MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Vorschlag  (Gelesen 2056 mal)

Aachen4ever

• Profi
[FM 2006] Vorschlag
« am: 11.März 2006, 14:25:03 »

Ich bin immer wieder begeistert wie tiefgründig im SI-Forum über dieverse Taktikeinstellungen, neue Formationen usw. berichtet wird. Ich finde so etwas fehlt uns hier noch. Allein wenn ich den riesigen TTF-Thread sehe funkeln meine Äuglein.

Vielleicht können wir ja hier auch anfangen eine Diskussion in dieser Form zu führen und einige Sachen aus dem SI-Forum aufgreifen. Mit normalem Hochschulenglisch kommt man beim übersetzen leider nicht weit.
Es gibt mit Sicherheit viele Leute die sich nicht darüber im klaren sind was sie mit welcher Einstellung eigentlich genau bewirken.

Da es in den neusten Versionen des FM ja nichtmehr "die" Spitzentaktik gibt wird sich jeder einzelne von uns um erfolgreich zu sein damit beschäftigen müssen eine speziell auf seine Mannschaft zugeschnittene Taktik zu entwickeln. Es gibt mit Sicherheit hier Leute die die Theorien verstehen und uns diese ein wenig näher bringen könnten.

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:49:11 von Octavianus »

Saxon

• Profi
Re: Vorschlag
« Antwort #1 am: 12.März 2006, 10:22:54 »

Der Vorschlag, ein wenig mehr leben in Bereich der Taktik zu bringen, ist ansich nicht schlecht und ich würde mich auch rege daran beteiligen, insofern meine Zeit und noch wichtiger meine zukünftige I - Netverbindung das zulässt.
Aber ich befürchte das wird ne Diskussion von paar Hanseln.
Zu einem ist die Community hier nicht so groß ( im Vergleich zu SI Foren) und zu anderen wird von vielen Usern die Mentalität an den Tag gelegt "Hienterfragt nicht alles, habt Spass am Game". Jedesmal, wenn es sich um Ungereimtheiten der Spielengine in Zusammenhang mit Taktik und Attributen in der Diskussion drehte, kamen nicht wenige die dieser Meinung waren und deswegen blieb es am Ende immer unkonstruktiv. Vielleicht lag es ja auch nur daran , das bei aller Betrachtung von Taktik und dessen Auswirkungen immer ein Schuss Kritik an der Umsetzung von SI dabei war. Und der footman ist hier im Forum so eine Art "heilige Kuh" und Kritik stösst bei etlichen auf herben Widerstand und in Rahmen der Diskussion haute man sich schon den ein oder anderen Brocken an den Kopf.

Vielleicht würde das ja nicht so zu treffen , wenn man sich lediglich auf den Bereich Taktik beschränken würde. Aber um objektiv
eine Taktik beziehungsweise Einstellung zu betrachten und zu analysieren, gehört für mich dazu, das ich die Auswirkungen betrachte. Und diese stehen leider manchmal , letzendlich auf die Umsetzung im 2d - Match , im Widerspruch zu Logik bzw führen Auswirkungen von einzelnen Spielerattributen ad adsurdum.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
Re: Vorschlag
« Antwort #2 am: 21.März 2006, 09:31:53 »

Also ich würde dies sehr befürworten, gerade in den letzten 1-2 Jahren glaub ich sind einige zum FM gestossen, die nicht die taktische erfahru8ng der früheren CM haben (mich eingeschlossen). Für diese Leute wär so ein Thread super und ich glaube auch die alten Hasen hier könnten aus dem ein oder anderen Tipp was mitnehmen.

Also ich würde mich gern daran beteiligen. Wir müßten halt solche Threads aufmachen wie im SIForum(TTF Thread oder KISS Thread).

Also ich prbiers mal und mach einen 1. Thread auf bezüglich der Mentalität wenns recht ist. Wenn der untergeht, dann kann man auch nichts machen, wir habens probiert.
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!