MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Frau ist schuld =) [ehemals: Interesse ?!]  (Gelesen 9890 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Interesse ?!
« Antwort #20 am: 26.Februar 2006, 19:42:00 »

Zum Ende der Vorbereitungszeit lud mich der Präsident auf einen Cappucino ein.Er lobte mich für die gute Arbeit ( die sich auch in den Testspielen zeigte). Er wollte ausserdem wissen ob die Mannschft bereit sei  auch schwerere Gegner zu schlagen , mit Verweis auf das Supercupendspiel gegen Inter. Ich versicherte , dass ich noch nie ein Team geehen habe , das so auf den Saisonstart brennt und räumte meiner Mannschaft sehr gute Chancen ein zu gewinnen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 26.Februar 2006, 20:10:45 »

Sonntag, 20.08.06 ; Stadio delle Alpi 
Supercupfinale

Juventus Turin - Inter Mailand

Jetz ging es endlich los !! Die lange Vorbereitungszeit hat genauso ein Ende gefunden wie meine Suche nach der idealen Formation.
Mit meinem ersten Spiel habe ich gleich die Chance einen Pokal zu holen.

Vor dem Spiel......redete ich nochmals mit meinem Team.
Ich: Jungs hört zu, heute geht es um sehr sehr viel. Heut könnt ihr zeigen, warum ihr das Trikot von Juventus tragen dürft.
Ich will euch heute fighten sehen, Inter muss bekämpft werden, jeder Zentimeter auf dem Platz ist wichtig!
Und denkt daran,was ich euch gestern gesagt habe... Inter hat soviele Südamerikaner, die sind leicht zu provozieren ;)
Also geht raus und zeigt das ihr Eier habt !!

Nun war es soweit, die beiden Teams liefen in ein ausverkauftes Stadio delle Alpi ein.
Ich glaube, das mein Herz nochnie so raste ,wie in diesem Moment...
Der Stadiosprecher verkündete die Aufstellungen dieses Finales...
[img width=775 height=477]http://iupload.de/i/745e_inter1.jpg]BILD[/url]
Inter bot natürlich ihre bestmöglichste Formation auf, ein bisschen Angst machte mir das Duell Thuram - Martins, da Lilien doch nicht mehr der schnellste ist, aber ich lies Zambrotta diesmal etwas defensiver spielen, mal sehen ob meine Rechnung aufgeht.

Das Spiel

Ein Abtasten, was von vielen Experten vorrausgesagt wurde gab es zur Überraschung aller nicht.

Beide Teams wollten unbedingt ein frühes Tor erzielen. So kam es das Abbiati einen Distanzschuß von Solari und gefährlichen Nachschuss vom Brasilianer Adriano brilliant hielt (3.Min.)

Danach drehte Juve das Geschehen vollkommen, Inter wurde nur noch hinten hineingedrängt, aber der letze entscheide Pass von uns war noch zu ungenau, so konnten wir uns zwar deutliche Feldvorteile verschaffen, aber keine klaren Torchancen.
Doch siehe da , mein Plan ging auf, die Mailänder, die mit 7(!!) Südamerikaner aufliefen, waren total gefrustet vom Spielgeschehen...Es hagelte eine gelbe Karte nach der Anderen.

Nach 17 Minuten hatte Samuel genug, nachdem er erst 3 Minuten vorher eine Gelbe Karte sah, schickte ihn der Schiri nach einem groben Foul an Nedved vorzeitig zum Duschen. Sicherlich war dies positiv gegen 10 Mann zu spielen, aber noch lange keine Sieggarantie.

Nach einer halben Stunde der schönste Angriff des Spiels ...
Inter mit einem der seltenen Entlastungsversuchen, der aber daran scheiterte ,dass Del Piero auf Höhe der Mittellinie mit vorbildlichen Einsatz den Ball von Cambiassos Fuß erkämpfte. Er gab den Ball nach links zu Nedved, der wiederrum spielte den Ball gefühlvoll in den Lauf von Del Piero. Allesandro bekam anscheind Lust an Doppelpässen, denn mit einem solchen hebelte er zusammen mit Zlatan die halbe Interabwehr aus, bevor er wiederrum steil auf Ibrahimovic spielte. Der Schwede entdeckte sofort, das Toldo zu weit vor seinem Kasten stand, un schlenzte den Ball aus ca. 15 Metern unhaltbar ins Eck....
1:0 für Juventus, die Fans rasteten aus !!!!

Ich will ja nicht behaupten das der italienische Torwart dumm ist, aber aus seinen Fehlern lernt er anscheiend nicht.
Gerade mal 5 Minuten später erkämpfte sich Viera an der Mittellinie den Ball ,spielte ihn zu Del Piero, der steckte durch zu Zlatan etwa 30 Meter vor dem Tor... der schaut sich um, sieht ,dass keiner mitgelaufen ist und lobt ihn aus dieser Entfernung aufs Tor...Der Ball wird immer länger.....Alle Fans im Stadion springen von ihren Sitzen...und?! ...TOR!!!!!!!!!
Die Vorentscheidung !!

Juventus wollte nun nicht mehr viel für das Spiel tun,sondern verwaltete das Ergebnis und Inter konnte nicht mehr tun... Somit plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin, ohne nennenswerte Torchancen.

Ich war total zufrieden mit der Vorstellung meines Teams.. in den letzten 30 Minuten führten wir Inter vor...
Dementsprechend fiel auch meine Halbzeitansprache aus , voller Lob aber auch die Aufforderung noch eins nachlegen zu wollen.

In der 2. Halbzeit dann dasselbe Bild. Inter kam nicht und wir spielten routiniert runter... bis zur 73. Minute....
Durch mein angeordnetes Pressing eroberten wir wieder einen Ball im Mittelfeld [wie schon beim 1:0 und 2:0].
Diesmal war es Blasi, der in der Halbteit für Camoranesi kam. Er spielte einen wunderschönen 30 Meter Pass zu Zlatan, der donnerte den Ball dierekt aus der Luft direkt auf den Kasten von Toldo... Traumhaft...der Ball geht genau ins Eck un passt....dachten zumindest alle...doch da blitze die Klasse von Francesco auf und der fischte den Ball tatsächlich aus dem Eck.. doch genau auf Allesandro und der krönte seine Klasseleistung mit dem 3:0....WAHNSINN !!!

Spielbericht:
Platzverweis Walter Adrian Samuel (17.)
1:0 Zlatan Ibrahimovic (31. Min) [Vorl.: Allesandro Del Piero]
2:0 Zlatan Ibrahimovic (36. Min) [Vorl.: Allesandro Del Piero]
3:0 Allesandro Del Piero (73. Min) [Vorl.: Zlatan Ibrahimovic]

[img width=790 height=414]http://iupload.de/i/a10c_inter2.jpg]BILD[/url]

Ich konnte es noch garnicht fassen... mit meinem ersten Pflichtspiel bin ich gleich Italienischer Supercup Sieger geworden und das mit einem 3:0 (!!!) über Inter Mailand !!!
Die Fans feierten die Mannschaft und mich nach dem Spiel ausgiebig. Selbst der Präsident lobte mich in der Presse in höchsten Tönen. Ich musste das ersteinmal zuhause mit einer ganzen Flasche Ramazotti realisieren.  ;D
Gottseidank gab ich den nächsten Morgen trainingsfrei, sodass ich meinen Kater auskurieren konnte ^^

Das wars dann auch schon mit diesem Finale, hoff euch hat diese ausführliche Schreibweise gefallen, wollte die bei jedem Finale machen,oder was denkt ihr ? Alle andere Spiele kommentiere ich so wie die Testspiele..oder?
« Letzte Änderung: 27.Februar 2006, 22:26:24 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 27.Februar 2006, 19:42:22 »

So leutz, jetz seit ihr dran ,würde gerne wissen,ob die Storie noch jmd. liest , bzw. was ich besser machen kann... oder irgendwelches Feedback, würde mich freuen.danke  ;D
« Letzte Änderung: 27.Februar 2006, 20:48:26 von martin1703 »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 27.Februar 2006, 20:13:12 »

Ich find sie eigtl. bis jetzt ganz gut, ich würde mir aber vor dem richtigen Saisonbeginn noch ein paar Stile oder Stilteile abgucken für die Serie A-Spiele und CL. Bis jetzt ist sie aber interessant zu lesen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 27.Februar 2006, 20:46:36 »

Stile ? wie meinsten des? Schreibstile ? ???
oder was meinst du damit genau ?

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 27.Februar 2006, 20:57:23 »

Es gibt ja verschiedene Arten, über ein Spiel zu berichten, manche machen es sehr ausführlich, andere nennen nur die Fakten. Diejenigen, die mehr die Fakten nennen, machen allerdings noch eine ausgiebige Nebenstory. Die die ziemlich ausführlich von den Spielen berichten, halten sich mehr beim Fussball. Du kannst aber auch sehr ausführlich über den Fussball berichten und gleichzeitig viel Nebenher machen, wie Fussballmonster in Tuntenham und England (In jedem Hafen eine andere....Enax).

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 27.Februar 2006, 21:37:53 »

Wie gesagt , ich wollte es so machen:
- unwichtige "(liga)spiele" : nur fakten
- Finals: so wie Juve- Inter
- Wichtige Spiele (Bsp: CL;Pokal;Meisterschaftsentscheidungen,etc.) ein bisschen kürzer als die Finals

dazu kommen immer 2 Screenshots (Formation + Spielerbewertung).

Nebenbei berichte ich immer knapp von Geschehen ausserhalb des Platzes (Transfers, Interviews,etc)....
Ist das ok so ?!

Achso..wie wäre es,wenn ich alle 10 Spieltage von den Topligen Europas berichte ?! (Also Spanien, England, Deutschland und Holland)

Danke fürs schnelle Feedback  ;)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2006, 21:42:13 von martin1703 »

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 27.Februar 2006, 23:24:35 »

gute story bis jetzt aber vielleicht ja nicht jedes mal formationscreen oder änderst du die jeden spieltag?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 28.Februar 2006, 07:20:59 »

Wenns bald richtig los geht,auf jeden fall, da ich ja alle 3 Tage ein Spiel habe  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 28.Februar 2006, 09:07:36 »

Hi martin,

Eigentlich finde ich es schade nur Fakten zu den Ligaspielen zu lesen, aber es ist deine Entscheidung und du bist hier der Boss ;)

So wie du das SuperCup Finale beschrieben hast war 1A, also sehr gut für die wichtigen Spiele. Del Piero heisst mit Vornamen Alessandro mit nur einem "l".

Die Aufstellung-Bilder sind mir eher unwichtig, aber wie gesagt das entscheidest du alleine.

Eine andere Sache ist aber, dass du nicht zu jedem Posting ein Feedback erwarten sollst und danach fragen ist meiner Meinung nach auch nicht angebracht. Eine Story schreibt man zu aller erst für sich alleine, wenn andere mitlesen umso besser, wenn nicht, dann soll es einem denoch Spass machen.

Zum Spiel:
Schade dass bei Inter, der einzige Italiener in deren Reihen versagt hat, obwohl Samuel sich ja noch dummer angestellt hat.

Hast du vor noch einige Spieler zu holen oder ist das erstmals der Kader für die Saison (in RL hat Juve sich die Dienste von Marco Marchionni von Parma für das nächste Jahr zugesichert).

Ciao,
Modem

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 28.Februar 2006, 12:32:00 »

Also diese Saison sind wir auf jeden Fall genug Mannen um etwas zu reißen ,nächste Saison will ich den Kader etwas verjüngen (Im Mittelpunkt steht sicher das Mittelfeld). Dazu hab ich auch schon ein Spieler in Aussicht, der sich  hervorragend als Flügelspieler erweist und mit gerade mal 19 Jahren eine große Zukunft vor sich hat. Aber dazu später mehr Infos. 8)

Ansonsten werde ich eure Tips auf jeden Fall beherzigen ,mal schauen was draus wird  ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 28.Februar 2006, 15:06:47 »

Das mit den Berichten aus den anderen Ligen Europas ist ne gute Idee, mach das mal aber alle 6-7 Spieltage, 10 sind mir zuviel. Ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach loszuschreiben und darüber dann Kritiken bzw. Lobe hören und Verbesserungsvorschläge vielleicht umsetzen. Wir planen hier im Moment ja nur die Story wie du sie schreiben sollst.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 28.Februar 2006, 16:31:52 »

Also mir gefällt's. Übrigens den Thread-Titel kannst Du im Anfangsposting ändern.

Gruß
Frank

martin1703

• Nationalspieler
Re: Meine Frau ist schuld =)
« Antwort #33 am: 28.Februar 2006, 20:29:41 »

Der Saisonstart

Der 1. Spieltag
[/color][/size]
Sonntag, 28.08.05 Livorno vs. Juventus Turin

a) Vorgeschichte

Endlich war es soweit, knapp eine Woche nach dem grandiosen Sieg über Inter und eine Menge Auftritten in diversen Sportshows auf RAI und anderen italienischen Sendern , ging es ans Eingemachte.
Man merkte, wie die Anspannung bei den Spielern stieg, mich nicht ausgeschlossen.
Kurz vor dem Anpfiff kam dann noch Stefan Reuter, ehemaliger Juve Spieler, der sich unbedingt das erste Auswärtsspiel von Juventus unter deutscher Leitung ansehen wollte...

Stefan: Grüss dich Martin, alles klar ?!
Ich: Ich denke schon, ich war jetz schon 4 mal auf dem Klo, weil ich so nervös bin!
Stefan: Ach mach dir darum mal keinen Kopf, normalerweise müsstet ihr die wegfegen ;)
Ich: Naja...ein knapper Sieg reicht mir auch schon, um optimal in die Saison zu starten, deshalb will ich keine Experimente wagen,und vertraue auf mein Startelf...
Stefan: Na ich wünsch dir mal viel Glück und drücke die Daumen.
Ich: Danke , man sieht sich später noch in der Vip Lounge  ;)

Viel gebracht hat des Gespräch nicht, aber es ist schön,mal Unterstützung von zu hause zu erhalten  :D
Ich ging auf mein Trainerstuhl, und sah mich um .... Das Stadio Armando Pichi war völlig ausverkauft und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken...

b) Die Formationen: (hoff des gefällt euch besser)
Livorno: Acerbis - Pferzel; Vargas; Grandoni; Cesar Prates - Morrone; De Ascientes; Passoni; Lazetic - Lucarelli; Palladino
Juventus: Abbiati - Zambrotta; Thuram; Cannavaro; Blasi - Viera; Nedved; Emerson; Camoranesi - Del Piero; Ibrahimovic

[img width=810 height=415]http://iupload.de/i/c7ce_liv1.jpg]BILD[/url]

c) Spielbericht:
0:1 Zlatan Ibrahimovic (4.) [Vorl.: Zambrotta]
0:2 Zlatan Ibrahimovic (7.) [Vorl.: Del Piero]
0:3 Zlatan Ibrahimovic (18.) [Vorl.: Del Piero]
0:4 Zlatan Ibrahimovic (64.) [Vorl.: Zambrotta]

d) Fazit:
Wasn Typ ,der Zlatan. Ballert im Alleingang Livorno weg, überflüssig zu erwähnen, das er ein Hattrick in 14 Minuten schaffte.
Zu keinem einzigen Zeitpunkt des Spiels geriet meine Mannschaft in Gefahr. Nun heißt es über den Sieg freuen, aber auch realistisch bleiben.... Livorno ist war kein Gegner für uns.

e) Tabellensituation:

Am ersten Spieltag lässt sich natürlich nicht viel sagen , aber hier mal die Ergebnisse der Meisterschaftsfavoriten:
AC Milan - Lazio Rom 1:1
Inter - Sampdoria Genua 0:0
AS Rom - Lecce 1:0
Wir setzten uns natürlich sofort an die Tabellenspitze  ;D

Die zwei Mailänder Klubs patzten gleich zu Saisonbeginn, sicher eine erfreuliche Nachricht, auch wenn man am Anfang immer nur auf sich schauen sollte....
« Letzte Änderung: 01.März 2006, 14:36:46 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
Re: Meine Frau ist schuld =) [ehemals: Interesse ?!]
« Antwort #34 am: 01.März 2006, 14:22:43 »

Ein Tag nach dem ersten Saisonspiel kam ein ziemlich betrübter Giuliano Gianichedda in mein Büro...
Giuliano: Guten Tag Herr B....
Ich: Grüss dich Giuliano , was gibts denn ?!
Giuliano: Wissen sie ich bin schon im etwas reiferen Fussballalter und lange kann ich nicht mehr auf solch einem Niveau spielen... Und als ich im Sommer nach Turin kam,  versicherte mir der Capello, das ich gute Chancen auf einen Platz in der ersten 11 hätte..... nun aber kam Viera und auch sie, was ich natürlich nicht kritisieren will.. aber ich hatte mir schon vorgestellt auch in der Vorbereitung eine wichtigere Rolle als die des Bankwärmers einzunehmen....Verstehen sie Was ich meine ?!
Ich: Hm... klar kann ich deinen Unmut über die bisherige Situation verstehen, aber die Saison ist noch so lang, un wir hatten gerade mal den ersten Spieltag... keine Angst, auch wenn es in den letzen Wochen nicht so aussah, ich zähle auf dich und das ganze Team auch! Hab einfach noch ein wenig Gedult und dann klappt das schon, ok ?
Giuliano: Ich hoffe es, ansonsten wäre vielleicht die beste Möglichkeit im Winter auszuleihen oder zu verkaufen...
Ich: Darüber sprechen wir wenn es soweit ist, ok ?! Warten wir mal noch die ersten Wochen ab.Giuliano: Danke ersteinmal für das offene Ohr, ich verspreche es ihnen, wenn sie mich einsetzen ,werden sie es nicht bereuen ... Bis nochher zum Nachmittagstraining
Ich: Darüber mach dir mal keine Gedanken , ich weiß ja was du kannst  ;)... Bis dann Giu.

Hm.. irgendwie ist das mit ihm richtig blöde gelaufen.... vielleicht stelle ich ihn ja zuhause gegen Ascoli auf... Da ist ein Sieg Pflicht!
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 12:05:01 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.März 2006, 14:31:58 »

Der 2. Spieltag
[/size]
Sonntag, 11.09.05 Juventus Turin - Ascoli

a) Vorgschichte:

Nach dem Gespräch mit Giuliano und reichlicher Überlegung liess ich den ohnehin schon angeschlagenen Viera draussen und brachte auf seiner Position den Italiener. Hoffen konnte ich erstmals auf David Trezeguet , der wieder fit war, aber Spielpraxis brauchte.
Ansonsten war es wieder ein besonderes Spiel, mein erstes Heimspiel in der Serie A  :D.

b) Die Formationen:
Juventus: Abbiati - Zambrotta; Thurmam; Cannavaro; Blasi - Gianichedda; Nedved; Emerson; Camoranesi - Del Piero; Ibrahimovic
Ascoli:  Coppola - Tosto; Cudini; Agiular; Comotto - Zanini; Parola; Guana; Virga - Ferrante; Bjelanovic

[img width=810 height=415]http://iupload.de/i/ea6d_ascoli.jpg]BILD[/url]

c) Spielbericht:
1:0 Zlatan Ibrahimovic (6.) [Vorl.: Camoranesi]
1:1 Sasa Bjelanovic (22.) [Vorl.: Virgo]
Platzverweis Andrea Parola (24.) [Notbremse an Ibrahimovic]
2:1 Valerio Virgo (62.) [Eigentor]
3:1 Zlatan Ibrahimovic (74.) [Vorl.: Camoranesi]

d) Fazit:
Grottenschlechte 1. Halbzeit.... Nach unserer frühen Druckphase und dem daraus resultierendem Tor ruhten wir uns auf unserer knappen Vorsprung aus... Kein Wunder also, dass wir den Ausgleich hinnehmen mussten... und wer schlief?! Gianichedda  >:(... Nicht mal die numerische Überlegenheit konnten wir in der 1. Halbzeit nutzen *kopfschüttel*... In der Halbzeit konnten sich meine Spieler einiges anhören... auch Gianichedda, den ich auch rausnahm , für ihn Trezeguet brachte, um im Sturm mehr zu reißen....Ich schickte meine Spieler schon 7 Minuten früher raus, um ihnen eine Denkpause zu verpassen... Die 2. Hälfte war dann um einiges besser.... Ein Glückliches Tor für uns [Emerson köpfte am Tor vorbei, doch da kam Virgo un platzierte ihn schön unterm Lattenkreuz  :D] und wiedermal Zlatan besorgten dann den dennoch verdienten Endstand von 3:1....

e) Tabellensituation:

Ergebnisse der Meisterschaftsfavoriten:
Lecce - AC Milan 2:4
Inter - AS Rom 2:0
Wir blieben Tabellenführer, aber die Mailänder Clubs kommen langsam in Fahrt, vor allem Sheva mit einem Hattrick gegen Lecce.
Chievo bleibt weiterhin die Überraschungsmannschaft der Saison... Zweimal ein klarer 3:0 Sieg gegen Empoli und Reggina !!

« Letzte Änderung: 01.März 2006, 15:22:14 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 01.März 2006, 15:26:14 »

Leutz , bevor ich überhaupt diese Managerstorie angefangen habe, war ich schon am 13. Spieltag.... hab seit dem aber nicht mehr weitergespielt, deshalb wird das nichts mit Tabellen von Ligen ..aber ab dem 13. Spieltag werde ich das wieder gut machen  ;)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 01.März 2006, 17:51:24 »

Du musst dich nicht im Vorhinein für irgendetwas entschuldigen, schreib die Story mal so, wie du denkst.

Sie sieht bisher auch ganz interessant aus. Nur weiter so!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 02.März 2006, 07:20:42 »

Ist ja richtig, ärgere mich aber selber drüber und wollte euch schonmal vorwarnen  ;)
Aber wie gesagt ,,ab dem 13. Spieltag überschwemme ich euch mit Tabellen usw.
grüsse martin

lilsaint

• Bambini
  • *
« Antwort #39 am: 02.März 2006, 12:36:26 »

ich find die story sehr sehr gut geschrieben bis jetzt! macht spaß mitzulesen.
den stil find ich genau richtig.
immer schön weiter so  ;D