MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Spielengine: Auswirkungen der Engine auf Taktik und Spielerattribute  (Gelesen 24239 mal)

Bochumer

• Halbprofi

Ich möchte hier gerne mal ein (altes) Thema von einer anderen Seite her diskutieren, was mich von Beginn meiner Footman-Zeit her interessiert.

Ich bin kein Hobbyinformatiker und ich möchte auch keinen Versuch starten, die Spielengine auf einer (programmier)-technischen Ebene nachvollziehen zu können. Es mögen sich Leute mit mehr Ahnung auf diesem Gebiet auch bitte auf ein rein praktisches und für den Spieler relevantes Niveau begeben.

Es ist mir auch ganz besonders wichtig, dass dieser Thread nicht in die Kategorie "Meckerei", "Früher waren Fussballmanager auch noch besser" oder "Ich bin Hobbypedant und muss immer aus allem eine Wissenschaft machen" rutscht.

Punkt 1: Der Ausgang von Standardsituationen als Ergebnis einer übergeordneten Spielverlaufsberechnung