MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vaduz  (Gelesen 5409 mal)

Strickus

• Profi
Re: Vaduz
« Antwort #20 am: 25.Januar 2006, 15:52:42 »

Ich denke einfach mal das das keine Auswirkung hat wo du stehst in der ersten Liga mit Vaduz. Man ist immer noch liechtensteiner Verein und somit an den KoEffizienten von Liechtenstein verbunden. Egal ob du Schweizer Meister wirst oder nicht, da rückt dann der 2. in die Champions League.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 25.Januar 2006, 15:59:02 »

sehe ich auch so, das bezieht sich auf die liga ! abwarte, zur zeit bin ich auf aufstiegskurs, dann kämpfe ich mich durch die sl, werde meister und versuche in europa fuss zu fassen... wobei, als liechtensteiner sind wir ja bereits in europa... ;)

werde angehends mal bescheid geben, ob nun balzers auch in der cl spielen darf oder doch ein schweizer verein ! villeicht werden mich ja die österreicher fragen, ob wir nicht in die österreichische liga überlaufen wollen...  ;D

Feno

• Gast
« Antwort #22 am: 25.Januar 2006, 16:35:24 »

dann schau zu, dass du dort weit kommst und die schweiz bei den koeffizienten wieder auf den 15. aufsteigt, dann gibts wieder 2 Champions League Quali-Plätze :D

Nicht die Schweiz, sondern Liechtenstein muss er soweit hochbekommen ;)
ups, stimmt  :-[ :) hab mich schon so sehr an vaduz in der challenge league gewöhnt, dass ich im überfliegen des textes gar nicht wahrgenommen hab, dass es sich ja um lichtensteiner handelt :D

wie das im spiel umgesetzt wird, weiss ich auch nicht. wenn dann mal einer mit vaduz meister wird in der SL, bitte bescheid geben, würde mich auch intressieren. bei meinem haben sie's noch nicht in die SL geschafft...und bis die dann auch noch meister werden...naja...das werd ich wohl nicht mehr erleben :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 25.Januar 2006, 21:34:44 »

seid ihr euch da sicher? ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die schweizer sl-vereine vor ein paar jahren, als vaduz kurz vor dem aufstieg stand, verhindern wollten dass sie in die sl kommen. sie hatten angst, dass ihnen die liechtensteiner internationale startplätze wegnehmen könnten. vaduz spielt als pokalsieger von Liechtenstein international, die meisterschaft wird in liechtenstein nämlich gar nicht ausgespielt. der häufigste pokalendspielgegner, der fc balzers, spielt zB in der schweizer 2. liga interregional.
der vfb spielt im neckarstadion!

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 26.Januar 2006, 07:35:48 »

nein, bin mir nicht sicher ! kenne die schweizer ligen zwar relativ gut, aber dieses thema ist mir auch nicht ganz klar... aber eines kann ich jetzt schon sagen, das savegame mit vaduz ist etwas vom besten, was ich bisher gemacht habe. ganz nett auch die länderspiele von liechtenstein, also im grunde genommen sind das keine länderspiele sondern "meine" liechtensteiner (die meisten haben noch nicht mal einen stammplatz) bei vaduz absolvieren ihre trainingsspiele gegen frankreich, spanien oder mazedonien, derweil der rest der truppe vor dem tv sitzt und mitfiebert...  :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #25 am: 26.Januar 2006, 09:35:35 »

Dachte ich im ersten Moment auch! Aber wie es dann im Spiel umgesetzt wird, das weiss ich nicht. In meinem Spielstand haben die Schweizer Teams übrigens monstermässig aufgetrumpft und waren in der Koeffizienten-Rangliste zwischenzeitlich auf Rang 6. Da spielte fast die ganze Liga international. ;)

Schön für dich. Spiele im Moment mit Bellinzona. Bin im Jahr 2010, und die Schweiz hatte noch nie mehr als einen CL-Platz. Und ich bin jetzt zum dritten Mal in Folge auf Rang 2 gelandet, immer hinter Basel...also nix mit Champions League  :'(

Wie das mit Vaduz (bei meinem Spielstand zwar nur ein mittelmässiger NLB-Verein) geregelt wird, würde mich auch interessieren.

Gruss
Gino

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 01.Februar 2006, 08:44:44 »

so, an alle dies interessiert, oder die vielleicht mal mit vaduz spielen möchten, hier ein paar antworten auf die fragen, die wir diskutiert haben :

letzte saison scheiterte vaduz in der barrage gegen schaffhausen. die saison davor waren sie auch knapp davor. ich denke, dass der aufstieg tatsächlich ein thema ist... angeblich gehen die länderpunkte nach liechtenstein, aber ob dies im spiel auch so ist habe ich noch nicht rausgefunden, dazu muss ich mich noch richtung sl-meistertitel durchkämpfen  :P
und desweiteren soll es auch verhandlungen mit dem sfv geben, falls vaduz tatsächlich mal aufsteigt, dann würde diese europaquali wegfallen und vaduz müsste wie ein normaler schweizer verein in der sl einen europacupplatz erreichen - scheint aber auf rechtlicher basis noch relativ kompliziert zu sein, ich habe mich auch gefragt, was passiert dann mit den anderen liechtensteiner klubs, also dem fc balzers, spielt dieser dann im eufa cup  ???

aber witzig ist die tatsache, dass vaduz, inzwischen bin ich tatsächlich aufgestiegen (!) automatisch im eufa cup mitspielt, nicht als gesetzte mannschaft sondern in der quali, dieses jahr gegen metalurg. aber eben, die schweizer teams müssen unter den ersten 4 sein, damit sie überhaupt in europa mitmachen dürfen, vaduz ist als lichtensteinischer klub immer dabei ! schade, dass die cupspiele wegfallen, das wurde im game schlicht nicht berücksichtigt...

also alles in allem eine spannende sache und ich bleibe mal dran, jedenfalls gibt es das wohl sonst nicht im game, dass man als 2ligist in europa mittun kann und zwar immer und ohne spiele gespielt zu haben...  8)

vielleicht weiss ja noch jemand mehr oder hat auch schon solche erfahrungen gemacht !?

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 30.März 2006, 11:49:24 »

Jahr 2018 endlich Meister, und was sehe ich da, EURO-Pokal 1.Quali.-Runde. Das kann nicht sein oder?

Strickus

• Profi
« Antwort #28 am: 31.März 2006, 19:51:43 »

Jahr 2018 endlich Meister, und was sehe ich da, EURO-Pokal 1.Quali.-Runde. Das kann nicht sein oder?

Das müsste im Umkehrschluss heissen wenn du mit Liechtenstein in der 5-Jahreswertung soweit vorrückst das Liechtenstein einen CL-Platz bekommt du ihn automatisch hast, oder nicht?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 01.April 2006, 00:21:20 »

Das müsste im Umkehrschluss heissen wenn du mit Liechtenstein in der 5-Jahreswertung soweit vorrückst das Liechtenstein einen CL-Platz bekommt du ihn automatisch hast, oder nicht?

Ich denke nicht, daß dies möglich sein wird, da Liechtenstein ja eine Sonderrolle darstellt und wohl auch in der Realität selbst bei einem Gewinn des UEFA-Cups weiterhin nur in selbigem starten dürfte (dann aber ohne Quali). Interessant wäre hierbei aber z.B. auch, was passieren würde, wenn ein walisischer Vertreter Meister in England wird.