MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO  (Gelesen 44080 mal)

Rockkeks

• Vertragsamateur
Re: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO
« Antwort #80 am: 16.Mai 2006, 14:53:48 »

Hallo Leute ,

In den letzten Wochen vor der wohlverdienten Winterpause und dem damit verbundenen Transferzeitraum brodelt es natürlich
wieder richtig in der Gerüchteküche...auch ich machte mir so meine Gedanken...

Personalsituation:

Kurz vor der Winterpause war es nun auch mal wieder Zeit , sich mit der aktuellen Personalsituation zu beschäftigen.
Mit Dioh Williams wechselt zur Halbserie der mittlerweille 5. Angreifer zu uns...
Fakt ist , so viele Stürmer können wir uns nicht leisten.
2 Spieler stehen bei uns auf der Schwarzen Liste...zum einen ist das unser Topverdiener Marco Vorbeck (24.500/ Monat , Vertrag bis 2007)
Er konnte mich bis auf ein paar Ausnahmen nie richtig überzeugen...sein Vertrag wird aller vorraussicht nach nicht verlängert werden.
Zum anderen ist das Tomislav Stanic.
In der 2.Liga war er noch unser Bester Goalgetter , aber in der höchsten deutschen Spielklasse konnte er sich bisher
noch nicht durchsetzen...er ist immerhin noch um die 1,5 Mio € Wert...Geld was wir gut gebrauchen könnten.
Ein bisschen Sorge macht mir auch noch die Personalie Ivo Ulich (32).
Fakt ist, er ist unzufrieden und will weg...Sein Vertrag läuft auch im Sommer aus und es liegen ihm schon jetzt
einige gute Angebote vor.Sein Wert liegt derzeit bei knapp 3 Mio €...
Nun stellt sich die Frage , sollen wir ihn im Winter für 3 Mio e ziehen lassen , oder seinen Vertrag auslaufen bzw. auf eine Verlängerung hoffen ?!

Erfreulicher dagegen verliefen die anderen Vertragsgespräche.
Michael Lerchl unterschrieb in dieser Woche seinen ersten Profivertrag bei uns. Er läuft bis 2010 und bringt Lerchl knapp
7000 € in der Woche ein.
Ausserdem verlängerte Christian Fröhlich seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu gleichen Konditionen bis 2008.

Länderspiele:

In der letzten Woche fanden ausserdem noch Qualifaktionsspiele für die EM 2008 statt.

Folgende Spieler von uns wurden Nominiert:

Kukielka --> Für Polen
Alan Basic --> Bosnien Herzogowina

und völlig überraschend...

Marco Vorbeck --> für Deutschland
(Ich freu mich für ihn , auch wenn ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann)

und Ivo Ulich --> für Tschechien
(er rückt für den verletzen Rosicky ins Team)

Fazit der Spiele:

Kukielka lieferte beim 1:1 gegen Aserbaidschan eine anständige Leistung ab...ohne jedoch sonderlich heraus zu stechen

Alan Basic macht beim 4:2 Sieg gegen Litauen ein starkes Spiel und bereitete sogar ein Tor vor.

Ulich und Vorbeck kamen bei den Siegen ihrer Mannschaft erwartungsgemäß nicht zum Einsatz.

« Letzte Änderung: 16.Mai 2006, 15:02:28 von Rockkecks »
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #81 am: 17.Mai 2006, 11:46:48 »

Vorbeck, Ulich und auch Stanic würde ich alle verkaufen. Gut Ulich ist Stammspieler, aber auch nicht mehr der jüngste und so überragend hat er nun auch nicht gespielt. Das Geld könnte sicher besser investiert werden.

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 22.Mai 2006, 23:31:27 »

So , ich muss mich nun bei meiner Story auch an die Regeln anpassen (bezüglich der Bilder)
Das ist natürlich sehr schade , da ich in meiner Story gerne mit Bildern gearbeitet habe ,
aber es gibt schlimmeres ;)
Natürlich muss ich jetzt auch mein Layout neu anpassen...

---------------------------------------------------------------

Nicht dabei: -

15. Spieltag: [/b]

AWD Arena: 38032 Zuschauer

(11.)Hannover 96 - (7.)Dynamo Dresden 3:0

1:0 Vyacheslav Hleb (38.)
2:0 Vahid Hashemian (41.)
3:0 Vyacheslav Hleb (68.)

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 5, Lerchl 6, Kukielka 5, Callsen-Bracker 5, Tommasi 6, Ulich 5, Fröhlich 5, Minambres 5, Thiago 5, Neubert 6 (oppitz 6)

Aufstellung Hannover:
Weidenfeller, Müller (Troest), S.Halfer, Mertesacker, Zuraw, Stendel (Sousa), Dabrowski, Hahne (Brdaric),V.Hleb, Hashemian, Delura

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rote Karte --> Jan Ingwer Callsen Bracker (54.)

MdS: Vahid Hashemian (Hannover)

Entäuschende Leistung meiner Mannschaft.
Wir konnten zu keinem Zeitpunkt im Spiel mit den bärenstarken Hannoveranern mithalten...und somit geht die Niederlage auch absolut in Ordnung.
Besonders enttäucht bin ich wiedereinmal von Ivo Ulich , der in dieser saison mit seiner Rolle als Spielmacher
absolut überfordert ist...ich werde mir fürs nächste Spiel was überlegen.

___________________________________________________________________________________________________ ______________

Na ein paar Schlaflosen Nächten und langen Gesprächen mit meinem Co-Trainer, entschied ich mich dafür, im Spiel gegen
die Hertha aus Berlin meine Formation ein wenig zu verändern.
Tommasi agiert nun als alleiniger offensiv ausgerichteter Spielmacher im Zentralen Mittelfeld und dahinter bekommt als Absicherung
Oswald seine Chance sich zu beweisen.
Ich hoffe die Taktik fruchtet gleich, gegen die starken Berliner.

Nicht dabei: Callsen Bracker (gesperrt)

16. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 26487 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden - (10.)Hertha BSC Berlin 1:0

1:0 Michael Lerchl (2.)

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 8, Kukielka 8, Oppitz 7, Oswald 8, Tommasi 7, Fröhlich 7, Minambres 8, Thiago 7, Neubert 7 (Stanic 7)

Aufstellung Hertha:
Fiedler, A.Friedrich, Fathi, Simunic, Madlung, Cairo, Gilberto (Werner), Stachnik (Stein), Marcelinho, Bastürk, Dejagah

Besondere Vorkommnisse: -

MdS: Simunic (Hertha)

Absolut verdienter Sieg für uns...der wesentlich höher hätte ausfallen müssen.
Die Taktik funktionierte gleich von Anfang an super...wir standen hinten Kompakt und sicher , und kamen vorne immer
wieder gefährlich vors Berliner Tor.
Besonders stolz bin ich auf Lerchl , der als jüngster Spieler des Kaders den Mum hat sich den Ball zu schnappen und
diesen enorm wichtigen Elfmeter zu treten und dann noch eiskalt zu verwandeln...Respekt.
Auch Oswald nutzte seine Chance und unterstrich mit dieser Leistung seine Stammplatz Ambitionen.

___________________________________________________________________________________________________ ______________

Nach den zuletzt schwachen Leistungen nimmt Thiago heute erstmal Platz auf der Bank...für ihn
rückt Vorbeck in die Startelf

17. Spieltag: [/b]

Volkswagen-Arena: 29334 Zuschauer

(4.)VfL Wolfsburg - (7.)Dynamo Dresden 3:2

1:0 Mike Hanke (25.)
1:1 Marco Vorbeck (27.)
2:1 Pablo Thiam (37.)
2:2 Damiano Tommasi (68.)
3:2 Mike Hanke (71.)

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 6, Kukielka 7, Oppitz 6, Oswald 7, Tommasi 7, Fröhlich 7, Minambres 6, Vorbeck 7, Neubert 7

Aufstellung Wolfsburg:
Jentzsch, Ivanov, v.d.Heyden, Quiroga, Moreno (Karhan), Grisales, Tskitishvilli, Abuda (Guemari), Hanke, Lange

Besondere Vorkommnisse:-

MdS: Mike Hanke (Wolfsburg)

Sicherlich ein schönes Spiel für die Fans...aber für uns natürlich auch eine unglückliche Niederlage.
Jedoch mache ich meinem Team keinen Vorwurf, da heute alle ihr bestes gegeben haben...ja , ok...einfach nur gut  spielen bringt auch
keine Punkte...aber auf jedenfall macht die Leistung wieder Mut für die anstehende Rückrunde.
Übrigens beenden wir die Hinrunde auf einem Respektbalen 9. Platz.

Still to come...

Der Mega-Transfer ;)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2006, 12:53:46 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 25.Mai 2006, 13:51:46 »

Nach der Kräfteraubenden Hinrunde gönnte ich meinen Jungs über die Weihnachtsfeiertage erstmal eine verdiente Pause.

Ich dagegen machte mich auf den Weg in die italienische Stadt Empoli , Geschäftlich versteht sich ;)
Ein guter Bekannter aus Italien gab mir einen kleinen Tipp...das ein für uns sehr interessanter Spieler dort zur Zeit unzufrieden ist
und nach einem neuen Arbeitgeber sucht.
Im schönen Empolie ankommen , verabredete mich ich erstmal mit seinem Berater , um herauszubekommen , ob sich das Gespräch mit dem 58-fachen italienischen Nationalspieler überhaupt lohnen würde...
Nach einem kurzen , wenig informativen Gespräch machten wir uns auf dem Weg in ein kleines cafe , wo auch schon der Spieler auf uns wartete...

Diese Unterhaltung verlief zu meiner Verwunderung äußerst positiv.
Und nicht nur das , selbst der Vertrag wurde schon zum großen Teil ausgehandelt. Beide Fronten gaben grünes Licht für den Wechsel , die Unterschrift war
nur noch Formsache.

Gut gelaunt ging es wieder Richtung Heimat , denn dort warteten noch andere Vertragsverhandlungen auf mich...

Aber woher noch für alle interessierten , hier mal ein paar Daten zu unserer Neuerwerbung:

Nationalität: Italiener

Position:
Stürmer

Länderspiele: 56

Länderspieltore: 28

Bisherige Vereine (letzten 3): AC Mailand , Monaco , Inter Mailand

Spitzname: Bobo

Ablöse: Wechselt ablösefrei am 1.7.2007 zu uns..

Sonstiges: Linksfuß...1,85 m groß und 83 kg schwer

So...wisst ihr jetzt wer es ist ? ;D

Bevor ich es für die sicherlich wenigen Nichtwissenden Auflöse , hier die anderen Neuzugänge:

Der 21-jährige Andreas Ottl wechselt am 1.7.2007 ablösefrei von Bayern München zu uns.
Er schlug sogar ein besseres Vertragsangebot der Münchner aus , um bei uns zu spielen :)
Ottl wird vorwiegend im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Ausserdem konnten wir noch den 24-jährigen Alex Meier von Eintracht Frankfurt unter Vertrag nehmen...jedoch kostet er uns eine
Ablöse von 1,6 Mio €.
Er wird auch erst zur nächsten Saison zu uns wechseln.

So..nun zu den Abgängen...

Ulich
, Stanic und Vorbeck bekam ich leider nicht los...sie werden jedoch sicherlich den Verein am Saisonende verlassen (das verschafft uns Gehaltseinsparungen von über
45.000 € / Woche)

Ausserdem wechselt noch unsere aktuelle Nummer 3 im Tor ,  Kossi Agassa für 500.000 € nach Metz...

Im großen und ganzen sind unsere Transferplanungen für die nächste Saison damit abgeschlossen...nur in der Innenverteidigung suchen wir noch nach einer Verstärkung...

Im Mittelpunkt unserer Interesse steht dabei der Mainzer Manuel Friedrich...jediglich die Ablöse ist uns "noch" zu hoch (knappe 4 Mio €)

Naja , mal sehen was sich da machen lässt ;)

------

Achso...für alle die es noch nicht wissen...unsere Neuerwerbung ist dieser Herr

>>Hier Klicken<<
« Letzte Änderung: 04.Juni 2006, 17:15:23 von Rockkecks »

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #84 am: 25.Mai 2006, 16:01:33 »

Vieri in Dresden... nicht schlecht, gratuliere  ;D

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 27.Mai 2006, 13:00:52 »

Zum Auftakt der Hinrunde sind wir also zu Gast beim Tabellenschlusslicht dem MSV Duisburg. Eine Sieg ist hier
ohne wenn und aber Pflicht.
Dioh Williams steht uns leider in diesem und im nächsten Spiel dank seiner Länderspiel Verpflichtungen mit Lybien noch
nicht zur Verfügung...

Nicht dabei: Dioh Williams (Länderspiel)

18. Spieltag: [/b]

MSV Arena: 20134 Zuschauer

(18.)MSV Duisburg 0:1 (0:1) (9.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 8, de Graaf 8, Lerchl 8, Kukielka 8, Oppitz 8, Tommasi 7, Oswald 8, Fröhlich 7, Minambres 9, Stanic 6 (Thiago 7), Neubert 7

Aufstellung Duisburg:
Koch, Biliskov, Baelum, Möhrle, Chong-Goog, T.Silva (Lavric), Sarpei, Tararache, Lottner, Kossatz (Grilic), Ahanfouf (Anfang)

Tore:
0:1 Thomas Baelum (Eigentor/37.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rote Karte --> Song Chong-Goog (Duisburg/51.)

MdS: Oscar Minambres (Dresden)

Klare Angelegenheit für uns , auch wenn das Eigentor auf einen glücklichen Sieg schließen lässt.
Wir waren die ganze Partie über die aktivere Mannschaft und taten mehr fürs Spiel...jedoch wurde uns unsere anhaltende
Torungefährlichkeit mal wieder fasst zum Verhängniss...naja..hoffentlich wird es mit Williams besser...

Hier die Tabelle nach 18 von 34 Spieltagen:

>>Klicken<<

Die Bremer bilden mit den Münchnern derzeit die übermannschaften in der Liga...
Ich hoffe dennoch das wir uns aktzeptabel aus der Affäre ziehen können...

Nicht dabei: Dioh Williams (Länderspiel) , Christian Fröhlich (verletzt)

19. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 18799 Zuschauer

(8.)Dynamo Dresden 0:4 (0:1) (2.)Werder Bremen

Aufstellung Dresden:
Herber 5, de Graaf 6, Lerchl 6, Kukielka 6, Oppitz 6, Oswald 5, Tommasi 6, Ulich 6, Minambres 6, Thiago 6 (Vorbeck 6), Neubert 6

Aufstellung Bremen:
Enke, Pasanen, Schulz, Naldo (Fahrenhorst), Mendoza (Owomoyela), Baumann, Frings, Borowski, Bonazzoli (Matip), Klose, Klasnic

Tore:
0:1 Ivan Klasnic (19.)
0:2 Miroslav Klose (64.)
0:3 Ivan Klasnic (73.)
0:4 Miroslav Klose (85.)

Besondere Vorkommnisse: -

MdS: Ivan Klasnic (Bremen)

Gegen den Titelanwärter aus Bremen hatten wir heute keine Chance. Die größte hatte noch Thiago
doch diese vergab er kläglich. Bremen hingegen gab sich keine Blöse und konnte durch jeweils 2 Treffer des K und K
Sturmes einen ungefährdeten Sieg einfahren...
Für die großen reicht es einfach noch nicht...und in der nächsten Woche wartet mit Stuttgart ja auch nicht gerade
eins schlechtes Team auf uns...

Nach der letztwöchigen Blamage erwarte ich eine deutliche Steigerung...von jedem.
Williams bestreitet heute sein erstes Pflichtspiel für uns , für ihn muss Thiago weichen.

20. Spieltag: [/b]

Gottlieb-Daimler-Stadion: 38754 Zuschauer

(5.)VfB Stuttgart 2:2 (1:0) (9.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 6, Oppitz 7, Oswald 7, Tommasi 7, Ulich 7, Minambres 7, Neubert 7, Williams 7

Aufstellung Stuttgart:
Hildebrand, Stranzl, Magnin, Meira, Schuon, Soldo, Dardai (Gentner), Tiffert (Meißner), Hitzelsberger, Anelka, Pelle (Tomasson)

Tore:
1:0 Pal Dardai (7.)
2:0 Nicolas Anelka (46.)
2:1 Michael Lerchl (51.)
2:2 Dioh Williams (71.)

Besondere Vorkommnisse:-

MdS: Nicolas Anelka (Stuttgart)

Was für eine kämpferische Leistung meiner Mannschaft, die einen 2-0 Rückstand noch zu einem Unentschieden drehen konnte.
Erste Halbzeit gingen wir das Spiel zu locker an und so machte Stuttgart das Spiel.
Bereits nach 7 minuten schoss das Heimteam zum viel umjubelten Führungstreffer ein,
danach konnten wir uns wieder ein wenig fangen und hielten dagegen. Nach der Halbzeitpause,
kam Stuttgart mit einem Blitzstart aus den Kabine und erhöhte auf 2:0.
Alle dachten nun an eine Niederlage, nicht so meine Spieler.

Tapfer kämpften sie sich heran und der 20-jährige Außenverteidiger Michael Lerchl konnte den
konnte nach einem schönen Pass von Dioh Williams Anschlusstreffer erzielen.
Es keimte nochmals Hoffnung...und tatsächlich...nach einem schönen Zuspiel von Tommasi kann Dioh Williams
den Ball versenken...ein gelunger Einstand vom Lybier.
Dank eine sensationellen Leistung nach der Pause ist es meine Jungs gelungen,
das Spiel nochmals zu wenden und zumindest einen Punkt aus Stuttgart zu entführen.

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2006, 22:44:01 von Rockkeks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 12.Juni 2006, 21:59:18 »

Sorry das ich die Story so unregelmässig update , aber ich hab im Moment echt viel um die Ohren...
Trotzdem möchte ich meine Story gerne weiterführen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na klasse , gerade jetzt kommt das Spiel gegen die übermächtigen Bayern...
Hoffentlich lassen wir uns nicht ganz so abschlachten wie gegen Bremen.

21. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 26415 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden 0:1 (0:0) (1.)Bayern München

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 6, Lerchl 6, Kukielka 6, Oppitz 7, Tommasi 6, Oswald 7, Fröhlich 6, Minambres 6, Neubert 6 (Vorbeck 6), Williams 6

Aufstellung Bayern:
Kahn, Sagnol, Görlitz, van Buyten (Deisler), Lucio, Demicheles, Essien (Ismael), Schweinsteiger, Karimi, Santa Cruz, Makaay

Tore:
0:1 Roy Makaay (79.)

Besondere Vorkommnisse:

MdS: Rheuma Kai (Bayern)

Das Spiel an sich war wenig hochklassig...wenige Chancen , kaum flüssiges Spiel , viele Nickligkeiten...und wenig schöner Fussball...
Bayern kann am Ende trotzdem als verdienter Sieger vom Platz gehen , da sie  die Spielbestimmende Mannschaft
und auch einfach den Tick cleverer waren ... naja...nächste Saison packen wir sie !!   

Heute steht das Spiel gegen die Kölner Geisböcke an...zumindest einen Punkt wollen wir von hier mitnehmen.
Aufgrund der starken Trainingsleistungen kriegen heute Ulich und Thiago ihre Chance, dafür müssen Oswald und Neubert
erstmal mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen

22. Spieltag: [/b]

RheinEnergieStadion: 44580 Zuschauer

(14.)1. FC Köln 1:1 (0:0) (10.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 6, Kukielka 8, Oppitz 8, Tommasi 7, Ulich 7, Fröhlich 7, Minambres 6, Thiago 7, Williams 7

Aufstellung Köln:
Wessels, Cullmann, Benschneider, Sinkiewicz, Alpay, Streit (Chihi), Kroos (Szabics), Zielinsky, Nickenig, Pagano, Podolski

Tore:
0:1 Dioh Williams (51.)
1:1 Silvio Pagano (60.)

Besondere Vorkommnisse:

MdS: Kukielka (Dresden)

Spannendes Spiel in dem die Kölner den besseren Eindruck hinterliesen , jedoch immer wieder an unserer Bärenstarken
Innenverteidigung scheiterten.
Wir können mit diesem Punktgewinn absolut zufrieden sein...

Vor knapp 21000 Zuschauern erwarte ich heute nicht weniger als 3 Punkte...gegen die Formschwachen Nürnberger
sollte das schon möglich sein.
Durch die kurzfristige Verletzung von Lerchl rückt Heiße heute für ihn in die Startformation...sein Debüt...
Ausserdem rückt Oswald wieder für den Dauerausfall Ulich in die erste 11.

Nicht dabei: Lerchl (Verletzt)

23. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 21053 Zuschauer

(10.)Dynamo Dresden 4:2 (4:2) (16.)1. FC Nürnberg

Aufstellung Dresden:
Herber 8, de Graaf 7, Heiße 7, Kukielka 8, Oppitz 5, Tommasi 7 (Ulich 7), Oswald 8, Fröhlich 6, Minambres 8, Thiago 8 , Williams 8

Aufstellung Nürnberg:
Klewer, Müller (Nikl), Kadlec (Araujo), Arakaki, Cantaluppi, Kennedy, Polak, Kristiansen, Banovic, Ljuboja, Mintal

Tore:
1:0 Ernesto Arakaki (Eigentor/2.)
2:0 Dioh Williams (14.)
2:1 Marek Mintal (21.)
3:1 Karsten Oswald (27.)
3:2 Marek Mintal (29.)
4:2 Christian Fröhlich (36.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte --> Cantaluppi (65.)
Verletzung Tommasi (55.)

MdS: Dioh Williams (Dresden)

Eine klasse Match , mit ganzen 6 Toren in der 1. Halbzeit.
Wir kontrollierten von Anfang an das Spielgeschehen und liesen den Ball und Gegner laufen...
Man sieht , dass die Mannschaft zum Ende der Saison immer mehr in tritt kommt...und endlich haben wir vorne einen
Stürmer der auch regelmässig sein Buden macht :)

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 26.Juni 2006, 15:41:42 »

Das Spiel gegen die Abstiegsgefährdete Arminia aus Bielefeld ist sicherlich ein sogennanten 6 Punkte Spiel
für uns...da wir uns mit einem Sieg , ein sehr beruhigendes Punktepolster auf die Abstiegsränge verschaffen könnten.
Die Aufstellung blieb zum größten Teil unverändert...nur Callsen-Bracker rückt für den zuletzt Formschwachen Oppitz
wieder in die Startaufstellung...Auch Lerchl muss sich nach seiner Verletzung und dem damit verbunden Trainingsrückstand
erstmal mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben.

24. Spieltag: [/b]

Schüco Arena: 19988 Zuschauer

(14.)Arminia Bielefeld 1:2 (1:2) (9.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Heiße 7, Kukielka 8, Callsen-Bracker 7, Tommasi 8, Oswald 8, Fröhlich 5, Minambres 7, Thiago 8, Williams 8

Aufstellung Bielefeld:
Hain, Hoogland, Rattelsdorfer, Yatsenko, Chalwe, Kauf, Wimmer (Danneberg), Korzynietz, Kobylik (Werner), Madsen, Zuma

Tore:
0:1 Thiago (23.)
0:2 Dioh Williams (30.)
1:2 Zuma (38.)

Besondere Vorkommnisse:

MdS: Damiano Tommasi (Dresden)

Ein wichtiger Sieg für uns, der die Abstiegsplätze in weite Ferne rücken lässt :)
Das Spiel an sich verlief relativ ausgeglichen...beide Mannschaften erspielten sich immmer wieder gute Chancen..jedoch fürs erste ohne den durchschlagenden Erfolg.
Den ersten zählbaren Erfolg konnten wir in der 23. Minute durch ein super Seitfallzieher Tor von Thiago erziehlen...für ihn war es das 1.Tor nach 14 Torlosen Spielen...
Nur 7 Minuten später konnte dann der Goalgetter vom Dienst , Dioh Williams , nach einem wunderschönen
Pass von Tommasi ,zum beruhigenden 0:2 einnetzen...
Danach wurden wir aber mal wieder ein wenig nachlässiger , und prompt erziehlte Zuma noch kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer...jetzt wurde es nochmal spannend.
Nach der Pause setzte Bielefeld nochmal alles auf eine Kappe , aber an unserer Abwehr gab es am heutigen Tag einfach kein
Vorbeikommen mehr...so blieb es dann letztendlich bei einem durchaus verdienten Auswärtssieg für uns. 

Nun sind die starken Gladbacher bei uns zu Gast.
Nach den zuletzt überzeugenden Vorstellungen der Gäste , wäre ich mit einem Punktgewinn hier absolut zufrieden...
In der Aufstellung stelle ich diesmal auf 2 Positionen um..und zwar rücken Oppitz und Lerchl wieder ins Team...und dafür
müssen Callsen-Bracker und Heiße erstmal wieder auf der Bank Platz nehmen.

25. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 24770 Zuschauer

(8.)Dynamo Dresden 1:2 (1:0) (6.)Borussia M`Gladbach

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 6, Oppitz 6, Tommasi 8, Oswald 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Thiago 6 (Neubert 7), Williams 6

Aufstellung Köln:
Keller, Bogelund, Zimmermann, Strasser, Ze Antonio, Kluge, Flamini (Obi Mikel), Arendse (Kamphuis), Souza (Polanski), Kamburov, Nando Rafael

Tore:
1:0 Damiano Tommasi (24.)
1:1 Nando Rafael (52.)
1:2 Martin Kamburov (59.)

Besondere Vorkommnisse:

MdS: Martin Kamburov (Gladbach)

In der ersten Halbzeit bestimmten wir absolut das Geschehen..Chancen über Chancen...aber das Runde wollte einfach nichtin das Eckige...
In der 24. Minute fasste sich Tommasi doch dann ein Herz und hämmerte den Ball aus ca.25m direkt ins Kreuzeck...was für ein Traumtor...
Bis zur Halbzeit drückten wir dann weiter , gegen absolut überforderte Gladbacher aufs Tempo...aber es blieb beim 1:0...
In der Halbzeit schien der Gladbach Trainer seinen Jungs ordentlich eingeheizt zu haben, denn aufeinmal begannen die
Westfalen zu zaubern und kombinieren...
In der 52. Minute fiel dann auch, nach einem Rauslauffehler von Herber und dem anschliessenden Kopfball von Rafael der
Ausgleichstreffer...nun war wieder alles offen...
Nur 7 Minuten nach der Führung konnte dann der Beste Gladbacher Kamburov nach einem schönen Kopfball auf 1:2 erhöhen...
Wir gaben uns aber nicht auf , und erarbeiten uns noch einige sehr gute Chancen...aber es hat heute nicht sollen sein..und
so blieb es beim 1:2 für die Gladbacher...echt ärgerlich

Gegen die Schalker sind wir natürlich absoluter Underdog...aber wir konnten sie schon im Hinspiel schlagen...
und warum soll das uns auch nicht heute im eigenen Stadion gelingen.
Die Aufstellung blieb  im Vergleich zur Vorwoche unverändert...nur Neubert rutscht für Thiago wieder in die Startelf.

26. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 18371 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden 2:0 (1:0) (3.)FC Schalke 04

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 8, Oppitz 7, Tommasi 8, Oswald 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Neubert 8 , Williams 8

Aufstellung Schalke:
Rost, Abel, Pander, Dreesen, Bordon, Poulsen, Kehl, Asamoah, Duff (Lincoln), Blondel (Holm), Halil Altintop

Tore:
1:0 Thomas Neubert (45.)
2:0 Dioh Williams (57.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Kukielka (Dresden)

Wuhuu...jihaaa...was für ein grandioser Sieg!
Das Spiel begann sehr zerfahren...beide Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig ab und waren darauf fixiert keine Fehler zu machen...kurz...langweilliges hin und her geschiebe.
Nach knapp 20 Minuten waren es dann die Schalker, die mit einem Distanzschuss von Damien Duff versuchten Herber zu überwinden...jedoch konnte der den Ball
locker abwehren.
Komischerweis versuchten es die Schalker auch im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder mit Distanzschüssen...aber
richtig gefährlich waren die nicht...
Kurz vor der Halbzeit starteten wir dann unsere ersten Angriffsbemühungen.
Minambres spielt den Ball schön steil auf Williams...der setzt sich gegen Pander durch und dringt in den Strafraum ein...
nun legt er den Ball  Weltklasse quer auf Neubert und der schiebt locker zur überraschenden Führung rein...kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.
In der 2. Hz erhöhten die Schalker ein wenig das Tempo...aber sie schafften es einfach nicht zwingend vor unser Tor zu kommen...ein super Leistung unsere Verteidigung...
In der 57. Minute schnappt sich dann Williams das Leder...setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und hämmert den Ball aufs
Tor...Rost kann den Ball nur abklatschen lassen...und faustet den Ball wieder direkt vor die Füße vor Williams , der den Ball
diesmal unhaltbar an ihm zum 2:0 vorbeischiebt...einfach unglaublich!!
Danach war die Moral der Blauen gebrochen...und es blieb beim 2:0 Sieg für uns!!

Jubel nach dem überraschenden Sieg
« Letzte Änderung: 27.Juni 2006, 01:14:38 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 12.Juli 2006, 18:58:59 »

Wie schön...Vor einem Jahr waren wir noch die härtesten Konkurrenten um den Aufstieg , und nun werden die unsymphatischen Freiburg mit
hoher Sicherheit direkt wieder den Weg in die Zweitklassigkeit antreten und wir konnten uns voll und ganz in der höchsten
Deutschen Spielklasse  integrieren...das gibt einem doch eine gewisse Bestätigung.
Die Aufstellung lies ich zur Vorwoche unverändert...

Nicht dabei: Callsen Bracker (verletzt) , Thiago (Verletzt)

27. Spieltag: [/b]

Badenova-Stadion: 18332 Zuschauer

(17.)SC Freiburg 0:0 (0:0) (8.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 6, Kukielka 7, Oppitz 7, Tommasi 8, Oswald 7, Fröhlich 6, Minambres 6, Neubert 6 , Williams 6 (79./Stanic 6)

Aufstellung Freiburg:
Walke, Riether (Naranjo), Ekotto, Zivkovic, Rodriguez, Odonkor, Coulibaly, Chumanchenko, Aogo, T.Schweinsteiger (Kruppke), Patchinski

Tore:
-

Besondere Vorkommnisse:
79. Minute --> Verletzung Williams
84. Minute --> Verletzung Neubert

MdS: Damiano Tommasi (Dresden)

Hui...ein richtig richtig schwaches Spiel...ich hatte von meiner Mannschaft wirklich mehr im Spiel nach vorne
erwartet , aber sowohl Williams als auch Neubert fanden heute einfach nicht ins Spiel.
Die Freiburger versuchten viel , aber es gelang ihnen wenig , denn an unserer starken Verteidigung gab es heute
einfach kein Vorbeikommen.
Große Sorgen mache ich mir auch über die Verletzungen meiner beiden Stürmer...besonders bei Williams sieht es nicht so
gut aus...
Neben dem fraglichen Einsatz von Williams und Neubert im nächsten Spiel , wird uns auch Fröhlich dank seiner
5. Gelben Karte gegen Hamburg nicht zur Verfügung stehen.

Entgegen aller Vermutungen war die Verletzung von  Dioh Williams im letzten Spiel doch nicht so schlimm wie erwartet,
allerdings wird er uns trotzalledem für die heutige Partie gegen die Hanseaten nicht zur Verfügung stehen...
Glücklicherweise ist Neubert wieder fit...und so ist er heute , zusammen mit Thiago ,für das Tore schiessen verantwortlich.
Da Oswald der einzige Spieler ist, der noch seine Stärken auf der linken Außenbahn als Fröhlich Ersatz hat...rückt er auf
diese Position , Kukielka dafür auf die des Defensiven Mittelfeldspielers und Callsen Bracker in die Innenverteidung.

Nicht dabei: Williams (verletzt), Fröhlich (Gelbsperre)

28. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 23374 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden 0:0 (0:0) (7.)Hamburger SV

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 6, Callsen Bracker 7, Oppitz 7, Tommasi 8, Kukielka 7, Oswald 6, Minambres 7, Thiago 6, Neubert 6 (54./Stanic 6)

Aufstellung Hamburg:
De Sanctis, Semberas (Demel), Atouba, de Jong, Boulahrouz, Wicky, Ledesma, Jarolim, Barbarez (Hatira), van der Vaart, Takahara (Kucukovic)

Tore:
-

Besondere Vorkommnisse:

MdS: Timothee Atouba (HSV)

Ohh nein , schon wieder so ein schwaches 0:0 .
Hinten waren wir mal wieder Top , aber vorne ein Flop...
Damit haben wir auch die große Chance verspielt , an den Hanseaten vorbei zu ziehen.

Die Tabelle nach 28 von 34 Spieltagen:

>>Klicken<<

Kaiserslautern befindet sich zur Zeit 2 Plätze hinter uns...es liegt damit natürlich auf der Hand , dass
sie gegen uns alles versuchen müssen , um noch unter die Top 10 gelangen zu können.
Mir würde es schon reichen , wenn ich wenigstens mal wieder ein Tor zu Gesicht bekommen würde.
Da uns Williams und Fröhlich wieder zur Verfügung stehen , wechsele ich nun wieder zu unserer Standard Aufstellung...
das heisst: Kukielka wieder in die Innenverteidigung , Oswald ins Defensive Mittelfeld , und Fröhlich wieder auf die
linke Außenbahn.

29. Spieltag: [/b]

Fritz-Walter-Stadion: 43126 Zuschauer

(11.)1. FC Kaiserslautern 2:2 (2:1) (9.) Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 6, de Graaf 6, Lerchl 7, Kukielka 7, Oppitz 6, Tommasi 7, Oswald 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Neubert 7 (73./Thiago 6) , Williams 8

Aufstellung Kaiserslautern:
Macho, Ochs, Rodriguez (Meichelbeck), Herztsch, Gibbs, Reuter, Engelhardt, Skela (Zandi), Mikic (Riedl), Halfar, Iashvili

Tore:
1:0 Daniel Halfar (10.)
1:1 Dioh Williams (16.)
2:1 Alexander Iashvili (28.)
2:2 Dioh Williams (EM/62.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Alexander Iashvili (FCK)

Na endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel :D
Der FCK versuchte gleich von Anfang an Druck zu machen , was ihnen auch ganz gut gelang.
Bereits in der 4. Minute musste Herber einen super Distanzschuss von Skela abwehren , und nur 2 MInuten später
einen Kopfball von Halfar.
In der 10. Minute wurden dann die Mühen der "Roten Teufel" belohnt...Iashvilli setzt sich am 16meter Raum gegen
Oppitz durch , spielt den Ball  scharf in die Mitte auf den völlig frei stehenden Halfar , und der schiebt locker zur
1:0 Führung ein.
Dieses Tor wirkte auf uns wie ein Weckruf...und nur 6 Minuten nach dem Führungstreffer erziehlte (mal wieder :D) Dioh Williams
nach einer schönen Flanke von Tommasi per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer.
Es begann nun ein offener Schlagabtausch mit chancen auf beiden Seiten.
In der 28. Minute konnte sich dann wieder der Bärenstarke Iashvilli nach einer Ecke gegen seine Gegenspieler durchsetzen,
und verwandelte zur erneuten Führung...damit ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause verflachte das Spiel dann ein wenig...Kaiserslautern versuchte das Ergebniss über die Runden zu bringen,
und wir fanden irgendwie kein Mittel um durch die dicht gestaffelte Abwehr zu kommen.
Eine gute Halbe Stunde vor dem Abpfiff gelang es uns dann mal wieder in den gegenerischen Strafraum einzudringen...Williams
setzte sich erst gegen Hertzsch und dann gegen Rodriguez durch...der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste...
folgerichtig gab es einen Strafstoß.
Diesen wollte natürlich Williams persönlich ausführen...und er blieb cool und versenkte die Kugel zum 2:2 Endstand.
Damit geht ein interessantes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung zu Ende...ich bin zufrieden.

« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 19:02:06 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 13.Juli 2006, 17:57:38 »

Karsten Fischer und Borja nach Dresden

Der 22-jährige Jungprofi Karten Fischer von Borussia Dortmund wird ab der nächsten Saison für den Bundesligisten
Dynamo Dresden auflaufen.
Fischer bestritt in dieser Saison 16 Spiele für den Zweitligisten und konnte durch konstant gute Leistungen auf sich
aufmerksam machen.
Er wird vorwiegend im Linken Mittelfeld eingesetzt und soll dort als Backup von Fröhlich spielen.
Über die Ablösesumme wurde vorerst stillschweigen vereinbar.

Ausserdem wechselt der 26-jährige Spanier Borja ablösefrei von Real Madrid an die Elbe.
Borja bestritt in dieser Saison 29 Spiele für die Madrilienische B-Elf ,war damit aber nicht zufrieden und
versucht nun bei Dresden einen Neuanfang.
Er wird vorrangig in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Überraschende Nominierung

Überraschend wurde der Dresdner Michael Lerchl in die Deutsche U21 Nationalmannschaft einberufen.

Im Spiel gegen die U21 von Albanien zeigte er beim 2:1 Sieg eine gute Leistung , die er mit einer
Torvorlage noch krönte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Borussia Dortmund  vorzeitig Aufgestiegen

Borussia Dortmund schafft nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten  Wiederaufstieg.
Mit dem Sieg über Hansa Rostock ist man nun uneinholbar vorne.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorzeitige Meister:

Arsenal London und Real Madrid konnten in dieser Woche vorzeitig die Meisterschaft klar machen.
Für beide war es auch die Verteidung ihrer Titel
« Letzte Änderung: 14.Juli 2006, 22:17:56 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 14.Juli 2006, 22:12:30 »

Gegen die stark Abstiegsbedrohten Münchner Löwen erwarte ich heute mehr als wieder nur ein Untenschieden. Liecht wird es dennoch nicht , denn
für die 60ziger ist das heutige Spiel ein Schicksalspiel , was über ihren weitern Verbleib in der Liga entscheiden kann.
Ich geb Neubert heute erstmal ne Verschnaufpause...für ihn darf mal wieder Thiago ran.

Nicht dabei:-

30. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 25101 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden 3:0 (1:0) (17.)TSV 1860 München

Aufstellung Dresden:
Herber 9, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 8, Oppitz 7, Tommasi 8, Oswald 7, Fröhlich 8, Minambres 7 (84./Kalambay 6), Thiago 6 (73./Neubert 9), Williams 9

Aufstellung 1860:
Ochs, Lamotte, R.Schmidt, Costa, Hoffmann, R.Meyer (Adler), Lehmann, Baier (Tyce), Niculae (Kaprivarov), Milchraum,

Spielbericht:

5. Minute : Gutes Kurzpassspiel im Mittelfeld , Tommasi spielt anschliessend einen schönen Pass in die Spitze. Thiago nimmt den Ball kurz an , schaut , und zieht ab...Der Ball fliegt gefährlich Richtung Tor...doch Ochs kannn ihn mit einer schönen Parade entschärfen.
17. Minute : Über Oswald geht es wieder nach vorne. Thiago legt ab auf Tommasi, Drehschuss, Ochs kommt mit den Fingerspitzen noch ran , kann den Ball aber nicht mehr entscheidend Abwehren...1:0
29. Minute : Nun starten die Münchner ihre ersten Angirffsbemühungen. Die Flanke von Lehmann findet den Einschussbereiten Niculae , aber dieser schlägt über den Ball.
36. Minute : Wieder treibt Tommasi die Dresdner nach vorne. Mit einem schönen Heber überrascht er die gesamte Münchner Abwehr...Williams versucht den Ball direkt aus der Luft zu nehmen...doch er trifft ihn nicht richtig , und bereitet Ochs damit keine Probleme.
57. Minute : Gute Freistoss Position für die Löwen. Milchraum läuft an...zirkelt den Ball schön über die Mauer...Herber bleibt wie angewurzelt stehen , doch der Ball trifft nur das Außennetz...
73. Minute : Thomas Neubert kommt für den wiedermal blass gebliebenen Thiago ins Spiel.
79. Minute : Ecke für die Müchner. Lehmann schiesst sie auf die kurze Ecke...Lerchl steht Goldrichtig und schlägt den Ball raus...Fröhlich reagiert als erstes und schnappt sich nun die Kugel... Er spielt den Ball steil auf den startenden Williams...der hat nun nur noch Costa vor sich...er lässt ihn mit einer gekonnten Körpertäuschung Costa stehen ,
und schiebt zum Vorentscheidenden 2:0 ein...Ein Perfekter Konter.
84. Minute : Hoffmann springt mit beiden Beinen in Minambres rein...dieser wälzt sich vor schmerzen am Boden und muss ausgewechselt werden. Hoffmann sieht dafür nur Gelb.
90. Minute : Der Schiedsrichter hat die Pfeiffe schon im Mund. Minambres spielt den Ball trotzdem nochmal schnell nach vorne zu Fröhlich. Flanke nach innen, Williams mit dem Kopf: 3:0

Tore:
1:0 Damiano Tommasi (17.)
2:0 Dioh Williams (79.)
3:0 Dioh Williams (90.)

MdS: Dioh Williams (Dresden)

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft. Nach den 3 unentschieden in Folge tun die drei Punkte richtig gut...darauf
müssen wir jetzt aufbauen , und im nächsten Spiel eine ähnliche Leistung abrufen.

Leverkusen liegt derzeit Punktgleich , aber mit dem besseren Torverhältnis einen Platz vor uns.
Es ist klar , dass demnach heute nur ein Sieg zählt...
Ich lass heute mal Callsen Bracker gegen seine alten Kameraden von Anfang an spielen...vielleicht hilfts ja...Auch Neubert rückt wieder in die Startelf

31. Spieltag: [/b]

BayArena: 21891 Zuschauer

(8.)Bayer Leverkusen 1:1 (1:1) (9.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 8, Callsen Bracker 6, Kukielka 6, Oswald 7, Tommasi 7, Fröhlich(K) 7, Minambres 6, Neubert 7, Williams 7 

Aufstellung Leverkusen:
Butt, Zabavnik, Stenman, Juan, R.Junior, O.Fink, Ramelow(K), Leko, Dimitrov (Castro), Bervatov, Voronin (Padadopoulos)

Spielbericht:

8. Minute : Langer Pass auf Neubert, der flankt in die Mitte. Williams gibt zurück zu Tommasi und der knallt einen wuchtigen Ball in die linke obere Ecke. Aber Butt ist zur Stelle, pariert. Nachschuss Williams, gefoult von Juan. Elfmeter.
Williams schnappt sich den Ball. Er läuft an...und schiebt den Ball unaltbar in die rechte Ecke...0:1
13. Minute : Stenman spielt den Ball lang und hoch über die außen auf Berbatov. Callsen Bracker versucht ihn den Ball abzunehmen.
Berbatov dreht sich aber elegant um Callsen Bracker herum...legt sich den Ball noch mal kurz vor...und hämmert ihn ins rechte , obere Eck...1:1
25. Minute: Guter Pass von Lerchl auf Fröhlich. Der setzt sich auf dem linken Flügel durch, Flankt nach innen, Kopfball Neubert, aber Butt ist im letzten Moment zur Stelle.
39. Minute : Ramelow erobert den Ball und spielt in die Spitze. Voronin legt vor dem Strafraum quer, Berbatov schießt...aber Herber kann ihn mit einer schönen Parade noch gerade so um den Pfosten lenken
57. Minute : Der frisch eingewechselte Castro zieht aus gut 30 metern einfach mal ab...Herber steht genau richtig und scheint ihn locker abwehren zu können...aber der Ball prallt unglücklich gegen Kukielka und wird nun nochmal gefährlich...Herber macht sich jetzt ganz lang und klärt den Ball auf kosten einer Ecke.
76. Minute : Ecke für Leverkusen. Fink zieht sie auf den langen Pfosten...Kopfballduell zwischen Berbatov und Callsen Bracker...Berbatov setzt sich durch...doch der Ball fliegt ein gutes Stück über das Tor.
84. Minute : Williams versucht es nun auf eigene Faus. Er dribbelt gekonnt an R.Junior vorbei...zieht am 16 meter Raum ab...doch Stenman kann den Ball bevor er das Tor erreicht mit einem mutigen Kopfball klären
89. Minute : Noch mal die Leverkusener. Leki auf Castro. Pass auf Padadpoulos, Fernschuss....aber Herber lenkt ihn über die Latte.

Tore:
0:1 Dioh Williams (EM/8.)
1:1 Dimitar Berbatov (13.)

MdS: Frederik Stenman (B04)

Fazit:
Nach dem Spielverlauf kann ich durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn sein. Die Leverkusener waren heute einfach den Tick besser , hatten aber immer wieder
Pech im Abschluss...
Auch wenn der eine Punkt keinem von uns weiter hilft , sehe ich den nächsten Spielen durchaus optimistisch entgegen.

-----------------------------

Von Platz 5 bis zu Platz 11 ist für uns noch alles möglich...

5. Hamburger SV  48 Punkte
6. Wolfsburg         47 Punkte
7. Gladbach        47 Punkte
8. Leverkusen      45 Punkte
9. Dresden      45 Punkte
10. Hertha           41 Punkte
11. Köln               40 Punkt

Insgeheim Träum ich sogar noch vom Uefa Cup :)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2006, 22:16:18 von Rockkecks »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 15.Juli 2006, 17:21:14 »

Das ist ja eine ordentliche Saison die du da spielst. Vor allem hast du wirklich interessante Leute im Kader.
Bei noch 3 ausstehenden Spieltagen kann ja nun noch einiges passieren. Vieleicht meint es das Glück gut mit euch und du schaffst sogar noch den UEFA Cup Platz.
Also viel Glück für die letzten Spiele- schaffst das schon... :)

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 18.Juli 2006, 23:28:44 »

@robertob...ja es ist noch alles möglich...aber leicht wird es nicht werden.
Danke für deine Unterstützung ;)
--------------------------------------------------------

Im Hinspiel schossen uns die Hannoveraner noch klar mit 3:0 ab...das darf sich heute natürlich nicht wiederholen.
Verzichten müssen wir heute auf unseren Abwehrrecken Kukielka, der sich beim Gewichtetraining am Brustkorb verletzte.
Für ihn rutscht Oppitz wieder in die Startelf.

Nicht dabei: Kukielka (verletzt)

32. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 24873 Zuschauer

(9.)Dynamo Dresden 2:0 (2:0) (14.)Hannover 96

Aufstellung Dresden:
Herber 8, de Graaf 7, Lerchl 7, Callsen Bracker 6, Oppitz 7, Tommasi 8, Oswald 8, Fröhlich 7, Minambres 7, Neubert 7, Williams 8

Aufstellung H96:
Weidenfeller, Cherundolo, S.Halfar (Lipke), Mertesacker, Zuraw, Lala(K), R.Sousa, Dabrowski, Hahne (Bradric), V.Hleb, Stajner 

Spielbericht:

6. Minute: Weidenfeller fängt eine Harmlose Flanke von Fröhlich ab. Beim anschliessenden Abschlag rutscht er auf dem Nasen Boden aus , und der
Ball rollt genau vor die Füße vor Williams...der das Geschenk natürlich gerne annimmt...1:0
8. Minute: Hannover gibt nun Gas. Stajner wird angespielt und lässt Callsen Bracker völlig alt aussehen. Oppitz Tackling kommt zu spät, Stajner ist durch. Schuss, aber Herber pariert.
14. Minute: Hannover drückt weiter. Flanke von Hahne in den Strafraum, Hleb mit einem schönen Kopfball, doch Herber kann ihn über die Latte lenken.
36. Minute: Flanke von Lala, Stajner verlängert...doch Herber pflückt den Ball vor Hleb aus der Luft.
45. Minute: Mal wieder ein Entlastungsangriff. Abschlag von Herber auf Neubert....der verlängert mit dem Kopf...Williams startet durch, kein Abseits. Weidenfeller kommt raus, aber Williams lupft den Ball cool über den Torwart hinweg. 2:0.
68. Minute: Sousa passt zu Dabrowski, der leitet weiter zu V.Hleb. Schuss, aber Herber kann den Ball um den Pfosten herum lenken.
82. Minute: Freistoß aus 20 Metern. Halbrechte Position. Lala schießt, rechts an der Mauer vorbei...aber Herber ist zur stelle
89. Minute: Letzter Verzweiflungsangriff der Hannoveraner. Zuraw flankt auf Bradric... Der ist auf dem rechten Flügel frei. und probiert es mit einem Distanzschuss, Herber kann abwehren.

Tore:
1:0 Dioh Williams (6.)
2:0 Dioh Williams (45.)

MdS: Oliver Herber (Dresden)

Fazit:

Hui..das war heute ne ganz enge Kiste. Hannover war über die 90 minuten gesehen sicherlich die bessere Manschaft mit den besseren Chancen...nur verzweifelten sie
immer wieder am Bärenstarken Oliver Herber , der uns heute fasst im Alleingang die 3 Punkte rettete.
Mit diesem Sieg rücken wir vor auf den 7. Platz und sind nun Punktgleich mit dem Tabellen 5. , dem Hamburger SV.

Auch wenn es schwer wird , aber gegen die Berliner müssen wir heute einfach Punkten.
Die Aufstellung bleibt zur vorrigen Woche unverändert, da Kukielka wieder aussetzen muss.

Nicht dabei: Kukielka (verletzt)

33. Spieltag: [/b]

Olympiastadion: 52065 Zuschauer

(10.)Hertha BSC Berlin 2:0 (2:0) (7.)Dynamo Dresden

Aufstellung Dresden:
Herber 6, de Graaf 8, Lerchl 7, Callsen Bracker 6, Oppitz 6, Oswald 7, Tommasi 7, Fröhlich(K) 8, Minambres 7, Neubert 7, Williams 7 (64./Thiago 6) 

Aufstellung Berlin:
Stuhl-Ellegaard, Friedrich(K), Fathi, Simunic, van Burik (72./Madlung), Marx, N.Kovac, Marcelinho, Bastürk, Dejagah (72./Stachnik), Salihovic

Spielbericht:

4. Minute: van Burik erobert den Ball und wechselt die Seite. Kovac spielt ab zu Marcelinho. Der spielt direkt nach vorne in den Strafraum. Kopfball vom kleinen Bastürk, Herber streckt sich vergebens... 1:0.Traumstart von der Hertha !
13. Minute: Lange Flanke von Minambres in den Strafraum, Kopfball Williams...aber Stuhr-Ellegaard pariert.
27. Minute: Marx flankt von der linken Seite. Kopfball von Dejagah, Herber klatscht nur zur Seite ab. de Graaf klärt in höchster Not vor dem einschussbereiten Salihovic.
38. Minute: Kovac passt zu Marcelinho, der will aus der Entfernung draufschießen, aber wird von Oswald geblockt. Den abprallenden Ball nimmt Salihovic direkt...und versenkt ihn... 2:0.
40. Minute: Hoher Ball in die Berliner Hälfte. Williams ist alleine durch, die Abwehr war zu weit aufgerückt. Stuhl-Ellegaard verkürzt den Winkel. Schuss – und er kann den Ball tatsächlich mit dem Fuß zur Ecke ablenken.
49. Minute: Marcelinho mit dem öffnenden Pass. Bastürk nun im Zweikampf mit Callsen-Bracker. Der Flinke Türke setzt sich durch...Passt ihn die Mitte...Dejagah will ihn direkt nehmen. Aber Herber wirft sich vorher beherzt in den Ball.
64. Minute: Nach einem bösen Foul von Simunic krümmt sich Williams vor schmerzen am Boden. Der Mannschaftsarzt signalisiert...Auswechseln! Thiago kommt nun neu in die Partie.
74. Minute: Schöne Flanke von Fröhlich, Kopfball Neubert...Pfosten! Wie ärgerlich.
77. Minute: Kovac spielt steil zu Marcelinho. Der dribbelt sich an Callsen Bracker vorbei.Schuss...aber Herber kann ihn über die Latte lenken.
89. Minute: Marx geht über links an der Seitenlinie entlang. Von der Grundlinie flankt er nach innen, Kopfball Dejagah. Herber ist geschlagen. Aber der Ball geht haarscharf vorbei.

Tore:

1:0 Yildiray Bastürk (4.)
2:0 Sejad Salihovic (38.)

MdS: Marcelinho (HBSC)

Fazit:
Ach...was war das denn heute für eine desolate Leistung von uns. Berlin war uns in jeder Hinsicht überlegen und nimmt hier hochverdient die 3 Punkte mit nach Hause.
Jetzt heisst es aber so schnell wie möglich das Spiel abzuhaken , und auf das Entscheidende Spiel gegen Wolfsburg zu schauen.

-----------------------------

Da die anderen Teams heute auch nicht gerade ihren besten Tag hatten , bleibt weiterhin alles offen...

5. VfL Wolfsburg 50 Punkte
6. Hambuger SV   49 Punkte
7. Leverkusen    48 Punkte
8. Gladbach      48 Punkte
9. Dresden       48 Punkte
10. Hertha       47 Punkte

Wenn wir das letzte Spiel gegen Wolfsburg gewinnen sollten , dann siehts doch garnicht so schlecht aus :)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2006, 23:33:37 von Rockkecks »

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 19.Juli 2006, 19:34:56 »

Das Saisonfinale

Die Ausgangslage ist klar...wir müssen gewinnen und auf Patzer der direkten konkurrenten hoffen um noch ein kleine Chance auf den UEFA Cup
zu haben. Glücklicherweise stehen uns pünktlich zum Finale wieder alle Spieler zur Verfügung.
Unser heutiger Gegner Wolfsburg hat derzeit die besten chancen im Kampf um den begehrten 5. Platz. Und auch dank der zuletzt starken Leistungen der Wölfe , die
nun seit 8 Spielen ungeschlagen sind , gelten sie gegen uns als klarer Favourit.

34. Spieltag: [/b]

Rudolf-Harbig-Stadion: 26763 Zuschauer (ausverkauft!)

(9.)Dynamo Dresden -:- (5.)VfL Wolfsburg

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 7, Oppitz 6, Tommasi 7, Oswald 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Neubert 8, Williams 8

Aufstellung Wolfsburg:
Jentzsch, Ivanov (10./Karhan), Hofland, Moreno (78./Klimowicz), Quiroga, Thiam, Tskitishvili (78./Hergesell), Grisales, van der Leegte, Lange, Abuda

Spielbericht:

1. Minute: Wolfsburg stürm agressiv nach vorne. Grisales spielt raus auf Lange. Der flankt auf Abuda. Der gewinnt das Kopfballduell gegen Oppitz. Aber der Kopfball ist zu schwach und kein Problem für Herber.
6. Minute: Eckball für Dresden. Fröhlich flankt auf den kurzen Pfosten. Neubert reagiert als erstes. Aber der Kopfball geht ein gutes Stück neben das Tor.
6-30. Minute: Derzeit ist wenig los hier...
32. MInute: Oswald und Tommasi mit einem Doppelpass. Der Ball geht über links, Tommasi spielt zu Fröhlich und der flankt in die Mitte. Der Ball dreht sich gefährlich Richtung Tor, aber Jentzsch hat noch seine Finger dran.
36. Minute: Tommasi spielt einen langen Pass Richtung Williams. Der setzt sich im Zweikampf gegen Hofland durch und schiesst...Pfosten! Neubert mit dem Nachschuss...doch Moreno wirft sich in den Ball und klärt zur Ecke.
-------------------------------
Halbzeit:
 Ein 0:0 reicht uns hier nicht...wir müssen einfach mehr Druck auf den Gegner ausüben und ihn zu Fehlern zwingen.
Mein Co-Trainer will mir den Zettel mit den Halbzeitergebnissen der anderen Teams geben, aber die interessieren mich jetzt nicht. Hier ist nur unser Spiel wichtig.

--------------------------------
48. Minute: Thiam bekommt den Ball weit vor dem Tor. Er passt zu Grisales und der schickt Lange auf den linken Flügel. Hohe Flanke in den Strafraum. Die Abwehr konzentriert sich auf
van der Leegte und hinten am langen Pfosten läuft sich Abuda frei....und der köpft unbedrängt zum 0:1 ein....das gibt es doch nicht !!
52. Minute: Kukielka baut das Spiel von hinten auf. Langer Pass zu Williams in die Spitze...der versucht es mit einem Drehschuss...der Ball fliegt und fliegt..und...TOOOOOOOOOOOOOOR !!! 1:1...Traumtor !
58. Jetzt gehts los! Minambres setzt sich schön auf rechts durch. Flanke auf Neubert, Flugkopfball...doch Jentzsch kann ihn über die Latte lenken.
66. Minute: Freistoss für Dresden. Fröhlich schlänzt ihn um die Mauer. Jentzsch ist geschlagen....Pfosten!
70. Minute: Herber fängt den Ball ab und gibt nach vorne. Oswald leitet weiter zu Tommasi. Der schießt direkt aus 20 Metern drauf, Jentzsch kann nur abprallen lassen, Nachschuss Neubert....und TOOOOOR TOOOOR TOOOOR !! 2:1 !!
78. Minute: Jetzt wirft Wolfsburg nochmal alles nach vorne. Der eingewechselte Hergesell spielt den Ball auf die Außen. Grisales direkt mit der Flanke. Kopfballduell zwischen Kukielka und Klimowicz.
Klimowicz stützt sich auf Kukielka auf und köpft den Ball ins Tor...aber der Schiri hatte schon lange gepfiffen...Freistoss Dresden!
85. Minute: Quiroga mit gutem Stellungsspiel. Er fängt einen Einwurf von Lerchl ab. Pass in die Spitze, Schuss von Abuda, aber über die Latte.
90. Minute: Der Schiedsrichter schaut auf die Uhr. Nochmal die Wölfe. Einwurf Hofland. Gewühl im Strafraum. Thiam bringt den Ball hinein, Klimowicz verpasst aber Abulda erwischt ihn noch...Herber macht sich ganz lang, und hält den Ball tatsächlich noch! unglaublich!
Abpfiff!! Aus, vorbei!

Tore:
0:1 Abulda (48.)
1:1 Dioh Williams (52.)
1:2 Thomas Neubert (70.)

Egal wie die Mannschaften auf den anderen Plätzden gespielt haben...ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft !!
Das war eine grandiose Saison...

Unser Blick geht hoch auf die alte Leinwand...die Ergebnisse der anderen werden durchgegeben.

Nach dem Sieg gegen Wolfsburg sind wir ja schonmal sicher 8.

Banges warten...

1. FC Kaiserslautern - 1860 München 3:1
1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:4
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:1
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 0:3
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:2
SC Freiburg - Hannover 96 1:2

nun aber zu den interessanten Partien:

Bayern München - Borussia M'Gladbach 2:0 --> YES...damit sind wir sicher 7.!

Hamburger SV - Bayer Leverkusen...jetzt wirds spannend...0:0  :o

JAAAAAAAA....wir haben es tatsächlich geschafft !!! Wir sind im UEFA Cup !!!! JAAAAAAAAA

Ein Traum wird wahr. Dynamo Dresden wird die Deutsche Liga in der nächsten Saison International vertreten :)
Wär hätte das jemals gedacht?

Die Abschlusstabelle der Saison 2006/07:

Bayern natürlich locker Meister. Freiburg konnte sich tatsächlich noch retten... Bielefeld , Duisburg und 1860 München müssen den gang in die 2. Liga hinnehmen.
Kurios ist ausserdem , das wir mit einer negativen Tordifferenz 5. geworden sind.

Aus der 2.Liga aufgestiegen sind Borussia Dortmund, Greuther Fürth und Hansa Rostock (jihuu..ein weiterer Ostverein)
Dagegen müssen die Stuttgarter Kickers, Augsburg , Saarbrücken und Düsseldorf in die 3. Liga

Und nun zu den Ehrungen:

Spieler des Jahres:

1. Anelka (VfB Stuttgart)
2. Michael Ballack (Bayern München)
3. Philipp Lahm (Bayern München)

Torhüter des Jahres:

1. Oliver Herber (Dynamo Dresden)

2. Oliver Kahn (Bayern München)
3. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Trainer des Jahres:

1. Felix Magath (Bayern München)
2. Thomas Schaaf (Werder Bremen)
3. Giovanni Trapattoni (VfB Stuttgart)

Bundesliga-Torschützenkönig:
1. Roy Makaay 26
2. Anelka 23
3. Miroslav Klose 21

Elf des Jahres:

->Klicken<-

Oliver Herber , Torhüter des Jahres...und das noch vor größen wie Oliver Kahn oder Timo Hildebrand.
Ich freue mich sehr für ihn , und er hat es auch auf jedenfall verdient!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

News aus aller Welt:

Champions League Finale 2006/07:

Manchester United - Juventus Turin 1:0

---------------------------------------------------------------------------

UEFA Cup Finale:

Werder Bremen - AC Mailand 4:2 n.E.

DFB Pokal Finale:

Werder Bremen - Bayer Leverkusen 3:2

Meister der wichtigen Ligen:

England: Arsenal London
Spanien: Real Madrid
Italien: Juventus Turin
Frankreich: Paris St.Germain

Es folgt...Saison Fazit  / Spieler Analyse / Transfers
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 19:37:10 von Rockkecks »

Niedi

• Profi
« Antwort #94 am: 19.Juli 2006, 19:46:06 »

Hallo Rockkecks,

gratulation zu dieser tollen Saison, eine wirklich tolle Leistung! Doch nun gilt es sich auf die neue Saison zu konzentrieren und zu planen. Vielleicht gelingt es dir ja auch den einen oder anderen "Kracher" zu verpflichten!

MfG Niedi

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 20.Juli 2006, 12:15:27 »

Meine Herzlichsten Glückwunsche zum UEFA Cup Platz. Eine riesen Leistung und ein unfassbar spannender letzter Spieltag.
Herber als bester Keeper der Liga ist ja auch eine tolle Sache.
Super finde ich ja, das mein FC Hansa aufgestiegen ist, da wird es ja dann wohl heiße Ostderbys geben
  :)

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 20.Juli 2006, 12:56:42 »

Danke für die Glückwünsche :)

@robertob...ja , ich freue mich auch über den Aufstieg der Hanseaten..das werden bestimmt spannende Derbys werden.
@Niedi...ich denke , dass bei meinen Neueinkäufen für Dresdner Verhältnisse schon der ein oder andere Kracher dabei ist...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Saison-Fazit:

Unser angegebenes Saisonziel war der Klassenerhalt. Nun haben wir uns auf Platz 5 gekämpft und spielen im UEFA Cup.
Damit haben wir das Saisonziel um welten übertroffen :D
Auch Finanziell hat sich die Saison gelohnt. Ich weis noch als ich bei Dynamo anfing. Damals hatte der Verein einen Kontostand von
gerade einmal 280.340 € und man stellte mir 152.820 € für die Verpflichtung von neuen Spielern zur Verfügung.
Jetzt , 2 Jahre Später , hat der Verein dank dem Aufstieg und den damit verbundenen Fernseheinnahmen (11 Mio €/Saison), dem Geld für Plazierung in der Liga (3,2 Mio€) und einem neuen Sponsor (3,6 Mio/Saison) ganze 22 Mio € auf dem Konto.
Und nun darf ich ganze 6,25 Mio € in neue Spieler investieren , was ich auf jedenfall auch machen werde!
Es hat sich viel verändert...und zum Glück zum Positiven :)

Nun mal zur Spieler-Analyse:

Info: Alle Statistiken beziehen sich NUR auf die Liga Einsätze!

Die Torhüter:

Herber spielte natürlich eine Weltklasse Saison und wurde zurecht als "Torhüter des Jahres Ausgezeichnet". Nicht nur einmal rettete er uns
mit seinen Paraden wichtige Punkte und verhalf uns so zu diesem guten Abschneiden in der Liga. Er war der Fels in der Brandung.
Auch mit Pentke hat man einen starken Ersatztorwart , den man ohne Probleme und Zweifel  spielen lassen kann.
Der zum Saisonbeginn verpflichtete  Kossi Agassa wurde ja zur Winterpause an Metz verkauft.

Die Abwehr:

Unser Abwehr spielte auch eine gute Saison. Besonders auf den Außenbahnen ist man mit dem U21 Nationalspieler Michael Lerchl und auf der anderen
Seite mit Edwin de Graaf klasse besetzt. Beide erfüllten nicht nur ihre Defensiven Aufgaben , nein , sie schalteten sich auch immer wieder gefährlich
in die Offensive ein und sorgten dort für Verwirrung beim Gegner.
Die Innenverteidung war ein bisschen Problematisch. Zwar hatte man mit Kukielka einen sehr erfahrenen und sicheren Mann hinten , jedoch gab es auf der
zweiten Innenverteider Position immer wieder Probleme. Oppitz war die ganze Saison über unzufrieden und eingeschnappt , weil er bei jeder kleinsten
Transferspekulation um seine Stammplatz fürchtete...und dementsprechend unmotiviert und bisweilen sogar Leichtsinning spielte er dann auch.
Der Neuverplichtete Jungprofi Jan-Inger Callsen Bracker , erbrachte auch noch nicht die gewünschten Leistungen , was aber bei seinem jungen Alter und seiner geringen Erfahrung noch zu verstehen ist.
Für die Innenverteidung muss zur neuen Saison auf jedenfall noch jemand verpflichtet werden. 

Das Mittelfeld:

Beim Mittelfeld war man in dieser Saison sicherlich unterbesetzt. Gerade mal 6 leute hatte man hier zur Verfügung (wobei Kalambay keine richtige Alternative ist)
Besonders Problematisch wurde es dann immer bei einer Verletzung dieser Spieler. Die Zentrale und Defensiv Zentrale Position konnte man immernoch gut ersetzen (wenn nur einer verletzt war), nur auf den Außenbahnen fehlten ordentliche Alternativen...so das dann desöfteren Abwehrspieler im Mittelfeld aushelfen mussten.
Tommasi spielte als Spielmacher sicherliche eine sehr gute Saison. Seine Erahrung, seine klugen Pässe und seine wichtigen Tore machten diese gute Saison erst möglich. Auch Oswald machte seine Arbeit als "Staubsauger" ordentlich. Er spielte unauffällig und effektiv , genau wie es sich für diese Position gehört.
Fröhlich spielte eine eher durchwachsene Saison. Einmal Hop , dann wieder ein Flop. Er war meines erachtens einfach nicht Konstant und effektiv genug. Zwar erziehlte er 3 Tore...doch alle durch Freistösse (was man auch erstmal schaffen muss).Vielleicht hat ihm auch nur ein richtiger Konkurrent um seine Position gefehlt...aber das wird sich ändern.
Mit Minambres bin ich durchaus zufrieden. Zwar hat er einen gewissen Hang zum Egoismus , doch seine ordentliche Vorlagen-Quote spricht ja für sich.
Vom ihm erwarte ich noch einen Tick mehr Torgefahr.
Ulich ist im laufe der Saison der neuen Formation zum Opfer gefallen. Doch auch in seinen restlichen Einsätzen konnte er einfach nicht mehr an seine
Früheren Leistungen anknüpfen. Er wird den Verein am Saisonende verlassen.
Da wir im Mittelfeld sehr dünn besetzt sind , werde ich versuchen hier 3-4 neue Spieler zu Verplichten.

Der Sturm:

Ui...mit grauen denk ich an die Hinrunde zurück. Wir hatten mit den schwächsten Angriff der Liga und eine Besserung war nicht in Sicht. Es war die reinste Qual.
Bis zur Verpflichtung von Dioh Williams. Er brachte neuen Schwung in die Offensive , und mutierte innerhalb von nur einer halben Saison
zu einem der Torgefährlichsten Spieler der Liga. (Eingewöhnungszeit , was ist das? )
Ich hoffe das ihm der plötzliche Ruhm nicht zu Kopf steigt , und das er auch in der neuen Saison da weiter macht , wo er aufgehört hat.
Thomas Neubert ist zwar nicht gerade der Torgefährlichste Stürmer...doch mit seinen 9 Torvorlagen ist er nach Damien Duff (11) der Top Vorlagengeber der Liga. Mit ihm bin ich deshalb hoch zufrieden. Jetzt fehlt ihm nur noch der Torriecher , aber das kriegen wir auch noch hin.
Thiago...als er kam und wie am fliessband traff , dachte ich schon , dass sich damit unsere Sturmprobleme endgültig geklärt hätten.
Doch nach diesem kurzen Hoch folgte ein langes Tief , was immer noch anhällt. Ich hoffe das er sich in der nächsten Saison aus diesem Tief wieder rausschiessen kann.
Für die 2.Liga reichte es noch bei Stanic...doch die 1.Liga ist einfach zu hoch für ihn. Er wird sich warscheinlich auch nach einem neuen Arbeitgeber umschauen müssen.
1-2 Neuverpflichtungen für diese Position sind druchaus denkbar.

Allgemein will ich in der nächsten Saison einen dichteren Kader mit mehr Alternativen haben. Die 6,25 Mio € werden sicherlich zum Einsatz kommen.
Ich will auf jedenfall nen richtigen Knaller verpflichten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun aber zu den Neuzugängen für die Saison 2007/08

Ich arbeite mich von der Defensive zur Offensive durch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Borja

-->

Profil: Klicken

Kam von: Real Madrid
Kosten: Ablösefrei

Ein neuer Mann für die Innenverteidung.
Mal sehen , ob er sich gegen Oppitz und Callsen Bracker durchsetzen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andreas Ottl

-->

Kam von: Bayern München

Für mich ist er eins der größten deutschen Talente. Er wird erstmal mit Tommasi um den Platz im Defensiven Mittelfeld
Kämpfen müssen. Wobei ich davon ausgehe , dass er in dieser Saison erstmal erfahrung sammelt und dann in der nächsten
Saison richtig angreift.

Karsten Fischer

-->

Kam von: Borussia Dortmund
Kosten: 180.000  €

Ein junger Spieler , der in der letzten Saison bei Dortmund fasst alle spiele bestritt und durch
konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam machte.
Er soll Fröhlich ein wenig Feuer unterm Hintern machen.

Oliver Kapo

-->

Kam von: Juventus Turin
Kosten: 5,25 Mio €

Und das ist der versprochene Knaller!
Der aktuelle Französische Nationalspieler wechselt für die Dresdner Rekordablösesumme von 5,25 Mio € an die Elbe.
Zustande kam der wechsel nur durch einen Streit von Kapo  mit seinem Trainer.
Ich bin sau froh das wir so einen Hochkaräter zu uns lotsen konnten!
Er wird unser neuer Mann im Offensiven oder Zentralen Mittelfeld sein (kommt auf die Formation an)

Alexander Meier

-->

Kam von: Eintracht Frankfurt
Kosten: 1,6 Mio €

Alex Meier ist ein junger und Torgfährlicher Mittelfeldspieler.
Der Symphatische , gebürtige Hamburger , wird auch hart um seinen Stammplatz kämpfen müssen.

James McFadden

-->

Kam von: FC Everton

Und noch einen hochkaräter konnten wir zu uns locker.
Ungefähr 30 mal legte ich ihm ein Vertragsangebot vor...und er lehnte jedes mal ab.
Bei meinem Ultimativ Letzten Versuch nahm er dann tatsächlich an...ich bin überglücklich darüber.
Er wird um den Platz neben Williams im Sturm kämpfen.

Eigentlich wollte ich jetzt noch Vieri vorstellen , aber da gibt es noch komische Probleme mit dem Vertrag,
mehr dazu später

Und nun zu den derzeitigen Abgängen:

Ivo Ulich --> Derby County --> Ablösefrei
Alan Basic --> Borussia Dortmund --> 100.000 €
Marco Vorbeck --> Vereinslos

Ich bin sehr zufrieden mit den zugängen...damit ist die Basis für eine erfolgreiche Saison geschaffen.

Es folgt...Die Vorbereitung.

« Letzte Änderung: 07.August 2006, 17:20:17 von Rockkecks »

pMaldini

• Profi
« Antwort #97 am: 20.Juli 2006, 14:50:44 »

Auch meinerseits Glückwünsche! Eine gute Saison mit einem Klasse Finale!

Mit den Neuzugängen läßt sich einiges anstellen. Allerdings kommt jetzt die schwere zweite Saison! Drücke weiterhin die Daumen!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 27.Juli 2006, 17:15:23 »

Danke @ pMaldini :)
Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit den Neuzugängen.
Die nächste Saison wird sicherlich nicht leichter werden...aber ich hoffe mal das beste ;)

-------------------------------------------------------------

Die Vorbereitung:

Zum ersten mal in meiner 2-jährigen Trainerkarriere bei Dresden setze ich in dieser Saison auf Individualtraining.
Das heisst , dass jede Position ihren eigenen Trainigsplan bekommt.
Ich bin sehr gespannt , ob diese Massnahme Früchte tragen wird.

Durch die vielen neuen Einkäufe , herrschte natürlich am Anfang noch eine große Unsicherheit und Unstimmigkeit in der Mannschaft.
Na klar, mann kennt sich noch nicht und weis nicht viel über die Spielweise der anderen, also war es für uns wichtig so viel Spielpraxis
wie möglich zu bekommen.

Für die ersten Spiele , wählte ich mit bedacht ein paar leichtere Gegner aus...

4.7.2004

Nicht dabei: Tommasi (verletzt), Kapo (in Transferverhandlungen)

Dynamo Dresden - Dynamo Dresden II  7:0

Aufstellung:
 Herber 8, Borja 8, Kukielka 9, Lerchl 8, de Graaf 10, Ottl 8, Meier 10, Minambres 10, Fröhlich 7 (Fischer 8 ), McFadden 10, Williams 10

Tore:
McFadden (3) ; Williams (2) ; Alexander Meier ; Karsten Fischer

----------------------------------------

11.7.2006

Nach einer harten Woche im Trainingslager , bestritten wir noch ein Spiel gegen unsere U19 Mannschaft.

Nicht dabei: Kapo (in Transferverhandlungen)

Dynamo Dresden - Dynamo Dresden U19 8:0

Aufstellung:
Herber 7, Borja 8, Kukielka 7, Lerchl 8, de Graaf 8, Tommasi 8 (Ottl 8 ), Minambres 8, Fröhlich 9 (Fischer 7), Meier 9, McFadden 9, Williams 9

Tore:
McFadden (3) ; Dioh Williams (2) ; Tommasi ; Ottl ; Meier

13.7.2006

Nicht dabei: Kapo (in Transferverhandlungen)

Dynamo Dresden - Nürnberg II 3:1

Aufstellung:
Herber 7 (Pentke 6), Borja 8, Kukielka 8 (Callsen Bracker 5), de Graaf 8, Lerchl 7 (Heiße 7), Ottl 8, Tommasi 7 (Meier 7), Minambres 9, Fröhlich 10 (Fischer 7), Williams 8 (Neubert 7) , McFadden 9

Tore:
McFadden (2) ; Dioh Williams

17.7.2006

So..heute spielen wir mal in vorläufiger Bestbesetzung...

Nicht dabei:

Dynamo Dresden - Bayern München II 5:0

Aufstellung:
Herber 8, Borja 8, Kukielka 8, de Graaf 9, Lerchl 9, Tommasi 8 (Ottl 6), Minambres 10, Fröhlich 10, Kapo 9, McFadden 9, Williams 10

Tore:

Williams (3); Kapo ; Fröhlich

Zusammenfassung der bisherigen Spiele:

Naja , viel lässt sich dank der fehlenden Qualität der Gegner bisher nicht sagen.
Allgemein gesehen macht mein Team einen sehr frischen und Konditionell starken Eindruck. Bei der Verteidigung bin ich gespannt wie sie sich gegen stärkere Gegner hällt, aber ich habe
das Gefühl, dass ich dort noch jemanden Verpflichten sollte (da schwebt mir sofort Manuel Friedrich vor).
Das Mittelfeld wirkt noch nicht so richtig geordnet. Kapo wird noch zu wenig ins Spiel mit eingebunden , fordert aber auch zu selten die Bälle.
Tommasi macht einen gewohnt Souveränen Eindruck, allerdings macht Ottl einen gehörigen Druck und er ist fasst zu schade für die Bank.
McFadden konnte sich ohne Probleme in die Mannschaft reinspielen. Er zeigte sich als sehr Mannschaftsdienlicher und Torgefährlicher Spieler.

Ich denke wir sind damit bestens für den anstehenden Ligapokal vorbereitet.
Jetzt werden wir endlich sehen , wo wir stehen...

------------------------------

Kurz vor unserem ersten ernsten Spiel fand noch die Kapitänswahl statt.

Fasst einstimmig wurde der "Liebling der Fans" Damiano Tommasi zum neuen Kapitän gewählt.
Der alte Kapitän Fröhlich wurde zum Co-Captain ernannt.

------------------------------

Der Ligapokal

Unser erster Gegner im Ligapokal war der FC Schalke 04. Natürlich gehen wir hier als klarer Außenseiter ins Spiel...aber für mich
gehört das hier sowieso immernoch zur Vorbereitung.

Ligapokal Viertelfinale [/b]

AOL Arena: 45294 Zuschauer

FC Schalke 04 - Dynamo Dresden 0:1

0:1 Dioh Williams (68.)

Aufstellung Dresden:
Herber 7, Kukielka 7, Borja 7, Lerchl 7, de Graaf 7, Tommasi 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Kapo 6 (Meier 7), McFadden 6, Williams 7

Aufstellung Schalke:
Rost, Bordon, Dreesen, Kobiashvili, Rafinha, Ernst, Kehl, Poulsen, Duff, Lincoln, Asamoah (Larsen)

MdS: Dioh Williams

Hui...ein sehr enges Spiel war das hier , welches wir dann letztendlich ein wenig glücklich zu unseren gunsten entscheiden konnten.
Die Abwehr stand heute sehr sicher und wenn mal was aufs Tor kam, dann war Herber zur stelle.
Auch mit den restlichen Leuten bin ich vollends zufrieden. Die einzigen die heute ein wenig schwächelten waren unsere beiden Neuzugänge Kapo und McFadden.
aber die müssen sich auch erstmal an das hohe Teampo in der Bundesliga gewöhnen.

So...damit sind wir im Halbfinale :)

Im Halbfinale treffen wir nun auf einen der Meisterschaftsfavoriten, dem SV Werder Bremen. Unsere Statistik gegen die Bremer sieht alles andere
als berauschend aus. 2 Spiele, 0 Punkte , 1:7 Tore.
Naja...aber wie gesagt...neues Spiel , neue Chance :D
Verzichten müssen wir leider auf Williams und Minambres , die sich leider im Training eine leichte Verletzung zuzogen und für heute geschohnt werden.

Nicht dabei: Minambres (verletzt), Williams (verletzt)

Ligapokal Halbfinale [/b]

Weserstadion: 41501 Zuschauer

Werder Bremen - Dynamo Dresden 2:3

0:1 McFadden (EM/20.)
1:1 Tim Borowski (24.)
1:2 McFadden (45.)
1:3 McFadden (48.)
2:3 Johan Micoud (76.)

Aufstellung Dresden:
Herber 8, Kukielka 7, Borja 8, Lerchl 7, de Graaf 8, Ottl 8, Fröhlich 8, Tommasi 8, Kapo 8, McFadden 9, Neubert 7

Aufstellung Bremen:
Enke, Pasanen, Schulz, Baumann, Fahrenhorst, Frings (Mosquera), Polenz (Bischoff), Sassanelli (Micoud), Borowski, Klose, Klasnic

MdS: James McFadden

Das war die McFadden Show :D
Also ich bin echt zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. Endlich konnten wir uns gegen die Bremer durchsetzen...das gibt uns nochmal einen
extra Schub fürs anstehende Finale gegen den FC Bayern München.
Aber man sollte das Spiel hier auch nicht überbewerten, denn 1.steckt Bremen auch noch mitten in der Vorebereitung und 2. sind sie auch nicht in
Bestbesetzung angetreten (naja, wir ja auch nicht)

Nun stehe ich also zum ersten mal in meiner noch noch jungen Trainerkarriere in einem Finale... :D
Auch wenn gegen die Über-Bayern hier warscheinlich nichts zu holen ist, hoffe ich das wir uns heute gut verkaufen.
Glücklicherweise können wir in diesem Spiel wieder auf unsere Torkanone Dioh Williams zurückgreifen. Nur bei Minambres wird es noch ein wenig dauern,
da seine Verletzung wohl schlimmer ist als zunächst erwartet.

Nicht dabei: Minambres (verletzt)

Ligapokal Finale [/b]

Allianz-Arena: 68968 Zuschauer

Bayern München - Dynamo Dresden 2:0

1:0 Claudio Pizzaro (24.)
2:0 Claudio Pizzaro (65.)

Aufstellung Dresden:
Herber 7, Kukielka 7, Borja 7, Lerchl 7, de Graaf 7, Ottl 8, Fröhlich 7, Tommasi 6, Kapo 7 (Meier 6), McFadden 7, Williams 6 (Neubert 6)

Aufstellung Bayern:
Kahn, Ismael, Van Buyten, Stegemayer (Sikorski), Hargreaves, Demicheles, Salihamidzic, Petrovic (Deisler), Karimi, Pizzaro, Semmler (Niedermeier)

MdS: Hasan Salihaliwidschmitsch

Es ist schon Kurios...Bayern tritt hier nicht mal annäherend mit der 1. Mannschaft an (Ballack, Makaay, Essien, etc wurden geschohnt) und spielten und hier trotzdem
an die Wand. Naja , vielleicht ist so ein Dämpfer vor dem Saisonbeginn garnicht so verkehrt und gibt uns jetzt nochmal einen extra Schub Motivation.

Übrigens spielt der 2.Platz im Ligapokal nochmal 2,3 Mio € in unsere Kassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung der Vorbereitung:

Ich bin absolut zufrieden mit den erbrachten Leistungen und mir ist nicht bange vor dem bevorstehenden Saisonstart.
Ganz im Gegenteil, ich freue mich richtig drauf :)
Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Saison auch in der Lage sind, mit den "Großen" mitzuhalten.

Aufstellung:

Nach den beobachtungen im Training und in den Spielen, ist das meine Vorläufige Aufstellung:

Saisonziele:

Der Vorstand erwartet von mir , nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Ich für meinen Teil erwarte eine ähnliche Plazierung wie in der letzten Saison
und das überstehen der 1. Runde im Uefa Cup :)

-------------------------------------------------------------------------
Übrigens bekam ich heute wieder eine Vertragsangebot vom VfB Stuttgart.
Sie boten mir einen 4-jahres Vertrag mit einem Grundgehalt von 30.000 €/Woche an.
Als Transferbudget würden sie mir 29,5 Mio € zur Verpflichtung von neuen Spielern zur Verfügung stellen...

Ein wahrlich grandioses Angebot...jedoch lehnte ich dankend ab...
-------------------------------------------------------------------------------

Und nun gehts endlich mit der neuen Saison los....
« Letzte Änderung: 27.Juli 2006, 17:17:11 von Rockkecks »

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 27.Juli 2006, 17:25:00 »

Tolle Story, gefällt mir sehr gut! Freud mich dass du der Verlockung aus Stuttgart nicht verfallen bist und deinen Dresdnern treu bleibst! Viel Glück für die neue Saison...

MfG Niedi