Wie ich schon geschrieben habe, wurde so ziemlich jeder Verein der 1. und 2. Liga überarbeitet. Das bedeutet nicht, dass die Spieler quasi neu erfunden wurden. Ich habe im Dezember lange Infos gesammelt und habe mir quer durch die BDL Spieler vorgenommen, die ich "gut" kenne. Dazu gehören Änderungen wie Flanken 19 für Sagnol, Van der Vaarts Weitschüsse, Mintals Autistendasein auf dem Platz, Van Buyten, Koller als Brecher, Hashemian als Hubschrauber, Ochs von 1860 als kommender Star, Enke als stärkster Kahnnachfolger, etc.. Auch habe ich versucht, dass Vereine wie BxB und HSV, die bei mir immer generell schlechte Leistungen gezeigt hatten, in der Breite etwas gestärkt wurden. Oftmals sind es nur kleinere Änderungen, teilweise wurde aber auch mal jemand ziemlich umgekrempelt.
Insgesamt halte ich die Änderungen für "merklich" genug, um ein neues Spiel zu beginnen.
Einen Bock habe ich auch schon gefunden: Ballack ist jetzt zu schwach. In der alten Version fand ich ihn spielerisch immer zu stark und wollte, dass er mehr als Standardexperte und Torschütze rüberkommt. Leider ist er jetzt jedoch schwächer als vergleichbare Spieler wie Gerrard und Lampard - und weniger wert.