so, an alle dies interessiert, oder die vielleicht mal mit vaduz spielen möchten, hier ein paar antworten auf die fragen, die wir diskutiert haben :
letzte saison scheiterte vaduz in der barrage gegen schaffhausen. die saison davor waren sie auch knapp davor. ich denke, dass der aufstieg tatsächlich ein thema ist... angeblich gehen die länderpunkte nach liechtenstein, aber ob dies im spiel auch so ist habe ich noch nicht rausgefunden, dazu muss ich mich noch richtung sl-meistertitel durchkämpfen
und desweiteren soll es auch verhandlungen mit dem sfv geben, falls vaduz tatsächlich mal aufsteigt, dann würde diese europaquali wegfallen und vaduz müsste wie ein normaler schweizer verein in der sl einen europacupplatz erreichen - scheint aber auf rechtlicher basis noch relativ kompliziert zu sein, ich habe mich auch gefragt, was passiert dann mit den anderen liechtensteiner klubs, also dem fc balzers, spielt dieser dann im eufa cup
aber witzig ist die tatsache, dass vaduz, inzwischen bin ich tatsächlich aufgestiegen (!) automatisch im eufa cup mitspielt, nicht als gesetzte mannschaft sondern in der quali, dieses jahr gegen metalurg. aber eben, die schweizer teams müssen unter den ersten 4 sein, damit sie überhaupt in europa mitmachen dürfen, vaduz ist als lichtensteinischer klub immer dabei ! schade, dass die cupspiele wegfallen, das wurde im game schlicht nicht berücksichtigt...
also alles in allem eine spannende sache und ich bleibe mal dran, jedenfalls gibt es das wohl sonst nicht im game, dass man als 2ligist in europa mittun kann und zwar immer und ohne spiele gespielt zu haben...
vielleicht weiss ja noch jemand mehr oder hat auch schon solche erfahrungen gemacht !?