MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008 - Österreichs Nationalteam  (Gelesen 1337 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
EM 2008 - Österreichs Nationalteam
« am: 02.März 2006, 16:09:51 »

Nach der gestrigen 0:2 Niederlage habe ich mir gedacht, ich eröffne hier einmal einen Thread bezüglich unserer Nationalmannschaft und ihrer Chancen in Hinblick auf die Heim-EM!

Zur gestrigen Partie:

Ich muss sagen, das Match hat sich der Atmosphäre im Happel-Stadion angepasst. Grottenschlecht!

Notenschlüssel:

1 - Nationalteamunwürdig
2 - In der Form zu schwach fürs Nationalteam
3 - Zumindest präsent
4 - starker Auftritt
5 - Teamleader

Helge Payer Note 3

Arme Sau dahinten im Tor. Hat einmal super reagiert, konnte aber ansonsten gegen die zwei Tore nichts machen. Ist insgesamt aber auch einfach zu leise dahinten, wäre ich der Tormann ich hätte sowas von losgebrüllt.

Andreas Dober Note 1

Sein Auftritt hat mich ein bisserl an den von Ernst Dospel beim 2:6 gegen Deutschland erinnert. Konnte ich auf zwei Händen nicht ablesen wie oft der überlaufen wurde. Hin und wieder dann ein taktisches Foul, ein Stellungsspiel als ob der noch nie Viererkette gespielt hat. Wohin ist die Leistung vom England-Spiel?

Paul Scharner Note 3

Selbstvertrauen wie ein Weltmeister, aber da technisch dann doch nicht so brillant lief er sich immer wieder fest in der kanadischen Abwehr. Zumindest kann er aber einen geraden Pass spielen, gewinnt auch mal einen Zweikampf

Martin Hiden Note 2

Wie der sich da einmal überlaufen lassen hat, ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Da wurden ihm auf 10m glatte 5 abgenommen. Kam da hinten kaum zurecht, die Abwehr wurde aber auch wirklich oft im Stich gelassen.

Emanuel Pogatetz Note 3

Bei ihm hört man immer wie schwach der doch technisch sei, dass er aber fast ausnahmslos jeden Zweikampf gewinnt ist schon bemerkenswert. Hat auch einen guten, langen Pass, leider musste er sich aber immer wieder mal vorne einschalten, weil er halt auch sehr oft angespielt wurde. Hinten deshalb des öfteren ein Loch hinterlassen.

Joachim Standfest Note 1

Ich bin wahrlich kein Freund von Standfest, aber wenn schon nach vorne nichts geht dann muss doch wenigstens hinten nichts anbrennen dürfen. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht teamwürdig, er kann froh sein dass er bei seinem Verein ständig eingesetzt wird.

Markus Kiesenebner Note 1

Nicht umsonst spielt der nicht bei der Wiener Austria. Wen soll er denn verdrängen? Blanchard? Radomski? Außer schießen kann der nichts, und wenn dann sollte er wenigstens auch zielen lernen. Ein gewonnener Zweikampf in 90 Minuten ist zuwenig.

Rene Aufhauser Note 2

Ist halt ein sehr unscheinbarer Spieler, der zumindest über den Kampf ins Spiel finden kann. Das gelang ihm diesmal auch nicht. Wenn man zwei Tore aus Weitschüssen bekommt, fragt man sich dann schon, wo war das defensive Mittelfeld? Zumindest ist er in den Luftduellen gut drauf.

Andreas Ivanschitz Note 3

Versuchte viel, aber mangels Anspielstationen ging einfach nichts weiter. Viele schlagen jetzt auf den Ivanschitz ein, aber ich finde er stach als einziger Offensivmann ein wenig heraus. Keiner geht auf seine Aktionen ein, da kann auch ein anderer Star nicht glänzen. Schießen kann er auch, leider hat er das Tor nicht getroffen.

Roland Linz Note 1

Einmal in die Erde getreten, einmal bei versuchtem Kopfball einen Bauchfleck auf den Ball gemacht. Da kann er rennen wie er will der Roli, wenn er nicht einmal den Ball trifft macht er sich doch nur zum Gespött. Da muss ein Rushfeldt aber um seinen Stammplatz zittern.

Muhammet Akagündüz Note 1

Das war unterirdisch. Nur Fehlpässe, stolperte zig-mal über den Ball. Ich bin zwar ein Anhänger vom Aka, aber in der Form hat der nicht mal bei Rapid ein Leiberl.

Einwechselspieler:

Leider beharrt Hickersberger auf sein starres 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, sonst hätte meiner Meinung nach Junuzovic für Kiesenebner beginnen müssen. Man merkt dem Jungen an, dass er es technisch drauf hat, eine Verstärkung zu sein.
Der Feldhofer ist zurzeit so völlig aus der Form, der soll erst mal wieder in Tirol danach suchen.
Der Gercaliu hat sicherlich Talent, aber seit er das schnelle Geld in Form von Dosenmillionen gerochen hat, ist der auch völlig durch den Wind. Soll sich mal in Salzburg beweisen.
Michi Mörz it zurzeit gut drauf, seine Entwicklung ist sicher zu beobachten.
Zu guter letzt war da noch der Sariyar, der sicherlich auch das Zeug zum Nationalspieler hätte, aber auf der rechten Seite einfach komplett fehlbesetzt ist. Seine Hakerl a la Vastic scheitern meist am zweiten oder dritten Gegenspieler, und da zurücklaufen nicht eine seiner Stärken ist reißt der einfach Löcher in die Abwehr.

Fazit:

Von der ersten Elf fallen bei mir gleich 5 Spieler komplett unten durch. Ein Armutszeugnis für eine Nationalmannschaft war das gestern..........

Frage? Wer rückt nach:

Einen Junuzovic muss einfach rein ins Team, der spielt regelmäßig, ist gut drauf.
Auch ein Thomas Prager spielt sich jetzt rein ins Team von Heerenveen, den sollte man mal beobachten.
Jürgen Säumel als Kapitän von Sturm Graz wäre auch eine Überlegung Wert.
György Garics hat jetzt die Schweizer U21 abgeschossen!

Einige Junge hab ich jetzt nicht benannt (Leitgeb, Sonnleitner usw...).
Außerdem gibts da ja noch die "Alten" wie Schopp, Katzer, Macho

Die Auswahl an Alternativen ist zwar nicht groß, aber sie ist da!!!

Ich kann die Jammerei einfach nicht mehr hören, einfach die Ärmel hochkrempeln und Mut zum Risiko haben!



Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 - Österreichs Nationalteam
« Antwort #1 am: 02.März 2006, 23:56:57 »

Ich kann die Jammerei einfach nicht mehr hören, einfach die Ärmel hochkrempeln und Mut zum Risiko haben!


Ja klar... genau deswegen ist der "fussballerisch erzkonservative" Hickersberger ja Teamchef geworden...
Was erwartest du? Dass Trauerspiel geht bis 2008 weiter und da kommt dannoch die große Blamage.
Einzig positiv ist momentan dass Pogatetz und Scharner in England durch eien gute Schule gehen.

Wunderbar war auch schon der Kader.. man wußte Hickersberger wird mit 2 Spitzen spielen... wieviele nimmt er mit.. 2, danke dass hätte Hans K. auch noch geschafft.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Blatter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2008 - Österreichs Nationalteam
« Antwort #2 am: 03.März 2006, 12:47:09 »

Es ist nicht der Trainer Schuld, überhaupt nicht, wen möchtest den einberufen? Die Österreicher sind einfach zu schlecht, da hilft kein Rehagel, kein Mourinho, kein Hitzfeld.

Wenn in der Nationalmannschaft sogar Reservisten spielen, dann kann nichts rauskommen, siehe auch Deutschland.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 - Österreichs Nationalteam
« Antwort #3 am: 03.März 2006, 22:25:59 »

Natürlich hat der Trainermitschuld, er stellt die Herren schließlich auf, macht das System usw.

Hickersberger ist nur ein Krankl nach Krankl, und dass das Kranklsystem nicht funktioniert ist wohl auch dem letzten klar geworden. Der sucht doh jetzt schon Ausreden für das Versagen bei der Heim-EM.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)