MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Machen Spielerfotos das Spiel langsamer?  (Gelesen 1559 mal)

lilsaint

• Bambini
  • *
Machen Spielerfotos das Spiel langsamer?
« am: 02.März 2006, 12:20:05 »

Hey Leute.
Hab da ma folgende Frage:

Ich will heute mal nen neuen FM06 Spielstand starten.
Da mein Rechner nicht grad Highend ist und ich recht flott spielen möchte, denke ich das ich nur wenige Ligen einschalte.
Wieviel wären eurer Meinung nach empfehlenswert um flott spielen zu können mit folgendem Rechner:

Intel Celeron 2,6 GHZ
512 MB Arbeitsspeicher

Würde eigentlich schon gerne mit Spielerfotos spielen, doch wenn die das Spiel verlangsamen, dann verzichte ich gerne drauf.

gruß
tobi

legende

• Kreisklassenkönig
Re: Machen Spielerfotos das Spiel langsamer?
« Antwort #1 am: 02.März 2006, 12:25:01 »

Soweit ich weiß, haben die Spielerbilder keinen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit. Sie bringen lediglich mehr Atmosphäre ins Spiel !!

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 02.März 2006, 12:55:50 »

Die Spielerbilder werden in den Speicher geladen. Daraus resultiert natürlich, dass weniger Speicher für die Berechnung da ist. Ergo wird das Spiel dadurch natürlich verlangsamt. Da die Spielerbilder aber natürlich nicht alle permanent in den Speicher geladen werden, nur bei Bedarf (Hoffe ich zumindest  :P). Wieviel das Spiel dadurch langsamer wird, merklich oder eben nicht, kann ich allerdings nicht sagen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 02.März 2006, 13:43:01 »

Hey Leute.
Hab da ma folgende Frage:

Ich will heute mal nen neuen FM06 Spielstand starten.
Da mein Rechner nicht grad Highend ist und ich recht flott spielen möchte, denke ich das ich nur wenige Ligen einschalte.
Wieviel wären eurer Meinung nach empfehlenswert um flott spielen zu können mit folgendem Rechner:

Intel Celeron 2,6 GHZ
512 MB Arbeitsspeicher

Würde eigentlich schon gerne mit Spielerfotos spielen, doch wenn die das Spiel verlangsamen, dann verzichte ich gerne drauf.

gruß
tobi

Die Länder verlangsamen das Spiel.
z.B. 4 Länder mit 10 Ligen sind schneller als 8 Länder mit 8 Ligen !

Wenn du zügig spielen willst nimm nicht mehr als 4 Länder..meine Erfahrung P4 3.2 Ghz 2048 RAM

Gruß. Alc
« Letzte Änderung: 02.März 2006, 13:44:39 von Alcandro »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 02.März 2006, 16:08:27 »

Zitat
...Da mein Rechner nicht grad Highend ist und ich recht flott spielen möchte...

...würde ich sagen, hast Dir das falsche Game ausgesucht :D

Aber im Ernst, pMaldini wie auch Alcandro haben recht... wird alles in den SPeicher gestopft und das bremst natürlich das System aus... Kann das immer schön im TASK-MANAGER beobachten wie Auslagerungsdatei, Arbeitsspeichernutzung etc immer mehr ansteigen...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.März 2006, 16:29:41 »

Ich spiele immer ohne Bilder. Der Perfomanceverlust ist einfach gegeben und ich finde es so schon zu langsam, warum dann mein System noch mehr ausbremsen.  Wären die Facepacks so vollständig wie die Wappensammlungen würde ich es mir sogar überlegen. Aber der Mischmasch mit Spieler ohne Bild dann wieder mit Bild gefällt mir nicht. In meinem Save im Jahre 2012 gibt es die meisten Spieler gar nicht mehr, die jetzt aktuell sind und die Jugis haben keine Bilder. Außerdem stört es mich wenn der Spieler noch das Trikot von seinem alten Verein an hat, obwohl er jetzt bei mit tätig ist. Wäre das nen Frauenfussballmanager dann würde ich auf jeden Fall mit Pictures spielen(ja es gibt sogar hübsche Fussballerinnen)  ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.März 2006, 18:54:49 »

Wäre das nen Frauenfussballmanager dann würde ich auf jeden Fall mit Pictures spielen(ja es gibt sogar hübsche Fussballerinnen)  ;D

Also bei den Mannsweibern im Frauenfußball macht das auch keinen Unterschied.