BILDAm 14.07.2001 war es dann soweit.
Präsident Freddie Shepherd stellte mich um Punkt 10 Uhr vor der geladenen Presse vor.
Er stellte klar, dass ich mich für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren muss und dass dafür 19.250.000 € Transfergelder zur Verfügung stehen.
BILD
Nach der Pressekonferenz schaute ich mir den Kader an der mir der Altmeister Bobby Robson hinterlassen hat.
Und ich war begeistert. Gute, junge, talentierte Spieler die das Zeug dazu haben in Europa und in England Grosses leisten zu können.
Fangen wir also mit den
Torhütern an:
Shay Given (IRL, 28 Jahre): Top-Torhüter, wird einige Jahre meine unumstrittene Nummer 1 sein.
Steve Harper (ENG, 29 Jahre): Nicht schlechter Torwart wird aber keine Chanche bei mir haben kommt er in das B-Team.
Adam Bartlett (ENG, 18 Jahre): Super Talent aus der eigenen Jugend; kommt im Pokal zum Einsatz
dazu noch Tony Caig wird aber verkauft
Verteidiger:Celestine Babayaro (NIG, 25 Jahre V/DM L): Ist bei mir 2. Wahl im linken Mittelfeld.
Jean-Alain Boumsong (FRA, 24 Jahre V Z), Titus Bramble (ENG, 23 Jahre V Z), Andy O´Brien (IRL, 25 Jahre V Z): Sind alle gesetzt in der Dreierkette
Dazu noch mit Aaron Hughes (NIR, 24 Jahre), Steven Taylor (ENG 18 Jahre) und Peter Ramage (ENG, 19 Jahre) eine super talentierte 2. Garde
Steven Carr und Robbie Elliott spielen in meinen Planungen keine Rolle und werden verkauft.
Der Rest bleibt vorerst in der 2. Mannschaft.
MittelfeldMein Prunkstück mit
Amdy Faye (SEN, 27 Jahre DM/LZ), Jermaine Jenas (ENG, 21 Jahre DM R/L/Z) und Nicky Butt (ENG, 29 Jahre, DM Z) für das deffensive Mittelfeld in dem Jermaine Jenas vorerst Stammspieler ist, der aber auch auf die Flügel ausweichen kann.
Die anderen 2 werden ihre Einsätze schon bekommen und ich zähle auf sie.
Lee Bowyer (ENG, 27 Jahre M R/Z): Hat im zentralen Mittelfeld seinen Stammplatz und ist die zentrale Figur im Team
Dazu wird Hugo Viana (POR, 21 Jahre M L/Z) aus Portugal (Sporting Lissabon) zurückgelotst.
Auf der Rechte Seite hab ich mit Darren Ambrose (ENG, 20 Jahre, OM R), James Milner (ENG, 18 Jahre, S R/L/Z) und Charles N´Zogbia (FRA, 17 Jahre, M R) 3 Riesentalente bei der der erstgenannte seinen Stammplatz am Anfang hat. James Milner kann auch im linken Mittelfeld und als Stürmer spielen. Charles N´Zogbia wird seine Einsätze von Beginn an schon noch bekommen.
Im linken Mittelfeld ist Laurent Robert (FRA, 29 Jahre, OM/S L) gesetzt. Zur Not kann dort auch James Milner oder Hugo Viana spielen. Wenn es gar nicht anders geht ist dort auch noch der aus Celtic zurückgekommene Craig Bellamy (WAL, 25 Jahre,
S L/Z) einsetzbar, den ich aber eher im Sturm oder im offensiven Mittelfeld sehe.
Auf der offensiven Mittelfeld-Position ist Kieron Dyer (ENG, 25 Jahre, OM/S R/Z) der Star des Teams.
Dazu noch mit Lee Miller (IRL; 23 Jahre, OM Z) aus der B-Mannschaft ein guter Ersatz.
Diego Gavilan wird wahrscheinlich verkauft oder ausgeliehen und spielt keine Rolle.
Der Rest wird auch verkauft oder erhalten freie Transfers.
SturmDort sind am Anfang Alan Shearer (ENG, 33 Jahre, T Z) und Patrick Kluivert (HOL, 28 Jahre, SZ) gesetzt.
Dazu besitze ich mit Shola Ameobi (ENG/NIG, 22 Jahre, T Z) einen talentierten Spieler der auf jeden Fall zum Einsatz kommt.
Noch dazu können im Sturm James Milner und Craig Bellamy spielen.
Der Rest wird auch wieder verkauft oder erhalten freie Transfers.
Bei diesem Kader muss man einfach nur sagen: WOOOOOOOOOOOOOW
Ein toller Kader mit dem ich das Saisonziel eigentlich schon erreichen muss.
Meine Formation ist ein 3-5-2:
Also mit 3 Innenverteidiger, je 1 deffensiver, zentralen, offensiven, linken und rechten Mittelfeldspieler und 2 Stürmer
Handlungsbedarf sehe ich nur in der Verteidigung, dort werde ich mir entweder jmd. ausleihen oder einen jungen Spieler kaufen oder aber ich warte ob jmd. aus der Jugendschule hinausrückt.
Ich werde mit einem Auswärtsspiel bei Aston Villa die Saison beginnen. Danach kommt Fulham und schon am 5. Spieltag der Kracher in London gegen Arsenal.
So wie es derzeit aussieht bestreite ich kein Freundschaftsspiel da die Saison sowieso sehr hart wird.
So das war der Beginn meiner 1. Story. Die Hintergrundländer sind übrigens Argentinen, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal und Spanien. Ich hoffe es gefällt euch bis jetz und bete das viele meine Karriere mitverfolgen.
Ich hab leider nicht immer so viel Zeit, denke aber das heute im Laufe des Nachmittags der 2. Teil kommt nämlich die mit der Saisonvorbereitung und vll. schon den 1. Spielen.
Bis bald tobyg