MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erst Bestraft und dann gefeuert!  (Gelesen 14121 mal)

Liscom

• Gast
Re: Erst Bestraft und dann gefeuert!
« Antwort #20 am: 21.März 2006, 10:00:44 »

Ja ja die gute wertvolle Zeit Ich komme werktags um 17:45 von der Arbeit nach Hause, starte den Manager und um 23 Uhr habe ich fast eine halbe Saison hinter mir. in der Saisonvorbereitung/Winterpause gehe ich meistens dusche oder stelle mir das Laufband neben dem PC ... ich liebe das Spiel einfach. Es ist zwar nicht perfekt, aber immer noch das Beste was am Markt ist. Am Wochenende hat mir mein Cousin den EA Schrott Manager gezeigt um mich umzustimmen, aber der so wenig Möglichkeiten und Fehler an jeder Ecke (keine Originalnamen in österr. Amateurkadern, etc ... der Horror)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #21 am: 21.März 2006, 11:36:53 »

Ja ja die gute wertvolle Zeit Ich komme werktags um 17:45 von der Arbeit nach Hause, starte den Manager und um 23 Uhr habe ich fast eine halbe Saison hinter mir. in der Saisonvorbereitung/Winterpause gehe ich meistens dusche oder stelle mir das Laufband neben dem PC ... ich liebe das Spiel einfach. Es ist zwar nicht perfekt, aber immer noch das Beste was am Markt ist. Am Wochenende hat mir mein Cousin den EA Schrott Manager gezeigt um mich umzustimmen, aber der so wenig Möglichkeiten und Fehler an jeder Ecke (keine Originalnamen in österr. Amateurkadern, etc ... der Horror)

Wie schaffst du in 5 1/4 Stunden eine halbe Saison ? Hast du nur eine Liga gestartet ?

Raven

• Gast
« Antwort #22 am: 21.März 2006, 11:54:14 »

Sorry, das ich das so hart formulieren muss, aber so einen Alltag hätte ich nur, wenn ich meine Frau verlassen würde und alle anderen Interessen vernachlässigen würde.

Ich kommen meistens zwischen 18 und 19 Uhr von der Arbeit, meine Frau genauso. Dann essen wir gemeinsam zu Abend, manchmal habe ich dann so gegen 20:30 Zeit, ein bisschen zu zocken, wenn wir nix anderes vorhaben. Da ich abends noch gerne lese (zur Zeit die "Dunkler Turm"-Saga von Stephen King) bette ich mich so gegen 22:30. Es bleiben also 1-2 Stunden, um zu zocken, und das nicht jeden Tag. Bei meinen üblicherweise 10-12 aktivierten Ligen, der großen DB, den auf "Extended Highlights" angesehenen Spielen und meinem Rumgeforsche in der DB sind das 1-2 Spieltage, die Nettospielzeit wird so 45-60 Minuten betragen, der Rest besteht aus sinnfreiem Gestöbere im I-Net.

Bei 2 Tagen/Woche zum Spielen (muss am WE öfters arbeiten) an denen ich pro Tag 2 Spiele schaffe  dauert eine Saison à 34 Spieltage 34:4 = 8,5 Wochen. Rechnet man noch die langsamere Pre-Season und die Pokal- und Freundschaftsspiele dazu, kommt man für eine komplette Saison bei meinen DB-Einstellungen bei großzügigem Rechnen auf grob geschätzt 11 Wochen. Das sind fast 3 Monate. D.h., ich kann von einem FM zum nächsten (12 Monate Abstand) höchstens 4 Saison durchzocken, und auch nur, wenn ich nie in Urlaub fahre, nie etwas anderes Spiele und mich akribisch an die Vorgaben (2 Zockertage/Woche) halte. Na ja....

Gegenbeispiel GalCivII: 2 Stunden vor dem Computer, 2 Stunden spannend gespielt, und das bei allen Einstellungen auf Maximum (Grafikdetails/Planetenanzahl/Gegneranzahl/Universengröße).

Ich könnte jetzt noch den EA-Manager als Gegenbeispiel nennen, den ich wie gesagt gar nicht so schlecht finde (Namen für die Ösi-Amas kann man problemlos aus dem I-Net ziehen...), der aber trotzdem von der spielerischen Qualität nicht an den SI-FM ranreicht. Aber die Zeit ist bei mir ein dermaßen großes Argument, dass ich im Augenblick eher den EA-FM zocke und recht gespannt auf A06 warte.

Bis dahin gibt es eh nur Elder Scrolls.

« Letzte Änderung: 21.März 2006, 13:10:46 von Raven »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 21.März 2006, 15:15:48 »

Zitat
Sorry, das ich das so hart formulieren muss, aber so einen Alltag hätte ich nur, wenn ich meine Frau verlassen würde und alle anderen Interessen vernachlässigen würde.

Was geht dich sein Privatleben an?  ::)

Wenn man mehr Spiele schaffen will muss man halt nicht mit so vielen Ligen spielen. Ich spiele auch nicht mehr als 5-6 Stunden pro Woche und suche auch gern in der Datenbank nach neuen Spielern. Allerdings spiele ich nur mit den deutschen Ligen und schaffe somit mindestens eine halbe Saison pro Woche..

Sicher bricht es mich auch an, dass das Spiel so langsam läuft und ich kann auch die Leute nicht verstehen die erzählen, dass die Wartezeiten das Flair vom FM ausmachen und es so schön ist nebenher ein Buch zu lesen. BILD
Das ist genauso lächerlich als wenn man sagt ich mag die Bahn so sehr weil ich die Verspätungen so geil finde und es wunderbar ist eine Stunde in der Kälte  auf den Zug zu warten. Gut wers braucht. Meiner Meinung nach machen sich diese Leute was vor. Niemand würde den FM in die Ecke schmeißen weil er endlich ein zügiges Berechnungstempo erreicht hat.

Meiner Meinung nach müsste Sega sich mal ein ganzes Jahr nur damit beschäftigen an der Performance zu feilen. Damit würde man vielleicht nicht viele neue Käufer erreichen aber Stammkunden würden mit Sicherheit zugreifen. Ich würde wirklich gern mal mit mehr Ligen spielen (wenigstens Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und England) ohne am PC einzuschlafen. Im aktuellen Tempo würde ich es nie machen, weil es mir einfach zu dumm ist und ich sehe welchen Frust die Leute hier schieben die es trotzdem machen. Da wird dann halt schnell mal durch die Blume das Familienleben anderer Zocker kritisiert.

Werde heute mal wieder ein paar Stunden zocken, bevor ich zur Arbeit muss. BILD

Liscom

• Gast
« Antwort #24 am: 21.März 2006, 15:19:13 »

Wie schaffst du in 5 1/4 Stunden eine halbe Saison ? Hast du nur eine Liga gestartet ?

Ich hab so ziemlich alle wichtige Ligen aktiviert (ca 15) und spiele Datenbank Mittel

Geht schneller und es werden auch nicht soviele südamerikanische und afrikanische Spieler verplichtet

@ raven

ich kann dich verstehen

Meine Freundin sehe ich in der Woche 3 mal und da momentan draußen noch kein Fußballwetter ist, hab ich momentan mehr Zeit zu spielen.

Ich sollte nur langsam aufhören jede freie Sekunde am Samstag zu spielen *gg*

Zitat Freundin: "Wenn ich jetzt noch einmal diesen grünen Bildschirm sehe, dann ist der PC gleich schrott"

^^ naja wir sind schon 3 Jahre zusammen und solange ich sie im Bett bändigen kann ist alles in guter Ordnung *lach*

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 21.März 2006, 16:11:25 »

Direkt einen Tag bevor hier die Diskussion losging, bin ich auf die Previews von Anstoss 2006 gestoßen. Spielerpersönlichkeiten, Renomme, Asien-Turneen, Ausbau des Umfeldes, Abschlusstraining, Gegnerbeobachtung, Stadionausbau... Ja! Ja! Ja! So umfangreich können Fussballmanager sein. Ich habe lange auf all diese mir sehr wichtigen Dinge verzichtet, weil ich der Legende vom superrealistischen Spezi-Manager aus England erlegen bin. Dem, der nur für die Freaks ist, weil er ZU realistisch ist... Mittlerweile sehe ich das so:

Datenbank aus dem Footman + 3D-Spiel aus aktuellem EA + Spielwitz und Drumherum aus Anstoss = perfekter Manager für mich.

Jetzt muss ich halt abwägen:

Footman: Nur Datenbank, trocken wie ein altes Brötchen, simple Standard-Transfer-KI (immer gleiche Transfers bei Spielstart, alles vorhersehbar, wenig Optionen.

EA: Tolle Match-Grafik (auf die ich früher sehr viel Wert gelegt habe), der Rest ist möchtegernrealistisch. Ein schlechter Mix aus Anstoss und Footman

Anstoss: Stellt die unterhaltsamen Elemente des Fussballmanagerdaseins in den Vordergrund, auf Kosten von taktischer Tiefe.

Da ich bei keinem aktuellen Manager mit dem Taktikpart bzw. der Ergebnislogik (hatte gestern wieder ein 1:0 nach 0:0 über 90 Min. - scheiss Spannungsgenerator!) zufrieden werde und eh nur alle zwei Tage ein neues Spiel anfange, weil ich mit nichts zufrieden bin, nehme ich doch den Manager, der mir auf Dauer am meisten Unterhaltung bietet.

Das könnte Anstoss 2006 werden. Ist halt ein anderes Spielprinzip: Ich habe früher immer einen eigenen Verein gegründet und hochgearbeitet. Dabei war es dann nicht so wichtig, dass es keine Originalspieler gibt. Und das ist in Zeiten von Internet ja auch kein Thema mehr. Wenn ich daran denke, dass ich früher mit Anstoss wirklich Spass hatte, ich meine Spass zum lachen und beim Footman nur Tabellen durchforste, um mich anschliessend doch wieder zu ärgern, weil ich sicher bin, dass ich mehr auf die Details achte als die Engine verkraften kann...

Ich werde erstmal den Research für den FM07 mitmachen - mit aller Mühe und in der besten Hoffnung, dass sich mit dem FM07 endlich einige Dinge ändern, wenn nicht, dann werde ich mich im Herbst diesen Jahres aus der Footman-Gemeinde zurückziehen. Vielleicht ist die Zukunft Anstoss, EA wird es bei mir nicht mehr, vielleicht lasse ich meine Fussballmanagerliebe auch mal wieder 5 Jahre ruhen und orientiere mich dann komplett neu. So kann es für mich nicht weiter gehen. Ich merke, dass ich zunehmend nur noch Frust schiebe und meine Unzufriedenheit auf andere Kunden hier übertrage, die bis jetzt locker flockig und glücklich gespielt hatten - das kann es auch nicht sein.

P.S.:
Die Rückkehr zu Anstoss mit einem Textmodus (was ich eigentlich immer schon gehasst habe) nach vermeintlich glorreichen 3D-Tagen mit dem EA und "wissenschaftlichen" Studien am Footman sind für mich irgendwie ein Eingeständnis. Das Eingeständnis, dass es seit Anstoss 3 keine wirkliche Weiterentwicklung im Genre gegeben hat, die sich auf Dauer durchsetzen könnte. Vielleicht bleibt der Footman C01 ein Geistesblitz eines engagierten Teams. Leider scheint dieses Team nicht mehr die selbe Leidenschaft zu haben und auch nicht das technische Know-how. Die Wartezeiten sind für mich nur ein Beispiel am Rande, aber trotzdem ein Indikator, dass ein uraltes Konzept nur noch verwaltet wird.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 21.März 2006, 17:36:05 »

So so,

ein tolles Spiel soll dieses Anstoss2006 sein? Die Featureliste hört sich ja recht net an, aber Ascon...ähh...Ascaron wird den Karren wieder in den Sand setzen. Seit A3 hab ich jeden Nachfolger gespielt und ich muß sagen das mich keine Spielserie von Teil zu Teil mehr enttäuscht hat. Geschweige denn davon das ich mir nen neues Laufwerk wegen ihrem beschissenem Kopierschutz kaufen durfte. Damals habe ich  mir immer gedacht, kaufst dir mal lieber nen deutsches Produkt bevor ich wieder EA das Geld in den Arsch blase. A2005 war mein letzter Kauf von Ascaron und es müßte mit dem Teufel zugehen das ich mir A2006 kaufen würde....wozu auch? Für leere Versprechungen oder für eine Software die bugverseucht ist?

EA was soll man zu denen noch sagen. Ein Globalplayer, der viele Spiele released, aber keines auf ein Niveau bringt das mir gefallen würde(BF2 lasse ich mal aussen vor). War am Anfang von FM2006 sehr angetan und von der schlichten(edlen) Optik schier geblendet, aber das versteht EA besonders gut(Leute blenden). Nach paar Saisonen mit meinem VfB war es aber das gleich Spiel wie immer. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es mir viel zu einfach. Die 3D Grafik sieht zwar toll aus aber angeschaut habe ich sie mir nie freiwillig. 5 Minuten lang meine Zeit zu verschwenden und mir langweilige Spielszenen anzuschauen...ach das muß nicht sein. EA macht Spiele für den breiten Markt und es wird ihnen niemals gelingen "richtige" Gamer zufriedenzustellen(siehe auch PES5 vs. FIFA). Das klügste was EA machen könnte wäre einfach SI komplett aufzukaufen und dann hätten sie die fehlenden Komponenten um einen ordentlichen Footman zu releasen.

SI stagniert ein bischen, aber das sehe ich halb so wild. Die PES Reihe von Konami wird auch nur marginal verbessert und es reicht trotzdem um den Thron locker zu verteidigen. Die letzten Jahre hat sich das Spiel nicht wirklich großartig verändert aber Spiele es trotzdem gerne. Was bleibt einem auch anderes übrig, zwecks fehlender Konkurrenz. Hoffe auch wie Bochumer das es im Jahre 2007 wieder nen richtig gutes FM07 veröffentlich wird(Hoffnung stirbt zuletzt). Es sind ja in meinen Augen keine gravierende Mängel die einem das Spiel versauen(was bei der Konkurrenz teils der Fall war), sondern die kleinen Feinheiten die einem den Verstand rauben können. Nach nem 4:4 gegen den FCB im Pokalfinale denke ich mir auch nur: Scheiss drauf ist halt nur nen Spiel und werde bestimmt keine Tastatur zerschmettern nur weil das Ergebnis etwas eigenartig war. Klar würde ich es mir Wünschen das es so abläuft wie im wahren Fussball, aber ist so eine Simulation überhaupt programmierbar?
Habe so ziemlich viele Manager in den Fingern gehabt und für jeden Abschnitt meines Lebens gab es Favoriten. Mit BM auf dem C64 mal so einfach mal angefangen und keine große Ahnung gehabt, aber hat Laune gemacht, bis ich BMP in die Finger bekam. Anstoss 3 war dann Jahrelang die Offenbarung und zu der CM Serie bin ich relativ spät gestoßen, da ich jahrelang Abneigung gegen dieses Spiel hatte(noch aus CM93/94). Mit dem 01 Titel habe ich erst daran wieder gefallen gefunden und bin bis heute an der Serie "hängengeblieben".
Die 3 Spiele haben alle ihr schwächen und stärken, wie es auch der Bochumer treffend analysiert hat. Die Konkurrenz kennt doch die Fehler von SI und trotzdem bringen sie es nicht fertig nen besseres Spiel zu produzieren(verdammt nochmal ist es wirklich so schwer auf die User zu hören?). Von mir aus kann FM in Jahre 2015 wie Kraut und Rüben aussehen, aber wenn die Konkurrenz nix besseres bringt, werde ich mich wieder auf nen neuen Teil freuen.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 21.März 2006, 17:46:14 »

Also es gab mal ein in meinen Augen ein Tolles Fussball sim undzwar hies es Teamchef und war von Microprose es hat auch die 2-D darstellung wie im unseren Footy und ich werde es mir wieder besorgen hab letzten erst bei Ebay gesehen für 3 euro da es ja recht alt ist aber es hat spass gemacht 

Back to roots
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 21.März 2006, 17:52:09 »

Ich habe mir jetzt doch mal die Blöße gegeben und den EA-FM bei ebay ersteigert. Will mir jetzt mal ein ausführliches eigenes Bild machen.

Raven

• Gast
« Antwort #29 am: 21.März 2006, 17:55:38 »

Tip: beides Patches installieren, Gepard-Gameplaypatch ziehen, Datenbankverbesserungen runterladen, leider gibt es nur einzelne Länder, die Fanszene ist total zerstritten.

Und selbst dann ist es gerade mal eine 6/10......wobei das ja eine Sechsfach-Steigerung gegenüber den Vorgängern ist. Wie gesagt, ich mag das Spiel gar nicht mal so ungern, wenngleich auch viele Fehler drin sind.

Nicht das es nachher heisst: wegen dem blöden Raven habe ich bei Ebay Geld verpulvert.

Und auf A06 freue ich mich auch, fand A05 schon mal ganz erträglich.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 21.März 2006, 18:06:13 »

Zitat
Nicht das es nachher heisst: wegen dem blöden Raven habe ich bei Ebay Geld verpulvert.

;D ;D ;D

Nee mit Sicherheit nicht. Zur Not kann ich es ja wieder bei Ebay reinsetzen.

Habe Jahre lang Geld für die EA-FM's verpulvert weil ich immer wieder gehofft habe, dass es besser wird. Als ich dann aber letztes Jahr aus dem Forum geflogen bin weil ich zur Verbesserung des FM beitragen wollte und dabei ein paar mal zu oft Si-Games erwähnt habe, hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder einen EA-FM zu kaufen.

Aber nun gut. Mein Geld bekommt ja nicht EA sondern ein Ebayer der das Spiel laut Auktionstext selbst nicht mag.

Zitat

Hab den 05er selbst nicht ausprobiert aber der 06er reizt mich wie gesagt mitlerweile schon ein wenig.

nommag,
der immer noch hofft, dass der FM 2007 wieder auf den richtigen Weg zurück kehrt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 21.März 2006, 18:16:07 »

Das Hauptproblem an A05 war mMn die fehlende Spieldarstellung (ein guter Textmodus hätte mir ja gereicht, aber der war ja unterirdisch!) und die fast nicht vorhandene Auswirkung der Spielereigenschaften aufs Spiel! Da vor allem die Spieldarstellung wenigstens erträglich sein sollte, sehe ich A06 eher mit gemischten Gefühlen entgegen, da ich mir nicht sicher bin, ob dort genügend getan wurde!

Was den FM06 angeht, kann ich mich vielen hier anschließen. Das Spiel ist mir eindeutig zu langsam - vor allem, wenn man 2 oder 3 Saisons gezockt hat werden die Sommerpausen mit den vielen Wechseln unerträglich. Obwohl ich meist nur 1 Land ausgewählt habe, bin ich bei keinem Save über das 3. Jahr hinausgekommen, da es mir einfach zu zeitaufwendig war. Da lob ich mir doch den guten alten CM 00/01, bei dem ich mit ganz Europa, jahrelang zocken kann ohne mir eine Nebenbeschäftigung suchen zu müssen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 21.März 2006, 18:27:09 »

....viel langsamer wird es mit der Zeit auch nicht mehr...oder habe ich es einfach nicht mehr gemerkt  ???

NK Varteks Varazdin 2015/16
VfB Stuttgart             2009/10

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 21.März 2006, 20:05:27 »

So so,

ein tolles Spiel soll dieses Anstoss2006 sein? Die Featureliste hört sich ja recht net an, aber Ascon...ähh...Ascaron wird den Karren wieder in den Sand setzen. Seit A3 hab ich jeden Nachfolger gespielt und ich muß sagen das mich keine Spielserie von Teil zu Teil mehr enttäuscht hat.

Von mir aus kann FM in Jahre 2015 wie Kraut und Rüben aussehen, aber wenn die Konkurrenz nix besseres bringt, werde ich mich wieder auf nen neuen Teil freuen.

Anstoss 4 war Schrott und der Grund, weshalb ich nach dem 3er aufgehört hatte, Anstoss überhaupt noch zu beachten. Der 2005 war nie mehr als ein Update für den 4er, aber was für den neuen 6er in der Feature-List steht, sind genau die Dinge, die ich schmerzlichst am Footman vermisse. Keiner von uns würde sich noch für Fussball interessieren, wenn er so langweilig wäre wie das, was uns SI vorsetzen. Wo sind die Trainingslager, Gerüchteküchen, Persönlichkeiten mit Divenverhalten, geldgeile Präsidenten und Spieler, die nur Trikots verkaufen wollen? Wo ist das Abschlusstraining, mit dem man sich nochmal ganz gezielt auf das Cattenachio gegen die Bayern vorbereiten kann? Wo ist der sympathische Proletencharme bei den Halbzeitansprachen? Nein, wir müssen uns mit 4 immer gleichen Varianten zufrieden geben, von denen 3 regelmäßig nur zum "aufs Maul fliegen" sind. Sonstiger Einfluss auf die Mannschaft = 0. Nur Spieler kaufen, verkaufen und aufstellen. Mehr nicht. Würde auch reichen, wenn es wenigstens richtig gut wäre. Also: Super Transferverhalten, realistische Umsetzung von Spielerattributen, nachvollziehbare Ergebnisse. Aber sicher keine Spannungsgeneratoren mit künstlichen Entscheidungen in der Nachspielzeit, Comebacks, monotonen Sieg- oder Niederlagenserien sowie Verletzungen in den immer gleichen Spielminuten. Nein Danke, entweder kann ich beim 07er etwas mehr Einfluss nehmen, und bitte auch mal wieder richtig trainieren mit einem Trainingsplan anstatt diesem blöden Arcade-Spieleattribute-Verschieber-Pseudotraining oder der FM07 wird mein letzter Footman im Schrank. Bis dahin ist erstmal Ende.

Und zur Kritik am letzten Anstoss: Die Spielsequenzen sind weg, der Textmodus um 80 Mb Daten um das Fünffache der ursprünglichen Textfloskeln gewachsen, dafür Konferenzschaltungen, Attributeerweiterungen für Stars, etc. Ich denke, man darf durchaus hoffen, dass Ascaron erkannt hat, dass sie eh nicht mit den "Großen" der 2D- und 3D-Darstellung mithalten können.

Ich sehe das bei Anstoss auch lockerer, wenn es um die detaillierte Spielerattributeumsetzung geht. Es ist halt ein Spiel, welches den Spass am Fussball in den Vordergrund stellt und nicht die Wissenschaft, zu der man ihn machen kann (= SI).

nommag

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 21.März 2006, 20:20:30 »

Will jetzt nich über alles abkotzen aber was mir gerade wieder passiert ist: Ich bin seit Jahren erfolgreicher Erstligatrainer. Erste Saison mit Schalke Meister und UEFA Cup - Sieger, in der zweiten Saison gefeuert weil ich nur vierter war, dann Rostock vorm Abstieg bewahrt und dann zum VfB gewechselt wo ich immer um die CL-Plätze mitspiele.

Trotzdem wird bei jeder Entlassung in der Regionalliga gefragt ob ich Interesse bekunden will.

Liscom

• Gast
« Antwort #35 am: 22.März 2006, 08:30:44 »

Will jetzt nich über alles abkotzen aber was mir gerade wieder passiert ist: Ich bin seit Jahren erfolgreicher Erstligatrainer. Erste Saison mit Schalke Meister und UEFA Cup - Sieger, in der zweiten Saison gefeuert weil ich nur vierter war

War wohl Assauer noch an der Macht
;) Trainergeschäft as Usual

Schon mal was vom Trainerfriedhof in Wien Favoriten gehört?
Mein Verein hat damals jeden Meistertrainer nach einem Jahr rausgeworfen und auch jetzt hält der Schnitt 1 Trainer pro Jahr an ...
Also bei manchen Vereinen ist das sogar sehr realistisch und ich zittere bereits (1 Saison Meister und Cup Sieger mit meiner Austria und in der neuen Saison CL Quali gegen Patisan Belgrad -_- verpasst und nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft nur noch dritter)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 22.März 2006, 10:03:54 »

A2006 sieht nicht übel aus. Habe mir die Features angeschaut und hoffe inständig, dass es nicht verbuggt ist. Dann kann ich mich daran machen, Union Solingen aus der OL nach oben zu führen!  :D

Was den FM angeht sehe ich schwarz. Solange es nicht ein Konkurrenzporudkt gibt, dass weltweit so stark einschlägt wie es PES getan hat, wird FM so weitermachen. Ich glaube nicht, dass man essentielle Verbesserungen an der "Verarbeitungszeit" erreichen wird.

Teamchef hatte ich auch vor einiger Zeit wieder ausgegraben. Das ist ein erstaunliches Programm. Leider nur ohne Originaldaten und ohne Community, die sich dieses Problems annehmen könnte.

pMaldini

• Profi
« Antwort #37 am: 22.März 2006, 10:46:48 »

Eigentlich bin ich den 1.000.000 Thread über dieses Thema leid.

Ich hab alle EA-FM's gespielt bis zum 05er. Langweilig weil zu leicht. Spielerattribute wurden ignoriert. Man musste mehr Zeit für die Infrastruktur aufwenden als für die Taktik etc. Außerdem wurde der 04er und der 05er nie fertiggestellt. EA hatte selber zugegeben, dass das Spiel nicht spielbar ist. Patches wurden aber keine mehr gebracht, weil die Arbeiten an der Folgeversion schon am laufen waren. Der Community hatten sie versprochen, dass so ein Fiasko beim nächsten mal ausbleibt. Schaut zu diesem Thema einfach mal ins Forum!
Hab mir mal bei nem Kumpel den 06er angeschaut, der ist auch nicht besser als die anderen. Mal abgesehen von der 3D Spieldarstellung kann er einfach nix! Von eben dieser Spieldarstellung halte ich aber eigentlich nix. Sieht sowieso so dynamisch aus wie das Augsburger Puppentheater. Die Spieler bewegen sich wie Puppen.

Der A3 war ein sehr gutes Spiel, allerdings hat es auch x-Patches gebraucht um halbwegs zu laufen. Ab dem A4 haben sie das Spiel gar nicht mehr richtig zum laufen bekommen. Als dann einige Programmierer zu EA gegangen sind ist das ganze nicht besser geworden.

Was am SI-FM halt wirklich zu bemängeln ist, ist die Wartezeit. Ich denke da wird halt die nächsten Jahre Schritt für Schritt was unternommen. Haben sie zumindest im Forum gemeint. Solche Performance-Verbesserungen kann man einfach nicht von jetzt auf nachher machen.
Außerdem würden die Leute die jetzt heulen ihnen sei es zu langsam auch dann wieder anfangen zu maulen, wenn es nur Verbesserungen an der Performance und sonst nix neues gäbe.

So, just my 2 pence. Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt tut es mir leid, aber so isses halt wirklich.

Raven

• Gast
« Antwort #38 am: 22.März 2006, 11:48:54 »

Natürlich würde ich dann anfangen zu maulen. Was ich will, ist ein realistischer, logischer, gut zu spielender, abwechslungsreicher und von der Programmierung her zeitgemäßer Fußballmanager. Solange das nicht alles da ist und ich den Eindruck habe, daß man sich hinter der großen DB versteckt, um alles andere zu rechtfertigen, werde ich maulen.

Das mit der Performance verspricht SI seit Jahren, ich kann keine Verbesserungen feststellen. Außerdem ist der Manager nicht  "nur" zu langsam. Wie Bochumer schon meinte, ich würde eine solche Spielgeschwindigkeit hinnehmen, wenn dafür alles andere zufriendenstellend wäre und ich nicht den Eindruck hätte, das da vieles voraus- und wenig echtzeitberechnet wird.

Außerdem bin ich das 1.000.000ste "Den habe ich mir mal bei einem Freund angeschaut" auch leid. Mit genau dem gleichen Argument könnte man den FootMan plattmachen. "Den habe ich mir bei einem Freund angeschaut, wir konnten in 2 Stunden nur 2 Spiele machen, und das bei der Grafik! Außerdem kann man da keine freien Positionen einstellen, daß kann man bei EA schon! Die Spieldarstellung besteht aus Pünktchen! Das Training ist komisch! Man kann 100 Milliarden Schulden anhäufen und wird dann plötzlich durch eine Finanzspritze steinreich! Selbst wenn ich mein Gehaltsbudget um Meilen überziehe kann ich noch weiter Spieler einkaufen! Wenn ein Spieler unzufrieden ist, kann man das nimmer ändern!"

::)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 22.März 2006, 11:59:55 »

Fehlt nur noch das allgemeingültige: "Wenn Dir der FootMan nciht gefällt, kauf' ihn Dir halt nicht!"

Ich bin nun schon seit vielen Jahren in den SI Foren unterwegs und das Thema Geschwindigkeit wurde immer mal wieder hochgekocht. Allerdings nicht in der Form wie es meiner Meinung nach sein sollte. Die User regen sich viel lieber über andere Dinge auf: Chancenverwertung, Training usw usf. Es gibt in meinen Augen keine übergreifende Haltung, das Spiel viel schneller zu machen. Im Gegenteil: Die User die langen Ladezeiten als Notwendigkeit, um in den Genuß der Datentiefe zu gelangen.

Jeder der glaubt, die nächste Ausgabe wäre schneller, täuscht sich. Die Geschwindigkeit wird sich in absehbarer Zeit nicht grundlegend ändern.