MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Kasssiere zu viele Tore  (Gelesen 3396 mal)

Baddy89

• Halbprofi
[FM 2006] Kasssiere zu viele Tore
« am: 14.März 2006, 23:07:46 »

Hi,
einige werden mich vom Stories-Forum kennen. Habe da die Lautrer.

Also mein Problem bei den Lautrern als auch online mit Newcastle ist: Ich kassiere einfach zu viele Tore.
Mit den geschossenen kann ich, zumindest mit Newcastle, sehr gut mithalten und auch mit Lautern stehe ich nicht schlecht da.
Aber das besorgniserregende ist die Abwehr. Spiele in beiden Mannschaften eine 4er-Kette aber ich kassiere ständig Gegentreffer.

Wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Oder liegt es einfach an den scheiß Abwehrspielern ?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:49:18 von Octavianus »

Saxon

• Profi
Re: Kasssiere zu viele Tore
« Antwort #1 am: 15.März 2006, 00:04:30 »

Hab mal fix in deine Storie reingeschaut um evtl. Taktiken oder Einstellungen zu sehen, alleine 4er Kette sagt so ja wenig.
Bis auf ein anderes Stellungsspiel  ::) bin ich aber nicht fündig geworden.

Um eine genaue Analyse zu bekommen , mußt schon paar mehr Infos liefern  ;)

Die Einstellung für die jeweiligen Positionen, spieltst vor der Kette mit DMI, beteiligen sich die Flügelleute an der Abwehrarbeit (Mentalität) etc. wie schaut das Pressing aus usw.
Anhand solcher Infos bekommst sicher paar Tips und Hinweise wo der Fehler liegen könnte.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.März 2006, 00:33:13 »

Ok. Ich habe eine 4er Kette , Mentalität und Pressing Regler komplett nach links.

Davor einen Defensiven Mittelfeldspieler, der Regler is fast mittig, aber eher defensiv

Einen zentralen Mittelfeldspieler, alles mittig

Bei den Stürmern den Regler komplett nach rechts geschoben. Bei den 2 Offensiven MIttelfeldspielern dahinter, den Regler fast ganz nach Rechts.

Dem defensiven Mittelfeldspieler weise ich immer dem gegnerischen Spielmacher ne enge Deckung zu. Hoffe das reicht erstmal. Danke :)

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 15.März 2006, 02:20:23 »

Hoffe das reicht erstmal. Danke :)

Viel Info ist es nicht, aber ein Anfang :)

Das die Spieler in der Kette kein Pressing ausüben ist erstmal ok, aber es könnte ruhig - 8 bei Mentalität und Pressing sein. Extrem Einstellungen ganz links , ganz rechts scheinen es nicht so zu  bringen.

Erst mal solltest du dir deine Gegentore genau anschauen und vielleicht stellst du dabei ja fest, das sie immer irgendwie gleich fallen und kannst da schon einen Schwachpunkt ausmachen.

Eine große Fehlerquelle ist die Anweisung der Mentalität in Kombination mit dem Passpiel. Sollte bei dir der Fall vorliegen, das du Kurzpass angewiesen hast, wäre das schon ein Fehler !

Die Mentalität deiner Verteidiger wäre ja - 10, der DMI fast mittig ?! (-2) und scheinbar liegen deine MI und OMI + ST auch ziemlich weit auseinander.
Da klappt Kurzpass alleine schon von der Positionierung der einzelnen Mannschaftsteile nicht richtig. Für Kurzpasspiel wurde die Rule of Two im SI Forum geprägt, was bedeutet das genau die nächste vorgerückte Anspielstation in der Mentalität um 2 Punkte vorgerückt sein sollte.
Was passiert mit deiner Einstellung (Mentalität) + Anweisung Kurzpass. Für einen Kurzpass in diesen Sinne steht die nächste Anspielstation zu weit weg, der Spieler hat aber die Anweisung und kommt in Konflickt, kurz Querpassen = saugefährlich , da schnelle gegnerische Stürmer dazwischen gehen und schon knallts. Also doch lang nach vorn ?! aber ich hab Anweisung kurz, der Spieler ist vom Passverhalten verunsichert und das macht sich auch so bemerkbar, eine grosse Fehlpassquote tut sich da auf.

Insgesamt scheinen deine Vorderleute zu offensiv zu agieren (Reglerstellung rechts bzw fast rechts). Zu offensives Spiel bestraft der 06er ganz gerne und drückt auch deine Gegentorquote aus.

Bsp: Flügelspieler mit Pfeil nach vorne
viel Offensiv( Menta +8) = er beteiligt sich kaum an der Abwehrarbeit, aber nach vorne gut
defensiv (Menta -3) = er ist auch hinten zu finden und stört mit vernünftigen Pressing schonmal das Flügelspiel des Gegners, durch den Pfeil nach vorne ist er auch in der Vorwärtsbewegung entsprechend offensiv, Nachteil viel Laufwege, aber das ist seit Patch 6.0.2 nicht mehr das Problem bei entsprechender Kondition.
Versuch einfach deinen Spielaufbau zu staffeln, immer schön in Zweierschritten versetzt die nächste Station, die 2 OMI auch nicht gleich sondern versetzt , ebenso die Stürmer, so entstehen Anspielstationen und es veringert die Fehlpassquote.

Manchmal ist die Viererkette nicht das Problem, sie wird blos von den anderen Mannschaftsteilen alleine gelassen und so vom Gegner auseinandergehebelt.

Vielleicht hilft dir das ganze ja und einer der Fälle die ich beschrieben habe trifft so auf deine Gesamteinstellung zu.
Für eine umfassende Analyse sind natürlich noch mehr Dinge relevant, wie zb Verteidigungslinie , Abseitsspiel usw
Perfekt wären immer Screenis von jeder einzelnen Position + der Mannschaftsanweisung damit die Theorie erstmal klappt.
Für die Praxis ist dann dazu noch das Spielermaterial vonnöten.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.März 2006, 03:43:52 »

H.mmmm.ok.
Vielen Dank erstmal. Also was meinst du mit -8 und 2 Punkten. Ich kann den Regler ja nahezu stufenlos verschieben. Kann man da irgendwo was einschalten, damit er die Werte anzeigt ?

Mein Problem ist, dass eine Flanke zum Stürmer kaum ankommt, mein Gegner aber einen langen Ball nach vorne spielt und sofort die komplette Abwehr ausgehebelt ist.
Die angespielte Station bringt dann noch eine Flanke in den Strafraum und das Ding ist drin.
Also sehr,sehr viele Tore über Flanken.

Und wie gesagt, meine Stürmer hängen geradezu in der Luft. Also werde die Tipps mal berücksichtigen.

Danke.

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 15.März 2006, 09:11:23 »

H.mmmm.ok.
Vielen Dank erstmal. Also was meinst du mit -8 und 2 Punkten. Ich kann den Regler ja nahezu stufenlos verschieben. Kann man da irgendwo was einschalten, damit er die Werte anzeigt ?

Noch früh + wenig Zeit  ;)

Zum besseren Verständnis ist es allg. üblich die Schalterstellungen in diesen Zahlen auszudrücken. Eine nummerische Darstellung ist leider nicht möglich. Aber ganz einfach das Prinzip.
Die absolute Mittelstellung bedeutet O und ist genau am mittigen Strich. Nun sind nach Links (minusbereich) 10 Klicks möglich, einen nach links ist dann - 1 und ganz Links wäre - 10. Genauso verhält es sich nach rechts (positiver Bereich).

So wie du die Gegentoranalyse beschreibst fehlt es vorne an Anspielstationen und eine gestaffekte Positionierung (Mentalität) könnte dem entgegegwirken.
Ebenso ist es natürlich wichtig , bei Flanken das dieser Wert beim Flankengeber vernünftig ist und deine Stürmer + OMI im Bereich Kopfball Granaten sind (Sprungkraft, Kopfball,Stellungsspiel, Ohne Ball, Antizipation) so das sie an die Flanke kommen, treffen ist dann schon ein anderes Blatt.
Wenn das alles so nicht der Fall ist dann sollte man seine Mannschaft nicht überfordern und das Spiel über beide Seiten und generell die Flankenläufe unterbinden.
Mir deiner Einstellung der Stürmer + OMI sollten die wie eine fordere Viererkette genau an der Abseitsmarke und Verteidigunslinie des Gegners kleben (sie haben Anweisung Megaoffensiv von dir, aber geht nicht weil abseitsgefahr) und können so keine Anspielstation schaffen.

Um vielleicht ein generelles Verständnis für Taktiken und induviduellen Einstellungen zu entwickeln ist es auch hilfreich sich mal eine entwickelte Taktik, Link ist meist im SI Forum im Bereich Training + Taktik, anzuschauen bzw auszutesten.
Die Positionierung bei solchen ist meist ausgereift und man muss natürlich noch auf die induviduellen Fähigkeiten der eigenen Mannschaft anpassen (Fernschuss, Flanken, Passpiel, Dribblings etc).
Mit ein wenig Praxis und Durchblick bist dann auch in der Lage deine eigene Vorstellung von Fussball in deiner eignen Taktik ohne grosses Fehlerpotential umzusetzen und nicht blos die Supertaktiken zu kopieren. Aber für den Anfang als Wegweiser und zur Anregung sind die ganz nützlich.
« Letzte Änderung: 15.März 2006, 09:14:12 von Saxon »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 15.März 2006, 10:22:50 »

Interessant wäre auch mal zu wissen wie du die Abwehr eingestellt hast... WO verteidigt deine Abwehrkette? HINTEN, NORMAL, oder VORNE?

Kenne die Lauterer nicht wirklich, aber mit den Magpies kenn ich mich sehr gut aus und die haben eigentlich eine Top-Abwehr, die sollte man auch dicht bekommen.

Spiele im moment ein Save mit dem AC Florenz, als Absteiger eingestuft stehe ich momentan auf Platz 1 nach 12 Spieltagen, Torverhältniss 25:10 oder so, spiele eine 4er Kettte OHNE DMZ davor.. bzw ein MZ mit Pfeil auf den DMZ.. Die beiden Flügel (ML/MR) haben nen Pfeil auf die OML/OMR Postition
BILD

Sicherlich sind Spieler wie Dainelli und Ujfalusi Toptalente, vor allem Ujfalusi bringt eine Topleistung nach der anderen, trotzdem ist die Mannschaft im Vergleich zu Rom, Milan oder Juve doch ziemlich "schwach".. aber gegen Juve verlor man nur 1:2, gegen Milan und Rom konnte sogar gewonnen werden...

Wenn Du die Taktik mal testen willst, sag bescheid, dann geb ich dir die genaueren Einstellungen noch.
« Letzte Änderung: 15.März 2006, 10:50:50 von ScouT »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.März 2006, 11:45:33 »

Hi,
diese Taktik würde sehr gut passen. Also zu meinem Kader.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.März 2006, 11:56:24 »

Sobald ich zuhause bin (sitz gerad im Büro :D) mach ich Screens von den Anweisungen. Oder schick mir per PN deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Taktik gleich komplett rüber

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 15.März 2006, 17:12:37 »

Hi, ok danke.

Also habe nun Saxons Taktik angewandt, sprich Mentalität und Pressing über die Stationen gestaffelt eingestellt und was soll ich sagen ? Es kommen ne Menge Pässe und Bälle an und es klappt auhc wieder. Generell kassiere ich momentan wenige Tore :) Kaum mehr als 1 pro Spiel.

Danke. Das mit Pass kurz,direkt, variabel,lang muss ich nochn bisschen testen. Weiß nicht genau wie ich das anwenden soll.

Also danke an alle.

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 15.März 2006, 19:28:45 »

Also habe nun Saxons Taktik angewandt, und es klappt auhc wieder. Generell kassiere ich momentan wenige Tore :) Kaum mehr als 1 pro Spiel.

Danke für die Blumen  :D, aber meine Taktik ist das nicht. Das sind eher mathematisch  allgemeingültige Regeln, die sich in Workshops von Kritikern der verkorksten 6.0.1 Game Engine gebildet haben.

Hauptsache es funktioniert jetzt bei deinen Team und dein allgemeines Verständnis, wie die Schieberregler miteinander harmonieren bzw auch disharmonieren wurde angeregt .

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.März 2006, 19:35:15 »

sag mal Saxon, nur zum Verständniss.. diese Regel bezieht sich doch sicher auf ALLE Positionen?
Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, das die VL/VR offensiver agieren als die IVs... oder bekommen die einfach nur die Sturmläufe aktiviert?

Saxon

• Profi
« Antwort #12 am: 15.März 2006, 23:38:36 »

sag mal Saxon, nur zum Verständniss.. diese Regel bezieht sich doch sicher auf ALLE Positionen?
Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, das die VL/VR offensiver agieren als die IVs... oder bekommen die einfach nur die Sturmläufe aktiviert?

Die VL/VR sollen +2 zu den IV stehen, das hast schon richtig so gesehen.