MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO  (Gelesen 45094 mal)

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO
« Antwort #20 am: 25.März 2006, 15:18:33 »

Tolle Story!

Kompliment! Das wäre schon geil, wenn Dresden wieder in der Bundesliga spielt!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 26.März 2006, 12:56:00 »

Danke für dein Feedback :)
------------------------------------------

Als nächstes Stand das Spiel gegen den Tabbellenletzten , Kickers Offenbach an.
Eigentlich sollten das 3 sichere Punkte sein , aber wir hatten gleich 2 wichtige Ausfälle zu verkraften.
Kennedy ist derzeit mit der Australischen Nationalmannschaft unterwegs und Beuschel ist dank der Gelb-Roten
Karte aus dem letzten Spiel gesperrt. Ulich rückte deswegen auf die Rechte Außenbahn und wir spielten mit einer
ganz neuen zentrale , nähmlich mit Oswald und Wagefeld...Ausserdem meldete sich Vorbeck nach seiner 3 wöchigen
Verletzungspause zurück und durfte für den zuletzt Formschwachen Stanic ran.

15. Spieltag 4. Dezember 2005[/u]

Zuschauer: 8443

BILD (18.)Kickers Offenbach 2:3 (1:0) (4.)Dynamo Dresden BILD

1:0 Sasa Ciric (22.)                                  1:1 Tomislav Stanic (48.)                    
                        2:2 Suat Türker (60.)                               1:2 Markus Happe (Eigentor/56.)
                                                                                     2:3 Tomilav Stanic (90.)

Aufstellungen: Klicken

BILD

Wow...eines der besten Spiele meiner Trainerkarriere. Wir gerieten relativ früh im Spiel durch einen schönen Konter
der Offenbacher in Rückstand. Zu allem Überfluss sah dann noch Ludwig nach einer Tätälichkeit in der 38. Minute
die Rote karte. Ich nahm Fröhlich für die Linke Seite rein , und ersetzte den erschreckend schlechten Vorbeck durch
Stanic. Direkt nach der Pause gelang uns umgehend das wichtige Ausgleichstor durch Stanic...Als wir dann noch durch ein
Eigentor von Happe in Führung gingen , schien der Sieg doch wieder in greifbare nähe zu kommen. Offenbach gab sich dennoch
nicht auf und erzielte nur 4 Minuten nach der Führung den verdienten Ausgleich. Offenbach machte dann weiter Tempo...
es war nur noch eine Frage der Zeit bis das Ausgleichstor fällt...
Mit letzter Kraft starteten wir in der 90. Minute noch einen Angriff...den Stanic tatsächlich noch Vollenden konnte...einfach
nur genial

BILD
___________________________________________________________________________________________________ ______________

Und hier die Tabelle nach 15 von 34 spielen:

[img width=810 height=366]http://people.freenet.de/stocki_stockson/Braunschweig/Tabelle.jpg]BILD[/url]
___________________________________________________________________________________________________ ______________

Jetzt stand ein Heimspiel gegen den Tabellen 14. Braunschweig an.
Diesmal mussten wir auf den veletzten Kresic und den gesperrten Ludwig verzichten.
Dafür kamen Beuschel und Kennedy wieder zurück , den ich aber nach dem Reisestress erstmal auf die Ersatzbank setzte.

16. Spieltag 13. Dezember 2005[/u]

Zuschauer: 19068

BILD (4.)Dynamo Dresden 2:1 (1:0) (14.)Eintracht BraunschweigBILD

1:0 Thomas Neubert (10.)                           2:1 Dustin Heun (84.)                    
                      2:0 Ivo Ulich (EM/63.)                             

BILD

Wuhu...unser 4. Sieg in Folge , damit sind wir nur noch einen Punkt von den Aufstiegsrängen entfernt.
Natürlich hatten wir mal wieder das Pech , dass sich direkt beide Innenverteiger verletzten und uns in nächster Zeit fehlen werden.
Jetzt müssen sich die Beweisen , die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen.
« Letzte Änderung: 26.März 2006, 14:55:05 von Rockkecks »
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 26.März 2006, 15:11:16 »

NEWS

9. Dezember 2005:

[img width=810 height=183]http://people.freenet.de/stocki_stockson/Braunschweig/Stanic.jpg]BILD[/url]
Damit haben wir die Kaufoption genutzt und Stanic bleibt bis mindestens 2007 ein Dresdner

11. Dezember 2005:

Der Innenverteidiger Mariusz Kukielka erlitt bei der Begegnung gegen Braunschweig eine Knieverdrehung und fällt für 2-4 Wochen aus

Volker Oppitz wird den Dresdner ebenfalls 4 Wochen - 2 Monate nicht zur Verfügung stehen , da er  beim Spiel gegen Braunschweig eine Rippenfraktur erlitt...

[img width=810 height=235]http://people.freenet.de/stocki_stockson/Braunschweig/Feuer.jpg]BILD[/url]

Das ehrt mich schon sehr :)
« Letzte Änderung: 26.März 2006, 15:14:42 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 26.März 2006, 22:07:53 »

So...und nun stand das letzte Spiel der Hinrunde an , gegen Unterhaching , die derezit einen starken 6. Platz belegen.

17. Spieltag 16. Dezember 2005[/u]

Zuschauer: 8895

BILD (6.)SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0) (4.)Dynamo Dresden BILD

0:1 Ivo Ulich (EM/81.)                    

BILD

Und damit beendeten wir die Hinrunde mit einem Sieg :)
Über die Art und Weise möchte ich nicht viel sagen...denn das war wirklich ein Grottenkick.

BILD
Jubel nach dem verwandelten Elfmeter von Ulich

Hier die Hinrunden-tabelle:

BILD

Am Ende des tages hatte ich dann noch einen Pressetermin:

Reporter: Hallo Herr Stockmann, erstmal Glückwunsch zum Sieg...

Ich: Hallo, Danke

Reporter: Wenn sie die Hinrunde Revue passieren lassen...sind sie mit ihrer Arbeit zufrieden?

Ich: Sportlich gesehen bin ich mehr als zufrieden...eigentlich war das Ziel ja der Klassenerhalt,aber das wir jetzt vorne mitspielen,
     hätte uns bestimmt keiner vorher zugetraut...

Reporter: inklusive mir *lacht*

Ich: ...jedoch befürchte ich , dass wir diese Leistung nicht über die komplette Saison hinweg halten können...

Reporter: Wieso das?

Ich: So richtig kann ich das auch nicht erklären...ist halt so ein Gefühl

Reporter: Es hies ja immer wieder "Dresden...Sportlich hop , Finanziel Flop"

Ich: ja das stimmt...Finanziell sieht es weiter schlecht aus...zur Zeit sind wir 2,89 Mio € im Minus...

Reporter: Also werden sie wohl um Spielerverkäufe nicht rumkommen?!

Ich: naja...erstmal sparen wir wieder einen Gute Menge an Gehalt, wenn die ganzen Ausgeliehenen Spieler
am Ende der Saison wieder zu ihren Vereinen zurückkehren

Reporter: Und sie meinen das das Reicht?`

Ich: nein , natürlich nicht...wir werden uns schon was einfallen lassen ;)

Reporter: Ihr Vertrag läuft ja auch in dieser Saison aus...wie sieht ihr Zukunft aus?

Ich: Bisher ist noch keiner aus dem Verein an mich herran getreten.

Reporter: Das heisst also , dass Dresden ihr erster Ansprechpartner ist?

Ich: Grundsätzlich ja...dennoch werde ich mir sicherlich auch andere Angebote anhören

Reporter: Was sind ihre Ziele für die Rückrunde?

Das die Mannschaft weiter so engagiert spielt und am Ende ein Respektabler Tabellenplatz dabei
rausspringt...

Reporter: Danke für das Interview...und Viel Glück weiterhin

Ich: Danke

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 27.März 2006, 14:08:21 »

BILD

Damiano Tommasi, 7-facher Italienischer Nationalspieler wird ab der nächsten Saison das Trikot der Dresdner tragen.

Er kostet uns genau 0 € und verdient ca. 1000 € pro Woche

Er wird den Platz des zum 1.FC Nürnberg wechselnden Kennedy einnehmen :)

[url=http://img60.imageshack.us/img60/6863/sensation9aq.th.jpg]BILD[/url]
Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Ausserdem konnten wir noch einen neuen Rechten Mittelfeldspieler und Torwart unter Vertrag nehmen...mehr dazu später...

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 27.März 2006, 14:09:34 »

Eine Frage an dich: Wie schaffst du es, solchene Zeitungsberichte zu verändern oder überhaupt zu machen??

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 27.März 2006, 14:12:24 »

Eine Frage an dich: Wie schaffst du es, solchene Zeitungsberichte zu verändern oder überhaupt zu machen??

www.onlinewahn.de :)

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 27.März 2006, 14:16:19 »

Wie geil.....danke!!! ;)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 28.März 2006, 13:50:36 »

Eine sehr schöne Story von dir, das Layout gefällt mir. Hoffentlich bleiben dir das Glück und der Erfolg hold, dann kann es was mit dem Aufstieg in die Bundesliga werden!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 28.März 2006, 15:40:11 »

----------------------------------------------------------

Auf zum ersten Spiel der Rückrunde.
Gegner war der KSC , gegen dem man schon  in der Hinrunde , eine der  drei Niederlagen einstecken musste.

18. Spieltag 29. Januar 2006[/u]

Zuschauer: 14638

BILD (6.)Karlsruher SC 0:2 (0:1) (4.)Dynamo Dresden BILD

0:1 Ivo Ulich (EM/45.)                    
                                                                        0:2 Thomas Neubert (84.)           

BILD

Das Ergebniss sieht am Ende klarer aus , als es war. Kalsruhe führte uns über weite Strecken des Spiels vor, jedoch
scheiterten sie immer wieder am starken Oliver Herber, der zurecht als Mann des Spiels ausgezeichnet wurde.
Wie auch immer...ein guter Start ins neue jahr :)

Nun kam es zum Spiel der Spiele. Der bisher unbesiegte Tabellenführer der 2. Liga gegen die Überraschungsmannschaft aus
Dresden. Natürlich waren wir klarer Underdog...mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden gewesen

19. Spieltag 5.Februar 2006[/u]

Zuschauer: 21136

BILD (3.)Dynamo Dresden 3:1 (1:0) (1.)TSV 1860 München BILD

1:0 Tomislav Stanic (7.)                            2:1 Harald Cerny (85.)                    
                      2:0 Ivo Ulich (69.)                             
                      3:1 Tomislav Stanic (90.)

BILD

Jawooooool...unglaublich...was für ein Sieg...und die 60iger sind mit den 3 Gegentoren noch super bedient...denn die hatten
einfach 0...in Worten , Null Chance!!
Ich bin sooo Stolz auf mein Team :)

BILD
              Einsatz und Mut...das zeichnete die Dresdner heute aus
« Letzte Änderung: 28.März 2006, 15:42:26 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 30.März 2006, 14:38:18 »

Als nächstes stand das Spiel gegen den Tabellenvorletzten Siegen an...natürlich war ein Sieg Pflicht

20. Spieltag 10. Februar 2006[/u]

Zuschauer: 4912

BILD (17.)Sportfreunde Siegen 1:2 (0:0) (2.)Dynamo Dresden BILD

1:2 Daniel Halfar (75.)                             0:1 Joshua Kennedy (47.)                    
                                                                                         0:2 Ivo Ulich (57.)           

BILD

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mir der Mannschaft , auch wenn es nach dem Anschlusstreffer nochmal richtig
spannend wurde. Besonders Ivo Ulich der jetzt in 5 Spielen 5 mal getroffen hat , befindet sich zur Zeit in hervorrangender
Form.
Nachdem 1860 gegen Unterhaching Patzte sind wir nun an der Spitze der Tabelle :D

Ahh...endlich mal wieder ein schönes Ostduell...
Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung , mal sehen wie es diesmal ausgeht

21. Spieltag 20.Februar 2006[/u]

Zuschauer: 20535

BILD (1.)Dynamo Dresden 2:2 (1:1) (5.)Hansa RostockBILD

1:1 Ivo Ulich (45.)                               0:1 Enrico Kern (19.)                    
                        2:2 Marco Vorbeck (89.)                       1:2 Christof Babatz (53.)

BILD

Hui...ein spannendes Ostderby mit einem gerechten Endergebniss.
Rostock machte von Anfang an Druck und ging verdient nach einem schönen Kopfballtor mit 0:1 in Führung...wir liesen
und aber nicht hängen und erziehlten noch kurz vor der Halbzeit , durch (natürlich) Ulich den Ausgleichstreffer.
In der 2. Halbzeit waren wir dann das bessere Team und in der 53. Minute fiel dann auch das Tor...leider für Rostock.
Der schon sicher geglaubte Auswärtssieg der Rostocker wurde dann aber glücklicherweise in der 89. Minute durch den Eingewechselten
Vorbeck noch verhindert.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Punkt :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 30.März 2006, 15:56:05 »

wäre schon krass wenn du mit dresden aufsteigst. Viel Glück jedenfalls weiterhin dabei, doch nehme bitte Hansa mit nach oben :)
Hättest ja zumindest die 3 Punkte mit zu uns nach rostock geben können. ;)
Ansonsten- Hut ab für die Leistung mit dynamo

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 31.März 2006, 21:03:02 »

Danke für dein Feedback :)
Ja, es wäre schön wenn Rostock auch mit Aufsteigen würde...aber ich schätze mal das es in dieser
Saison nicht reichen wird für die Hanseaten... :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gings ab nach Saarbrücken , die sich überraschend auf einem guten  7. Platz befinden....
Desweiteren plagten uns mal wieder Verletzungssorgen , denn mit Neubert (Hüftprellung) , Ludwig (Armfraktur)
und Votava ( Handgelenksverletzung) fehlten uns gleich 3 Stammkräfte

22. Spieltag 26. Februar 2006[/u]

Zuschauer: 14812

BILD (7.)1. FC Saarbrücken1:1 (1:0) (2.)Dynamo Dresden BILD

1:0 Henrich Bencik (26.)                   1:1 Joshua Kennedy (53.)                    

BILD

Mhh...was soll man groß zu diesem Spiel sagen...langsam scheint unserer Mannschaft die Puste auszugehen ,
denn was wir zur Zeit spielen , sieht alles andere als gut aus...
Zum Glück sieht es bei den anderen Aufstiegsanwärtern auch nicht viel besser aus.

So...und und nun gings ab zum Tabellen 14. nach Paderborn...eigentlich wieder ein sogenanntes "Must Win" Spiel

23. Spieltag 5.März 2006[/u]

Zuschauer: 14311

BILD (2.)Dynamo Dresden 0:0 (0:0) (14.)SC Paderborn 07BILD

BILD

man man man , was ist nur mit uns los...das 3. Unentschieden in folge...
Wiedermal zeigten wir , dass wir zur Zeit einfach zu dumm zum Tore schiessen sind...ich glaube meine
Stürmer würden nicht mal nen LKW von innen treffen...

« Letzte Änderung: 31.März 2006, 21:04:34 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 03.April 2006, 14:51:24 »

Nun kam es mal wieder zum Ostduell...in diesem Spiel ging es um mehr als 3 Punkte...es ging vorallem um die Ehre.

24. Spieltag 10. März 2006[/u]

Zuschauer: 19934

BILD (3.)Dynamo Dresden 4:2 (2:0) (8.)Erzgebirge Aue BILD

1:0 Marco Vorbeck (14.)                      3:1 Sebastian Helbig (67.)                                                     
                       2:0 Tomislav Stanic (32.)                    3:2 Nazif Hajdarovic (69.)                                       
                       3:0 Ivo Ulich (EM/62.)
                       4:2 Ivo Ulich (87.)

BILD

Jihuu...Endlich mal wieder ein Sieg meiner Mannschaft und dann noch gegen unseren Erzfeind Aue.
Die 1.HZ verlief mehr als Planmässig...mit einem beruhigenden 2:0 verabschiedeten wir uns zur Pause.
Als dann noch das 3:0 fiel ,schien das Spiel endgültig entschieden,  aber weit gefehlt...Aue rapelte sich nochmal auf,
und kam durch zwei Tore innerhalb von 2 Minuten auf ein Tor ran.
Danach erhöhten wir aber wieder das Tempo und setzten in der 87. durch Ivo Ulich den Schlusspunkt in diesem
brisanten Spiel.

Hier die aktuelle Tabelle , nach 24 von 34 Spielen

[img width=810 height=369]http://people.freenet.de/stocki_stockson/Aue/Tabelle24.jpg]BILD[/url]

Mit breit geschwellter Brust ging es nun ab zum Spitzenspiel nach Aachen...

25. Spieltag 17.März 2006[/u]

Zuschauer: 21359

BILD (5.)Alemannia Aachen 3:0 (1:0) (2.)Dynamo DresdenBILD

1:0 Sascha Rösler (EM/2.)
                      2:0 Sascha Rösler (63.)
                      3:0 Erwin Koen (69.) 

BILD

Oioioi...unsere erste Niederlage nach 13 ungeschlagenen Spielen...und dann gleich  so eine... :(
Unglücksrabe des Spiels war ganz klar Pergl , der sich nicht nur innerhalb von 10 Minuten  zwei Gelbe Karten einfing (=Gelb/Rot) , nein,
er verursachte auch gleich mal 2 Elfmeter ( den zweiten hielt Herber).
Man muss so ehrlich sein , und zugeben das wir echt Null Chance hatten und mit den 3 Toren noch gut bedient waren.
Naja...Abhaken und weiter machen !!

« Letzte Änderung: 03.April 2006, 14:53:24 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 03.April 2006, 22:31:55 »

BILD

Neuer Vertrag besiegelt !!

Heute standen die ersten Gespräche über meine Vertragsverlängerung an...und was soll ich sagen...sie waren sofort erfolgreich...

Hier ein paar Details aus dem Vertrag:

Dauer des Vertrags: 31.06.2007

Grundgehalt : 6750 € / Woche (bisher knapp 7500€)

Ziele: Gesamtgehalt um ca. 50.000 € reduzieren

Klausel: Vertrag kann jeder Zeit von einer der beiden Seiten aufgelöst werden

Transferbudget:
0,0000 €

Damit ist meine Zukunft als Trainer bei Dynamo erstmal gesichert...

__________________________________________________________________________________

2 Spieler folgten direkt meinem Beispiel...

Oppitz unterschreibt einen neuen Vertrag bei uns...zu stark reduzierten Konditionen

und auch Herber , wird bis mindestens 2009 für die Dresdner zwischen den Pfosten stehen !!
« Letzte Änderung: 04.April 2006, 16:28:31 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 04.April 2006, 16:21:38 »

Nun kam der Tabellen 9. , Greuther Fürth ins Rudolf - Harbig Stadion...
Als ich mir die Aufstellung der Fürther anschaute , musste ich erstmal schlucken...
Carsten Jacker(ehemals 1.FCK) , Michael Thurk (ehemals Mainz) , Andreas Reinke (ehemals Bremen) sowie
Oliver Schröder (eh. Hertha BSC) liefen nun im Trikot der Fürther auf...nicht schlecht...trotzdem
erwartete ich eine starke Leistungssteigerung meines Teams gegenüber dem letzten Spiel.

Nicht dabei: Pergl (gesperrt) , Neubert (verletzt) , Wagefeld (verletzt)

26. Spieltag 26. März 2006[/u]

Zuschauer: 18483

BILD (3.)Dynamo Dresden 6:1 (3:1) (9.)SpVgg Greuther FürthBILD

1:0 Ivo Ulich (EM/3.)                            3:1 Michael Thurk (31.)    
                        2:0 Marco Vorbeck (20.)
                        3:0 Tomislav Stanic (28.)
                        4:1 Tomislav Stanic (54.)
                        5:1 Marco Vorbeck (55.)
                        6:1 Marco Vorbeck (68.)                

BILD

Ja...das kann man als Leistungssteigerung durchgehen lassen :D
Eine absolute Galavorstellung meiner Mannschaft !!!
Fürth hatte absolut keine Chance , und kam mit den 6 Gegentreffern noch relativ gut weg.
Besonders stolz bin ich auf Vorbeck , der sich damit endgültig aus seiner Krise herausgeschossen hat...
Weiter so...

BILD
Konnte sich zurecht feiern lassen..Marco Vorbeck

News:

Vorbeck Fussballer des Monats !!

Nach seinen zuletzt starken Leistungen , wurde Vorbeck heute zum "Fussballer des Monats" gekührt....zurecht :D

Elf der woche:

Gleich 9 Dresdner wurden in die Elf der Woche gewählt !!
--> Herber , Kukielka , Votava , Lerchl ,Ludwig , Kennedy , Ulich , Stanic und natürlich Vorbeck...Glückwunsch

Nach der Gala im letzten Spiel...hoffte ich natürlich auch im Spitzenspiel des 27. Spieltags auf eine ähnlich angagierte leistung meiner Mannschaft...
Hier konnte bereits die Vorentscheidung um den Aufstieg fallen

Nicht dabei: Wagefeld (verletzt)

27. Spieltag 2. April 2006[/u]

Zuschauer: 20405

BILD (3.)SC Freiburg 1:0 (0:0) (2.)Dynamo DresdenBILD

1:0 Soumaila Coulibaly (85.)

BILD

hach...eine unglückliche Niederlage für uns.... ok , mit einem Sieg hatte ich nicht mehr gerechnet , da Freiburg die klar
Spielbestimmende  Mannschaft war , aber zumindest 1 Punkt war drin.
Glück im Unglück...1860 spielte nur Unentschieden und Bochum verlor.

BILD
Erzielte das Entscheidene Tor...Coulibaly
« Letzte Änderung: 04.April 2006, 16:26:31 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 04.April 2006, 17:17:35 »

Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage gegen Freiburg , war es nicht leicht die Mannschaft wieder
aufzukrempeln...die meissten befürchteten schon , dass es so nichts mehr mit dem Aufstieg wird...da kam
der tabellen 12. Ahlen als "Aufbaugegner" gerade recht

Nicht dabei: Wagefeld (verletzt)

28. Spieltag 10. April 2006[/u]

Zuschauer: 18669

BILD (3.)Dynamo Dresden 1:0 (1:0) (12.)LR Ahlen BILD

1:0 Renè Beuchel (25.)                                

BILD

Naja , so überzeugend war die Leistung auch wieder nicht...ein Müder kick , in dem beiden Mannschaften nicht
gerade viel gelang..aber naja , 3 Punkte ;)

Anmerkung: Bochum kam schon wieder nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nun stand das wohl wichtigste Spiel der Saison an , gegen den direkten direkten Aufstiegsaspiranten Bochum.
Sollten wir das Spiel gewinnen , würden wir mit einem 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz
in die letzten 5 Spiele gehen. Bochum ging als leichter Favourit ins Spiel , auch wenn sie in der letzten Zeit schwächelten...

Nicht dabei: Oppitz (verletzt)

BILD

29. Spieltag 16. April 2006[/u]

Zuschauer: 24036

BILD (3.)VfL Bochum 1:2 (0:2) (2.)Dynamo DresdenBILD

1:2 China (74.)                           0:1 Marco Vorbeck (7.)
                                                                        0:2 Tomislav Stanic (45.)

BILD

Jihuuu...was für ein wichtiger Sieg !!!
Man merkte der Mannschaft heute richtig an , dass sie will...sie kämpften und rackerten bis zum Umfallen...
Ich bin so überglücklich...und hoffe, dass wir diesen Vorsprung jetzt bis zum Saisonende halten können!
Besonders hervorheben möchte ich nochmal Herber...der heute einfach Weltklasse hielt !!

BILD
Sicherte mit seinen super Paraden heute die 3 Punkte !!

BILD
Die Treuen Dresdner Fans wurden für ihre Reisetrapazen mit einem Sieg belohnt
« Letzte Änderung: 04.April 2006, 21:42:28 von Rockkecks »

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 04.April 2006, 17:35:48 »

Hoffentlich ghet der Weg weiter nach oben für dich und Dynamo!! So ein Traditionsverein muss einfach nach oben oder wie in RL den Klassenerhalt schaffen!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 05.April 2006, 16:15:00 »

BILD

Als ich heute früh wie an jedem Morgen, zwar noch ein bisschen wacklig auf den Beinen nach der gestrigen Party, meine Post reinholen wollte , bemerkte ich einen großen , gelben
Umschlag in meinem Briefkasten.
Ich öffnete den Umschlag schnell...und konnte meinen Augen nicht trauen...

Zum Vorschein kam ein Persönliches Schreiben und...ein Vertrag...von...BORUSSIA DORTMUND !!

Zur Vorgeschichte:

Am 23. Spieltag wurde der Dortmunder Trainer Bert Van Marwijk entlassen. Grund war die die Sportliche Talfahrt
der Borussia , die sich zu der Zeit nur auf Platz 13 befanden
Damals hab ich mich direkt aus Spaß für den frei gewordenen Trainerplatz beworben , wohlwissend, dass Dortmund
nie so einen Grünschnabel wie mich einstellen würde.
Mittlerweille ist Dortmund auf den 16. Platz abgerutscht , Trainerlos...und es droht der Abstieg !!

Ich nahm also das schreiben von Joachim Watzke (Präsident vom BVB) zur Hand...

Zitat

BILD

Rheinlanddamm 207-209                                                Dortmund , April 2006
44137 Dortmund
Deutschland
www.borussia-dortmund.de

Sehr geehrter Herr Rockkecks,

zu aller erst möchte ich mich persönlich bei ihnen entschuldigen , dass wir uns erst jetzt wieder bei ihnen melden,
aber die Umstände haben es nicht eher zugelassen.

Dennoch freue ich mich , ihnen eine Positive Nachricht bezüglich ihrer Bewerbung überbringen zu dürfen.

Nach reiflichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Sie genau der richtige Mann sind , um
die Borussia wieder zu dem zu machen , was er früher einmal war.
Deshalb würde der Verein Borussia Dortmund Sie gerne als Cheftrainer der 1. Mannschaft unter Vertrag nehmen.

Im Anhang finden Sie einen Vertrag, mit dem Sie sich bis 2008 an den BVB binden können.

Ihr Grundgehalt beträgt 3,6 Mio € /Jahr.
Ihr Ziel ist es in dieser Saison den Abstieg zu verhindern und in der und in der nächsten Saison Saison einen
Tabellenplatz zu erreichen , der dem BVB die Teilnahme an einem Internationalen Pokal sichert.
Dafür stellen wir ihnen ein Transferbudget von 8,6 Mio € zur Verfügung.

Wir würden uns sehr über eine baldige , positive Rückantwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Joachim Watzk
(Präsident Borussia Dortmund)

Man , dass ist meine große Chance !!

Ich würde würde ganze 67500 € / Woche mehr verdienen als bei Dresden.
Ausserdem hätte ich die Chance , bei dieser Menge an Transferbudget mir mein Wunschteam zusammen zu kaufen...ohne
aufs Geld achten zu müssen...ganz zu schweigen vom diesem atemberaubenden Stadion , den super Fans...und der
mit Stars besetzten Mannschaft...
Ich könnte durch ganz Europa Reisen und mich mit den besten Teams und Trainern der Welt messen...wow 

Nach reiflicher Überlegung hatte ich meine Entscheidung getroffen.
Ich rief bei Joachim Watzke an und vereinbarte ein Treffen in einem Nürnberger Cafè mit ihm ,um ihm meine Entscheidung mitzuteilen....

« Letzte Änderung: 05.April 2006, 16:17:14 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 05.April 2006, 18:02:48 »

Bereits am darauffolgenden Tag fand das Treffen statt...
H. Watzke war schon anwesend als ich das Cafe betrat.

Ich: Guten Tag Herr Watzke

Watzke: Oh, Guten Tag H. Stockmann , schön Sie zu sehen

*Die Bedienung kommt an den Tisch*

Bedienung: Guten Tag , was darf ich ihnen bringen?

Watzke: Einen Kaffee bitte , schwarz , mit Zucker

Ich: Ich nehme ein Bie...ähm...das selbe...

Bedienung: OK , 2 Kaffees...kommt sofort

*kurze Ruhe*

Watzke: Ahh , wie ich sehe haben Sie den Vertrag mitgebracht , schön schön :)

Ich: Achja , der Vertrag...Ich...

Bedienung: Entschuldigen Sie , ihre Kaffees

Watzke: Danke...also wo waren wir stehen geblieben...achja , Sie wollten gerade was sagen

*Ich lege den Vertrag auf den Tisch*

Watzke: Aber , der ist ja noch garnicht unterschrieben :?

Ich: Ja , ähm , dass wollte ich ihnen vorhin schon sagen...

Watzke: ...stimmt irgendws damit nicht...ist das Grundgehalt zu niedrig , die Vertragslaufzeit zu kurz ?
        sagen Sie es einfach...man kann da sicherlich noch was machen

Ich: Nein Nein...das Angebot ist gut...sogar sehr gut...Das Problem ist nur , dass ich Dresden jetzt nicht verlassen kann
      sehen Sie , ich hab da gerade einen neuen Vertrag unterschrieben...und stehe kurz vorm Aufstieg...ich kann das jetzt
      nicht einfach hinschmeissen...

Watzke: mhh :-\

Ich: Ich weis das Sie jetzt enttäucht sind und es tut mir auch leid...aber ich kann meine Dresdner Jungs jetzt nicht
         im Stich lassen...nicht jetzt !!

Watzke: Ja , ich verstehe was Sie meinen...und aktzeptiere ihre Entscheidung

Ich: Danke , ich hoffe Sie werden schnell einen anderen Trainer finden

Watzke: das hoffe ich auch...

*watzkes Telefon klingelt*

Watzke: OK...ich komm sofort...
    Sie werden entschuldigen , ich muss sofort weg , es ist dringeng

Ich: oh , ja klar

Watzke: Ich wünsche ihnen viel Glück und Erfolg mit Dresden , die können wirklich stolz auf so einen Trainer sein

Ich: Danke...ich weis das zu würdigen...Auf Wiedersehen

Watzke: Tschüß

Und weg war...ich hoffe , dass ich  das richtige gemacht habe...NEIN...Ich weis das ich das richtige gemacht habe !!!

Ich: Bedienung , bitte noch ein Bier...