Mal ehrlich: nenn mir nen Grund, warum Duisburg genausoviel TV-geld bekommen soll wie Bayern. Fussball kanns nicht sein...
Ich rede hier von TV - Geldern für die Bundesliga ! Bayern erreicht ja schon gegenüber anderen Clubs Mehreinnahmen aus der CL + deren TV Gelder.
Ich kann dir gleich mehrere Gründe sagen warum Duisburg den selben Anteil aus dem BundesligaTV-Geldern bekommen soll wie Bayern.
- ebenso wie jeder andere Club 36 Spieltage
- ebenso wie jeder andere Club 90 Spielminuten
- ebenso müssen sie 11 Mann als Mannschaft aufstellen
- ebenso wie jeder andere Club werden ihre Spiele im TV ausgestrahlt
Die mehreinnahmen für die guten Clubs generieren sich doch sowieso aus Fanartikel, Zuschauereinnahmen, Sponsorenverträge , Platzierungsprämien und letzendlich über die nationalen und noch ein Riesenbatzen aus internationalen Pokalwettbewerben.
Aber man bekommt ja nie den Hals voll ............ , wenns denen nicht passt , RAUS aus der Bundesliga, meinen Segen haben sie
und jeder andere Club auch den noch mehr haben will, sich den Batzen vom TV Topf schnappen und dagegenhalten das 4 bis 4 Freundschaftspiele zur Förderung von kleinen Clubs veranstaltet werden *lol*, die Spritkosten zur Anreise etc. stehen doch in gar keinen Verhältniss zu den Forderungenvon TV - Mehreinnahmen und ist pure Scheinheiligkeit und Öffentlichkeitsarbeit, mehr nicht.
ps: Ich bin kein Bayernhasser, die Bundesliga samt ihrer Legionäre aus 1000 und einer Nacht (Ländern) die keinerlei Bezug zu dem Verein, der Region und den Umfeld des Clubs haben interressiert mich schon lange nicht mehr.
Doch das Geschrei um mehr Gelder , das sie dann noch mehr den bunten Vögel ohne Bezug zur Region in den Hintern schieben, geht mir gewaltig auf die Ketten. Arme Millionäre sag ich da nur .
Nehm mal den mehrfachen Olympiasieger der ca 3000 Euro in Monat verdient, der hat seine komplette Siegprämie aus den Winterspielen seinen Trainingszentrum gespendet, damit dort mal wieder renoviert und ausgebessert werden kann.
Davor zieh ich den Hut, das ist Sportsgeist und Bezug zur Region ! Von den "unterbezahlten " Fussballern hat sowas nicht einer drauf.