Der Vorschlag, ein wenig mehr leben in Bereich der Taktik zu bringen, ist ansich nicht schlecht und ich würde mich auch rege daran beteiligen, insofern meine Zeit und noch wichtiger meine zukünftige I - Netverbindung das zulässt.
Aber ich befürchte das wird ne Diskussion von paar Hanseln.
Zu einem ist die Community hier nicht so groß ( im Vergleich zu SI Foren) und zu anderen wird von vielen Usern die Mentalität an den Tag gelegt "Hienterfragt nicht alles, habt Spass am Game". Jedesmal, wenn es sich um Ungereimtheiten der Spielengine in Zusammenhang mit Taktik und Attributen in der Diskussion drehte, kamen nicht wenige die dieser Meinung waren und deswegen blieb es am Ende immer unkonstruktiv. Vielleicht lag es ja auch nur daran , das bei aller Betrachtung von Taktik und dessen Auswirkungen immer ein Schuss Kritik an der Umsetzung von SI dabei war. Und der footman ist hier im Forum so eine Art "heilige Kuh" und Kritik stösst bei etlichen auf herben Widerstand und in Rahmen der Diskussion haute man sich schon den ein oder anderen Brocken an den Kopf.
Vielleicht würde das ja nicht so zu treffen , wenn man sich lediglich auf den Bereich Taktik beschränken würde. Aber um objektiv
eine Taktik beziehungsweise Einstellung zu betrachten und zu analysieren, gehört für mich dazu, das ich die Auswirkungen betrachte. Und diese stehen leider manchmal , letzendlich auf die Umsetzung im 2d - Match , im Widerspruch zu Logik bzw führen Auswirkungen von einzelnen Spielerattributen ad adsurdum.