Vorweg, bin absoluter Neuling in dem Game und weiß noch nicht so recht, was ich machen muss. Deswegen erstmal ganz klar das Ziel: Klassenerhalt. Hier aber zur Storie , wie es dazu kam.
BILDGründungsjahr: 1900
Erfolge: Deutscher Meister 1951,1953,1991,1993
Vize-Meister 1948, 1954, 1955, 1994
DFB-Pokalsieger 1990, 1996
DFB-Vize-Meister 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
Erfolgreichster Torjäger: Klaus Toppmöller , 108 Tore
Stadion: Fritz-Walter-Stadion
BILD ACHTUNG: Nicht an Realität angelehnt
Bin im Moment mit dem Trainer voll und ganz zufrieden. Ein Pfälzer Urgestein.
Es war mal wieder ein Heimspiel auf dem
Betzenberg...wieso fahre ich da immerwieder hin ? Die Mannschaft zerreißt sich nicht, der Vorstand hat alles heruntergewirtschaftet und der sportliche Erfolg fehlt sowieso.
Aber man ist ja eine treue Seele und fährt immer wieder hin.
Es handelte sich um ein Freundschaftsspiel gegen Waldhof Mannheim, dem Erzfeind, schon von je her ist dies ein heiß umspieltes Derby.
"LEIDER"
war Waldhof in den Ruin abgerutscht und hat finanziell sowie sportlich keine Zukunft mehr. Lautern wird sowas nie passieren oder ?
Diese Aufgabe sollte also selbst für Lautern einfach werden und nach den vielen Pleiten werden sie wohl wieder Selbstvertrauen tanken.
Tja...was soll man sagen...bei der Mannschaftsansage kamen mir die Tränen. Die Mannschaft bestand aus Leuten, die ich nicht kannte und mich auch nicht mit ihnen identifizieren wollte, alle liefen wie Tunten rum und keiner schien zu kämpfen...sprich: DIE SELBE SCHEIßE WIE IN DEN LETZTEN 5 JAHREN.
Wo sind die Walters, Eckels, Liebigs, Kuntzs, Toppmöllers, Schönbergs, Roos alle hin ? Keine Typen mehr in der Mannschaft und auch kein Kampf mehr. Das ist nicht mehr der FCK wie früher.
Zurück zum Spiel..was soll man sagen. WALDHOF konnte die Lautrer Hintermannschaft austanzen und düpieren wie sie wollte. Sie spielten frei auf und bereits nach wenigen Minuten stand es 0:2 für Waldhof. 2 klare Abwehrfehler und ein Patzer des Keepers führten dazu. Es ist traurig. Trotz der scheiß Leistungen kommen immer wieder die geplagten Fans und für was ? Damit man von einer Bezirksmannschaft als Bundesligist in Grund und Boden geschossen hat.
Mittlerweile hatten wir das 0:3 kassiert. Stumpfsinnig vorne den Ball verloren und durch 2,3 Pässe war die komplette Abwehr ausgehebelt.
Die Hälfte der Fans ging schon wieder. Man konnte die angereisten Mannheimer nun lauter singen hören, als die eigene Westkurve.
MIR REICHTE ES !Mich hielt nix mehr. Die geringen Sicherheitsvorkehrungen bei diesem Spiel ließen mich leicht runter ans Spielfeld kommen. Dort angekommen stellte ich den Trainer und den Vorstand zur Rede. Was solle das, dass man die falschen Trainer und Spieler verpflichtet ? Ist denen der FCK überhaupt nochwas wert ? Ein Manager der zurucktritt und dann noch Millionen kassiert. So geht das nicht meine Herren, doch die folgende Antwort schockte mich und ich schämte mich zugleich.
Der Vorstand entgegnete mir:"Sie können es also besser ? Na bitte, ich nehme jeden ! Müller (Name d. Trainers) SIE SIND RAUS !!" Kommen sie morgen früh um halb 10 zu mir und unterschreiben sie. Ich hoffe, sie enttäuschen mich nicht , Herr ... ?"
"Herr Faß"
Ich machte mir nun die ganze Nacht Gedanken und wusste nicht, ob der Vorstand dies ernst meinte. Ich meine...in seiner Lage konnte er wirklich jeden nehmen.
Nur meine Freundin konnte mich in den Schlaf "schaukeln".
BILDIch musste für den nächsten Morgen topfit sein. [/b]