Sonntag, 20.08.06 ; Stadio delle Alpi
Supercupfinale
Juventus Turin - Inter Mailand
Jetz ging es endlich los !! Die lange Vorbereitungszeit hat genauso ein Ende gefunden wie meine Suche nach der idealen Formation.
Mit meinem ersten Spiel habe ich gleich die Chance einen Pokal zu holen.
Vor dem Spiel......redete ich nochmals mit meinem Team.
Ich: Jungs hört zu, heute geht es um sehr sehr viel. Heut könnt ihr zeigen, warum ihr das Trikot von
Juventus tragen dürft.
Ich will euch heute fighten sehen,
Inter muss bekämpft werden, jeder Zentimeter auf dem Platz ist wichtig!
Und denkt daran,was ich euch gestern gesagt habe... Inter hat soviele Südamerikaner, die sind leicht zu provozieren
Also geht raus und zeigt das ihr Eier habt !!
Nun war es soweit, die beiden Teams liefen in ein ausverkauftes Stadio delle Alpi ein.
Ich glaube, das mein Herz nochnie so raste ,wie in diesem Moment...
Der Stadiosprecher verkündete die Aufstellungen dieses Finales...
[img width=775 height=477]http://iupload.de/i/745e_inter1.jpg]BILD[/url]
Inter bot natürlich ihre bestmöglichste Formation auf, ein bisschen Angst machte mir das Duell
Thuram -
Martins, da
Lilien doch nicht mehr der schnellste ist, aber ich lies
Zambrotta diesmal etwas defensiver spielen, mal sehen ob meine Rechnung aufgeht.
Das SpielEin Abtasten, was von vielen Experten vorrausgesagt wurde gab es zur Überraschung aller nicht.
Beide Teams wollten unbedingt ein frühes Tor erzielen. So kam es das
Abbiati einen Distanzschuß von
Solari und gefährlichen Nachschuss vom Brasilianer
Adriano brilliant hielt (3.Min.)
Danach drehte Juve das Geschehen vollkommen, Inter wurde nur noch hinten hineingedrängt, aber der letze entscheide Pass von uns war noch zu ungenau, so konnten wir uns zwar deutliche Feldvorteile verschaffen, aber keine klaren Torchancen.
Doch siehe da , mein Plan ging auf, die
Mailänder, die mit 7(!!) Südamerikaner aufliefen, waren total gefrustet vom Spielgeschehen...Es hagelte eine gelbe Karte nach der Anderen.
Nach 17 Minuten hatte
Samuel genug, nachdem er erst 3 Minuten vorher eine Gelbe Karte sah, schickte ihn der Schiri nach einem groben Foul an
Nedved vorzeitig zum Duschen. Sicherlich war dies positiv gegen 10 Mann zu spielen, aber noch lange keine Sieggarantie.
Nach einer halben Stunde der schönste Angriff des Spiels ...
Inter mit einem der seltenen Entlastungsversuchen, der aber daran scheiterte ,dass
Del Piero auf Höhe der Mittellinie mit vorbildlichen Einsatz den Ball von
Cambiassos Fuß erkämpfte. Er gab den Ball nach links zu
Nedved, der wiederrum spielte den Ball gefühlvoll in den Lauf von
Del Piero.
Allesandro bekam anscheind Lust an Doppelpässen, denn mit einem solchen hebelte er zusammen mit
Zlatan die halbe Interabwehr aus, bevor er wiederrum steil auf
Ibrahimovic spielte. Der Schwede entdeckte sofort, das
Toldo zu weit vor seinem Kasten stand, un schlenzte den Ball aus ca. 15 Metern unhaltbar ins Eck....
1:0 für Juventus, die Fans rasteten aus !!!!
Ich will ja nicht behaupten das der italienische Torwart dumm ist, aber aus seinen Fehlern lernt er anscheiend nicht.
Gerade mal 5 Minuten später erkämpfte sich
Viera an der Mittellinie den Ball ,spielte ihn zu
Del Piero, der steckte durch zu
Zlatan etwa 30 Meter vor dem Tor... der schaut sich um, sieht ,dass keiner mitgelaufen ist und lobt ihn aus dieser Entfernung aufs Tor...Der Ball wird immer länger.....Alle Fans im Stadion springen von ihren Sitzen...und?! ...
TOR!!!!!!!!! Die Vorentscheidung !!Juventus wollte nun nicht mehr viel für das Spiel tun,sondern verwaltete das Ergebnis und
Inter konnte nicht mehr tun... Somit plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin, ohne nennenswerte Torchancen.
Ich war total zufrieden mit der Vorstellung meines Teams.. in den letzten 30 Minuten führten wir
Inter vor...
Dementsprechend fiel auch meine Halbzeitansprache aus , voller Lob aber auch die Aufforderung noch eins nachlegen zu wollen.
In der 2. Halbzeit dann dasselbe Bild.
Inter kam nicht und wir spielten routiniert runter... bis zur 73. Minute....
Durch mein angeordnetes Pressing eroberten wir wieder einen Ball im Mittelfeld [wie schon beim 1:0 und 2:0].
Diesmal war es
Blasi, der in der Halbteit für
Camoranesi kam. Er spielte einen wunderschönen 30 Meter Pass zu
Zlatan, der donnerte den Ball dierekt aus der Luft direkt auf den Kasten von
Toldo... Traumhaft...der Ball geht genau ins Eck un passt....dachten zumindest alle...doch da blitze die Klasse von
Francesco auf und der fischte den Ball tatsächlich aus dem Eck.. doch genau auf
Allesandro und der krönte seine Klasseleistung mit dem
3:0....WAHNSINN !!!
Spielbericht:Platzverweis Walter Adrian Samuel (17.)
1:0 Zlatan Ibrahimovic (31. Min) [Vorl.: Allesandro Del Piero]
2:0 Zlatan Ibrahimovic (36. Min) [Vorl.: Allesandro Del Piero]
3:0 Allesandro Del Piero (73. Min) [Vorl.: Zlatan Ibrahimovic]
[img width=790 height=414]http://iupload.de/i/a10c_inter2.jpg]BILD[/url]
Ich konnte es noch garnicht fassen... mit meinem ersten Pflichtspiel bin ich gleich
Italienischer Supercup Sieger geworden und das mit einem
3:0 (!!!) über
Inter Mailand !!!
Die Fans feierten die Mannschaft und mich nach dem Spiel ausgiebig. Selbst der Präsident lobte mich in der Presse in höchsten Tönen. Ich musste das ersteinmal zuhause mit einer ganzen Flasche Ramazotti realisieren.
Gottseidank gab ich den nächsten Morgen trainingsfrei, sodass ich meinen Kater auskurieren konnte ^^
Das wars dann auch schon mit diesem Finale, hoff euch hat diese ausführliche Schreibweise gefallen, wollte die bei jedem Finale machen,oder was denkt ihr ? Alle andere Spiele kommentiere ich so wie die Testspiele..oder?