MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Wettskandal  (Gelesen 10961 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Neuer Wettskandal
« am: 16.März 2006, 18:18:18 »

Zitat von: T-Online
Der von der ARD-Sendung "Plusminus" aufgedeckte Wettskandal nimmt die befürchteten Ausmaße an. Laut Informationen der Münchner Boulevard-Zeitung "tz" ist Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von der Polizei verhört worden. Der 21-Jährige Profi des FC Bayern München soll bei der Staatsanwaltschaft als "Beschuldigter" geführt werden. Ebenfalls im Fokus der Ermittler stehen Paul Agostino und Quido Lanzaat. Beide stehen bei 1860 München unter Vertrag.

Wie die Zeitung berichtet, sollen die drei Spieler ungewöhnlich hohe Beträge auf möglicherweise manipulierte Spiele gesetzt haben. Bestätigen sich die Vermutungen, wäre das der größte Skandal des deutschen Fußballs. Schweinsteiger verließ das Trainingsgelände des FC Bayern München am Nachmittag fluchtartig. Trainer Felix Magath zeigte sich schockiert: "Ich kann mir das einfach nicht vorstellen."

Das wär ja was.Schweini ein Wettbetrüger?  :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #1 am: 16.März 2006, 18:55:02 »

Dann kann der DFB auch gleich für das Mittwochspiel 11 000 10 Euroscheine drucken lassen für die Fans, die sie dann auf den Rasen werfen. Als ermutigung(Ausgleich) für die Spieler nicht gegen die eigene Mannschaft zu setzen.

Aber mal im Ernst. Sollte sich sowas bestätigen ist das Image des deutschen Fussball völlig hinüber. Da können sie noch so eine perfekte organisierte WM hinlegen.
« Letzte Änderung: 16.März 2006, 19:29:05 von Saxon »
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #2 am: 16.März 2006, 19:05:39 »

da bin ich wirklich sprachlos, wenn das stimmt ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #3 am: 16.März 2006, 19:48:36 »

Und bei einem Skandal darf Sechzig natürlich nicht fehlen.  :-[
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #4 am: 16.März 2006, 21:15:59 »

vor allem.. verdienen die jungs ned alle schon genug kohle?? selbst wenn so ein spieler nur 10.000.-- / Monat kassiert ist das doch schon mehr als genug...
Versteh sowas ned...
Gespeichert

bender

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #5 am: 16.März 2006, 23:09:18 »

jetz seht's mal net gleich so schwarz... is ja mittlerweile scho zig-fach dementiert worden. :)

außerdem is des ein rechtes käseblatt  ;D ;D
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #6 am: 17.März 2006, 14:08:23 »

Na wenn ers zugeben würde wär er auch schön blöd,
Aber ich hab das nicht ganz verstanden, Schweinsteiger soll Geld bekommen haben um die Bayern verlieren zu lassen ?
Es fällt doch auf wenn ein Spieler richtig viele scheiß Fehler macht, oder nicht?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #7 am: 17.März 2006, 14:24:14 »

Ich sehe das alles sehr besorgt. Der Wettskandal, so er denn einer sein sollte, steht dabei auf einer Seite. Das muß aufgeklärt werden. Aber sehr viel schlimmer finde ich, daß jetzt dieses Boulevard-Blatt genau wie gestern diese vermaledeite Akte-Sendung kommen und Namen bekannt geben. Plusminus hat über Monate recherchiert. Sie hätte sicher eine solche Schlagzeile präsentiert, wenn es möglich gewesen wäre, nämlich einen Namen. Jetzt kommen Quoten-Haie und machen auf Kosten eventuell völlig unschuldiger Personen Geld. Das war auch im Fall Hoyzer schon so.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #8 am: 17.März 2006, 18:38:44 »

Rummgekicke war ja ausser sich, hat das als Rufmord bezeichnet.. ich denke mal, egal ob es stimmt oder nicht, richtig Ärger wirds auf alle Fälle geben, so oder so...

Eigentlich sollte man so eine Schandzeitung mal richtig zur Rechenschaft ziehen... Pressefreiheit hin oder her..
Gespeichert

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #9 am: 17.März 2006, 19:34:22 »

Glaub auch dass die Meldung völlig aus der Luft gegriffen war.... Die Zeitung hat Ihre eigene Schlagzeile mittlerweile zurückgenommen.Warum muss man denn die zur Zeit eh schon mental am Ende seienden Löwenspieler und Nationalspieler mit so einer Meldung so schocken??
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #10 am: 17.März 2006, 19:41:51 »

Um sie dann später wenn sie in der Vorrunde rausfliegen nochmal fertigmachen zu können ...
So sind die Zeitungen nunmal
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #11 am: 18.März 2006, 06:22:35 »

Um sie dann später wenn sie in der Vorrunde rausfliegen nochmal fertigmachen zu können ...
So sind die Zeitungen nunmal

Nein, so sollten Zeitungen nicht sein. Das tangiert meiner Meinung nach die Würde der Spieler, die stigmatisiert werden ohne jeden Anhaltspunkt, wie sich nun herausgestellt hat. Und damit verstößt es gegen §1 des Grundgesetzes. Schlagzeilen hin oder her, aber das war rechtswidrig und ist auch nicht mit Pressefreiheit zu erklären, denn wie wir ja wissen endet die Freiheit des einan da, wo die des anderen beginnt!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #12 am: 18.März 2006, 09:18:35 »

Ich persönlich habe auch etwas gegen diese Drecksblätter mit Unwahrheiten oder Halbwahrheiten.

Aber in fast jeden Falle ist irgendwo ein Körnchen Wahrheit mit beinhaltet. Zumal kann ich mir nicht Vorstellen das sie einfach so , um mal schnell die Auflage zu steigern, in den Lostopf greifen und 3 Spielernamen herausziehen. Da sitzen doch keine dumme Leute, das ist ihr Geschäft (wenn auch schmutziges) und die wissen um die rechtlichen Konsequenzen
bei Falschdarstellungen, zumal es einen Club wie die Bayern bzw Nationalmannschaft betrifft. Die Bayern sind doch keine rechtlichen Amateure und haben Spitzenanwälte zur Hand.

So dumm , schätze ich die TZ nicht ein, sie werden schon irgendwo einen Informanten gehabt haben, der jetzt einen Rückzieher bzw mundtot gemacht wurde.
Wer denkt das eine umfassende Aufklärung oder überhaupt Bearbeitung der ganzen Wettaffäre noch vor der WM passiert ist auch naiv. Es liegt im nationalen Interesse das die WM reibungslos und ohne den Schatten einer derartigen Affäre über die Bühne geht. Hier wird sich die Stattsanwaltschaft und der DFB als Aufklärer schön ruhig bis zu den Tagen nach der WM verhalten. Nach der WM werden wir erst solangsam die Spitze des Eisberges präsentiert bekommen.

Pech  momentan für die TZ, was mir nicht leid tut, aber das besagte Namen gänzlich unschuldig sind ist damit noch lange nicht erwiesen. Es ist momentan nicht beweisbar bzw auch momentan unerwünscht den Fall aufzuklären.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #13 am: 18.März 2006, 10:06:23 »

Pech  momentan für die TZ, was mir nicht leid tut, aber das besagte Namen gänzlich unschuldig sind ist damit noch lange nicht erwiesen. Es ist momentan nicht beweisbar bzw auch momentan unerwünscht den Fall aufzuklären.
Für mich gelten die Spieler so lange als gänzlich unschuldig, bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde. Siehe auch als Beispiel den Torhüter von Siegen, Adnan Masic, der diversen Berichten zufolge auch mit in der Geschichte stecken würde, aber jetzt erstmal entlastet wurde. Oder auch der Schiedsrichter, auf den im letzten Jahr bereits alle eingeprügelt hatten und der am Ende doch vom DFB rehabilitiert wieder wurde.

Allerdings fürchte ich ebenfalls, daß wir die volle Wahrheit (wenn überhaupt jemals) erst nach der WM erfahren werden. Ein Ausweiten des Wettskandals auf die Bundesliga und aktuelle Nationalspieler passt nicht gut ins Hochglanzbild, welches man bei der WM gerne vermitteln würde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #14 am: 18.März 2006, 10:53:02 »

Ein Ausweiten des Wettskandals auf die Bundesliga und aktuelle Nationalspieler passt nicht gut ins Hochglanzbild, welches man bei der WM gerne vermitteln würde.

Dazu brauchts keinen Wettskandal, dass machen die deutschen Medien schon mit dem Theater um Klinsmann ganz allein.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #15 am: 18.März 2006, 11:23:57 »


Für mich gelten die Spieler so lange als gänzlich unschuldig, bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde.
Zitat

Für mich auch, wie bei jeden Menschen dieser Rechtsgrundsatz. Selbst ein Verdächtigter ist unschuldig, bis man ihm das Gegenteil beweist. Allerdings kommt mir bei der ganzen Angelegenheit vieles Verdächtig vor  ;D
Eine WM wird ins Land gehen bevor wir mehr erfahren und die Ausmaße präsentiert bekommen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #16 am: 18.März 2006, 12:15:10 »

Ja... Natürlich könnte etwas daran sein. Aber was soll ein Schweinssteiger, der Millionen verdient mit vielleicht 40.000 Euro wo er genau weiß, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt?? Und Lanzaat und Paul Agostino verdienen ja auch nicht grad wenig. Generell schreibt die TZ ja nicht so ein Sch***. Aber da wollten sie wohl den Verkauf etwas antreiben.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #17 am: 18.März 2006, 17:40:48 »

Aber was soll ein Schweinssteiger, der Millionen verdient mit vielleicht 40.000 Euro wo er genau weiß, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt??

Und warum nahmen/nehmen Radprofis Epo obwohl schon genügend deswegen umgekommen sind?
Weil sie besser sein wollen als der Rest...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #18 am: 18.März 2006, 19:59:05 »

Der Vergleich hinkt aber...
Doping ist wie du gesagt hast für die Leistungssteigerung, Geld annehmen um Spiele zu manipulieren hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun sondern mit Geldgier.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #19 am: 18.März 2006, 20:14:38 »

Damit hast du nicht unrecht.
Es bleibt Eigenberreicherung auf Kosten anderer.
« Letzte Änderung: 18.März 2006, 22:00:51 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)