MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 6.0.3 ist draussen...  (Gelesen 18192 mal)

gil

• Vertragsamateur
Re: Patch 6.0.3 ist draussen...
« Antwort #60 am: 03.März 2006, 10:24:40 »

nachdem ja anscheinend wirklich ein Bug ist werde ich mich hütten weiter zu zocken dennn das verhaut schon den ganzen Spielspass.. hat sich von SI jemand schon dazu geäussert?

pMaldini

• Profi
« Antwort #61 am: 03.März 2006, 10:26:48 »

Wann tritt den der History-Bug auf? Konnte bei mir nix feststellen. Hab allerdings im Moment nicht so viel Zeit zu zocken. Hab bei ca. 10-15 Spielern in der Karrierestatistik nachgeschaut. Da war nix auffällig.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 03.März 2006, 22:27:01 »

Ich konnte auch nach intensivem Nachschauen keine Fehler finden. Aber wie ich das verstehe, tritt der Fehler auch erst später auf (in den nächsten 2 - 3 Saisons).

Von SI gibt es das offizielle Statement, dass es sich bei Patch 6.03 um DEN finalen Patch handelt. Die Arbeit am FM06 ist eingestellt und es wurde direkt darauf aufmerksam gemacht, dass keine weiteren Bug-Sammlungen mit der Bitte um Fixing mehr erfolgen sollen, weil es keinerlei Support mehr geben wird.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 07.März 2006, 01:44:33 »

Hallo !
mir kommt es so vor, dass  mit dem letzten Patch auch in Sachen Kondition was gedreht wurde. Ich habe nämlich neuerdings Probleme, meine Leute auf 100 % Kondition zu kriegen. Meist bleiben die Werte bei 96 oder auch mal bei 98 einfach stehen. Spieler deren Kondition in einer Woche bei 99 % liegt, haben dann in der nächsten Woche nur noch 96 % oder weniger obwohl sie überhaupt nicht gespielt haben. Früher war das nicht so. Wenn da ein Spieler nicht gespielt hat blieb er bei 100 % , der Fitnesswert fiel nicht einfach so ab. Mir kommt es so vor, dass Spieler erst eine bestimmte Anzahl an Spielen brauchen ( bei mir sind's so um die 3-4), um den maximalen Konditionswert 100% zu erreichen. Ist das bei jemand anders auch so ?

Benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Saxon

• Profi
« Antwort #64 am: 07.März 2006, 09:19:10 »

Früher war das nicht so. Wenn da ein Spieler nicht gespielt hat blieb er bei 100 % , der Fitnesswert fiel nicht einfach so ab. Mir kommt es so vor, dass Spieler erst eine bestimmte Anzahl an Spielen brauchen ( bei mir sind's so um die 3-4), um den maximalen Konditionswert 100% zu erreichen. Ist das bei jemand anders auch so ?                                                                                                   

Das war früher genauso, wenn der Spieler den Status hat - mangelt es an Spielpraxis - , das er keine 100 % Kondition (eigentlich die Frische) hat.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 07.März 2006, 15:14:34 »

Es muss tatsächlich schwer verständlich sein, dass die Aussage: "Keine Änderung an der Spielengine und den Spielereigenschaften" wirklich das bedeutet, was es aussagt...  :-*

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 08.März 2006, 09:33:39 »

Ähm, konnte dies aber auch beobachten. Und die betreffenden Spieler haben nicht "braucht Spielpraxis" oder ähnliches angezeigt. Aber ich persönlich find es so ganz gut. Denn nur wer wirklich 100 % fit ist, ist eben auch 100 % fit. Ich sag mal, wenn sich der Spieler als Stammspieler fühlt, also so 5 Partien in Folge gemacht hat, dann hebt das seine Moral wohl noch so, dass er wirklich 100 % Gas geben kann. Naja, jedenfalls ist es ganz ok so, ein Spieler kann ja gottlob auch mit 90, 91 % Fitness auflaufen. Bei früheren Versionen galt bei mir, nur wer 100 % fit ist, spielt auch. Darf man jetzt nimmer so streng sehen, sonst braucht man schon nen sehr großen Kader zum Rotieren.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 09.März 2006, 20:08:52 »

denkt das noch etwaswegen der schweizer liga passiert - die ist ja völlig hinüber,, - sieht fastnach sabotage aus

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 10.März 2006, 01:11:54 »

denkt das noch etwaswegen der schweizer liga passiert - die ist ja völlig hinüber,, - sieht fastnach sabotage aus

Häh? Kannst du vielleicht nochmal in zusammenhängenden Sätzen erklären, was du meinst?  :o Ich würde gerne wissen, was an der schweizerischen Liga nicht stimmt. Wenn du meinst, dass sie qualitativ zu schlecht dargestellt wird, dann denke ich, dass das schon so passt. Wenn ich mir die Graupen anschaue, die aus der Schweiz gekommen sind und in der 1. bzw. 2. BDL spielen und vorher z.T. CL in der Schweiz gespielt hatten...

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 10.März 2006, 15:22:17 »

gehe mal in den editor - die daten sind total hinüber. bei basel z.B.  sind fast alle spieler um die 80-100 in der fähigkeit im potential -7. fast kein wert ist eingestellt.

die nationalmanschaft hat sich ja nun für die wm qualifiziert und es gibt genügend schweizer talente.

hier geht es nicht um eine kritik an irgendwelchen stärken die schlecht sind - sondern alle daten in der Schweiz sind auf unterer  regionalliga  - das war bestimmt keine absicht, sondern da wurde geschludert

das problem ist auch im si-forum bekannt,

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 10.März 2006, 15:30:23 »

Also in der Regionalliga wäre Potenzial -7 schon verdammt gut. Und ein aktuelles Potenzial um 100 hat dort auch nicht jeder. Ich würde sagen, es passt ganz gut, die erste Liga der Schweiz mit einer schlechteren 2. deutschen Liga zu vergleichen.

Bsp.: Als Imhof und Pallas (ja ich weiss, beide keine gebürtigen Schweizer) nach Bochum gekommen waren, habe ich mich auch erst gewundert, warum man solche Spieler für die 2. Liga kauft. Die Attribute waren ziemlich schlecht. In der Realität hat sich diese Einschätzung dann jedoch als gut getroffen dargestellt und ich habe meine Verbesserungen im Editor wieder zurückgenommen.

Natürlich gibt es gute Nationalspieler, aber die spielen dann auch nicht in der Schweiz sondern in qualitativ besseren europäischen Ligen.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 10.März 2006, 15:43:38 »

das stimmt schon, aber hier geht es nicht um Stärke - wenn alles in Ordnung wäre dann hätten Spieler wie die Yakinbrüder, die in den letzten Fm-Versionen immer um die 130 nicht nur um die 80 und ein Potential von -7. die sind gestandene Spieler und sollten eingeschätzt sein

zum Thema Stärke- schaue dir mal die Erfolge von Thun und Basel diese Saison an - also von wegen Graupen. Ich kann mich auch errinnern, dass Spieler wie Delgado und Carignano immer Geheimtipps waren (Potential um 170) - also hier ist Mist gemacht worden und ich vermute keine Absicht, es sei denn man will die Schweizer auf das Niveau der nordirischen Liga angleichen
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 15:50:35 von alti »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 10.März 2006, 17:03:05 »

@Bochumer:

Die Bundesliga ist im Vergleich zu früher eher schwächer geworden, auf keinen Fall jedoch besser. Die schweizer Liga hat aber aufgeholt und ist sicherlich besser als eine schlechte 2. BuLi. Ich denke 4-5 schweizer Clubs könnten in der BuLi mithalten, die restlichen sicher in der 2. BuLi in der ersten Tabellenhälfte.

Spieler wie Spycher, Huggel etc waren in der Schweiz keine Überspieler, in der BuLi spielen sie trotzdem relativ oft. Also wird das Niveau wohl kaum so unterschiedlich sein.

Andere schweizer Nationalspieler sind mMn im gross und ganzen richtig eingestuft. Senderos wohl eher zu schwach, Frei eher zu stark. Djourou ist auch viel zu schwach (weiss nicht ob sich das mittlerweile geändert hat - debüttierte ja in der Nati und bei Arsenal), Behrami und Barnetta auch eher zu schwach. Chiumiento, Zambrella etc dafür wieder eher zu stark. Naja, ist auch extrem schwierig eine so grosse Zahl von Spielern nach denselben Kriterien einzuordnen, daher passt das alles schon.

Wichtig wäre mir aber, dass die schweizer Stadien angepasst werden. Da sind nämlich bei fast allen Clubs welche im Bau.
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 17:39:42 von Coca99 »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #73 am: 10.März 2006, 18:01:05 »

das stimmt schon, aber hier geht es nicht um Stärke - wenn alles in Ordnung wäre dann hätten Spieler wie die Yakinbrüder, die in den letzten Fm-Versionen immer um die 130 nicht nur um die 80 und ein Potential von -7. die sind gestandene Spieler und sollten eingeschätzt sein

Wenn ein Hakan Yakin sich in Stuttgart nicht durchsetzen kann und danach auch noch bei Galatasaray scheitert kann mir eigentlich niemand erzählen das er die 130 verdient hat. Jetzt spielt er nur noch bei den Young Boys. Nichtmal der FCB wollte ihn verpflichten.

Über Murat kann man mit Sicherheit diskutieren. Allerdings denke ich das beide Yakinbrüder von ihren Mitspielern enorm profitiert haben. Ohne Spieler wie Rossi und Gimenez hätte der FCB in den letzten Jahren nicht so häufig an der Spitze gestanden.

Bei unserem FCB gab es auch Spieler die nur aufgrund ihrer Mitspieler in die Schlagzeilen kamen. So z.B. Jancker, der in seiner Bayernzeit häufig als Torschütze gefeiert wurde und dann bei Udinese jämmerlich versagte.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 10.März 2006, 18:35:26 »

also nochmal - mein Anliegen ist es nicht über irgendwelche zugeordneten Stärken zu diskutieren, sondern darüber das die Daten fehlerhaft sind. Meines Erwachtens waren sie vor dem Patch nicht so - ich kann mich aber auch irren. Findet ihr es normal das fast alle Spieler unter 90 in der Fähigkeit sind,  teilweise sogar um die 70 ? Und das nahezu alle kein festes Potential zugeordnet bekommen haben, wie in den anderen Ligen auch.  Schaut euch doch einfach mal die Daten an - ich will gar nicht an dem schweizer Researcherteam rumnörgeln, oder den schweizer Fußball hochwerten lassen.

Also diskutiert bitte nicht über Spieler und deren Stärken
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 18:42:01 von alti »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 10.März 2006, 22:39:41 »

also ich hab nur die Standards Patches drauf nur die von SI  und da ist die Schweizer Daten eigentlich recht gut bei mir haben die Yakin Brüder mehr als du erzählst
als beweiss stelle ich mal ein bild zu verfügung

http://www.bildercache.de/anzeige/20060310-223910-97.jpg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 10.März 2006, 23:29:46 »

deswegen habe ich ja gefragt - ob es ein bug ist der auch bei anderen auftritt - ich habe bestimmt nicht aus Jux und Dollerei alle schweizer daten verstellt. also gibt es mehr die keine probleme mit 6.o3 haben  - ober ist bei mir was schief gelaufen

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 11.März 2006, 04:06:10 »

Na welches update haste denn noch rauf gemacht ausser die von SI eventuell haste ja mal ne anderes Daten update raufgehauen und da ist was schiefgelaufen beim update am besten alles Neuinstalieren und dann nur die von SI rauf hauen

mehr kann ich dazu nicht sagen

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 12.März 2006, 19:10:37 »

ich möchte den patch 6.0.1 aber wenn ich den updaten will steht da das ich schgon ein neueres drinn habe. ich hab schon 3x deinstalliert aber das geht nicht.

den 6.0.3 kann ich immer wieder reintun aber ich brach die sprachdateien portugiesesch und türkisch wär auch schön wobei der nicht im patch ist. was tun??

edit nicht nur deinstalliert sonder alles gelöscht wsa mit dem spie lzutun hat
« Letzte Änderung: 12.März 2006, 19:19:26 von fenerli »

Saxon

• Profi
« Antwort #79 am: 12.März 2006, 19:22:44 »

ich möchte den patch 6.0.1 aber wenn ich den updaten will steht da das ich schgon ein neueres drinn habe. ich hab schon 3x deinstalliert aber das geht nicht.

den 6.0.3 kann ich immer wieder reintun aber ich brach die sprachdateien portugiesesch und türkisch wär auch schön wobei der nicht im patch ist. was tun??

sagt dir ein Registrycleaner etwas ? wenn denn footman deinstalliert hast, den einfach mal über die registry jagen.
scheinbar werden die Einträge bei der Deinstallation nicht mit gelöscht, was bedauerlich ist (schlampig). So hat das Programm andauernd die Info das schon ein neuerer Patch drauf ist.

Wenn du keinen Cleaner hast, einfach mal googeln, wüsste auch keinen ausm Hut, bzw lösche ich auch Einträge manuell heraus, was aber Laien nicht zu empfehlen ist.

siehe auch ca 8 bis 10 Threads tiefer das Thema "FM-Neuinstallation - Wieder hoch-patchen"
« Letzte Änderung: 12.März 2006, 19:25:37 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !