@ Varteks1980
Ich denke mal nach dem, was ich über den PES-Manager so gelesen habe, ist er einer dieser typischen, recht oberflächlichen Konsolen-Manager, die du ansprichst. Er soll zwar nicht unbedingt schlecht sein, im Grunde soll man aber nur die Meisterliga von PES5 mit ein paar Manager-Optionen mehr spielen können, dafür aber sich halt die Spiele nur angucken und nicht selbst eingreifen können. Dann spiel ich doch lieber direkt selbst wie bei PES5 die Spiele aus... Wie gesagt habe ihn aber nicht selbst gespielt, glaube, er kommt auch erst Ende März raus.
Die bisherigen Konsolen hatten einfach nicht die Power (v. a. den Speicher) für ein vernünftiges Managerspiel. Die PS2 hat nur 32 MB, die Xbox1 64 MB RAM. Ich denke, dass ist der Grund, dass bisherige Konsolen-Manager einfach nicht genug Spieltiefe, Ligen, Teams und v. a. Daten und Statistiken besessen haben. Fand die, die ich ausprobiert habe auch allesamt sehr schwach. Die Xbox 360 hat hingegen 512 MB RAM und eine 20 Gigabyte Festplatte (ohne soll der FM übrigens nicht laufen!) - deshalb habe ich Hoffnung, den ersten vernünftigen Fussballmanager auf Konsole zu erleben. Soll ja auch eine 1:1 Umsetzung werden. Klar, extra kaufen würde ich mir eine Xbox 360 für dieses Spiel auch nicht, wenn man es auch am PC spielen kann. Aber ich freu mich schon, von der Couch aus mit doppelt so vielen Ligen u. (hoffentlich) höherer Geschwindigkeit, als das bei meinem PC der Fall ist, zu managen. Bin auch auf den Online-Modus gespannt, denn online habe ich einen Manager noch nie gespielt.