MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grösse und Gewicht  (Gelesen 7900 mal)

Coca99

• Halbprofi
Grösse und Gewicht
« am: 15.März 2006, 11:36:23 »

Nachdem es im FM 06 ja zum ersten Mal (oder nicht?) diese beiden Angaben zu den Spielern gibt, würde ich gerne mal wissen, ob die denn auch irgendwelche Auswirkungen haben? Bei meinem allerersten FM06-Savegame habe ich beim FC Luzern zu Beginn immer drauf geachtet, dass die Stürmer "bullige" Typen waren, d.h. gross und meinetwegen auch schwer. Teilweise habe ich Stürmer nur aufgrund von einem guten Abschluss und der Körpergrösse verpflichtet. Und ich bin damit sogar sehr gut gefahren (Roberto Silva Pro, Dejan Mustur, Milan Bojovic). Doch war das nur Einbildung oder hat es tatsächlich was??

Desweiteren würde mich auch die Auswirkung des Gewichts interessieren, und natürlich ob sich diese Werte im Verlaufe des Spiels auch ändern können? Oder sind die fix? Ein 15 jähriger müsste ja normalerweise noch wachsen etc...

Wie sind eure Erfahrungen & allenfalls Informationen diesbezüglich?

nommag

• Halbprofi
Re: Grösse und Gewicht
« Antwort #1 am: 15.März 2006, 11:41:52 »

Desweiteren würde mich auch die Auswirkung des Gewichts interessieren, und natürlich ob sich diese Werte im Verlaufe des Spiels auch ändern können? Oder sind die fix? Ein 15 jähriger müsste ja normalerweise noch wachsen etc...

Natürlich wächst ein 15jähriger noch. ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 15.März 2006, 15:39:47 »

Kommt halt an wie du spielst, wenn du auf Kontor spielst brauchst du eher flinke Spieler, wenn viele Flanken kommen sind größere Stürmer besser... ist in meinen Augen aber trotzdem eher "unwichtig", da es noch viele andere Attribute gibt die Entscheidend sind.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.März 2006, 22:38:24 »

Körpergröße ist bei mir ein eher nebensächlicher Faktor. Aber ich kann Auswirkungen dieser Eigenschaft wirklich bestätigen.

Ich hatte mal bei Kettering Town mal zwei sehr unterschiedliche OMZ - einer war klein und flink und der andere war groß und bullig. Der flinke OMZ konnte (natürlich auch aufgrund der anderen Attribute) wirklich Duelle gegen mehrere Spieler auf einmal gewinnen (was bei anderen Spieler trotz bessere Werte nie wieder passiert) und das wirklich mehrmals in einem Spiel aber dafür war seine Kopfballbilanz in einem Spiel wirklich Katastrophal 20 verlorene Kopfballduelle bei 21 oder 22 waren ganz normal. Der bullige Spieler (2m groß) hatte bei 1:1 Duelle immer große Probleme gehabt und hatte selten erfolgreiche Dribblings aber dafür gewann er jedes Kopfballduell ich konnte länge Bälle spielen und er hat sie alle für die Ligaverhältnisse perfekt für andere aufgelegt.

Habe den bulligen Typ zu einem Stürmer umgeschult und habe mit Kettering wirklich große Erfolge gefeiert.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.März 2006, 00:53:43 »

Hab mal nen recht kleinen,brasilianischen Innenverteidiger verpflichtet (Jahr 2014).
Der Typ hatte bomben Stärken und seine Historie war granatenstark was die Noten anging.
Bei mir ging das komplett in die Hose.2 Jahre lang nur durchschnitt, eher noch darunter,
dauernd Kopfballgegentore.

Hab dann nen Riesen geholt und siehe da, es klappte viel viel besser.
Das gleiche Phänomen hab ich dann nochmal bei nem anderen IV beobachten können.
Seitdem kauf ich nur noch große IV, mindesten 182cm.

Der Witz ist nur, dass beide bei den CPU Vereinen Top waren.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.März 2006, 09:22:30 »

Im Spiel anscheinend nicht. Jedenfalls konnte ich das noch nicht beobachten.

@creative & digger198:
Interessant! Klingt alles nachvollziehbar und wird daher wohl auch so sein. Ich werde auch in Zukunft ein Auge auf die Grösse werden, auch wenn bei mir Zigic momentan nicht wirklich gut spielt. ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 16.März 2006, 12:27:37 »

Aber 100 %ig. Schau mal in deine U19-Mannschaft, wie groß die Spieler da sind und wie groß sie später sind.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.März 2006, 12:32:20 »

Dann hab ich vielleicht als Prototyp für den FM-Nachwuchskicker hergehalten - ich hatte schon mit 14 meine jetzige Körpergröße errreicht, aber natürlich bei erheblich geringerem Gewicht  :o  ;)

Im Spiel hab ich bisher noch nie auf die Körpergröße geachtet, da ich davon ausging, daß die eher unerheblich ist. War ja vielleicht ein Fehler, wenn man die Aussgaen hier so verfolgt  :-[
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 16.März 2006, 12:47:46 »

Aber 100 %ig. Schau mal in deine U19-Mannschaft, wie groß die Spieler da sind und wie groß sie später sind.

Das mache ich zur Zeit. Zu Saisonbeginn waren 2 von mir ausgesuchte Spieler 1.80m und 1.82m gross, in der Winterpause sind sie noch gleich gross. Ich werde weiter beobachten. Vielleicht verändert sich das auch nur von Jahr zu Jahr.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 16.März 2006, 12:56:07 »

Das sich das Gewicht und Grösse auf das Spiel auswirkt glaube ich nicht.

Pippo ist klein und wiegt kaum was aber kann sich trotzdem durchsetzten.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 16.März 2006, 13:29:42 »

Das sich das Gewicht und Grösse auf das Spiel auswirkt glaube ich nicht.

Pippo ist klein und wiegt kaum was aber kann sich trotzdem durchsetzten.

Ich glaube aber nicht, dass SI sowas einführen würde, wenn es keinen Einfluss aufs Spiel hätte. Dann könnte man auch gleich Spielerfrauen etc einführen. ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 16.März 2006, 14:48:04 »

Scherz bei Seite: Ob und inwiefern sich das Gewicht auf das Spiel auswirkt weiss ich nicht, jedoch bilde ich mir (sehr erfolgreich) ein, dass es bei der Grösse schon der Fall ist.

Das Gewicht ist eh immer ziemlich "normal", da habe ich noch keinen gesehen, der speziell über- oder untergewichtig war. Deshalb macht das wohl auch nicht viel aus, hängt halt mit der Grösse zusammen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.März 2006, 22:17:56 »

Was ich unabhängig von Editoreingaben festgestellt habe: Besonders große und schwere Spieler bekommen z.B. vom Programm "automatisch" (?) hohe Kraftwerte. Ich denke daher schon, dass ein Zusammenhang der Körperwerte und Attribute besteht.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 27.März 2006, 18:35:13 »

@nommag:
Meine beiden Jugendspieler, die inzwischen 2 Jahre älter geworden sind, sind übrigens NICHT gewachsen.

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 05.Januar 2009, 14:31:56 »

hmm..
 das würde mich aber auhc intressieren ob in  fm 09 die körpergrösse eine wichtige rolle ist. gerade wenn mann einen kopfstarkenspieler braucht..

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 05.Januar 2009, 15:22:11 »

Wir sind hier aber im FM06 Bereich.

Und nein Größe spielt überhaupt keine Rolle. Ist genau wie Gewicht ein rein kosmetischer Wert.

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 05.Januar 2009, 16:01:16 »

ja aber da ich dieses thema in fm 09 nicht gefunden habe und ich kein extra neuen Thread öffnen wollte, habe es dann eben hier geschrieben
und danke für die info