MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nur noch 16 vereine in der bundesliga?  (Gelesen 4485 mal)

Saxon

• Profi
Re: nur noch 16 vereine in der bundesliga?
« Antwort #20 am: 08.März 2006, 13:55:42 »

Ja aber das ist doch legitim. In jedem Land ist es so dass die besten Vereine versuchen, die besten Spieler zu holen. Dass Problem in Deutschland ist, dass Bayern der einzige Verein ist, der international nen Namen hat. Und deswegen auch ne besondere Wirkung auf die Spieler hat. 3 Jahre Bayern heisst min. 2mal Meister und 1mal Pokalsieger, sichere 3 Jahre CL. Das kann eben kein Verein bieten.

Klar würds mir gefallen wenn hansa genausoviel TV-Geld bekommt wie Bayern. Bloss bleibt trotzdem kein sehr guter Spieler länger bei Hansa.
Und auch Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen bedienen sich bei anderen Vereinen, also soll keiner rumheulen wenn Bayern von denen Spieler (für gutes Geld wohlgemerkt) wegkauft. Ich denke dass Bayern immer gute Preise zahlt und auch sonst vielen Vereinen finanziell unter die Arme greift (Freundschaftsspiele).

zum eigentlichen Thema :) :unnötige Gruppenphasen im EC abschaffen, das spart man genug Spieltage. Als Druckmittel sollte man die Verantwortlichen zwingen, sich alle diesjährigen UEFA-Cup-Spiele von Hertha in voller Länge anzusehen. Das würde helfen.

Das ganze funktioniert so aber nicht. Die finazielle Schere geht immer weiter auseinander und damit auch der sportliche Bereich. Schon heute beschweren sich die Bayern das in der Bundesliga zu wenig Konkurenz ist und wollen auf der anderen Seite noch mehr vom Kuchen abhaben.
Meiner Meinung nach haben sie NULL ANSPRUCH auf einen Cent mehr aus den TV - Geldern als irgend ein anderer Verein, zumindestens nicht aus dem Bundesliga - Topf ! Diese TV Gelder werden nähmlich vom Steuerzahler (GEZ) und von Abonomenten gezahlt und fällt nicht vom Himmel. Deswegen haben die Bayern keinerlei Recht von meinen gezahlten Beiträgen mehr als jeder andere zu fordern.
Erzähl mal nen x - beliebigen nicht Bayern - Fan, das von seinen Geld für zb. Premiere für seinen Lieblingsclub 1 Euro anteilig abfällt, aber für Bayern 2,50 .
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 08.März 2006, 14:00:54 »

Zitat
. Ich denke dass Bayern immer gute Preise zahlt und auch sonst vielen Vereinen finanziell unter die Arme greift (Freundschaftsspiele).

für magath ham se nix bezahlt!

Zitat
. Als Druckmittel sollte man die Verantwortlichen zwingen, sich alle diesjährigen UEFA-Cup-Spiele von Hertha in voller Länge anzusehen. Das würde helfen.

:D  :D  :D genau!  :D  :D  :D
der vfb spielt im neckarstadion!

Matte

• Gast
« Antwort #22 am: 08.März 2006, 15:10:38 »

@Saxon: überleg mal, wie interessant die Bundesliga für die TV-Sender wär, wenn bayern nicht drin wär. Und wie schnell die dabei wären, für ne evtl. Euro-Super-Liga Geld hinzulegen.

Oder: weil im Buli-Topf nix drin ist, kauft Bayern eben alle möglichen Spieler, damit zumindest das fest kalkulierbar ist. Unattraktiver Minimalisten-Fussball (was für die Buli aber noch locker langt) und Konzentration auf die CL, weils da noch was zu holen gibt.

Bayern hat die meisten Fans und die meisten "Hasser". Alle wollen sehen, wie sie gewinnen oder verlieren. Keine andere Mannschaft ist so oft präsent wie Bayern. Und darum ist mehr Geld auch gerecht. Mal ehrlich: nenn mir nen Grund, warum Duisburg genausoviel TV-geld bekommen soll wie Bayern. Fussball kanns nicht sein...

Es ist eigentlich immer so das der Beste mehr bekommt als der Rest. Und die finanzielle Schere wird so oder so weiter auseinanderklaffen, ob Mainz nun 3 Mio mehr bekommt oder nicht (wobei die wohl noch sinnvoll mit der Kohle arbeiten würden).

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 08.März 2006, 16:05:24 »

Ich weiß nicht ob es so uninteressant wäre ohne die Bayern. Endlich mal ne Liga in der 5 Mannschaften um die Meisterschaft spielen könnten. Es ist ja legitim das ne bessere Mannschaft mehr Geld bekommt aus den TV Töpfen. Aber so viel Geld ist ja da auch nicht drin, daß der FCB dann nen riesen Schritt zur Spitze Europas machen würde. Die bekommen schon nen ordentlichen Anteil der Gelder, aber wozu muß man den anderen "armen" Vereinen das Wasser noch mehr abgraben? Sollen sich dann nen bessern Sponsor suchen wenn die 20.000.000€ der Telekom nicht ausreichen. Vielleicht setzt ja Daimler 10.000 Leute auf die Straße damit sie dann dem FCB 40.000.000 € geben können. Ich finde es einfach nur pervers wie mit dem Geld im Profifussball umgegangen wird.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 08.März 2006, 16:17:04 »

Ich weiß nicht ob es so uninteressant wäre ohne die Bayern. Endlich mal ne Liga in der 5 Mannschaften um die Meisterschaft spielen könnten.

Der Meister würde aber dann wissen, dass er sich nicht wirklich den besten aus der Liga gemessen hat. Das gäbe mir einen faden Beigeschmack.

Es gab doch schon immer Klassendifferenzen zwischen den Klubs, das ist heute so, war aber früher so.

Modem

Saxon

• Profi
« Antwort #25 am: 08.März 2006, 16:29:33 »

Mal ehrlich: nenn mir nen Grund, warum Duisburg genausoviel TV-geld bekommen soll wie Bayern. Fussball kanns nicht sein...

Ich rede hier von TV - Geldern für die Bundesliga ! Bayern erreicht ja schon gegenüber anderen Clubs Mehreinnahmen aus der CL + deren TV Gelder.

Ich kann dir gleich mehrere Gründe sagen warum Duisburg den selben Anteil aus dem BundesligaTV-Geldern bekommen soll wie Bayern.

- ebenso wie jeder andere Club 36 Spieltage
- ebenso wie jeder andere Club 90 Spielminuten
- ebenso müssen sie 11 Mann als Mannschaft aufstellen
- ebenso wie jeder andere Club werden ihre Spiele im TV ausgestrahlt

Die mehreinnahmen für die guten Clubs generieren sich doch sowieso aus Fanartikel, Zuschauereinnahmen, Sponsorenverträge , Platzierungsprämien und letzendlich über die nationalen und noch ein Riesenbatzen aus internationalen Pokalwettbewerben.

Aber man bekommt ja nie den Hals voll ............ , wenns denen nicht passt , RAUS aus der Bundesliga, meinen Segen haben sie  :P und jeder andere Club auch den noch mehr haben will, sich den Batzen vom TV Topf schnappen und dagegenhalten das 4 bis 4 Freundschaftspiele zur Förderung von kleinen Clubs veranstaltet werden *lol*, die Spritkosten zur Anreise etc. stehen doch in gar keinen Verhältniss zu den Forderungenvon TV - Mehreinnahmen und ist pure Scheinheiligkeit und Öffentlichkeitsarbeit, mehr nicht.

ps: Ich bin kein Bayernhasser, die Bundesliga samt ihrer Legionäre aus 1000 und einer Nacht (Ländern) die keinerlei Bezug zu dem Verein, der Region und den Umfeld des Clubs haben interressiert mich schon lange nicht mehr.
Doch das Geschrei um mehr Gelder , das sie dann noch mehr  den bunten Vögel ohne Bezug zur Region in den Hintern schieben, geht mir gewaltig auf die Ketten. Arme Millionäre sag ich da nur .
Nehm mal den mehrfachen Olympiasieger der ca 3000 Euro in Monat verdient, der hat seine komplette Siegprämie aus den Winterspielen seinen Trainingszentrum gespendet, damit dort mal wieder renoviert und ausgebessert werden kann.
Davor zieh ich den Hut, das ist Sportsgeist und Bezug zur Region ! Von den "unterbezahlten " Fussballern hat sowas nicht einer drauf.
« Letzte Änderung: 08.März 2006, 16:37:48 von Saxon »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #26 am: 08.März 2006, 16:32:50 »

- ebenso wie jeder andere Club 36 Spieltage

[klugscheiss]
34 Spieltage... soviel Zeit muss sein. + 1 für DFB-Pokal.
[/klugscheiss]

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 08.März 2006, 16:37:30 »

Hier will auch niemand Duisburg auf das Niveau von dem FCB hieven. Schlechte Mannschafte gab es genügend früher und Mannschaften die nicht wirtschaften können haben wie heutzutage mehr als genug. Mir stinkt nur wenn der reichste Klub der Bundesliga immer mehr Geld will, so daß die anderen automatisch weniger bekommen würden. Sie gehören doch zu den reichsten Vereinen Europas und was will man da noch mehr? Mit mehr Geld holen sie die CL sowieso nicht denn da fehlen dem FCB noch einige bessere Spieler.

Matte

• Gast
« Antwort #28 am: 08.März 2006, 22:50:19 »

hier nen Vergleich zwischen Fussball, dem Massensport Nr. 1 und nem olympiniken, der inner Randsportart startet und "nur" 3000 Euro bekommt, hinkt wohl auch etwas. Nehmen wir Kölzig mit ca. 400000 im Monat und vergleichen den mit ner Eishockey-Nationalspielerin, die 50 € Taschengeld bekommt. Auch albern oder?

"ebenso wie jeder andere Club werden ihre Spiele im TV ausgestrahlt" - tja, aber wie oft? Das ist der Punkt. Mehr Präsenz - mehr Geld. Die Sender bekommen ja durch höhere Quoten auch mehr Werbegelder.

Saxon

• Profi
« Antwort #29 am: 09.März 2006, 01:40:04 »

hier nen Vergleich zwischen Fussball, dem Massensport Nr. 1 und nem olympiniken, der inner Randsportart startet und "nur" 3000 Euro bekommt, hinkt wohl auch etwas.

Lese doch bitte einmal vollständig was ich schreibe  ;)

Es geht da nicht um Gehalt, bzw doch, da er bei weit geringeren "Verdienst" noch seine gesamte Siegesprämie spendet für die Nachwuchsarbeit in seiner Region. Für 3000 Euro lächeln deine Helden nicht mal 3 Sekunden in die Kamera :P Von den Prämien was abzugeben ganz zu schweigen.
Aber bejubel und unterstütze deine gedgierigen Knalltüten ruhig weiter, die ziehen in paar Jahren weiter und haben mit Fans, Verein, Jugendarbeit nix am Hut.

Matte

• Gast
« Antwort #30 am: 09.März 2006, 06:48:46 »

Lies dann mal auch, was ich geschrieben hab. Ich bin keinr Bayern-Fan, und interessiert es mich nicht wirklich, wer wann wo für wieviel die Bundesliga überträgt. Fakt ist nunmal, dass Erfolg in allen Bereichen dazu führt, dass es finanziell mehr einbringt.

Zum Thema geldgierige Knalltüten kann ich nur sagen: Bayern hat sich selbst ne Gehaltsober-grenze gesetzt. Die mag immer noch viel höher sein als beim Rest, aber es gibt sie.

Bayern merkt, dass sie unter den derzeitigen Bedingungen international nicht mithalten können. Deshalb möchten sie von dem Kuchen, deren wichtigste Zutat sie sind, das größte Stück abhaben. Klar würde es auch ohne diese "Zutat" gehen, aber das würde vielen nicht schmecken.
Variante B wäre natürlich, dass Bayern sich hoffnungslos verschuldet, viele "Stars" holt und dann vielleicht auch keine Titel holt.

"Es geht da nicht um Gehalt, bzw doch, da er bei weit geringeren "Verdienst" noch seine gesamte Siegesprämie spendet für die Nachwuchsarbeit in seiner Region": Beispiel?

"Aber bejubel und unterstütze deine gedgierigen Knalltüten ruhig weiter, die ziehen in paar Jahren weiter und haben mit Fans, Verein, Jugendarbeit nix am Hut."

1. ich bejubel niemanden
2. wen meinst du genau mit Knalltüten?

edit: jeder andere Verein würde sich wohl genau so verhalten wie Bayern, wenn sie in dieser Position wären.
« Letzte Änderung: 09.März 2006, 06:56:07 von Matte »

Saxon

• Profi
« Antwort #31 am: 09.März 2006, 07:45:33 »

2. wen meinst du genau mit Knalltüten?

edit: jeder andere Verein würde sich wohl genau so verhalten wie Bayern, wenn sie in dieser Position wären.

Natürlich würde sich jeder andere Verein genauso verhalten und das ist es auch was ich unter "Knalltüten" verstehe. Die Spieler dieser Vereine. Fakt ist doch noch nie war schlechter Fussball sogut bezahlt wie heute in Deutschland.
Spieler ohne Format, ohne Charakter nur noch Legionäre und nur noch ihren Bankkonto und sonst weiter nichts verbunden.
Das mein ich mit Knalltüten  ;D und keinesfalls dich , falls es bei dir so angekommen ist.

Aber damit können wir unsere  Diskussion auch beenden, ein jeder hat seine festgefahrene Meinung und diese hat man zu respektieren.

Matte

• Gast
« Antwort #32 am: 09.März 2006, 08:04:18 »

genau  ;)

zum Thema: lieber auf 20 aufstocken (oder solange aufstocken bis Hansa dabei ist^^)

Saxon

• Profi
« Antwort #33 am: 09.März 2006, 08:19:05 »

zum Thema: lieber auf 20 aufstocken (oder solange aufstocken bis Hansa dabei ist^^)

Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Man müsste zwangsläufig in den aufgestockten Ligen mehr rotieren und wer weiss, vielleicht würde ja auch mal ein inländisches Talent/Jugendspieler davon profitieren.
Dafür sollte der europäische Wettbewerb gekürzt werden, aber mit jeden Spiel verdient die UEFA und hat laut den Statuten das Recht den Modus anzupassen. Aber sicher eine Illusion, wer gräbt sich schon das eigene Wasser ab, schliesslich sitzen da auch geldgierige Funktionäre die bezahlt werden wollen.

Inwieweit eine einheitliche Regelung der Ligastärke für jedes einzelne Land sinnvoll ist ist sicher fraglich, nicht jedes Land hat das finazielle und grössenmässige Potential seiner Vereine für eine grössere Liga.

Deutschland speziell sollte mal über die Einführung einer Reserveliga nachdenken, die zweite Garnitur unter der bezeichnung "Amateure" laufen zu lassen ist sowieso ein Hohn.

Matte

• Gast
« Antwort #34 am: 09.März 2006, 09:49:13 »

bei 16 Vereinen würden die TV- Gelder aber auf weniger Vereine aufgeteilt werden, so dass jeder mehr bekommen würde....  ;D

wie bereits mehrmals gesagt wurde, würde eine Reduzierung der EC-Spiele Sinn machen; mittlerweile kommt jeden Tag irgendein zweitklassiges Spiel "live und exclusiv". Selbst die schönen DSF-Gewinnspiele werden duch irgendwelche langweiligen Fussballspiele im Hintergrund gestört.  ;D

Welcher Fan braucht ne 2te CL-Gruppenphase? kann doch nicht sein, dass Bayern im 3. von 6 Gruppenspielen gg. Juve schon taktiert, weil dieses Spiel über den Gruppensieg entscheidet, weil die anderen beiden kein Niveau haben.
Wenn Gruppen im UEFA-Cup, dann nach ner zusätzlichen Quali-Runde, um die Spreu vom Weizen zu trennen (würde auch das Übersättigungsproblem lösen, da dann kaum noch deutsche Mnnschaften dabei wären *g).

Wie hat man sich früher gefreut, wenn es im Landesmeister-Cup zu nem Kracher kam. Schon Tage vorher war man aufgeregt (obwohl man's als Ossi ja eigentlich gar nicht sehen durfte^^).
Heute guckt man am liebsten ne Zusammenfassung, alles kurz und knapp und keine Angst, mit nem langweiligen Rumtaktieren die Zeit zu verplempern.

Saxon

• Profi
« Antwort #35 am: 09.März 2006, 17:42:08 »

Wie hat man sich früher gefreut, wenn es im Landesmeister-Cup zu nem Kracher kam. Schon Tage vorher war man aufgeregt (obwohl man's als Ossi ja eigentlich gar nicht sehen durfte^^).

LOL, naja unserer Teilnehmer war auch der BFC Jahr für Jahr  und man hat sich zwansläufig gefreut wenn die rausflogen.

Aber zum Glück gabs im UEFA und Pokalsiegercup schöne Pokalfights und keine langweiligen Gruppen Spiele.
Jenas 4:0 gegen Rom, nach 3:0 Hinspielniederlage ist und bleibt Legende. Dresdens Auftritte und Loks Heimspiele hab ich eh alle live gesehen, bleiben für mich unvergessen. Auch Zwicke damals mit Croy.

Klar waren die Spiele in der ARD auch Pflicht, solange man nicht in Dresden wohnte.