Nach dem ersten Sieg in der Eredievie bin nicht nur ich, sondern auch das gesamte Umfeld erleichtert.
Jetzt kann es aufwärts gehen.
Besonders froh bin ich, als ich den 54 maliegen Chilenischen offensiven Mittelfeldspieler[zentral]
Fabian Estay als Qualitative Ergänzung fürs Team verpflichten kann. Mit seiner Erfahrung wird er uns sicher weiterhelfen.
BILD Fabian Estay: 31 J./ Chilene/
OM Z/ < 2,3 Mio aus Toluca 3. Spieltag BILD BILD Alkmar 8.350 Zuschauer VitesseVitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Estay- Pamic, PeetersInsgesamt ein ausgeglichenes Spiel in dem wir wieder einmal gzeigt haben das es nach wie vor an Konstanz im Team fehlt.
In einem Spiel mit hohem Tempo erziehlt Bosman in der 13. Minute nach sehenswerter Einzelleistung das 1:0.
21. Minute, Mathijs erhöht auf 2:0 für den AZ. Als in der 56. Minute durch Schaap das 3. Tor( Foulelfmeter) fällt ist der Ofen praktisch aus. Doch ich täusche mich,Plötzlich dreht wir auf. In der 64' kann Buskermolen nur noch per Blutgrätsche das sichere Tor durch B. Peeters verhindern. Rot und Elfmeter. Matthäus verwndelt cool. Doch noch mal Hoffnung? Wir rennen an, doch erst in der 90. Minute kann Claessens nach einer Ecke das 2:3 erziehlen. Jetzt muß alles nach vorne. Doch wir bekommen den Ball nicht mehr. Schade.
Endergebniss: 3 - 2Bosman 13' Matthäus 64'
Matthijs 21' Claessens 90'
Schaap 56' 4. SPIELTAG BILD BILD Vitesse 10.900 Zuschauer SpartaVitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Estay- Pamic, PeetersEin Heimsieg ist heute Pflicht. Der Tabellenletzte Sparta Rotterdam ist zu Gast und man merkt von Anfang an, wer wer ist.
Linksaußen Martel trifft in der 3. Minute zum 1:0 und wenig später erhöht Diarra auf 2:0 (12').
Unsere Überlegung ist erdrückend, doch vorallem Igor Pamic versiebt ünzählige Möglichkeiten. Und so will ich mich entschließen ihn auszuwechseln. Als Selbstschutz. Denn man merkt wie verunsichert er gerade ist. Doch in der 27. Minute ist es so weit, kurz vor seiner Auswechslung köpft Pamic das dritte Tor für uns. Na dann, kann er doch weiterspielen.
2 Minuten (29') später ist Lothar Matthäus mit einem sehenswerten Drop-Kick zur Stelle. 4:0!
Einzig das Gegentor von Sparta in der 90' ärgert mich ein wenig noch, kann mir aber die gute Laune nach soch einem tollen Spiel nicht vermmiesen.
Endergebniss: 4 - 1Martel 3' Elkhattabi 90'
Diarra 12'
Pamic 27'
Matthäus 29'Vitesse Arnheim ist auch im Uefa Cup dabei. Dieses lukrative Zusatzgeschäft ist enorm wichtig für uns. Ich hoffe das wir weit kommen und ein paar große rauskegeln werden. ( zwecks volle Bude im Geldredome)
BILDUEFA CUP 1. Runde: Mein Gegner wird Akademisk aus Schweden. Ein Gegner den wir in jedem Fall schlagen müssen.
Alles andere als ein Weiterkommen ist indiskutabel.
BILD BILD Vitesse 10.981 Zuschauer AkademiskVitesse: Zoetebier- Matthäus(C), Stefanovic, Pothuizen- v.d. Brom, Kreek- Larol, Diarra, Sykora- Zongo, FortesIn diesem Spiel gebe ich denen die Chance die meißt von der Bank kommenoder noch nicht gespielt haben. Nach 5 Minuten fühle ich mich bestätigt, denn Sykora trifft zum 1:0. Diarra kann nach 33 Minuten auf 2:0 erhöhen. Nach einer Klasse ersten Halbzeit bauen wir (mal wieder) föllig ab im 2. Durchgang.
Veestergaard kann für Akademisk in der 52' den Ausgleich erziehlen. Besonders ärgerlich im UEFA CUP, denn es ist ja ein Auwärtstor. 55. Minute- Diarra lässt einen Kracher aus 30 Metern los, Hoffmann streckt sich- doch vergeblich; TOR!!! 3:1. Aber das wars dann auch. Am Ende können wir uns bei Edwin Zoetebier bedanken, der merfach glänzend hält.
Endergebniss: 2 - 1Sykora 5' Veestergaard 52'
Diarra 33' , 55'Nach dem erfolgreichen UEFA CUP Spiel kann ich mich noch einmal verstärken:
BILD BILDFlorentin Petre/ Rechtes MF D. Andesson/ Torwart
24 J./ RUM/ < 2.2 Mio 27 J./ SWE/ < 900.000
von Dy. Bukarest von AIK Solna 5. SPIELTAG BILD BILD NAC Breda 14.800 Zuschauer VitesseVitesse: Andersson- Matthäus(C), Stefanovic, Zeman- v.d. Brom, N'Gotty- Martel, Diarra, Petre,- Pamic, PeetersWelch ein wahnsinns Spiel. Igor Pamic kommt richtig in Fahrt. 3. Minute- und da ist Pamic per Kopf zu Stelle nach Flanke von Petre.
In der 17. Minute ist Pamic erneut nach Petres Flanke per Kopf zu Stelle - 2:0 für uns. Ich reibe mir verwundert die Augen.
Doch schon 4 Minuten später der Anschluss (21') durch Christiano. Doch kein ruhiges Pflaster für uns. Es ist ein Spiel auf aller höchstem Level. In der 33. Minute setzt sich Diarra im Mittelfeld schön durch, spielt Peeters den Ball in den Lauf und der schiebt locker am Keeper vor bei. 3:1. Weiter gehts in diesem rasanten Spiel. Christiano nach einem Fehlpass in unserer Abwehr durch verkürzt wieder auf 2:3. In der 63' muß Pamic angeschlagen vom Platz. Es kommt dafür der 19 Jährige Matthew Amoha, der seit dieser Woche mit den Profis trainiert. Und die Auswechslung zahlt sich aus. Eine Minute später ist Amoha noch Flanke von Martes zur Stelle und kommt vor dem Keeper mit dem Fuß an den Ball.
Warum wir danach überhaupt nichts mehr machen ist mir schleierhaft. Breda bekommt Oberwasser und erziehlt knapp 20 Minuten vor dem Ende wieder den Anschluss,Schenning war nach einem Freistoß zur Stelle.
Die Schlussphase: Völlig verückte 20 Minuten, Breda bekommt nach einem harmlosen Rempler einen Strafstoß. Simons verwandelt zum verdienten Ausgleich für Breda( 86). Die letzten Minuten des Spiels hält sich kein Team mehr an irgendwelche Taktiken, es geht jetzt die Wiese rauf und runter. 91' Diarra setzt sich im Mittelfeld durch, Doppelpass mit Petre, eeters versucht sich entlang der Abseitslinie zu bewegen und bekommt im richtigen Moment den Ball. Peeters zieht mit dem Ball richtung Tor und wird im letzen Moment von hinten um geholzt! Ich springe auf, die gesamte Bank springt auf!!! Welch ein wirres Geschrei! Doch was macht der Schiri, er lässt weiterspielen. Unfassbar! Es bleibt am Ende beim Unentschieden.
Endergebniss: 4 - 4 Pamic 3' , 17' Christiano 21' , 52'
Peeters 30' Schenning 67'
Amoha 64' Simmons 86'