MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Wettskandal  (Gelesen 10960 mal)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #20 am: 18.März 2006, 21:33:08 »

Also sich an 40 000 Euro Wetteinsatz aufzuhängen im Vergleich zum Millionenjahresgehalt, das er das nicht geldmässig nötig hat, ist etwas dünnsichtig.

Hier handelt es sich um eine weltweit tätige Mafia mit sicherlich nicht unbedeutender Macht. Die haben die Spieler auf den Gehaltslisten, wie es gerade in Belgien ans Tageslicht kommt.
Und die geben ihr Geld den Spielern nicht ohne eine sicherheit, diese 40 000 Einsatz kann eine Sicherheit für ein jährliches 500k Gehalt sein. Durch den Wetteinsatz hätten sie zb den Spieler in der Hand, das er auch seinen Vertrag erfüllt.

Aber das sind reine Spekulationen und sobald ist mit der "Wahrheit" nicht zu rechnen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal ???
« Antwort #21 am: 20.November 2009, 09:21:18 »

Rollt da die nächste Welle auf uns zu ? Da bin ich aber nun gespannt welche Ligen alles dabei sind :

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0911/News/bundesliga-wettskandal-auch-spiele-in-deutschland-betroffen.html
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #22 am: 20.November 2009, 11:19:45 »

Von T. Kistner und H. Leyendecker

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Manipulation in europäischen Ligen. Im Fokus steht auch ein Spiel aus Deutschland.

[...]Es waren verschwiegene Ermittlungen, sie führten rund um den Globus. Es geht um Wettmanipulation im internationalen Fußball - um gekaufte Spiele, gekaufte Spieler, gekaufte Trainer, gekaufte Schiedsrichter. Die Liste der Verdächtigen, die von der Bochumer Staatsanwaltschaft angelegt wurde, soll rund hundert Namen umfassen.

Am Donnerstag wurden in mehr als einem halben Dutzend Länder reihenweise Verdächtige festgenommen. Darunter die Berliner Brüder Milan und Ante S., die schon im Wettskandal 2005 um den Schiedsrichter Robert Hoyzer eine zentrale Rolle gespielt hatten. Der Kroate Ante S. war damals wegen Wettbetrugs zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt worden, sein älterer Bruder war mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen. Ante S. wurde am Donnerstag nach Bochum gebracht, sein Bruder kam in Berlin in Untersuchungshaft.[...]

Fünfstelliger Betrag für eine zweistellige Zahl an Gegentoren

Der deutsche Fußball ist, wenn überhaupt, nur am Rande betroffen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erklärte am Donnerstag wiederholt, die Uefa- und DFB-Frühwarnsysteme für die Überwachung des Wettmarktes hätten keinerlei Erkenntnisse über Spielmanipulationen in Deutschland geliefert. Die Ermittlungsergebnisse aus Bochum seien dem Verband bislang allerdings nicht bekannt.

Die Ermittler haben aber den Verdacht, dass auch eine Partie in Deutschland manipuliert worden sein könnte. Dabei soll es sich um das Freundschaftsspiel SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul am 14. Juli 2009 handeln. Der türkische Erstligist, der von Christoph Daum trainiert wird, hatte das Spiel 5:0 (1:0) gewonnen. Aus den Unterlagen der Ermittler ergibt sich der Verdacht, "bislang unbekannte Spieler des SSV Ulm sollen für ihre Bereitschaft zu verlieren" einen niedrigen fünfstelligen Betrag insgesamt erhalten haben. Es handelt sich dabei nur um einen Anfangsverdacht.

Der SSV Ulm, Tabellenneunter in der Regionalliga Süd, hatte im Juli ein rauschendes Fußballfest vor 10.000 Besuchern gefeiert. Bilder des Regionalfernsehens zeigen, wie Roberto Carlos und Kollegen vor den begeisterten Fans in die Kabine fliehen mussten. Im Donau-Stadion vergaben die Ulmer in der Anfangsphase zwei große Chancen. Fenerbahce traf einmal vor der Pause, dann lief es besser: Gleich dreimal überwanden die Türken den Torwart mit Lüpfern aus der Distanz, beim fünften Tor nutzten sie einen Abpraller nach einem Freistoß.

http://www.sueddeutsche.de/sport/667/494998/text/
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #23 am: 20.November 2009, 11:32:45 »

Ein 5-0 eines türkischen Erstligisten gegen einen Drittligisten aus Deutschland ist ja nicht unbedingt eine Sensation. Sicherlich,wenn genau auf 5-0 gesetzt wurde ist das natürlich mal die Frage, ob das wirklich so genau planbar ist. Sollte irgendein Kerl,der nicht eingeweiht ist ein Tor schießen für Ulm,dann wäre das für diejenigen,die viel Geld gesetzt haben eine Katastrophe. Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #24 am: 20.November 2009, 14:36:33 »

Die Ausmaße scheinen leider ziemlich gewaltig zu sein.
Unter anderem 4 Spiele in der 2. Liga, 2 davon wohl vom Vfl Osnabrück.
Die Rede ist vom größten Wettskandal, den es je gegeben habe.

Zitat von: Spiegel Online
Der neue Wettskandal im Profifußball weitet sich dramatisch aus:
Laut Ermittlern sind europaweit rund 200 Spiele unter Manipulationsverdacht, darunter mehr als 30 Partien in Deutschland, unter anderem in der 2. Bundesliga.
Betroffen sind auch Champions League und Europa League. [Hier geht's weiter...]

Auf n-tv läuft zur Zeit die Pressekonferenz.

« Letzte Änderung: 20.November 2009, 14:41:35 von Nailim »
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #25 am: 20.November 2009, 14:53:08 »

Uh, das wird ja verdammt eklig.
Konnte leider nicht die ganze Pressekonferenz schauen, weil mein Chef nochmal mit Arbeit kam (Freitag! :-\). Gibts schon Spieler/ Trainer/ Schiris, von denen man Namen kennt?
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #26 am: 20.November 2009, 15:08:55 »

ca. 200 Spiele europaweit vom Wettskandal betroffen, in Deutschland ca. 30 Spiele
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #27 am: 20.November 2009, 15:13:56 »

Da werden Köpfe rollen. Hoffentlich... Tja, Hoyzer war nur ein kleiner Fisch, jetzt werden die großen an Land gezogen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #28 am: 20.November 2009, 15:20:07 »

[...] Gibts schon Spieler/ Trainer/ Schiris, von denen man Namen kennt?

Namen wurden auf der Pressekonferenz keine genannt, wohl aus ermittlungstaktischen Gründen.
Im Falle der wahrscheinlich manipulierten Spiele des VfL Osnabrück steht wohl ein Spieler unter Verdacht, der seit 2009 nicht mehr in Osnabrück spielt. Ein Name ist hier aber auch nicht bekannt.

Die 200 manipulierten Spiele beziehen sich übrigens nur auf das Jahr 2009. Das macht die Sache noch unglaublicher. Was in den Jahren davor so passiert ist, will ich gar nicht wissen.
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Adlerträger

  • Gast
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #29 am: 20.November 2009, 15:39:07 »

Warum gibt es im FM keine Wettfunktion? Finde ich unrealistisch.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #30 am: 20.November 2009, 16:05:22 »

Welch ein Wunder das der Fussball doch nicht so sauber ist haha :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Adlerträger

  • Gast
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #31 am: 20.November 2009, 17:36:40 »

Es besteht noch Hoffnung das ich Kuranyi Fan werde. Genau dann wenn er in den Wettskandal verwickelt ist.
Wenn er die unzähligen hundertprozentigen Chancen gegen Bezahlung absichtlich versiebt hat dann, ja dann, kaufe ich mir ein Kuranyi Trikot.
Go Kähwin Go

:-)
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #32 am: 20.November 2009, 20:17:55 »

Bei Welt.de werden drei Osnabrücker Spieler genannt die verdächtigt werden am Wettskandal mitgewirkt zu haben.

Nach Information von WELT ONLINE handelt es sich bei den Verdächtigen um die Spieler Thomas Reichenberger, Thomas Cichon und Marcel Schuon. Von ihnen spielt nur noch Reichenberger bei Osnabrück, Schuon ist in Sandhausen, Cichon in Südafrika im Einsatz. Zunächst hieß es, gegen die drei Spieler lägen Haftbefehle vor.Schuons neuer Verein beteuert allerdings: „Fakt ist: Gegen Marcel Schuon wurde ermittelt und eine Hausdurchsuchung gemacht, aber es wurde kein Haftbefehl erlassen.“ Sandhausens Manager Tobias Gebert sagte: „Wir haben daraufhin mit Marcel Schuon ein persönliches Gespräch geführt, er hat uns versichert, dass er nichts gemacht hat. Ich denke, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung.“ Der 24-jährige Schuon wird im Drittliga-Spiel der Sandhausener an diesem Samstag bei Werder Bremen II allerdings nicht spielen.

Schuon war in der vergangenen Saison beim damaligen Zweitligisten VfL Osnabrück unter Vertrag. Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ soll es bei zwei VfL-Auswärtspartien in der Spielzeit 2008/09 zu Manipulationen gekommen sein. Den Spielern wird vorgeworfen, absichtlich schlecht gespielt zu haben. Das führte im Juni zum Abstieg des VfL, dessen Manager Lothar Gans sagt: „Wenn das stimmt, sind wir natürlich alle erschüttert.“ VfL-Präsident Dirk Rasch äußerte sich nur knapp zu den angeblichen Spielmanipulationen von eigenen Spielern: „Wir waren sehr überrascht, als wir von den Mutmaßungen gelesen haben und werden uns nicht an Spekulationen beteiligen“, teilte er mit.

Der 33-Jährige Cichon, der in Südafrika bei den Moroka Swallows spielt, beteuert ebenfalls seine Unschuld: "Ich weiß nicht, dass gegen mich ermittelt wird", sagte er WELT ONLINE: "Wer mich kennt, der weiß, was los ist, damit habe ich nichts zu tun. Das ist reine Spekulation." Er habe wegen den Meldungen, in denen der VfL Osnabrück erwähnt wird, schon mit dem VfL-Spieler Matze Heidrich gesprochen und könne sich auch nicht vorstellen, dass "irgendeiner aus dem Verein damit zu tun hat".

Mindestens 32 Spiele sollen seit Januar 2009 von einer vorwiegend aus dem Ruhrgebiet und Berlin operierenden Wettmafia auf deutschem Boden manipuliert worden sein. Insgesamt wurden in Deutschland Donnerstag 15 Haftbefehle vollstreckt


@ Quelle : Welt.de
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #33 am: 20.November 2009, 20:28:57 »

Thomas Cichon? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der war doch immer ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft, hat Verantwortung für den VFL auf dem Platz übernommen wie kein zweiter, sowie ich das aus der Ferne beurteilen kann. Für Reichenberger gilt eigentlich das gleiche. Würde mich sehr überraschen wenn diese beiden Spieler tatsächlich was mit der Sache zu tun hätten.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #34 am: 20.November 2009, 20:41:48 »

Waere schon heftig, wenn Cichon und Reichenberger mit drin stecken wuerden. Klar, die sind am Ende ihrer Karriere, waren aber jahrelang DIE Fuehrungsspieler und Vorbilder.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #35 am: 20.November 2009, 20:57:21 »

Waere schon heftig, wenn Cichon und Reichenberger mit drin stecken wuerden. Klar, die sind am Ende ihrer Karriere, waren aber jahrelang DIE Fuehrungsspieler und Vorbilder.

Naja, im Augenblick ist wohl jedes Wort hierzu zu viel. Mich k... es ansich auch an, dass so ein Thema die kommenden Wochen wieder bestimmen wird. Der Fall Hoyzer ging mir schon ziemlich auf den Nerv'.

Kranke Welt.

Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #36 am: 20.November 2009, 23:53:31 »

Thomas Cichon? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der war doch immer ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft, hat Verantwortung für den VFL auf dem Platz übernommen wie kein zweiter, sowie ich das aus der Ferne beurteilen kann. Für Reichenberger gilt eigentlich das gleiche. Würde mich sehr überraschen wenn diese beiden Spieler tatsächlich was mit der Sache zu tun hätten.

Dito, bei Cichon kann ich mir so etwas absolut nicht vorstellen. Zu seiner Osnabrücker Zeit kann ich nicht viel sagen, aber in Köln war er immer ein Sinnbild für Teamwork und Loyalität. Würde mich schwer enttäuschen, wenn er wirklich in diese Geschichte verwickelt ist.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #37 am: 27.November 2009, 09:45:27 »

Die Machenschaften der Wettbetrüger waren offenbar noch dunkler, als ohnehin schon angenommen. Wie die "dpa" berichtet, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass Mannschaftsärzte und Hotel-Köche erpresst worden seien, Spieler gezielt zu vergiften. Nicht bekannt ist bislang, ob es bei Erpressungsversuchen blieb oder diese auch umgesetzt wurden.

Zitat: Spox
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #38 am: 27.November 2009, 11:59:06 »

Was bringt es denn einzelne Spieler auszuschalten? Damit erzwingt man noch lange keine Ergebnisse.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #39 am: 27.November 2009, 15:15:18 »

Was bringt es denn einzelne Spieler auszuschalten? Damit erzwingt man noch lange keine Ergebnisse.

Wer weiß? Wenn Du den Ersatztorwart bestochen hast, dann mußt Du auch dafür sorgen daß er spielt...
Gespeichert