MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 460467 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3260 am: 25.September 2024, 08:13:45 »

Bedarf es denn wirklich eines Beweises, um das Thema grundlegend zu diskutieren? Ich habe mich während der Rennen schon immer gewundert, warum es eigentlich so widerspurchslos hingenommen wird, wenn bei Überrundungen ein Racing Bull als "Sperrblock" spekuliert wird für einen Red Bull. Genau aus dem Grund dürfen doch Zweitvertretungen von Erstligavereinen nicht in die Zweite Bundesliga aufsteigen: um die Bundesligazusammensetzung nicht entsprechend den Wünschen Dritter zu beeinflussen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3261 am: 25.September 2024, 09:59:13 »

Diskutieren kann man das Ganze sicherlich, auffällig sind in der Konstellation so einige Sachen. Was bleibt nur als Strafmaß, wenn man nicht beweisen kann, dass die Order für das Verhalten vom "großen Bruder" kommt?  Man kann dem entspörechenden Fahrer nur mit einer 5 Sekunden Strafe oder ähnlichem bestrafen. Klar hat Ricciardo sich auffällig geäußert, aber da ist noch genug Interpretationsspielraum für andere "Gründe".

Mich wundert es eigentlich weiterhin total, dass seit dem Kostendeckel das Juniorteam aus Faenza in Italien arbeitet und nicht wie RedBull aus Milton Keynes. Wäre aber vermutlich viel zu affällig gewesen, die Mitarbeiter hin und her zu schieben. Ich denke aber, es wird in Zukunft in die Richtung gehen.

Einzige Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben: Juniorteams verbieten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3262 am: 25.September 2024, 11:03:36 »

Richtig. Dafür gibt es schließlich Formel 2 und abwärts.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3263 am: 25.September 2024, 15:31:27 »

Ich würde auch lieber sehen, wenn man den Platz an bspw. Andretti abgeben würde., an Interessenten in der heutigen Zeit mangelt es ja wahrlich nicht.

Das Problem ist nur: RB wird das Team nicht verkaufen wollen, das Team ist im Mittelfeld etabliert... da sind einem die Hände gebunden - vorallem in der Hinsicht, dass man keine stichhaltigen, klare Beweise für das Fehlverhalten hat. Vermutlich werden wir daher diese Kröte weiter schlucken müssen.

Wird denke ich schwer umzusetzen sein bei der Macht, die die Teams besitzen und im Hinblick darauf, dass man Gefahr läuft ggf. RB ganz zu verlieren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3264 am: 25.September 2024, 16:00:22 »

Ich meine, letztes Jahr noch gelesen zu haben, dass RB durchaus über einen Verkauf nachdenkt, weil der Nachwuchsoutput zu mangelhaft ist und die Leistung ebenfalls. Was am Ende in Sachen "übergreifende Entwicklung" stattfindet, kann man nicht genau sagen. Vermutlich ist das Überauto von RB auch auf sowas zurückzuführen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3265 am: Gestern um 15:17:50 »

Ich verstehe nicht so recht, warum das Norris-Verstappen-Überholmanöver tatsächlich "leaving track and gaining advantage" ist, das Manöver von Verstappen gegen Norris in Runde 1 aber nicht "forcing driver off the track".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3266 am: Gestern um 15:46:53 »

Verstappen hat den Weltmeisterbonus. So wie ihn Hamilton lange Zeit hatte. Find ich auch quatsch die Strafe.

Nicht dass es einen großen Unterschied macht. Norris muss eh auf 2 oder 3 Ausfälle von Verstappen hoffen um noch Weltmeister werden zu können.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3267 am: Heute um 10:58:34 »

Auch wenn es nicht so sein sollte... Das Runde 1 Manöver wird von den Stewards tortzdem IMMER anders bewertet, wie im Laufe des Rennens.

Die Strafe für Norris ist ganz klar ein Witz... Liegt vermutlich daran, dass er danach vorne war. Wäre er da hinter Verstappen geblieben, wäre es 1zu1 das Russell-Bottas Szenario gewesen (was es für mich so oder so schopn gewesen ist). Da hätte ich spannend gefunden, ob es dafür dann auch eine Strafe gegeben hätte...

Alles in allem liegt das Problem daran, dass die Regeln total dumm geschrieben sind. Man kann eine Dive-Bomb machen um am "Apex" vorne zu sein, dann "gehört" einem die Kurve. Scheiß egal, ob man viel zu spät bremst doer sonst etwas. Dazu die asphaltierten Auslaufzonen... Da kannst du Bremsen, wann immer es dir lustig ist.
Gespeichert