MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Yeovil Town - die werdende Fussballmacht !!!!!!!!!  (Gelesen 3892 mal)

Muffi

• Weltstar
Yeovil Town - die werdende Fussballmacht !!!!!!!!!
« am: 27.Januar 2003, 07:34:04 »

Hi,
ich möchte euch nun mal schildern wie es mir in der Englischen Conference Division bisher ergangen ist (bisher Hinrunde)! Ich entschied mich zu Saisonbeginn für einen Club mit einem möglichst kleinen Kader, da ich eine junge Mannschaft aufbauen möchte! Yeovil hatte nur 19 Spieler, also los gehts - Yeovil - erobern wir die Welt! So sortierte ich auch gleich zu Saisonbeginn aus, sage und schreibe 11 Spieler durften den Verein verlassen, was mir einen Transfererlös von 1.2 Mio ¤ einbrachte! Um junges Blut in mein Team zu bekommen schickte ich meine 3 Scouts sofort los Jugendspieler suchen, ausserdem machte ich mich selbst auf die Suche und lud reichlich Spieler zum Probetraining ein! Ich verpflichtete 30 (!) neue Spieler, alle zum Nulltarif, kein Gehalt über 1000, nicht älter als 23 Jahre, was mir einen Gesamtaltersdurchschnitt von 20,53 einbrachte! Nun stand ich noch vor dem nicht unerheblichen Problem mit dieser jungen unerfahrenen Truppe auch noch Erfolg zu haben. Wichtigster zu beachtender Punkt - die Taktik! Ich entschied mich für eine sehr mutige Taktik, eine 2-3-2-1-2 Formation, wobei ich offensiv ausgelegt bin, hart tackeln lasse und mit der Abseitsfalle arbeite! In den Testspielen stellte ich dann fest, das ich mit dieser Taktik durchaus Erfolg haben könnte, 4 Spiele - 4 Siege, auch kristallisierten sich langsam die Top 11 heraus - in meiner Stammelf habe ich zwei 15 Jährige, einen 17 jährigen Torwart und der Rest so um die 20!

Die Saison ging dann auch schon sehr vielversprechend los, nach den ersten vier Spieltagen waren wir Dritter mit 8 Punkten! Die nächsten 2 Spiele spielten wir dann wieder nur Unentschieden und ich war schon drauf und dran ein wenig defensiver aufzustellen, entschied mich dann jedoch dagegen und tauschte einen zentralen Abwehrspieler aus - und es lief ich legte eine sagenhafte Serie hin, 12 Siege in Folge, ich habe nun 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten und konnte von diesen Erfolgen wohl angelockt, noch einen spektakulären Transfer tätigen! Ich verpflichtete, auch "for Free", den 125 maligen jamaikanischen Nationalspieler Theodore Whitmore, er sollte von nun an den Platz hinter den Spitzen belegen und meinen 15 jährigen Goalgetter Curtis Jackson mit Vorlagen füttern! Hervorheben muss ich auch mein anderes 15 jähriges Supertalent - Fred Wilson - er ist für sein Alter schon sowas von weit, das ist einfach genial, er führt die Average Rating-Tabelle souverän mit einem Schnitt von 8.21 an (nach 17 Spielen)! Ausserdem ist er einer meiner  besten Scorer, 5 Tore und 8 Vorlagen! Ich konnte ihn "GottseiDank" vorzeitig und ohne Minimum Release Fee bis 2006 an uns binden!

Falls euch meine (noch) Erfolgsstory interessiert werde ich gern regelmässig berichten!

Atahualpa

• Profi
Re: Yeovil Town - die werdende Fussballmacht !!!!!
« Antwort #1 am: 27.Januar 2003, 07:45:12 »

Zitat
Ich verpflichtete 30 (!) neue Spieler,

:o :o

Aber wart erst ab bis die großen Vereine auf deine jungen Spieler aufmerksam werden.
Da hast du keine Chance die zu halten. ;)

So wie es aussieht schaffst Du ja den Aufstieg. Mal sehen wie es in der 3.Division aussieht.
Da wird es nicht mehr so leicht werden.
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 27.Januar 2003, 08:59:00 »

Zitat

:o :o

Aber wart erst ab bis die großen Vereine auf deine jungen Spieler aufmerksam werden.
Da hast du keine Chance die zu halten. ;)

So wie es aussieht schaffst Du ja den Aufstieg. Mal sehen wie es in der 3.Division aussieht.
Da wird es nicht mehr so leicht werden.

Ich schätze Du wirst wohl leider in beiden Fällen recht haben, aber wenn sollen die Großen wenigstens richtig "bluten" !

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.Januar 2003, 13:16:29 »

Hallo,

spielst Du Vis Pesaro und Yeovil parallel?

Gruß
Frank

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Januar 2003, 14:48:34 »

find ich geil mit den "jungen wilden" - werd dir das glaub ich auch mal nachmachen... ist die englische conference-league dafür eigentlich am besten geeignet? z.b. regionalliga (deutschland) find ich für so ein "projekt" zu schwierig...

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 27.Januar 2003, 14:55:27 »

In der Regionalliga habe ich noch nie angefangen. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Das "Problem" in der Conference ist, dass nur der Erste in 3rd Division aufsteigt. Deswegen ist sie auch so schwierig. Denn ohne Aufstieg kommt man finanziell nicht über die Runden und muss deswegen Spieler verkaufen. Daher ist es wichtig, von Anfang an bei diesem Mammutprogramm von 46 Punktspielen oben dabei zu sein. Und zu Saisonbeginn geht es Schlag auf Schlag. Da sind fast alle zwei bis drei Tage Spiele.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 27.Januar 2003, 17:10:28 »

@ frq
Vis und Yeovil sind zwei verschiedene Savegames! Momentan spiele ich eher Yeovil, aber die Vis Story wird an späterer Stelle auch wieder fortgesetzt - wenn da Interesse besteht!

@ Xenor
Ich denke die Conference Div. ist ganz gut für sowas geeignet, die Regionalliga schätze ich für zu stark ein, um gleich mit solchen Greenhorns zu starten! Ich sag mal, wenn du ein gutes Händchen mit deinen Verpflichtungen hast, kann das in der Conference gut klappen!

@ Herr Rossi
Da hast du allerdings recht, anfangs nur englische Wochen, da war ich viel am rotieren, vor allem meinen zwei 15 jährigen habe ich da öfter mal eine Pause gegönnt!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 27.Januar 2003, 19:18:29 »

Hier ein paar Statistiken meiner Leistungsträger

Nr  Name                       Spiele   Tore   GTore  Elfmeter Vorl.  Gelb   Rot    MdS    DB
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-   Collins, David             14       11     0      0        3      0      0      3      8.07  
-   Hall, David                17       0      0      0        4      3      0      2      7.82  
-   Jackson, Curtis            17       9      0      1 (0)    1      0      0      1      7.65  
-   Jones, Mark                12       8      0      0        3      1      0      2      7.50  
-   Whitmore, Theodore         6        1      0      0        0      0      0      0      7.17  
-   Wilde, Bobby               17       3      0      0        6      0      0      2      7.65  
-   Williams, Daniel           18       0      12     0        0      0      0      1      7.06  
-   Williams, James            15       1      0      1 (1)    3      0      0      0      7.33  
-   Wilson, Fred               14       4      0      0        9      0      0      3      8.14  

Zum weiteren Saisonverlauf:
Als erstes musste ich ein paar Rückschläge hinnehmen. Mein bester Spieler, der junge Fred Wilson verletzt sich und fällt für 2 Wochen aus, sein Ersatz Lee Johnson muss für ihn einspringen!
Dann, das Wiederholungsspiel im FA-Cup-Erstrundenspiel gegen Hitchin steht an. Bei Hitchin sind wir über ein Unentschieden nicht hinausgekommen, ich muss allerdings dazu sagen, das ich auch nur mein B-Team auf den Platz geschickt hatte. Nun zum Spiel, ich stellte diesmal die besten verfügbaren Spieler auf, musste allerdings schon nach 15 Minuten das 0:1 hinnehmen, Collins konnte jedoch kurz darauf ausgleichen, Halbzeitstand 1:1 ! Die 2. Halbzeit ging ähnlich turbulent weiter, 52. Minute 1:2, ich dachte ich drehe durch, 2 mal im Rückstand, jedoch konnte Whitmore in der 83. Minute mit einem Weitschuss aus 25 Metern sein erstes Tor für Yeovil und somit auch den Ausgleich erzielen - Verlängerung!
Ich muss gestehen, ins Elfmeterschiessen wollte ich auf keinen Fall, also brachte ich mit Wayne Gray einen weiteren offensiven Spieler. Die Verlängerung startete dann auch mit einem Paukenschlag, 105. Minute 2:3 für Hitchin! Ich schmiss sofort alles nach vorne, doch es war nichts mehr drin, die Luft war raus - Hitchin zieht als Non League Team in die 2. Runde ein, wir sind raus! So kanns einem gehen, aber egal, wichtig ist der Aufstieg!

To be continued..........

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Januar 2003, 22:41:13 »

hmm... danke schonmal.
hab jetzt mal ne saison mit rushden & diamonds begonnen - die haben (bei cm00) ein etat von knapp 13 mio ¤ (!!!) und viele engl. talente, sowie viele erfahrene spieler - bin jetzt grad in der vorbereitung und hab mir erstmal 2 weitere talente und einen erfahrenen 29jährigen verteider von nem first divisionär geholt :)

also dann mal viel glück mit yeovil!
cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 27.Januar 2003, 22:43:20 »

@XeNoR: Da hast Du Dir aber den Verein mit den besten Möglichkeiten in CM 00/01 in der Conference ausgesucht. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 28.Januar 2003, 07:36:46 »

Zitat
hmm... danke schonmal.
hab jetzt mal ne saison mit rushden & diamonds begonnen - die haben (bei cm00) ein etat von knapp 13 mio ¤ (!!!) und viele engl. talente, sowie viele erfahrene spieler - bin jetzt grad in der vorbereitung und hab mir erstmal 2 weitere talente und einen erfahrenen 29jährigen verteider von nem first divisionär geholt :)

also dann mal viel glück mit yeovil!
cya xenor

Danke, ich gebe mein Bestes!

13 Mio ¤ sind natürlich heftig, ich bin mit 80000 ¤ in die Saison gegangen, 20000 für Transfers. Aber ich neide dir deinen Reichtum natürlich nicht .........  ;)

Ich spiele mit CM 01/02, Update 3.9.68 - da sind die Diamonds schon in der 3rd Division, glaub ich zumindest!

Dir natürlich auch viel Glück, aber eins ist natürlich klar, jetzt musst du auch eine Story bringen! Kannst dann ja mal schreiben wie es um Yeovil steht.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 28.Januar 2003, 18:34:24 »

hm...mal schauen - ich bin nicht so überragend in "geschichtenschreiben" - also bei meinem spielstand ist yeovil derzeit nach 14 spielen auf platz 13 und ich liege mit einem punkt rückstand auf den ersten auf platz zwei.
mein toptalent andy burgess wird von tottenham und liverpool heiss umworben (wert: 90.000 ¤ - 1.angebot: 1,5 mio ¤!)
habs aber abgelehnt, da er einfach überragend auf der linken aussenbahn spielt...

hab übrigens mein fa-cup-quali-spiel gg. whitby town mit 5:0 für mich entscheiden können - jetzt gehts gg. radcliffe

cya xenor
« Letzte Änderung: 28.Januar 2003, 18:36:18 von XeNoR »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 01.Februar 2003, 14:39:57 »

Ich spiele jetzt in der Autoglass Trophy gegen die Diamonds, mal sehen was dabei herauskommt, habe vorher Plymouth ausgeschaltet! Nähere Infos folgen.........