MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM auf Firmenlaptop  (Gelesen 2716 mal)

Paul_Dianno

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM auf Firmenlaptop
« am: 02.März 2006, 09:20:24 »




  Laptop mit externer Festplatte
« am: 01.März 2006, 10:39:54 »     

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, nachdem im Technikforum niemand dazu was schreibt probier ichs hier nocheinmal, ich bitte um Verständnis

hoffe mir kann jemd. helfen.

Folgendes Problem: Ich würde gern den FM06 auf meinem Firmenlaptop spielen, jedoch ist dieser insofern gesperrt, daß ich nichts darauf schreiben(speichern) kann.
Habs mit meiner eigenen externen Festplatte probiert (Spiel daheim auf die externe kopiert und dann per USB an den Laptop angeschlossen).

Jedoch kann ich es trotzdem nicht spielen, beim starten der EXE kommt das ich nicht authorisiert bin.

Kann ich das irgendwie umgehen oder gibt es eine andere Lösung?

 
Gespeichert
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #1 am: 02.März 2006, 09:28:27 »

Es hilft dir ja nix einfach nur das Spiel auf ne externe Festplatte zu installieren oder zu kopieren..
Auf dem FIrmenlaptop hast du die ganzen Registry-Einträge die das Spiel braucht ja gar nicht drauf weil Du das Game nicht installiert hast!

Es MUSS auf dem PC wo Du spielen willst installiert sein, sonst geht soviel ich weiß nix!

Also müsstest Du schon vom Firmen-PC aus auf die externe Platte installieren, dazu wirst Du die Administrator-Rechte haben... und die haste in dem Falle nicht... Würde sagen: NO WAY..
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #2 am: 02.März 2006, 18:58:36 »

Frag doch mal Deinen Systemadministrator ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #3 am: 02.März 2006, 23:37:10 »

Der laptop kann so gesperrt sein, dass du gar keine exe dateien ausführen darfst, ausser von programmen, die von den admins freigegeben bzw. installiert sind. ist bei mir jedenfalls so. hab aber nen guten draht zur edv und kann auf der arbeit zocken :)
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Paul_Dianno

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #4 am: 03.März 2006, 09:55:07 »

 :'(

Mah bin oft auf Dienstreise und da langweil ich mich zu Tode, da wär das schon ein Hit wenn da irgendwie gehen würde.

Hab ja auch einen guten Draht zur EDV nur da schwitzen sie sich an, Wiener halt ;D
Gespeichert
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #5 am: 03.März 2006, 10:18:46 »

erkläre ihnen einfach das du das Spiel auf der externen Festplatte installierst und das nichts passiert.. sollten eigentlich admins kein Problem damit haben..
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #6 am: 03.März 2006, 14:43:24 »

ansonsten.. nen eigenen lappi zulegen :D

ausserdem gibt es mittel und wege ein Admin-Passwort herauszufinden.. aber darauf geh ich nu ned weiter ein :D
Gespeichert

Paul_Dianno

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #7 am: 03.März 2006, 20:46:41 »

jetzt wirds interessant, du kannst ruhig darauf eingehen ;D
Gespeichert
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #8 am: 03.März 2006, 21:12:32 »

Es hilft dir ja nix einfach nur das Spiel auf ne externe Festplatte zu installieren oder zu kopieren..
Auf dem FIrmenlaptop hast du die ganzen Registry-Einträge die das Spiel braucht ja gar nicht drauf weil Du das Game nicht installiert hast!

Es MUSS auf dem PC wo Du spielen willst installiert sein, sonst geht soviel ich weiß nix!



Dem ist beim footman aufjedenfall nicht so, es muss andere Ursachen haben das es nicht läuft.
Der footman muss maximal installiert sein (registryeinträge etc.) um zum bsp das ein Patch beim ausführen automatisch den richtigen Pfad findet (was sich dann aber manuell regeln lässt ).
Die wenigsten Spiele müssen installiert sein auf dem System, was ich aus praktischer Erfahrung (öfters mal Betriebssystem auf C: erneuert) weiss.

Ursache fürs nichtlaufen sind eindeitig Abminbeschränkungen, entweder du hast nen guten Draht zu denen und löst es so oder versuch ein zweites Betriebssystem auf deiner externen Platte zu installieren, falls du die Möglichkeit hast über das CD-Rom/CD -Laufwerk das alte zu übergehen.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #9 am: 04.März 2006, 00:13:43 »

Hab mich ned deutlich genug ausgedrückt, sorry.. ich wollte damit nur sagen, das man ned einfach nur ne Kopie auf ner Externen Platte zum bekommt...
Das Spiel muss von DEM pc aus installiert werden, auf dem es dann gespielt werden soll.. ob das game dann extern liegt, oder auf ner internen HDD spielt keine Rolle.. aber wegen den Registry-Einträgen muss es vom "Ziel-PC" aus auch installiert werden...

War das nu verständlicher? *g*
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #10 am: 04.März 2006, 08:13:58 »

@Scout  ;) ne mir war schon klar was du meinst, das ist aber beim footman nicht nötig, registryeinträge + installation damit er läuft, hattest du nie den footman drauf und ich mach kurz netzwerk, schieb dir den kompletten ordner rüber auf deine Platte, dann läuft der. Die allerwenigsten Games verlangen eine zwingende Installation.

Zu der Geschichte mit den zweiten Betriebssystem auf der externen Festplatte zum umgehen der Adminbeschränkungen geht natürlich nur wenn man zugriff aufs BIOS hat, damit man einstellen kann das er bei externe Festplatte von derjenigen booten soll. Aber ganz sicher ist das BIOS von den Admins gesperrt per Kennwort, dann wird das nix. Gibt zwar noch die Möglichkeit den  speziellen  internen Akku (nur für das Bios und interne Uhr zuständig) vom System zu trennen, und dann das BIOS zu verändern, Akku wieder dran ...

Aber an der Stelle musst erstmal mechanisch eingreifen und irgendwo wird der Aufwand bzw das Risiko, weil es sich um einen FirmenPC handelt doch entschieden zu hoch.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: FM auf Firmenlaptop
« Antwort #11 am: 04.März 2006, 09:47:17 »

Was muss ich da lesen??  :o Während der Arbeit zocken?? Und Ihr fragt Euch, warum es bergab geht mit dieser Republik?? Arbeitet gefälligst, Ihr faulen Hunde, gespielt wird daheim!  :-X ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.