MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 06 für Xbox 360  (Gelesen 2202 mal)

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
FM 06 für Xbox 360
« am: 12.März 2006, 21:42:43 »

Das Spiel soll am 13. April erscheinen, leider nur in UK (man soll allerdings deutsch als Sprache einstellen können)... 
Ich bin schon ganz heiß drauf, weil ich da wohl mindestens doppelt soviele Ligen einstellen kann als auf meinem ollen PC. Maximal 10 Nationen soll man anwählen können soweit ich weiß, und die sollen um einiges schneller laufen als auf dem PC. Ansonsten soll es auf der Xbox 360 genauso sein wie am PC, also keine Beschränkung der Saisons o. ä. Scheint also der erste "vernünftige" Manager im Konsolenbereich zu werden. Dazu gibt es einen Xbox Live-Modus, in dem man sich mit seinem Team in Online-Ligen messen kann.
Wird es sich sonst noch jemand holen? Könnte echt lustig sein online... ;D

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM 06 für Xbox 360
« Antwort #1 am: 14.März 2006, 19:22:22 »

Updates sind über Xbox-Live möglich. Die Frage ist halt, ob sie für den FM angeboten werden, für andere Spiele gibt es jedenfalls welche. Einen Editor wird es, meine ich gelesen zu haben, in der Xbox 360-Fassung nicht geben, deshalb hoffe ich, dass z.B. die Daten der nächsten Saison zum Download angeboten werden. Die Verkaufsversion soll den letzten Patch der PC-Version beinhalten, somit also auch die Wintertransfers.
Um die Namen in der deutschen Liga mache ich mir auch Sorgen, ich hoffe, dass es da auch irgendeinen Trick (vielleicht einen Cheat oder so) geben wird wie in der PC-Version, um diese zu ändern. Vermutlich wird man aber mit den Namen leben müssen, wie sie im Urzustand der PC-Version (d.h. ohne die veränderte Datei) vorliegen, fürchte ich.
Online wird man gegen andere Manager in Ligen bis zu 16 Teams spielen können. Wie genau das ablaufen soll, weiss ich nicht, ich denke aber, dass man einfach mit seinem Team in einer Liga loslegen kann. Zeitliche Verabredungen o.ä. würden dem Grundsatz von Xbox-Live widersprechen. Ich glaube, dass man mit seinem offline hochgezüchteten Team online antreten kann ;D. Mehr habe ich noch nicht erfahren, werde aber nochmal im SI-Games-Forum stöbern und mich hier melden, falls ich mehr über den Online-Modus (bzw. die Modi?) erfahren konnte.

EDIT:
Hab einfach mal was aus dem SI-Forum bezüglich des Online-Modus kopiert:
"First things first: You’ll be able to go online with up to sixteen players (it’s up to you to set how many friends, how many strangers and how many AI controlled teams you play against) and take part in Xbox Live cup and league competitions. Both tournament types can be completed in one sitting or arranged around pre-determined meeting times. A knockout tournament with only a few teams, for instance, would only take a short while, but a league with 16 teams could stretch on for weeks.

And Sports Interactive has plans to set up its own leagues and cups and invite players to compete against the guys who make the game. “We’re looking forward to hosting our own tournaments,” Jacobson told us. “We can’t wait to virtually meet some of the people who are playing our game!”

While playing online you’ll be able to do everything you can do in the single-player game bar buying and selling players. You’ll be able to tweak tactics before and during games just like you normally would, letting you adapt to the tactics of your human opponent as the match progresses.

In terms of team selection, you can choose a team from the default database or even export the team you’ve been working on in the single-player game to use in the multiplayer mode. That means you can test out your ultimate line-up against real human opponents, and since you can export your team from any point in the game you may have your Arsenal squad from 2020 going up against the 2006 Manchester United team!"
« Letzte Änderung: 14.März 2006, 19:47:06 von svatopluk »

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.März 2006, 23:25:43 »

Nach langer Pause werd ich auch mal wieder meinen Senf im Forum abgeben ::)

Ich bild mir ja ein das in der UK Fassung sowieso alle Namen original sind. Soweit ich weiss gibts die verfremdeten deutschen Namen und Teams, aus lizenzrechtlichen Gründen, eh nur bei der deutschen Fassung.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 15.März 2006, 00:28:50 »

Hmm, das könnte natürlich sein, wäre toll! :)

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 15.März 2006, 01:46:15 »

Ich bild mir ja ein das in der UK Fassung sowieso alle Namen original sind. Soweit ich weiss gibts die verfremdeten deutschen Namen und Teams, aus lizenzrechtlichen Gründen, eh nur bei der deutschen Fassung.

Lizenz ist Lizenz, da ist egal wo das Spiel erscheint.
Die engl. PC Version hat auch die fake.inc und damit keine orginal deutsche Nationalmannschaft oder einen Kahn.
Das Problem wird auf der xbox ebenso sein.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 15.März 2006, 12:45:25 »

Lizenz ist Lizenz, da ist egal wo das Spiel erscheint.
Die engl. PC Version hat auch die fake.inc und damit keine orginal deutsche Nationalmannschaft oder einen Kahn.
Das Problem wird auf der xbox ebenso sein.
Was Nationalmannschaft & Kahn betrifft wird das sicher stimmen, wobei in der deutschen Version ja auch die deutschen Vereinsnamen etc. verfremdet sind. Und da denke ich wird Gerald recht haben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 15.März 2006, 17:22:01 »

Will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber habt ihr jemals auf der Konsole nen guten Manager gespielt? Mir fällt spontan keiner ein. PremierManager hab ich mir damals auf der PSX gekauft und kann nur sagen das es Müll war(habs trotzdem gespielt). Die Manager die ich dann später noch auf der PSX und PS2 versucht habe waren einfach nur....ihr könnts euch denken. Es hört sich schon recht nett an was SI da so angibt, aber glaube nicht das man es anständig spielen kann. Ne Xbox360 würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt zulegen.
Hat schon jemand nen Test von dem PES5 Konami Manager(fällt der Name nicht ein) gelesen oder irgendwo gesehen?

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.März 2006, 17:35:49 »

Will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber habt ihr jemals auf der Konsole nen guten Manager gespielt? Mir fällt spontan keiner ein. PremierManager hab ich mir damals auf der PSX gekauft und kann nur sagen das es Müll war(habs trotzdem gespielt). Die Manager die ich dann später noch auf der PSX und PS2 versucht habe waren einfach nur....ihr könnts euch denken. Es hört sich schon recht nett an was SI da so angibt, aber glaube nicht das man es anständig spielen kann. Ne Xbox360 würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt zulegen.
Hat schon jemand nen Test von dem PES5 Konami Manager(fällt der Name nicht ein) gelesen oder irgendwo gesehen?

Pro Evolution Soccer Management. Finde das Spiel scheisse....

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.März 2006, 17:39:15 »

Gibts das Spiel schon? So schlecht kann das gar nicht sein, wenn es aus dem Hause Konami kommt.

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 15.März 2006, 19:42:52 »

@ Varteks1980
Ich denke mal nach dem, was ich über den PES-Manager so gelesen habe, ist er einer dieser typischen, recht oberflächlichen Konsolen-Manager, die du ansprichst. Er soll zwar nicht unbedingt schlecht sein, im Grunde soll man aber nur die Meisterliga von PES5 mit ein paar Manager-Optionen mehr spielen können, dafür aber sich halt die Spiele nur angucken und nicht selbst eingreifen können. Dann spiel ich doch lieber direkt selbst wie bei PES5 die Spiele aus... Wie gesagt habe ihn aber nicht selbst gespielt, glaube, er kommt auch erst Ende März raus.

Die bisherigen Konsolen hatten einfach nicht die Power (v. a. den Speicher) für ein vernünftiges Managerspiel. Die PS2 hat nur 32 MB, die Xbox1 64 MB RAM. Ich denke, dass ist der Grund, dass bisherige Konsolen-Manager einfach nicht genug Spieltiefe, Ligen, Teams und v. a. Daten und Statistiken besessen haben. Fand die, die ich ausprobiert habe auch allesamt sehr schwach. Die Xbox 360 hat hingegen 512 MB RAM und eine 20 Gigabyte Festplatte (ohne soll der FM übrigens nicht laufen!) - deshalb habe ich Hoffnung, den ersten vernünftigen Fussballmanager auf Konsole zu erleben. Soll ja auch eine 1:1 Umsetzung werden. Klar, extra kaufen würde ich mir eine Xbox 360 für dieses Spiel auch nicht, wenn man es auch am PC spielen kann. Aber ich freu mich schon, von der Couch aus mit doppelt so vielen Ligen u. (hoffentlich) höherer Geschwindigkeit, als das bei meinem PC der Fall ist, zu managen. Bin auch auf den Online-Modus gespannt, denn online habe ich einen Manager noch nie gespielt.