei Sega und EA sind die Fussballmanger nur Randgruppenspiele. Würde einer der Vertreter sich kontinuierlich schlechter verkaufen, geht kein Boss zu den Programmierern und sagt: "So Leute, jetzt strengt euch aber richtig an und keine Bugs mehr, sonst Popo voll!" Das Ding kommt dann aus dem Sortiment und gut is. Oder noch schlimmer: Das Budget wird runtergefahren und die vorhandene Zielgruppe mit Standardware bei Minimalaufwand möglichst lange bei der Stange gehalten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #62 am: 23.März 2006, 23:02:52 »

Dass du diejenigen wie Raven, die als altgediente Footman-Hasen die ketzerische Meinung vertreten, der EA könnte mit entsprechenden Abstrichen auch Spass machen, finde ich ebenso daneben. Der EA mag eine mieserable KI haben, dafür aber erheblich mehr Funktionsumfang.

Schön und gut aber was brauch ich die wenn ich aber im Spiel 7:8 gegen Honolulu spiele? Viele Funktionen für Stadionbau und Pommesbudenbau sind mir so wichtig wie ein Kropf. Die KI muss funktionieren und die Datenbank.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 24.März 2006, 00:34:43 »

Bei Sega und EA sind die Fussballmanger nur Randgruppenspiele. Würde einer der Vertreter sich kontinuierlich schlechter verkaufen, geht kein Boss zu den Programmierern und sagt: "So Leute, jetzt strengt euch aber richtig an und keine Bugs mehr, sonst Popo voll!" Das Ding kommt dann aus dem Sortiment und gut is. Oder noch schlimmer: Das Budget wird runtergefahren und die vorhandene Zielgruppe mit Standardware bei Minimalaufwand möglichst lange bei der Stange gehalten.

Was SEGA angeht muss ich Dir widersprechen. Das Produkt wird außerhalb Deutschlands, also weltweit, unfassbar oft verkauft. Schließlich hat SEGA SI nicht ohne Grund gekauft. SI und die FM-Serie ist als ein essentieller Bestandteil des SEGA-Portfolios.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 29.März 2006, 11:56:08 »

Tip: beides Patches installieren, Gepard-Gameplaypatch ziehen, Datenbankverbesserungen runterladen, leider gibt es nur einzelne Länder, die Fanszene ist total zerstritten.

Und selbst dann ist es gerade mal eine 6/10......wobei das ja eine Sechsfach-Steigerung gegenüber den Vorgängern ist. Wie gesagt, ich mag das Spiel gar nicht mal so ungern, wenngleich auch viele Fehler drin sind.

Nicht das es nachher heisst: wegen dem blöden Raven habe ich bei Ebay Geld verpulvert.

Und auf A06 freue ich mich auch, fand A05 schon mal ganz erträglich.

So habe das Spiel bisher 2 Stunden angespielt und habe folgenden Bericht verfasst.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 30.März 2006, 12:39:35 »

Netter Bericht, soviel Negatives bzw. unrealistisches nach nur 2 Stunden, spricht glaube ich schon für sich......wie ließ er sich nur vor den Patches spielen??? Da möchte ich lieber nicht drüber Nachdenken..... ::)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

nommag

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 30.März 2006, 12:53:12 »

Netter Bericht, soviel Negatives bzw. unrealistisches nach nur 2 Stunden, spricht glaube ich schon für sich......wie ließ er sich nur vor den Patches spielen??? Da möchte ich lieber nicht drüber Nachdenken..... ::)

Gruß
Frank

Das habe ich leider nicht ausprobiert. Ich kann dir das Spiel aber weiter verkaufen.  ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 31.März 2006, 00:47:36 »

Zitat
Das habe ich leider nicht ausprobiert. Ich kann dir das Spiel aber weiter verkaufen.   

Ja ok, ich kaufe es Dir ab! sagen wir 10,- EUR ? die ich von DIR dann erhalte? ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 31.März 2006, 03:30:20 »

Schon richtig, aber...

- im Bericht steht nicht, dass der EA richtigen Jugendaufbau beinhaltet. Ich kann Talente finden und hochpäppeln. Wenn ich sie langsam aufbaue, verbessern sie sich auch entsprechend. All das geht zwar über die hier verhassten Talentsterne und das Ansammeln von Gesamtstärkepunkten, ist aber prinzipiell erstmal vorhanden. Dagegen steht im Footman nur das mehr zufällige Erscheinen von maximal regionalligatauglichen Jugendspielern in der BDL.

- es gibt auch keinen Hinweis, dass man im EA einen Verein schon in Verlegenheit bringen kann, wenn man seine Finanzen nicht pflegt. Im EA gibt es Auflagen und Punktabzüge. Im Footman gibt es nur wundersame Finanzspritzen, außerdem muss man nur lange genug spielen, dann sind alle Vereine der Welt schuldenfrei, weil es nur künstliche Kredite über Editoreingaben gibt.

- es wird nicht beschrieben, wie umfangreich die Taktikeinstellungen sind. So, dass man z.B. Spieler frei positionieren kann und diese sich auch entsprechend im Spiel verhalten. Außerdem halten sich die EA-Fussballer im Gegensatz zu den Footmännern auch an ihre Pass- und Taktikanweisungen. Ein Zeitspiel ist über einen simplen Klick unmittelbar im Spiel zu sehen und muss nicht über unnötige und komplizierte Kombieinstellungen (ultradefensiv + ...) eingestellt werden.

- Die Rechenzeiten auch bei maximaler Datenbankgröße nur ein Bruchteil des bei uns gewohnten Zeitraums in Anspruch nimmt.

- es im Gegensatz zum Footman sogar Training gibt. Oder will einer diesen Bockmist, den wir seit dem FM06 mit einer eigenen Mannschaft von Assistenztrainern betreiben müssen, noch als realistisches Trainings-Feature gelten lassen? Im EA kann ich auch mal ins Trainingslager fahren oder - wenn auch mehr rudimentär - mit den Spielern kommunizieren.

Mir ist klar, dass beim EA die spielentscheidenden Dinge Mist sind und ich würde ihn auch nicht mehr spielen, aber sich hier jetzt hämisch die Hände zu reiben, weil der EA doch soooh schlecht ist, kommt mir mangels Alternativen langsam immer mehr falsch vor.

Jetzt, nach ein paar Wochen Abstand und einigen schönen Stunden mit Patrizier 2 habe ich erstmals wieder erfahren, was richtiger Spielspass ist. Und leider wird mir immer mehr bewusst, wie engstirnig, langatmig und einfallslos Fussballmanager wie der Footman und der EA eigentlich sind.

Trotzdem warte ich erstmal den FM07 ab, und hoffe, dass es WIRKLICH spürbare Verbesserungen gibt und nicht wieder nur Pseudodetailverbesserungen (Zeitspiel und minimalen Geschwindigkeitsgewinn) und Wegrationalisierungen (Training FM05 => FM06). Die Feature-List von Anstoss 2006 trifft genau auf den Kopf, was ich von einem guten Fussballmanager erwarte. Sollte Asacaron nicht in der Lage sein, die guten Vorsätze technisch umzusetzen, egal. Jedenfalls weiss ich, was ich erwarte, um wieder Fussballmanager zu zocken.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #69 am: 31.März 2006, 09:02:45 »

- es gibt auch keinen Hinweis, dass man im EA einen Verein schon in Verlegenheit bringen kann, wenn man seine Finanzen nicht pflegt. Im EA gibt es Auflagen und Punktabzüge. Im Footman gibt es nur wundersame Finanzspritzen, außerdem muss man nur lange genug spielen, dann sind alle Vereine der Welt schuldenfrei, weil es nur künstliche Kredite über Editoreingaben gibt.
Allerdings muss man auch sagen, daß es bei den meisten Vereinen kein Problem ist, die Finanzen ständig hochzuhalten. Ausnahmen wie das CaC lasse ich mal aussen vor, aber bei nahezu jedem Bundesliga- oder Zweitligaclub wird man bei geringem Aufwand keine Geldsorgen bekommen.

Zitat
- es wird nicht beschrieben, wie umfangreich die Taktikeinstellungen sind. So, dass man z.B. Spieler frei positionieren kann und diese sich auch entsprechend im Spiel verhalten. Außerdem halten sich die EA-Fussballer im Gegensatz zu den Footmännern auch an ihre Pass- und Taktikanweisungen. Ein Zeitspiel ist über einen simplen Klick unmittelbar im Spiel zu sehen und muss nicht über unnötige und komplizierte Kombieinstellungen (ultradefensiv + ...) eingestellt werden.
Richtig, die Taktikeinstellungen sind sehr schön, und meist auch sichtbar umgesetzt (ich rede vom 3D-Spiel). Allerdings ist die freie Positionierung wohl nur Augenwischerei. Das Spielfeld ist in verschiedene Zonen aufgeteilt, und die Spieler werden automatisch der ihrer Position am nächsten liegenden Zone zugeteilt. Millimeterverschieberei bringt also nichts.
Zitat
- Die Rechenzeiten auch bei maximaler Datenbankgröße nur ein Bruchteil des bei uns gewohnten Zeitraums in Anspruch nimmt.
Was aber auch kein Wunder ist, da die Finanzen der KI-Vereine überhaupt nicht mitberechnet werden und auch sonst eine Simulation der KI-Vereine nur oberflächlich durchgeführt wird.

Ich sehe das aber ähnlich. Auch der EA Manager hat seine Stärken, die allerdings nicht wirklich konsequent durchgezogen werden. Das 3D Spiel könnte toll sein - wenn da nicht unerklärliche Fehlschüsse, indiskutables Abwehrverhalten, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und die bekannte Freistoss/Elfmeterproblematik wäre. Allerdings schon ein Riesenfortschritt zum 2005er.
Die taktischen Möglichkeiten sind sehr schön, könnte man aber gerne noch erweitern, z.B. das Tackling auf "vorsichtig" stellen für gelbgestrafte Spieler.
Na gut Trainingslager.... Das Problem ist, daß man ja allein wegen der Form einmal pro Monat ins Trainingslager fahren muss. Ausserdem stört mich die Gesamtstärke der Spieler und Mannschaften, das Talentsystem u.ä.
Es ist wie immer - eine Mischung aus mehreren Managern, wie dem CM 03/04, dem EA Manager 2006, Anstoss 3 und dem kicker Manager - DAS wärs.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 31.März 2006, 11:44:10 »

Zitat
Mir ist klar, dass beim EA die spielentscheidenden Dinge Mist sind und ich würde ihn auch nicht mehr spielen, aber sich hier jetzt hämisch die Hände zu reiben, weil der EA doch soooh schlecht ist, kommt mir mangels Alternativen langsam immer mehr falsch vor.

Ich reibe mir hier nicht hämisch die Hände. BILD

Habe lediglich meine Meinung zu dem Spiel geäußert.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 31.März 2006, 12:15:59 »

Ihr könnt soviel Positives über den EA schreiben wie Ihr wollt! Ich finde ihn absolut SCHLECHT und man kann Ihn nicht mit dem Footman vergleichen!

1. EA ist ein Manager (mit allen drum und dran). Der Footman ist eine reine Trainersimulation.
2. Habe ihn vor Monaten auch mal kurz getestet und es war wie immer. Egal auf welche Positionen man seine Spieler aufstellt, es gibt keinen Unterschied. Hatte einen Stürmer im Tor (Koller) und IV im LM bzw. OM, habe dabei genau die gleichen Ergebnisse gehabt, wie bei den Aufstellungen, die eigentlich Realistisch erscheinen.

Im Textmodus, war es dann etwas besser (mit den Positionen). Doch im 3. Spiel gab es dann 4 Rote! Karten und drei Eigentore!? :o.... Habe dann ganz schnell das "Spiel" wieder Deinstalliert.

Und solange die Ergebnisse so ausgewürfelt werden, macht es für mich einfach keinen Sinn über andere positiven Eigenschaften zu sprechen.

Gruß
Frank

pMaldini

• Profi
« Antwort #72 am: 31.März 2006, 12:27:38 »

Das Problem am EA-Manager ist halt, dass es an den entscheidenden Stellen hakt. Die Spielberechnung, die KI (Vereinsmanagment), das Finanzmodell und natürlich die Datenbank.

Was gut ist (zumindestens was ich noch vom 04er/05er) kenne: Generierung der Jugendspieler, Trainingslager und die Finanzen in Bezug auf die Schuldenfolgen (Punktabzug/Zwangsabstieg).

Bloß wenn es halt an den oben genannten Stellen nicht so recht funktioniert, mal ganz davon abgesehen, daß der 05er nie Spielbar war (Bugs), dann ist es halt kein gutes Spiel. mMn(!)

Es wäre schön, wenn SI das Finanzmodell und die Geschwindigkeitsproblematik noch ein wenig hinbekommt, dann wäre der FootMan sicherlich noch viel besser.

Finde ihn aber, zur Zeit, im Vergleich zu den anderen Managerspielen auf dem Markt immer noch den Besten.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 31.März 2006, 13:03:05 »

Zitat

Sorry aber wenn du die Taktik als Argument pro EA anführst kann ich nur lachen.

Ist das jetzt dein ernst?

Habe gerade den Versuch gemacht und mit Bayern folgendermaßen gespielt:

Sturm -- Sturm
Sturm -- Sturm

OM

LM -- ZM-- RM

DM

IV

TW

Ergebnis 5:3 gegen Hertha gewonnen.

maradona

• Profi
« Antwort #74 am: 31.März 2006, 13:24:29 »

bin ja nicht ganz unbekannt hier und habe mich sehr oft eingeloggt, aber seit dem der footman 06 draussen ist habe kaum 10 stunden darauf gespielt und irgendwie die freude daran nicht gefunden. ich bin mit meinen 40 lenzen,  schon über viele fussballmanager gestolpert, aber momentan finde ich das angebot einfach nicht mehr inovativ.
ich weiss, dass es naiv ist zu glauben mit anstoss 6 komme das a1/2/3 feeling wieder zurück, damit ich wieder grinsen und mitfiebern kann. aber ich möchte verdammt nochmal, dass wieder so eine aufbruchstimmung aufkommt wie beim guten alten amiga 500, wo sicher kaum zwei wochen vergingen und irgend ein neuer (meist englischer) manager war auf dem markt.
und heute? diese hochglanzpornograpfie, die sie nur noch um 3d und komplexität dreht..........so ein mist.
ist es wirklich nicht mehr möglich einen einfachen, soliden, zuverlässigen, mit angenehmer geschwindigkeit ausgestatter, bedinungseinfachen manager zu programmieren? warum immer das rad neu erfinden. a3 war und ist das mass aller dinge gewesen für mich. dieses produkt auszubauen wäre dem  "perfekten" manager bald sehr nahe gekommen. (die bugs lassen wir jetzt mal weg).
bin ich mit meiner meinung komplett daneben oder einfach nur altersstur?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 31.März 2006, 22:34:26 »

Ascaron hätte A3 sehr gern weiter entwickelt. Nur waren die Codes angeblich total durcheinander und konnten nicht mehr entziffert werden.

Die Wahrheit dürfte sein, dass Gerald Köhler zu EA wechselte.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 31.März 2006, 23:26:01 »

Zitat
Sorry aber wenn du die Taktik als Argument pro EA anführst kann ich nur lachen.

Ist das jetzt dein ernst?

Habe gerade den Versuch gemacht und mit Bayern folgendermaßen gespielt:

Sturm -- Sturm
Sturm -- Sturm

OM

LM -- ZM-- RM

DM

IV

TW

Ergebnis 5:3 gegen Hertha gewonnen.

Genau das, wollte ich mit meinem Beitrag weiter oben ausdrücken! Hatte es sogar noch etwas krasser, TW im Sturm und umgekehrt. Ergebniss: Einfach nur ausgewürfelt.....absolut Lächerlich!

Zitat
ist es wirklich nicht mehr möglich einen einfachen, soliden, zuverlässigen, mit angenehmer geschwindigkeit ausgestatter, bedinungseinfachen manager zu programmieren? warum immer das rad neu erfinden. a3 war und ist das mass aller dinge gewesen für mich. dieses produkt auszubauen wäre dem  "perfekten" manager bald sehr nahe gekommen. (die bugs lassen wir jetzt mal weg).
bin ich mit meiner meinung komplett daneben oder einfach nur altersstur?

Ich verweise mal auf meinem etwas längeren Beitrag weiter oben. Hat nicht´s mit Deinem Alter zu tun, auch ich nähere mich langsam der 4 vorne......  :-[ ABER, ich bleibe dabei. Es wird NIE einen perfekten Manager geben, solange Jahr für Jahr es Leute gibt, die immer wieder hoffen der Nächste ist es dann. Alles reine Geldsache!!! Wie auch schon weiter "oben" geschrieben, bin ich der Meinung dass dies auch voll und ganz so gewollt ist. Hier, ein zwei Verbesserungen, gleichzeitig wird irgendetwas wieder Verschlimmbessert (gerade bei EA).

Damit man mich nicht falsch versteht, auch ich wünsche mir Natürlich einen noch viel besseren Footman, bin aber mit dem jetzigen, so einigermaßen zufrieden und finde es ist der beste auf dem Markt.

Gruß
Frank

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 01.April 2006, 00:02:39 »

Beim FM06 gibts dafür ungewinnbare Spiele...ein absolutes Unding, wenn ihr mich fragt. Kann einfach nicht sein sowas...

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 01.April 2006, 09:53:07 »

Beim FM06 gibts dafür ungewinnbare Spiele...ein absolutes Unding, wenn ihr mich fragt. Kann einfach nicht sein sowas...

ja passiert mir ab und an mal. ich verliere ein spiel gegen irgendwelche gurken und wiederhole das spiel.
sagen mir mal ich hab 2-1 verloren. dann endet das spiel manchmal 4,5 mal 2-1 ocer 2-0. das kann doch nicht der
realität entsprechen oder? ich denke die spiele werden live simuliert und nich vorberechnet.???
da kann ja wohl irgendetwas vorn und hinten nicht stimmen!!! passiert mir zum glück nur gaaannnzzz
selten. aber ich wiederhole ja auch nit jedes mal ein spiel nur weil ich mal verloren hab. ??? ??? ???
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 01.April 2006, 10:42:57 »

ja passiert mir ab und an mal. ich verliere ein spiel gegen irgendwelche gurken und wiederhole das spiel.
sagen mir mal ich hab 2-1 verloren. dann endet das spiel manchmal 4,5 mal 2-1 ocer 2-0. das kann doch nicht der
realität entsprechen oder? ich denke die spiele werden live simuliert und nich vorberechnet.???
da kann ja wohl irgendetwas vorn und hinten nicht stimmen!!! passiert mir zum glück nur gaaannnzzz
selten. aber ich wiederhole ja auch nit jedes mal ein spiel nur weil ich mal verloren hab. ??? ??? ???

Eigentlich müsste man mal 4-5 Spiele in Serie immer wieder wiederholen. Mittlerweile glaub ich nämlich nicht mehr, dass die Spiele live berechnet werden. Das wird zwar behauptet, aber es kann ja nicht sein. Hatte gestern auch wieder so einen Fall. Ich bin kurz vor Saisonende im sicheren Mittelfeld, hatte nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren...doch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten setzte es eine Niederlage. Und nach jedem Reload dasselbe! Wenn die elenden Ladezeiten nicht wären, dann würde ich sowas viel öfter testen, und auch mal bei eigenen Siegen.