Neues vom FCK:
Wir haben im Moment Winterpause und ich liege in der Bundesliga auf Platz 3, 6 Punkte hinter Freiburg. Ich werde mich also in der Rückrunde etwas dampf machen müssen. Wir haben in der Hinrunde schon 4 Spiele verloren was mir viel zu viel ist, vom Vorstand gibt es aber noch keinen Druck, da er nur die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erwartet.
Viel Besser sieht es in der Champions League aus:
Dort habe ich die erste Gruppenphase mit nur einer Niederlage auswärts gegen AC Turin überstanden und somit mein Ziel, das Überwntern erreicht.
In der Zwischenrunde warten mit Eindhoven, Real Madrid, AS Rom richtige Brocken. Aber nach einem 0:0 auswärts und einem super 3:1 zuhause gegen Eindhoven, habe ich die Leise Hoffnung, dass es fürs VFinale reichen könnte.
Spieler
In der Hinrunde gab Tomasz Klos bekannt eine neue Herausforderung zu brauchen und wurde in der Winterpause von Borussia Dortmund verpflichtet, dieser Verlust wiegt nicht soos ehr, da er eh seinen Zenit mehr als erreicht hatte.
Außerdem wurde Stefan Selakovic nach Leverkusen verkauft, bei uns konnte er sich einfach nicht durchsetzen.
Dafür kam in der Winterpause Daniel Minorelli (OM/S RLZ, U21 BRA), mein "Ziehsohn" aus Palmeiras-Zeiten, der eine glänzende Zukunft vor sich hat.
Außerdem mussten VZ her, da ich mit Klompe, Schade und Iizuka nur 3 nominelle hatte, von denen einer sehr jung un einer sehr verletzungsanfällig waren. Dafür konnten Jeff Strasser und Daniel Cruz diese Position spielen und so konznetrierte ich mich darauf welche mit auslaufenden verträgen am ende der saison zu holen, zur Not kann ich auch Rene Krause (jung, aggressiv, ausgeliehen) zurückholen.
Die NEUEN in der nächsten Saison sind:
Ruud Knol und ein kräftiger kopfballstarker aus honduras von udinese dessen namen ich mir net merken kann.
Die Hammer-Verpflichtungen gabs in der offensive:
Emile Mpenza und Pavel Nedved kommen zum FCK!
Vor allem Nedveds Zusage hat mich doch sehr überrascht, da der FCK in europa ja NOCH nicht für Erfolg steht und er Angebote von Real Madrid und Eindhoven hatte.
Damit müsste ich für die nächste Saison gewapnnet sein, gerade Nedved bringt Erfahrung auf Weltklasseniveau in meine junge truppe
Verlassen werden den Verein Lokvenc und Coldin aus der A-Mannschaft und 5-6 junge von den amateuren.