MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO  (Gelesen 44078 mal)

Niedi

• Profi
Re: Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad...DYNAMO
« Antwort #60 am: 15.April 2006, 09:45:03 »

Der Saisonstart ist ja wirklich mehr als gelungen! Besonders interessant finde ich die Verpflichtung von Tommasi, mit dem dir wirklich ein großer Clou gelungen ist! MfG Niedi

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 21.April 2006, 02:24:16 »

Sorry , dass es erst jetzt weiter geht....

@Niedi...ja Tommasi ist eine richtige Granate !!
---------------------------------------------------

Die "Unbesigebaren" Bayern sind also mein nächster Gegner...Vom Kader her hat sich bei denen nicht viel getan , immernoch
die gleichen Gesichter...was aber nichts schlechtes heissen muss...denn immerhin befinden sie sich mal wieder an ihrem
angestambten Platz 1 in der Liga , natürlich ungeschlagen.
Da ich gegen Bayern Erfahrene Spieler brauche , darf diesmal Oppitz für Carlsen Bracker , und Stanic für
Thiago ran.

Nicht dabei: -

BILD

4.Spieltag 30. August 2006[/u]

Allianz-Arena: 62386 Zuschauer

BILD (1.)Bayern München 5:1 (3:1) (6.)Dynamo DresdenBILD

Aufstellung:
Agassa 5 (Pentke 6), de Graaf 6, Lerchl 6, Kukielka 6, Oppitz 6, Tommasi 7, Ulich 6, Fröhlich 6, Minambres 6, Stanic 7 (Vorbeck 6), Neubert 6 (Thiago 6)

Tore:
1:0 Roque Santa Cruz (13.)
2:0 Roy Makaay (15.)
2:1 Damiano Tommasi (23.)
3:1 Roque Santa Cruz (45.)
4:1 Michael Ballack (54.)
5:1 Ali Karimi (90.)

Besondere Vorkommnisse:
29. Minute --> Verletzung Kossi Agassa

Wir gaben wirklich unser bestes , aber gegen diese Über-Bayern war einfach nichts machen.
Die Bayern spielen einfach in einer anderen Fussballerischen Liga...weit entfernt von uns...
Wir können vom Glück reden , das Pentke heute einen guten Tag erwischt hatte , und uns ein ums andere mal ,
eine höhere Niederlage ersparte...

___________________________________________________________________________________________________ ______________

BILD

Verletzung:
-->Kossi Agassa , unsere derzeitige Nummer 1 im Kasten , zog sich im heutigen Spiel gegen die Bayern eine Knöchelverletzung zu.
Sein Einsatz gegen Köln ist fraglich.

Erneute Verletzung:
-->Nur einen Tag nach der Verletzung unseres Torhüters, verletzte sich unser Inneverteidiger Oppitz bei einem Sprint im  Training
schwer , und erlitt einen Leistenbruch...
Er fällt für vorraussichtlich 1 - 2 Monate aus

Länderspiel mit Dresdner Beteiligung:
--> Bei heutigem EM Qualifikationssspiel zwischen Polen und Schweden (1:1) stand unser 29-jähriger Innenverteidiger
Mariusz Kukielka die kompletten 90 Minuten auf dem Platz , lieferte aber leider eine schwache Leistung ab
___________________________________________________________________________________________________ ______________

Zum 5. Spieltag gehts ins Ruhrgebiet , genauer , nach Köln...
Die Geißböcke befinden sich momentan auf einem schwachen 15. Platz...Der Kader scheint sich auch nicht viel
zur vorrigen Saison verändert zu haben , was aber warscheinlich auch mit der angespannten Finanziellen Situation
des Vereins zusammenhängen könnte...
Ich veränderte mein Aufstellung wiedermal auf 2 Positionen....und zwar rücken Thiago und Callsen Bracker , für  den verletzten Oppitz
und den extrem enttäuchenden Stanic wieder in die 1. Elf.

Nicht dabei: Kossi Agassa (verletzt), Volker Oppitz (verletzt)

BILD

5.Spieltag 9. August 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 17007 Zuschauer

BILD (10.)Dynamo Dresden 1:0 (0:0) (15.) 1. FC KölnBILD

Aufstellung:
Pentke 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 6, Callsen-Bracker 7, Tommasi 7, Ulich 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Thiago 7 (Basic 6), Neubert 6 (Stanic 7)

Tore:
1:0 Christian Fröhlich (72.)

Besondere Vorkommnisse:
90. Minute --> Gelb/Rot für Kukielka

Whu , was für ein Zittersieg. Erst in der 72. Minute gelang es Fröhlich mit einem genialen Freistoss Wessels
zu überwinden ...und uns damit 3 wichtige Punkte zu sichern.
Ärgerlich , ist der Platzverweiß von Kukielka , denn damit fehlt uns im nächsten Spiel auch unser 2. Innenverteidiger ,
da heisst es dann wohl..Improvisieren
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 21.April 2006, 13:35:54 »

Als nächstes steht das Spiel , gegen das momentane Tabellenschlusslicht Nürnberg an , die seit nun mehr
10 Bundesligaspielen keinen Sieg mehr verbuchen konnten.
Da Kukielka für ein Spiel gesperrt ist , muss ich heute Basic auf seiner nicht gerade bevorzugten Innenverteidiger
Position einsetzen...aber anders geht es nicht...

Nicht dabei: Kukielka (gesperrt) , Volker Oppitz (verletzt)

BILD

6.Spieltag 16. September 2006[/u]

Frankenstadion: 28703 Zuschauer

BILD (18.)1. FC Nürnberg 0:1 (0:1) (6.)Dynamo DresdenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 8, de Graaf 8, Lerchl 7, Basic 6, Callsen-Bracker 8, Tommasi 8, Ulich 7, Fröhlich 7, Minambres 9, Thiago 8, Neubert 7

Aufstellung Nürnberg:
Schäfer, Kadlec, Reinhardt, Araujo, Nikl, Kennedy, Polak, Mnari, Kristiansen, Mintal, Vittek

Tore:
0:1 Oscar Minambres (26.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Oliver Herber (Torwart)

Ein wirklich spannendes Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte...
Es ging hin und her...aber dank der beiden prächtig aufgelegten Keeper wollte das Tor einfach nicht fallen...
Da unsere Stürmer mal wieder mit ihrer Chancenverwertung haberten...konnten wir uns wenigstens
auf unser treffsicheres Mittelfeld verlassen.
Minambres setzte sich in der 26. Minute schön gegen 2 Leute durch und schob den Ball lässig ein...
Herber war für mich trotzdem der Mann des Spiels...weil er jeden Ball Perfekt parierte...und den Kasten
sauber hielt.

BILD
Erzielte heute das Goldene Tor...Minambres

BILD

Verletzung:
--> Minambres zog sich im heutigen Training eine Knöchelverletzung zu...er wird uns vorraussichtlich für 2-4 Wochen fehlen

Die 2. Runde des DFB Pokals steht also nun an...
Da Minambres kurzfristig ausfiel , musste ich als wieder einmal Improvisieren.
Ich zog de Graaf vor ins Rechte Mittelfeld , und lies dafür Basic auf der rechten Verteidiger Position spielen...Kukielka
rutschte nach seiner überstandenen Sperre wieder in die Inenverteidigung zurück.

Nicht dabei: Minambres (verletzt), Volker Oppitz (verletzt)

BILD

2. Runde DFB Pokal 19. September 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 8039 Zuschauer

BILD (-)Dynamo Dresden 0:1 n.V. (0:0) (-) 1. FC KaiserslauternBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 9, Basic 6, Lerchl 6, Kukielka 7, Callsen-Bracker 6, Tommasi 6, Ulich 6, Fröhlich 6, de Graaf 6, Thiago 6 (Stanic 6), Neubert 6 (Vorbeck 6)

Aufstellung Kaiserslautern:
Macho, Reuter, Blank, Hertzsch, Gibbs (Schönheim), Riedl, Skela, Hauswald (Mikic), A.Iashvilli, Zandi (Gjasula), Halfar

Tore:
0:1 Mihael Mikic (115.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Oliver Herber (Torwart)

Ich hatte mir gerade die 5 Elfmeterschützen Notiert , als der späte Führungstreffer für die "Roten Teufel" fiel...
Sehr Ärgerlich...aber er war alles in allem verdient , da Kaiserslautern über das komplette Spiel hinweg den besseren
Eindruck hinterliess...einzig Herber war es zu verdanken , dass wir  so lange ohne Gegentreffere blieben.

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 21.April 2006, 14:15:46 »

BILD

Wechselgerüchte

BILD

Dynamo Dresden hat offenbar Interesse an der Verpflichtung des Liberianischen Profis
Dioh Williams.
Wie verschiedene Medien am Montag berichten,beobachtete der Dresdner Talentscout Sammer den erst 21 Jahre alten
Torjäger von IFK Göteburg und verpasste deswegen am Samstag das Auswärtsspiel der Dresdner beim 1. FC Köln .
Der 1,84 Meter große Fußballer aus Liberia hat laut den Berichten
einen Marktwert von ca 1 - 2 Millionen Euro.

Die Dresnder selbst nannten bislang keinen Namen des Wechsel-Kandidaten. « Sammer beobachtete einen Spieler bei
Göteburg , der über gute offensive Fähigkeiten verfügt», bestätigte der Dresdner Trainer

Dioh gilt als riesiges Talent uns erziehlte in 24 Spielen für Göteburg 11 Tore.
Sein vertrag läuft noch bis 2009.
--> Profil <--

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 21.April 2006, 19:24:39 »

Hej das sieht ja gar nicht schlecht aus. Für nen Aufsteiger ist der 6. Platz nach dem 6. Spieltag total klasse. Na da kann man nur hoffen das es so weiter geht. Und wenn am Ende ein guter Mittelfeldplatz raus kommt, kannst du das Ausscheiden im DFB-Pokal wohl verkraften ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #65 am: 21.April 2006, 21:40:02 »

Mensch, wenn es nicht gerade gegen die Bayern geht oder ihr im Pokal ran müßt, dann trumpft ihr ja richtig auf!

Nicht schlecht. Ich bin mal gespannt ob es am Ende fürs internationale Geschäft reicht, die momentane Form spricht ja dafür!

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 28.April 2006, 20:46:08 »

Wann gehts hier denn mal weiter  ???

Schließlich mußt du noch Gesamtdeutscher Meister werden  ;D

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 30.April 2006, 16:57:15 »

heyho rockkeks!!!

erstmal glückwunsch zu deinen bisherigen leistungen... gerade deine schriftstellerische leistung und hingabe hat sich im laufe der story enorm verbessert!!  :D

ich als eingessener dresdner freue mich natürlich umso mehr über diese erfoglreiche story, muss aber sagen, dass mir im gegensatz dazu ein bisschen das herz blutet  :'(, wenn ich mir im real life den aktuellen tabellenstand der zweiten liga anschaue..schade, hoffentlich schauen sich unsre dynamos was von dir ab und packen den klassenerhalt!!!!!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 01.Mai 2006, 00:20:21 »

Sorry , dass es erst jetzt weiter geht...aber ich war im wohlverdienten Urlaub :D

Auch Danke für euer Feedback...ich hoffe auch , dass es so gut weiter geht
---------------------------------------

Am 7. Spieltag der Saison ist nun die Arminia aus Bielefeld bei uns zu Gast.
Für Bielefeld lief der Saisonstart alles andere als zufriedenstellend...nur ein Sieg und
2 Unentschieden standen ihnen bisher zu buche , was den Bielefeldern bisher nur den 14. Tabellenplatz einbrachte.
Ich nahm im nahm nur eine Änderung im Gegensatz zum Pokalspiel vor , und zwar erhält Stanic heute mal wieder eine
Chance...hoffentlich nutzt er die

Nicht dabei: Minambres (verletzt) , Volker Oppitz (verletzt)

BILD

7.Spieltag 24. September 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 25467 Zuschauer

BILD (6.)Dynamo Dresden 1:1 (1:1) (14.)Arminia BielefeldBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 8, Kukielka 7, Lerchl 7, Basic 6, Callsen-Bracker 6, Tommasi 6, Ulich 7, Fröhlich 6, De Graaf, Thiago 7, Stanic 7 (Neubert 6)

Aufstellung Bielefeld:
Hain, Hoogland (Westermann), Rau, Yatsenko, Chalwe, Alberman, Kauf, Danneberg, Kobylik (Masmanidis), Boakye (Zuma), Wichniarek

Tore:
1:0 Thiago (39.)
1:1 Isaac Boakye (42.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Oliver Herber (Torwart) --> wer sonst :D

Eine sehr unterhaltsame Partie , mit einem für uns glücklichen Punktgewinn.
Wir agierten über den großteil des Spiels schlampig, leisteten uns zahlreiche technische Fehler
und kamen über weite Strecken fast nicht in die gegnerische Hälfte.
In der 39. Minute fiel dann etwas glücklich der 1:0 Führungstreffer durch Thiago...aber die Freude hielt nicht lange an...
nur 3 Minuten nach der Führung köpft Boakye völlig freistehend den Ball vorbei an Herber ins Netz...der verdiente
Ausgleich...
Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir uns , wie auch schon in den letzten Partien , wiedermal bei einem Bärenstarken
Herber bedanken , der uns mit einigen guten Paraden den einen Punkt sicherte...
Langsam aber sicher muss was in der Offensive geschehen...die Spieler (ausgenommen Thiago) besitzen einfach nicht das nötige
Niveau um sich in der 1. Liga durchsetzen zu können.

BILD
Seit Wochen unser Bester Mann..Herber

BILD

Vorbeck verletzt:
--> Marco Vorbeck erlitt im heutigen Training durch falsches Timing eines Balles ,eine Oberschenkelüberreizung
     Er fällt vorraussichtlich für 2 bis 4 Wochen aus.

Heute sind wir zu Gast im Borussia Park...wo wir uns gegen den direkten Konkurrenten aus Gladbach behaupten müssen...
Durch die anhaltenden Verletzungssorgen , seh ich mich gezwungen heute wieder umzustellen...
De Graaf rückt wieder zurück in die Abwehr...dafür bekommt Kalambay heute seinen ersten Einsatz in der Startelf...

Nicht dabei: Minambres (verletzt), Volker Oppitz (verletzt) , Marco Vorbeck (verletzt)

BILD

8.Spieltag 30. September 2006[/u]

Borussia Park: 51311 Zuschauer

BILD (7.)Borussia M'gladbach 2:1 (1:1) (6.) Dynamo DresdenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 7, Kukielka 8, Callsen-Bracker 7, Tommasi 7, Ulich 6, Fröhlich 7, Kalambay 7, Thiago 7 , Stanic 7 (Neubert 6)

Aufstellung Gladbach:
Keller, Helveg (C.Schneider), Zimmermann, Svensson, Strasser, M.Flamini, Kluge, Mikel (Kahe), Rafael, Polanski

Tore:
1:0 Eugen Polanski (3.)
1:1 Thiago (35.)
2:1 Eugen Polanski (83.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Eugen Polanski (Gladbach)

Hach...wir waren so knapp vor einem erneuten Punktgewinn...doch am Ende fehlte uns die nötige Abgezocktheit...
Das Spiel war kaum angepfiffen schon durfte Herber den Ball das erste mal aus dem Netz holen...Polanski schlenzte aus spitzen
Winkel den Ball haargenau ins Kreuzeck (3. Platz beim Tor des Monats)
Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns ein optisches Übergewicht...ohne dabei jedoch zwingend vor das Tor der
Gladbacher zu kommen...
In der 35. Minute schaltet Thiago nach einem dicken Schnitzer von Jeff Strasser am schnellsten und schiebt den Ball
zum verdienten Ausgleich ein...jetztwar wieder alles offen...
So ging es dann auch mit dem 1:1 in die  Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gladbacher sofort das Ruder und drängten vom Anpfiff weg auf den zweiten Treffer.
Nach einem Lattenknaller und einem Pfostenschuss , konnte dann wiederrum Polanski den Ball kurz vor Schluss per Kopf
ins Tor befördern...der absolut Verdiente Siegtreffer der Hausherren...
Langsam müssen wir wieder nach unten schauen...

BILD
Sein erster Doppelpack für Gladbach...Polanski

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 01.Mai 2006, 12:18:06 »

BILD

Transfer Perfekt

BILD

Dynamo Dresden und Göteburg einigten sich heute abschließend über den Transfer des Liberianischen Megatalents Dioh Williams.
Der Stürmer wechselt am 1.1.2007 zu Dresden. Der Vertrag läuft bis zum 30.6.2010.
Über die Modalitäten der Transfervereinbarung werden sich beide Klubs nicht äußern.
(Man geht jedoch davon aus , dass die Ablösesumme bei 1,6 Mio € liegt)
Geschäftsführer Volkmar Köster zu der Verpflichtung: "Dieser Transfer ist ein deutliches Zeichen für die Zukunft. Die Zielsetzung unseres Klubs bleibt es, auch in den nächsten Jahren in der 1. Bundesliga zu spielen. Dabei soll Dioh Williams eine entscheidende Rolle spielen."
Trainer Rockkecks: "Wir sind stolz darauf, dass wir in Konkurrenz zu namhaften Klubs letztlich doch das Rennen um Williams gewonnen haben. Für mich ist er einer der kommenden Superstars. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns vor einer großen Karriere steht."
Auch Williams selbst äußerte sich sehr positiv über den Wechsel: "Yeah ,I am very happy about that...Dresden is a cool club with a lot of potential and many good players.
I hope that I can show them very quickly that it was  the right decision to buy me".

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 04.Mai 2006, 22:42:25 »

BILD

Minambres wieder dabei:
-->Gut einen Tag vor dem Kracher gegen Schalke steigt Minambres nach seiner überstanden Fußverletzung
wieder voll ins Training ein.

Ob er morgen von Anfang an auflaufen wird , ist aber noch nicht bekannt

Nun waren wir zu Gast in der atemberaubenden Schalker Veltins Arena.
Auch wenn Schalke eher dürftig in die Saison gestartet ist ( Nur Platz 7) sind sie hier klarer
Favorit gegen uns...besonders nach unseren zuletzt schwachen Auftritten.
Ich lies diesmal ein wenig Defensiver Spielen...Tommasi rückt zurück ins defensive Mittelfeld wo er sich
hauptsächlich um Lincoln kümmern soll und Ulich schaltet und waltet diesmal allein in der Zentrale...
mal sehen ob das was wird.
Auch Minambres darf nach seiner gerade auskurierten Verletzung gleich wieder ran.

Nicht dabei: Volker Oppitz (verletzt)

BILD

9.Spieltag 18. Oktober 2006[/u]

Veltins Arena: 54552 Zuschauer

BILD (7.)Schalke 04 0:2 (0:1) (9.)Dynamo DresdenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 9, Kukielka 9, Lerchl 8, de Graaf 9, Callsen-Bracker 8, Tommasi 8, Ulich 8, Fröhlich 7, Minambres 8, Thiago 8, Neubert 7

Aufstellung Schalke:
Rost, Abel (Rafinha), Pander, Maertens, Bordon, Poulsen, Ernst, Asamoah, Duff (Storm), Lincoln, H.Altintop (Larsen)

Tore:
0:1 Thiago (16.)
0:2 Thiago (51.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Die Mauer Oliver Herber (Torwart)

Wow..unglaublich...gewinnen wir tatsächlich gegen Schalke...und dann noch in Schalke...
Und der Sieg war so ver...ähm unverdient :D
Das Chancenverhältnis lag irgendwo zwischen 30:2 für Schalke...aber naja...wir ham nunmal aus den 2 Chancen 2 Tore gemacht...und das zählt
Die Schalker dominierten uns von Anfang an und liesen uns kaum Zeit zum erholen...
Aber trotz eines Ballbesitzes von 79% ( :-D )konnten sich die Königsblauen keine 100%ige Chancen
 gegen unsere Super gestafelte Hintermannschaft erarbeiten...und wenn was aufs Tor kam (meist aus größerer Entfernung
oder nach Flanken) , konnte Herber die Bälle mwehr oder weniger Problemlos entschärfen.
Wir hingegen mussten uns Notgedrungen dementsprechend nur aufs Kontern beschränken.
Unser erstes Tor fiel dann völlig überraschend in der 16. Minute....Nach einer scharfen, aufs Tor gezogen Flanke von Minambres unterschätzt Rost den
heranfliegenden Ball völlig und Thiago muss den Ball nur noch locker zum 0:1 Einköpfen. Das stellte natürlich den
Spielverlauf völlig auf den Kopf...
Die Schalker gaben sich dennoch nicht auf , und drückten weiter und weiter...
Auch nach der Pause blieb das Bild unverändert...Schalke domierte die Partie...
Nach einer Missglückten Ecke der Königsblauen , stehen aufeinmal , begünstigt durch die weit aufgerückten Schalker, Neubert
und Thiago alleine vor dem Kasten von Rost. Neubert geht mit dem Ball auf Rost zu , Passt ihn genau im richtigen Moment
rüber auf Thiago...und der muss ihn nur noch reinschieben...das 0:2 !!!
Auch im weiteren Verlauf kam bei Schalke nichts zählbares mehr raus...und so blieb es dann bei dem Schmeichelhaften Ergebniss...

BILD
Da waren selbst die Spieler nach dem 0:1 überrascht

BILD

Reporter: Herr Rockkecks, ein 2:0-Sieg in Schalke, sind Sie zufrieden mit der Leistung der Mannschaft?

Ich: Ja , absolut...heute hat jeder für jeden gekämpft , man sieht , dass die Mannschaft die nötige Moral besitzt

Reporter: Aber jetzt mal Hand aufs Herz...Verdient war der Sieg doch nicht gerade , oder wie sehen Sie das?

Ich: Nunja, ich würde nicht sagen , dass er unverdient war...Sagen wir es mal so...Wir hatten heute einfach mehr
     Glück

Reporter: Und mal wieder einen überragenden Torwart...

Ich: ...Ja, Herber ist zur Zeit in einer absoluten Topform , wir können uns auch bei ihm bedanken , dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt
     so gut da stehen.

Reporter: Mit Dioh Williams haben Sie ja jetzt den 5. Stürmer in ihrem Team verpflichtet..ist das nicht zu viel?

Ich: Sagen wir es mal so...wir können uns keine 5 Stürmer leisten.

Reporter: Also wird ein Stürmer den Verein verlassen müssen?

Ich: So sieht es aus.

Reporter: Steht schon fest wer es sein wird?

Ich: Nein , noch nicht...ehrlich gesagt hab ich mich mit diesem Thema auch noch garnicht so richtig befasst

Reporter: Sie wurden in letzter Zeit mit dem Hamburger Sv in Verbindung gebracht (derzeit Trainerlos Anm.d.R.)
          Ist da was dran?

Ich: Definitiv Nein , ich werde meinen vertrag in Dresden auf jedenfall erfüllen...

*Reporter nickt zustimmend*

Reporter: In der nächsten Woche steht das Spiele gegen den anderen Aufsteiger Freibug an , was erwarten sie von dem
          Spiel?

Ich: Eine ähnlich angagierte Leistung wie die gegen Schalke

Reporter: Vielen Dank für das Interview und Viel Glück weiterhin

Ich: Danke auch

Bei schönem , sonnigen Wetter ist heute der SC Freiburg bei uns zu Gast.
Die Freibuger spielten bisher auch , entgegen aller Erwartungen , eine passable Saison...jedoch ist von dem Kader
der letzten Saison kaum noch jemand vorhanden.
Ich änderte bei meiner Aufstellung nur eine Kleinigkeit gegenüber der letzten Partie...und zwar wurde Tommasi wieder
in die Zentrale gesetzt , zusammen mit Ulich.

BILD

10.Spieltag 21. Oktober 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 24897 Zuschauer

BILD (6.)Dynamo Dresden 0:0 (0:0) (10.) SC FreiburgBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 7, Lerchl 6, Kukielka 6, Callsen-Bracker 7, Tommasi 7, Ulich 6, Fröhlich 6, Minambres 6, Thiago 7 , Neubert 7 (Vorbeck 6)

Aufstellung Freiburg:
Walke, Riether (Baltes), G.Rodriguez, B.Zivkovic, Aogo, Odonkor, Gambino (Janicki), Gerber, Staffeldt, Coulibaly, Bucu (Ahmeti)

Tore:
Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Ach...das war kein gutes Spiel.
Beide Mannschaften standen hinten kompakt drin und getrauten sich nicht so recht nach vorne.
Es gab kaum richtige Chancen zu bewundern...einzig ein schöner Freistoss von Fröhlich sorgte in der 56. Minute für
aufsehen. Beide Mannschaften schienen zufrieden mit dem Punkt zu sein...und so blieb es dann letzendlich bei
einem Torlosen 0:0

Die aktuelle Tabelle kommt beim nächsten Update...
« Letzte Änderung: 04.Mai 2006, 22:44:05 von Rockkecks »

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #71 am: 07.Mai 2006, 11:15:19 »

Zitat
Herr Rockkeks!!!

;D  ;D  ;D

Nach 10 Spieltagen auf Platz 6, ich bin gespannt was du noch aus dem Team rausholst!!!

Im RL könnten die sich ruhig ne Scheibe abschneiden, hoffentlich bleiben die in Liga 2 und steigen nicht ab!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 09.Mai 2006, 13:45:44 »

Ja , mal schauen :)

Im RL wirds wirklich nochmal richtig spannend...da heissts Daumen drücken

----------------------------------------------

Hamburg macht in dieser Saison genau damit weiter , womit sie in der letzten aufgehört haben...mit Achterbahn Fussball.
Mal ein klarer Sieg gegen eine "Große" Mannschaft und wenig später dann einer erschütternde Niederlage gegen einen vermeindlichen Abstiegskanidaten.
Natürlich hoffen wir heute aufs letztere ;)
Da die Formation der Hamburger sehr offensiv ausgelegt ist , muss ich Tommasi wieder ins Defensive Mittelfeld , als Anräumer einsetzen.
Das ist im Prinzip auch die einzige Änderung zur letzten Partie...

BILD

11.Spieltag 25. Oktober 2006[/u]

AOL-Arena: 39816 Zuschauer

BILD (12.)Hamburger SV 2:0 (0:0) (6.)Dynamo DresdenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 6, Kukielka 7, Lerchl 6, de Graaf 6, Callsen-Bracker 7, Tommasi 7, Ulich 7, Fröhlich 6, Minambres 5 (Kalambay 6), Thiago 6, Neubert 6

Aufstellung Hamburg:
Kirschstein, Brecko (Demel), Atouba, de Jong, Boulahrouz, Jarolim, Ledesma, Feilhaber (Lauth), van der Vaart, Barbarez, Kucukovic (Wicky)

Tore:
1:0 Sergej Barbarez (EM/67.)
2:0 Benjamin Lauth (90.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Segej Barbarez

Eine absolut klasse Leistung der Hamburger , die uns in diesem Spiel null Chancen liesen.
Von der ersten bis zur letzten Minute wurden wir unter Dauerdruck und Dauerbeschuss gesetzt.
In der 1. Halbzeit konnten wir noch (wenn auch sehr sehr Glücklich) das 0:0 halten...aber in der 67. Minute
fiel es dann , dass hochverdiente 1:0 für die Gastgeber.
Ausschlaggebend war ein absolut unnötiges Foul vom grottenschlecht Spielenden Minambres im eigenen Strafraum...
Der Daraus resultierende Elfmeter wurde vom bisher stark, aber Glücklos spielenden Babarez locker verwandelt.
Ich lies danach danach einw eig offensiver spielen und beorderte Ulich ins Offensive Mittelfeld (mehr Risiko wollte
ich aber nicht gehen , da Hamburg einfach zu überlegen war)
Viel Effekt brachte diese Umstellung aber auch nicht mehr...stattdeseen  erzielte dann noch der eingewechselte Benjamin Lauth
in der 90. Minute per Kopf die Endgültige Entscheidung für die Hamburger...
Ein absolut verdienter Sieg...in einem sehr einseitgen Spiel.

BILD
"Und drin isser !"...Sergej Barabarez jubelt nach dem verwandelten Elfmeter

Hier die Tabelle nach 11 von 34 Spieltagen
(ein paar Mannschaften haben noch Nachholespiele)

-->Hier Klicken<--

Kaiseslautern spielte in dieser Saison bisher ganz ordentlich.
Mit 17 Punkten aus 11 Spielen belegen sie im Moment den 7. Platz (ein Platz vor uns)...
Wenn wir wirklich vorne dran bleiben wollen , dann sollte das Spiel unbedingt gewonnen werden.
Nachdem er lange verletzt war , darf Marco Vorbeck heute mal wieder von Anfang an ran...hoffentlich kann er etwas
gegen die anhaltende Flaute im Sturm machen

BILD

12.Spieltag 28. Oktober 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 24451 Zuschauer

BILD (8.)Dynamo Dresden 0:1 (0:0) (7.)1. FC KaiserslauternBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 6, Lerchl 6, Kukielka 6, Callsen-Bracker 6, Tommasi 7, Ulich 6, Fröhlich 6, Minambres 6, Thiago 6 , Vorbeck 6 (Neubert 6)

Aufstellung Kaiserslautern:
Macho, Reuter, Meichelbeck, Hertzsch, Gibbs, Riedl, Engelhardt, Hauswald (Krause), A.Iashvili, Skela (Gjasula), D.Halfar (Mikic)

Tore:
0:1 Sven Krause (74.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Alexander Iashvili

Ach, dass war eigentlich ein Typisches 0:0...aber nein , wir kriegen mal wieder in der Endphase des Spiels das
Entscheidende Gegentor.
Beide Mannschaften starteten sehr Verhalten...Erst in der 26. Minute starten die Teufel den ersten echten Angriffsversuch
in Person von Iashvili...aber sein Schuss verehlt das Tor knapp...
Kaiserslautern hielt uns immer gut auf Distanz und so kamen wir (mal wieder) nicht zu guten Offensivaktionen...
Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich hin...Erst in der 76. Minute erzielte , der vor 2 Minuten eingewechselte
Sven Krause nach einem Traumpass von Iashvili das Entscheidene 0:1...
In den verbleibenden knapp 16 Minuten versuchten zwar dann nochmal alles...aber am Ende reichte es mal wieder nicht...
Jetzt heissts , nach UNTEN gucken...

BILD
Gute Stimmung , nach dem wichtigen Sieg des FCK

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 09.Mai 2006, 13:56:45 »

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage die Story aus Zeitgründen nicht aktualisieren können...hoffe ihr nehmt es mir nicht übel  ;D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2006, 15:01:26 von Rockkecks »

pMaldini

• Profi
« Antwort #74 am: 09.Mai 2006, 14:13:05 »

Erstmal Glückwunsch. Trotz der letzten Niederlagen schlägt sich Dein Team doch nicht schlecht. Die Story ist echt Klasse und das Layout schön übersichtlich und gut lesbar.

Eine Frage hätte ich noch, wie schlägt sich denn mein BVB in der Unterklassigkeit?   :'(

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 09.Mai 2006, 14:23:54 »

Danke für das  Feedback :)

Dortmund ist derzeit 2.  ... also stehen die Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg nicht so schlecht :)

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 13.Mai 2006, 19:15:44 »

BILD

Nachdem ich erst vor 2 Wochen ein Vertragsangebot vom Hamburger SV abgelehnt hatte , trudelte heute wieder ein
neues Angebot rein...diesmal jedoch ein wesentlich interessanteres.
Am gestrigen Tag wurde Michael Skibbe nach zuletzt dürftigen Leistungen in Leverkusen beurlaubt und nun will man mich als Nachfolger
verpflichten.

Man bietet mir einen 3-jahres Vertrag an , bei dem ich 23.500 € im Monat verdienen würde.
Ausserdem würde man mir ein Transferbudget von 7,5 Mio € für die Verpflichtung von neuen Spielern zur
Verfügung stellen.

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht , da ich Leverkusen für einen sehr Symphatischen Verein halte (Dresden natürlich auch).
Und deshalb wollte ich mal wissen , was euch besser gefallen würde...weiter bei Dresden ,oder bei Leverkusen?

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 13.Mai 2006, 19:28:37 »

Es ist immer sehr verlockend wenn man Angebote von anderen Vereinen bekommt! Aber ich bin dafür dass du auch weiterhin bei Dynamo Dresden beleibts!

pMaldini

• Profi
« Antwort #78 am: 15.Mai 2006, 09:04:14 »

Definitiv Dresden!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 16.Mai 2006, 14:49:43 »

Danke , ihr habt Recht...ich mache mit Dresden weiter , und besonders nach dem Abstieg der echten Dresdner (:( ) bin ich nochmal
extra motiviert.
------------------------------------------------------------------

BILD

Oppitz steigt wieder voll ins Training ein
-->Volker Oppitz steigt nach seiner überstanden Leistenverletzung wieder voll ins Training ein.
Das Spiel gegen 1860 wird er auch gleich wieder Live miterleben können...zunächst aber nur von der Bank aus

Nun sind wir zu Gast im wohl schönsten und modernsten Stadion der Liga , bei den "kleinen" Bayern.
Für die 60ziger lief die Saison bisher erwartungsgemäß enttäuchend...Mit bisher 11 Punkten liegen sie nur 2 Punkte vor den Abstiegsrängen.
Gegen uns brauchen sie aber nicht auf Punkte zu hoffen , denn wir sind sind Top Motiviert und hoffen das wir nach
309 Minuten ohne Tore mal wieder den Kasten treffen...
Die Aufstellung lies ich unverändert...

BILD

13.Spieltag 4. November 2006[/u]

Allianz-Arena: 46062 Zuschauer

BILD (15.)TSV 1860 München 0:1 (0:0) (9.)Dynamo DresdenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 7, Kukielka 8, Lerchl 8, de Graaf 8, Callsen-Bracker 8, Tommasi 7, Ulich 8, Fröhlich 7, Minambres 7 , Thiago 8, Neubert 7

Aufstellung 1860:
Ochs, Wegner (Braun), Schmidt, Hoffmann, Idrssi, Baier, Vucicevic (Lercher), Schwarz, Akonnor, Adler, Agostino (Stier)

Tore:
0:1 Ulich (EM/67.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Kukielka

Siehe da , wir können doch noch gewinnen...und nach 376 Torlosen Minuten ist jetzt hoffentlich der Knoten bei uns geplatzt.
Auch wenn das Tor durch einen Elfmeter fiel , hat mir die Mannschaft heute nach langer Zeit mal wieder richtig
gut gefallen. Besonders die beiden Angreifer Neubert und Thiago harmonierten Prächtig miteinander , auch wenn ich mit
beiden noch ein bisschen intensiver das Toreschiessen üben sollte :p
Übrigens resultierte der Elfmeter auch nach einer wunderbaren Kombination der beiden Stürmer , die Schmidt nur
durch ein Foul im Strafraum zu bereinigen wusste...
Ulich verwandelte natürlich gewohnt locker.
Die Abwehr machte heute auch wieder einen sicheren Eindruck...man lies nur einen Torschuss der Gastgeber zu...
Ich

BILD
Ochs ahnt die Ecke , kann den Elfmeter aber nicht abwehren

Nun waren die Leverkusener mit ihrem neuen Trainer Bert van Marwijk (ehemals Dortmund) bei uns zu Gast.
Natürlich ist mir klar , dass wir nun gegen eine taktisch völlig neu geordnete Mannschaft spielen , die dadurch
auch unberechenbar wird....aber wie schon gesagt , die Leverkusenern müssen sich auch erstmal mit der neuen taktischen
Marschroute zurechtfinden ...
Ich lies mein Team zum vorrigen , erfolgreichen Wochenende unverändert.

BILD

14.Spieltag 18. November 2006[/u]

Rudolf-Harbig-Stadion: 23740 Zuschauer

BILD (7.)Dynamo Dresden 2:2 (1:0) (12.) Bayer LeverkusenBILD

Aufstellung Dresden:
Herber 7, de Graaf 6, Lerchl 7, Kukielka 8, Callsen-Bracker 7, Tommasi 7, Ulich 7, Fröhlich 7, Minambres 7, Thiago 7 (Vorbeck 6) , Neubert 8

Aufstellung Leverkusen:
Butt, Juan (Padadopulus), Stenman, R.Junior, Nowotny, Ramelow, Castro (Candalli), Rolfes, B.Schneider, Voronin, Berbatov

Tore:
1:0 Thomas Neubert (17.)
1:1 Bernd Schneider (74.)
2:1 Ivo Ulich (EM/86.)
2:2 Dimitar Berbatov (90.)

Besondere Vorkommnisse:
-

MdS: Dimitar Berbatov

Nein...wie kann man so ein Spiel in der letzten Minute noch aus der Hand geben.
Da machen wir in der 86. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter den späten Führungstreffer und
kassieren tatsächlich in der letzten Spielminute noch den Ausgleich...wie ärgerlich.
Aber ich muss auch sagen , dass das 2:2 durchaus dem Spielverlauf entspricht...
Es war ein sehr rassiges , flottes und hart umkämpftes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten...
Auch wenn es schade um die 2 vergeben Punkte ist , bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft...langsam
kommen wir wieder besser in Form...

BILD
Berbatov mit dem Ausgleich in der letzten Minute