MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Taktiken für eine Weltklassemannschaft  (Gelesen 6706 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Taktiken für eine Weltklassemannschaft
« Antwort #20 am: 11.April 2006, 12:01:38 »

So Winterpause im Jahre 2013 und meine Raute im 4-4-2 hat sich immer noch als beste Taktik bewährt. Aber das pendelt sich erst immer nach 2-3 Jahren ein, wenn ich mir paar Spieler dazu geholt habe.

2 xMeister(dieses Jahr hoffentlich die 3. in Folge)
1xUEFA Cup Sieger
1xCL Halbfinale
1xDFB Pokal
2xSupercup

Vucinic(Bertin)                       Sobis(Vagner Love)

Kranjcar(Pisculichi)           

Downing(Hitzelsperger)                                  Biseswar(Srna)

Alceu(Surman)                         

Ziegler               Huth(Anelka)      Aogo          vande Borre

Die beiden Flügel bekommen je nach Zusammensetzung einen Feil nach vorne und mit Srna und Hitz wird es nen Tick defensiver. Downing eigentlich nur als Reserve gedacht für The Hammer entwickelt sich zum absoluten Leistungsträger. Mein Langzeittalent Biseswar brilliert zum ersten Mal richtig und verdrängt Srna immer mehr. Vucinic und Sobis sind das Traumduo im Sturm und es vergeht selten nen Spiel ohne ein Tor von den beiden. Alceu wohl einer meiner billigsten Spieler aber könnte mir keinen besseren Soldo Nachfolger wünschen. Ziegler ist dieses Jahr für 21.000.000€ von den Tofeys gekommen und spielt exzellent auf der LV Position. Die IV ist deutsch und mit Huth und Aogo bestens besetzt. Hinkel war ja recht schnell immer unzufrieden und mit vandne Borre hab ich nen besseren Spieler.

170.000.000€ habe ich investiert um meine Mannschaft auf höchsten Niveau zu halten.

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 12.April 2006, 13:14:08 »

Jetzt gehts eigentlich wieder, der FCK hat sich wohl so langsam auf die neue Taktik eingestellt.
Allerdings sind wir immer noch sehr vonder Tagesform abhängig

unknownartist

• Bambini
  • *
« Antwort #22 am: 07.Mai 2006, 11:29:29 »

Hier meine erfolgreichen Einstellungen mir Erklärungen:

Normal Verteidigen - verhindert das man alzu oft ausgekontert wird, dein Gegner findet mit langen Pässen nicht die übliche Lücken
Passspiel - kurz oder direkt
Auf Konter - deine Mannschaft spielt , wenn der Gegner aufgerückt ist, auch mit langen Pässen (trotz kurz/direkt Passspiel) und sucht den direkten Weg zum Tor
Offensiv - ist doch schöner das Spiel zu dominieren, als sich auf die Abschlussschwäche deines Gegners zu verlassen
Pressing - dein Gegner hat Probleme aus der Abwehr zu kommen, es fallen auch weniger Gegentore durch Weitschüsse, da du deinem Gegener keine Zeit zum Atmen lässt
Hartes Tackling - mit Pressing optimal und du lässt dich nicht sooft ausdribbeln
kein Zielspieler, kein Spielmacher

Flanken - nur Spieler auf Aussenposiotione Flanken, bei mir VR, VL, OR, OL (maximal) die Offensiven bis zur Linie, die Verteidiger variabel
Weitschüsse - alle Spieler ausser TW schiessen (maximal)
Dribblings - alle Spieler dribbeln (maximal) - Aussnahmen bilden der TW und die VZ 

TW - schneller Wurf sorgt dafür das du dein Konterspiel perfektionierst und das du im Ballbesitz bleibst , da lange Abschläge sind aufgrund der "Lufthoheit" der Gegner nicht sinnvoll - der Ball kommt immer wieder zurück   

VZ/VZ - deine beiden Innenverteidiger decken im Raum, Tackling auf "Normal" da sich dadurch Elfmeter und rote Karten häufen 
sind i.d.R. defensiv - keine dribblings, Flanken - schüsse, Steilpässe maximal             
VR/VL - sind maximal offensiv mit Pfeil bis zur Mittellinie, kein Pressing! Tackling auf "Normal" - dribbeln, schiessen, flanken maximal -keine Steilpässe
MZ/MZ - sind maximal offensiv, volles Pressing, hartes Tackling - dribbeln, schiessen, Steilpässe maximal - keine Flanken
OR/OL - maximal offensiv mit Pfeil zur Grundlinie, volles Pressing, hartes Tackling - dribbeln, schiessen, flanken maximal - keine Steilpässe
Gegner haben es sauschwer die offensive Aussenspieler zu decken oder zu stellen - häufig kommt der Ball von den Aussenverteidigern "Longline" zu den Flügelspielern und die gegnerische Verteidigung/Mittelfeld lässt sie im Rücken frei  laufen
OMZ - sollte i.d.R. ein Stürmer sein (da er "scheinbar" nicht aktiv am Spiel teilnimmt) mit Pfeil in die Spitze und maximal offensiv - hat die "Freirolle" und ist dadurch schwer zu decken - sollte kein Mittelfeldspieler sein, da diese Position viele Torgelegenheiten hat (Stürmer ist ja normalerweise zielsicherer als ein Mittelfeldspieler) dribbelt, schiesst, Steilpässe maximal - keine Flanken, volles Pressing und hartes Tackling
SZ - offensiv, tackling schiessen, dribbeln maximal - keine Flanken - Ball halten

die Taktik kann auch als 4-5-1 gespielt werden, sonst 4-2-3-1
mit dieser Taktik habe ich mit jeder Mannschaft erfolgt gehabt, wichtig ist das du an deiner Taktik, auch wenn es mal nicht so gut läuft, dabei bleibst
Variationen:
Wenn der Gegner mit 1 bzw. 3 OMZ aufläuft solltest, kannst du dir überlegen die 2 MZ ins DM zurückzuziehen
der OMZ kann auch im Sturm eingesetzt werden

Byebye