Mahlzeit,
hab ein paar Fragen die hoffentlich beantwortet werrden können:
1. Auf Sorttoutsi gibts gibts ja das Tool FMscout, da wird unter anderem folgender Wert angegeben Scout RAting. Was hats damit auf sich, was bedeuetet er.
Das ist in der Tat der mathematische Wert der zusammen mit der Fähihkeit des Scouts, eben zu der Bewertung des Scouts führt, bei einen Vorschlag den er dir als Manager macht. Das führt dann zu Aussagen, wie
- hat Potential
- gute Verstärkung
- verstärkt Mannschaft in der Breite
usw. Inwieweit dieser Wert und die Berechnung sinnvoll und richtig sind sei dahingestellt.Die meisten klagen über die Scouts, also wird das nicht so doll sein, dazu müsste sich jemand die Werte im Scoutrating anschauen, dazu Ability und Potentialability nehmen und eine vernünftige Aussage treffen. Leider bin ich nicht derjenige obwohl ich aus Interesse von Funktionalitäten den Scout mir anschaue, aber eben nicht bei Spielern die ich verpflichte und in Kader habe, das würde mein Savegame trüben.
Zu 3.
Von talentierten Spielern spricht man wenn sie einen hohen PA und das entsprechende Alter haben, also jung sind. Dann können sie theoretisch mit Training und Einsätzen und unter dem Aspekt das sie sich wenig verletzen nahe an ihren PA Wert kommen.
Gazza ist zum Spielstart 37 (?) und hat einen sehr hohen PA, hier wäre es natürlich Unsinn von einen talentierten Spieler in diesem Sinne zu sprechen, das war er einmal. Also nicht nur der PA, sondern auch Alter und Verletzungsanfälligkeit würde ich mit einbeziehen.
Zu 6.
Erwarte keine Wunderdinge vom Training. Es ist normal das du beim Spielstart eine schnelle Steigerung siehst. Das liegt aber daran das die Spieler aus der Sommerpause kommen und da Werte im Urlaub abgebaut haben. Die holen sie in den ersten Trainingseinheiten zügig wieder auf. Ansonsten sind über die Saison gesehen 1 bis 2 Punkte steigerung schon ziemlich gut.
Lass es nur 1 Punkt pro Jahr sein und ein Spieler würde beim Ausgangswert von 10 mit 17 Jahren im Alter von 27 dann schon auf 20 sein (was sein PA vielleicht garnicht zulässt). Also ist eine mässige Steigerung durchaus realistisch, auch 1 Punkt alle 2 Jahre ist noch ok.
User die den beliebten Cheattrainingsplan nutzen bescheissen sich natürlich selbst, damit schaffen sie es die PA innerhalb kürzester Zeit auszureizen und schaffen so Sensationsdurchmärsche, weil sie die Trainingszeit effektiv um den 8 fachen (Annahme) Wert steigern. Hier wird einfach eine Trainingseinheit genommen und maximale Auswirkung auf alle Attribute gesetzt ohne Frischeverlust. Da kann man aber auch gleich den Spieler alles 20 an Werten editieren.
Zum Rest ist eigentlich alles gesagt wurden, sicherlich kann es Sinn machen sich am Wetter zu orientieren und sich so das eine %
zu seinen Gunsten für den Spielverlauf zu schaffen. Inwieweit sich das aber rechnerisch als Spielentscheidend auswirkt , sei dahingestellt. Glaube die wenigsten ( 10 von 1000) schauen auf das Wetter und nehmen Umstellungen vor.