MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche persönliche Beratung :) ;)  (Gelesen 1966 mal)

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Brauche persönliche Beratung :) ;)
« am: 07.August 2006, 17:40:19 »

Hallo Member und alle anderen ! :D

Ich bin neu hier im Forum, und weiss nicht ob es erlaubt / erwünscht ist, solche Themen zu erstellen...
Naja... ;)

Ich spiel den Cm 00/01 schon seit der Computerbild Spiele in dem er drin war
und hab auch noch richtig Spass dran :)

Aber es läuft manchmal nicht so rund wie ichs mir wünsche...

Also:
Ich zock mit Bracelona 3. Saison und bin bisher immer Meister und Cl Sieger geworden :D

Aber mit dem Team müsste eigentlich mehr gehen :D (alle zusammengekauft, da ich am Anfang
Spieler wie Rivaldo und andere "alte" verkauft habe ;) )

Einnahmen durch Transfers: 488 mio.
Ausgaben durch Transfers: 436 mio.

Immer schön kontrolliert einkaufen ;)

Tor: Scotti, 19 Jahre irgendwo aus Italien hergeholt
Abwehr: Harte (VL), Ferrari (VZ), Baiano (V RZ)
Mittelfeld: Totti (LM), Ronaldinho (ZM), Ronaldo (ZM), Beckham (RM)
Sturm: Crespo (TZ), Saviola (TZ), Owen (TZ)

Bank: V. Nistelrooy (TZ), Distin (V LRZ), Gallas (V LRZ), Mills (V RZ), Crosa (V Z), Ezquezerro (OM LZ), Petre (OMR)
          Simao (OMR), Kluivert (TZ)

Formation: 3-4-3 ;)
Ronaldinho und Ronaldo spielen mit Pfeilen nach vorne aber nur bis zum OMZ...

Problem 1:mit der Mannschaft müsste ich doch eigentlich alles ganz locker gewinnen !
Manchmal gewinne ich auch 5:1 oder 4:0 in der CL gegen AC Mailand, aber manchmal verliere ich auch 0:3, besonders auswärts !!!
Liegt das an dem Torwart, der noch zu unerfahren ist ? Alle 4 Gegentore ? Oder können so viele Stars einfach nicht zusammen ?
Ich spiele ja mit genügend Druck bei "Ohne Ball" (mind. 4 Spieler im Bereich !), sonst spiele ich
bei der allgemeinen Taktik nicht offensiv, sondern normal, direkte Pässe und ohne Abseitsfalle.

Problem 2: Mein "cooler" Vorstand erlaubt mir nicht, Spieler wie Buffon oder Joe Cole zu kaufen,
weil diese Marktwerte von 10 - 15 mio haben, die Vereine aber 30 bzw. 40 - 50 mio wollen.
Finanziell ist das gar kein Problem, weil ich noch ca. 300 mio habe und auch 250 mio für Transfers !
Gibt es da irgendeinen Trick ?

Und noch eine letzte Frage:
Ich habe versucht meine Mannschaft sehr zu verjüngen, wie findet ihr das ?

So hoffe ich, die Mannschaft lange zusammen zu behalten und noch mit Joe Cole, Buffon und Riquelme zu verstärken :) :D

Ich hoffe auf einige Antworten, danke fürs lesen und hoffentlich auch helfen :D ;)

Achja, hätt ich das fast vergessen:

Gibt es noch Spieler, die in diese Mannschaft passen würden, oder Spieler die ich eurer Meinung nach aussortieren sollte ?
Spieler wie Mokouko oder Boateg  habe ich mir schon gesichert, lasse sie aber in der B-Mannschaft spielen, da für meine noch lange nicht gut genug sind, wie ich meine ;D
Für Leute wie Källstrom (-ström ???), will ich auch nicht unbedingt 30 mio ausgeben, da ich es verpasst habe ihn mir billig aus Schweden zu holen, und er nun bei Inter spielt und ca. 11 mio wert ist !
Oder lohnt sich das doch ?
« Letzte Änderung: 07.August 2006, 19:07:26 von thommy »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #1 am: 07.August 2006, 20:18:44 »

Also erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!  ;D

Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, du sagst du gewinnst am Ende alle Titel; aber du brauchst trotzdem Hilfe  ??? Wahrscheinlich willst du mal so richtig dominieren, also so gut wie kein Spiel verlieren. Das kann ich absolut nachvollziehen, aber das ist fast unmöglich im Meistertrainer. Vor allem dein Angriff sieht natürlich erstklassig aus. Ich denke dass du dir für die Abwehr evtl den ein oder anderen Spieler noch besorgen könntest. Tja und das mit dem Torwart stimmt schon. So junge Leute sind manchmal doch recht unerfahren, was das internationale Parkett angeht, und da flattern einigen doch schon öfters die Nerven. Ich glaub irgendwo im Forum gabs nen Thread mit lauter tollen Spielern, vlt findest du ja auch noch nen passenden Keeper, der für relativ wenig Geld zu haben ist. (So dass es der Super-Duper-Vorstand erlaubt  ;D) Die Taktik ist sehr offensiv ausgerichtet, ich weiß nicht ob du auch noch Pressing aktiviert hast, das könnte zu voreiligen Ballverlusten und damit zu deinen Gegentoren führen.  Vlt solltest du auch eher einen DMZ einsetzen statt eines Stürmers zum Beispiel, oder einen Stürmer auf den OMZ zurückziehen, und dafür dann im Mittelfeld mit nem defensiven agieren.
Die Mannschaft zu verjüngen ist immer eine gute Idee, zumal grade bei Barca am anfang einige sind, die auf dem Zenit ihres Könnens stehen. Ich glaube Thiago Mottta entwickelt sich da immer recht ordentlich, wahrscheinlich schafft er den Sprung in deine erste Mannschaft aber nicht  ;D ;)
Wenn du Kjällström (im CM wird der glaub wieder anders geschrieben ;D) dann auch in der ersten Mannschaft einsetzt, kannst du ihn doch holen, aber nur für deine B-Mannschaft ist er doch ein bißchen schade.
Na beim Buffon musst du wirklich alle Register ziehen um den von Parma wegzulotsen, der hat wirklich ne eingebaute "ich liebe nur Parma"-Krankheit  ;D ;)
Du könntest vlt beim Vorstand mal anfragen, ob sie dir mehr Geld zur Verfügung stellen (wird aber meistens eh abgelehnt).

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 29.August 2010, 05:35:08 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #2 am: 07.August 2006, 21:02:37 »

danke schön für den empfang :D

alle scheinen hier ja sehr freundlich und angenehm zu sein ;D

buffon ist ja durchaus interessiert zu mir zu kommen, nur mit der Ablösesumme ist mein Vorstand eben nicht einverstanden (--> "unrealistisch") :-/
ich habe mir außerdem eine Taktik von thedugout geholt, die vorzüglich funktioniert ;D

Danke für die Tipps, die übrigens auch zur neuen Taktik passen, für die ich mir einen neuen DMZ besorgen müsste ;)

Wer noch was zu sagen hat, bitte hier Oo :D

Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #3 am: 07.August 2006, 21:32:47 »

Einen Verteidiger musst du dir auf jeden Fall noch holen!
Was hast du den mit Javier Cuadrado gemacht entwickelt sich eig immer zum Top-Verteidiger!

Und wenn du noch nen jungen Spieler willst könntest du dir vielleicht auch noch den Rumänen Christian Chivu als VLZ leisten wird  nach spätestens 1-2 Jahren echt ein Weltklasse Spieler!

Als Torwart sind als "Billiglösungen" Matthias Asper (San Sebastian ) ein Top-Torhüter, der am Anfang immer ins B-Team abgeschoben wird, aber echt Weltklasse hält.
Ansonsten gäbe es noch Sebastien Frey (Inter) und Mark Schwarzer (Middlesborough)
Buffon ist schon ne Granate habe es selbst bei Barca erst nach 3 Jahren gepackt ihn endlich hinzulotsen!

Als defensive Mittelfeldspieler gibt es Patrick Viera (Arsenal), Steven Gerrard (Liverpool), Daniel Andersson (Bari) und Guardiola zu empfehlen , den hätte ich echt nicht verkaut den Guardiola ist eig der Leader bei Barca und ein Urgestein!

Mich wundert es das sich Kluivert mit der Bank zufrieden gibt ??? Vor allem ist er meiner Meinung nach besser als alle 3 die du jetzt in der Starformation hast! Kluivert trifft immer und ist neben Anelka einer der besten Stürmer des Spiels...

Apropos Scotti , den hast du von Lazio ;)

Ich glaube auch, dass dein Problem , dass du manchmal einfach 3:0 verlierst daran liegt , dass du keinen absoluten Leader im Team hast! Es sind zwar alle Stars, aber keiner besitzt echte Führungsqualitäten , deswegen ist vor allem ein führungsstarker DMZ zu empfehlen ... Guardiola hätte einfach bleiben müssen  :)

Ja das mit dem gewinnen tust du doch schon  :D Nur gibt es höchstens bei mir meistens eine Durchhängersaison, wenn die Meldung kommt die Einkäufe stellen einen neuen Vereinsrekord dar! Dann spielt mein Team - wahrscheinlich wegen dem zu großen Druck- in der nächsten Saison nie 100 %

Und Ronaldo als MZ bringt ders da echt  ::) Wundert mich!
Als Tipp für einen MZ-Spieler gibt es noch ja Riquelme,Cole und Christ von Nürnberg mein Geheimtipp ;)

Und Thuram kommt übrigens auch gern zu Barca!

Also viel Glück noch und breche einfach alle Rekorde ;)
Gespeichert

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #4 am: 07.August 2006, 21:50:20 »

Oh Frey, den hatte ich ganz vergessen :( ;D

Als DMZ hatte ich auch an Gerrard gedacht, Viera natürlich auch eine gute Lösung !

Und zu Guardiola: den hab ich ausgemustert, weil er ganz einfach zu alt war !

Über 30, ich wollte / will meine Mannschaft ja jung halten :D

Riquelme versuche ich mir auch demnächst zu holen, aber da gibts ein ähnliches Problem wie bei Cole -.-

Danke auch für deine Hilfen ;)

Achso Chivu... den hatte ich auch schon, nur der ist Nicht-EU Spieler,
was dann mit den Südamerikanern problematisch wird...
« Letzte Änderung: 07.August 2006, 22:29:54 von thommy »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #5 am: 07.August 2006, 22:31:15 »

...Und Thuram kommt übrigens auch gern zu Barca!...
Wo du gerade Thuram ansprichst, das kann ich nur bestätigen, bei einem Parma-Save von mir ist der nach der ersten Saison, er war Kapitän und die ganze Zeit über sehr konstant und vor allem stark, für "läppische"  ;D ;D 79 Mio DM (ja ich spiel das Game noch immer in D-Mark, weiß auch nicht wieso, ich mag die D-Mark halt  ;D ;D 8)) zu Barca gewechselt. Das musst ich jetzt einfach nochma loswerden  ;D
Aber der gute Thuram ist wohl zu alt für thommys Team  ;D ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #6 am: 07.August 2006, 22:36:21 »

Kleines Update:

Spiele jetzt so:

Tor: Frey
Abwehr: Harte (VL), Ferrari (VZ), Baiano (VR)
Mittelfeld: Gerrard (DMZ), Totti (MZ), Beckham (MZ), Ronaldo / Ronaldinho (OMZ) (kleines Luxus-Problem :( )
Sturm: Crespo (SZ), Saviola (SZ), Owen (SZ)

Ist also eine 3-1-2-1-3  Formation und sehr effektiv (--> empfehlenswert !!!)

Vorraussichtliche Transfers: Buffon, Riquelme, Joe Cole, Vieira...

Vieira will aber nicht von Inter weg, und die andern 3 sind "unrealistisch" von meinen Geboten her -.-

Da wäre ich übrigens sehr froh wenn jemand einen Trick für mich hätte, falls es einen gibt,
wie man diese Spieler trotzdem holen kann, ohne darauf warten zu müssen,
dass ihr Marktwert steigt oder sie billiger gehen gelassen werden ! ;D (Mega-Satz ;) )

Edit: richtig Octavianus ;)
« Letzte Änderung: 07.August 2006, 22:38:08 von thommy »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #7 am: 08.August 2006, 00:39:17 »

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Entweder du wartest noch ein bißchen, evlt läuft ja bald mal der Vertrag aus, dann musst du aber schnell sein.
Oder (etwas was man eigentlich nicht machen sollte)
Du übernimmst mithilfe eines neuen Managers den gegnerischen Club bietest die geforderte Summe und nimmst sie an; Transfer sollte klappen. Ist aber eine unfeine Methode, aber wenn du die Spieler unbedingt haben willst... musst du für dich entscheiden, da leidet natürlich der Realismus  :-\
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #8 am: 08.August 2006, 11:24:02 »

unbedingt hin oder her, so weit will ich natürlich nicht sinken  >:(

da warte ich lieber aufn Vertragsablauf oder versuche es immer wieder :)

danke nochma ;)
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #9 am: 08.August 2006, 16:49:56 »

Zitat
Spiele jetzt so:

Tor: Frey
Abwehr: Harte (VL), Ferrari (VZ), Baiano (VR)
Mittelfeld: Gerrard (DMZ), Totti (MZ), Beckham (MZ), Ronaldo / Ronaldinho (OMZ) (kleines Luxus-Problem  )
Sturm: Crespo (SZ), Saviola (SZ), Owen (SZ)

Wo ist Kluivert ???
Gespeichert

thommy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Brauche persönliche Beratung :) ;)
« Antwort #10 am: 08.August 2006, 19:46:11 »

Oo der sitzt noch immer auf der Bank, obwohl ich ihn mittlerweile öfter spielen lasse !

Crespo trifft einfach meistens etwas besser, und Saviola ist sehr jung und auch schon gut, genau wie Owen ! ;)
Gespeichert