Für diese Art Diskussionen bin ich prinzipiell immer zu haben. Es mag ja unglaublich erscheinen, aber den FM07 habe ich seit dem Release, trotzdem komme ich bis jetzt auf vielleicht 10 Min. Spielzeit. Der Grund ist einfach, dass ich seit Jahren alle möglichen Manager kaufe (die letzten drei Jahre nur noch den Footman), aber immer wieder nach den Patches neu anfange. Das erspare ich mir dieses Jahr und fange diesen Monat an, wenn der erste - und sehr umfangreiche - Patch erscheint. Ich brauche keine Testzeit, um die richtige Konstellation an Ländern und Ligen zu finden, denn es gibt für mich eh nur eine Art zu spielen, dass bedeutet: Der Patch-Release ist Stichtag, dann können wir gerne die alten Punkte aufgreifen. Ich werde ohnehin nur einen Spielstand über längere Zeit durchziehen und mir Notizen machen, wie sich was, wo, warum so ergeben hat.
Dass der letzte Beitrag hier so alt ist, liegt leider aber auch daran, dass in der deutschen Community kein besonderes Interesse an tiefergehenden Betrachtungen ist. Natürlich haben wir es schwer, denn es gibt durchaus Leute hier, die sich für taktische Feinheiten interessieren, die gehen aber in der Regel ins SI-Forum. Mich bekommt dort niemand zu sehen bzw. zu lesen, deshalb freue ich mich hier über jeden, mit dem ich diskutieren kann.