Hier meine erfolgreichen Einstellungen mir Erklärungen:
Normal Verteidigen - verhindert das man alzu oft ausgekontert wird, dein Gegner findet mit langen Pässen nicht die übliche Lücken
Passspiel - kurz oder direkt
Auf Konter - deine Mannschaft spielt , wenn der Gegner aufgerückt ist, auch mit langen Pässen (trotz kurz/direkt Passspiel) und sucht den direkten Weg zum Tor
Offensiv - ist doch schöner das Spiel zu dominieren, als sich auf die Abschlussschwäche deines Gegners zu verlassen
Pressing - dein Gegner hat Probleme aus der Abwehr zu kommen, es fallen auch weniger Gegentore durch Weitschüsse, da du deinem Gegener keine Zeit zum Atmen lässt
Hartes Tackling - mit Pressing optimal und du lässt dich nicht sooft ausdribbeln
kein Zielspieler, kein Spielmacher
Flanken - nur Spieler auf Aussenposiotione Flanken, bei mir VR, VL, OR, OL (maximal) die Offensiven bis zur Linie, die Verteidiger variabel
Weitschüsse - alle Spieler ausser TW schiessen (maximal)
Dribblings - alle Spieler dribbeln (maximal) - Aussnahmen bilden der TW und die VZ
TW - schneller Wurf sorgt dafür das du dein Konterspiel perfektionierst und das du im Ballbesitz bleibst , da lange Abschläge sind aufgrund der "Lufthoheit" der Gegner nicht sinnvoll - der Ball kommt immer wieder zurück
VZ/VZ - deine beiden Innenverteidiger decken im Raum, Tackling auf "Normal" da sich dadurch Elfmeter und rote Karten häufen
sind i.d.R. defensiv - keine dribblings, Flanken - schüsse, Steilpässe maximal
VR/VL - sind maximal offensiv mit Pfeil bis zur Mittellinie, kein Pressing! Tackling auf "Normal" - dribbeln, schiessen, flanken maximal -keine Steilpässe
MZ/MZ - sind maximal offensiv, volles Pressing, hartes Tackling - dribbeln, schiessen, Steilpässe maximal - keine Flanken
OR/OL - maximal offensiv mit Pfeil zur Grundlinie, volles Pressing, hartes Tackling - dribbeln, schiessen, flanken maximal - keine Steilpässe
Gegner haben es sauschwer die offensive Aussenspieler zu decken oder zu stellen - häufig kommt der Ball von den Aussenverteidigern "Longline" zu den Flügelspielern und die gegnerische Verteidigung/Mittelfeld lässt sie im Rücken frei laufen
OMZ - sollte i.d.R. ein Stürmer sein (da er "scheinbar" nicht aktiv am Spiel teilnimmt) mit Pfeil in die Spitze und maximal offensiv - hat die "Freirolle" und ist dadurch schwer zu decken - sollte kein Mittelfeldspieler sein, da diese Position viele Torgelegenheiten hat (Stürmer ist ja normalerweise zielsicherer als ein Mittelfeldspieler) dribbelt, schiesst, Steilpässe maximal - keine Flanken, volles Pressing und hartes Tackling
SZ - offensiv, tackling schiessen, dribbeln maximal - keine Flanken - Ball halten
die Taktik kann auch als 4-5-1 gespielt werden, sonst 4-2-3-1
mit dieser Taktik habe ich mit jeder Mannschaft erfolgt gehabt, wichtig ist das du an deiner Taktik, auch wenn es mal nicht so gut läuft, dabei bleibst
Variationen:
Wenn der Gegner mit 1 bzw. 3 OMZ aufläuft solltest, kannst du dir überlegen die 2 MZ ins DM zurückzuziehen
der OMZ kann auch im Sturm eingesetzt werden
Byebye