Mal noch was anderes zu Hamilton:
Frage: "Was ist bei dem Vorfall mit Mark Webber geschehen?"
Hamilton: "Er war sehr schnell und hat zu diesem Zeitpunkt auf mich aufgeholt. Ich musste kämpfen, um ihn am Überholen zu hindern. Es gab nur diese eine trockene Linie und ich habe die Innenseite zugemacht, wollte aber nicht auf dem nassen Fleck bleiben, denn sonst hätte ich die Kurve nicht gekriegt. Ich konnte auf der trockenen Linie bleiben, er berührte mein Vorderrad und musste geradeaus. Glücklicherweise ist dem Auto dabei nichts passiert. Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn das Auto beschädigt worden wäre."
www.f1total.comHört sich schon nen bisschen konsequent an oder? (Die trockene, bessere Linie gehört mir, die anderen stören mich da garnicht und sollen mal schön Platz machen...)
Btw: Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, ich verstehe auch deine Argumente. Was an der Strafe schade ist, ist dass die Fans den falschen Sieger bejubelt haben. Schade, dass man sowas nicht eleganter lösen konnte. Nur ein Fahrer wie Hamilton hat sicher andere Möglichkeiten jemand anderen zu überholen. Ob nun rennentscheidend oder nicht, das ist schwer unmöglich zu beurteilen...