MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Angelegenheit der Ehre (00/01) [pausiert]  (Gelesen 4429 mal)

qui_killer

• Kreisklassenkönig
Eine Angelegenheit der Ehre (00/01) [pausiert]
« am: 27.Februar 2006, 21:47:46 »

Da der WSV bei CM 00/01 noch in der Oberliga ist, habe ich ihn mit dem Editor in die Regionalliga gepackt.
Außerdem hab ich 2 Mio. Startkapital eingestellt, da der WSV 1. kaum Spieler hat, welche auch alle nicht regionalligatauglich sind und 2. Ich bei meinen vorherigen Spielständen mit kleinem Verein immer in der 1. Saison sehr viel Minus gemacht hab, weil die Instandhaltung dort im Vergleich zu den Einnahmen sehr hoch ist.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Meine Karriere beim WSV

Der Grundstein meiner bisherigen Erfolge wurde definitiv in der Vorbereitung der ersten Saison gelegt. Das Ziel, was ich mir selber gesetzt hab war der Klassenerhalt, den ich mit meinem Anfangsteam aber nie geschafft hätte, da die Spieler einfach nicht die Qualität besaßen, die ein Regionalligateam benötig.
Als Manager baue ich eigentlich nur auf sehr junge Spieler, was ich beim WSV natürlich auch machen wollte.
Ich durchforste an meinen ersten Managertagen erstmal alle portugiesischen Ligen und wurde dort auf einen Verein aufmerksam: Atletico Marinhense
Da bei dem Verein eine große Unzufriedenheit herrschte, gelang es mir eigentlich alle brauchbaren Talente für wenig Geld zu bekommen. Folgenden Spieler verpflichtete ich von Atletico Marinhense:
Torhüter
Pinheiro (19)
Abwehr
Ricardo Carmo (17) Den Spieler hatte ich schon mal bei einem Spielstand mit Juventus Turin. Ich wurde dort auf ihm aufmerksam, weil er dort in der Mitte der 2. Saison schon Nationalspieler war. Er war damals erst 18 oder 19 und hatte super Werte, sodass ich ihn mit Juventus verpflichtete und er sich sofort einen Stammplatz erkämpfte.
Marco Lima (18)
Mittelfeld
Pedro Emanuel (19, DM/SZ)
Nuno Coelho (17 OMR/L/Z) toller Allrounder. Hab ihn auch öfters auf den Flügeln eingesetzt.

Für diese Spieler bezahlte ich insgesamt nur etwas mehr als 150k € - absolute Schnäppchen!

Außerdem holte ich noch den vereinslosen Michael Yourrassowski (17, SZ)
Nun hatte ich immerhin 11 vernünftige Spieler, verlor aber das 1. Spiel deutlich und mein 1. Heimspiel endete 3:3
Mir war klar, so wird das mit dem Klassenerhalt nicht und da ich noch einiges an Kohle auf dem Konto hatte wurde weiter kräftig in Talente investiert.
In den folgenden Wochen wurde Spieler geholt, die bei meinem Verein richtig aufgeblüht sind. Ich hätte nie gedacht, dass sie zum WSV wechseln würden, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Hier die Liste meiner großen Coups (Alter lass ich weg):
Kim Källström (OM/SZ) AIK
Fredrik Lagemyr (OMR/L) Häcken Göteborg
Daniel Hoch (SZ) AIK
Stefan Ishizaki (OMR/L) Häcken Göteborg
Teddy Lucic (27, IV, 32maliger Nationalspieler) AIK
Thomasz Kostowniak (TZ) Dortmund Amateure
Helder Vasco (DMZ) Overense

Nun hatte ich ein super Team. Meine Geldvorräte waren zwar fast weg, aber ich war mir sicher, dass der tolle Offensivfussball, den ich von meinen Jungs erwartete,  viele Zuschauer ins Stadion am Zoo (Bild wird nachher gepostet) locken würde.
Zwar gab’s danach 2 Niederlagen und 1 unentschieden, und ich fand mich auf dem letzten Tabellenplatz wieder, doch ich konnte gute Ansätze bei meinen Spielern erkennen und war hoffnungsvoll. Außerdem konnte ich mein Heißgeliebtes 2-3-2-1-2 System spielen.
So sah meine Aufstellung aus:
Pinheiro
Carmo-Lucic
Ishizaki---Helder Vasco---Lagemyr
Pedro Emanuel--Nuno Coelho
Källström
Kostowniak--Hoch

Außerdem lieh ich noch Bashirou Gambo von den Dortmunder Amateuren aus und Verpflichtete Dennis Ulmrich vom SV Wehen sowie Xavier Ringot, Matteo Luciani und Andrea di Bari ablösefrei.
Nun hatte ich ein gut besetztes Team. Mein Team war eingespielter und das zeigte sich auch in den folgenden Spielen!
Mein Team startete eine unglaubliche Siegesserie von 9 Siegen, welche mich von Platz 18 auf Platz 2 katapultierten. Ganz Wuppertal war aus dem Häuschen, denn der WSV stand auf einem Abstiegsplatz.
Dann fand jedoch das Derby beim verhassten Erzfeind Rot-Weiß Essen statt, was 2:0 verloren ging und eine kleine Talfahrt einläutete. Zwar wurden die nächsten beiden Spiele gewonnen, doch danach folgten 3 Unentschieden.
Trotzdem war die Hinrunde sehr erfolgreich, da waren sich alle einig. Die Ziele wurden nach oben korrigiert und ganz Wuppertal war heiß auf die Rückrunde!
Leider wurden die ersten beiden Spiele verloren und wir fanden uns auf Rang 5 wieder.
Doch nun begann der megaspannende Kampf um den Aufstieg.
Das Team war hochmotiviert.
Bis zum Saisonende wurde kein einziges Spiel verloren, es gab nur 4 Unentschieden. Doch auch die Konkurrenz ließ wenig Punkte liegen!
Der Höhepunkt der Spannung war am 33. Spieltag.
Die Tabelle sah in etwa so aus:
1. Wattenscheid aufgestiegen
2. Union Berlin
3. Ich glaube Lübeck 3 Punkte hinter Union Berlin
4. Wuppertal 4 Punkte hinter Union Berlin
33. Spieltag
Union Berlin - WSV
Lübeck mit Auswärtsspiel
34. Spieltag
Wuppertal mit Heimspiel
Lübeck mit Heimspiel
Union Berlin mit Auswärtsspiel

Ich war nun ziemlich skeptisch ob wir den Aufstieg schaffen würde, weil Union Berlin eigentlich die ganze erste Saisonhälfte unangefochten auf Platz 1 stand. Doch in der 2. Saisonhälfte schwächelten sie, sodass der große Vorsprung geschmolzen war und sie sogar von Wattenscheid eingeholt wurden.
Das Spiel gegen Union Berlin stand an.
Und....?
Der WSV nahm durch einen überzeugenden 3:1 Sieg mit nach Hause an die Wupper.
Außerdem verlor Lübeck und ich war nur noch einen Punkt hinter Union.
Am letzten Spieltag geschah dann das, was ich schon gedacht hatte.
Der WSV gewann zu Hause gegen Fortuna Köln mit 1:0 und Berlin verlor auswärts.
Die Party im Stadion am Zoo begann! Der Aufstieg war geschafft
Durch meine offensive Spielweise stellte ich einen Rekord auf, der bis zur 3. Saison und ich hoffe, auch darüber hinaus, noch nicht gebrochen wird.
Wir schossen unglaubliche 92 Tore. Zwar kassierten wir auch sehr sehr viele Gegentore, aber unsere Offensivstärke machte unsere laschen Deffensivleistungen weg. Kim Källström, mein Spielmacher, wurde mir 28 Tore Torschützenkönig.
Der Wuppertaler SV war gerüstet für die 2. Liga!
« Letzte Änderung: 12.März 2006, 14:58:41 von qui_killer »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
Re: Eine Angelegenheit der Ehre (00/01)
« Antwort #1 am: 27.Februar 2006, 22:15:12 »

2. Saison
Die 2. Saison werde ich nur relativ kurz schildern, nicht so ausführlich wie die erste.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Ich war mit meiner ersten Elf sehr zufrieden, und wie lautet ein berühmter Spruch? "Never change a winning team!"
Das nahm ich mir zu Herzen und investierte nur ein bisschen in die Breite.
Zur Verstärkung meines Mittelfelds verpflichtete ich Alberto Cardenas und Desmond Bogan (beide ablösefrei) sowie Francois Guegan.
Außerdem wurde der Joker Thomas Risch verpflichtet und ich lieh Francisco Copado aus, der den Platz von Nuno Coelho in der Start Elf einnahm  sowie Nico Patschinski, der Thomasz Kostowniak aus der Startelf verdrängte.
Das Saisonziel war Klassenerhalt.
Bei der DFB Pokalauslosung bekam ich einen dicken Brocken zugelost.
Borussia Dortmund musste an die Wupper reisen.
Nach einem hochklassigen Spiel verlor ich leider mit 3:2 nachdem ich einen 0:1 Rückstand in ein 2:1 gedreht hatte.
Die Fans waren dennoch happy auf Grund der guten Leistung meiner Jungs.
Der Saisonstart verlief durchwachsen. Wie in der Saison davor vielen bei Wuppertal-Spielen die meisten Tore. Ich hatte zwar lange Zeit die meisten Treffer aller Zweitligisten erzieht, allerdings auch lange Zeit die meisten Gegentore kassiert.
Der WSV dümpelte bis zu Winterpause zwischen Platz 12 und 15 herum. Was mir als Trainer allerdings sehr auffiel, war, dass sehr oft ein - oder zwei Tore Führungen verspielt wurden. Dies bewegte mich auch dazu, Mitte November einen neuen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Bei der Suche hab ich mehr auf die Defensivfähigkeiten geachtet. Zum Glück wurde ich auch fündig und verpflichtete Samuel von Sporting Gijon für die Rekordablösesumme von 500k €.
Samuel nahm den Platz von Helder Vasco ein.
Die Rückrunde verlief ähnlich wie die Rückrunde in der Vorsaison. Es folgten eine Reihe guter Ergebnisse, und was mich noch viel glücklicher machte, es hagelte nicht mehr so viele Gegentore.
Die deutschen Topclubs jagten meine Talente, Daniel Hoch, Kim Källström, Stefan Ishizaki, welche ich aber alle halten konnte, auch wenn die hohen gebotenen Ablösesummen schon sehr verlockend waren.
Außerdem gelangen mir in der Winterpause noch 2 wichtige Verpflichtungen für die neue Saison.
Nico Patschinski und Francisco Copado, deren Verträge ausliefen, unterschrieben in Wuppertal. Ein weiterer Spieler den ich für die neue Saison verpflichtete war der Rechtsaußen Matthias van Steenberghe. Er wechselte für 700k zur neuen Saison zum WSV.
Wie schon erwähnt wurden die Ergebnisse immer besser und wir kämpften uns auf Platz 8 vor. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze war groß genug, sodass wir unsere Ziele auf "einstelliger Tabellenplatz" korrigieren konnten. Es lief alles super.
Schließlich beendeten wir die Saison überraschend als 6.!

Nun stand die WM an.
Deutschland schaffte es bis ins Halbfinale und Brasilien schlug Argentinien im Finale.
Überragender Mann der WM war Martin Palermo von Villareal mit sensationellen 9 Toren!
Da mein letzter Spieler, Jochen Gramse (TW), der noch von meinen Anfangsspieler übrig geblieben war, den Verein zur neuen Saison verließ, weil ich seinen Vertrag nicht verlängern wollte, verpflichtete ich den Torwart Christian Krieglmeier von den Ulmer Amateuren, als Ersatztorwart.
Am 30.06.2002 (2 Tage vor dem Beginn der neuen Saison) ereignete sich ein unerhoffter Glückssegen. Der Vorstand spritzte 10,5 Mio. in den Verein. Damit wurde mein Kontostand, der durch hohe Zuschauereinnahmen in der 2. Saison und dem Verkauf vieler Dauerkarten auf 4,5 Mio. angestiegen war, verdreifacht!
Aufgrund der Tatsache setzte ich mir selbst das Saisonziel Aufstieg für die neue Saison!
Meine Freude auf die neue Saison war ungeheuerlich!
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 21:05:44 von qui_killer »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.Februar 2006, 23:17:43 »

Mit einem prall gefüllten Konto und einer unglaublichen Motivation ging es dann in die 3. Saison.
Für mich stand fest:" Der Aufstieg geht nur über den WSV!"
Für die Experten war mein Team ein Geheimtipp, doch ich war fest davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen würden.
Damit mein Team den hohen Erwartungen gerecht werden sollte, wurde weiter investiert.
Mit Savas Stavridis wurde ein Deutsch-Grieche geholt, der in der Vorsaison der Star der deutschen U21 Nationalmannschaft war, nun aber 22 war und nicht mehr für die U21 spielen durfte. Die Ablösesummer betrug 1,2 Mio., aber ich war mir 100%ig sicher, dass Savas jeden Cent wert sein würde. Außerdem verpflichtete ich mit dem erst 16-jährigen Bernd Fischer eines der größten Talente, des deutschen Fussballs. Bernd kann in der IV sowie im MZ eingesetzt werden. Ich hab ihn als MZ verpflichtet, weil seine Passfähigkeit wirklich super gut ist. Sein Preis war mit 750k verglichen mit seinem damaligen Marktwert doch sehr hoch.
Zum Ende der Sommerpause verpflichtete ich dann eine wirkliche Granate!
Für 2,2 Mio. verpflichtete ich den 26-jährigen, 5maligen portugiesischen Nationalspieler Dani!!!
Er spielte bei Atletico Madrid keine Rolle mehr, wurde nur im B-Team eingesetzt. Dennoch war er damals über 4 Mio. wert, und somit war sein Kauf auch ein Schnäppchen.
Nun war mein Kader allerdings recht groß. Um Unzufriedenheiten und rausgeschmissenes Gehalt zu vermeiden mussten ein paar Spieler verkauft werden.
Francisco Copado verkaufte ich für 600k (Marktwert war 2 Mio.). Ich machte also noch Gewinn mit ihm. Für ihn war es ein kurzes Gastspiel, da er ja erst zu Saisonbeginn an die Wupper gewechselt war. Sein neuer Verein war RW Oberhausen.

Außerdem wurde Michael Yourrassowski abgegeben, der sie nie wie erhofft entwickelt hatte. Seine Einsätze konnte man an einer Hand abzählen. Er wechselte für immerhin 150k nach Marseille.

Des Weiteren verkaufte ich Matteo Luciani für 100k nach Paderborn und Thomasz Konstowniak für 250k nach Plauen.
Thomasz spielte vor allem in der 1. Saison sehr sehr gut und erzielte viele Tore. Auch in der 2. Saison enttäuschte er mich als Joker nicht.

Einige Wochen später verpflichtete ich noch den 33jährigen Stürmer Xavier Gravelaine, der euch einen Hilfstrainerposten bekam.
Aufgrund seiner starken trainerischen Fähigkeiten werde ich ihm bald einen Vertrag als Hilfstrainer anbieten, wenn seine Gehaltsforderungen angemessener sind. Zudem wurden noch einige hoffnungsvolle Talente aus meiner Jugendschule in den Profikader befördert.
Nun war das Team, mit dem ich den Aufstieg in die Bundesliga schaffen wollte perfekt.

Hier eine Übersicht meiner Spieler zum jetzigen Stand, um meinen Kader mal übersichtlich darzustellen
Tor
1 Pinheiro (21, TW) wirklich herausragender Mann. Bekommt trotz vieler Gegentore gute Noten!
33 Christian Krieglmeier (23, TW)
Abwehr
2 Ricardo Carmo (20, LI/VZ) Seit dem ersten Spiel Kapitän. Aus ihm möchte ich einen erfahrenen Starverteidiger basteln.
3 Teddy Lucic (29, VZ/R) Er hat die Erfahrung, die Carmo fehlt.
12 Marco Lima  (21, VZ) Von den Fähigkeiten schätze ich ihn gleichstark mit Carmo ein.
20 Dennis Ulmrich (23, VZ/R) Kommt nicht mehr so oft zu Einsätzen. Soll Abwehr in der Breite stärken
16 Christian Gröger (19, VZ) Er war mein erster Jugendspieler, der den Sprung in den Profikader geschafft hat.
19 Walter Eckstein (18, VZ/R) Auch aus der Jugendschule, riesen Talent. Nummer 4 der Innenverteidiger!
Mittelfeld
4 Samuel (23, V/DM R/Z) Im DM gesetzt. Der Abräumer vor der Abwehr
7 Stefan Ishizaki (20, OMR/L) Riesen Talent. An ihm waren schon Bayern und Dortmund dran! Stand schon mal im schwedischen Nationalkader!
5 Fredrik Lagemyr (18, OM/S R/L) Der jüngste Spieler der je für den WSV gespielt hat. Star der schwedischen U21
6 Pedro Emanuel (21, DM/S Z) Er wurde immer noch nicht verdrängt, obwohl die Konkurrenz groß ist.
8 Dani (26, OM/S Z) Ihn müsste jeder kennen! Er ist der Erfahrenste in meinem Mittelfeld. 5 Länderspiele!
10 Kim Källström (20, OM/S Z) Mein Star! Ich nenn ihn immer Wupper-Ronaldinho. Spielt hinter den Spitzen. Rekordtorjäger vom WSV, und seit neustem schwedischer Nationalspieler, hat schon 2 Länderspiele auf dem Buckel. Er ist sowohl Spielmacher, als auch Torjäger. Kaiserslautern hat schon 15 Mio. für ihn geboten.
Unverkäuflich!
17 Bernd Fischer (16, LI/M Z) Er ist der Mann, der am ehesten Emanuel verdrängen könnte. Riesen Talent!
22 Helder Vasco (25, DMZ) Nachdem Samuel da ist, ist sein Stammplatz futsch.
23 Francois Guegan (23, DMZ) Er hat erst ein, zwei Mal gespielt. Ist der, der am ehesten verkauft wird.
24 Desmond Bogan (24, OMZ) Hat schon 2 Länderspiele für Sierre Leone, auch nur Ersatz.
15 Nuno Coelho (20, OMR/L/Z) Kommt auch nicht mehr oft zum Einsatz. Da er aber ein Allrounder ist, wichtig für den Verein.
25 Sascha Meier (17, OMR/Z) Aus der eigenen Jugend.
26 Alberto Cardenas (20, OMZ) Kommt auch nur zum Einsatz wenn Mehrere fehlen.
14 Matthias van Steenberghe (23, STR/Z) Nr.1 Ersatzmann für die Flügel. Wird regelmäßig eingewechselt.
Sturm
9 Savas Stavridis (22, TZ) Hat mich wirklich überzeugt. Im Moment 1. in der Torjägerliste.
11 Daniel Hoch (22, SZ) War in den ersten beiden Saison sau stark, daher Nr.2 im Sturm. Für ihn hab ich auch schon sehr, sehr hohe Angebote bekommen.
13 Nico Patschinski (25, TZ) "Der Joker" Nr.3 im Sturm, wenn Savas oder Hoch schwächeln, kommt sein Einsatz.
18 Thomas Risch (22, TZ) Auch ein hervorragender Joker. Nr. 4 im Sturm.
30 Xavier Ringot (20, TZ) Nr. 5 im Sturm. Sollten 2 Stürmer verletzt sein, kommt er auf die Bank.
Xavier Graveliane (34, SL/Z) Wenn er weniger Gehalt fordert, wird er "nur" noch Hilfstrainer sein. Im Moment Spieler/Hilfstrainer

So das war’s erstmal. Morgen geht es mit dem Bericht der ersten Spiele in der Saison 2002/2003 weiter.
Gute Nacht und viel Spaß beim Lesen!  ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 21:25:51 von qui_killer »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Februar 2006, 15:01:03 »

Hey du hast mich ja leergekauft in Marinha Grande! Tipp: Lass den Coelho mal öfter spielen, bei mir war der bisher ganz gut!

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 28.Februar 2006, 16:12:15 »

Und los ging es.
Zu erst wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.
Zum Glück bekam ich diesmal einen leichteren Gegner zugelost, der WSV musste nach Oldenburg reinen - eine machbare Aufgabe.
Wie die Saisons vorher, sollte auch diese Saison mein "magisches Dreieck" (Källström, Hoch, Savridis) mein Prunkstück sein.
Ich erwartete wie schon gesagt einen Platz unter den Top 3, der dann den Aufstieg bedeuten würde. Diese hohen Erwartungen bewegten wohl auch viele Fans Dauerkarten zu kaufen, sodass ich etwa 1,5 Mio. nur durch die Dauerkarten einnahm. Durch die neuen Spieler und der hohen Handgelder, die ich am Saisonbeginn bezahlt hatte, war mein Kontostand trotzdem gesunken.
Mit dieser Aufstellung ging ich in die neue Saison.
Mein Dreamteam

Meine Hauptkonkurrenten um den Aufstieg sind wohl die drei Bundesligaabsteiger:
SSV Ulm, VfL Wolfsburg und SC Freiburg

Nach 10 Spieltagen, lieg ich im Moment voll im Soll.
Ich stehe mit 8 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 1, einen Punkt vor Freiburg bzw. Ulm.
Mein Torverhältnis ist mit 30:15 wiedermal wirklich klasse. Bei WSV Spielen fallen also im Schnitt 4,5 Tore.
Ich kann wirklich stolz sein, dass mein Team so einen attraktiven Offensivfußball spielt.
Die attraktive Spielweise meines Teams lockt durchschnittlich 9500 Zuschauer ins Stadion am Zoo. (200/01 waren es nur 2500). Das beschert mir auch relativ hohe Einnahmen, auch wenn ich in der Zuschauertabelle im unteren drittel stehe.
Jetzt komme ich mal zu dem Wuppertaler Fußball-Tempel.
Das Stadion am Zoo ist meines Wissens das einigste Fußballstadion, welches unter Denkmalschutz steht!

Auf dem Bild ist die Fassade des Stadions zu sehen, die vor einigen Jahren restauriert wurde. Die abgebildeten Schienen sind von der legendären Schwebebahn, die es nur in Wuppertal gibt. Das Stadion steht mehr oder weniger Mitten in der Stadt, in Wuppertal-Sonnborn.
Die Fassade verkleidet die Haupttribüne, auf der es nur Sitzplätze gibt.

Das ist der Ausblick von der Haupttribüne. Bis auf dem unteren Rang der Gegengerade und der Haupttribüne gibt es nur Stehplätze.
Links auf dem Bild, in den Kurven wo die Werbeplakate sind, kann man den Verlauf der alten Radrennbahn sehen. Früher fand im Stadion am Zoo ein 6-Tage-Rennen statt. Die Kurven sollen aber bald ausgebaut werden, sodass man die Radstrecke nicht mehr sehen kann.
Alles in allem ist das Stadion doch relativ alt.
Allerdings hat das Stadion ein ganz besonderes Flair, wenn ich daran denke, dass dort schon 50 Bundesligaspiele sowie zahlreiche Pokalknaller stattfanden.

Zurück zur momentanen Lage
Wie schon erwähnt, hab ich zwar nur einen Punkt Vorsprung auf den 2. bzw. 3. , allerdings haben wir auf Cottbus, dem 4. schon betrachtliche 6 Punkte Vorsprung, man kann also schon von einem kleinen Polster reden.

Die Torjägerliste führt im Moment Savas Savridis mit 10 Treffern in 10 Spielen souverän an.
Bester Mann momentan ist bei mir aber, wie eigentlich immer Kim Källström. Er hat schon 10 Vorlagen auf dem Konto (der zweitbeste Vorlagengeber hat gerade einmal 6) und 4 Tore geschossen, was für seine Verhältnisse sogar noch relativ wenig ist.
Das Pokalspiel in Oldenburg wurde auch mit 4:0 gewonnen, obwohl einige Leistungsträger geschont wurden.
In der 2. DFB-Pokal Runde wartet mit dem letztjährigen Fünften der Bundesliga, Kaiserslautern ein dicker Brocken auf meine Jungs.
Dennoch werden wir es ihnen im eigenen Stadion so schwer wie möglich machen.
Kaiserslautern beendete die Saison 00/01 als 3. und spielte in der Champions League.
Die wichtigsten Spieler von Kaiserslautern sind:

Ze Roberto, Boudewijn Zenden, Thomsz Klos, Vratislav Locvenc und Ali Daei.

Um euch noch mehr Überblick zugeben,
hier eine Liste der wichtigsten Transfers der letzten beiden Saisons (chronologisch):
Marcel Desailly für 21M von Chelsea zum AC Milan
Denilson für 8M von Flamengo zu Juventus Turin
Vladimir Bestchastnykh für 17,5M von Santander zu Borussia Dortmund
Sonny Andersson für 17,25M von Lyon zu Bayern München
Dietmar Hamann für 6,5M von Liverpool zu Hertha BSC
Cafu für 23M vom AS Rom zu Deportivo La Coruna
Marco Ferrante für 14,75M von AC Turin zu Parma
Mihalis Konstantinou für 10,75M von Iraklis zu Lyon
Alan Shearer für 16M von Newcastle zu Chelsea
Paolo Sousa für 12,75M von Panathinaikos zu Paris SG
Fernando Carlos Redondo für 18M vom AC Milan zu Valencia
Marcelinho Carioca für 15,25M von Corinthians zu Mallorca
Lilliam Thuram für 32,5M von Parma zu Inter Mailand
Alessandro Del Piero für 21,5M von Juventus zu ManU
Stefan Beinlich für 19,25M von Hertha BSC Berlin zum VfB Stuttgart
Cristiano Doni für 16,5M von Bergamo zu Lazio Rom
Geovanni für 16,5M von Olympiakos zu Bayern München
Yegor Titov für 12,75M von Spartak Moskau zu Parma
Pavel Nedved für 22M von Lazio Rom zu Borussia Dortmung
Rune Lange für 18,75M von Trabzonspor zu Newcastle
Dirk Lottner für 10,75M vom 1.FC Köln zu 1860 München
Nicolas Anelka für 22,5M von Paris SG zum VfB Stuttgart
Gustavo Lopez für 18,75M von Celta Vigo zu Bayern München
Markus Babbel für 14,75M von Liverpool zu Bayern München
Mustapha Hadji für 14,5M von Coventry zu Leeds
Gianluca Zambrotta für 49M von Juventus zu Barcelona (!!!)
David Beckham für 42,5M von ManU zu Real Madrid (!!!)
Zinedine Zidane für 41M von Juventus zu Barcelona (!!!)
Luis Figo für 38,5M von Real Madrid zu Deportivo La Coruna (!!!)
Kiko für 19M von Atletico Madrid zu Deportivo La Coruna
Paolo Montero für 17,5M von Juventus zu Valencia
Zlatko Zahovic für 13,5M von Valencia zu Celta Vigo
Joao Pinto für 17,25M von Sporting zu Juventus
Cafu für 18,5 von Deportivo La Coruna zu Valencia
Marc Overmars für 14,5M von Barcelona zu Arsenal
Edgar Davids für 37M von Juventus zu Inter Mailand (!!!)
Salva für 27M von Atletico Mardrid zu Hertha BSC Berlin
Rui Costa für 25M von Florenz zu Inter Mailand
Martin Jörgenssen für 22M von Udinese zu Florenz
Carl Cort für 18M von Newcastle Chelsea
Flavio Conceicao für 15,25M von Real Madrid zu Bayer Leverkusen
Frank de Boer für 14,5M von Barcelona zu AS Rom
Joe Cole für 12M von West Ham zu ManU
Ronaldinho für 40,5M von Gremio zu Juventus (!!!)
Ariel Ortega für 31M von River Plate zum AS Rom
Djalminha für 24M von Deportivo La Coruna zum AC Florenz
Ivan Juric für 23M von Sporting zu Cleta Vigo
Marcelo Delgardo für 18,5M von Boca zu Parma
Frank Baumann für 11M von Werder Bremen zu Middlesbrough
Rune Lange für 22,5M von Newcastle zu Chelsea
Karel Poborsky für 22M von Lazio Rom zu Inter Mailand
Roberto Muzzi für 16,75M von Udinese zu Bologna
Yegor Titov für 15,5M von Parma zu Feyenoord
Luis Figo für 36M von Deportivo La Coruna zu Bayern München (!!!)
Adrian Ilie für 26,5M von Valencia zu West Ham
Ze Roberto für 20M von Leverkusen zu Kaiserslautern
Marco Materazzi für 13,75M von Perugia zum AS Rom

Falls ihr z.B. Fragen habt, wo z.B. welcher Spieler gerade spielt, fragt einfach.
Würde mich auch über ein bisschen Feedback für meine erste Managerstory freuen.
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 21:32:02 von qui_killer »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.Februar 2006, 16:53:01 »

Is natürlich ein bißchen schade, dass wir den Aufstieg deines Teams nicht näher verfolgen konnten, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.

Du solltest vielleicht ein bißchen mehr Absätze reinbringen und dich etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren (z. B. die Transfers der letzten Jahre sind nun für Wuppertal nicht sooo bedeutend...)

Zu deinem Kader kann ich nur sagen, dass der im Großen und Ganzen reif ist, die Deutsche Meisterschaft einzufahren, ein paar deiner Spieler haben auf jeden Fall das Potential zum Weltstar.

Aber geh lieber den ersten Schritt vor dem zweiten, und deshalb: Viel Glück beim Unternehmen Aufstieg!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 28.Februar 2006, 17:05:48 »

Ja, das mit den Transfers weiß ich auch, ich wollte nur einen kleinen Überblick verschaffen. Falls ich bald mal gegen solche Leute im Europapokal spielen muss.....
Ich werde bei meinen nächsten Posts noch mehr Bilder einbringen.
Außerdem kann ich jetzt detaillierter verfassen, weil ich ja jetzt bei dem Punkt angelang bin, wo ich auch im Spiel bin.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 01.März 2006, 13:30:26 »

Nach einem Absturz bei Speicher musste ich leider die letzten beiden Wochen nachholen  :'(
Die Ergebnisse waren leider nicht mehr so erfolgreich wie vorher.
Zwar wurde das Heimspiel gegen Trier (9. Spieltag) zwar locker gewonnen.
Allerdings folgten darauf zwei Niederlagen in Gladbach und in Ulm.
Nun befindet sich mein Team leider nur noch auf Platz 3 mit 5 Punkten Rückstand auf Ulm bzw Freiburg.

Was mir jedoch noch mehr Kopfschmerzen bereitete im Hinblick auf den Pokalknaller gegen Kaiserlautern, 3 Tage nach der Niederlage in Ulm war meine Verletztenliste:
Nico Patschinski 3 Monate verletzt (Leistenbruch)
Kim Källström verletzt
Savas Stavridis angeschlagen
Pinheiro 2 Spiele gesperrt (Er flog gegen Gladbach schon in der 5 Minute vom Platz was auch der Hauptgrund für die Niederlage war)

Mein Optimismus war leider nicht mehr ganz so groß, zumal Kaiserslautern in Bestbesetztung antrat.

BILD BILD

Leider waren nur 6000 Zuschauer im Stadion.

Das Spiel war bis zum Pausentee total ausgeglichen. Beide Team gingen torlos in die Kabinen.
Doch nach der Pause gelang den Gästen leider das 1:0 durch Andre Mijatovic.
Trotz dem Einwechslung von Joker Thomas Risch gelang es uns nicht mehr den Ausgleich zu erziehlen und so endete das Spiel mit 0:1

Trotz der Niederlage gab es auch poitive Ereignisse.
Der in der Vorsaison oft kritisierte Ricardo Carmo war der überragende Mann auf dem Platz.
Er erlaubte seinem Gegenspieler Ali Daei keine einzige Torchance.

Naja nun müssen die Fans mindestens 2 weitere Saisons auf unsere ersten Europacup Abende warten.

Am nächsten Ende erwarten wir St. Pauli im Stadion am Zoo.

Gegen diesen Gegner muss gewonnen werden, damit der Abstand auf das Spitzenduo nicht noch größer wird.
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 21:37:35 von qui_killer »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.März 2006, 14:36:03 »

11. Spieltag

BILDBILD

St. Pauli steckt im Abstiegskampf, wir wollen in die erste Liga, heißt, dass wir natürlich der Favorit sind. Zum Glück wurden wir unserer Favoritenstellung gerecht.
Flogende Spieler fehlten: Patschinski, Carmo (5. Gelbe), Källström

5:1
Lagemyr (19.)
Samuel (22.)
Bogan (32.)
Hoch (56.)
Stavridis (57.)
Leider verletzte sich Berd Fischer in der 19. Minute. Ausfallzeit 2 Wochen.

12. Spieltag

BILDBILD

Die Stuttgarter Kickers standen zudem Zeitpunkt auf Platz 16. Wir waren wieder der klare Favorit. Leider enttäuschte der WSV diesesmal und der Rückstand auf Ulm und Freiburg wurde größer.
Folgende Spieler fehlten: Patschinski, Källström, Fischer

2:1
Lagemyr (90.)

13. Spieltag

BILDBILD

Sachsen Leipzieg steht im gesicherten Mittelfeld. Diesmal musste ein Sieg her, zwei Spiele ohne Sieg können wir uns nicht erlauben.
Es fehlten: Patschinski, Fischer, Källström (war noch leicht angeschlagen, wurde aber nicht eingewechselt.)

5:3
Hoch (13.)
Bogan (28.)
Emanuel (34.)
Bogan (74.)
Hoch (78.)
Lagemyr verletzte sich in der 54. Minute. Ausfallzeit 10 Tage.

So sieht's im Moment aus

BILD

Nachdem Desmond Bogan in den letzten drei Spielen wirklich stark gespielt hat, hat er im Moment Emanuel erstmal verdrängt und wird auch erstmal, auch wenn alle fit sind, den Platz neben Dani im zentralen Mittelfeld einnehmen.
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 21:39:41 von qui_killer »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 01.März 2006, 17:16:29 »

Die Vereinslogos sind nur vorrübergehend.
Auf der Seite, auf der ich die Logos vorher benutzt hatte, sind die Logos aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar.

EDIT: Hab das ganze nochmal durchgelesen und bemerkt, dass sich doch relativ viele Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
Die werden heute Abend oder morgen berichtigt.
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 17:52:58 von qui_killer »