@Scout
ne mir war schon klar was du meinst, das ist aber beim footman nicht nötig, registryeinträge + installation damit er läuft, hattest du nie den footman drauf und ich mach kurz netzwerk, schieb dir den kompletten ordner rüber auf deine Platte, dann läuft der. Die allerwenigsten Games verlangen eine zwingende Installation.
Zu der Geschichte mit den zweiten Betriebssystem auf der externen Festplatte zum umgehen der Adminbeschränkungen geht natürlich nur wenn man zugriff aufs BIOS hat, damit man einstellen kann das er bei externe Festplatte von derjenigen booten soll. Aber ganz sicher ist das BIOS von den Admins gesperrt per Kennwort, dann wird das nix. Gibt zwar noch die Möglichkeit den speziellen internen Akku (nur für das Bios und interne Uhr zuständig) vom System zu trennen, und dann das BIOS zu verändern, Akku wieder dran ...
Aber an der Stelle musst erstmal mechanisch eingreifen und irgendwo wird der Aufwand bzw das Risiko, weil es sich um einen FirmenPC handelt doch entschieden zu hoch.