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Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 471155 mal)

Henningway

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Re: Formel 1
« Antwort #3200 am: 23.März 2024, 14:04:50 »

Na, aber Hamilton hat wohl zweifellos noch fahrerische Klasse. Mercedes bietet ihm (wie von Mercedes auch bestätigt) einfach kein gutes Auto. Schon aus Marketinggründen ist Ferrari hier gut beraten gewesen, zumal es Hamiltons lang gehegter Traum war, im Ferrari zu fahren (Also vielleicht Gehaltsabstriche?). Und dass Bearman so gut performt, war zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlung wohl kaum bekannt. Nein, also ich sehe hier keine groben Ferrarischnitzer. Und auch halte ich Hamilton inzwischen für sehr gereift auf der Strecke.
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m4

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Re: Formel 1
« Antwort #3201 am: 25.März 2024, 11:39:24 »

Hamilton im Ferrari ist meines Erachtens ein No-Brainer. Wenn er ein gutes Auto hat, performt er ganz sicher. Die Not ihn zu verpflichten war aber nie da, hat aber aus marketingtechnischen Gründen einen deutlichen Mehrwert als den Status quo (ein 7facher Weltmeister lässt sich einfach viel besser vermarkten als ein Sainz/Leclerc). In Sainz aktueller Form sehe ich es eher als Fehler an, an Leclerc festgehalten zu haben, aber da spielen neben der Leistung noch andere Faktoren hinein, warum man sich für Leclerc entschieden hat:

1. Sein Werdegang und das investierte Geld seitens Ferrari (Juniorakademie und für die F1 aufgebaut)
2. Potential ist höher (die Frage wird nur sein, ob er dies langfristig und fehlerfrei - da hab ich meine Bedenken - abrufen kann)
3. Vermarktung (Leclerc kommt aus Marketingsicht einfach besser an)

Zu Sainz kann man nur sagen: Ich hoffe sehr, dass er bei einem Topteam unterkommen wird und kann ihn mir sehr gut 2025 im Red Bull vorstellen. Wäre für mich auf jeden Fall eine sinnvolle Verpflichtung, es sei denn, man plant weiter mit einer klaren Nummer 2 neben Verstappen. Dann blieben als Alternativen Mercedes, wo ich ihn mir nicht vorstellen kann, oder Audi, wo er sicher einige Jahre verschenkt um Aufbauarbeit zu leisten. Für mich wäre es bei Audi aber ein sehr interessantes Fahrerduo, wenn man Sainz und bspw. Hülkenberg verpflichten würde.
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Henningway

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Re: Formel 1
« Antwort #3202 am: 21.April 2024, 09:10:22 »

Drei Runden gefahren, Verstappen ist drei Sekunden vor. Sportlicher Wettbewerb made absurd.

Gelangweilter Funk: "Gut gemacht. Max. Toller Job."
Gelangweilte Antwort: "Ja, war gut. Vielen Dank."
« Letzte Änderung: 21.April 2024, 10:47:58 von Henningway »
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Omegatherion

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Re: Formel 1
« Antwort #3203 am: 25.April 2024, 19:51:15 »

Bald könnte es vorbei sein mit der Langeweile. Angeblich verlässt Adrian Newey Red Bull. Ferrari und Aston Martin werden als neue Arbeitgeber gehandelt.
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Ghorwin

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Re: Formel 1
« Antwort #3204 am: 26.April 2024, 06:33:33 »

Unglaublich, wie hier auf Red Bull und Verstappen eingeschlagen wird. Als Mercedes mit seinem "Überauto" viele Jahre lang mit Hamilton die F1 dominierte, hat kein Mensch was gesagt. Da war das einfach "toll", aber das mit RB und MV ist einfach nur peinlich. Sind wohl viele Fans von Mercedes und/oder Hamilton unterwegs ...
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Ghorwin

Omegatherion

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Re: Formel 1
« Antwort #3205 am: 26.April 2024, 08:57:37 »

Wer haut hier auf Red Bull drauf? Kannst ja mal zurückblättern. Während der Mercedes/Hamilton Zeit haben wir uns hier auch über die Langeweile beschwert. Dass die F1 seit Jahren nur noch gelegentlich Spannung im Titelkampf zu bieten hat, lässt sich halt einfach nicht bestreiten.
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Re: Formel 1
« Antwort #3206 am: 26.April 2024, 11:53:53 »

Zudem ist das Feld ja enger zusammen. Früher kam es schon öfter vor, dass fast das ganze Feld überrundet wurde und manche mehrmals. Die deutlich höheren Fehler von Mensch und Technik haben halt eine solche Dominanz zunichte gemacht. Mehrmals Überrunden passiert halt nur bei vielen Schäden und Fehlern und das nur bei einzelnen. Zudem schränkt das Reglement doch stark ein. In den 90er hatten die einzelnen Teams ja auf bestimmten Streckenlayouts riesige Vorteile und bei anderen eben Nachteile. Heute sind das halt dann mal 0,1 bis 0,2 Sekunden und damit verschwindend gering. Nimmt man Verstappen raus, hätte man ja auch eine deutlich spannendere Weltmeisterschaft. Ja, das Auto ist das Beste, aber an Checo sieht man halt, dass es nicht so dominant ist wie es gerne gesagt wird. Max ist halt momentan der mit Abstand beste Fahrer im Feld.
Mal zum Vergleich. Spanien 2017. Hamilton gewinnt und überrundet nur zwei Fahrer nicht. Verstappen hat in dieser Saison nur einen einzigen Fahrer überrundet, der in dem Rennen Punkte geholt hat. Tsunoda in Japan. Sainz hat in Australien übrigens auch Magnusen auf 10 überrundet.
Es ist also vergleichsweise sehr eng, aber ein aussergewöhnlicher Fahrer holt eben noch ein bisschen mehr raus als alle anderen.
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Re: Formel 1
« Antwort #3207 am: 26.April 2024, 12:45:01 »

Wer haut hier auf Red Bull drauf? Kannst ja mal zurückblättern. Während der Mercedes/Hamilton Zeit haben wir uns hier auch über die Langeweile beschwert. Dass die F1 seit Jahren nur noch gelegentlich Spannung im Titelkampf zu bieten hat, lässt sich halt einfach nicht bestreiten.

Hier wurde sich aber selbst in der knappsten Saison beschwert  :police:
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Henningway

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Re: Formel 1
« Antwort #3208 am: 26.April 2024, 13:59:22 »

Unglaublich, wie hier auf Red Bull und Verstappen eingeschlagen wird. Als Mercedes mit seinem "Überauto" viele Jahre lang mit Hamilton die F1 dominierte, hat kein Mensch was gesagt. Da war das einfach "toll", aber das mit RB und MV ist einfach nur peinlich. Sind wohl viele Fans von Mercedes und/oder Hamilton unterwegs ...

Sorry, aber das ist ein wirklich schwaches Posting. Natürlich habe ich mich auch bei Mercedes über mangelnde Spannung beschwert. Und davon abgesehen "haut auch niemand auf Red Bull drauf". Ein Überauto mit einem Überfahrer, gepaart mit Normalautos und Normalfahrern macht keinen wirklichen sportlichen Wettbewerb. Wenn Motosportmagazin schon selbst von einer langweiligen Formel Eins spricht, ist das wohl ein Indiz.

Edit @Tim: beschwert habe ich mich vor allem über Hamiltons permanentes Rennglück, nicht aber über den Verlauf der Saison.
« Letzte Änderung: 26.April 2024, 14:23:20 von Henningway »
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Omegatherion

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Re: Formel 1
« Antwort #3209 am: 26.April 2024, 16:16:34 »

Zudem ist das Feld ja enger zusammen. Früher kam es schon öfter vor, dass fast das ganze Feld überrundet wurde und manche mehrmals. Die deutlich höheren Fehler von Mensch und Technik haben halt eine solche Dominanz zunichte gemacht. Mehrmals Überrunden passiert halt nur bei vielen Schäden und Fehlern und das nur bei einzelnen. Zudem schränkt das Reglement doch stark ein. In den 90er hatten die einzelnen Teams ja auf bestimmten Streckenlayouts riesige Vorteile und bei anderen eben Nachteile. Heute sind das halt dann mal 0,1 bis 0,2 Sekunden und damit verschwindend gering. Nimmt man Verstappen raus, hätte man ja auch eine deutlich spannendere Weltmeisterschaft. Ja, das Auto ist das Beste, aber an Checo sieht man halt, dass es nicht so dominant ist wie es gerne gesagt wird. Max ist halt momentan der mit Abstand beste Fahrer im Feld.
Mal zum Vergleich. Spanien 2017. Hamilton gewinnt und überrundet nur zwei Fahrer nicht. Verstappen hat in dieser Saison nur einen einzigen Fahrer überrundet, der in dem Rennen Punkte geholt hat. Tsunoda in Japan. Sainz hat in Australien übrigens auch Magnusen auf 10 überrundet.
Es ist also vergleichsweise sehr eng, aber ein aussergewöhnlicher Fahrer holt eben noch ein bisschen mehr raus als alle anderen.

Das stimmt durchaus. Heute sind selten mehr als 2 Sekunden zwischen dem ersten und letzten Platz im Qualifying. Früher sind die Minardi, Aguri und was weiß ich teilweise 5 Sekunden und mehr langsamer gewesen pro Runde.
Im Moment ist halt die unglaublich starke Kombi Newey/Red Bull/Verstappen das Maß der Dinge. Da kommen einfach die Besten der Besten zusammen. Wird sicher nicht schaden, wenn sich die Leute jetzt ein bisschen auf verschiedene Teams verteilen. Verstappen wird ja auch immer mal wieder mit Mercedes in Verbindung gebracht. Die ganze Horner Geschichte könnte das Team jetzt letztlich zerreißen.
Mit den neuen Regeln haben wir 2026 dann vielleicht mal wieder einen engeren Titelkampf. Hätte nichts gegen ein neues 2010 mit 4 Fahrern aus 3 Teams mit Titelchancen im letzten Rennen. :)
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Re: Formel 1
« Antwort #3210 am: 29.April 2024, 12:49:19 »

Rejs und Omega: korrekt. Eine langweilige Saison erlebe ich natürlich nur in Bezug auf die Fahrer-WM, vermutlich auch Konstrukteurs-WM. Das Feld dahinter verspricht allerdings viel Spannung und Unvorhersehbarkeit.
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Re: Formel 1
« Antwort #3211 am: 01.Mai 2024, 14:07:10 »

Adrian Newey verlässt Red Bull und darf ab Anfang 2025 für ein neues Team arbeiten.

https://www.kicker.de/verlust-des-topdesigners-newey-verlaesst-red-bull-1020619/artikel

Wenn er in der F1 bleibt, wird es wohl Ferrari werden. Aston Martin und Mercedes haben ein Interesse bisher eher bestritten.
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Re: Formel 1
« Antwort #3212 am: 02.Mai 2024, 11:33:01 »

Könnte sich Mercedes angesichts des Designfehlers das denn erlauben? Denn hier scheint ja das Problem zu liegen. Infrastruktur, Motor, Fahrer - das passt alles. Newey würde hier sicher einen Gamechanger darstellen.
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Re: Formel 1
« Antwort #3213 am: 05.Mai 2024, 23:02:01 »

Hat sich das Safety-Car da fälschlicherweise vor Verstappen gesetzt und ihn genug ausgebremst damit Norris vorne bleiben konnte? ;D

Sieht gut aus. Hoffentlich kommt Norris mal ohne Pech bis zum Ende durch und kann sich seinen ersten Sieg holen.

Nice! Klasse Leistung von Lando.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2024, 23:36:30 von Omegatherion »
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Re: Formel 1
« Antwort #3214 am: 05.Mai 2024, 23:36:44 »

YESSSSSSSSS!!!  ^-^ ^-^ ^-^
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Re: Formel 1
« Antwort #3215 am: 26.Mai 2024, 15:15:41 »

Was Magnussen jetzt nicht die fehlenden zwei Strafpunkte erhält, wäre das echt ein kleiner Skandal. Das ist absolut bodenlos, was der in dieser Saison abzieht. Da hat man so starke Ersatzmänner in fast jedem Team wie Lawson, Drugovich, Schumacher, Pourchaire, Hauger, Hadjar, Antonelli und dann fährt so ein Vollblinder da rum?
Ok, Ocon ist jetzt auch nicht unbedingt besser. Gab ja eh schon viel zu lange Highlightvideos von "Ocon hat Probleme mit seinen Teamkollegen".
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Re: Formel 1
« Antwort #3216 am: 26.Mai 2024, 17:51:56 »

Ich bin nicht unbedingt Ferrari-Supporter und wie Leclerc damals mit Vettel umgegangen ist, fand ich auch nicht gut. Aber das jetzt habe ich ihm echt gegönnt. Sehr schön. Und der Champagner-verteilende und -saufende Fürst von Monaco sucht wohl seinesgleichen  ;D
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« Antwort #3217 am: 27.Mai 2024, 09:31:08 »

Monaco ist einfach keine zeitgemäße Strecke. Da darf langsam Tradition keine Rolle mehr spielen, weil die Rennen einfach nur noch peinlich sind. Da braucht es schon Regen, damit mal irgendwas passieren kann. Leclerc kann ohne Probleme blockieren und einbremsen, weil es einfach keine realistischen Überholmöglichkeiten gibt. Da dreht sich noch mehr nur um Taktik, um anderen ja keine dann doch nicht existentenVorteile zu ermöglichen. Man hat es ja gut an Verstappen gesehen. Innerhalb weniger Runden hat er die Zeit des Boxenstopps auf Russell gutgemacht, um dann trotz dessen alten Reifen mal so gar keine Chance zu haben irgendwie zu überholen.
Und ganz ehrlich: Ich will nicht auf schwere Unfälle hoffen müssen, damit in einem Rennen mal überhaupt was passiert. Bei vielen anderen mag es vielleicht ganz vorne auch nicht spannend sein, aber immerhin passiert dann hinten wenigstens ein bisschen. Der Hype um Monaco hat genau ein einziges Pro Argument: „Gibt’s schon immer!“. Andere traditionelle Rennstrecken wie Monza, Spa sind mit der Zeit gegangen und haben sich immer wieder angepasst. Trotz theoretischer Möglichkeiten passiert in Monaco nix. Wer nicht mit der Zeit geht oder gehen kann sollte dann mit der Zeit auch gehen. ;)
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Re: Formel 1
« Antwort #3218 am: 27.Mai 2024, 11:43:52 »

Ich kann's mir nicht verkneifen, aber: wird hier etwa moniert, es sei nicht spannend genug?
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Re: Formel 1
« Antwort #3219 am: 03.Juni 2024, 21:06:28 »

Ocons Vertrag mit Alpine wird nicht verlängert. Das wäre vielleicht nochmal eine letzte Chance für Mick Schumacher. Er steht ja aktuell bei Alpine unter Vertrag für das Langstreckenprogramm.
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