Auch noch ein Feedback von mir: seit Montag ist die Vollversion in England erhältlich, ein erster Patch wurde heute angekündigt, unter anderem mit Verbesserungen des Interfaces. Einige Fansites haben sich bereits an neuen Skins versucht.
Insgesamt fallen die Meinungen im Forum recht positiv aus. Ein Großteil der Schwächen des Vorgängers wurden ausgemerzt, die Matchengine wurde wohl deutlich verbessert. Das gute Gesamtbild liegt jedoch sicher auch daran, daß die Erwartungshaltung entsprechend niedrig war - alle sind sich einig, daß CM06 gelungen ist, jedoch nicht an den Football Manager heranreicht - noch nicht.
Ich habe die Demo kurz angespielt und muss sagen daß ich mich den Foren durchaus anschliessen kann: nettes, schnelles Managerspiel mit guter Datenbank (wie immer- kein Vergleich zu SI, aber besser als EA und Ascaron), interessanter Matchengine (wobei es hier ein wenig dauert, bis man über die zahlreichen Highlights-Einstellungen zu einem übersichtlichen Spiel findet) und akzeptabler KI. Einige Bereich wie Scouting oder Training sind definitiv sehr gut gelungen. Nett auch die vielen Möglichkeiten während der Matches, z.B. Player Cam, die durchgehend auf einen Spieler draufhält.
Daraufhin habe ich das Spiel bei Play.com bestellt, sobald ich mal ein paar Wochen mit beschäftigt war (falls es dazu kommt
) werde ich ein erneutes Feedback liefern.